| Das Schicksal anderer Menschen geht mir Nahe: Immer wenn ich von meinem großen Bekanntenkreis einen Schicksalsschlag höre, dann geht er mir immer sehr Nahe. Ich kann dann manchmal nicht schlafen, weil ich mir immer goße Gedanken mache und auch nach Lösungen von einem Problem mit suche. Aber manc ... |
| |
| Platy entwickelt einen Buckel - warum?: Ich halte seit einigen Monaten Platys. Mein gebärfreudigstes Weibchen macht mir allerdings ziemlichen Kummer. Nachdem ich mit dem Aquarium umgezogen bin, find mein bestes Muttertier an zu kümmern.
Sie trudelte orientierungslos im Wasser herum, rud ... |
| |
| Welche Lebenserwartung haben Platys?: Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Leider konnte ich keine Angabe finden, wie alt Platys werden. Wie ich schon in meinem anderen Thread schrieb, entwickelt einer meiner Platys derzeit einen Rundrücken. Möglicherweise ist das ein ... |
| |
| Keine Speicherkarte bei iPod/iPad: Ich werde wohl bald meinen iPod touch erhalten und ich habe heute mit einem Freund darüber gesprochen. Dieser hat ebenfalls einen iPod touch der dritten Generation mit 8 GB. Er meinte allerdings, dass 8 GB schon ziemlich wenig wären, dennoch bin ich ... |
| |
| Requiem for a Dream: Kennt jemand von euch diesen Film aus dem Jahr 2000? Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und war begeistert, wenn auch schockiert von diesem Film, und bin beinahe gewillt, ihn jetzt schon zu meinen Lieblingsfilmen zu zählen.
Es geht um den ges ... |
| |
| Schattiger Balkon - Welche Pflanzen?: Mein Balkon geht nach Norden und liegt daher den ganzen Tag im Schatten. Zudem ist es ein Eckhaus, wo in beide Richtungen weitere Häuser sind, so das weder Morgans noch Abends Sonnenstrahlen zum Balkon gelangen. Wirklich dunkel ist es aber nicht. Den ... |
| |
| Billige Kontaktlinsen und Fragen zur Pflege: Heute habe ich einmal ein paar Fragen zum Thema Kontaktlinsen und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe am Samstag Kontaktlinsen zum Testen erhalten. In einer Woche soll ich nun wieder zu Apollo Optik und dann wird meine Augenfeuchtigk ... |
| |
| Nach dem Finale von DsdS: Was wird aus Menowin?: Wie ja mittlerweile jeder weiß, ist Menowin Fröhlich in der DsdS Show zweiter geworden. die zweiten werden bei DsdS oft mehr als die Sieger, wenn man zurückdenkt. Aber was denkt ihr wird aus Menowin Fröhlich? Wird er die Chance nutzen und jetzt von T ... |
| |
| Heißes Wasser zur Bodenreinigung - Effektiv?: Ich habe das als Kind von meiner Mutter und meiner Oma so beigebracht bekommen, dass heißes Wasser zum Putzen immer nötig ist. Da hieß es dann einfach, dass der Dreck ja mit kaltem Wasser sowieso nicht weg ginge und das hat sich bei mir eingeprägt. S ... |
| |
| Wie bleiben Polstermöbel richtig straff und gespannt?: Wir haben eine neue Stoffcouch und die sehen natürlich am Anfang immer ganz toll aus. Der Stoff ist richtig gespannt und nichts sieht aus als sei es durchgelegen. Nun merke ich aber schon nach wenigen Wochen, dass die Couch schon wieder total an Span ... |
| |
| Dauern Postsendungen nun länger durch das Flugverbot?: Heute sehr früh am Morgen kam bereits die Meldung, dass weiterhin die Flughäfen geschlossen sind, es ist also kein Flugverkehr möglich. Da so ja normalerweise auch sehr viel Post per Flugzeug transporiert wird, dauern Postsendungen nun länger? Weil n ... |
| |
| Aschewolke - Neid auf die, die im Ausland festsitzen: Gestern habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten wie es den Menschen wohl geht, die aufgrund der Aschewolke ihren Urlaub nicht beenden können und nicht mehr nach Hause kommen. Ich selbst kenne einige Leute, die eigentlich schon letzte Woc ... |
| |
| Haare waschen mit Backpulver: Ich bin gerade auf einen Artikel gestoßen, in dem beschrieben wird, wie man mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser seine Haare waschen kann. In dem Artikel wird weiterhin gesagt, dass es Leute gibt, die Shampoo komplett weg lassen und sich nur ... |
| |
| Welches Futter für einen Welpen kaufen?: Wir haben uns letzte Woche einen Cockerwelpen gekauft. Vom Züchter haben wir einen Sack Futter mitbekommen. Das möchten wir aber nur ungern weiter füttern, da mir die Marke völlig unbekannt ist und man das Futter nur im Internet bestellen kann. Auch ... |
| |
| Noch immer kein Geschenk für 50. Geburtstag der Mutter: Ich bin einfach nur ratlos! In 4 Tagen wird meine Mutter 50 Jahre alt und ich überlege seit über 6 Wochen schon was ich ihr schenken könnte und so langsam aber sicher wird es zeitlich wirklich eng. Ich wollte eigentlich ein Geschenk mit meinem Freund ... |
| |
| Wie als Neuling bei www.dooyoo.de Lesungen bekommen?: Eigentlich bin ich nur auf wwwdooyoo.de gestoßen, da mich eine Freundin bei webmiles geworben hat. Nun habe ich mir das Ganze genauer durchgelesen und erfahren, dass man nicht nur fürs Testberichte schreiben, sondern auch für jede Lesung dooyooMeilen ... |
| |
| (Un)erreichbarkeit einer Firma - wie umgehen?: Firmen haben ja meistens bestimmte Öffnungszeiten, welche auf dem Anrufbeantworter oder der Webseite zu finden ist. Oft sind die Öffnungszeiten aber nicht immer die Zeiten, wo man auch jemanden erreichen kann. Ich habe beruflich täglich mehrmals mit ... |
| |
| Natürliche Verdauungshilfen: Wer öfters zu Verstopfung neigt und keine chemischen Mittel einnehmen möchte, kann seinem Darm mit einigen "Hausmittelchen" auf die Sprünge helfen.
Bekannt sein dürfte die Wirkung von Trockenpflaumen. Anscheinend sind bereits in zwölf Trockenpfla ... |
| |
| Kopierschutz: Übertreibt es Ubisoft mit dem Online-Zwang?: Dieses Wochenende habe ich bei einem Freund mehrere Stunden damit verbracht, ihm das Spiel Assassin's Creed 2 für den PC auf seinem Rechner zu installieren. Wobei ich sagen muss, dass das eigentliche Installieren des Spiels recht einfach war, im Gege ... |
| |
| Wie wurdet Ihr von Gedichten begeistert?: Kaum eine Textsorte spaltet die Menschen so sehr. Entweder lieben sie Gedichte heiß und innig oder können gar nichts mit ihnen anfangen.
Mir wurde in meiner Schulzeit der Zugang zu Gedichten gründlich vergällt. Während ich in meiner Grundschulzeit ... |
| |
| 3D Fernseher jetzt kaufen?: Hallo, ich habe im Fernsehen einen Bericht über die neuen 3D Fernseher gesehen, welche im Mai diesen Jahres auf den Markt kommen sollen. Es gibt laut Testbericht 3 verschiedene Arten der 3D Darstellung. Es gibt die Shutter Technik, wozu man eine Bril ... |
| |
| Jod Sole-Thermalbad bei Gelenkbeschwerden: Hallo,
auf Grund meiner Gelenkschmerzen habe ich das Jod Sole-Thermalbad besucht und ich kann feststellen, dass sich dadurch meine Beschwerden erheblich bessern.
Hat jemand auch diese Erfahrung mit einem Jodsolebad gemacht? ... |
| |
| Zippo - warum nur mit Originalbenzin betanken?: Ich hatte vor einiger Zeit ein Zippo Feuerzeug geschenkt bekommen. Die mitgelieferte Originalbenzinflasche ist nun alle und ich wollte mir im Zigarettenladen Ersatz dafür kaufen. Die Verkäuferin fragte mich ob ich ein Zippo habe und wenn ja soll ich ... |
| |
| Zippo: Billigbenzin hält länger: Mein relativ neues Zippo hatte ich in der ersten Zeit mit dem originalen Zippobenzin befüllt. Als die Flasche alle war habe ich mir ein Nonameprodukt für die Hälfte des Preises gekauft und auch noch eine zweite Ersatzflasche für die Arbeit, auch wied ... |
| |
| Zippo an der Tankstelle befüllen?: In alten Filmen sieht man immer mal dass ein Raucher sein Feuerzeug direkt an der Tankstelle mit dem normalen Benzinschlauch befüllt.
Klappt das heute auch noch? Wenn ja wäre das ja eine tolle und preiswerte Alternative. Ein paar Tropfen bleiben ... |
| |
| Diamanttester - funktioniert so etwas wirklich?: Ein Kollege von mir ist ein großer Juwelenfreund und hat sich jetzt zum Prüfen seiner Schätze einen Diamanttester im Internet gekauft. Grundprinzip des Prüfgerätes ist wohl die typische Wärmeleitfähigkeit des Diamanten die sich von Glas oder anderen ... |
| |
| Der Schuh des Manitu - Das Musical: Der Wilde Westen beginnt schon in Berlin und zwar genau im Theater des Westens am Kuhdamm. Ich hatte neulich die Gelegenheit gehabt mir die Show anzusehen und ich muss sagen dass ich absolut begeistert war.
Über den Inhalt brauche ich niemanden e ... |
| |
| Wie kann man ein Mistbeet kreativ nutzen?: Wir haben ja bei unserem Haus einen Garten dabei und von Anfang an stand fest wie der so werden soll. Ja, jetzt wollten wir das so machen, aber es wird nichts daraus so wie wir das wollten. Im Garten stehen zwei betonierte Mistbeete und die wollten w ... |
| |
| Wer kennt Tectrain24?: Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Online Shop der günstige Notebooktaschen vertreibt, da mir Amazon zu teuer war, stieß ich auf den Shop Tectrain24. Die Preise sind fast um die Hälfte billiger als wo anders, und dazu kommt das Sie kein Porto ... |
| |
| Dvd Player im Auto fürs Kind: Unsere Tochter mag im Moment überhaupt nicht mehr Autofahren. Sobald sie sich in den Sitz setzen soll gehts los. Früher liebte sie Autofahren und ist immer sofort eingeschlafen, aber seit sie mobil ist und jetzt zu gehen beginnt will sie einfach nich ... |
| |
| Hermes: Paket einfach vor die Haustür gestellt!: Ich bestelle fast nur noch über das Internet, da kann es Vorkommen das ich 2 bis 3 Pakete pro Tag von Hermes bekomme. Meine Mutter die sich auch Artikel mit Hermes schicken lässt hat einen Garagenvertrag der besagt, dass falls der Empfänger nicht ang ... |
| |
| Codecheck.info - Infos über Inhaltsstoffe von Produkten: Hallo,
ich habe gerade ein Angebot entdeckt gehabt für das neue Deodorant von Garnier, es handelt sich dabei um das "Garnier Mineral Deodorant Ultra Dry". Das ist das Deodorant, welches in der Werbung als natürlich und mit "48-Stunden-Schutz" bew ... |
| |
| Staub unter dem Display?: Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter dem Display meines Handys sehr viele kleine, weiße Punkte gesammelt hatten. Das habe ich heute zum ersten Mal entdeckt, nämlich in der Sonne, die heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal richtig ... |
| |
| Bi nationale/kulturelle Paare/beziehungen: Aus gegebenem Anlass (bin in einer bi nationalen und kulturellen Beziehung) wollte ich mal bei euch Nachfragen, wie ihr selbst damit umgeht falls ihr "betroffen" seid oder Paare in eurem Umfeld habt die diese Kriterien haben.
Ich bin selber in ein ... |
| |
| Hilfe: Zitronenbäumchen verliert Blätter: Hallo, ich habe seit letztem Jahr ein Zitronenbäumchen in meinem Schlafzimmer und dieses verliert seit geraumer Zeit extrem viele Blätter, in Sorge um mein Bäumchen habe ich mich mal im Internet schlau gemacht, woran der plötzliche Blattverlust liege ... |
| |
| www.CityDeal.de - Sparen beim Einkaufen: Hallo, ich habe im Internet eine Plattform entdeckt, welche einem jeden Tag ein Angebot seiner Stadt bietet, die Angebote lassen einen oft 50% und mehr sparen. Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos und einfach. Ich nehme mal eine 10e Itunes Geschenk ... |
| |
| Der nächste Apple Event: Hallo, ich möchte mir gerne den neun Ipod touch 4g kaufen,der auf dem nächsten Apple Event wahrscheinlich vorgestellt wird. Ich möchte jedoch zuvor alle neuen Features erfahren, die der neue Ipod touch erhält, und deshalb frage ich hier ob jemand wei ... |
| |
| Playstation 3 Slim wird nach 10 Minuten sehr laut: Ein guter Bekannter von mir hat ein mehr oder weniger großes Problem mit seiner Playstation 3. Und zwar wird beim spielen, beim Filme schauen oder im Internet surfen der Lüfter verdammt laut, das ganze passiert nach ungefähr 10 Minuten. Jetzt möchte ... |
| |
| Teeworlds Raceserver wird komisch angezeigt: Hallo,
ich habe gerade für das Onlinespiel Teeworlds einen Raceserver eingerichtet. Wenn ich in das Spiel und in die Map die ich gemacht habe reingehe, wird auch alles richtig angezeigt, und alles klappt problemlos. Mein Freund wollte dann auch gle ... |
| |
| App Empfehlung: Remote von Apple: Ich möchte euch noch eine großartige Applikation aus dem App Store für euren iPod Touch oder iPhone vorstellen. Sie nennt sich "Remote" und kommt aus dem hauseigenem, also Apple. Sie ist außerdem kostenlos verfügbar. Mit dieser Applikation könnt ihr ... |
| |
| PC hängt sich nach Standby auf: Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Computer. Ich gehe manchmal auf das Windows Symbol und sperre den Computer, damit man das Passwort eingeben muss. Nach einer bestimmten Zeit wechselt er in den Stand-By Modus, alles noc ... |
| |
| iPad Notrufe: Ich habe im Internet gelesen, dass man mit dem iPad in der 3G Variante über das Netz Notrufe tätigen kann (Also Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen). Andere dagegen schreiben, dass das nicht möglich ist, da Apple angeblich die Funktion gar nicht eing ... |
| |
| WLAN Modul im iPad: Wie ihr vielleicht wisst, ist das iPad aus Aluminium, das, das auch der Mac hat. Jetzt habe ich gelesen, dass Apple das WLAN Modul hinten auf der Rückseite genau unter den schwarzen Apfel gemacht hat, weil da angeblich der Empfang besser sein soll, w ... |
| |
| Nachrichten offline auf dem iPod Touch lesen: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Applikation aus dem App Store, mit dem ich Nachrichten Offline, als auch Online lesen kann. Das ganze soll so funktionieren, dass ich die Zeitung in der Applikation kostenlos herunterladen, also ich meine die ... |
| |
| Problem beim starten von Notebook: Ein guter Bekannter von mir hat derzeit ein mehr oder weniger großes Problem mit seinem Notebook. Und zwar muss man das Notebook mindestens 3 oder mehrmals starten, damit man in das System kommt. Es hat die Angewohnheit, dass der Bildschirm einfach s ... |
| |
| Wartungsanleitung gesucht für 21er Fahrradgangschaltung: Der Frühling ist da und mein Fahrrad müsste mal wieder gewartet werden. Aus Kostengründen möchte ich es nicht in ein Fahrradgeschäft bringen. Es ist ein ziemlich altes und abgewirtschaftetes Kaufhausfahrrad, in das ich außer unverzichtbaren Ersatztei ... |
| |
| Zeitaufwand für das Einstellen einer 21er Gangschaltung: In meinem anderen Thread suche ich nach einer Anleitung, wie man eine 21er Fahrradgangschaltung einstellen kann.
Hier würde ich in diesem Zusammenhang wissen, wie viel Zeit man für so eine Arbeit veranschlagen muss. Geht das ganz schnell mal neben ... |
| |
| Extreme Eifersucht bei meiner Freundin: Ich bin seit etwa 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und liebe sie wirklich über alles, jedoch habe ich, bzw haben wir ein Problem: Sie ist extrem eifersüchtig. Dazu muss ich noch sagen, dass wir momentan eine Fernbeziehung führen (ca. 160km Entf ... |
| |
| Ipod Touch Dockingstation: Hallo, ich suche eine Dockingstation für meinen Ipod touch. Nach längerem suchen bin ich im Internet auf das kreativ X-Dock Set gestoßen. Die Bewertungen loben dieses Gerät auch, aber ich möchte mir trotz alledem noch eine andere Meinung einholen. :D ... |
| |
| Seltsame Kleinkriege in der Nachbarschaft...: Als ich letztens mit meinem Hund draußen war, habe ich eine Frau aus einem Nachbarhaus getroffen und ein bisschen Klatsch und Tratsch ausgetauscht, auch wenn ich darauf eigentlich nicht stehe. Ich hatte ja hier schon in einem anderen Zusammenhang von ... |
| |
| Schlechtes Gehör und merkwürdiges Gefühl...: Heute schreibe ich euch über Etwas das ich gerade als sehr störend empfinde und mir auch etwas Sorgen bereitet nachdem ich mich im Internet rumgelesen habe: Vor ein paar Tagen war mein rechtes Ohr plötzlich (1 Tag nachdem ich die Hecke geschnitten ha ... |
| |
| Wie Gürtelgröße feststellen?: Ich habe zwar eine ganze Menge Gürtel in meinem Schrank liegen, aber ich habe diese bis jetzt immer im Geschäft oder auf Flohmärkten gekauft und dort auch immer kurz anprobiert um zu schauen, ob der Gürtel passt und zur Not zu Hause auch weitere Löch ... |
| |
| KFO - Kostenvoranschlag: Hallo,
ich bin 21, gesetzlich versichert und denke über eine kieferorthopädische Behandlung kosmetischer Natur (ich habe ziemlich große Zahnlücken, insb. zwischen den oberen Schneidezähnen (aber auch allen anderen Zähnen), die mich doch ein wenig ... |
| |
| Sterbende Katze - Druck für die ganze Familie: Wir sind ein wahrer Katzenhaushalt: Auf drei Erwachsene kommen insgesamt vier Katzen, von denen alle mehr oder weniger zuhause sind. Der Älteste ist inzwischen 14, war lange Zeit halber Freigänger und Herr der Gärten, jedoch mittlerweile ist er ruhig ... |
| |
| Muttermale entfernen?: Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken einige meiner Muttermale, die ich habe, entfernen zu lassen. Insbesondere im Sommer, wenn man Schwimmen geht oder im T-Shirt längere Zeit draußen ist, achte ich drauf, dass sich aus den Muttermalen keine ... |
| |
| Trotz Gallenop Probleme - Was kann das sein?: Nachdem ich Jahrelang Probleme mit der Galle hatte, entschied ich mich letztes Jahr zu einer Op. Ok 2 Tage vor Silvester war etwas ungünstig, aber direkt nach dem Silvester Raclette wollte ich auch nicht unters Messer :wink:
Die Operation verlief ... |
| |
| Snooker Weltmeisterschaft: Nun hat wieder der Höhepunkt der Snookersaison begonnen. Vom 17. April - 03. Mai findet die Snookerweltmeisterschaft in Sheffield statt. Heute ist der siebenmalige Weltmeister Stephan Hendry nur knapp einer Auftaktniederlage entgangen. Gegen den erst ... |
| |
| Kennt jemand die Fidor Bank ?: Nachdem ich mir einen aktuellen Vergleich der besten Tagesgeldkonten angeschaut habe, habe ich gesehen das die FIDOR Bank AG momentan mit Abstand den höchsten Zinssatz von 2,55 % p.a. bietet. Ehrlich gesagt habe ich von der Bank noch nie etwas gehört ... |
| |
| Gläubige Menschen und Aussagen vor Gericht: Ich habe vor einigen Wochen den Film 'One Way' von und mit Til Schweiger gesehen. Darin geht es um eine Vergewaltigung und grob darum, diese vor Gericht zu beweisen und die Glaubwürdigkeit des Opfers zu erhöhen. Nun gab es dort auf der einen Seite de ... |
| |
| Festplattengehäuse mit LAN-Anschluss: Ich suche für meinen TV-Medienbereich ein günstiges Festplattengehäuse mit LAN-Anschluss, dass ich also vom PC aus über LAN befüllen könnte. Da ich jedoch auf diesem Gebiet absolut keinen Durchblick habe, hoffe ich hier ein geeignetes Modell für mein ... |
| |
| Scheibenwelt: In welcher Reihenfolge lesen?: Derzeit bin ich sehr fasziniert von Terry Prachtetts "Scheibenwelt"-Büchern, aber bei so einer großen Buchreihe, ist es ein ganz schönes Unterfangen, die richtige Reihenfolge der Bücher herzustellen. Bisher basierte das nur auf Rezensionen, jedoch ve ... |
| |
| "Stolz wie Oskar" - Wer ist Oskar?: Fast jeder müsste den Satz kennen "Ich bin stolz wie Oskar" oder "Er ist stolz wie Oskar" . Aber wie kommt man auf den Namen Oskar? Hat der Name einen Hintergrund, warum grade "Oskar" so stolz ist? Warum nimmt man grade diesen Namen? Hat es vielleich ... |
| |
| Bedeutung: Wie bei Hempels unterm Sofa?: Als ich klein war, haben meine Eltern oft gesagt, in meinem Kinderzimmer sähe es aus, wie bei Hempels unterm Sofa. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich verstanden habe, dass unter unserem Sofa im Wohnzimmer keine Wichtel wohnen, die man Hempels nenn ... |
| |
| Wie online und kostenlos Schachspielen lernen?: Ich weiß im Grunde nur, wie sich die einzelnen Figuren beim Schach bewegen. Leider kenne ich niemanden, der mir die Grundzüge des Schachs lehren kann.
Kennt jemand von Euch irgend eine Möglichkeit online einen kostenlosen Schachkursus zu belegen? ... |
| |
|
| Tage an denen im April Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im April ::
Top Themen 2010 |