Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: April: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. April 2010:

Mehrzad siegt gegen Menowin!: [b:79e9967809]Mehrzad Marashi hat es geschafft! Er ist der Superstar der 2010er-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.[/b:79e9967809] Der sympathische Sieger hat es mehr als verdient – in den Zwischeneinspielern der letzten Sendung wurde sehr ...

Als nicht biologischer Vater die Vaterschaft anerkennen: Mir geht es nicht darum, ob das nun gesetzlich möglich ist oder so. Das es geht, weiss ich. Mir geht es eher darum, ob meine Gefühle und Gedanken dazu einfach zu abgedreht sind. Mir ist die Situation nun schon mehrfach über den Weg gelaufen. Also nic ...

NBA: Playoffs haben begonnen: Hallo, heute Nacht hat wieder die heiße Phase in der Nordamerikanischen Basketballliga begonnen, in der die besten 16 Teams der Hauptrunde in einem KO-System gegeneinander um den Titel kämpfen. Die erste Partie der diesjährigen Playoffs konnten d ...

Haben arabische Frauen keine Menstruation?: Vor 2 Wochen war ich in Tunesien geschäftlich. In der einen Woche hatte ich meine Blutungen. Eine Kollegin, welche in dieser tunesischen Stadt arbeitet und zufällig mit mir in einer Gruppe war, fragte mich, wieso ich keine Lust hätte, mal mit ihr ein ...

fair trade - Was ist das?: Ich habe gestern beim Einkaufen Blumen mit einem Logo mit der Aufschrift "Fair Trade" gesehen. Soweit ich das übersetzen kann, bedeutet es "gerechter Handel. Allerdings habe ich noch nie davon gehört und es hat mich ein bisschen gewundert, dass ich e ...

.de-Domain mit einmaliger Zahlung: Hallo, ich habe jetzt ewig gesucht und leider nichts gefunden. Ich suche für eine Internetpräsenz einen Anbieter, bei dem ich eine .de-Domain kaufen kann. Allerdings muss es ein Anbieter sein, bei dem ich [b:a1a690ed4d]einmalig[/b:a1a690ed4d] eine ...

Menowin war Helmuts Dealer: Am Tag vor der Entscheidung bei DSDS wurde durch eine anonym gehaltene Anzeige ja nun auch noch bekannt, daß Menowin nicht nur ein fleißiger und abhängiger Kokainkonsument ist, sondern von seiner nicht unerheblichen Menge an Stoff, die er besaß, an H ...

Erfahrungsbericht Mischpult: SYNQ SMX.2: Ich schreibe heute einen Erfahrungsbericht über das Mischpult der Firma SYNQ mit dem Namen "SMX.2". Preis: Der Preis war für ein Mischpult dieser Klasse mit 475 Euro nicht gerade teuer, obwohl das Mischput an die sehr viel teureren, we ...

XBOX 360 Update: Externe Festplatten: Microsoft wird ein neues Update für die XBOX 360 herausbringen, welches es den Spielern ermöglicht externe Festplatten und USB-Sticks als Speicher zu nutzen. Aus einem Bericht geht hervor, dass die Möglichkeit externe Speichergeräte per USB anzusc ...

Ab wann zum Sonntagsnotdienst gehen?: Ich hatte gestern hier geschrieben, dass ich eine Freundin habe, die ein starkes Jucken im Intimbereich hat und ich vermute, dass es ein Vaginalpilz sein könnte. Diese Freundin war heute dann bei einem heute, am Sonntag, Dienst habenden Arzt, der si ...

Defragmentieren per Screensaver?: Ich bin in letzter Zeit immer häufiger im Internet über Defragmentierungsprogramme gestoßen, die versprechen, den PC als Screensaver/Bildschirmschoner im Leerlauf zu defragmentieren. An sich klingt das ja ziemlich gut, wenn man sich damit die regelmä ...

Anrufbettelei der Kandidaten in Fernsehshows: Mich nervt in letzter Zeit vermehrt in solchen Shows wie DSDS, Let´s Dance und Co. die ewige Anrufbettelei. Damit meine ich noch nicht einmal die Moderatoren, welche dies ja auch schon zur Genüge tun, sondern die Kandidaten, die nach ihrem Auftritt u ...

[PC]Assassin´s Creed 2 erkennt keinen Controller: Gestern habe ich mir Assassin´s Creed II gekauft und nachdem ich ersteinmal den Hindernislauf mit dem Kopierschutz gepackt habe, konnte ich mich auch endlich anmelden und spielen. In den Einstellungen habe ich direkt meinen Controller als Eingabegerä ...

Krank und allergisches Asthma: Hallo :) Ich bin seit gestern Abend ziemlich krank und weiß gerade nicht so recht weiter. Den ärztlichen Notdienst am Sonntag würde ich so gut es geht gerne vermeiden. Es scheint so als würde eine Bronchitis im Anmarsch sein, Mandelentzündung k ...

Bei Gewitter werden Speisen schlecht?: Hier in diesem Thread wurde es ja auch angesprochen , dass bei Gewitter in diesem Thread auch Sahnetorten sauer werden können. Ich habe das schon öfters gehört und auch am eigenen Leib gespürt, dass mir Erbsensuppe, die frisch gekocht war umgeschlag ...

Neuer Quadcore oder Dual Core behalten: Also ich hätte die Frage, ob ich mir jetzt ein Quad core kaufen sollte. Denn man merkt schon, dass die meisten Entwickler nun für Quad core optimieren. Allerdings weiss ich nicht so recht ob sich das lohnt. Mein Dual Core ist ein E5200 mit 3,8 ghz. S ...

Assassins Creed 2 --> Entäuschung: Hallo Ich will mal das Spiel Assassins Creed 2 vorstellen , welches es im App-store für den Ipod Touch und das Iphone zu kaufen gibt. Ich selber habe mir das Spiel für rund fünf Euro gekauft, da ich von dem ersten Teil sehr begeistert war. Außerd ...

Kostenlose E-Mails: Ich suche zurzeit nach Free-Mail-Anbietern. Nun habe ich, aber schon sehr viele gefunden und wollte wissen, ob es noch mehr gibt, außer . Ich möchte das einfach aus Interesse wissen, welche es noch gibt. Wenn es möglich ist: Anbieter aus Deutschla ...

Reise nach Luzern / Schweiz: Hallo, ich möchte dieses Jahr noch nach Luzern fahren, da ich mir diese Stadt unbedingt mal ansehen möchte. Außerdem möchte ich einmal das Konzerthaus KKL, von innen ansehen und auch Konzerte besuchen. Ich finde dieses Konzerthaus schon sehr inter ...

Endlich alkoholfreies Bier bei Aldi: Ich trinke seit Jahren gerne alkoholfreies Bier. Nun ist ja bekannt, daß diese Art Bier kein Geschmackswunder darstellt, erst recht, wenn man es wie ich eher herb mag. Nach vielen Versuchen war dann Clausthaler Extraherb mein Favorit. Gut gekühlt kam ...

Austausch für Neurodermitisbetroffene: Neurodermitis ist eine unheilbare Hautkrankheit. Wie aber oft von Unwissenden vermutet wird, nicht ansteckend. Auf der Haut der Neurodermitiserkrankten bilden sich oft juckende Ekzeme, die oftmals eine extrem psychische Belastung der Betroffenden ver ...

Wo günstigen Urlaub am Meer verbringen?: Ich würde gerne mit meiner Freundin im Juli für zwei Wochen in den Urlaub fahren. Leider muss es der Juli sein, weil sie dann erst Sommerferien hat, und ich ab August schon mit meiner Ausbildung beginne, sodass nur der Juli übrigbleibt. Nun hoffe ich ...

Bad Company 2: Da ich kein Thread über das Spiel gefunden habe, wollte ich euch fragen, wer das Spiel von euch spielt. Auch würde mich interessieren, mit welcher Plattform ihr spielt. Ich hab den Singleplayer durchgezockt und im Multiplayer mittlerweile 30 Stunden ...

Logitech G110 - USB-Anschluss unbenutzbar: Da meine alte G15-Tastatur von Logitech langsam drohte, einen klapprigen Tod zu sterben, habe ich mich dazu entschlossen, diese durch ein aktuelles Modell der G-Reihe zu ersetzen. Über Überwege über das Highend-Modell G19 habe ich mich für eine G110, ...

DsdS Votingergebnisse der 7. Staffel 2010: RTL hat die Votingergebnisse der diesjährigen DsdS Staffel veröffentlicht und demnach war Menowin Fröhlich bei allen Mottoshows mit der Nase vorn. Nur in der Top 15 Show, mit der alles auf der großen Showbühne begann war Mehrzad 5 % vor Menowin mit 2 ...

Wie am besten Ahnenforschung betreiben?: Als wir neulich bei der Oma und der Tante meines Mannes zu Besuch waren, kündigte sich ein um sieben Ecken Verwandter aus den USA bei uns an. Er wollte mit seiner Frau kurz zu Besuch vorbeikommen, um mehr über seine anderen Verwandten und über seine ...

Eigener Gitarrenbau (Hals mit Korpus verschrauben): Ich habe mir vorgenommen in den Sommerferien meine eigene Gitarre zusammen zu bauen. Ich habe mich auch schon darüber informiert und mir verschiedene Komponenten ausgeguckt. Da ich aber leider handwerklich nicht so begabt bin, habe ich eine Frage. ...

Was bedeutet Einliegerwohnung / Einliegerhaus?: Ich habe hier eine Zeitung vor mir liegen, da wird eine Einliegerwohnung angeboten. Eine andere Anzeige bietet ein Einliegerhaus an. Ich habe das Wort einliegerwohnung schon mal in meiner Kindheit im Zusammenhang mit einem Einfamilienhaus gehört, was ...

Wie erlangte Cell seine Zweite- und seine Endform?(DBZ): Hallo, ich erstelle gerade einen Flash Film. In diesem Flash film wollte ich zeigen wie Son-Goku und Cell (beides Charaktere aus dem Manga/dem Anime Dragonball Z) gegen einander kämpfen. Dazu musste Cell aber erst einmal Cyborgs absorbieren um seine ...

Zahnzusatzversicherung - nichtangelegter bleibender Zahn: Hallo Ihr, hat einer von euch Erfahrung damit, wie Zahnzusatzversicherung (von mir ins Auge gefasst: CSS flexi + Zahnersatz Top) bei Nichtanlage von bleibenden Zähnen verfahren? Mein 5er unten links ist noch ein Milchzahn, da dort kein bleibend ...

Hacker legt erstmals Autos lahm: Die moderne Technik (mal wieder) hat es möglich gemacht. In den USA gibt es das so genannte [i:b95cc4aca4]Webtech Plus System[/i:b95cc4aca4], über das es möglich ist ein Auto eine elektronische Wegfahrsperre per Mobilfunk zu aktivieren. Diese Möglich ...

Schweizer Taschenmesser oder Leatherman?: Die meisten werden wohl diese beiden klassischen Marken des multifunktionalen Werkzeuges kennen. Mich würde interessieren, ob es nun reine Geschmackssache ist, zu welcher Marke man greift, oder ob es es doch ein paar wesentliche Unterschiede gibt, zu ...

TVstick WinTV-HVR-900 -hat jemand Erfahrung damit?: Ich habe mir einen Hauppauge TVstick für den PC bestellt, eigentlich ist er für den analogen und DVB-T Empfang, aber leider funkioniert bei mir der analoge Empfang nicht. Bei der mitgelieferten Software wird auch keine Einstellungsmöglichkeit ange ...

Keine Treiber für Intel GMA 950 unter Windows 7?: Mein Lenovo S10 mit dem Intel Atom Prozessor und dem Graphics Media Accelerator 950 (GMA 950) habe ich vor kurzem auf Windows 7 umgestellt, um von dem neuen Betriebsystem zu profitieren - vor allem, was das Anzeigen von Mediainhalten betrifft. Nun ka ...

Navigationssysteme - wer hat Durchblick?: Es ist soweit. Ich bin zumindest orientierungsmäßig wirklich eine Zumutung für den öffentlichen Straßenverkehr und deswegen werde ich mir jetzt ein Navigationssystem zulegen. Allerdings blicke ich durch den Dschungel der ganzen Navigationssysteme wir ...

Kratzer am Netbookdisplay-Rahmen ausbessern: Ich besitze den Asus eeePC 1005HA-M in Weiß. Der Displayrahmen ist jedoch schwarz. Als sich einmal eine Menge Staub angesammelt hatte, nahm ich ein Art Microfaser Tuch und wischte ihn weg. Wenn jetzt jedoch Licht auf den Rahmen fällt, sieht das wirkl ...

Das richtige Radio: Hallo, ich werde demnächst ein Auto kaufen. Entweder einen Polo GT Rocket oder einen "neuen" Polo. Meine Frage ist nun, ob mir jemand ein Radio empfehlen kann. Was ich brauche ist ein Radio, welches die volle Leistung aus den original eingebauten L ...

Augenbrauen und Wimpern mit Henna färben: Hallo! Ich habe neulich eine Bekannte von mir getroffen und wir haben uns über Wimperntusche unterhalten. Ich selbst benutze eigentlich hauptsächlich die Wimperntusche von Manhattan oder auch von MaXFactor. Am liebsten ist mir da eine Manhattan Wi ...

Vertrag im Fitnessstudio - Was beachten?: Hallo, ich habe am Dienstag mein allererstes Probetraining in einem Fitnessstudio. Für mich sind die Geräte eher weniger interessant, die Kurse allerdings umso mehr. Jetzt interessiert mich aber, was ich dabei alles beachten muss. Natürlich wer ...

Suche Antworten zu Master Technician von Ford 2010: Hallo liebe Talkterianer, mein Vater schreibt demnächst den oben genannten Test, ihm fehlen nur noch einige wenige Antworten (die man sich blöderweise alle mühsam selber heraussuchen muss, sofern man sie noch nicht kennt - ziemlich schwer bei der ...

Wimperntusche - Marken- oder No Name Produkte kaufen?: Wie ich schon in meinem Thread erwähnt habe, verwende ich hauptsächliche Marken Wimperntusche. Ich finde No Name Wimperntusche nicht besonders gut, sie krümelt leicht und vertrocknet schnell. Die Bürstchen sind meistens auch nicht besonders gut und ...

Falsche Behandlung im Pflegeheim: Ich muss meinem Ärger jetzt mal kurz Luft machen und hoffe gleichzeitig, dass der eine oder andere vielleicht noch einen Ratschlag hat. Also, weil heut so schönes Wetter war, bin ich mit meinem Freund zu meiner Oma ins Pflegeheim gefahren und wir hab ...

Homöopathie gegen Husten (Kleinkind): Hallo, unser Sohn - 2,5 Jahre alt- neigt leider dazu, schnell Husten zu bekommen, der zwar locker sitzt, aber meist recht lange anhält. Nun bin ich eigentlich kein Freund davon, dass ich ihn ständig mit Hustensaft "zupumpe" und er diesen ja schon ...

Wieso nach "KAI" System Zähne putzen?: Hallo, in einem Artikel habe ich neulich gelesen, dass man seine Zähne stets nach dem "KAI- System" putzen sollte. Gemeint ist damit, dass man zuerst die Kauflächen, dann die Außenseiten und zuletzt die Innenseiten der Zähne putzt. Mich würde n ...

Wie mit elektrischer Zahnbürste richtig putzen?: Hallo, ich putze meine Zähne seit einigen Jahren beinahe ausschließlich mit einer elektrischen Zahnbürste und hatte bisher eigentlich auch keine Probleme damit. Ich wechsle meine Aufsätze regelmäßig, verwende Zahnpasta und verwende die Zahnbürste ...

Der Reiz der "Saw"-Filmreihe: Ich denke einfach mal, jeder von euch hat zumindest ansatzweise etwas vonder "Saw"-Filmreihe gehört. Angefangen haben sie als blutiger Psychothriller, in dem das Verhalten von zwei Erwachsenen in einer Extremsituation porträtiert wurde. Ab Teil 2 wur ...

Überfunktion der Schilddrüse: Mein Cousin ist vor kurzem zum Hautarzt gegangen, da er sehr trockene Kopfhaut, und auch allgemein trockene Haut hat. Nun hat der Arzt seine Blutwerte untersucht, und mitgeteilt das er eine "Schilddrüsenüberfunktion" hat. Was genau bedeutet das? W ...

Empfehlenswerte IPod Spiele: Hallo Leute unzwar wollte ich fragen, was für Spiele ihr gerne auf den IPod Touch spielt. Ich habe noch 5.50 Euro auf meinem ITunes Konto und wollte dies jetzt für ein neues Spiel ausgeben. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich ste ...

Mittel gegen kratzige Pullover: Ihr kennt es bestimmt alle - das Kratzen von manchen Pullovern. Das ist manchmal echt unangenehm. :? Die meisten kratzigen Pullover, die ich geschenkt bekommen habe (denn ich probiere Kleidung an, bevor ich sie kaufe) sind in eine Tüte gekommen und d ...

Aktuelle Kinowerbung: Ich suche nach aktuellen Werbespots, die momentan (oder vor kurzer Zeit) im Kino laufen (gelaufen sind). Mich interessieren vor allem Werbefilme von bekannten (größeren) Unternehmen, die nicht nur regional laufen. So etwas wie die Lagnese oder Beck ...

Was als Sonnenschutz am Haus anbringen?: In diesem Thread hier sollte es eigentlich allgemein darüber gehen, was man mit der "erste Hilfe Decke" machen kann. Da aber auch angesprochen wurde, ob ich so eine Decke als Sonnenschutz nehmen kann nimmt der Thread Ausmaße an, die nicht zum Thema ...

Der neue Dacia Duster: Ich habe soeben gesehen, dass die Tochter des Autokonzerns Renault namens Dacia einen neuen Geländewagen herausgebracht hat. Dieser trägt den Beinamen Duster und ist mit seinem unglaublichen Basis-Preis von 11.900 € schon fast ein Schnäppchen. Dacia ...

Deckenventilator an Decke anbringen: Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren einen wunderschönen Deckenventilator, der im Sommer immer sehr erfrischenden Effekt hat. Bisher konnte ich ihn in jeder Wohnung in der ich gewohnt habe nutzen. Seit wir aber hier in der Wohnung wohnen haben wir ...

"Raubkopie" bei Ebay ersteigert - wie verhalten?: Frau S. hat bei Ebay eine DVD ersteigert. Als die DVD ankam, war sie sich unsicher, ob das wirklich eine Original DVD ist. Das Cover sieht nach einfachem bedruckten Fotopapier aus. Und die DVD hat wohl beim Abspielen auch eine schlechtere Qualität. U ...

Twix heisst wieder Raider: Schön wärs, aber für die Fans von Raider gibt es gute Nachrichten: Raider gibt es wieder. Wenn auch nur kurz. Zum 30. Jubiläum gibt es eine kleine Sonderauflage vom Hersteller Mars. Gefunden habe ich den guten alten Raider aber bisher nur an einigen ...

Yes-Törtchen zurück: Vor sieben Jahren hatte für das Yes-Törtchen das letzte Stündchen geschlagen, Hersteller Nestlé stellte die Produktion ein. Die Nachfrage war am absoluten Tiefpunkt angelangt. Und auch hier gibt es eine Werbeaktion, es könnte sich aber auch einfach u ...

Tage an denen im April Themen erstellt wurden:

Top Themen im April :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!