| Paralleldrucker weiter an modernem Laptop nutzen: Es ist so weit. Mein alter Rechner mit der parallelen Schnittstelle hat nun endgültig den Geist ausgehaucht. Leider hat mein neuer Rechner keine parallele Schnittstelle sondern nur noch USB. Mein Drucker hingegen ist schon etwas betagt, funktioniert ... |
| |
| Wie kann man sich weniger trinken angewöhnen?: Also erstmal geht es nicht um den Genuss oder gar übermässigen Genuss von alkoholischen Getränken. Und dann lese ich meistens, das andere Menschen damit ein Problem haben, über den Tag verteilt genug zu trinken. Etwas was ich wahrscheinlich nie verst ... |
| |
| Allergietest vor dem Haarefärben: Hallo,
ich habe mir vorgestern wieder einmal die Haare selbst gefärbt und beim Auspacken der Utensilien gesehen, dass man einen Allergietest machen sollte, bevor man die Farbe verwendet. Dazu sollte man 48 Stunden vor dem Anwenden des Produktes an ... |
| |
| Mit Kontaktlinse schwimmen gehen?: Hallo an alle,
da ich ja nun seit Samstag Kontaktlinsen teste und im Ganzen eigentlich doch sehr zufrieden damit bin, so stellt sich mir doch noch folgende Frage.
Ich gehe jeden Dienstag im Schwimmbad Bahnen schwimmen. So ziehe ich eineinhalb S ... |
| |
| Mülltonne ist weg - mitsamt Inhalt...: Ich habe gerade mal wieder etwas entdeckt, was ich ziemlich seltsam finde und frage mich nun, an wen ich mich wenden kann. Und zwar hat hier jede Wohneinheit eine eigene Mülltonne, die heute geleert wird. Ich wollte jetzt gerade noch einen Beutel mit ... |
| |
| Sich als Erwachsene Frau als Teenager fühlen?: Gerade eben jetzt weil so ein Hype um Mherzad und Menowin gemacht wird, fühle ich mich als ein Teenager. Obwohl ich eigentlich schon 34 bin und Kinder habe. Normalerweise bin ich eine Vernünfige Frau, die sich eigentlich auch so "aufführt". Doch ich ... |
| |
| Schnarchen nur nach Alkoholgenuss - warum?: Was die nächtliche Ruhe angeht, habe ich eigentlich sehr viel Glück mit meinem Freund, denn er schnarcht so gut wie gar nicht. Bei Erkältungen, wenn die Atemwege verstopft sind kann es schon mal vorkommen, aber das ist ja dann auch wenig überraschend ... |
| |
| Einkauf im Internet und Rückerstattung: A hat sich in einem Internetversandhandel etwas bestellt. Als Zahlungsmöglichkeiten waren dort Kreditkarte und Vorabüberweisung zur Auswahl gestellt. Da A keine Kreditkarte besitzt, hat er das Geld überwiesen. Etwa eine Woche später erhielt A eine E- ... |
| |
| Dshini lässt Wünsche wahr werden: Ich bin noch auf einer anderen recht interessanten Seite angemeldet. Das Prinzip funktioniert ähnlich wie hier. Für Aktivität gibts Punkte so genannte Dshins. Allerdings werden sich da nicht ausschließlich die Finger wund getippelt, Dshins erhält m ... |
| |
| Warum benutzt man Tier um Schimpfwörter zu bilden?: Jeder von uns kennt es, wenn man sagt "du dumme Kuh" , "du fauler Hund" , "du dumme Gans" usw. oder wenn jemand sich nicht grade höflich benimmt, dass man auch schon mal sagt, dass er ein Schwein ist. So habe ich selber schon mitbekommen, wie eine Be ... |
| |
| "Einen Korb bekommen" als Absage: Wenn man jemanden absagt, dann sagt man ja auch, dass man einen "Korb gegeben hat" oder wenn jemand einem eine Absage erteilt, hat man "einen Korb bekommen". Warum gibt man redensartlich einen Korb, wenn man jemanden eine Absage erteilt? Was hat der ... |
| |
| Von Tuten und Blasen keine Ahnung haben Redewendung: Woher stammt die Redewendung "von Tuten und Blasen keine Ahnung haben", wenn man von nichts eine Ahnung hat oder sich so gibt, als wenn man Ahnung hat und nur Mist redet? Dann sagt man ja oft "Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung". Aber wieso ge ... |
| |
| "schmutzige Wäsche waschen" Woher stammt das?: Wenn man jemand öffentlich über die Fehler anderer Menschen redet und ihnen die Schuld gibt, dann redet man davon, dass man "schmutzige Wäsche wäscht". Auch bei Scheidungen ist es oft der Fall, dass davon geredet wird, dass jemand "schmutzige Wäsche ... |
| |
| Stockflecken auf Holzpaneelen überstreichen?: Wir haben bei uns im Bad eine sehr schöne Decke mit Holzpaneelen. Ich habe sie vor einigen Jahren selbst verlegt und eigentlich auch auf eine entsprechende Hinterlüftung geachtet. Auch habe ich ausschließlich Feuchtraumpaneele (kein Echtholz, gepress ... |
| |
| Finanzamt- Verlustbescheinigung beim Aktienhandel: Ich hatte mir eigentlich immer eingebildet bei den Finanzen einigermaßen durchzublicken aber mit der neuen Abgeltungssteuer habe ich doch so meine Probleme. Wie verhält es sich mit dem Antrag auf Verlustbescheinigung beim Aktienhandel? Ich kann dies ... |
| |
| Suche Frisur für kurze Haare: Ich hatte eigentlich schon immer kurze Haare. Früher habe ich sie mir zu einem Iro gegelt. Vor gut einem Jahr habe ich mir meine Haare dann wachsen lassen, weil ich mal diesen "Surferlook" ausprobieren wollte. Leider ist das mit meinen Haaren nicht m ... |
| |
| Wie lange dauert eine Schaltung von DSL-Anschlüssen: Hallo,
da ich gerade einen neuen DSL-Anschluss bekomme, würde mich einmal interessieren wie lange die Schalten des neuen Anschlusses bei euch gedauert hat?
Ich habe eigentlich schon im Januar bestellt, damit ich meinen reibungslosen Übergang zw ... |
| |
| Lack blätter ab - Reparaturmöglichkeiten: Hallo,
an meinem Auto blättert über dem Radkasten der Lack an einer kleinen Stelle etwas ab. Da das ganze nicht besonders schön aussieht, suche ich nun nach Möglichkeiten um den Schaden wieder möglichst gut zu beseitigen.
Hat jemand von euch Er ... |
| |
| Warum schmeckt Orangensaft nach dem Zähneputzen bitter ?: Ich habe gestern heute morgen eine wirklich unschöne Erfahrung gemacht. Ich hatte mir nach dem Frühstück die Zähne mit Pfefferminz-Zahnpasta ordentlich geputzt. Danach habe ich aber leider noch ein Glas Orangensaft getrunken (frisch gepresst), hätte ... |
| |
| Neues Nokia X6 empfehlenswert?: Meine ältere Schwester hat bald Geburtstag und meine Eltern haben sich überlegt ihr das neue Nokia X6 zu kaufen. Bei diesem Angebot von Amazon kostet es zwar ein bisschen mehr als 300 Euro allerdings wäre das dann für dieses Ostern (sie hat sich nic ... |
| |
| Hilfe - kaputten Fahrrad Schlüssel für Schloss reparieren: Mir ist gerade was richtig Blödes passiert und ich hoffe hier treibt sich heute der eine oder andere Experte unter euch rum, der ein paar Tipps parat hat. Ich bin gerade zu Hause angekommen und habe mein Fahrrad im Fahrradkeller verstaut und als ich ... |
| |
| Ständige Attestpflicht in der Oberstufe?: Da ich in der Oberstufe bin, ist es den Lehrern nun auch möglich, den Schülern eine Attestpflicht aufzulegen. Ich konnte sowas bisher noch vermeiden, aber meine Klassenkameradin hatte da weniger Glück. Sie hat nun eine Attestpflicht bekommen, weil si ... |
| |
| Wird der Po größer durch viel Sport?: Ich habe ein halbes Jahr lang [u:36e5f81f17]täglich[/u:36e5f81f17] Sport gemacht. Um genauer zu sein, ich war jeden Tag etwas joggen und zwischen durch habe ich auch Gymnastik gemacht. Nun war es so, dass ich ein paar Wochen eine Pause gemacht habe, ... |
| |
| Zweite Festplatte wird nicht erkannt: Habe soeben meine zweite Festplatte (Western Digital Caviar Black 1TB) eingebaut, die später als Systemplatte dienen soll, bloß wird diese nicht von meinem PC erkannt! Sowohl im BIOS auch im Geräte-Manager ist sie unter Laufwerke zu sehen. Nur in der ... |
| |
| Günstiger Internet-Shop für Bücherkauf: Da meine Bibliothek und mein örtlicher Büchershop keine akzeptablen und interessanten Bücher mehr für mich haben, habe ich mich entschieden, mir ein paar aus dem Internet zu bestellen. Nun ist es aber so, das mir die Versandkosten bei "Amazon" zu hoc ... |
| |
| Nur von sich selbst Träumen?: Ich träume die letzten Monate relativ viel. An sich jede Nacht. Wobei es eher Alpträume sind, gebe ich zu. Irgendwie bin ich aber immer mit der Handlung verbunden. Ich tue was, ich handle etc. Klar kommen auch andere Menschen vor, aber irgendwie träu ... |
| |
| Kleine Hochzeit und keiner will es verstehen: Ich und meine Lebensgefährtin möchten heuer noch heiraten. Allerdings möchten wir das nur am Standesamt und nur in ganz kleinen Rahmen. Es würden nur meine Schwester, die Eltern und der Bruder samt Freundin meiner Lebensgefährtin sein. Der Grund dafü ... |
| |
| Neuer Standort für PC - wie Internetverbindung herstellen?: Sobald die Pläne für den neuen Schreibtisch abgegeben und dieser fertig ist, zieht mein PC um. Für genug Platz ist gesorgt, bloß gibt es ein großes Problem.
Momentan steht mein Rechner im Arbeitszimmer, wo auch der Drucker und Router steht. Ein 1, ... |
| |
| Günstige Eheringe: Da wir ja demnächst heiraten wollen, haben wir uns jetzt auch die Suche nach Eheringen gemacht. Ich habe fast einen Schock bekommen als wir uns beim Juwelier mal Ringe angeschaut haben und ich die Preise gesehen habe. Das sie nicht billig sind war mi ... |
| |
| Gefühle in Träumen bewusst wahrnehmen: Ich träume an sich fast jede Nacht. Und es sind eher Alpträume. An die Handlung meiner Träume kann ich mich meistens nicht mehr so wirklich erinnern und da bin ich an sich auch meistens froh drum. Allerdings werde ich mit einem der Art Angstgefühl wa ... |
| |
| Stammen die meisten Redewendungen aus dem Mittelalter?: Ich lese hier fast immer, wenn man nach Redewendungen fragt, dass sie aus dem Mittelalter stammen. Aber wieso hat man so viele Redewendungen aus dem Mittelalter übernommen? Warum verbindet man so viele Redewendungen mit Taten aus dem Mittelalter?
... |
| |
| Rezepte mit Rhabarber und nicht so viel Zucker: Ich esse unheimlich gerne Rhabarber und jetzt wo es ihn wieder überall zu kaufen gibt, würde ich gerne mal wieder was mit Rhabarber kochen. Leider kenne ich nur Nachspeisen mit Rhabarber. Vor allem in Kochbüchern findet man in erster Linie Rhabarber- ... |
| |
| Satt gegessen: lernen bringt nichts?: Sicher kennt fast jeder den Spruch alter Leute "Ein voller Bauch studiert nicht gerne". Auch heute gehen viele Eltern noch danach und lassen ihre Kinder erst Mittagessen, wenn sie Hausaufgaben gemacht haben oder lassen sie noch 2 Stunden nach dem Mit ... |
| |
| Telefonphobie: Was kann man dagegen machen?: Ich habe im Netz eine alte Bekannte wiedergetroffen und habe ihr dann per mail meine Telefonnummer gegeben. Aber anstatt mich anzurufen schreibt sie mir nur ellenlange mails. Also habe ich sie gefragt, ob ich sie lieber anrufen soll, weil ich eine Te ... |
| |
| Welche Wärmeleitpaste kaufen?: Mir ist die Wärmeleitpaste, die meinem CPU-Kühler beigelegt war, leider ausgegangen und ich möchte diemal hochwertigen Ersatz beschaffen, zumal die Preisunterschiede nicht so groß sind.
Doch welche Wärmeleitpaste ist die beste? Gibt es bei den ver ... |
| |
| Kann Wärmeleitpaste ablaufen?: Ich habe vor, mir jetzt bald eine große Spritze Wärmeleitpaste zu kaufen, die auch einige Zeit lange hält. Da ich diese aber nicht ganz so oft benötigen werde, mache ich mir Sorgen, dass diese vielleicht zu lange rumliegt und sozusagen abläuft oder e ... |
| |
| Leitungswasser auf Trinkbarkeit überprüfen lassen: Angeblich ist das bestkontrollierteste Lebensmittel in Deutschland das Leitungswasser. Aber ich habe gelesen, dass es nur bis zum Hausanschluss wirklich kontrolliert wird und die meisten Bakterien, Schwermetalle, Verunreinigungen und Krankheitserrege ... |
| |
| Flachbildfernseher Kaufberatung - LED, LCD, Plasma: Hallo,
da ich gerade darüber nachdenken mit einen neuen Fernseher anzuschaffen bin ich am überlegen welches Gerät ich mir anschaffen möchte. Da die Auswahl ziemlich groß ist und ich mich damit nicht wirklich gut auskenne, weiß ich nicht so recht w ... |
| |
| HD, Full HD, HD READY - Unterschiede, Vorteile und Nachteile: Hallo,
kann mir bitte einmal jemand erklären worin genau der Unterschied zwischen HD-Ready, Full-HD und den anderen Varianten mit HD liegen? Für mich klingt das alles sehr ähnlich, jedoch glaube ich nicht, dass es sich hierbei um das gleiche hande ... |
| |
| Unterschiede zwischen Shampoo und Spülung: Gerade ist es mir mal wieder beim Haare waschen passiert - meine Spülung war leer, während in der Shampoo Flasche noch einiges drin ist. Nach der Ursache braucht man nicht lange zu suchen, denn die Flasche mit der Spülung hat einfach weniger Inhalt a ... |
| |
| Suche ein Programm mit dem man Sounds herstellen kann: Hallo,
ich habe ein Video erstellt, aber mir fehlen noch die passenden Sounds dazu. Ich habe da an ein Programm gedacht, bei dem man vielleicht, sich selber Sounds mixen kann. Am besten wäre es, wenn man das Video auf den Sound paralell laufen lasse ... |
| |
|
| Tage an denen im April Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im April ::
Top Themen 2010 |