Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. März 2010:

Haarspay verklebt ständig!: Ich verwende eigentlich täglich Haarspray - in der Regel von der Marke Wellaflex. Nun habe ich aber bei meiner aktuellen Flasche das Problem, dass der Spray bzw. die "Öffnung" alle paar Tage total verklebt ist und nicht mehr richtig sprüht. Es kommt ...

Aufgesprungene Hände - Abhilfe gesucht!: Ich habe seit ein paar Tagen total aufgesprungene Hände und kann mittlerweile nicht einmal mehr Handcreme verwenden. Sofort nach dem Auftragen beginnt die Haut total zu brennen und ich muss mir die Creme wieder abwaschen, wodurch es natürlich nicht b ...

Selbsterstellte Zeichen in Word einfügen: Ich muss bei einem Text zwischen die Absätze ein Zeichen setzen, das Word so nicht drin hat, es ist ein entworfenes Symbol. Als jpg weiß ich, dass ich das einfügen kann, aber dafür muss ich es jedesmal eben als jpg reinbringen. Besteht die Möglic ...

Geschirr richtig verpacken: Am Samstag wollen wir endlich in unser neues Haus umziehen. Nun wollte ich gerade mal anfangen, dass ganze Küchengeschirr in Kartons zu verpacken. Bisher habe ich mich noch gekonnt davor gedrückt und nur Sachen verpackt, die nicht so schnell kaputt g ...

Epi-no zur Geburtsvorbereitung: Da eine ganz liebe Freundin von mir gerade ihr Baby bekommen hat und sie genauso wie ich eine traumhafte Geburt hatte, wollte ich einmal hier fragen, ob jemand Erfahrung mit dem epi-no zur Geburtsvorbereitung hat? Epi-no ist ein Geburtsvorbereitun ...

Konten in der Partnerschaft: Seit ein paar Monaten sind wir nun verheiratet. Bisher war es so, dass jeder sein eigenes Girokonto hatte, wo das jeweilige Gehalt eingegangen ist. Gezahlt haben wir immer alles zusammen. Immer der, der grad Geld dabei hatte. Wir haben das also nicht ...

WM 2010 - wird das was?: 1:0 gegen Argentinien. Darf man so ein Spiel auf diese Art verlieren? Ich habe mir 90 Minuten und mehr angesehen, wie die Deutsche Nationalmannschaft nur wenig wirklich gute Spielzüge gezeigt hat. Was wirft das für ein Bild auf uns, so kurz vor der W ...

Kind verschluckt Münze, die Folgen u. der Gang in die Klinik: Es ist mir wirklich ein Bedürfnis, von meinen Erfahrungen des letzten Besuches im Krankenhaus, zu erzählen. Dabei ging es nicht um mich als Patientin, sondern um meinen sieben Jahre alten Sohn. Um die Geschichte richtig zu berichten, muß ich damit an ...

KfW Förderung für energieeffizientes Bauen: Meine langjährige Freundin und ihr Mann wollen in diesem Jahr anfangen zu bauen. Sie haben bereits ein Grundstück und im Sommer soll sozusagen der Hausbau anstehen. Nun haben sie sich überlegt, welche Förderungen man in Deutschland beantragen kann, w ...

Stillen: Nasenspray für die Milchbildung: Als mein Sohn und meine Tochter geboren wurden, habe ich direkt auf meinem Nachttisch im Krankenhaus ein Nasenspray gehabt, welches ich sofort anwenden sollte. Es sollte die Milchbildung anregen. Und die Schwestern sagten zu mir, dass es auch wirklic ...

Kaiserschnitt: Klammern, Nähen, Schweißen: Als ich vor mehr als 20 Jahren meine beiden Kaiserschnitte hatte, wurde meine Narbe geklammert und man kann heute kaum noch eine Narbe erkennen. Sie heilte auch super schnell und nach 7 Tagen wurden die Klammern entfernt und die Narbe war zu. Es ware ...

Kaiserschnitt: Auf Wunsch unter Vollnarkose?: Als ich vor 23 und 21 Jahren meine Kaiserschnitte bekam, da war es noch nicht üblich den Kaiserschnitt ohne Vollnarkose zu machen. Kurz darauf wurden Kaiserschnitte mit dieser Rückenspritze gemacht. Man kann also alles mitbekommen und kann das Baby d ...

Moxa-Zigarre: Damit das Baby sich dreht: Wie ich in einigen Threads hier schon erwähnt habe, habe ich eine Bekannte, die in einigen Tagen einen geplanten Kaiserschnitt bekommen soll, weil das Baby sich einfach nicht drehen will. Es liegt quer im Bauch und so macht es eine normale Entbindung ...

Ab wann Kinderkrippe / Kindergarten?: Hallo! In letzter Zeit muss ich feststellen, dass Kinder heutzutage immer früher in die Kinderkrippe gehen! Deswegen wollte ich euch fragen, ab wann ihr eure Kinder in eine Kinderkrippe gegeben habt, oder ob ihr bis zum Kindergarten gewartet habt ...

Kresse: Aussaat auf Watte oder Küchenkrepp: Kresse kann man ja in der Küche auf Küchenkrepp oder Watte aussähen. Nun habe ich mir überlegt, dass ich einige Aussaaten in der Küche vorkeimen lassen will um sie dann, wenn es wärmer im Freien wird auf die Terrasse setze. Aber kann man auch andere ...

Was tun gegen Nasenbluten?: In den letzten Wochen habe ich sehr oft Nasenbluten. Aufgrund der guten Schleimhautdurchblutung wegen der Schwangerschaft fließt das Blut geradezu in Strömen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich sehr viel Schorf in der Nase habe. Da pule ich dann gern ...

Wie großen Flur am besten einrichten?: Die meisten Leute haben ja das Problem, dass der Flur zu eng und zu dunkel ist und dass man kaum Möglichkeiten hat etwas unterzubringen. Und für dieses Einrichtungsproblem gibt es auch jede Menge Ideen und Lösungsvorschläge. Ich habe aber in meinem N ...

Thomas Leicher auf Brautsuche: C-Promi Thomas Leicher ist als Kitschmillionär bekannt geworden. Seine Name wird vor allem in Verbindung mit Sänger Christian Anders gebracht. Einst hatte ihm Leicher die Freundin Jenna abgekauft und diese beendete die Beziehung im Fernsehen mit eine ...

Prepaid oder Vertrag?: In wenigen Monaten läuft mein Handyvertrag aus. Nun habe ich mir überlegt, ob es vielleicht mehr Sinn macht, mir ein Handy mit Prepaid Karte zu kaufen. Da ich aber die letzten 15 Jahre etwas immer einen Handyvertrag hatte, kenne ich mich damit nicht ...

Erlebnis bei dem mir die Kinnlade runterklappte: Ich war vorhin gerade mal wieder schnell einkaufen. Da derzeit Semesterferien sind mache ich das öfters mal und meisten renne ich dann in den Sky. Ich habe hier schon oft gesehen wie die Verkäuferinnen sich wirklich abschuften müssen. Die sind sehr o ...

Wie am besten ein Haushaltsbuch führen?: Da in nächster Zeit jede Menge Ausgaben und verschiedene Einnahmen auf uns zukommen habe ich darüber nachgedacht, ob es zur besseren Übersicht Sinn macht, ein Haushaltsbuch zu führen. Bei der Unterhaltung von Wohneigentum fallen ja verschiedene Ausga ...

Neue Germanys Next Topmodel-Staffel: Endlich geht es wieder los oder schon wieder? Heidi sucht also wieder ein neues Topmodel für Deutschland. Geändert hat sich wohl nicht viel: Laufen, Posen, Fotografieren, ein bißchen Sport und richtig Schminken. Bei den Aufgabenfür die angehenden ...

Rezept für Rosmarin-Knoblauch-Soße: Diese Soße eignet sich hervorragend als Marinade für mediterranes Gemüse oder auch zu gebratenem oder gegrilltem Lammfleisch. Man braucht dafür 2 Esslöffel Rosmarinnadeln, einen halben Bund Basilikumblätter, 2 Esslöffel Thymianblätter, 2 Knoblauch ...

Rezept für Räucherfisch mit einem besonderen Dipp: Wer gerne geräucherten Fisch wie Bückling oder Makrele isst, der nimmt meist als Dipp oder Soße Sahnemeerrettich dazu. Mit meiner Kressesoße hat man ein neues und erfrischendes Geschmackserlebnis. Für die Kressesoße braucht man 125 Gramm Magerquar ...

Rezept: Heringsfilet mit selbstgemachter Apfel-Schmand-Creme: Wer gerne Heringsfilet isst, der sollte mal nicht auf die gekauften in fertiger Soße zurückgreifen, sondern sie mal selbst einlegen. Das schmeckt viel besser und ist sicher auch etwas günstiger wie die gekauften Filets. Ich kaufe die Heringsfilets un ...

Naomi Campbell hat wieder zugeschlagen: Die 39-jährige Naomi Campbell hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht, sie hat erneut gezeigt, das sie ihre schlechte Laune kaum in den Griff bekommen kann. Was war passiert? Am Dienstag wurde sie von einem Chauffeur durch New York gefahren, in Manh ...

Megan Fox hatte nur Sex mit 2 Männern!: Man kann es kaum glauben, aber nach eigener Aussage hat die 23-jährige Megan Fox erst mit 2 Männern Sex gehabt. Die Schauspielerin aus dem Kinofilm „Transformers“ ist seit dem Film das Sexsymbol für viele Männer und ist für viele Fantasien ihrer männ ...

Ökotest: Babybrei im Test: Ökotest hat jetzt Babybreie getestet und dabei festgestellt, dass einige einen erhöhten Anteil an Benzol und Furan enthalten. Furan, so sagt Ökotest, wurde bei Tierversuchen als krebserregend eingestuft. Da die Babybreie steril sein müssen, wird mit ...

Urlaubsgrüße aus der DDR: Ein Eislebener hat jetzt nach vierzig Jahren eine Postkarte zugestellt bekommen die am 9. August 1970 in Berlin, damals noch Hauptstadt der DDR, abgestempelt wurde. Er staunte nicht schlecht, die Adresse war absolut korrekt geschrieben und hätte eige ...

Schlaglöcher billig abzugeben: Pfiffige Ossis, da sag mal einer sie haben die Marktwirtschaft nicht verstanden. Die kleine Gemeinde Niederzimmern aus Thüringen hat ihre Schlaglöcher zum weltweiten Verkauf im Internet angeboten. Jeder der möchte kann zum Preis von fünfzig Euro ...

Balkonpflanzen nach Feng-shui: Die nächste Kältefront ist zwar gerade im Anmarsch, aber lange kann es nicht mehr dauern, bis der Frühling endlich da ist! Ich freue mich schon riesig und Balkonblumen sind natürlich auch heuer wieder Pflicht. Hofer / Aldi hat ja derzeit Balkonblu ...

Die Produktion des legendären Hummers wird eingestellt: Die Umweltschützer wird es freuen, Menschen, die ein besonderes Auto fahren wollten, werden weinen. General Motors wird die Produktion von dem legendären Hummer einstellen und damit 3000 Arbeitsplätze vernichten. Die Hoffnung lag in China, denn die C ...

Ab wann merken kleine Kinder das sie aufs Klo müssen: Meine Frage steht schon in der Überschrift. Ab wann merken kleine Kinder das sie aufs Klo müssen. Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und ich habe vor ein paar Tagen begonnen sie spielerisch mal auf das Töpfchen vorzubereiten. Wir haben schon vor ei ...

Wirken unterschiedliche Schmerzmittel verschieden?: Hallo, heute Morgen wurden mir zwei Weisheitszähne entfernt. Von der Operation selbst habe ich nichts mitbekommen da ich einen sogenannten Tiefschlaf hatte was alles in allem sehr angenehm ist. Ich habe dann ein Rezept für Schmerzmittel mitbekommen ...

Neue Tulpenarten: Der Frühling naht und damit auch die letzte Möglichkeit bei den ersten frostfreien Nächten noch ein paar Tulpenzwiebeln in die Erde zu bringen. Zwar kann man mit den Billigmischungen aus den Supermärkten große Flächen sehr günstig zum Blühen bringen. ...

Die neue „Let´s Dance“ Besetzung: Am 9. April können wir auf RTL eine neue Staffel der Tanzshow „Let´s Dance“ sehen. In dieser Show treten Prominente gegeneinander an und tanzen die Wette. Wie jedes Mal wird darum gerätselt, welche Prominenten sich diesmal trauen, bei der Show mitzum ...

Reparieren von Schlaglöchern sinnvoll und effektiv?: Ich habe eben diesen Thread hier gelesen und könnte mich wieder ein wenig aufregen, dass man für die Reparatur von Schlaglöchern Geld ausgibt. Kein Wunder, wenn die Stadtkassen immer leer sind. Denn spätestens im nächsten Winter gehen die reparierte ...

Die richtige BH Größe ermitteln - Wie messe ich richtig?: Hallo! Ich habe echt Probleme, einen passenden und gut sitzenden BH für mich zu finden. Ich muss auch gestehen, dass ich seit meinem ersten BH nicht mehr nach gemessen habe, ob diese Größe bei mir noch aktuell ist und dies ist immerhin einige Jahr ...

Problem mit Firefox: Also ich habe hier mal ein kleines Problem mit Firefox. Und zwar zeigt mir der Browser ab und zu nur eine "1" auf einer weißen Seite. Dies geschieht beispielsweise wenn ich youtube.com statt www.youtube.com eintippe. Bei Google ist es dasselbe. Hier ...

Für Besuch extra Getränke kaufen?: Hallo, mein Mann und ich erwarten am Wochenende eine Freundin mit ihrem neuen Freund zu Besuch. Nun ist es so, dass mein Mann und ich in punkto Getränke eher genügsam sind und somit nur Apfelsaft, Sirup, Mineralwasser und Cola zu Hause haben. Ab u ...

Basteln: Empfehlung für Malmantel oder -schürze gesucht!: Unser Sohn malt total gerne mit Fingerfarben und anderen Farben und wir möchten ihm das natürlich auch nicht verwehren. Leider ist es aber nun so, dass unser Sohn gerne mal Flecken davon bekommt, die nicht wieder hinausgehen. Ich bin daher auf der ...

Rénee Zellweger hungert wieder: Die 40 Jährige Schauspielerin ist seit ihrer Paraderolle Bridget Jones dafür bekannt für ihre Rollen zuzulegen. Im privaten Leben scheinen sie ebenfalls Gewichtsprobleme zu quälen doch in eine andere Richtung als es bei der etwas pummeligen Rolle Bri ...

Atemnot beim Laufen: Ursachen?: Hallo! Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein begeisterter Fußballer. Da bald die Rückrunde der Saison anfängt, haben wir in letzter Zeit nur noch Lauftraining. Das finde ich auch nicht weiter schlimm, da ich ja schon 6 Jahre Fußball spiele und an ...

Amflora zugelassen: Die "tolle Knolle" aus den Labors von BASF erhielt in dieser Woche nach 13 Jahren Zulassungsverfahren bei der EU die Genehmigung zum Anbau. Eine gentechnisch veränderte Kartoffel darf also ab sofort in der EU angebaut werden. Klar, es gibt hunderte S ...

Griechenland soll Inseln verkaufen: Der erste Aprilscherz des Jahres kam heute früh aus Berlin. Josef Schlarmann hatte in der Bild-Zeitung den Griechen diesen tollen Tipp gegeben. Und er ist kein Hinterbänkler der Union, er ist Vorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung. Und in s ...

Regelschmerzen, von Frau zu Frau verschieden, warum?: Ist es eigentlich wissenschaftlich erklärbar, warum manche Frauen sich während der Menstruation pudelwohl fühlen, sogar wohler als sonst und andere Frauen unglaubliche Menstruationsbeschwerden haben und sogar Tabletten dagegen einnehmen müssen? Sind ...

Neu im Kino: Engel mit schmutzigen Flügeln: Ein Road-Movie ist es nicht, auch wenn die drei Mädels viel auf ihren Motorrädern unterwegs sind. Aber in "Engeln mit schmutzigen Flügeln" geht es um mehr, es geht um das Leben und ein wenig auch um die Suche nach dem Sinn des Lebens. Und um Moral, f ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!