Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 26

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 26. März 2010:

Risikofahrer - wie hättet ihr euch verhalten?: Ich habe heute etwas erlebt, was ich schon ziemlich unverschämt fand und bin nun daran interessiert, was ihr an meiner Stelle gemacht hättet. Es geht um Drängelei und riskante Fahrmanöver im Straßenverkehr. Ich bin heute nach einem Besuch noch ei ...

Andere Formatierung für kurzes Textstück: Gerade stehe ich bei folgendem Problem: Der Text, den ich zurzeit in Word bearbeite, soll ein kleines Textstück beinhalten, dass in eine andere Formatierung gesetzt werden soll. Und zwar sollen da die Ränder rechts und links eingerückt werden, aber e ...

Frage: Downloaden von Dateien: Hi, also dass das Herunterladen von Dateien illegal ist, wenn man nicht die Urheberrechte verfügt, also beispielsweise bei Musik, ist klar. Allerdings frage ich mich, wie es denn aussieht, wenn man denn die Urheberrechte bereits hat. Denn diese Fr ...

Musikvideos mit Story: Man erlebt ja immer wieder, dass einige Musikvideos auch eine kleine Geschichte haben. Damit meine ich, dass es beispielsweise einen Anfang gibt, wo noch hin- und her gelabert wird. Gleiches gilt dann auch meistens für den Schluss, der aber dann meis ...

Nachgemachtes Calgon schlechter?: Ich finde die Preise für das originale Calgon einfach unverschämt teuer und habe mich daher entschlossen, eine günstigere Marke von Clever zu kaufen. Sind die nachgemachten Produkte wirklich schlechter oder möchte man einem in der Werbung nur Angst e ...

Kuchen bleibt roh!: Ich habe gestern einen Nusskuchen gebacken, welches Rezept ich von meiner Freundin bekommen habe. Der Kuchen hat wirklich einen super Geschmack, dass einzige was mir daran nicht gefällt ist, dass der Kuchen in der Mitte immer roh bleibt. Es zieht sic ...

Natal: Releasedatum festgelegt: Hi, also sicherlich freuen sich die XBOX 360 bereits über den kleinen Zusatz für ihre Konsole. Und zwar rede ich hier von Natal. Hiermit sollen eben Bewegungen direkt realisiert werden. Es ist irgendwie eine Mischung aus Wii und EyeToy, bloß besse ...

Wii Netflix: Heute erhältlich: Hi, also heute sollten die ersten Netflix Discs für die Nintendo Wii in die Postkästen der amerikanischen Bürger gelangen. Hierbei handelt es sich eben um eine Disc, die das Streamen von Filmen und TV-Serien ermöglichen soll. Dieser Spaß ist aller ...

Unterhaltspflicht der Eltern?: Vor Jahren, als ich noch die Berufsschule besuchte, lernte ich dort, dass Eltern für ihr Kind solange unterhaltspflichtig sind, sofern es noch keine Ausbildung abgeschlossen hat, beziehungsweise das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet hat (also bis e ...

Tiger Woods Onlinegame erschienen: Hi, also heute wurde bekannt gegeben, dass das Onlinegame Tiger Woods PGA Tour Online von EA released wurde. Zumindest die Beta davon. Dabei spielt man (logischerweise) Golf unter anderem auf Plätzen wie Torrey Pines, Pebble Beach, TPC Sawgrass, S ...

Pflanze deinen Namen - Wie funktioniert das?: Hallo! Mein Freund musste gestern geschäftlich etwas weiter weg und hat mir als kleines Mitbringsel einen Mini - Blumentopf mit einer Bohne mitgebracht. Auf dieser Bohne und dem Topf, steht mein Vorname. Die Bohne musste mit der Erdmischung, d ...

Kerzenständer gesucht: Hallo, ich suche einen Kerzenwandhalter, den man sich häufig über an der Wand bei einem Klavier oder Flügel anbringt. Ich habe auch schon diverse gefunden, aber entweder war mir der Preis zu hoch (sollte so höchstens 30 Euro kosten) oder aber ...

Efi-X Anleitung: Hallo, mein Bekannter hatte sich einen HackIntosh zusammengebaut und sich dazu einen Efi-X Bootloader gekauft, den man am USB-Port vom Mainboard anschließen konnte und der HacIntosh funktionierte damit auch gut. Nun ist ihm dieser kaputt gegan ...

Lachsnudeln mit Rahmsauce - Rezepte ohne Sahne?: Ich war vor einigen Tagen bei einem Italiener essen und dort gab es Lachsrahmnudeln. So nannten sie es zumindest. Das Essen hat so lecker geschmeckt, dass ich es zukünftig in meine Rezeptemappe übernehmen möchte. Also habe ich mich im Internet au ...

Multifunktions-Kugelschreiber von Lidl: Hallo, da wir Zuhause des öfteren einen Mangel an Stiften haben und LIDL welche zum Verkauf anbot, nahm ich mir mal eine Packung mit zwei Multifunktions-Kugelschreibern für den Preis von etwa 2 Euro mit. Ihr kennt sicherlich diese Art von Kuge ...

Was mit und aus ausgeblasenen Eiern machen?: Wie jedes Jahr an Ostern werden in einigen Familien die Eier ausgeblasen und die ausgeblasene Schale zu Dekozwecken verziert und aufgehangen. Als ich Kind war, hat meine Mutter immer Rührei aus der ausgeblasenen Masse gemacht oder Kuchen gebacken. Ic ...

Inhaltsstoff im Katzenfutter: Hallo, ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Thema „Katze“, und obwohl ich mich derzeit schon wieder etwas davon entfernt habe, mir eine eigene anzuschaffen, würde mich mal interessieren, ob es tatsächlich wahr ist, was eine mir bekannte K ...

Gib es Einreisebestimmungen für Hunde in die EU-Länder?: Ich fahre nächste Woche nach Holland und wollte fragen ob es da für Hunde irgendwelche Einreisebestimmungen gibt oder sie gar kontrolliert werden? Früher, bevor es den EU-Pass für Hunde gab, waren ja die Einreisebestimmungen sehr unterschiedlich. ...

Gates vs. Jobs: Hi, mein Mitbewohner und ich schauen uns derzeit zu gerne das an. Es geht um Steve Jobs, Chef von Apple und Bill Gates, der durch Windows wohl noch eher bekannt ist. Wer ein wenig von beiden Betriebssysteme weiß, könnte daran auch Gefallen find ...

Gestaltung einer Webseite eines Künstlers / Grafikdesigners: Hallo, ich bin gerade dabei eine Website für einen Freund zu erstellen. Er ist Grafikdesigner und ich habe mir natürlich schon viele entsprechende Webseiten von anderen Grafikdesignern und Künstlern angeschaut.Es soll eine Homepage werden, die ih ...

Gedanken zu Surrogates: Hallo, der letzte aktuelle Film mit [b:bb185ab4b0]Bruce Willis[/b:bb185ab4b0] war ja nun im Kino, hat den jemand von Euch gesehen? Ich persönlich fand den Film doch sehr bewegend, wobei ich mir bei solchen Zukunftsfilmen ja immer nicht so viel vo ...

Biologiestudium/Zoologie: Hallo, gibt es hier jemanden der Biologie studiert oder der Bekannte hat, die Biologie studieren, evtl. sogar mit Richtung Zoologie? Ich würde gerne wissen, ob man in einem Biologiestudium, Richtung Zoologie auch Tiere oder Teile eines Tieres s ...

CPAP-Therapie - wer hat damit Erfahrung?: Bei mir wurde vor zwei Wochen durch einen sogenannten ambulanten Somnocheck ein hochgradiges Schlafapnoesyndrom festgestellt. Ich fühlte mich in den letzten Monaten extrem schlapp und wie gerädert morgens, unabhängig davon wie lange ich geschlafen ha ...

Spülmaschine defekt: Hallo, unsere Spülmaschine funktioniert nicht mehr schon seit längerer Zeit, obwohl Sie gerade mal etwa vier Jahre alt ist, was meiner Meinung nach noch nicht zu einem hohen Alter zählt. Ich habe schon im Internet nach einem ähnlichen Problem g ...

Kostenlose animierte Smileys gesucht: Kennt jemand Internetseiten, wo man sich kostenlose Smileys, Emoticons oder ähnliches herunterladen kann? Ich habe gerade ein wenig nachgegoogelt und hätte prinzipiell auch einige Seiten gefunden, wie zum Beispiel die von bandoo. Die habe ich auch ...

Hugro Hanfeinstreu von Rodipet: Hallo, wieder geht es um unseren Hamster und ein neues Produkt, was wir für ihn gekauft hatten. Es handelt sich um die Einstreu vom Hersteller Hugro, welche aus 100% Hanf besteht. Ich ersetzte heute das normale Streu, welches man in jedem größere ...

Geschirrspülmaschine - Aktionen für weiße Ware?: Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich von unserer defekten Spülmaschine geschrieben und das ich mir nicht sicher bin, ob ich den Kundendienst bzw. einen Techniker rufen soll oder mir lieber gleich eine neue kaufe, weil die Reparatur recht kost ...

Wie Geld anlegen?: Ich habe mir in letzter Zeit ein bisschen Geld gespart und nun möchte ich dieses irgendwie sinnvoll und vor allem gut verzinst anlegen. Es gibt ja heutzutage so viele verschiedene Möglichkeiten sein Geld anzulegen, wie beispielsweise Sparbücher oder ...

Wie Tastatur richtig sauber machen?: Mir ist aufgefallen, dass die Tastatur meines Computers ziemlich verstaubt und verdreckt geworden ist. Da ich es nicht wirklich schön finde, würde ich sie gerne irgendwie sauber machen. Jedoch war sie noch nie so dreckig und deshalb habe ich das noch ...

Vor Haustür öffnen aus dem Fenster schauen - zeitaufwändig?: Bei mir hat es gerade mal wieder an der Haustür geklingelt. Ich mach es so, wenn ich alleine zu Hause bin, dass ich immer erst aus dem Fenster schaue auch noch bevor ich an die Gegensprechanlage gehe und frage wer dort ist. Ich möchte damit einfach d ...

Warhammer Client kostenlos: Hi, also Mythic Entertainment hat bekannt gegeben, dass ihr Client von Warhammer kostenlos angeboten wird. Das heißt, dass man das Spiel ohne jegliche Kosten herunterladen und spielen kann. Zumindest vorerst. Denn man soll laut CVG 10 Level spiele ...

Kündigung wegen Schweißgeruch: Ein 50-jähriger Mann wurde jetzt am Ende seiner Probezeit entlassen, weil er angeblich immer nach Schweiß gerochen hatte und auch einen ungepflegten Eindruck auf Außenstehende machte. Der Arbeitgeber beruft sich darauf, dass er während einer Probezei ...

Ubisoft verschenkt Spiele: Hi, also Ubisoft verschenkt einige Spiele als Entschuldigung für Assassins Creed 2 Besitzer (nur Computer Version). Denn diese sollen von Ubisofts DRM gezwungen worden sein, immer mit dem Internet verbunden zu sein, um das Spiel zu spielen. Auch b ...

Die Erfindung der Sprengstoffe - Fluch oder Segen?: Ich bräuchte mal eure Hilfe. In einem Monat muss ich ein Referat über Sprengstoffe halten. Dafür hab ich mir die Problemfrage: "Die Erfindung der Sprengstoffe - Fluch oder Segen für die Menschheit?", ausgedacht. Nach längerer Zeit des Überlegens kam ...

Boden befestigen: Wir haben vor unserer Garage einen relativ abschüssige Einfahrt und hier ist der Boden sehr weich. Wir hatten, als wir eingezogen sind, einen Container für Sperrmüll bestellt und er hat den ganzen Boden aufgerissen. Wir haben zwar alles wieder herger ...

Puls zu hoch, was soll ich machen?: Hallo Leute, Seit Januar dieses Jahres gehe ich regelmäßig zum Blut und Plasma spenden und ich muss sagen, es tut mir sehr gut, die Leute die bei dem Blutspendedienst "Haema" vor Ort sind, erledigen ihre Arbeit mit bestem Gewissen und sind auch se ...

Michael Jackson: Bald auch auf der PS3: Hi, also möglicherweise kommt Michael Jackson schon bald auf die Playstation 3. Sony hat sich nämlich letzte Woche einige Rechte an Michael Jacksons Besitz gesichert. Unter anderem auch welche für Spiele. Dabei könne Sony laut Bericht auf veröffen ...

Eigener Shop - Startertipps?: Ich möchte demnächst meinen eigenen Shop eröffnen, aber leider habe ich den Überblick komplett verloren und möchte erfahrene User um Rat bitten. Wie sieht es aus? Sind Anbieter für die man regelmäßig etwas bezahlen muss, wie "Strato" und "1 und1" bes ...

Apps von Apple generierten mehr Geld als Spiele der PSP: Hi, also laut NPD - nein, nicht die Partei sondern ein amerikanischer Marktforscher, haben die Apps für das iPhone und für den iPod Touch mehr Geld erwirtschaftet, als die Spiele der Playstation Portable. Dabei seien die Apps zu den Spielen der Ha ...

Beim Vorstellungsgespräch ein paar Minuten früher kommen?: Ich versuche bei Vorstellungsgesprächen in der Regel immer auf die Minute pünktlich zu sein, weil es mir natürlich total unangenehm ist, zu spät zu kommen. Das ist mir bisher aber auch noch nie passiert. Dafür hatte ich öfter mal das Problem, dass ic ...

Narumol von Bauer sucht Frau: Jugendamt ermittelt: Wenn man die letzte Staffel von „Bauer sucht Frau“ angeschaut hat, dann sind einem besonders die 44-jährige Thailänderin Narumol und der Bauer Josef in Erinnerung geblieben. Die beiden hatten sich in der Sendung verliebt und sie war besonders putzig ...

2m breite Gardinenstange - wie breit soll die Gardine sein?: Für meine neue Wohnung brauche ich eine Gardine. Die Gardinenstange hängt schon in der neuen Wohnung und ist 2 m breit. Die Gardinenschals habe ich jetzt bei Ikea gekauft und erst mal zu meinen Eltern gebracht, da ich dort eine Nähmaschine zur Verfüg ...

Sprecht ihr Menschen an, die heimlich über euch reden?: Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Chefin, bei dem es eigentlich nur darum ging, die künftigen Arbeitseinsätze zu planen. Es war kein total förmliches Gespräch, weil wir sowieso eher ein freundschaftliches Verhältnis haben. Ich arbeite für die F ...

DSDS–Star Franzisca Urio macht jetzt Werbung: Wir kennen die 29-jährige Francisca Urio aus der letzten DSDS-Staffel. Sie ist damals trotz toller Stimme ausgeschieden, war aber schon da ein Hingucker. Nun können wir sie in der Werbung mit Dessous von „Lascana“ sehen. Mit dem Gesang hatte sie nie ...

Scheußliches Bild behalten, nur weil es ein Geschenk war?: Bei uns hängt ein Bild im Wohnzimmer, das absolut scheußlich aussieht. Kunst, bzw. Gefallen daran, liegt zwar im Auge des Betrachters, aber bei dem Bild hat sich eine Bekannte in Acrylfarbenmalen versucht, das Bild ist eines ihrer ersten Werke, man s ...

Buchmesse Leipzig 2010: Hallöchen! Zwar ist die diesjährige Leipziger Buchmesse nun schon wieder seit 5 Tagen vorbei, doch da ich noch keinen Thread zu diesem Ereignis gefunden habe, möchte ich hier gern ein wenig über die Messe reden. Obwohl ich schon seit Jahren ein g ...

Rock im Park: Hallo Ich habe mir für dieses Jahr überlegt , auf ein Festival zu gehen. Festivals sind Musikveranstaltungen , wo Bands live und den ganzen Tag lang auftreten. Leider bin ich dabei noch vollkommen unaufgeklärt , da ich noch nie auf so einer Verans ...

Über Udine nach Kroatien fahren: Vignette in Slowenien?: Ich werde morgen mit Freunden nach Kroatien fahren. Da wir letztes Jahr auch schon dort waren und die Fahrt wegen der Halbjahresvignette, die man in Slowenien kaufen muss, sehr teuer war, haben wir jetzt den Tipp bekommen, über Italien zu fahren. Daz ...

Welche Handytasche kaufen?: Wie ihr vielleicht schon wisst habe ich ein Samsung SGH i900 Omnia mit Touchscreen. Da es ziemlich empfindlich aussieht, möchte ich mir dazu gerne noch eine Handytasche kaufen. Ich habe mir auch schon ein paar Modelle bei Amazon angeschaut, wie beisp ...

Windows 7 - mit Rechtsklick neue .txt erstellen: Hallöchen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner. Man kann ja mit Rechtsklick unter "neu" verschiedene Dokumente erstellen und unter anderem gehört dazu eine .txt-Datei, die durch den Editor erstellt wird und man bequem schnell und leic ...

Autobahn Vignette in Slowenien unverschämt teuer?: Der Thread hat mich gerade daran erinnert, wie wir letztes Jahr nach Kroatien gefahren sind und irgendwie durch Slowenien hindurch mussten. Dabei haben wir auch versucht diese meiner Meinung nach überteuerte Vignette zu umgehen. Wir haben es zwar ge ...

McDonald's - Kann man mit EC-Karte zahlen?: Ich hatte eigentlich geplant heute Abend noch durch den McDrive zu fahren, weil ich heute wirklich zu faul war - Nicht nur zum Einkaufen, sondern ich habe leider auch noch vergessen Bargeld zu holen. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich noch nie j ...

Tomatenmark '3-fach konzentriert' - Was bedeutet das?: Ich nutze zum Kochen schon recht häufig Tomatenmark und mir ist eigentlich heute erst eingefallen, dass da auf der Tube immer drauf steht, dass das Tomatenmark '3-fach konzentriert' ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das bedeutet. Ist das nur b ...

Zusätzliche Sexsteuern sollen die Stadtkassen füllen: Gerade in den Großstädten wie Frankfurt, Köln oder Dortmund fehlt viel Geld in den Kassen. Dadurch sehen sich die Städte gezwungen, sich immer wieder neue Einnahmequellen einfallen zu lassen. Da gibt es dann eine Menge Stilblüten, auf welche Art und ...

Kratzer am Handydisplay ausbessern: Hallo! Ich besitze seit ca. 3 Monaten das Samsung M7600 Beat DJ und bin auch super zufrieden. Nun sah ich aber, dass es jetzt schon viele kleine Kratzer am Display gibt, weshalb ich mir eine Schutzfolie kaufen möchte. Zuerst sollten jedoch die Kratz ...

Prince hat 500000 Dollar Steuerschulden: In Amerika gibt es ein Gesetz, welches das Veröffentlichen von Steuersündern verlangt. Nun wurde bekannt, dass Popstar Prince über 500000 Dollar an Steuerrückständen und Zinsen hat. Ihm gehören die „Paisley Park Studios“ und ein paar andere Immobilie ...

Welches Getränk ist gesund?: In letzter Zeit achte ich ziemlich auf meine Gesundheit und deshalb esse ich keine ungesunden Sachen mehr und trinke auch keine Getränke, die viel Zucker enthalten, wie beispielsweise Cola oder Apfelsaft. Ich weiß aber nicht, welches Getränk gesund i ...

Hutablage - Das braucht doch keiner wirklich?: Ich war diese Woche schon auf der Suche nach einer Kommode für unsere neue Diele und bin bei IKEA dann auch in den Bereich gelaufen, in dem es diverse Schuhablagen gibt. Und dabei ist mir immer aufgefallen, dass die in der Kategorie 'Schuh- und Hutab ...

Aline Kautz wurde aus der Pro7-Show geworfen: Die 16-jährige Aline Kautz ist jetzt aus der Show „Germany´s Next Topmodel“, die von Heidi Klum moderiert wird, herausgeflogen. Als Begründung wurde angegeben, das Aline Kautz mehrfach die Schule geschwänzt hatte, um in der Sendung aufzutreten. Dafür ...

Daniel Schumacher bewohnt jetzt Luxus-Penthouse: Der letzte Gewinner von DSDS, der 22-jährige Daniel Schumacher ist jetzt in eine Luxuswohnung in ein Berliner Hotel gezogen. Das Besondere daran ist, das vorher Angelina Jolie und Brat Pitt darin gewohnt haben und die beiden auch die Wohnung haben ei ...

Welche Getränke für Kleinkind: Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate alt und trinkt sehr viel. Leider absolut kein Wasser oder Tee. Wenn wir das in ihre Trinkflasche geben bleibt sie den ganzen Tag voll und unsere Kleine schimpft weil sie Durst hat. Wir haben wirklich schon alles aus ...

Gefragte Männerlehrberufe: Ich frage mich gerade, was momentan die gefragtesten Männerlehrberufe sind, also in welchem Bereich man auch in Zukunft immer Mitarbeiter sucht. Ich habe leider keine Ahnung, denke aber, als Mechatroniker oder Informatiker hat man heutzutage gute Kar ...

Ideen für Bilderrahmen: Meine Tochter macht ab und zu wirkliche Kunstwerke, die ich gerne aufhängen würde. Ein einfacher Bilderrahmen, den man im Geschäft kaufen kann, scheint mir aber zu spießig. Wir haben in der Schule immer bunte Zeichenkartonstreifen an das Bild geklebt ...

Übernimmt man den Erziehungsstil der Eltern?: Man sagt ja oft, dass Kinder die geschlagen werden, auch später zu Eltern werden, die ihre Kinder schlagen. Ich verwende auch absichtlich einen harten Ausdruck, weil für mich auch ein scheinbar harmloser Klapps zu Schlagen gehört, aber das ist wohl e ...

Bestimmte Nummern sperren: Ich habe mich gerade heute gefragt, ob es eigentlich möglich wäre, bestimmte Nummern, die einen anrufen zu sperren. Es gibt doch immer einmal im Leben Vorfälle, wo man unbewusst einer Person seine Nummer gibt und dieser dann zum Stalker wird. Da das ...

Wirkt Rosenduft anziehend?: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Rosenduft anziehend wirkt und beliebt macht. Also angenommen, wenn ich mir die Haare mit Rosenduft wasche oder aber meine Haut damit abdusche, also als Duschgel. Aber ist da etwas wahres dran? Haben gewisse D ...

Tolle Bastelbücher gesucht!: Ich suche tolle Bastelbücher, die ihr vielleicht selber zu Hause habt und von denen ihr überzeugt seid, weil ihr schon vieles nachgebastelt habt. Wichtig wäre mir allem Voran, dass auch viele Bilder drin sind und die Anleitungen nicht allzu komplizie ...

Geographie und Geschichte spielend lernen: Gibt es eventuell eine kostenlose Internetseite, wo ich mein Geographiewissen und/ oder Geschichtewissen auffrischen kann und nebenbei noch Spaß habe? Ich würde mich sehr darüber freuen, weil ich wirklich gemerkt habe, dass ich schon viel zu viel wie ...

Vorstellungsgespräch im Bereich Software-Download - Tipps?: Ich habe in zwei Wochen etwa ein Vorstellungsgespräch bei einer bekannten Firma, die im Internet Software zum Download anbietet und möchte den Job sehr gerne haben. Mein Studium hängt mit dem Bereich zwar zusammen, allerdings bezieht sich das doch eh ...

Probleme mit Laptop Bildschirm: Ich sehe auf meinem Laptop Bildschirm seltsame rote und grüne, vertikale Striche. Kennt jemand dieses Problem auch und weiß, was man dagegen machen kann? Liegt das am Bildschirm oder kann es sein, dass es sich, um ein Virus handelt? ...

Wie gibt man Exponenten auf der Tastatur ein?: Hallo! Ich brauche für eine Informatik Facharbeit dringend die Exponenten 1-9! Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die hier auf der Tastatur eingeben kann! Ich habe mich darüber auch schon im Internet informiert, aber die gängigen Short ...

Golf IV - Scheibenwischer bleiben stehen: Ich habe ein Problem mit meinen Scheibenwischern, weil sie neuerdings immermal beim wischen stehen bleiben. Das ganze war schonmal am Anfang des Monats. Ein paar Tage frostfrei, dann Regen und als es wieder richtig kalt wurde, wurden sie immer langsa ...

Wie Zauberwürfel ölen?: Ich habe mir vor kurzem einen Zauberwürfel gekauft, auch bekannt als "Rubik´s Cube". Mit dem Lösen habe ich auch keine großen Probleme, dank Anleitungen aus dem Internet :D, jedoch habe ich ein anderes aber dennoch nerviges Problem. Das ist nämlich, ...

Alice DSL und o2 - Verärgern Kunden!: Ich muss jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen. Mein Freund und ich haben heute Post bekommen von Alice DSL. Da stand drin, dass wir uns im nächsten o2 Shop einen gratis o2-Surfstick abholen könnten. Das klang wirklich alles super und wir hätten ...

Anleitung für Freundschaftsbänder: Ich habe mich früher überhaupt nicht dafür interessiert, aber nun interessiert es mich brennend. Wie macht man solche geknüpften Freundschaftsbänder? Die man früher getragen hat, meine ich. Kann mir jemand den Vorgang in einfachen Schritten erklären ...

Fotoapparat aus Konservendose, wie?: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir in der Schule einmal einen Fotoapparat aus einer leeren Konservendose hergestellt hatten. Wir gaben dort so viel ich weiß ein Fotopapier hinein und bohrten irgendwo ein Loch. Mit Sicherheit kann ich es ab ...

Immun gegen Tabletten?: Es gibt ja viele Menschen, die bekommen über lange Zeit hinweg dieselbe Dosis von Tabletten, jeden Tag sogar mehrmals. Nun habe ich mich gefragt, ob das nicht so ist, wie bei den Abhängigkeitsfaktoren andererseits, dass, je mehr man davon bekommt, um ...

Schattenbild, wie herstellen?: Ich würde gerne ein Schattenbild des Kopfes meiner Tochter herstellen, aber irgendwie gelingt mir das nicht, weil ich nicht heraus finden kann, wie ich den Schatten am Besten in angebrachter Größe auf die Wand projezieren kann. Ich kann mich nur n ...

Banksy - Graffiti Artist: Vielleicht kennen ihn schon manche hier aus dem Forum, aber ich mag seine Graffitis so gerne, dass ich doch mal auf ihn aufmerksam machen möchte, was er allerdings gar nicht nötig hat, wenn man weiß für wieviel Geld Bilder von ihm zu haben sind - ich ...

Kritzeleien am Telefon: Bedeutung: Ich hatte einmal in so einem Jugendheftchen die psychologische Bedeutung gewisser Formen, die man malt, während man telefoniert. Wenn man beispielsweise Herzchen malt, bedeutet das, das man die Person, mit der man telefoniert, liebt, oder zumindest e ...

Bob Ross- The Joy of Painting: Mich hat Bob Ross schon immer fasziniert, jedoch hatte ich damals nicht das richtige Material um ihn nachzumalen und verlor dann schnell die Lust. Nun, da ich meine eigene Staffelei habe und sämtliche Farben, kommt Bob Ross leider kaum noch im Fernse ...

Kaleidoskopanleitung und Optische Spiele gesucht!: Vor Jahren kam auf einem deutschen Sender so eine Bastelserie, die mich sehr beeindruckt hat. Einmal haben sie gezeigt, wie man sich ein Kaleidoskop aus einfachen Dingen basteln kann. Zu allem Überfluss weiß ich aber heute nicht mehr, wie man genau e ...

Dr. Kawashimas Gehirnjogging- Nutzen?: Seit einem Jahr oder länger ist ja das "Gehirnjogging von Dr. Kawashima" so populär geworden, weil ja immer mehr propagiert wird, dass man seinen Geist fit halten soll. Aber kann man durch dieses Gehirnjogging wirklich wieder eine Höchstform erreiche ...

Gleichbehandlung von Geschwistern: Durch einige Beiträge, wie zum Beispiel Thema habe ich mir in den letzten Tagen verstärkt die Frage gestellt, ob das häufiger vorkommt, dass ein Geschwisterchen mehr bevorzugt wird als das andere. Aufgefallen ist mir, dass vor allem die Brüder bezie ...

C lässt sich nicht defragmentieren: Eine Freundin von mir hat ein Problem. Sie wollte ihren PC defragmentieren mit dem Programm von Windows. Ihr Betriebssystem ist Windows XP und wenn sie das Programm anstellt lassen sich alle Partitionen defragmentieren, aber C bricht immer wieder ab, ...

Gibt es bei Tieren auch einen Ehrenkodex?: Gibt es bei manchen Tierarten auch einen sogenannten Ehrenkodex? Zum Beispiel, dass Tiere, die ein gewisses Fehlverhalten aufweisen, einfach getötet oder ausgeschlossen werden? Wenn ja, welche Tiere sind das und was wisst ihr genau darüber? Könnte ...

Warum fressen Tier und essen Menschen: Jedesmal wenn ich meine Tiere fütter frage ich mich, wie man darauf kommt, dass man sagt, dass Tiere fressen und Menschen essen oder Tiere saufen und Menschen trinken. Warum macht man bei Lebewesen so einen Unterschied? Die Nahrungsaufnahme ist doch ...

Wasser / Gehirnjogging gegen Demenz: Kann man Demenz eventuell mit der Vorbeugung der Dehydrierung (also mit der regelmäßigen Zufuhr von Wasser) oder eben mit Gehirnjogging vielleicht hinaus zögern? Oder dienen diese Maßnahmen lediglich zum Vorbeugen der Demenz und haben leider, wenn di ...

Gleiches Produkt in unterschiedlichen Verpackungen verkaufen: Mir ist noch nicht ganz klar, warum dieselbe Firma dasselbe Produkt in mehreren verschiedenen Verpackungen anbietet. Soll dies ein virtueller Konkurrenzkampf darstellen oder in die Irre führen? Was soll es einem Unternehmen bringen, wenn es ein- ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!