| Wie Cornflakes wieder knusprig machen?: So was blödes! Ich stürme morgens in totaler Hektik aus dem Haus um den Zug noch zu erwischen.
Auf dem Esstisch steht noch die Büchse mit den Cornflakes mit getrockneten Fruchtstückchen die ich vergessen habe zu schließen. Als ich aus dem Wochenen ... |
| |
| Welche Verbindungsdaten werden derzeit gespeichert?: Hallo zusammen.
Vor Kurzem wurde ja die Vorratsdatenspeicherung vom Bundesgerichtshof gekippt, weil es gegen die Verfassung ist. Das hat also zufolge, dass meine Verbindungsdaten nicht mehr sechs Monate auf Vorrat gespeichert werden. Aber in den M ... |
| |
| Mindesteinkaufsmenge bei Lush: Ich bin heute an einem LUSH-Shop vorbei gelaufen. Da liegen im Schaufenster die riesigen Blöcke Seife und ein Schild auf jeder Seife, wie viel 100g dieser Seife kosten sollen.
Wenn man so einen riesigen Block kaufen muss, wird man ja arm dabei! Ha ... |
| |
| Nachträgliche Ausmusterung: Vor 1 1/2 Jahren wurde ich beim Bund gemustert und als T2 eingestuft, was mich ziemlich geärgert hat, da ich ausgemustert werden wollte, da ich nach der Schule ein Studium anfangen will und die Bundeswehr jemanden noch bis zum erreichen des 3. Semest ... |
| |
| Friseurhaarpflege: Was ist anders / besonders?: Bei den Syoss Produkten wird damit geworben, dass es Friseurhaarpflege zu einem guten Preis ist. Aber ich frage mich, was ist anders an Friseurhaarpflege. Welcher Inhaltsstoff macht ein normales Shampoo oder eine normale Pflegespülung zu dieser Frise ... |
| |
| Eiweißshake - sinnvoll, woran gute Qualität erkennen?: Mein Freund macht tägliches Krafttraining und nimmt zusätzlich zu seiner Ernährung Eiweißshakes zu sich. Pro Tag sind es ca. 2 Portionen, welche mit Milch oder Wasser angerührt werden. Eine Portion hat um die 30 Gramm Eiweiß und soll für den Muskelau ... |
| |
| Peinlicher Fehler bei Abiturprüfung in Sachsen- Anhalt: Ein hochrangiges Gremium im Kultesministerium von Sachsen- Anhalt hat es nicht geschafft für ihre Prüflinge im Deutsch- Abitur fehlerfreie Aufgaben zu formulieren.
Die Schüler wurden zur Interpretation eines Textes von Friedrich Schiller über den ... |
| |
| Suche bestimmte Geburtstags-Scherz-Rede: Ich kenne aus meiner Jugendzeit., wo mein Onkel Geburtstag hatte, eine Geburtstagsrede, wo nach fast jedem Satz kam "Dann nimm Klosterfrau Melissengeist" oder "Da hilft Klosterfrau Melissengeist". Es ist ein Scherz Spruch, der mit einer Flasche Klost ... |
| |
| Feststellung der Schulreife: Aus aktuellem Anlass stelle ich mir gerade die Frage, wer wie in die Feststellung der Schulreife eingebunden werden sollte. Bei mir bekannten Eltern kommt es nämlich immer mehr zum Frust, weil deren Kind augenscheinlich zu früh eingeschult wurde. Abe ... |
| |
| Ägypten Reiseempfehlung: Katharinenkloster am Moses-Berg: Das Katharinenkloster am Mosesberg ist wohl eine der Hauptagttraktionen des Sinai und jeder, den es in diese Gegend verschlägt, sollte es sich auf jeden Fall einmal angesehen haben. Das Kloster liegt sehr malerisch unterhalb des berühmten Mosesbergs. ... |
| |
| Reisetipp Ägypten: Zu vermeidendes Verhalten: Immer wichtig, bevor man auf eine große Reise aufbricht, ist natürlich, sich mit Gebräuchen und Sitten der jeweiligen Kultur vertraut zu machen. Ägypten ist da auch eine Sache für sich. Dies ist ein islamisches Land und somit hat der Prophet den Genu ... |
| |
| Gartenmöbel bei Ikea: Mein Freund und ich sind Anfang des Jahres in unsere absolute Traumwohnung gezogen und haben jetzt sage und schreibe zwei Dachterrassen, eine davon wirklich riesig. Wir haben auch schon einen großen Sonnenschirm, einen passenden Sichtschutz und Blume ... |
| |
| Trampolin für Kinder gefährlich?: Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und hat absolut keine ruhige Minute. Ich will damit sagen, dass sie sich einfach immer bewegen muss. Jetzt hat mein Vater gemeint, wir sollten ihr doch ein Trampolin kaufen, damit sie sich außen so richtig aust ... |
| |
| Kontaktlinsen - komische Sicht: Ich habe mal eine Frage bezüglich Kontaktlinsen an euch. Seit Samstag trage ich Testkontaktlinsen. Nun ist mir schon zwei Mal aufgefallen, dass ich an manchen Tagen irgendwie eine schmierige Sichtweise habe. Sprich so aussen ist es irgendwie leicht s ... |
| |
| Was würde passieren, wenn Lehrer Klausuren verlieren?: Dann gäbe es doch sicher einen furchtbaren Konflikt, oder nicht. Schließlich würde sich der Lehrer entweder wahrscheinlich nicht eingestehen, dass er die Arbeit oder sogar die Arbeiten verloren hat. Und gerade bei einem einzelnen Schüler könnte er vi ... |
| |
| Beziehungsprobleme durch beruflich inkompetentes Verhalten: Eigentlich läuft die Beziehung zwischen meinem Freund und mir ganz normal; allerdings unterscheidet er sich zumindest beruflich wohl sehr von anderen Partnern. Er ist nämlich so lärmempfindlich, zumindest laut seiner Aussage, dass er in seinem Büro n ... |
| |
| Suche Freizeittipps für Sommerurlaub in Oberammergau: Mein Mann und ich planen unseren Sommerurlaub. Es soll für ein paar Tage nach Bayern, nach Oberammergau gehen. Dort werden wir uns eine Ferienwohnung mieten. Unsere Mountainbikes nehmen wir mit, ebenso unseren Hund. Allerdings stellt sich uns nun die ... |
| |
| Kopfschmerzen durch Zitroneneis: Ich esse gerne Eis, besonders im Sommer. Dabei darf auch eine Kugel Zitroneneis nicht fehlen. Allerdings bekomme ich nach dem Verzehr immer Kopfschmerzen. Diese Kopfschmerzen treten ca. 1-2 Stunden nach dem Essen auf. Sie sind stechend, kommen einer ... |
| |
| Musik legal aus dem Internet herunterladen: Ein Freund hat mir neulich gesagt, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, wie man sich [b:c3d122b826]legal[/b:c3d122b826] Musik aus dem Internet herunterladen kann. Es funktioniert über das Internet Radio und es meinte, dass es eine tolle Qualität ha ... |
| |
| Blümchen neu in den Charts: Wer wie ich den ganzen Hype um Deutschland sucht den Superstar mit Dieter Bohlen und ähnliche Konzepte nicht mehr ertragen kann, den wird vielleicht folgende Aktion interessieren: Ziel ist, oder viel mehr war es, den Song von Blümchen, heute wieder ... |
| |
| Mögen Mäuse lieber alte Bücher?: Ich kam heute auf die glorreiche Idee meinen Keller mal auszumisten. Den habe ich vor ein paar Jahren nur vollgeräumt und da kam man weder mehr rein, geschweige denn raus. Ich habe allerdings auch nur ein sehr kleines Kellerabteil. Im Keller befanden ... |
| |
| Steuererklärung als Kleinunternehmer und Gewerbetreibender?: Hallo,
die Frist zum Einreichen der Steuererklärung rückt immer näher, und auch ich bin fleißig dabei, Ordnung ins Chaos zu bringen. Allerdings bin ich mir über ein paar kleine Dinge noch nicht im Klaren und hoffe, dass sich vielleicht jemand von ... |
| |
| Viele Kartoffeln und Eier - Rezepte: Ich bin momentan auf der Suche nach einigen Möglichkeiten, was das kochen angeht, denn ich habe seit kurzer Zeit ein Lagerhaus in unserer Nähe gefunden, in dem ein Sack Kartoffeln (12,5kg Gewicht) nur 2€ kostet und ich außerdem einige Hühner besitze, ... |
| |
| Massivholz Gartenmöbel selbst herstellen: Als ich vor 10min noch auf der Suche nach neuen Gartenmöbeln war, sah ich einige schöne Bänke, Tische, Stühle und Blumenkästen, welche eigentlich ganz simple herzustellen sind - Massivholz Gartenmöbel. Bei diesen Garten-, Park- und Balkonobjekten han ... |
| |
| Wie genau ist die Tachoanzeige für Benzinverbrauch/100km?: Mein Seat Leon 1.6, Baujahr 2002, besitzt die Möglichkeit eben Uhrzeit und gefahrenen Kilometern auf einem kleinen LCD-Feld im Tacho auch Details zum Kraftstoffverbrauch anzuzeigen, sowohl den Momentanverbrauch als auch den Verbrauch auf 100 Kilomete ... |
| |
| Reisebüro oder Internetbuchung?: Welche Vor- und Nachteile gibt es wenn man eine Reise über das Reisebüro oder über das Internet bucht? Bei welcher Variante kommt es in der Regel billiger? Ist ein Reisebüro seriöser, verstecken sich beim Internet zu viele verborgene Gefahren, oder k ... |
| |
| Mit welcher Lasur macht man Fichtenholz wetterbeständig?: Seit kurzer Zeit habe ich die Idee unser Fichtenholz aus dem Wald noch ein wenig sinnvoller zu verwenden als "´nur" zu verbrennen. Ich dachte eigentlich so an die verschiedensten Produkte und Verwendungen im Garten also im Außenbereich, wo das Holz W ... |
| |
| Wie kann ich Holz mit Buchstaben gravieren?: In letzter Zeit läuft mir immer häufiger einer der vielseitigsten Werkstoffe über den Weg, nämlich Holz. Da dies ein sehr vielseitiger Werkstoff ist, habe ich so einige Verwendungsmöglichkeiten, bei denen es teilweise sehr schön wäre, wenn man einig ... |
| |
| Guter Freizeitpark in Bayern: Dieses Wochenende möchten wir mit der Familie in einen Freizeitpark fahren. Dieser soll nach Möglichkeit in Bayern liegen, da wir vor dem Ausflug nicht allzu lange mit dem Auto fahren wollen, da das sonst ziemlich stressig werden würde und das ist ni ... |
| |
| Sichtschutz aus rankenden Pflanzen: Unsere wunderschöne Dachterasse ist momentan natürlich unser ganzer Stolz, und wir haben das Glück, dass sie quasi uneinsehbar ist. Nur ein Nachbar zur linken Seite kann durch das Absperrgitter von seiner Terrasse auf unsere sehen.
Deswegen würde ... |
| |
| Sagrada Familia - Proteste durch Walter Gropius: Bei der "Sagrada Familia", so der kurze Name für den "Temple Expiatori de la Sagrada Familia", handelt es sich um eine katholische Kirche im spanischen Barcelona. Sie wurde vom berühmten Architekten Antonio Gaudi entworfen und ist seit 1882 im Bau. O ... |
| |
| neuer iPod shuffle - keine Tasten?: Ich habe mir soeben den iPod shuffle auf der Internetseite von Apple angesehen und musste feststellen, dass er gar keine Tasten hat oder zumindest habe ich auf den Bildern keine gesehen. Das ist doch wirklich seltsam, denn ohne Tasten kann man ihn do ... |
| |
| Shoppen mit PayPal - Problem mit Kontodaten: Als ich letztens bei Ebay etwas verkaufen wollte, wurde ich mehr oder weniger dazu gezwungen, mich bei Paypal anzumelden. Nun habe ich Geld auf meinem Paypal Konto und will dieses jetzt auf mein Bankkonto überweisen. Aber wenn ich mein Konto per Kont ... |
| |
| Rechenzeichen fürs Malrechnen in Textdokumente einfügen: Ich muss gerade Rechenaufgaben für Schüler in Open-Office tippen. Dazu nutze ich im Moment den Writer. Wie fügt man in so eine Rechenaufgabe per Tastaturbefehl das Multiplikationszeichen ein? Es soll ein ganz normaler Malpunkt auf mittlere Höhe sein ... |
| |
| Importieren von Notizen vom iPod touch: Meine iPod touch wird wahrscheinlich noch diese Woche geliefert und ich habe mich natürlich auch schon darüber informiert und soweit ich das richtig gesehen habe, kann man am iPod touch Notizen erstellen und ich werde diese Funktion wohl mehrmals am ... |
| |
| Kleinkind wickeln fast unmöglich: Unser nun fast 15 Monate alter Sohn hat sich seither immer ganz gut wickeln lassen. Anfangs, direkt nach seiner Geburt, als er sich noch nicht viel bewegen oder drehen konnte, war das Wickeln natürlich noch überhaupt kein Problem und ich dachte das b ... |
| |
| Wo Teilzeitjob mit 14 machen?: Hallo,
heute war ja an vielen Schulen "Girlsday" beziehungsweise "Zukunftstag", da mir das Berufsleben dort sehr gefallen hat, habe ich gleich nach einen Teilzeitjob nachgefragt, allerdings meinten die, dass die zwar Teilzeitjobs anbieten, ich dafür ... |
| |
| Computer piept und schaltet sich aus: Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich war jetzt ein halbes Jahr auf Reise und hatte den Computer solange bei meiner Schwester stehen. Vorher hat er einwandfrei funktioniert und angeblich auch vor ein paar Tagen noch. Dann allerdings ... |
| |
| Möbel für sehr kleinen Balkon: Ich suche derzeit dringend Möbel für meinen Balkon. Dieser ist zwar echt super winzig, aber ich hätte sehr gerne einen bequemen Stuhl, eventuell auch Sessel, zum Reinlümmeln. :D Passend dazu hätte ich gerne so eine Art Klapptisch, den ich eventuell a ... |
| |
| Unterschied zwischen Asian Balance und Yoga: Hallo,
in dem Fitnessstudio, in dem ich mich nächste Woche anmelden möchte, gibt es keinen Yoga-Kurs, dafür aber mehrere Asian-Balance-Kurse in der Woche. Als die Trainerin sah, dass ich etwas enttäuscht dreinblickte, sagte sie mir, das wäre in et ... |
| |
|
| Tage an denen im April Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im April ::
Top Themen 2010 |