Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. März 2010:

Angels & Airwaves -Tolles Highlight für Fans: Ich bin schon seit mehreren Jahren ein großer Fan der Musik von "Angels & Airwaves". Wem die Band nichts sagt, der kennt vielleicht noch die bekannte kalifornische Band "Blink182", die eine Zeit lang mit ihrer tollen Musik in den Charts vertrete ...

Schlechte Laune am Morgen: Hallo, ich suche dringend nach ein paar Tipps die morgens meine Laune auffrischen, jedes Mal wenn ich aufstehe habe ich ein träges Gefühl und gar keine Lust etwas zu tun. Manchmal geht es sogar so weit das ich einfach liegen bleibe. Ich würde ger ...

kostenlose Lieblings-Apps: Apps, Apps, Apps. Eigentlich kann man da schon gar nicht mehr den Überblick behalten. Beinahe jedes Unternehmen, das auch nur entfernt was mit Kommunikation zu tun hat, bietet eigene Apps an. Aber es gibt doch ein paar richtig gute, die zudem kostenl ...

Wandgestaltung Schlafzimmer: Wir sind gerade dabei, unser Haus neu einzurichten und zu renovieren. Zwei von sieben Zimmern haben wir auch schon geschafft. Als nächstes wollten wir eigentlich das Schlafzimmer gestalten. Leider haben wir hierfür überhaupt keine Idee. Bisher si ...

Ford erstmals stärker als GM: In den USA hat Ford erstmals den ewigen Rivalen General Motors geschlagen, wenn auch nur knapp. So verkaufte Ford im Februar 142.285 Fahrzeuge in den USA, General Motors kam auf nur 141.951. Zwar ist der Unterschied nicht sehr groß, aber es dürfte de ...

Neue Treppe einbauen: Wir haben vor kurzem ein relativ neues Haus gekauft. Leider haben wir dort ein kleines Problem. Die Treppe vom Erdgeschoss ins Obergeschoss. Hierbei geht es nicht allein nur um die Optik der Treppe, die mir an sich schon nicht gefällt. Es ist wohl eh ...

Fahrrad mit in die Bank nehmen?: Gerade komme ich aus der Stadt zurück. Ich war mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren und Einkäufe erledigen. Unter anderem mußte ich auch auf die Bank. Da war ich dann im ersten Moment sprachlos und erstaunt, und im nächsten Moment erbost, was ich ...

Wie mit falsch zugestellter Post umgehen?: Hallo, Ich musste mich gestern mit einigen Arbeitskollegen auseinandersetzen. Grund ist folgender: Ich hole jeden Morgen unsere Post aus der Poststelle in unserem Ort. Dort haben wir ein Postfach, welches täglich ab 9 Uhr geleert werden kann. Ge ...

Angekettetes Fahrrad vergessen abzuholen?: Gerade eben habe ich schon in einem Thread über ein Fahrrad berichtet, das jemand mit in die Bank genommen hat. Nun geht es schon wieder um ein Fahrrad, das jemand stehen läßt und sich ewig nicht drum kümmert. Das Fahrrad, um das es geht, steht au ...

Kostenlos ins Kino: Studivz und Meinvz laden mal wieder zur Kinopreview ein. Karten gibt es für München, Hamburg und Berlin. Gezeigt wird das Historiendrama Henri 4. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch einfach über euren Account an (oder registriert euch neu bei studi ...

Kinogutscheine fast umsonst: Bei Citydeal gibt es derzeit Kinogutscheine für Cinestar und UCI für nur einen Euro. Die Gutscheine sind drei Jahre (Cinestar) beziehungsweise bis Mitte 2011 (UCI) gültig. Citydeal ist eine Groupshoppingseite, bei der die "deals" nur zustande kom ...

Handwerker gibt 109 000 Euro zurück: Ein 23-jähriger Handwerker aus München darf sich nun vermutlich als ehrlichster Handwerker Deutschlands betiteln. Der junge Mann fand hinter ein paar Kacheln in einer leerstehenden Wohnung eine grüne Kulturtasche mit sehr wertvollem Inhalt. In der ...

Streit wegen dem Griff in die Geldbörse: Um ehrlich zu sein haben mein Mann und ich heute morgen einen riesigen Streit gehabt. Ich bin ja leider, aufgrund meiner Erkrankungen, nicht mehr berufstätig. Deshalb macht mein Mann nun Karriere und sorgt dafür, daß genügend Geld auf dem Konto ist. ...

Streiche, die uns unsere Haustiere spielen: Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Thema verfassen. :lol: Wollte ich doch heute morgen wie gewohnt, den Rechner anwerfen und gleich nach meinen Mails schauen. Brauch ich noch vor dem Frühstück. Die freundliche Mitteilung des PCs lautete, dass kei ...

Bet and win - Auszahlung und Mindestbetrag: Ich habe eine Frage zum Wettanbieter Bet and win und ich hoffe hier kann mir jemand schnell helfen. Ich habe vor einiger Zeit Geld eingezahlt und auch gewonnen. Habe dann eine gewisse Summe ausgezahlt und behielt 20 Euro auf meinem Konto. Diese möcht ...

Umfrage bei Meinungsstudie - was kann passieren?: Ich wurde gerade von dem Umfrage-Panel Meinungsstudie zu einer Umfrage eingeladen und habe mir erst auch nichts weiter bei gedacht, weil sie mit dem ganzen blabla wie Alter und Geschlecht begann, dann kam die Frage welche Elektronikgeräte man besitzt ...

Welcher HD Receiver ist gut und günstig?: Ich hatte neulich die Gelegenheit einige Fernsehsendungen in HD zu sehen und ich muss sagen dass ich von der neuen Qualität des Fernsehens begeistert war. Ich würde gerne demnächst auch auf HD umsteigen und müsste mir deshalb einen neuen Receiver zul ...

Rezepte für Gemüsemuffel: Meine Eltern essen nicht sehr gerne Gemüse. Da ich aber für sie mit kochen muss und meine Kleine und ich Gemüse lieben, frage ich mich ständig, wie ich ein bisschen mehr "Grünzeug" in das Essen mogeln kann. Das stört sie nämlich eigenartiger Weise ga ...

Entbindung vor, nach oder genau am errechneten Geburtstermin: Hallo, komme grad von meinem Frauenarzt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass der Muttermund noch fest verschlossen ist, die Kleine aber auch schon fest im Becken liegt. Sie hat mich auch schon darauf vorbereitet, dass ich, sollte es über den Entbindungst ...

Kopfkissen zu hoch - Gewöhnung?: Mein Vater hat mir gestern ein doch ziemlich teueres Kissen gerkauft. Es hat rund 40 Euro gekostet. Aber das nur nebenbei bemerkt. Ich habe es auch gleich ausgepackt und sofort bezogen damit es nicht dreckig wird. Als ich schlafen ging ist mir aufgef ...

Woran Wehen erkennen?: In zwei Wochen und einem Tag ist der errechnete Geburtstermin unserer Tochter. Da es mein erstes Kind ist, habe ich noch keine Ahnung, woran oder wie man merkt, dass es losgeht. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass wir uns, sollten die ...

Defekte Heizung - Wer muss die Reparatur zahlen?: Hallo, ich habe mal eine Frage in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann bzw. mir einen Tipp geben kann. Käufer A haben mit Kaufvertrag vom 22.01.2010 ein Haus von Verkäufer B gekauft, die das Haus vor ca. 1 ½ Jahren aus einer Zwangsverst ...

Steht Heidi Klum vor einem Karriereknick?: Bisher war alles, was Heidi Klum in den vergangenen Jahren anpackte, ein Erfolg für sie. Jetzt munkelt man, dass es mit der Karriere der 36-jährigen wohl nicht mehr steil nach oben geht. So hat sie zwei große Werbeverträge verloren, einen mit der Fas ...

Wann arbeiten nach Elternzeit?: Bei uns steht ja bekanntlich die Geburt unseres ersten Kindes an. Ich werde auf jeden Fall zu Hause bleiben und die Elternzeit nehmen. Mein Mann wird nur zwei Monate Elternzeit nehmen. Für mich waren eigentlich drei Jahre geplant. Allerdings bin ...

Neben dem Telefonieren noch etwas anderes machen - unhöflich: In einem anderem Thread wurde es ja schon mal in Bezug auf "Pflichtanrufe bei der Oma" erwähnt. Was haltet ihr davon, wenn man neben dem telefonieren noch einer anderen Beschäftigung nachgeht? Ist nebenbei fernsehen, Radio hören, kochen, lesen, baden ...

Alkohol während der Stillzeit: Ich habe mich dazu entschlossen, nach der Entbindung mein Kind zu stillen. Vorausgesetzt es geht natürlich. Aber meine Hebamme meinte, dass es eigentlich bei 97 % der Frauen funktioniert, wenn sie es wirklich wollen. Nun habe ich schon von versch ...

Alkoholfreie Cocktails: Aufgrund meiner Schwangerschaft ist es mir derzeit nicht möglich Alkohol zu trinken. Da ich aber Cocktails über alles liebe, würde ich jetzt gern ein paar ohne Alkohol mixen. Wir haben am Wochenende eine Party geplant. Dort wird es auch wieder alkoho ...

Anbieter umgehen die Identitätsprüfung bei SIM-Karten: Wer eine SIM-Karte verkauft, muss eine genaue Identitätsprüfung des Käufers vornehmen. Dies ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, die Prüfung kann durch eine Überprüfung der Ausweispapiere erfolgen. Die Bundesnetzagentur hat jetzt festgestellt, dass di ...

Der neue Urlaubstrend „Slow City“: Wem die Hektik in den Großstädten zu viel geworden ist und wer richtige Ruhe in seinem Urlaub sucht, der sollte bei seinen Reisezielen nach dem Begriff „Slow City“ suchen. So heißt der neueste Urlaubstrend für das ultimative Ausspannen, „Slow City“. ...

Helmut Orosz - Depressionen und Selbstmordversuch: Der 30-jährige DSDS-Kandidat Helmut Orosz hat jetzt in einem Interview verraten, das sein Leben nicht immer in geraden Bahnen verlaufen ist. So hatte er lange Zeit Depressionen und er verübte auch einen Selbstmordversuch. Schon als Kind litt er unter ...

Das Leben von Gloria von Thurn und Taxis: Gloria von Thurn und Taxis feierte diese Woche ihren 50. Geburtstag. Wir kannten sie von früher her als schillernde Figur mit merkwürdigen Frisuren. Sie war immer auf Partys zu sehen und trat oft in ein Fettnäpfchen. Sie heiratete 1980 Johannes von T ...

Täglich Sport zum Abnehmen?: Seit ca. 2 Monaten (etwa seit Anfang Januar) mache ich jeden Tag Sport - meistens zwischen einer halben Stunde und vierzig Minuten. Ich steppe und fahre auf dem Ergometer (manchmal halb-halb, manchmal mehr Stepper und weniger Ergometer - je nach Lust ...

Rückenschmerzen nach Training: Wie vielleicht einige von euch wissen besuche ich ein Fitnesscenter um meinen Körper zu ertüchtigen. Neben einigen anderen Übungen und Geräten benutze ich auch die Beinpresse und habe mich hier relativ schnell auf das Maximalgewicht gesteigert (circa ...

Motor hat Leistungsloch: Also ich besitze einen Seat Arosa und das Auto ist ein echtes Problemkind. Seit neuem ist alle paar Kilometer was neues kaputt. Jetzt hab ich das Problem, das der Motor zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen keinen Zug mehr besitzt. Die Nadel für die Dre ...

Pille danach für den Hund?: Hallo, meine Mama hat mit unserer Hündin ab heute ein ernsthaftes Problem. Die hat derzeit ihre heiße Phase, ist also derzeit läufig und nun ist das Unglück passiert. Hope, unsere Hündin hat einen Hund gerochen und so lange an dem Halsband gezerrt ...

Geschenke zu Ostern: Mich würde interessieren, wie ihr Ostern feiert, beziehungsweise ob ihr da auch etwas verschenkt und wenn ja: wem und was? Bei uns herrscht gerade eine größere Diskussion. Mein Bruder will zu Ostern den Kindern auch Spiele und dergleichen schenken. M ...

Sollte iTunes nicht vom Rechner entfernt werden?: Also heute sind wir im Unterricht irgendwie auf das Thema Apple gekommen. Dabei hat unser Lehrer das Programm iTunes erwähnt, und welche Funktionen es hat (:D). Dabei hat er betont, wie unverschämt es eigentlich sei, iTunes so zu veröffentlichen, wie ...

Fahrradkette - Mittel gegen Rost: Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr ein Fahrrad gekauft. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem damit. Dieses Problem ist nämlich, dass meine Fahrradkette sehr schnell anfängt zu rosten, obwohl ich sie schon zwei b ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!