| Flugsicherheit auf Kosten der Piloten?: Ich habe gestern Abend zufällig in einen Bericht zum Thema derzeitigem Flugverbot gesehen. Und fand den zum Teil auch ziemlich erschreckend.
Zur Zeit ist ja der Luftraum aufgrund des Vulkanausbruchs auf Island die meiste Zeit gesperrt und es beste ... |
| |
| Müssen Piloten um jeden Preis fliegen?: Wie ich bereits hier geschrieben habe, liegt die Flugsicherheit wohl gerade alleinig auf dem Rücken der Piloten. Sie haben die komplette Verantwortung, ohne die normale Unterstützung vom Bodenpersonal.
Als ich den Bericht im Fernsehen gesehen hab ... |
| |
| Hilfe / Mittel gegen Heiserkeit am Morgen: Meine Mutter ist 58 Jahre alt. Sie ist noch ziemlich fit und berufsbedingt ein Frühaufsteher. Allerdings plagt sie sich jeden Morgen mit Heiserkeit herum. Sie hat dann eine ganz kratzige Stimme. Würde man nur die Stimme hören, würde man einen ganz st ... |
| |
| Wegen übler Nachrede verklagen möglich?: Ist es bei folgender Situation möglich, jemanden zu verklagen: Person A ist in einem Forum, noch nicht lange, nur ein paar Wochen. Person B kommt neu hinzu und baggert Person A auf ziemlich plumpe Weise an. Moderatoren greifen nicht ein. Person A läs ... |
| |
| Wie einen Säbel richtig pflegen?: Ich habe mir gestern einen sehr schönen historischen Säbel gekauft. Der Zustand ist ausgezeichnet und damit es so auch bleibt muss ich das gute Stück natürlich auch gut pflegen. Weiß jemand was ich für spezielle Mittelchen dafür brauche oder reicht e ... |
| |
| Flitzer - Blitzer und der Beamte schläft?: Heute morgen lauerte auf dem Weg zur Arbeit von Herrn B schon der erste Blitzer aus einem Fahrzeug heraus. Da dieses Fahrzeug und den Standort inzwischen jeder Einheimische schon von weitem erkennt war er keine Gefahr, beim Vorbeifahren hatte deshalb ... |
| |
| Haare glattföhnen vor dem Glätten?: Meine Haare sind von Natur aus sehr lockig und wild. Ich habe sehr viele Haare und dementsprechend auch bei glatten Haaren noch Volumen. Mir gefallen die Locken nicht und möchte meist glatte Haare tragen. Meistens föhne ich mir die Haare nicht, lasse ... |
| |
| Neues iPhone 4G gefunden?: Seit den letzten Tagen hör ich immer mehr darüber das angeblich das neue iPhone gefunden worden sein soll. Auf der Apple Seite hört man nichts zu diesen Gerüchten. Doch angeblich soll der Finder des iPhones ein von Apple bekommen haben welches er au ... |
| |
| Trotz Cellulite kurze Hosen und Röcke tragen?: Ich bin 26 Jahre jung und leide, zusammen mit wohl Hunderten von anderen Frauen, unter Cellulite. Allerdings habe ich sehr schlanke, lange Beine, die ich im Sommer ungerne in Strumpfhosen oder langen Hosen verstecken möchte. Etwas Passendes zum Anzie ... |
| |
| Suchen guten Sportkopfhörer: Seit einiger Zeit gehe ich nun regelmäßig laufen. Doch die Kopfhörer die ich jetzt habe fallen mir dabei immer aus den Ohren. Das ist natürlich echt nervig.
Jetzt habe ich mich im Internet mal nach Sportkopfhörern umgesehen. Aber irgendwie weiß i ... |
| |
| Schimmel auf Auflage - wie reinigen: Ich habe neulich unsere Liegestuhlauflage aus der Kammer geholt und lauter kleine schwarze Flecken entdeckt. Ich vermute das es Schimmel ist. Oder was könnte das noch sein? Es sind kleine, schwarze Punkte, die dicht beieinander angeordnet sind. Die K ... |
| |
| Kostenloses Futter und Zubehör für Halter von Vierbeinern: Ich hatte letztes Jahr die Firma Gimpet per Email kontaktiert und nach Proben für unseren Futter verwöhnten Kater gefragt. Diese bekam ich zwar nicht, dafür wurde ich aber in eine Testerkartei aufgenommen! Nun bekommen wir des öfteren Anfragen per Em ... |
| |
| Tee herstellen aus Apfelschalen: Meine Tochter isst sehr gerne Äpfel wodurch täglich mindestens 2 auf den Tisch kommen. Dummerweise mag sie die Schalen nicht. Schade eigentlich die immer weg zuwerfen grade weil ja die meisten Vitamine drunter sitzen. Ausserdem muss ich sagen ich bin ... |
| |
| Telekom verkauft Privatanschluß an Geschäftskunden: Ich habe folgendes Problem.
Am 31.08.2009 haben wir nach 14 Jahren unser Ladengeschäft aufgegeben.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir auch unseren Telefonanschluß gekündigt und haben dieses auch mit der Gewerbeabmeldung bewiesen. Allerdings bekamen wir ... |
| |
| Idee: Wie verschenkt man Musical-Karten?: Hallo, nun bald im Sommer feiern meine Mutti und ihr Lebenspartner jeder den 50. Geburtstag. Das Geschenk habe ich bereits besorgt, ich schick die beiden nach Stuttgart zum "we will rock you" Muical. Da das eine recht große Veranstaltung ist und viel ... |
| |
| WLAN auf iPod Touch funktioniert nicht: Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem iPod Touch der 3.Generation. Es betrifft das WLAN. Ich bin mit meinem Router verbunden, das Symbol ist auch oben auf der linken Seite, aber mein Internet geht einfach nicht. Auf dem Com ... |
| |
| iPod Backup für iPad verwenden: Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich das Backup, welches iTunes immer macht, wenn ich den iPod Touch anschließe, auch für das iPad verwenden kann. Meines Erachtens müsste das eigentlich möglich sein, da es ja das gleiche OS Betriebssystem hat, wie ... |
| |
| NOVA Testversion für iPod Touch größer als die Vollversion: Ich habe mich gerade gefragt, warum denn eigentlich die Testversion von N.O.V.A aus dem App Store größer ist, als die Vollversion. Die Testversion hat nämlich 167MB und die Vollversion nur 160MB. Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass Gameloft ... |
| |
| Handwerker kommt nicht zum Zug - Verdienstverlust: In unserer neuen Wohnung gibt es größere Probleme mit dem Fernsehanschluss. Uns wurde zwar zugesichert, die Satellitenschüssel auf dem Dach könne selbstverständlich normal genutzt werden, aber letztendlich stellte sich heraus, dass vom Dach eben gar ... |
| |
| Darf man seinen Kindern den gleichen Namen geben?: Es ist ja mittlerweile geregelt, dass die eigenen Kinder keine Namen haben dürfen, die ihnen schaden. Und es ist auch klar, dass dazu Namen wie 'Adolf Hitler' zählen. Aber was ist eigentlich, dass die Kinder alle ganz normale und gängige Namen haben ... |
| |
| Gekaufte Musik in iTunes nochmal laden: Ich habe derzeit ein großes Problem: Ich habe mir in iTunes vor längerem mal ein paar Songs gegönnt. Diese habe ich dann irgendwie, als mein Computer kaputt war, nicht gesichert. Diese Songs sind jetzt irgendwie weg. Ich habe mich mal informiert und ... |
| |
| iPod Touch Gravur - Nachteile?: Gerade eben habe ich in einem Thread gelesen, dass man dem iPod Touch beim Kauf ein individuelles Aussehen verleihen kann, indem man sich einen Text, einen Spruch oder einfach nur den eigenen Namen auf der Rückseite des Gerätes eingravieren läßt. Das ... |
| |
| Verschiedener Fisch zum Salat - Passt das?: Ich möchte einen Vorspeisensalat etwas aufpeppen und meine Gäste mögen gerne Fisch. Es soll einen einfiachen Blattsalat, vermutlich sogar Kopfsalat, geben. Dazu habe ich mir überlegt, eine Lachs-Spinat-Rolle zu machen. Das ist eine Rolle aus Frischkä ... |
| |
| Sellerie als Beilage - Rezepte / Zubereitung: Ich habe eine schöne große Sellerie-Knolle hier, die morgen als Beilage zum Mittagessen dran glauben soll. Aber: Hält die sich bis morgen? Oder lieber jetzt, also nach dem Einkauf, schon zubereiten und morgen nur erwärmen? Und wie am besten zubereite ... |
| |
| Coupons für (Marken-) Waschmittel, Reinigungsmittel etc.: Hallo,
ich habe soeben mal wieder einen Newsletter bekommen. Wenn Ihr Euch bei registriert, könnt Ihr Euch wohl Coupons für die folgenden Marken ausdrucken:
[list:4c77c56599]1. Alldays
2. Always
3.Ariel
4. Blend-a-med
5. Dash
6. Febreze
7 ... |
| |
| Zahn Füllung herausgefallen - neue kostenpflichtig?: Nehmen wir an, eine Person A benötigte eine Zahnfüllung. Sie hat sich für eine kostenpflichtige (also von der Krankenkasse nicht komplett gezahlte) zahnfarbene Composite-Füllung entschieden. Der Zahnarzt hat gemeint, Composite würde an dem Zahn gut h ... |
| |
| Das Wort "Ajour" in der Mode: Hallo,
ich habe eben mal wieder meine E-mails durchgeschaut und kam so auch auf eine Seite, die allerlei schönes anbietet fürs Wohnen und auch ein wenig Kleidung ist immer dabei. Leider gibt es da noch keinen Online-Shop, so dass es nicht lohnt, ... |
| |
| Wo gibt es noch Chupa Chups sour Lutscher?: Ich bin schon seit sehr langer Zeit immer mal wieder auf der Suche nach Chupa Chups Lutschern und zwar nach einer ganz bestimmten Sorte. Es gab ja mal diese Chupa Chups Lutscher, die sauer waren, vielleicht kennt ihr die ja auch. Die gab es in Zitron ... |
| |
| Wave-Gotik-Treffen: Gefahr von Ausschreitungen: Das WGT oder "Wave-Gotik-Treffen" in Leipzig gilt als größtes Festival der "Schwarzen Szene" mit ihren unterschiedlichen Stilen. Es findet gewöhnlich um Pfingsten herum statt und lockt mittlerweile gut 18.000 Gäste über vier Tage in die Stadt, wo es ... |
| |
| Zecke in der Wohnung finden: Ich persönlich hatte noch niemals etwas mit Zecken zutun, bis vorgestern. Da kam mein Lebensgefährte abends nach Hause, und stand dann schon im Wohnzimmer, als ihm auffiel, dass ihm eine Zecke auf dem Arm saß. Diese hatte sich noch nicht festgebissen ... |
| |
| Englische Musik in Deutschland: Mir ist das auch selber oft schon an mir aufgefallen. Ich höre mir Lieder, bei denen auf Deutsch gesungen wird wesentlich weniger gerne an als die, die auf Englisch gesungen werden. Und ich weiß nicht so ganz woran das liegt. Ich weiß zwar nicht, wie ... |
| |
| Empfehlung The Bug Backpackers, Nelson, NZ: Neuseeland entpuppt sich als immer beliebteres Reiseziel, sei es für Abiturienten zum Work and Traveln, für Aussteiger zum Abenteuer erleben oder für Unternehmungslustige für atemberaubende Motorradtouren. Was jeder sucht sind natürlich günstige und ... |
| |
| Falsche Tatsachen in Kinderbüchern: Mein Sohn hat ein Kinderbuch mit verschiedenen Kinderreimen. Im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut und auch mein Sohn findet vor allem die ganzen Zeichnungen sehr ansprechend. Auch sonst finde ich die Gestaltung eigentlich sehr gut.
Allerin ... |
| |
| Rezept Vollkorn-Spaghetti mit Tomate, Mozzarella, Basilikum: Hallo,
hier mal das Rezept für mein absolutes Lieblingsessen! Geht schnell, schmeckt super und ist recht gesund.
Ihr benötigt für zwei Personen:
Olivenöl, Salz, Pfeffer
1 Zehe Knoblauch
1/2 Zwiebel
frischen Basilikum
350 Gramm Cherrytomate ... |
| |
| Facebook - CaféWorld: Hallo,
ich war ja ganz erstaunt, dass es noch kein CaféWorld-Thema gibt! Ähnlich wie FarmVille ist auch CaféWorld ein Flash-Spiel bei Facebook von zynga. Dabei werden Gerichte gekocht, für die man CP (CaféPoints) sammelt und mit jedem Level lernt ... |
| |
| Medizinische Massage wirkt nicht - was nun?: Mein Lebensgefährte hat seit einigen Wochen starke Rückenschmerzen. Nachdem der erste Arzt ein totaler Reinfall war, der nach einer Spritze meinte, man könne nichts mehr tun, hat er sich natürlich einen neuen Orthopäden gesucht. Doch langsam stellt s ... |
| |
| Welche Windows 7 Version kaufen?: Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Betriebssystem für meinen Stand Computer. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und habe gesehen, dass es bei Windows 7, dem neuesten Betriebssystem von Windows ... |
| |
| James Bond Dreharbeiten auf Eis gelegt: MGM ist pleite und kann den 23. Teil von James Bond nicht mehr drehen. Das Filmstudio ist so hoch verschuldet, dass es zum Verkauf steht. Für James Bond 007 Fans ist das eine schlechte Nachricht. Denn man weiß noch nicht, ob der neue Käufer der MGM d ... |
| |
| Welche Möglichkeit zu formatieren ist besser?: Als ich heute mein System endlich erfolgreich zum Laufen bekommen habe, musste ich meine Festplatten und Partitionen mehrmals formatieren, was auch relativ flott ging. Aber gestern abend habe ich meine neue Festplatte nicht über das Windows Installat ... |
| |
| Hilfe bei Aufgabe zur Sozialstrukutur: Ich habe ein großes Problem, ich soll etwas zu der Sozialstruktur eines Stadtteiles schreiben und das fünf bis sechs Seiten lang. Leider weiß ich nicht so genau, was da reinkommen soll. Ich denke, dass Dinge wie Schulen, Anwohner und vielleicht Parka ... |
| |
| Tipps für Eltern-Kind-Turnen: Meine Kollegin und ich möchten im Mai gerne gemeinsam mit den Eltern und Kindern aus unserer Kleinkinderkrippe ein Eltern-Kind-Turnen veranstalten. Die Kinder sind zwischen zwei und drei Jahre alt, der Großteil ist beinahe drei oder hatte bereits sei ... |
| |
| Wie viel ist ein Amilo XA 1526 noch wert?: Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen günstigen, defekten Amilo XA 1526 von Fujitsu Siemens auf ebay zu kaufen und diesen dann zu reparieren. Dieses Modell hatte ein großes Hitzproblem, weshalb über kurz oder lang bei so gut wie jedem Modell ... |
| |
| Laminat für Nassräume: Meine Eltern wollen gerne ein Badezimmer im Obergeschoss ihres Hauses errichten und haben die Sorge, dass die Decke die Last nicht tragen kann. Zwar war natürlich bereits ein Statiker im Haus und gab sein okay- dennoch möchten sie keine Fliesen auf d ... |
| |
| Bücher von Hitomi Kanehara: Ich habe neulich auf einem Blog über die japanische Schriftstellerin Hitomi Kanehara gelesen. Sie ist noch recht jung, hat aber in Japan schon einige Preise mit ihren Werken gewonnen. Doch sie gilt auch als "Skandal-Autorin".
In ihren Werken, die ... |
| |
| Kostenloses Textvorleseprogramm!: Hallo,
ich suche ein gutes Textvorleseprogramm. Es sollte halt markierte Texte im verwendeten Browser auf deutsch vorlesen können. Das würde mir hier auf Talkteria.de sehr nützlich sein und viel Leserei ersparen. :lol: Am besten wäre es, wenn das P ... |
| |
| Ägypten Urlaub: Tempel von Abu Simbel: Einer der beeindruckendsten Orte der Welt sind wahrscheinlich die Tempel von Abu Simbel in Ägypten. Um sie zu erreichen geht es erst einmal vier Stunden durch die Wüste. Allerdings gibt es auf dem Weg dorthin auch militärische Stellen, wofür man mind ... |
| |
| Victoria Frances: Favole 1, Tränen aus Stein: Die Gothic-Künstlerin Victoria Frances dürfte vielen Menschen hauptsächlich für ihre Zeichnungen bekannt sein, die man hauptsächlich auf irgendwelchen Merchandising-Artikeln wie Kissenhüllen, Taschen oder Notizbüchern findet. Irgendwie hat da der tot ... |
| |
| Japanische Sagenfigur: Frau mit Drachen Krallen?: Ich war neulich auf einer Veranstaltung in einem japanischen Garten, bei der auch viele Kostümierte anwesend waren. Besonders beeindruckend waren dabei diese, die sich nicht nach japanischen Pop-Figuren aus Mangas oder Animes verkleidet haben, sonder ... |
| |
| Darf man Realität und Computerwelt vermischen?: Gerade habe ich bei PC Games Online gelesen - und habe meinen Augen nicht getraut. Für Linkmuffel die Story des Artikels in Kurzfassung: In den Vereinigten Staaten wurde eine Jobsuchende bei einem Bewerbungsgespräch gefragt, was sie in ihrer Freizei ... |
| |
| Wie feste Shampoos von Lush richtig anwenden?: Die Shampoos von Lush mag ich ja echt gerne, vor allem Rehab und Big. Mit den festen komme ich hingegen gar nicht klar, scheinbar mache ich irgendwas falsch.
Wie wendet ihr die festen Shampoos an? Meine Haare werden da immer ganz schnell furchtba ... |
| |
| Wochenende in Wien: Was muss man unbedingt sehen?: Meine Freundin hat zum Hochzeitstag von ihrem Mann einen Wienflug geschenkt bekommen. Sie wollen ein romantisches verlängertes Wochenende dort verbringen. Sie fragte mich nun, was man denn in Wien unbedingt sehen sollte. Da ich aber noch nie in meine ... |
| |
| Die Ausweitung der Kampfzone von Michel Houellebecq: Ich habe letztens eines meiner Lieblingsbücher, "Die Ausweitung der Kampfzone" von Michel Houellebecq nun das dritte oder vierte mal gelesen. Jedes mal, wenn ich dieses Buch lese, bin ich davon immer wieder aufs Neue begeistert. Neulich habe ich aus ... |
| |
|
| Tage an denen im April Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im April ::
Top Themen 2010 |