Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 31

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 31. März 2010:

Die Menschheit - zum Brüllen: Ich bin ja schon mal sehr froh, dass es Frühling wird. Auch, weil die Leute dann mehr nur in schwarzen Klamotten durch die Gegend laufen. Ein wenig mehr Farbe könnte ja auch für ein wenig mehr Freundlichkeit sorgen. Aber scheinbar, auch Sonne, Blumen ...

Russel Brand ist versessen auf Hochzeitsplanung: Die Sängerin Katy Perry, die durch den Titel "I Kissed A Girl" bekannt geworden ist, hat ihrem Verlobtem, Russel Brand den Spitznamen "Bridezilla" gegeben, da er total darauf fixiert ist seine Hochzeit mit Katy Perry zu planen. Das geht nun schon sei ...

Natalie von "Cascada" wieder verliebt: Die Sängerin Natalie aus der Band "Cascada", die sich selbst deutsche Madonna nennt, ist nach drei langen Jahren endlich wieder glücklich verliebt. Man hat sie am Strand von Mallorca dabei erwischt, wie sie mit einem jungen Mann turtelte. Dieser 28 J ...

Ricky Martin gibt zu, dass er schwul ist: Der 38 Jahre alte Ricky Martin gab endlich zu, was sehr viele schon wussten oder befürchteten. Er ist schwul. Er hat das getan, weil ihn seine Söhne dazu inspiriert haben, endlich mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit geht. Er wusste allerdings auch ...

Sängerin Eva Briegel ist schwanger: Die 31 Jahre alte Sängerin Eva Briegel ist laut der "Bunten" zum ersten Mal schwanger. Eva Briegel ist in der Band namens "Juli" Sängerin und der Vater des Kindes ist auch Musiker. Es ist ein Gitarrist namens Andy Penn, der genau so alt ist, wie Eva ...

Socken strickem mit Rundstricknadel: Ich habe dazu schon einige Anleitungen gelesen. Auch welche mit vielen Bildern. Aber so ganz einfach ist diese Technik nicht. In der Theorie mit Schleife in der Rundstricknadel ist das mir auch klar. Nur wenn ich das dann praktisch umsetzen will, hab ...

Wie kann man das WLAN-Signal verstärken?: Ich gehe in das Internet über WLAN. Nur leider habe ich eigentlich schon immer das Problem, dass das Signal extrem schwach ist, sodass die Seiten ewig lange brauchen, um sich aufzubauen, Videos Stunden brauchen um geladen zu werden usw. In letzter Ze ...

Waum haben eigentlich alle Ärzte Mittwochs geschlossen?: Ich selber war von dem Problem zwar noch nicht betroffen. Aber eine Freundin hatte letztens das Problem, dass es ihr ziemlich schlecht ging und sie zu einem Arzt gehen wollte. Nur leider war es Mittwoch. Sprich- alle Arztpraxen hatten geschlossen. So ...

Spinnennest hinter Holzverkleidung auf der Terrasse: Ich habe ein Problem auf der Terrasse. Ich habe eben gesehen, dass zwischen den Holzpanelen, die rund ums Haus angebracht sind, ein Spinnennest ist. Das Nest ist genau neben der Terrassentür. Ich traue mich nicht die Tür aufzulassen. In den letzten T ...

Ärztliche Versorgung bei Kindern: Vielleicht bin ich, was die ärztliche Versorgung angeht, etwas verwöhnt, da ich lange in einer großen Stadt gewohnt habe und erst vor 3 Jahren in ein Dorf gezogen bin. Ich habe einen Sohn, der leider beim Thema Neurodermitis gleich dreimal heftig "hi ...

Einmal Krankensesserl, immer Krankensesserl?: Mein Sohn ist jetzt schon mit seinen 15 Monaten ein richtiges Krankensesserl. Das liegt wohl vor allem auch daran, dass er eine sehr ausgeprägte Neurodermitis hat, und große Hautflächen sehr oft ganz offen sind. Dadurch ist er natürlich auch viel anf ...

Stephenie Meyer veröffentlich neues Bis(s)-Buch: Nachdem Stephenie Meyer, die Autorin der weltweit bekannten Twilight-Reihe, ihr Projekt "Midnight Sun" einstellte, nachdem dieses gegen ihren Willen bereits vor Fertigstellung im Internet zu lesen war, hat sie nun die Veröffentlichung eines neuen Buc ...

iTunes Account - Zahlungsmethode: Ich möchte einen iTunes Account anlegen, da ich mir öfters etwas aus dem Store herunterladen möchte. Jedoch habe ich da noch ein paar Probleme. Welche Zahlungsmethode sollte ich am besten verwenden, falls ich einmal etwas kostenpflichtiges herunte ...

Haare und Nägel: Wachstum auch nach dem Tod?: Ich habe neulich von einer Bekannten gehört, dass die Finger- und Fußnägel und auch die Haare noch nach dem Tod wachsen sollen. Angeblich hätte man das an Leichen gesehen, die exhumirt wurden. Da haben Menschen, die am Tag des Todes noch kurze Haare ...

Jesse James in Psychoklinik!: Sandra Bullock und Jesse James wollen es nach seinen ganzen Affären noch einmal versuchen. Sandra Bullocks untreuer Ehemann Jessy James will sich nun helfen lassen und endlich eine Therapie machen, um seine so oft betrogene Frau zurückzubekommen. Er ...

Studium - Wieviele Prüfungen pro Semester sind machbar?: Wir müssen uns nun bald für die kommenden Prüfungen im Sommer anmelden und dieses Mal ist es nicht so, dass man schon vorgegeben bekommt, welche man zu schreiben hat, sondern eher so, dass man sich das selbst aussuchen kann. Möglich wäre es, in diese ...

Suche ähnliche Fernbedienung wie diese: Hi, also ich habe mehrere Geräte zu Hause und das Problem sind natürlich die Fernbedienungen. Und davon habe ich genug. Von daher suche ich eine Universalfernbedienung für den Fernseher, meinen WD TV Player, diverse DVD Player und meine Anlage. Ab ...

Nachträgliche Provision von Maklerbüro veranschlagt: Wir hatten ja letztens eine Wohnungsbesichtigung bei dem Vormieter, der eben auch aktuell in der Wohnung lebt. Wir haben uns mit ihm dann auch ganz gut geeignet in Bezug auf die Übernahme der Küche und haben für uns ganz ordentliche Kompromisse bezüg ...

Ab durch die Hecke: Hallo zusammen! Nachdem ich mir gestern einen Horrorfilm angeschaut habe, gab es heute ein bisschen Kontrastprogramm: „Ab durch die Hecke“. Das ist ein wirklich lustiger und sehr kurzweiliger Film, den man sich immer wieder ansehen kann, aus dem ...

Erfahrungen mit abnorm-shop.de - Wer hat da schon bestellt?: Ich war die letzten Tage auf der Suche nach einem Oberteil, das ich nirgendwo finden konnte. Letztendlich habe es entdeckt bei abnorm-shop.de, einem Shop für Kleidung, den ich bisher nicht kannte. Ich habe das noch nie vorher irgendwo gehört oder gar ...

rutschige Schuhsohlen: Ich habe ein paar Pumps, die eine sehr glatte Schuhsohle haben. Obwohl sie schon ein wenig durch den Straßenasphalt abgenutzt sind, rutschen sie immer noch sehr, wenn ich über Parkett, Fliesen oder Laminat laufe. Auf Gehwegen oder auf der Straße kann ...

Wird Rapper Sido zum braven Ehemann?: Rapper Sido und seine Freundin Doreen sind nun schon seit dem Jahr 2005 zusammen. Jetzt hat Sido am Valentinstag um ihre Hand angehalten, und das auch noch sehr romantisch. Sie hat das Angebot angenommen und im Sommer 2011 wird ihre Hochzeit sein. Si ...

Google in Abiturprüfung erlaubt: Mir liegt da wieder ein brandneues Thema auf dem Herzen und zwar habe ich mich letztens mit einem Freund über die Abiturprüfungen unterhalten und er meinte zu mir in Dänemark können die Schüler innerhalb der Prüfungen im Internet nach Dingen googeln ...

James Franco will noch einmal studieren: Der 31 Jahre alte Schauspieler James Franco will erneut studieren und an die Universität. Er beabsichtigt die zur Yale University zu gehen, weil er die Doktorwürde beziehungsweise den Doktortitel will. An dieser Universität hat der Schauspieler, der ...

Neuer BMW 5er oder Mercedes E –Klasse?: Hallo Leute, Zunächst einmal muss ich vorweg sagen, dass ich ein eingefleischter Mercedesfahrer bin, der aber natürlich auch für neue Konzepte anderer Automobilhersteller offen ist. Vor ein par Tagen bin ich so in einen kleinen Konflikt mit mir se ...

Bluetooth geht nicht mehr unter Windows 7: Hallo, ich habe seid neuem Windows 7 auf mein Laptop gespielt. Jetzt habe ich versucht eine Datei über Bluetooth auf mein Handy zu schicken, aber Windows 7 erkennt nicht einmal mein Handy. Die Sichtbarkeit meines Handys ist aber auf "Ein" und Blueto ...

Oliver Bottini – Im Auftrag der Väter: Hallo zusammen! Das Buch „Im Auftrag der Väter“ von Oliver Bottini spielt in der Stadt Merzhausen in der Nähe von Freiburg. Die Familie Niemann ist vor ca. 4 Jahren von München hergezogen und vor allem Paul Niemann konnte sich bisher nicht wirklic ...

Sylvie van der Vaart zeigt sich ohne Perücke: Die 31-jährige Moderatorin Sylvie van der Vaart zeigt sich jetzt überaus mutig. Voriges Jahr stellte man bei ihr Brustkrebs fest, sie wurde operiert und bekam eine Chemotherapie. Dadurch verlor sie letztes Jahr ihre Lockenpracht und zog seitdem in de ...

Italienisch Essen in Bamberg: Bisher habe ich in Bamberg drei italienische Restaurants ausprobiert, das sind leider alle, die ich kenne, außer einem (Volpino an der Zollnerstraße und Kloster-Banz-Straße, genaue Adresse: Kloster-Banz-Straße 53), von dem mir eindringlich abgeraten ...

Wer ist Ricky Martin?: Ricky Martin ist sein Künstlername, er kam aber als Enrique José Martin Morales am Heiligen Abend 1971 in Puerto Rico zur Welt. Die Ehe seiner Eltern hielt nur, bis er zwei Jahre alt war, beide hatten gute Berufe, der Vater war Psychologe, seine Mutt ...

Toleranz in Bezug auf die Phobien der Mitmenschen: Ich habe in meinem Umfeld viele Leute mit Phobien. Die meisten haben sie weniger stark ausgeprägt, einige leiden aber auch richtig darunter. Dabei ist aber keine ausergewöhnliche Phobie, sondern es handelt sich dabei eher um Flugangst, Angst vor enge ...

Jürgen Drews reicht die Rente ein: Jetzt ist es soweit, der König von Mallorca und dem gesamten Ballermann, Jürgen Drews wird 65 Jahre alt. Aus diesem Grund hat ihn seine 37-jährige Frau Ramona daran erinnert, seine Rente einzureichen. Nun hat er es schwarz auf weiß, her hält den Rent ...

Sony Ericsson w205 Handy setzte sich selbstständig zurück: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Handy! Ich besitze schon seit etwa einem halbem Jahr ein Sony Ericsson w205 Handy und nun fängt es an faxen zu machen. Jedesmal wenn das Handy ausgeht (das ist zum Beispiel der Fall wenn der Akku leer ist ode ...

UPS Versandbestätigung - Absender unklar: Ich habe heute eine E-Mail bekommen von UPS. Darin stand, dass ich diese E-Mail vom Versender eines Pakets erhalte, allerdings stand der nicht dabei. Ich konnte dann auf einen Link klicken und erhoffte mir dort weitere Informationen zu finden, aber d ...

Wochenangebote von Real Online?: Ich bekomme jede Woche eine Prospektsammlung, in der unter Anderem halt auch das Angebotsheftchen von Real enthalten ist. Da Real für mich so einfach nicht zu erreichen ist, sehe da selten rein. Allerdings wäre ich halt die Woche in der Nähe und dach ...

Immer weiter zunehmen und die Kleidung nicht anpassen: Meine Mutter hat in den letzten Monaten wirklich sehr viel zugenommen. Sie war sonst immer ein recht schlanker Mensch, zumindest für ihr Alter hatte sie noch eine ganz tolle Figur! Sie konnte immer kurze Röcke tragen und eng anliegende Sachen, aber i ...

Wie während Wohnungsbesichtigung verhalten?: Hallo, meine Eltern sind gerade dabei die Wohnung, in der mein Mann und ich momentan noch wohnen, zu verkaufen. Da wir aber momentan noch darin wohnen, ist es natürlich so, dass wir während den Wohnungsbesichtigungen anwesend sind. Der Makler h ...

Günther Jauch ist Selbstkritisch: Günther Jauch, wer kennt ihn nicht? Er ist seit Jahren präsent auf unseren Bildschirmen und bei den meisten auch richtig beliebt. Nun hat der Moderator von „Wer wird Millionär“ oder „Stern-TV“ ein Interview gegeben, in dem er sich über sein Äußeres u ...

Wieder Frieden bei den DSDS-Kandidaten?: Einige von euch haben bestimmt in den letzten Shows die Eskapaden der Kandidaten mitbekommen. Die Kandidaten warfen Menowin vor, dass er nicht zu den Proben gekommen sei und immer bevorzugt wird. Auch benahm sich Menowin in letzter Zeit immer öfter d ...

Leder - oder Stoffcouch kaufen?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem, und zwar ziehe ich demnächst zusammen mit meiner Freundin um. Jetzt haben wir kleine Schwierigkeiten mit der Auswahl an Möbel die wir neu kaufen wollen. Ganz besonders uneinig sind wir uns bei der Wahl der Couch, ...

Amazon: keine Altersprüfung bei privaten Verkäufern?: Hallo, ich wollte mir demnächst ein paar Spiele bei Amazon.de bestellen, die erst ab 18 freigegeben sind. Wenn man solche Spiele bestellt muss man pro Bestellung 5€ Preisaufschlag für eine Altersprüfung bezahlen. Diese 5€ können aus einem günstige ...

Wie am besten jemanden ansprechen, der Probleme hat?: Hallo, also ich gehe momentan in die 12. Klasse und ich habe da einen Jungen in meiner Klasse, der Probleme hat. Mit uns hat er noch nie darüber geredet und wir wissen auch nicht was genau denn mit ihm los ist. Wir bekommen nur mit, dass er häufig ...

Mit Kauf von All-in-One-PC noch warten?: Hallo, ich habe vor mir einen neuen Computer zu kaufen. Mir gefallen zur Zeit diese ziemlichen neuen All-in-One-PCs mit Touchscreen. Jedoch denke ich mir, weil diese noch nicht so lang auf dem Markt sind, ist bei dieser Sorte von Computern noch ei ...

Schönheitreparaturen nicht mehr verpflichtend?: Eine Bekannte hat mir erklärt, dass angeblich Mieter seit neuestens nicht mehr verpflichtet sind, Schönheitsreparaturen durchzuführen, wenn man aus der Mietwohnung auszieht. Ich kann mir das nicht vorstellen und würde gerne mehr darüber erfahren. ...

Windows 7 richtigen Ordnernamen verwenden: So, ich stehe vor einem eigentlich eher kleinen Problem, was mich aber trotzdem nervt. Hier die Vorgeschichte: Ich wollte vor ein paar Tagen ein neues Programm von einem selbstentpackendem Archiv installieren. Es lief auch alles schön und gut, ein ...

WOW-Probleme mit dem Account: Hallo, ich habe mir im Sommer 08 Wow + the burning crusade gekauft. ich habe das nicht lange gespielt und bin zu einem anderen Online-Spiel gewechselt. Nun,nach fast 2 Jahren wollte ich es noch mal wissen. Zufällig habe ich gesehen, dass man eine ...

Kollegin etwas kleines zu Ostern schenken?: Derzeit geht es meiner einen Kollegin wirklich schlecht. Gestern musste sie sogar in die HNO-Klinik und die Ärztin wollte sie direkt eine Woche lang krank schreiben. Nur is es so, dass sie auf Arbeit nicht weg kann und viel los ist. Heute musste i ...

Rückkehr zur Blauen lagune: Hallo zusammen. Ich habe mir vor längerer Zeit den Nachfolger zur Blauen lagune angeschaut. Im Grunde ist es genau der gleiche Film, die gleiche Handlung, nur mit anderen Schauspielern. Besonders schlecht finde ich den Film nicht. Ich finde das völli ...

Für 18 Tage Arbeitslosengeld beantragen?: Heute ist mein letzter Tag als Soldat und bis zum 18.04.2010 bin ich quasi arbeitslos. Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich mich für diesen Zeitraum arbeitslos melden und Arbeitslosengeld beantragen, oder muss ich das sogar? Ich kenne mich dort ...

Hund und Arbeit - Entscheidungen: Heute habe ich mich in einer unangenehmen Situation befunden. Ich hatte abgesprochen, dass unser Opel Vivaro mir heute ab 10 Uhr zur Verfügung steht. Mein Hund darf nach der Op noch nicht so weit laufen und das ist das einzige Auto, mit dem er sich t ...

Zuhause im Glück: eine tolle Sendung: Gestern Abend habe ich seit langem Mal wieder die Sendung „Zuhause im Glück“ angeschaut. In dieser Sendung geht es darum, Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, in ihrer Wohnung oder ihrem Hausumbau zu helfen. So kann es sein, das jemand du ...

Hilfe - Titel und Autor von Buch vergessen: Ich habe vor einen Monaten im Radio von einem Buch gehört, dass noch relativ neu (zumindest damals erst ein paar Monate) erschienen war. In dem Buch ging es soweit ich mich erinnern kann darum, dass wenn ein Tag mit einer Katastrophe anfängt, eine ...

X-Box: Bannt Microsoft auch aus finanziellem Interesse?: Hallo, ich habe neulich in einem Forum eine interessante Theorie gelesen und würde gerne mal wissen, was ihr darüber denkt. Ich weiß nicht so genau, was ich darüber halte, denn sie klingt auf der einen Seite plausibel, aber ich habe trotzdem in ge ...

Formel 1 - Kampf der Fahrer oder der Autos?: So simpel der Threadtitel sein mag, so komplex möchte ich euch das Thema aus meiner Sicht näher bringen. Ich schaue nun seit etwa 12 Jahren regelmäßig Formel 1 Rennen und kann daher auf eine gewisse Erfahrung zurückgreifen (wie sicher einige andere h ...

Müllermilch Kaffee vs. Müllermilch Coffee: Die Milchmischgetränke der Marke Müllermilch sind mir schon seit vielen Jahren bekannt. Vor einigen wenigen Jahren kam dann "Müllermilch Coffee" dazu. Angeboten wurden verschiedene Kaffeesorten, zum Teil auch Mischungen mit Vanille, in der üblichen P ...

Welche Spiele für die V-Smile Konsole kaufen?: Da sich hier auch einige Eltern tummeln, bitte ich um euren Rat: Welche Spiele von vtech für die V-Smile Kinderlernkonsole spielen eure Kinder besonders gerne und warum ist das so? Das Problem ist nämlich, dass es für Eltern nirgends die Möglichkeit ...

Mangelnde Betreuung im Krankenhaus!: Ich bin grad ziemlich ratlos. Ich musste meinen Freund gestern Nacht in die Rettungsstelle eines Krankenhauses bringen, da er sehr starke Bauchkrämpfe, schlimmen Durchfall und hohes Fieber hatte, das wir den ganzen Tag nicht in den Griff bekommen hab ...

Zalando.de - sehr empfehlenswert!: Hallo! Bin auf der Suche nach Schuhen, die ich ins Büro anziehen kann und die zu diesem Zwecke elegant und schlicht sind. Weil das nicht so einfach zu finden ist, habe ich es mal bei zalando.de versucht und bin ziemlich begeistert. Die Auswahl ist ...

Ricky Martin dankt Fans: Der Sänger Ricky Martin hat sich nach seinem gestrigen Outing, dass er schwul sei, heute bei seinen Fans für die Unterstützung und Zusprechung bedankt, die er nun erhalten hat. Ricky gab auf Twitter bekannt, dass es ihm großartig gehe, besser als jem ...

Ab welchem Alter Kind Bravo lesen lassen?: Mein Sohn ist nun 12 Jahre alt. Ab und zu, wenn er zum Einkaufen mitkommt, möchte er die Zeitschrift Bravo kaufen. Ich weiß noch, wir haben diese Zeitung immer heimlich gelesen, mein Papi hat wenn er sie entdeckt hat, die mittleren Seiten immer herau ...

Miete: Wohnung ohne Kaution bekommen: Wir sind auf der Suche nach einer neuen größeren Wohnung. Da wir in einigen Monaten unser erstes Baby bekommen, brauchen wir eine Wohnung mit Kinderzimmer. Überall wo wir uns eine Wohnung ansehen, wird eine Kaution verlangt. Immer heißt es, dass zusa ...

Förderungen von Sonnenenergie vom Staat: In der Zeitung habe ich vor einigen Tagen gelesen, dass eine Firma große Dachflächen sucht, um dort eine Solaranlage anbringen zu können. Für mich würden da dann keine Kosten entstehen, irgendwann würde ich damit in die eigene Tasche wirtschaften kön ...

Kosten für Sanierung von Haus: Rohre erneuern: Schon seit einer Weile wissen wir, dass in unserem Haus die Rohrleitungen schon recht alt sind. Nun meinte ein Handwerker der bei uns war, wir sollten das bald machen lassen, weil sonst eventuell große Schäden auf uns zukommen können. Wir wollen das ...

Jasni Personensuche - Welche Daten angeben?: Schon seit einigen Jahren suche ich einen alten Freund aus der Schule, der damals mit seinen Eltern weg gezogen ist und zu dem ich gerne wieder Kontakt haben möchte. Nun würde ich gerne die Jasni Personensuche nutzen, um nach ihm zu suchen, habe dami ...

AEZ Felgen - Erfahrungen / Meinungen: Für meine neuen Reifen werde ich wohl auch neue Felgen brauchen, denn die alten haben leider schon einige Dellen und taugen nicht mehr viel. Nun könnte ich von einem Freund in der richtigen Größe sehr günstig fast neue AEZ Felgen haben, wenn ich das ...

Wii Guitar: Was braucht man alles?: Ich habe vor einigen Wochen von Bekannten das Spiel Wii Guitar Hero geschenkt bekommen, weil diese es nicht mehr brauchten. Nun würde ich das auch gerne spielen, aber man braucht da wohl auch noch besondere Zubehörteile, ehe man loslegen kann. Wa ...

Vaterschaftstest (heimlich) machen lassen: Meine Frau hat vor kurzem unser Kind geboren. Allerdings wäre es viel zu früh dran. Es müsste eigentlich erst in 2 Monaten geboren werden. Demzufolge würde es sich um eine Frühgeburt handeln. Das Kind sieht aber wie ein ganz normales Neugeborenes aus ...

Nebenkostenabbrechnung mit hoher Nachzahlung: Vor einigen Tagen haben As die Nebenkostenabrechnung von ihrem Vermieter D bekommen. Darin fordert D eine sehr hohe Nachzahlung. Aber As bezahlen ja schon eine Nebenkostenpauschale jeden Monat zusammen mit der Miete. Wie kann das dann sein? Wie k ...

Lederschuh richtig pflegen: Mein Mann hat sich wirklich tolle Lederschuhe gekauft. Damit war er auch schon beim Wandern. Ich würde nun gerne wissen, wie man einen Lederschuh richtig pflegen kann, damit dieser optimal gepflegt ist und damit auch eine gute Imprägnierung hat. ...

Mit Photovoltaik und Solar Geld sparen: Mit der aktuellen Stromabrechnung ist bei mir wieder einmal das Interesse an erneuerbaren Energien gestiegen. Ich würde mich gerne einmal ausführlich mit dem Thema Photovoltaik und Solar informieren, was alles möglich ist, was es alles an Förderungen ...

Yamaha oder Kawasaki: Welche Maschinen eignen sich?: Ich habe vor kurzem endlich meinen Führerschein für das Motorrad gemacht und möchte mir nun natürlich auch eine gute Maschine kaufen, damit ich fahren kann. Allerdings kenne ich mich mit Yamaha, Kawasaki und Co eigentlich gar nicht aus. Welche si ...

Wärmedämmung am Haus selber machen - Tipps: Ich würde gerne den Speicher in meinem Haus ausbauen lassen, denn dann hätte ich noch 3 Zimmer mehr, die ich gut gebrauchen kann. Allerdings ist da oben noch vorher die Wärmedämmung zu machen, ehe ich mich mit dem Innenausbau weiter auseinander setze ...

Audi A8 - Wert / Verkaufswert: Ich möchte gerne meinen Zweitwagen verkaufen, weil es sich für mich einfach nicht lohnt zwei Autos zu unterhalten, wenn ich doch ohnehin immer nur mit einem zur gleichen Zeit fahren kann. Es handelt sich um einen Audi A8, der schon einige Jahre auf d ...

Driver Modem Problem: Habe neulich im Internet etwas gesurft. Bin ja noch mit Modem im Netz. Bei uns steht leider noch kein DSL zur Verfügung, laut Auskunft unseres Telefonanbieters ist es in der nächsten Zeit nicht geplant. Auf alle Fälle bin ich da auf driver Modem gest ...

Katze ins Tierheim geben wegen Allergie?: Vor drei Monaten haben wir unsere Tochter bekommen. Sie ist richtig süß. Leider hat sie eine schlimme Tierhaarallergie, weshalb unsere geliebte Katze ein Risiko für sie ist. Ich möchte die Katze ungern ins Tierheim geben, deshalb suche ich für sie er ...

Fußballkleidung: Günstige Trikots: Unsere Jungs spielen gerne Fußball. Wir möchten ihnen nun eine einheitliche Fußballkleidung kaufen. Leider werden sie nicht gesponsert, weshalb die Eltern alles selber bezahlen müssen. Aus diesem Grund soll es auch nicht so teuer werden. Dennoch muss ...

Förderung und Gelder für Photovoltaik Anlagen: Wir würden gerne ein neues Haus bauen, den Plan dafür haben wir schon lange erstellen lassen. Nun würden wir uns aber gerne noch über die Förderung einer Photovoltaik Anlage interessieren, bzw. möchten wir darüber die aktuellen Möglichkeiten einer st ...

IBM Aktie: Sehr riskant?: Ich würde schon eine ganze Weile gerne einmal versuchen, wie das mit Aktien so ist und sehen, ob ich damit vielleicht Gewinne machen kann. Besonders die IBM Aktien würde mich vielleicht reizen, weil es sich da ja immerhin um ein bekanntes und erfolgr ...

Madonna ist erstaunt über ihre Tochter: Die nahezu überall bekannte Popdiva Madonna war über die Stilsicherheit Tochter Lourdes sehr erstaunt. Diese ist zwar erst 13 Jahre alt, aber sie stylt sich schon wie eine, die schon ewig im Geschäft ist. Laut ihrer Mutter Madonna, die nun schon 51 J ...

Freikarten für die Didacta: Ich habe über einen Bekannten Freikarten für die Didacta bekommen, allerdings kann ich die nun wohl nicht selbst nutzen, wie es aussieht, weil ich gar nicht zuhause sein werde. Wo schreibe ich so etwas denn am besten aus, damit ich jemanden finde ...

Befragung in Excel einfach auswerten: Für ein Projekt musste ich zusammen mit anderen Schülern eine Befragung zu einem bestimmten Thema machen. Nun sollen wir diese Befragung in Excel eintragen und dann auswerten, mit einem Diagramm, damit man die Ergebnisse besser erkennen kann. Wie ...

Polizei Personensuche: Meine Oma lebt seit längerer Zeit im Altersheim und hat nur selten Ausgang. Wir besuchen sie daher jeden Sonntag zum Kaffee. Als wir sie letzten Sonntag besuchen wollten, mussten wir entsetzt feststellen, dass Oma nicht da war. Wir suchten das ge ...

Katze im Urlaub betreuen lassen - Erfahrungen: Mein Mann und ich möchten dieses Jahr das erste Mal zusammen in den Urlaub fahren. Wir wissen aber noch nicht genau, was wir mit unserer Katze im Urlaub machen. Mitnehmen würde nicht gehen. Deshalb würden wir uns gerne einmal über die Möglichkeit der ...

U1 Untersuchung: Vor kurzem bin ich Mama geworden. Im Krankenhaus wurde die U1 Untersuchung noch gemacht. Im ersten Jahr stehen ja da eine ganze Menge U Untersuchungen an. Es ist sogar der Zeitraum vorgegeben, in welchem man diese Untersuchungen machen soll. Was ...

Diabetes und Medikamente - Erfahrungen: Meine Mama kommt mittlerweile in regelmäßigen Abständen mit immer mehr schlechten Nachrichten nach Hause. Nachdem sie nun bereits hoch Schlaganfall gefährdet ist und dafür eine Reihe an Medikamenten einnehmen muss, hat der Arzt nun auch noch eine Dia ...

Fenster Wiki: Bei meinem Haus müssen nun so langsam aber sicher die Fenster ausgetauscht werden, denn ich habe immer noch lauter alte Fenster mit einfachem Glas in den Rahmen und einige sind auch schon nicht mehr richtig dicht. Da kommt sicher einiges auf mich zu, ...

Playstation ROMs sichern: Ich habe inzwischen eine recht große Sammlung verschiedener Playstation Roms mit Spielen, die ich mir nach und nach angeschafft habe. Neulich wollte ich mir einige davon brennen, um eine Kopie zu haben, falls dem Original etwas passieren sollte, weil ...

Gute Festgeld Anlage für 24 Monate: Ich habe von einem meiner Opas eine kleine Summe Geld bekommen, die ich aber im Moment eigentlich nicht unbedingt brauche. Mir erscheint es sinnvoll das Geld erst einmal anzulegen, dann zu sehen ob ich es brauche und eventuell weiter anzulegen. Ich w ...

ATM Cisco: Möchte mein kleines Unternehmen etwas erweitern. Und muss dazu auch meinen Server dementsprechend erweitern. Habe mich mal etwas im Internet informiert und bin über ATM Cisco gestolpert. Die Anschaffungskosten für dieses Erweiterungsmodul sind jedoch ...

Tipps zur richtigen Katzenpflege: Wir möchten uns gerne ein Haustier zulegen. Einen Hund dürfen wir aber in der Wohnung nicht halten, es würde auch die Zeit dafür fehlen. Eine Katze ist erlaubt, das würde uns auch gefallen. Wir würden uns allerdings dann zwei Tiere zulegen, denn wir ...

Verlaufsform von Diabetes: Mein Vater hat vor einigen Tagen gesagt, als er von seinem Arztbesuch nach Hause kam, dass er Diabetes hat. Er selbst konnte dazu noch gar nicht viel sagen, er wie nur er soll zu so einer Gruppe gehen und dort würde er dann alles wissenswerte erfahre ...

Hilfe: Glasknochen Krankheit: In unserem Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich eine Familie, die haben ein Kind mit Glasknochen. Ich weiß dass es sich dabei um eine Krankheit handelt, aber ist diese denn nicht heilbar? Wie genau muss man sich den diese Krankheit vorstellen? ...

Powerpoint 2003 free: Ich soll für die Schule eine Präsentation machen, für die ich Powerpoint benutzen muss, allerdings habe ich dieses Programm nicht auf meinem Computer, weil ich es bisher nur in der Schule benutzt habe. Wo kann man denn Powerpoint 2003 free herunt ...

Life with Playstation: Ich habe neulich gelesen, dass es von Sony jetzt den kostenlosen Service Life with Playstation gibt, der wohl mit der Darstellung von Internetseiten zu tun hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Bisher nutze ich das bei mir zuhause noch nicht, we ...

02 Router - Tipps zum einrichten: Ich habe mit entschieden mein Internet nun über den Anbieter 02 zu nutzen, weil bei uns DSL noch kaum ausgebaut ist und sich daher nicht lohnt. Nun habe ich den 02 Router und das Zubehör auch schon bekommen, kriege das Ganze aber einfach nicht zum La ...

Schlaganfall: Jupiter Studie: Mein Onkel hatte einen Schlaganfall und ist aber, Gott sei Dank, wieder auf den Beinen und hat keinen Schaden hinterlassen. Sein Arzt hat ihm von der Jupiter Studie erzählt da wird älteren Menschen eine Art Therapie mit Statinen angewandt. Mein Onkel ...

Zugelaufene Katze: Was jetzt machen?: Wir haben eine zugelaufene Katze. Doch keiner meldet sich, dass er sie vermissen würde. Wir haben in unserer Wohngegend schon Zettel aufgehängt, mit Foto, auch im Supermarkt haben wir es versucht, aber keiner vermisst sie. Unsere Tochter hat sich sch ...

Fastenurlaub: Fastenwandern: Letztes Jahr habe ich in der Fastenzeit einmal das Fasten versucht. Genauer das Heilfasten. Ich habe es zwar nur vier Tage durchgehalten, aber dennoch muss ich sagen fand ich dies nicht schlecht. Meine Freundin hat sich dieses Jahr zum Fastenwandern ...

U3 Untersuchung fürs Kind: Unsere Tochter Unsere Tochter ist nun drei Wochen alt. Demnächst steht die U3 an, diese ist mit 4 - 6 Wochen zu machen. Wir haben allerdings vor, in die Heimat meines Mannes nach Kroatien zu reisen, denn auch die Großeltern freuen sich auf sie. Wenn ...

SIM Freikarte einfach bekommen: Die letzte Woche habe ich mit viel Glück ein günstiges Handy ohne Simlock ergattert, das noch dazu absolut toll ist und genau meinen Wünschen entspricht. Jetzt brauche ich nur noch eine passende Sim Karte, denn ich möchte gerne Prepaid telefonieren. ...

Braten in Salzkruste: Rezept / Tipps für beste Kruste: Ich bekomme in einer Woche Besuch von meiner Familie, auf den ich mich schon sehr freue. Ich werde dann auch kochen und habe mir überlegt, dass ich gerne einen leckeren Braten in Salzkruste machen würde, was ich allerdings bisher noch nie versucht ha ...

Direkt Versicherung: Direkt, einfach und günstig oder nicht?: Ich möchte gerne eine neue Autoversicherung abschließen, allerdings bin ich mir unsicher, zu welchem Anbieter ich gehen soll. Bei einer Direkt Versicherung bezahle ich in aller Regel weniger, aber dafür muss ich mich im Schadensfall auch selbst mit d ...

Welche Schuhe kann man in der Waschmaschine waschen?: Ich habe hier eine Frage zum Reinigen von Schuhen. Ihr wisst bestimmt alle, dass es sehr mühsam und anstrengend ist Schuhe mit der Hand zu waschen, aber bisher habe ich meine Schuhe noch nie in der Wachmaschine gewaschen, da mir das Risiko zu groß wa ...

Love Kette selbermachen: Ich bin nun mit meinem Freund eineinhalb Jahre zusammen und möchte ihm gerne zu diesem Anlass eine Love Kette schenken. Es soll aber nicht irgendeine Kette sein, ich möchte den Anhänger gerne selbst schmieden. Ich finde das eine gute Idee, einfach ei ...

Vergleich: Krankenversicherung ohne Zusatzbeitrag: Die Krankenversicherungen wollen laut den Fernsehberichten ihre Beiträge erhöhen. Ich finde es eine Frechheit mit diesem Zusatzbeitrag. Aus diesem Grund würde ich den Vergleich der Krankenversicherung vorziehen und nötigenfalls auch umgehend wechseln ...

Entbindung zu hause - zuhause entbinden: Meine Frau bekommt in acht Wochen unser viertes Kind. Bisher hat sie immer im Krankenhaus Entbunden, das dritte sogar nur ambulant, danach ist sie nach Hause gegangen. Dieses Mal möchte sie gleich zu Hause entbinden. Irgendwie ist mir aber bei de ...

Anleitung: Dinosaurier Schultüte: Wir haben heuer einen Schulanfänger. Unser erstgeborener kommt in die erste Klasse. Nun haben wir zusammenmit ihm schon die Schultasche und diverse Kleinigkeiten eingekauft, aber bei der Schultüte haben wir uns gedacht, diese könnten wir selber gesta ...

Dunkler Urin: Muss ich zum Arzt?: Seit einigen Tagen fällt mit vor allem morgens beim Wasser lassen immer wieder auf, dass mein Urin recht dunkel ist und auch ganz unangenehm riecht, was vorher nicht so war. Ich weiß, dass der Urin oftmals ein Maßstab ist, an dem man Erkrankungen und ...

Vorteile einer Präsentation statt Plakaten: Für eine Prüfung habe ich die Wahl, ob ich einen Vortrag lieber mit Plakaten oder mit einer kurzen Präsentation halten möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, was für mich besser geeignet ist. Wo liegen denn die Vorteile der Präsentation und anhan ...

Floid Aftershave - Erfahrungen: Ich bin auf der Suche nach einem guten Geschenk für meinen Onkel zu dessen Geburtstag, der bald ansteht. Ich weiß, dass er immer ein Floid Aftershave benutzt, dass er sehr gerne benutzt und würde ihm das auch gerne kaufen. Allerdings komme ich selten ...

Warum ist es im Fußball verboten, sein Trikot auszuziehen?: Bestimmt haben gestern viele von euch das Spiel FC Bayern gegen ManU angeschaut. Nach dem überraschenden Tor in der Nachspielzeit hat der Torschütze Olić sein Trikot ausgezogen und dafür eine gelbe Karte bekommen. Schade, denn Fußballer ja im Al ...

Was bei einem Mietvertrag beachten?: As Eltern haben ein Haus, das sie vermietet hatten. Nun sind die Mieter nach zehn Jahren ausgezogen, weil ein Teil der Familie nun ein Pflegefall ist und sie in ein gemeinsames Haus ziehen. Nun sind neue Mieter gefunden und es muss ein neuer Mietvert ...

Vergleich: Die richtige Auto Versicherung finden: Schon wieder ist die Autoversicherung teurer geworden. Langsam weiß ich nicht mehr, wie ich dies noch gebacken bekomme, dass alles bezahlt ist. Man hört nur noch hier wird erhöht und dort, aber was ist denn bitteschön mit den Löhnen? Aber da muss man ...

Schultaschenkauf: die richtigen Schultasche finden: Unser ältester wird im Neuen Schuljahr eingeschult. Er freut sich schon riesig darauf. Demnächst möchten wir die Schultasche kaufen, wissen aber noch nicht so genau, welche wir da nehmen sollen. Kopfzerbrechen macht mir, dass ich gar nicht weiß auf w ...

Tipps und Hilfe für die Jobsuche: Mein Mann ist seit drei Jahren auf Jobsuche. Irgendwie nimmt das gar kein Ende. Er will, aber es klappt nicht. Immer bekommt er Absagen, das ist richtig demotivierend. Er ist doch erst 42 Jahre. Das kann doch nicht sein, dass er da schon aussortiert ...

Fristen und Recht bei Abos und Verträgen: Vor einer Weile hat A ein Abo bei einem Sonnenstudio abgeschlossen, bei dem A monatlich bezahlt und dann eben immer sonnen kann, wenn A möchte. Am Anfang hat A das auch sehr genutzt, aber inzwischen fehlt A die Zeit dazu und A könnte sich das Geld so ...

Roller Ersatzteile günstig: Ich brauche dringend einige Roller Ersatzteile, weil an meinem Roller einige Sachen erneuert werden müssen, damit ich ihn auch weiterhin fahren kann. Bei der Werkstatt kosten die Teile allerdings recht viel und ich denke, dass ich sie über das Intern ...

Goldene Felgen wo kaufen?: Vor Kurzem habe ich hier in der Stadt einen Audi gesehen, der goldene Felgen hatte. Das sah wirklich super aus und ich hätte solche nur zu gerne auch für mein Auto, habe leider aber noch nie solche Felgen gesehen. Wo kann man so etwas Spezielles denn ...

Bußgeld im Straßenverkehr bei Fahrrad?: Ich habe da mal eine Frage, wer regelt eigentlich das Bußgeld im Straßenverkehr? Habe eine Verwarnung und ein Bußgeld bekommen weil ich mit dem Fahrrad über einen Zebrastreifen gefahren bin. Es ist ja eigentlich verboten mit dem Rad über den Zebrastr ...

Schulausfall nach Unfall: Andere Bewertung bei Prüfungen: Nach einem schweren Verkehrsunfall war ich lange Zeit im Krankenhaus. Mein bester Freund hat mir zwar immer den aktuellen Stoff den sie in der Schule durchgenommen haben ins Krankenhaus gebracht. Diesen habe ich auch versucht, nach zu lernen oder dem ...

Babynahrung selbst herstellen: Nachdem unsere Tochter nun 6 Monate alt ist, möchte oder soll sie auch etwas anderes zu essen bekommen als Muttermilch. Ich habe schon ein paar Gläschen ausprobiert, aber keines mochte sie. Nun würde ich gerne einmal Babynahrung selbst herstellen. Ic ...

Krankenkasse: Freie Arzt Wahl: Ich bin Kassenpatient und würde gerne einmal eine Frage loswerden zum Thema Freie Arzt Wahl. Also wie ist denn das, denn ich habe zwar einen Hausarzt, aber in manchen Gebieten würde ich doch lieber einen Homöopathen zu Rate ziehen. Wie ist denn d ...

Girokonto online - Gefahr: Ich benutze schon seit einer ganzen Weile mein Girokonto online, weil das für mich viel einfacher ist, als wenn ich immer zur Bank gehen muss. Neulich habe ich allerdings einmal vergessen mich aus zu loggen, als ich geschaut habe. Nach 15 Minuten tre ...

Flughafen Hamburg: Wie früh vor Abflug am Flughafen sein?: Ich muss in der kommenden Woche für meine Arbeit zum ersten Mal fliegen und kenne mich damit leider noch gar nicht aus. Wann fahre ich denn los, damit ich pünktlich da bin um noch vorher alle Sachen zu erledigen machen muss? Oder wie lange muss ich d ...

Vertrag abschließen - Welche Bindung hat man?: Ich würde mir für meine Wohnung gerne einen Vertrag abschließen, mit dem ich Telefon und Internet bekomme, denn bislang nutze ich hier Prepaid Tarife. Allerdings bin ich mir unsicher, wegen der Bindung an den Vertrag, weil ich ja nicht weiß, wie lang ...

Wie Firmenhomepage optimal gestalten und aufbauen?: Ich habe einen kleinen Betrieb mit insgesamt acht Mitarbeiten. Da ja heut zu Tage vieles nur nach über das Internet passiert, haben wir beschlossen, uns eine Internetpräsentation aufzubauen. Grundlage soll die Firmengründung vor zehn Jahren werden, M ...

Private Krankenversicherung - günstige Tarife: Im Bereich der Krankenversicherung sind ja immer wieder Änderungen. Ich würde gerne einmal wissen, sollte es der Fall sein, dass ich mich Selbständig machen möchte, wie hoch denn die private Krankenversicherung ist. Wie wird dies errechnet, welch ...

Mikrowelle günstig - Angebote: Demnächst beginnen wir mit unserem Studium. Wir, das sind meine drei besten Freundinnen und ich, haben uns gemeinsam eine Wohnung gemietet, denn so können wir uns die Miete teilen. Derzeit schauen wir, wo und wie wir die Wohnung eingerichtet bekommen ...

Werkstatt Vergleich für Reparaturen: Ich fahre einen VW Passat, bei dem nun der Zahnriemen gemacht werden muss. Dieser muss ja von einer Fachwerkstatt ausgetauscht werden, wegen der Garantie und so. Ich habe mich nun einmal bei einer Werkstatt telefonisch erkundigt und die haben mir ges ...

Playstation portable ab wann für Kinder geeignet?: Meine große Tochter wünscht sich zu ihrem Geburtstag im Sommer eine Playstation Portable. Bisher haben wir noch gar keine Konsolen angeschafft, aber langsam wird sie auch alt genug dafür. Weil wir im Moment recht wenig Geld haben habe ich ihr gesagt, ...

Suche guten Kühlschrank mit 88 cm Tiefe: Ich brauche für meine Küche einen neuen Kühlschrank, den ich in den Schrank einsetzen möchte, in dem mein jetziger auch ist. Dafür muss er aber bestimmte Maße haben, er darf zum Beispiel nicht mehr als 88 cm tief sein. Wie kann ich denn in einem ...

Das Mc Donalds Haus: Neulich habe ich eine Aktion gesehen, bei der es darum ging das Mc Donalds Haus zu unterstützen. Ich weiß, dass es sich dabei um eine Aktion handelt, mit der man Kindern helfen kann. Aber was genau macht dieses Mc Donalds Haus denn und welche Sac ...

Sam Worthington ist bescheiden: Der Schauspieler Sam Worthington, den die meisten aus dem Film "Avatar" kennen, spielt jetzt in einem neuen Film mit, der "Kampf der Titanen" heißt. In diesem Film spielt er denn griechischen Halbgott Perseus, der im Machtgezerre zwischen den anderen ...

Richtig Kartenlegen lernen: Esoterik ist ein Thema, dass mich schon immer interessiert hat. Alles was aus einer anderen Welt kommt, was nicht greifbar ist, zieht mich in seinen Bann. Mindestens 1x im Jahr gehe ich zum Kartenlegen. Ich weiß noch meine erste Sitzung, die hatte mi ...

PKV Kosten - Höhe: Ich arbeite nun schon seit Jahren in einem Fliesen verlege Betrieb. Mein Chef hat mir einmal ganz nebenbei erzählt, dass er für seine Krankenversicherung über 400 Euro im Monat bezahlen muss. Sind die PKV Kosten wirklich so hoch? Mich würde dies desh ...

Schuhpflege Tipps: Unser Sohn spielt leidenschaftlich Fußball. Was mich nervt, sind seine Fußball Schuhe. Die sind immer recht blöd zu reinigen. Wie schaut eine einfache Schuhpflege aus? Ich sitze immer recht lange daran, bis ich sie wieder sauber bekomme. Ich habe sch ...

Flat Handytarif wechseln: Ohne Handy geht es in der heutigen Zeit gar nicht mehr. Wenn man an früher denkt, da ging es doch auch. Aber na ja. Den Handyvertrag, den ich im Moment habe, der ist mir einfach zu teuer geworden. Der läuft demnächst sowieso aus, aus diesem Grund bin ...

Schwangerschaft in der Probezeit - Kündigungsgrund?: Seit 2 Monaten arbeitet A in einer Firma, in der A soweit auch sehr zufrieden ist und gerne bleiben möchte. Allerdings hat A noch immer Probezeit und nun erfahren, dass A schwanger ist. Wie ist das denn, wenn A die Schwangerschaft in der Probezei ...

Balea Clear: Hilfe gegen starke Akne: Seit einigen Wochen hat sich bei mir eine richtig starke Akne entwickelt, die mich mehr als unglücklich macht. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit meiner Haut, aber nun leider sogar ganz enorm. Ich würde gerne versuchen etwas mit Pflegemitteln dage ...

Günstiger Naturkosmetik online shop: Ich benutze schon seit einer Weile nur noch Naturkosmetik, weil ich es besser finde auf chemische Stoffe und Versuche an Tieren zu verzichten. Allerdings sind die meisten Produkte die ich aus diesem Bereich kenne auf lange Sicht leider recht teuer. ...

Blick in die Zukunft mit Karten: Die letzten Wochen waren gar nicht so einfach für mich. Nachdem ich einige Schicksalsschläge einstecken musste, würde ich gerne einen Blick in die Zukunft wagen. Allerdings habe ich Angst davor, dass es keine guten Nachrichten sein würden, die ich da ...

PKV Vergleich - Überblick: Meine freiberufliche Tätigkeit hat sich gut entwickelt, so dass ich mittlerweile gut davon leben kann und alle meine Rechnungen bezahlen kann. Dem zu Folge muss ich mich nun selbst versichern, da ich nur noch dies ausübe und über den Freibetrag komme ...

Dach eindecken lassen - Kosten und Vorarbeiten: Wir haben uns ein Haus gekauft, welches wir innen schon renoviert haben. Sobald es das Wetter zulässt, möchten wir das Dach neu eindecken. Wir würden dies gerne selbst machen, denn wenn wir dies von einer Dachdeckerfirma machen lassen, wäre uns das z ...

Handytarif Vergleich: schneller Überblick: Demnächst ist es wieder soweit, dann gibt es wieder ein neues Handy, weil mein Vertrag ausläuft. Ich möchte schon wieder einen Vertrag machen, es soll auch wieder eine Flatrate sein, aber sie soll bitte etwas günstiger sein als bisher. Deshalb möchte ...

Kate Winslet will einen Tapetenwechsel: Die Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Kate Winsle will aus ihrem Anwesen aus New York ausziehen, da es für sie mit zu vielen schlechten Erinnerungen verbunden ist. Der Tageszeitung "New York Post" berichtete sie, dass sie dort einfach von der At ...

Tower of London - Eintritt / Preise: Die Klasse meines Sohnes geht in diesem Jahr für eine Woche nach London und schaut sich dort auch die Sehenswürdigkeiten an. Wir sollen den Kindern Taschengeld mitgeben und außerdem müssen sie auch den Eintritt in den Tower selbst bezahlen, den Rest ...

Mit Papiertapete tapezieren: Tipps: Ich möchte in meinem Kinderzimmer gerne neu tapezieren, weil die alten Tapeten nicht mehr schön sind. Mit Raufaser habe ich das schon ein paar Mal selbst gemacht, aber mit dem Papiertapete tapezieren habe ich bisher noch gar keine Erfahrung. Was ...

Lesen bei Kindern fördern - Tipps: Unser Sohn geht in die zweite Klasse. Im lesen hat er noch ein großes Defizit, weshalb ich gerne das lesen fördern würde. Da er kein so großes Interesse hat, bin ich auf der Suche wie ich es ihm schmackhaft machen kann. Ich habe schon einiges versuch ...

Eigenes Pferd: Tierarztkosten und Kosten für den Unterhalt: Unsere Tochter spricht schon sehr lange von einem eigenen Pferd. Die Anschaffung an sich wäre ja nicht das Problem, das könnte man sich zusammensparen. Ich würde gerne wissen, wie die monatlichen Unterhaltskosten für ein Pferd sind. Was muss ich nebe ...

Reperaturkosten PKW nicht bezahlt - Auto einbehalten?: Mein Auto ist schon 12 Jahre alt. Die Reparaturkosten für den PKW sind nicht gerade gering. Das blöde ist nur, dass ich das Auto erst bekomme, wenn die Reparatur komplett bezahlt ist. Dürfen die das? Immerhin habe ich doch zwei Wochen Zeit die Rechnu ...

Vergleichsrechner für Versicherungen: Mit dem Kauf von einem Eigenheim, braucht man auch wieder neue Versicherungen. Da ich meine bestehenden schon lange nicht mehr überprüft habe, und ich nicht wieder einen sogenannten Berater im Haus haben möchte, bin ich auf der Suche nach einem Vergl ...

Aktien Kurse immer aktuell: Mein Onkel hat mir vor einer Weile einige Aktien geschenkt, die er für mich angeschafft hatte und mit denen er hofft etwas für meine finanzielle Zukunft zu tun. Nun würde ich mir gerne einmal anschauen, wie diese Aktien aktuell stehen und sich bisher ...

Tipps für Risiko Wertpapiere: Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass immer mehr Anleger nicht die Aktien aussuchen, die sicher Gewinne bringen, sondern eher auf Risiko Wertpapiere setzen, weil man da zwar auch Verluste haben kann, die Gewinne aber oft deutlich höher liegen kön ...

WoW Wotlk kaufen?: Ich würde mir gerne die neusten Version von WOW kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir dann nur das Spiel Wotlk kaufen muss, oder ob ich auch eines der Vorgänger brauche, auf dem dann praktisch aufgebaut wird. Ich weiß nur, dass man von de ...

Schreibübung zum Lernen im Internet: Rechtschreibung üben ist manchmal richtig langweilig. Wer bekommt schon gerne regelmäßig Wörter diktiert? Unsere Tochter mag es jedenfalls nicht. Es gibt immer riesige Diskussionen. Wenn wir mit denen durch sind, könnten wir auch schon mit den diktie ...

Bronchitis: Homöopatische Behandlung: Meine Freundin hat ihren Kinderarzt gewechselt und ist seit ein paar Monaten mit ihrem Kleinen bei einem Homöopathen. Sie ist davon überzeugt, verwendet auch keine andere Medizin mehr, soweit man diese Kügelchen Medizin nennen kann. Da ich seit l ...

Mit Zeitungsanzeige Partner finden - wie formulieren?: Das Singledasein ist richtig öde. Eine harmonische Partnerschaft wäre richtig toll. Die Kerle, die ich bisher kennengelernt habe, na ja. Egal ich möchte nun nach vorne starten und evtl. eine Zeitungsanzeige schalten. Vielleicht ist dies ja genau das ...

Sparbuch: Wo Geld besser anlegen?: Seit meiner Kindheit habe ich ein Sparbuch. Das hat damals meine Oma für mich angelegt, in meiner Lehrzeit habe ich dann auch schon mit angespart. Leider bekommt man auf das Guthaben nicht allzu viele Zinsen. Aus diesem Grund überlege ich, ob ich das ...

Checkliste für ein Verkaufsgespräch: Ich habe in einigen Tagen ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle im Verkauf. Ich möchte diese gerne bekommen, das wäre mir sehr wichtig, aber im Verkauf habe ich nur wenige Erfahrungen. Der Chef meinte, dass er auch gerne ein Verkaufsgespräch mit m ...

Phantasialand Br ühl - Preise und Ermäßigungen: Ich habe meinen Kindern für die kommenden Ferien versprochen, dass wir gemeinsam ins Phantasialand Br ühl fahren werden, das wünschen sie sich schon lange. Die Kinder sind 5, 7 und 9 Jahre alt. Nun meinte mein Mann, dass das Ganze vielleicht gar nich ...

Balea Hautpflege zu empfehlen?: Ich suche schon eine ganze Weile eine gute und günstige Pflegeserie für mein Gesicht, habe aber bisher nichts passendes gefunden. Nun wurde mir die Balea Hautpflege empfohlen, die auch wirklich nicht viel kostet, aber sind die Produkte auch gut? ...

Lernprogramme für Kids: Lernprogramme für Kids gibt es wie Sand am Meer. Wobei ich bei manchen nicht den Begriff Lernprogramm verwenden würde. Ich suche nach speziellen Lernhilfen für die dritte Klasse. Diese sollen mit dem bayerischen Lehrplan übereinstimmen. Am besten wär ...

Einstieg in die Homöopatie: Ich interessiere mich für das Thema Homöopathie. Darüber habe ich mir ein Buch gekauft und würde mir gerne eine Grundapotheke zulegen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wie man den Einstieg in die Homöopathie macht. Mit welchen Mitteln man ...

Gesundes Frühstück für Kinder: Ich bin Mutter von zwei Kindern, beide gehen schon in die Schule. Unsere Familie ist was die Figur betrifft zwar nicht gertenschlank, vor allem die Kinder haben ganz schön zugelegt. Vor ein paar Tagen kam meine Tochter ganz schön geknickt nach Hause, ...

Kostenloses Girokonto für Auszubildende: Unsere Tochter beginnt im Sommer ihre Lehre. Bisher hat sie ihr Taschengeld monatlich immer auf die Hand bekommen, weshalb sie kein Konto benötigte. Das Lehrgeld soll aber auf ihr eigenes Girokonto eingezahlt werden. Wir würden uns gerne über ein kos ...

Finanzkrise in Spanien - Auswirkungen: Ich überlege schon eine Weile eine Außenstelle meiner Firma nach Spanien zu verlegen, allerdings bin ich da im Moment noch recht unsicher wegen der weltweiten Krise und den Folgen, die das für mich haben könnte. Welche Auswirkungen hatte denn die ...

Holz und Kunststoff Fenster: In meiner Wohnung sind noch alle Fenster aus Holz und haben nur einfaches Glas, deshalb würde ich diese gerne austauschen lassen. Auf was muss man denn beim Wechsel von Holz auf Kunststoff Fenster achten, damit alles klappen kann und was nimmt man da ...

Coca Cola Kühlschrank wo kaufen?: Ich habe neulich bei einer Fernsehsendung einen ganz kleinen Coca Cola Kühlschrank gesehen, der gerade für mein Büro genau richtig von der Größe her wäre und auch noch schick aussieht. Wo kann man so etwas denn kaufen? Gibt es solche Kühlschränke ...

Nintendo Wii Zubehör - Kombi Pakete und Angebote: Zur Firmung unseres Sohnes möchten wir ihm gerne eine Wii kaufen. Wir haben uns gedacht, dass mein und die Konsole kaufen, die Omas und Opas das Wii Zubehör. Onkel und Tante könnte dann die Spiele dazu kaufen. So wäre es ein komplettes Geschenk, das ...

Frühförderung im Kindergarten: Unser Sohn geht jetzt seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Ja er ist zwar was das reden betrifft sehr faul, denn mit 31/2 Jahren spricht er nur einzelne Wörter und die versteht an schwer, aber ich denke das kommt schon noch. Die Erzieherin aus ...

Hilfe: Hefeteig geht nicht auf: Wir essen für unser Leben gerne einen Hefezopf. Bisher habe ich diesen immer um die Ecke beim Bäcker gekauft, nachdem meine Schwiegermutter nicht mehr backen kann. Da dieser aber nicht so schmeckt wie wir das gewöhnt sind, habe ich mir gedacht, ich v ...

Diabetes bei Kindern: Kann ein Kind schon Diabetes haben? Der Kinderarzt behauptet, unsere Tochter hat erhöhte Werte, wenn diese weiter steigen, dann ist sie gefährdet, eine Diabetes zu bekommen. Wie kann das denn sein? Sie ist eigentlich nicht so viele Süßigkeiten, d ...

Nordschleife - Öffnungszeiten: Ich wünsche mir schon lange einmal, selbst auf der Nordschleife im Nürnburgring fahren zu können, was ja auch durchaus möglich ist. Nun würde ich das gerne in einigen Wochen zusammen mit ein paar Freunden in die Tat umsetzen. Wie sind denn die No ...

Simson S51 Reparaturanleitung - Download: Ich habe in der Garage eine alte Simson S51 stehen, die ich schon seit einigen Jahren gerne richten würde, aber ich hatte einfach nie die Zeit. Nun möchte ich das gerne in Angriff nehmen und bräuchte dazu eine S51 Reparaturanleitung, damit ich Schrit ...

Hosen: ausgerissene Taschen flicken: Mein kleiner Sohn schafft es immer wieder an jeder seiner Hosen die Hosen Tasche auszureißen, weil er den ganzen Tag mit den Händen in der Tasche läuft und dabei die Nähte zu sehr strapaziert. Natürlich lohnt es sich meiner Meinung nach nicht jede Ho ...

Anleitung zum Schultüte basteln: Einige Muttis aus unserem Kindergarten möchten gemeinsam mit den Vorschulkindern eine Schultüte basteln. Dafür benötigen wir Schultüten Rohlinge und Materialien zum Verzieren. Als erstes möchte ich mich umsehen wergen Vorlagen, damit wir uns für ein ...

Rede halten - Tipps: Meine Schwester heiratet in ein paar Monaten. Ich als ihr Bruder soll natürlich eine Rede halten. Das hat meine Mutti mit Absicht eingefädelt, da sie genau weiß, dass ich das nicht mag. Aber ich werde es ihnen schon zeigen. Am längeren Hebel sitze ic ...

Schneeketten richtig anlegen: Wir würden gerne in den Skiurlaub fahren, denn gebucht haben wir schon. Nun haben wir uns noch einmal erkundigt, denn auf einer Teilstrecke besteht Schneeketten Pflicht. Kurzerhand hat mein Man noch Schneeketten besorgt. Ich habe ihn dann gefragt, ob ...

Loreal Genesis auch bei Mischhaut?: Ich suche im Moment nach einer guten Pflege für mein Gesicht, weil ich unbedingt etwas Gutes für sie tun möchte, damit ich nicht all zu früh alt aussehe. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da nehmen soll, das Angebot in dem Bereich ist ja do ...

Alison Goldfrapp findet Alter unwichtig: Die Popsängerin Alison Goldfrapp ist mit einem Alter von 43 Jahren nicht sehr davon begeistert, dass man Leute in diesem Beruf aufgrund ihres Alters diskriminiert. Aus diesem Grund spricht sie auch nicht so gerne über ihr Alter, weil sie der Meinung ...

Entenbrust braten: Fleisch wird immer trocken!: Mein Mann isst für sein Leben gerne Entenbrust, allerdings meist bei seiner Mutter, denn auch wenn ich mich an deren Rezept halte wird das Fleisch bei mir immer viel zu trocken und schmeckt dann nicht mehr so gut. Wie muss man denn Entenbrust bra ...

Neue Jeans immer schnell zu weit: Wann immer ich mir neue Jeans kaufe passen mir diese im Laden und am ersten Tag perfekt, nach wenigen Tagen werden sie aber zu weit und leiern mehr oder weniger aus. Nach dem Waschen ist das dann kurz besser, aber auch nicht für lange. An was lie ...

Software um einfach ein Fotobuch zu gestalten: Bei unserer Hochzeit wurde fleißig fotografiert. Zum Glück haben gleich mehrere mit ihren Digicams Schnappschüsse geschossen, damit wir eine riesige Auswahl haben. Wir würden gerne ein Fotobuch gestalten. Das haben wir einmal bei Freuden gesehen, was ...

Bewerbung: Polizeiliches Führungszeugnis: Endlich wurde ich für ein Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich freue mich schon sehr. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich neben meinen normalen Bewerbungsunterlagen auch ein polizeiliches Führungszeugnis mitbringen soll. Da ich natürlich alles voll ...

Anleitung: Ölwechsel selber machen: Seit ich von meinem Mann getrennt bin, muss ich viele Sachen erledigen, über die ich mir bis dato nicht einmal Gedanken machen musste. So wie zum Beispiel beim Ölwechsel in meinem Auto. Leider kann ich nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich in die Werk ...

Mazda 7 Teile: Ich habe gesehen, dass in meiner Garage noch einige gute Ersatzteile liegen, die von meinem Mazda 7 stammen. Den fahre ich aber schon eine ganze Weile nicht mehr, also brauche ich eigentlich auch die Teile nicht mehr. Kann man die eventuell verka ...

Schönes Decken Design: Vor einer Weile habe ich mir einige wunderschöne Decken für das Wohnzimmer gekauft, die aus ganz weichem Plüsch sind und toll zu den Wänden passen. Nun bräuchte ich passend dazu auch noch einige Kissen, allerdings finde ich einfach nichts in dem Deck ...

Welche Unterlagen für Kind bei Reise ins Ausland?: Ich werde demnächst zusammen mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn zu einem Festival fahren. Allerdings liegt auf dem Weg zu diesem Festival Frankreich und wir müssen über die Grenze fahren. Welche Unterlagen braucht man denn da und was muss ma ...

Fotobuch als Geschenk - Tipps zum Gestalten: Ich möchte meinem Mann ein tolles Geschenk machen. Ein Fotobuch als Geschenk wäre doch eine tolle Idee. Vor allem, wenn ich die vielen Fotos von seinem Hobby in einem Fotobuch zusammenstellen würde, kann ich mir vorstellen, dass er sich darüber sehr ...

Austauschschüler: Was bei Probleme machen?: Wir beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Austauschschüler, denn unsere Tochter möchte nun ein Auslandsjahr machen. Dabei hat sie an Frankreich gedacht. Die Schule bietet da so einen Schüleraustausch an. Was genau kommt denn da auf uns zu? Ich m ...

Zuckerkrankheit - Hilfe!: Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Hausarzt einen kompletten Check machen lassen, dabei wurde mir natürlich auch Blut abgenommen. Nun habe ich die Ergebnisse bekommen und es ist ein erhöhter Wert festgestellt worden, was den Zucker betrifft. ...

Oktoberfest Jahreskrug wo nachkaufen?: Gemeinsam mit einem sehr guten Freund gehe ich schon seit einigen Jahren auf das Oktoberfest, das hat bei uns Tradition. Jedes Mal wenn wir zusammen dort waren habe ich auch einen Oktoberfest Jahreskrug zur Erinnerung gekauft, beim letzten Mal habe i ...

Was alles in die Sauna Oase mitnehmen?: Ich habe mir vorgenommen, dass ich in Zukunft etwas für meine Gesundheit und meine Entspannung tun möchte, denn das bleibt leider oft auf der Strecke. Nun habe ich bei mir in der Gegend eine Sauna Oase entdeckt, die recht günstig ist und viele schöne ...

html href verlinken: Ich würde auf meiner Webseite gerne einen Link zu einem meiner Bekannten einbauen, aber ich muss das über einen html Code machen und davon habe ich leider kaum Ahnung. Ich weiß dass ich so ein html href Attribut dazu nehmen kann, aber wie genau der C ...

Jahrestag: Tipps und Ideen für Geschenk: Bald haben mein Mann und ich unseren ersten Jahrestag. Ich würde ihm gerne ein ganz tolles Jahrestag Geschenk machen, weiß aber nicht was. Das ist derzeit mein größtes Problem. Immer wenn ich eine Idee habe, ist diese im nächsten Moment wieder total ...

Auslandsjahr in Australien: Ich habe dieses Jahr mein Abi fertig und wie es ausschaut, werde ich es auch gut schaffen. Danach möchte ich gerne ein Auslandsjahr machen. Australien würde mich sehr interessieren. Was muss ich im Vorfeld denn alles erledigen, um was alles muss ...

Abnehmen mit Obstdiät: Ausprobiert habe ich schon vieles, damit ich meine Pfunde wieder los werde. Irgendwie ist das nach zwei Kindern gar nicht so einfach. Ich habe vor einigen Tagen in einer Frauenzeitschrift von einer Obstdiät gelesen. Meine Frage dazu ist, Obst hat ...

Singstar Deutsch: Rock Pop Lieder: Ich würde mir schon seit einer ganzen Weile gerne ein Singstar Spiel für meine Playstation kaufen, weil ich mir das sehr lustig vorstelle, aber ich weiß noch nicht recht welches. Ich finde vor allem das Singstar Deutsch Rock Pop recht interessant, ab ...

Rainbow Sanierung - Erfahrungen mit dem Anbieter: Vor einigen Wochen gab es in meinem Haus einen kleinen Brand, bei dem immerhin zwei Zimmer ausgebrannt sind, den Rest dieser Räume und der angrenzenden Zimmer hat das Löschwasser böse erwischt, so dass jetzt einiges zu richten ist. Ein Bekannter eine ...

Festgeld mit 7 % Zinsen: Ich habe eine ganze Summe Geld gespart, die ich gerne anlegen möchte, weil das Geld für die Zukunft meiner Kinder sein soll. Nun habe ich einen Anbieter gefunden, bei dem Festgeld 7 Prozent Zinsen bringt, wenn ich es auf 4 Jahre anlege, allerdings ma ...

Konfirmation - Tipps / Ideen fürs Geschenk: Unser Enkelkind hat dieses Jahr seine Konfirmation. Als Großeltern würden wir ihm gerne zur Konfirmation ein traditionelles Geschenk machen. Was schenkt man denn zu diesem Anlass? Wenn ich an Früher denke, gab es da nicht so viel, es soll ja auch nur ...

Ausbildung: Angst vor Prüfung: Demnächst habe ich Zwischenprüfung. Ich habe vor dieser Prüfung richtig bammel, immerhin zählt diese dann auch zur Abschlussprüfung. Wenn ich die vermassle, habe ich es natürlich viel schwerer, meine Gesellenprüfung zu schaffen. Wer hat denn eine gut ...

Fastenkur und Heilfasten: Als ich in der Apotheke war, habe ich mir ein Buch über das Heilfasten gekauft. Ich muss sagen, dass Thema ist sehr interessant, ich könnte mir gut vorstellen, eine Fastenkur zu machen. Was mir die größten Bedenken bereitet, wie ich die ersten Tage ü ...

Cisco SLM2008: Netzwerk schützen: Ich habe mir vor einer Weile zwischen meinen 3 Computern zuhause ein Netzwerk eingerichtet, damit ich die Daten nach Belieben austauschen und nutzen kann, ohne immer den Rechner wechseln zu müssen. Nun meinte ein Bekannter von mir, dass ich dann aber ...

Der Regisseur Fatih Akin liebt das Boxen: Der 36 Jahre alte Fatih Akin liebt den Boxsport über alles, denn er sieht ihn als eine Art Lehre des Lebens an. Dies folgert er daraus, dass man beim Boxen die Augen offen lassen muss, da sonst schnell unvorhergesehene Sachen passieren können. Seiner ...

Hotelkritiken - Türkei: Im Sommer würde ich gerne zusammen mit einer guten Freundin einen Urlaub in der Türkei am Meer machen. Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Hotel, wissen aber nicht so richtig, auf was wir dabei eigentlich achten sollten. Wie sind denn die ...

Kabinett Wein zum Essen: Ich habe am kommenden Wochenende Gäste bei mir zum Essen, kochen werde ich einen Braten vom Schwein mit verschiedenen Beilagen. Dazu würde ich gerne einen guten roten Kabinett Wein auf den Tisch bringen, den ich schon habe, allerdings bin ich mir nic ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!