Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. März 2010:

Ebay-Verkäufer bittet um Abbruch der Transaktion: Ich habe heute bei Ebay etwas für 1€ ersteigert und habe mich da echt drüber gefreut. Die Auktion lief eine Woche und ich war seit 3 Tagen der erste und einzige Bieter auf den Artikel. Heute ist nun die Auktion ausgelaufen und niemand hat mich überbo ...

Kann man Gewinnspielsüchtig sein?: Ich mache sehr gerne und oft bei Gewinnspielen mit. Ich habe ca. vor einem Jahr angefangen aktiv im Internet daran teilzunehmen. Da am Anfang nicht der gewünschte Erfolg eintraf, habe ich nicht so viel mitgemacht. Als ich aber dann meinen ersten Gewi ...

Zahnbürste weich, mittel oder hart nehmen?: Hallo, wie bestimmt jeder schon mal gesehen hat, kann man gewöhnliche Handzahnbürsten stets in verschiedenen Härtgraden- nämlich weich, mittel und hart kaufen. Bisher habe ich es stets so gemacht, dass ich die mittlere Variante gekauft habe. Nu ...

Fleisch kochen - Schaumbildung: Ich koche sehr gerne Suppen und Eintöpfe. Gerade habe ich eine Hühnersuppe angesetzt. Jedesmal frage ich mich, wie es zustande kommt, dass sie beim Ankochen dieser komische Schaum bildet. Ich schöpfe den Schaum dann ab (hab ich mal so in einem Rezept ...

Welche American Football Spiele für PC gibt es?: Ich es American Football Fan, bin natürlich auch daran interessiert, meinen geliebten Sport auch am Computer auszuüben. Allerdings gibt es recht viele Spiele, die mehr oder weniger etwas tauchen. Backbreaker, von dem ich euch berichtet habe, wird ...

Park and Ride an Bahnhöfen - Eine Katastrophe?: Ich muss leider immer recht viel pendeln und habe das Autofahren so langsam satt. Nun habe ich ein Bahnticket von meiner Arbeitsstelle bekommen, das es mir ermöglicht, den Zug für mich kostenfrei zu nutzen. Das heißt, dass mein Arbeitgeber die Kosten ...

Jokers - Mängelexemplar mit extremen Mängeln: Hallo! Ich hatte bei Jokers, welche zur Weltbild Gruppe gehört, Bücher bestellt. Diesen waren als Mängelexemplare beschrieben. Nun gut, oft werden Bücher ja als Mängelexemplar gekennzeichnet und haben gar keine Mängel. Sie werden dann nur so geken ...

E-Mail Absender bei googlemail wie blocken?: Hi, also ich habe vor einiger Zeit mal einen Fehler gemacht und mich für irgendeinen Newsletter eingetragen, weil ich vergessen habe, keinen Haken in dem zugehörigen Kästchen zu setzen. Aber auf jeden Fall bekomme ich jetzt fast täglich diesen Tch ...

Feuchtigkeit in der Garage - was tun?: Heute habe ich festgestellt, dass der Einkaufskorb eines Buggys, den ich seit einigen Monaten in der Garage hatte, komplett verschimmelt ist - den Bezug hat es zum Glück nur minimal erwischt, aber schön ist das Ganze natürlich nicht. Sicherlich lag d ...

Rauchen aufhören mit Allen Carr Seminare?: Eine Bekannte hat mich heute angerufen. Sie wohnt in Stuttgart und dort macht Allen Carr ein Seminar zur Rauchentwöhnung. Sie hat es durch eine andere Bekannte erfahren und hat dann auf der Homepage von Allen Carr www.allen-carr.de gesehen, dass es i ...

Wie entstand eigentlich die Geschichte vom Osterhasen: In einem anderen Beitrag wurde die frage gestellt, ob man seinen Kindern die Geschichten vom Weihnachtsmann, Osterhasen und Co erzählen sollte oder sie von Anfang an damit Auseinandersetzen, dass das nur Geschichten sind und sie lieber mit der Wahrhe ...

Guter ICQ IM für iPhone und iPod Touch?: Ich suche mal einen guten Instant Messenger für meinen iPhone. Dabei sollte dieser auf jeden Fall ICQ unterstützen. MSN wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist mir auch, dass so wenig Traffic wie möglich erzeugt wird. ...

OpenOffice Alternative zu Office?: Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir die neue Powerpoint Version mit Word und Excel kaufen soll, oder ab ich lieber die kostenlose Version OpenOffice nehmen soll, da diese fast die gleichen Funktionen hat, wie Office, und umsonst ist, jedoch bin ...

Nebenkostenguthaben: Wann muss es auf dem Konto sein?: A hat im letzten Jahr ein Nebenkostenguthaben beim Vermieter B "erwirtschaftet" Durch zuviel gezahlte Nebenkosten, im Jahr 2009, ist bei der Endabrechnung ein Guthaben von 150 Euro entstanden. Die Nebenkostenabrechnung von A kam am 1. März d. J. an u ...

Mit Nintendo DS in der Badewanne spielen?: In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass es mir richtig Spaß macht in der Badwanne Nintendo DS zu spielen. Natürlich achte ich darauf, dass er mir nicht ins Wasser fällt oder dass ich ihn mit nassen Händen anlange. Manchmal stellt sich das schwerer her ...

Kein Geld im Supermarkt - Ware selbst zurückbringen?: Ich war heute einkaufen und mein Plan war eigentlich, einen Großeinkauf zu machen. Also bin ich fast eine halbe Stunde lang durchs Kaufland gelaufen und habe den Wagen bis oben hin vollgeladen und bin damit dann an die Kasse. Weil ich in der Regel so ...

Grilltricks: So gelingt das Grillen perfekt: Grillen ist absolut lecker und eine Muss bei schönem Wetter, es gibt ein paar Tricks, die man beachten sollte, damit aus dem einfachen Grillen von Wurst und Fleisch ein super Grillevent wird, bei dem alle staunen werden. Um große, dicke oder marinier ...

Ladekabel fing an zu brennen - Weshalb?: Mein Ladekabel von meinem Netbook fing in den letzten Tagen kaputt. Es ging einfach nicht mehr an, aber ich hab öfter schon gehört, dass die mal kaputt gehen können. Aber ich wollte keine Originalware von Asus haben, weil die für ein Ladekabel recht ...

Leute, die jedem Plural ein 's' anhängen: Mir fällt in der letzten Zeit auf, dass viele Leute eine merkwürdige Weise haben, aus einem Wort die Mehrzahl zu bilden. Und ich bin mir gar nicht sicher, ob sie das mit Absicht machen und glauben, dass es irgendwie lustig klingt, oder ob sie das tun ...

Wie gute Lernumgebung schaffen?: In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich beim Lernen ein bisschen unkonzentriert war. Jedoch passt mir das zur Zeit gar nicht in den Kram, denn ich glaube, dass wir morgen einen unangekündigten Test schreiben. Ich würde zwar gerne lernen und ich ...

Ideen für 2-wöchiges Schulpraktikum: Ich werde nächsten Herbst ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren. Leider habe ich aber noch keine Ahnung, in welchem Arbeitsbereich ich mich bewerben soll. Es sollte möglichst eine Arbeit sein, bei der man nicht den ganzen Tag über nur zusch ...

Sex Schuhe - Wo gibt es die in günstig?: Ich habe viele Freundinnen, die zu Hause sogenannte 'Sex'-Schuhe haben. Das sind in der Regel einfach High-Heels, die sie zum Sex tragen. Zum einen hat das den Zweck, dass man damit etwas größer ist und zum anderen stehen viele Männer da einfach drau ...

Gewitter - Elektrogeräte dann Stromlos machen?: Hallo! Ich kenne es noch von zu Hause so, dass wir die Stecker vom Fernseher immer auf der Dose gezogen haben, wenn es ein Gewitter gab. Ebenso haben wir den Computer dann Stromlos gemacht. Meine Mutter hatte immer Angst, dass der Blitz einschlage ...

Spül / Waschmaschine nicht unbeaufsichtigt lassen: Hallo! Früher habe ich meine Waschmaschine auch angestellt, wenn ich das Haus verlassen habe, um zum Beispiel zum Einkaufen zu gehen. Es ist ja auch viel praktischer, wenn man in der Zeit noch andere Dinge erledigen kann, bis die Wäsche fertig gew ...

Abnehmen nach Bodycure: Wie geht es?: Ich habe jetzt einen Tipp bekommen, es soll eine sogenannte Bodycure Ernährungstherapie geben. Leider kann ich darüber nichts erfahren, auch nicht über Google. Es gib eine Firma, die diese Bodycure Ernährungstherapien anbietet, dafür muss man aber in ...

Wechsel der Krankenkasse - Gebühr durch Arbeitgeber?: Guten Abend, kann ein Arbeitgeber rein rechtlich eine Aufwandsentschädigung in Form einer Gebühr für den Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse verlangen, wenn er seine personellen Angelegenheiten über einen Steuerberater abwickelt und ihm durch de ...

Reformvorschlag der Wirtschaftsjunioren Deutschland: Wollte mal wissen, was ihr davon haltet, dass die „Wirtschaftsjunioren Deutschland“ fordern, dass Eltern, die Hartz-IV beziehen und deren Kinder gute Noten in der Schule erreichen, dafür belohnt werden sollen. Das heißt, der Staat (und somit der Steu ...

Leserunde und Verlosung von Freiexemplaren: Die Autorin Petra Schier verlost unter allen Teilnehmern der Leserunde zur Leserunde ihres neuesten Roman, "Der gläserne Schrein", 10 Freiexemplare von diesem Buch. Es handelt sich dabei um einen historischen Roman, der in Aachen spielt. Weitere ...

Bruder wird bevorzugt?: Gestern erzählte mir mein Bruder freudestrahlend, dass ich doch mal aus dem Fenster gucken soll: da stand doch allen Ernstes ein BMW. Kein neuer, aber gut sah er trotzdem aus. Für meinen Bruder habe ich mich natürlich gefreut, weil er mit seinem Auto ...

Bundeswehr: Wann am bestern / spätestens verweigern: Ich bin jetzt seit September 09 18 Jahre alt und in der 12. Klasse eines Gymnasiums. Um meinen 18. Geburtstag rum habe ich einen Brief von der Bundeswehr wegen der Musterung bekommen. Da ich noch meinen Schulabschluss mache, wurde der Termin für die ...

Hannspree HANNS.G Hw191D: Ich hab mir vor einem Monat einen Laptop zugelegt und will meinen Flachbildschirm (Hannspree HANNS.G Hw191D) jetzt verkaufen, weiß aber nicht für wie viel! Könnt ihr mir helfen? Ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft, weiß aber leider nicht mehr wie v ...

Hilfe bei Schulproblem!: Ich habe da ein sehr großes Problem und weiß nicht mehr, weiter, ich fange mal an mein Problem zu beschreiben: Und zwar gehe ich in die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und wir haben Menschen vieler verschiedener Kulturen in der Klasse. Somit k ...

Ostern, Hase, Eier- Zusammenhang?: Mich würde einmal interessieren, wie der Hase in die Ostergeschichte kam und die Eier und was die Ursache dafür war, dass das dann alles so bunt zusammen gewürfelt wurde! Wurde der Osterhase etwa nur dazu erfunden, damit man ein Geschäft damit macht? ...

Karfreitag höchster evangelischer Feiertag?: Scheinbar scheint der Karfreitag einer der höchsten evangelischen Feiertage zu sein. Warum aber haben auch Arbeitgeber von katholischen Einrichtungen den Karfreitag als freier Tag vorgegeben, wenn diese doch gar nicht evangelisch, sondern katholisch ...

Alice im Wunderland - der Film: Bei der neuen Verfilmung von "Alice im Wunderland" scheiden sich, wie ich aus eigener Erfahrung mitbekommen hatte, die Geister. Besonders das ältere Publikum findet den Film ausgezeichnet, die jüngeren können damit leider nichts anfangen. Ich selb ...

Haare und Fingernägel schneiden, wachsen sie dann schneller?: Ich habe mir schon desöfteren die Frage gestellt, ob die Haare und die Fingernägel wirklich schneller wachsen, wenn man sie schneidet. Es wird einem ja immer so gesagt, aber ist da wirklich etwas dran? Oder ist es etwa doch nur eine der Urban Legends ...

Bericht in NTV Schwachsinn?: Letztens habe ich einen Bericht in NTV angesehen, indem es um Gesundheit ging. Es wurde dort tatsächlich von einer Frau in einem Interview behauptet, dass sie unter Parodontose leidet und seit sie sich diese behandeln hat lassen, erst die Tabletten, ...

Gute Idee für Kleinigkeit zu Ostern gesucht: Ich bin kein Fan von großen Geschenken. Da ich aber auch beim Osterfest meinen Liebsten ein wenig in Erinnerung rufen kann, wie viel sie mir bedeuten, möchte ich ihnen eine Kleinigkeit überreichen. Unter meine Liebsten fallen meine Tochter, mein Mann ...

Lustige Lieder: Ich kam neulich auf die Idee, dass ich manchmal einfach schwachsinnige Lieder hören muss, damit ich etwas zum Lachen habe. Also dazu gehören beispielsweise die Lieder auf diversen Faschings- CDs zum Beispiel: "Wir fahren in die Berge und der ganze Bu ...

Trick mit dem Stern: Immer wieder fällt mir auf, dass ich totale Probleme habe, einen Stern zu zeichnen, der auch nur ansatzweise symmetrisch ist. Das stellt für mich bei Kartoffeldrucken, bei denen ich keine Form zum Ausstechen habe oder einfach so beim Freizeichnen oft ...

Reparaturanleitung für Trabant: Ich habe noch immer meinen ersten Wagen zuhause stehen, einen alten Trabant, den ich gerne so richten würde, das ich ihn mir wieder zulassen kann, wozu natürlich auch einige Reparaturen nötig sein werden. Gibt es vielleicht irgendwo eine Reparatu ...

Günstige Dacherneuerung: Möglichkeiten: Neulich habe ich von der Stadt ein Anschreiben bekommen, weil das Dach an meinem Elternhaus, das ich geerbt habe, wohl nicht mehr in Ordnung ist. Ich soll mich darum kümmern, dass eine Dacherneuerung gemacht wird, ehe die Ziegel herunter kommen und e ...

Blumen Versandt - Verdsandtzeiten: Ich möchte einer guten Freundin gerne demnächst Blumen im Internet bestellen und diese dann per Blumen Versandt an sie liefern lassen, weil sie bald Geburtstag hat. Wie lange im Vorfeld muss ich die Bestellung denn machen, damit die Blumen auch a ...

Günstig Einkaufen im Parfum Discount - Qualität: Vor einigen Wochen habe ich im Internet eine Art Parfum Discount entdeckt, dort gab es viele Markenparfums erheblich billiger, als man diese normalerweise kaufen kann. Kann ich da ohne Bedenken zuschlagen oder handelt es sich dabei nur um nachgem ...

BAG Fahrverbot: Ich überlege, ob ich mich mit einer kleinen Spedition beruflich auf meine eigenen Beine stellen soll, allerdings bin ich mir etwas unsicher, weil ich nicht genau weiß, wie die Regeln im BAG Fahrverbot sind. Was muss man da alles beachten, damit m ...

Haustiere richtig halten: Ich möchte mir bald gerne ein Haustier anschaffen, was schon immer ein Wunsch von mir war, aber bisher ging es nicht, weil das in meiner alten Wohnung nicht erlaubt war. Nun suche ich nach Tipps über verschiedene Tiere und deren richtige Haltung info ...

GM Sanierung - aktuelle Lage: So weit ich das in den Medien mitbekommen habe ist im Moment die GM Sanierung ja im vollen Gange und es sind wohl auch schon einige Dinge unternommen worden, um das Unternehmen wieder aufzubauen. Wie ist denn die derzeitige Lage bei General Motor ...

Wand neu streichen: Farbe der Wand berücksichtigen: Ich möchte in meiner Wohnung gerne neu streichen, weil mir die aktuellen Farben einfach nicht mehr gefallen. Inwieweit muss ich denn die aktuelle Farbe der Wand bei der Auswahl einer neuen berücksichtigen? Oder kann ich einfach frei wählen, wenn ...

Gute und schlechte Wein Trauben leicht unterscheiden: Meine Kinder essen sehr gerne Wein Trauben, allerdings mögen sie nur die, in denen keine Kerne vorhanden sind, die anderen essen sie einfach nicht. Und ich möchte möglichst welche ohne viel Pestizide und andere gesundheitsschädliche Stoffe. Nun st ...

Leberwurst selbermachen und tolles Buffet zusammenstellen: Ich feiere in einigen Wochen meinen Geburtstag und möchte dafür ein tolles Buffet machen, an dem es nur Sachen geben soll, die ich selbst zubereitet habe. Ich würde dafür gerne auch eine Leberwurst selbermachen, so etwas habe ich aber noch nie versuc ...

Döner Box zum mitnehmen: Ich bin gerade dabei meinen eigenen Döner Laden aufzumachen, in dem es verschiedene Gerichte anbieten will. Nun suche ich nach so einer Art Döner Box, in der ich das frisch gebackene Brot so lagern kann, das es eine Weile warm bleibt, aber nicht feuc ...

Lange Röcke - Was passend dazu tragen?: Ich habe im Kleiderschrank einige lange Röcke liegen, die ich auch wirklich schick finde, aber nur sehr selten an habe, weil ich einfach nicht weiß, was ich dazu am besten tragen soll. Mit was sollte man solche Röcke denn am besten kombinieren, d ...

Einfach das Depot wechseln: Ich handele schon eine ganze Weile mit einem Online Depot, möchte nun aber gerne das Depot wechseln, weil ich ein besseres gefunden habe. Geht das denn so ohne Weiteres und was muss ich dabei alles beachten? Wie ist das mit den vorhandenen Wertpapier ...

Manschettenknöpfe in Silber: Ein guter Freund von mir wird bald ein wenig gefeiert weil er schon seit 20 Jahren in seiner Firma arbeitet. Zu diesem Anlass würde ich ihm gerne etwas Besonderes schenken, ich hatte dabei an Manschettenknöpfe aus Silber gedacht, weil er so etwas noc ...

Powerpoint Agenda - Problem mit hinzufügen: Ich möchte gerne ein Präsentation mit Powerpoint erstellen, finde aber leider nicht, wo man weitere Folien hinzufügen kann, in meiner Powerpoint Agenda liegt immer nur diese erste Folie, aber die reicht natürlich nicht aus, um alles fertig zu stellen ...

T-Mobile G1 Handy kaufen: Ich suche schon eine ganze Weile nach einem brauchbaren Smartphone, weil ein solches für mich aus verschiedenen Gründen ganz praktisch wäre. Nun überlege ich mir, ob ich mir das T-Mobile G1 kaufen soll, allerdings ist das ja nun auch schon eine Weile ...

Netshop Coupon einlösen: Ich habe nach meiner letzten Bestellung in der Lieferung einen Netshop Coupon bekommen, mit dem ich bei der nächsten Bestellung einen Rabatt erhalten kann. Wo genau muss ich denn den Code eingeben, damit der Rabatt gutgeschrieben werden kann? Bei man ...

Nintendo Wii - Was braucht man alles?: Ich habe neulich sehr günstig eine Nintendo Wii ergattern können, aber bevor ich damit spielen kann brauche ich natürlich auch noch Controller und so weiter. Was ist denn die nötige Grundausstattung, die man auf jeden Fall braucht, damit man die meis ...

Cisco Setup Problem: Ich habe mir für meinen PC ein Gerät von Cisco gekauft, kann aber die CD zum installieren nicht mehr finden und die Installation wird auch nicht von alleine begonnen, wenn ich alles anschließe. Kann ich mir diesen Cisco Setup dann vielleicht irge ...

Welche Farben für innen nehmen?: Ich möchte gerne mein Haus von außen teilweise neu streichen, also nur den unteren Bereich, der so eine Art Sockel ist. Zuhause habe ich im Moment nur Farbe für innen, aber die wird dazu ja eher nicht geeignet sein. Welche Farben kann man dafür d ...

Kette mit Kreuz zur Kommunion: Ich möchte meinem Patenkind gerne eine Kette mit Kreuz zur Kommunion schenken, weil das bei uns in der Familie so Tradition ist. Ich möchte gerne eine Kette nehmen, die möglichst lange hält und an der man lange Zeit seine Freude haben kann. Welch ...

Wakobato im Phantasialand: Mein kleiner Sohn wünscht sich von mir, dass wir bald ins Phantasialand fahren, vor allem wegen einer der neueren Attraktionen dort, die er vor einer Weile in einer Werbung gesehen hat. Er möchte gerne mit der Wakobato im Phantasialand fahren. Ab ...

Gemuese und gesunde Ernährung: Welche Sorten weglassen?: Ich lege sehr viel Wert auf eine gesunde Ernährung und natürlich ist da auch Gemüse sehr wichtig, aber leider schmecken mir da nicht unbedingt alle Sorten. Was kann man da denn ohne Bedenken weg lassen und welches Gemuese sollte für eine gesunde Ernä ...

17 Zoll Felgen - Auswahl: Ich müsste mir für ein Auto neue 17“ Felgen bestellen, die ich dann mit den neuen Reifen beziehen lassen möchte. Ich habe einen sehr guten Online Shop gefunden, in dem ich die kaufen möchte, aber leider scheint man da die Felgen nicht nach ihrer Größ ...

Hilal Büro - Was genau ist das?: Vor einer Weile habe ich einen türkischen Bekannten um eine Auskunft gebeten. Er selbst konnte mir leider nicht helfen, aber er meinte, ich müsste mich damit einfach an ein Hilal Büro wenden, da könnte ich Hilfe bekommen. Was genau ist das denn f ...

Käse Zubereitung - Rezepte: Ich habe von einer Freundin ein ganz tolles Rezept für eine Käse Zubereitung bekommen, mit der man einen ganz tollen Schmelzkäse machen kann, der einfach umwerfend schmeckt. Das Ganze wird in der Mikrowelle gemacht, aber auf was muss man bei solchen ...

Anleitung: Alu Tür richtig einbauen: Meine Garage hat einen Ausgang ins Haus und einen nach hinten in den Garten. Der in den Garten soll nun mit einer Alu Tür versehen werden, die ich auch schon samt Rahmen gekauft habe. Wie baut man so etwas denn richtig ein, dass es auch wirklich ...

Checkliste für Mutterschutz - Was alles bedenken?: Aktuell bin ich mit meinem ersten Baby schwanger, das auch schon in wenigen Monaten zur Welt kommen wird. Im Moment arbeite ich noch normal, aber ich werde dann ganz normal in Mutterschutz gehen und erst nach diesem wieder weiter arbeiten. Gibt e ...

Modeschmuck aus dem Onlineshop - Rückgaberecht: Ich habe einen tollen Modeschmuck Onlineshop entdeckt, der viele schöne Sachen hat und bei dem ich auch gerne einmal bestellen würde. Allerdings bin ich mir noch unsicher, weil einem die Sachen ja real dann nicht unbedingt genau so gut gefallen. ...

Festgeld Anlagen: Was muss man bei der Anlage beachten?: Ich habe mir überlegt, dass ich gerne ein Festgeld Konto aufmachen möchte, damit ich Geld das ich im Moment nicht brauche sinnvoll verwenden kann. Allerdings kenne ich mich mit Festgeld Anlagen nicht so gut aus und weiß daher nicht so recht, auf was ...

Schwarzer Koffer richtig pflegen: Ich habe mir vor einigen Wochen einen sehr schicken schwarzen Koffer aus Leder gekauft, den ich nun natürlich so lange wie möglich haben möchte, weshalb ich ihn auch gut pflegen will. Aber welche Pflege braucht so ein schwarzer Koffer denn? Muss man ...

Klamotten und Jacken - Wohin damit?: Ich habe von meinen Kindern andauernd zu kleine Klamotten, Jacken und weitere Sachen, die sie nicht mehr brauchen, weiß aber manchmal einfach nicht so recht, was ich damit machen soll. Ich würde die Sachen gerne so abgeben, dass sie einem wirklich gu ...

Rigips Decke einfach tapezieren: Ich habe in meiner Wohnung einige Decken und Wände ganz neu machen lassen, damit diese endlich besser aussehen und gerade sind. Nun fehlen nur noch die Tapeten, bis endlich wieder alles so ist, wie es sein soll. Kann ich auf die Rigips Decke einf ...

Bedienungsanleitung für Kühlschrank: Die Lampe in meinem Kühlschrank ist kaputt und ich muss diese nun natürlich austauschen, denn man möchte ja auch sehen, was man da raus holt und was alles drin ist. Nun kann ich allerdings die Bedienungsanleitung vom Kühlschrank nicht mehr finden und ...

Steigender / gleicher Umsatz in Deutschland trotz Krise: Ich habe vor einer Weile in einer Reportage gelesen, dass der Umsatz in Deutschland im Einzelhandel bisher trotz der Krise nicht bemerkenswert zurück gegangen wäre. Wie kann das denn eigentlich sein? Eigentlich ist es doch so, dass viele Familien ...

Festgeld als Sicherheit für Kredit: Ich bräuchte einen kleinen Kredit für eine Anschaffung und bin mir aber nicht sicher, ob ich den auch bekommen kann. Zudem habe ich auch noch eine recht hohe Summe als Festgeld angelegt, an die ich aber im Moment noch nicht heran komme. Kann ich ...

Yamaha TW 125: Ich habe noch eine ältere Yamaha TW 125 in der Garage stehen, die meinem Sohn gehörte, aber er möchte sie eigentlich nicht mehr haben. Ehe die Maschine noch länger steht und nicht mehr funktioniert könnte ich sie also genau so gut zum Verkauf anbiete ...

Linksys oder Netgear - Welche Marke kaufen?: Ich brauche unbedingt einen neuen Router, aber ich weiß im Moment einfach nicht, was ich mir kaufen soll. Es gibt da so viele Marken und Hersteller, wie Linksys oder Netgear, aber ich kenne mich mit diesen kaum aus, weshalb ich auch nicht so einfach ...

PS Schrank von IKEA: Ich finde den PS Schrank von Ikea wirklich toll von der Optik her und habe mir schon eine Weile überlegt diesen zu kaufen. Die Frage ist nur, in welchen Farben gibt es den denn? Ich möchte schon, dass er auch zu meiner übrigen Einrichtung passt, aber ...

US Aktien - Wert berechnen: Ich habe vor kurzem einige US Aktien gekauft, weil ich diesen Markt auch recht interessant finde. Wie mache ich das denn nun mit der Währung? Rechne ich das immer um, ehe ich mir anschauen kann ob meine Aktien gestiegen sind oder nehme ich eben einfa ...

Google Street View Deutschland: Es gibt so weit ich weiß ja nun auch das neue Tool bei Google, dieses Street View Deutschland, mit dem man virtuelle Touren durch bestimmte Städte unternehmen kann. Wie weit ist das denn aktuell? Sind schon einige Städte fertig oder wird das noch ...

Welche Reifen für Auto kaufen?: Ich habe mir vor einer Weile ein Auto gekauft, dessen Reifen und Felgen allerdings nicht mehr zu gebrauchen sind, weshalb ich mir Beides erst neu kaufen muss. Die alten Sachen habe ich schon abmontiert und entsorgen lassen, doch nun weiß ich mangels ...

Tipps zum Huhn richtig braten: Kochen war noch nie so richtig meine Stärke, aber so langsam aber sicher möchte ich mich gerne ein wenig mehr damit befassen, damit ich etwas Übung bekomme. Nur zu gerne würde ich zum Beispiel hin und wieder ein Huhn braten, schon alleine, weil das e ...

Obermaier Salami: Zu meinem Geburtstag habe ich von Bekannten einen Korb bekommen, in dem unter anderem auch eine sehr leckere Obermaier Salami war. Die würde ich wirklich gerne öfters essen, allerdings habe ich keine Ahnung, wo es diese gibt, bisher habe ich die noch ...

kik in Ried - aktuelle Aktionen: Neulich habe ich im Fernsehen eine Werbung gesehen, die für Kik war und die Aktionen dort gezeigt hat. Daraufhin bin ich in den Kik in Ried gefahren, doch dort gab es diese Aktion wohl nicht, zumindest habe ich die Sachen nicht gefunden. Haben di ...

Sauna Bau im Keller - Worauf alles achten?: Schon seit Jahren wollte ich sehr gerne meine eigene Sauna im Keller haben und nun soll sich dieser Wunsch endlich erfüllen, nachdem ich auch eine ganze Weile gespart habe. Natürlich möchte ich nun auch, das alles genau so wird, wie ich es mir wünsch ...

Bußgeld berechnen nach welchen Faktoren?: Mir ist nun schon einige Male aufgefallen, dass man bei gleichen Vergehen ganz unterschiedlich hohe Bußgelder bekommt, was ja einfach daran liegt, dass da auch verschiedene Faktoren mitspielen, die berücksichtigt werden. Aber was sind eigentlich ...

Erb Parkett Bodenbelag: Ich habe mich entschieden, dass ich in meiner Wohnung gerne einen Parkett Boden haben möchte. Deshalb möchte ich in den kommenden Tagen gerne einmal bei Erb Parkett vorbei schauen und sehen, was es dort so alles gibt. Auf was muss man denn bei di ...

Leberwurst einkochen: Ich habe schon öfter selbst Leberwurst zubereitet, die ich dann aber auch immer frisch serviert habe. Nun würde ich gerne einmal eine größere Menge machen und die Leberwurst einkochen, in Gläsern oder Dosen. Wie macht man das denn richtig, damit ...

Netgear DM111PBL Modem: Mit meinem aktuellen Modem komme ich einfach nicht zu Recht, obwohl ich es schon eine ganze Weile habe. Nun hat mir ein bekannter sein Netgear DM 111 PBL angeboten, weil er dieses nicht mehr braucht. Ist das ein gutes Modem und einfach in der Han ...

Diabetes weltweit auf dem Vormarsch - Volkskrankheit?: Wenn ich mich alleine in meinem Umkreis umschaue fallen mir viele Menschen ein, die an Diabetes leiden und ich denke, dass es inzwischen sehr viele Menschen mit Diabetes weltweit gibt. Ist das inzwischen so eine Art Volkskrankheit, die sich auf die h ...

Golf 6 kaufen - Haltung und laufende Kosten?: Ich würde mir so gerne den neuen Golf 6 kaufen, aber eine Freundin von mir meinte, dass ich mir das gut überlegen soll, der wäre bestimmt sehr teuer in der Haltung, weil es eher ein Auto ist, das viele junge Leute fahren. Stimmt das wirklich? Wie ...

Studie zur Gesundheit - Abwehrkräfte aufbauen: Ich habe neulich erst in einer Zeitung gelesen, dass eine Studie zur Gesundheit ergeben hat, dass immer mehr Menschen an zu schwachen Abwehrkräften leiden und deshalb auch sehr oft krank werden. Was kann man denn selbst dagegen machen zu diesen M ...

Kawasaki GPX tunen: Ich habe eine Kawasaki GPX an der ich auch immer mal wieder ein wenig bastele. Nun habe ich mir überlegt, wie ich die optisch verändern könnte mit Blenden und so weiter, damit sie ein wenig mehr darstellt. Welche Möglichkeiten habe ich da denn un ...

Yamaha Teile direkt bei Yamaha bestellen?: Ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Maschine von Yamaha gekauft, allerdings möchte ich dabei noch einige kleine Sachen richten, was ich gut selbst machen kann. Kann ich die Teile direkt beim Hersteller beziehen oder kann das nur eine Werksta ...

Trockner auf Waschmaschine stellen - gefährlich?: Ich habe bei mir im Badezimmer recht wenig Platz und muss mir deshalb etwas einfallen lassen, wie ich die Geräte dort am besten stelle, ohne das ich mich kaum noch rühren kann. Ich habe mir überlegt den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen, aber ...

Reparaturanleitung für Nintendo Konsolen: Ich habe vor einer Weile bei mir im Keller meine alte Super Nintendo gefunden, die gibt es ja schon lange nicht mehr, aber ich fand die Spiele auf dieser Konsole immer klasse. Leider funktioniert sie nicht mehr, weil einer der Anschlüsse nach innen g ...

Blutzucker Stix - Welche soll man kaufen?: Bei mir wurde vor einigen Wochen Diabetes festgestellt und ich muss nun anfangen, meinen Zucker zu messen, damit ich entsprechende Medikamente einnehmen kann. Welche Blutzucker Stix zum messen soll ich denn benutzen? Es gibt in der Apotheke so vi ...

Günstige Möbel und Schränke: Ich bin gerade dabei, mir die Einrichtung für meine erste Wohnung zusammen zu suchen, was für mich natürlich eine tolle Sache ist, allerdings gar nicht so einfach, weil ich nur wenig Geld zur Verfügung habe und Möbel, Schränke und so weiter ja doch e ...

Rock Shox Monarch Dämpfer einbauen: Ich habe mir für mein Bike einen Rock Shox Monarch Dämpfer besorgt, weil ich gehört habe, dass dieser besonders gut sein soll. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht getraut, diesen auch einzubauen, weil ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich d ...

Aktuelles Festgeld - Übersicht über die Zinsen: Ich würde mir gerne wieder ein Festgeld Konto machen, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings bin ich mir etwas unsicher, weil ja vor einer Weile die Zinsen ziemlich in den Keller gegangen sind. Wie steht denn aktuelles Fest ...

Brotbackautomat: Wieviel g Brot kann man backen?: Ich habe mir einen Brotbackautomat gekauft, den ich auch gerne benutzen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, weil viel g Brot ich darin machen kann oder wie viel Teig ich einfüllen muss, dass das Brot gut wird, aber nicht zu viel für die Maschine. ...

Nickel Eigenschaften - Was löst die Allergien aus?: Ich habe schon so lange ich denken kann eine Allergie auf Nickel, die sich bei mir ganz verschieden äußern kann. An welcher der Nickel Eigenschaften liegt es denn eigentlich, dass man auf dieses Metall so reagiert und auf andere nicht? Kann man das v ...

Tipps für Familienurlaub in Frankreich: Ich und meine Frau würden sehr gerne einmal einen schönen Urlaub mit unseren beiden Kindern machen, weil wir dazu bisher leider nie die Zeit hatten und das aber wichtig finden. Wir hatten einen Familienurlaub in Frankreich gedacht, sind uns aber nich ...

Reparaturanleitung für KIA: Meine Bremsen greifen nicht mehr und ich müsste mir unbedingt neue Bremsbeläge einbauen, was ich an meinen bisherigen Autos auch immer selbst gemacht habe, aber an meinem Neuen kenne ich mich da noch nicht aus. Gibt es vielleicht im Internet eine ...

Hund in Ketten legen erlaubt?: Bei einem Spaziergang habe ich gesehen, dass bei uns im Dorf eine Familie lebt, die ihren Hund den ganzen Tag an einer Kette liegen hat. Dieser reagiert auf Menschen die vorbei kommen total aggressiv und läuft die ganze Zeit in seinem kleinen Radius ...

Freistellung vom Betrieb bei Weiterbildung: Ich bilde mich im Moment über eine Fernschule weiter, was ich neben meinem Job mache. Nun sind allerdings bald die Prüfungen und dort muss ich hin, während ich eigentlich arbeiten müsste. Kann ich an den betreffenden Tagen eine Freistellung vom Betri ...

Reise: Welches Gewicht darf der Koffer haben?: Ich bin noch nie in meinem Leben in Urlaub geflogen, doch in einigen Wochen wird es endlich so weit sein. Natürlich bin ich entsprechend auch ein wenig aufgeregt, weil ich viele Dinge nicht weiß, wie man in so einem Flieger beachten muss. Welche ...

Mazda Gewinnspiel: Ich habe vor einigen Tagen per Mail eine Einladung zu einem Mazda Gewinnspiel bekommen, bei dem ich mitmachen sollte. Auf der Seite selbst konnte ich keinen Hinweis dazu finden, dass die Teilnahme mit Kosten verbunden sein könnte. Kann ich da bed ...

Brother Eersatzteile für Drucker: An meinem Drucker sind wohl einige Teile kaputt gegangen und müssten ausgetauscht werden, damit der wieder funktioniert. Kann man da einfach die entsprechenden Brother Ersatzteile besorgen und das wieder richten lassen oder lohnt sich das nicht mehr? ...

Echtes und gutes Naturkosmetik Studio an was erkennen?: Ich würde mir gerne hin und wieder einen Besuch bei der Kosmetikerin gönnen, einfach damit ich auch mal ein wenig ausspannen kann und zur Ruhe komme. Allerdings wäre es mir wichtig nur ein Naturkosmetik Studio aufzusuchen, weil ich auch nur solche Pr ...

html underline Problem: Ich versuche gerade meine erste Seite mit html zu erstellen, was aber gar nicht so einfach ist, wie ich dachte. Wie mache ich das denn, wenn ich möchte das ein einzelner Satz unterstrichen wird? Der Befehl html underline hat bei mir nicht funktio ...

Türkei vs Spanien - Wohin verreisen?: Zusammen mit einigen Freunden möchte ich diesen Sommer gerne in den Urlaub fliegen, aber leider wissen wir noch nicht, wohin die Reise gehen soll. Im Moment steht die Entscheidung Türkei vs Spanien noch aus, weil wir sowohl Sonne und Meer, als auch K ...

HR Felgen - Erfahrungen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto für mich, denn mein aktueller Wagen wird langsam aber sicher altersschwach und wird wohl nicht mehr lange funktionieren. In einigen Angeboten die für mich interessant sind habe ich nun schon gelesen, ...

Checkliste für Catering zum selbst organisieren: Ich habe mich aus Kostengründen entschieden das Catering an meiner kommenden Geburtstagsfeier selbst in die Hand zu nehmen, so dass ich nur die Einkäufe an sich bezahlen muss. Dabei habe ich an ein kaltes Buffet und einige warme Snacks gedacht, die i ...

Lynx Deo - Erfahrungen: Vor einiger Zeit habe ich im Handel zufällig ein Lynx Deo stehen sehen, dass ich dann auch versucht habe und wirklich super fand. Allerdings habe ich es seither nirgends mehr gesehen und konnte es deshalb auch nicht mehr kaufen. Ist das eine neue Ma ...

Kawasaki Lorenz - Preise: Vor einigen Tagen habe ich mich hier in der Stadt bei unserem Kawasaki Lorenz genauer umgesehen, weil ich überlege, mir so eine Maschine zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Neupreise dort sich stellenweise massiv von denen anderer Anbieter ...

Weisser Tisch: Wie optisch aufpeppen?: Ich habe mir erst vor kurzem einige neue Möbel gekauft, unter anderem war auch ein weisser Tisch für das Esszimmer dabei, den ich nach wie vor toll und edel finde. Allerdings möchte ich diesen durch Deko etwas aufpeppen und weiß nicht so recht, wie i ...

IBM Aktie weiter halten?: Ich habe schon seit einer ganzen Weile eine IBM Aktie in meinem Besitz, die ich während der akuten Krise auch ganz bewusst nicht verkauft habe, schon wegen des Verlustes. Nun habe ich ein wenig den Überblick verloren und weiß nicht, wie ich mich weit ...

Blutzucker morgens immer sehr hoch: Mir ist aufgefallen, dass mein Blutzucker morgens immer am höchsten ist, allerdings erst einige Zeit nach dem Frühstück. Ich nehme an, dass das daran liegt, was ich jeweils zum Frühstück gegessen habe. Kann ich denn selbst durch das was ich Esse ...

Kinder: Welche Spiele gibt es für innen?: Im Moment ist es mit meinen beiden Kindern wirklich alles andere als leicht, denn durch das schlechte Wetter können wir nicht so oft raus und sie sind einfach nicht richtig ausgelastet. Welche Spiele gibt es denn für Innen, die ich mit den beiden mac ...

Fokus Festgeld: Beste Anlage: Immer wieder höre und lese ich, wie gut Festgeld als Anlage geeignet ist. Erst neulich stand wieder im Fokus, dass Festgeld die meisten Zinsen bringt und noch dazu sehr sicher ist. Mein Bedenken liegt einfach darin, dass man das Geld ja für eine best ...

DVD 60 mal Deutschland: Es gibt doch schon seit einer ganzen Weile diese 60 mal Deutschland DVD, auf der sich wichtige Sendungen befinden, die mit deutschen geschichtlichen Ereignissen in Verbindung stehen. Ich möchte mir diese DVD sehr gerne kaufen, weil sie mich absolut i ...

www.mobil-parken.de - Handy Parken: Wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist kommt es ja immer mal wieder vor, das man nicht weiß, wo man parken kann. Wie sind Internet Seiten wie www.mobil-parken.de oder so etwas in der Art, auf denen man schnell mit dem Handy online schauen kann ...

Burgerking: Telefon Nummer direkt von der Filiale finden: Ich habe vor einer Weile zusammen mit einer Bekannten bei Burgerking gegessen und dabei auch meine Tasche vergessen. Ich gehe davon aus, dass die gefunden wurde, denn die Tische werden ja nach den Gästen immer wieder sauber gemacht. Wo finde ich ...

DVD Schränke - Maße für die Fächer: Ich müsste mir unbedingt einmal einige DVD Schränke kaufen, in denen ich meine Filme ordentlich einräumen kann, allerdings habe ich da etwas Bedenken, weil ich nicht weiß, welche Maße diese einzelnen Fächer haben müssen, damit da eine normale DVD Hül ...

Braten Rezept für zarter Braten: Ich habe mich schon einige Male daran versucht einen Braten zuzubereiten, aber mein eigenes Braten Rezept scheint da einfach nicht das richtige zu sein, das Fleisch wird immer viel zu trocken und schmeckt dann nicht. Wie muss ich es denn anstelle ...

Griechenland: 15jähriger von Polizei erschossen!: Ich muss für die Schule ein Referat über extreme Polizeigewalt ausarbeiten, für das ich noch einige wichtige Inforationen brauche. Insbesondere diese Geschichte, bei der in Griechenland ein 15Jähriger erschossen wurde möchte ich gerne recht intensiv ...

Kawasaki 1999: aktueller Wert: Ich habe mich mit meiner Frau darauf geeinigt, dass ich nun endlich meine Kawasaki von 1999 verkaufen werde, denn ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren und habe auch eigentlich keine Lust mehr. Wie kann ich denn herausfinden, was die ...

Sparen mit Geräte Schalter: Ein Bekannter von mir hat die Gewohnheit immer die Geräte Schalter ganz aus zu machen, er hat nie irgendwelche Sachen auf Standby laufen. Er meint, dass man so wirklich viel Strom sparen könnte, aber ich bin davon ja nicht so überzeugt. Macht das den ...

www.playstation-2.de - Infos zur Konsole: Ich überlege schon eine ganze Weile mit eine Playstation 2 zu kaufen, allerdings möchte ich erst noch einiges über die Konsole an sich erfahren, wenn es geht. Gibt es im Internet vielleicht hier genug Infos auf Seiten wie www.playstation-2.de auf den ...

Flughafen Frankfurt: Flugplan online nachschauen: Ich plane in der nächsten Zeit einige Flüge zwischen verschiedenen Städten, aber auch solche, die ins Ausland gehen sollen. Nun bin ich dabei, mir die besten Verbindungen auszusuchen. Kann ich den Flughafen Frankfurt Flugplan auch online anschaue ...

Mikrowelle mit Garraum: Ich habe vor einer Weile meine erste Mikrowelle bekommen, die ich nun auch gerne benutzen würde, allerdings bin ich mir manchmal unsicher, welche Sachen da rein dürfen und welche nicht, den so weit ich weiß kann der Mikrowelle Garraum ja kaputt gehen ...

Fenster Glas richtig sauber putzen: Wann immer ich meine Fenster zuhause putze ärgere ich mich fürchterlich, weil es so lange dauert, bis ich die Scheiben ohne Streifen sauber bekomme. Wie kann man denn Fenster Glas putzen, ohne das diese ganzen Schlieren und Streifen entstehen, für di ...

Freistellung nach Schwangerschaft vom Job: Meine Frau wird in einigen Wochen ein Kind bekommen und natürlich sind wir beide auch schon sehr aufgeregt. Ich möchte bei der Geburt auf jeden Fall dabei sein, allerdings kann es ja auch passieren, dass das Baby kommt, wenn ich arbeiten muss. St ...

Dachboden ausbauen: Decke einbauen: Wir wollen in diesem Jahr endlich unseren Dachboden komplett ausbauen lassen, damit wir hier im Haus mehr Platz haben. Ich habe auch schon recht viel organisiert und ich denke, dass wir viele Sachen auch selbst machen können. Was allerdings von einem ...

Diabetes mel: Dauerhafte Folgen: Bei mir besteht laut meinem Arzt der Verdacht, dass ich Diabetes mel. Haben könnte. Natürlich weiß ich, dass man mit einer guten Behandlung recht wenig von der Krankheit an sich zu spüren bekommt, aber wie sieht das denn mit den Folgen aus, die auf l ...

Heidepark Soltau Eintritt - Preise und Kosten: In den nächsten Ferien möchte ich mit meinen Kindern gerne einmal einen Tag im Heidepark verbringen. Was kostet denn der Heidepark Soltau Eintritt und welche Kosten muss man dabei noch alle berücksichtigen? Ich möchte wenn es geht so gut planen, ...

Ferienhaus im Sommer mieten: Ich habe für mich und meine Familie im Sommer ein Ferienhaus angemietet, in dem wir unseren ersten Urlaub seit langen haben werden. Wie ist denn das kurz vor der Abreise, da muss die Wohnung dann doch geputzt werden und so weiter, auf was muss man da ...

Lernen für Kinder erleichtern: In einigen Monaten wird meine älteste Tochter in die Schule kommen und man macht sich da natürlich schon so seine Sorgen, ob das auch alles so funktionieren wird, wie man sich das wünscht. Mit welchen Mittel kann man denn das Lernen für Kinder re ...

Mazda E 2000: Günstiger Kastenwagen: Ich müsste mir für meine Firma einen Kastenwagen anschaffen, mit dem ich verschiedene Werkzeuge und so weiter transportieren kann, allerdings sollte dieser nicht zu teuer in der Anschaffung und der Haltung sein. Bisher tendiere ich zum Mazda E 2000, ...

Mit Kindern basteln: Bastelanleitung: Zusammen mit einigen anderen Eltern habe ich mich entschieden unsere Kinder alle zwei Wochen gemeinsam zu betreuen und mit diesen zu basteln, damit die verbleibenden Eltern auch einmal etwas Zeit für sich haben. Bald bin ich an der Reihe und ich weiß ...

Adventskalender für Kinder basteln: Meine Kinder wünschen sich von mir, dass wir zusammen vor dem nächsten Weihnachten Adventskalender basteln, die ich dann selbst für sie füllen soll. Ich habe so etwas noch nie gemacht und keine Ahnung, wie ich diesen Wunsch umsetzen soll. Wie mac ...

Elektro Heizung teurer als Öl Heizung?: Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber viele der Wohnungen, die ich mir bisher angeschaut habe, haben eine Elektro Heizung. Ich habe da etwas Bedenken wegen der Kosten, allerdings habe ich selbst noch nie so eine Heizung gehabt. ...

Honda still gelegt - wie wieder zulassen?: Vor einigen Wochen wurde mein Honda Still gelegt, weil er einige Mängel hatte, von denen ich bis dahin aber noch gar nichts gemerkt hatte. Was muss ich denn nun alles machen, damit der Wagen wieder zugelassen werden kann? Gibt es da so eine Art Beric ...

Silber beim Auto - teure Farben?: Ich werde mir wohl bald ein neues Auto kaufen, allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Farben wohl einiges mehr kosten als andere. Ich selbst finde ja Silber beim Auto sehr schön, bin mir aber nicht sicher, wie sich dieser Wunsch auf den Preis ni ...

Suche Mazda Karossen: Ich suche Mazda Karossen, die nicht mehr gebraucht werden und die ich zusammen mit einigen Freunden wieder neu aufbauen kann, denn das ist so eine Art Hobby von uns. Wo kann man so eine Suche denn im Internet online stellen, damit so viel Erfolg wie ...

Balea Rasierschaum Gel: Vor einer Weile habe ich eine Freundin gebeten, mir vom Einkaufen einen Rasierschaum mitzubringen. Sie brachte mir ein Balea Gel, das nach Kokos duftete und mit dem ich mehr als zufrieden war. Wo kann man das denn kaufen? Ich habe dieses Produkt ...

Silber Depot: Geld sicher angelegt: Ich versuche im Moment mein Geld so sinnvoll wie möglich anzulegen und habe mich auch schon mit einigen Möglichkeiten auseinander gesetzt. Nun habe ich bei meiner Suche ein Silber Depot gefunden, in dem man sein Geld in Form von Barren und Münzen anl ...

Used Cisco Hardware: Ich würde gerne so ein Voice over IP System von Cisco kaufen, allerdings sind die teilweise ja gar nicht so billig. Nun habe ich eine Seite gefunden, auf der Used Cisco Systems angeboten werden, also die gebrauchten Geräte. Lohnt sich das in diesem F ...

Expert Gefrierschrank abtauen: Ich habe schon seit einer ganzen Weile einen gebrauchten Expert Gefrierschrank, der nun aber langsam mal abgetaut werden müsste, weil er sehr stark vereist ist. Wie macht man denn das? Geht das irgendwie automatisch oder muss ich den eben so lange au ...

Schaum auf Urin - Hilfe!: Meine Tochter kam in den letzten Tagen zu mir und meinte, ihr sei aufgefallen, dass sie auf einmal einen dünnen weißen Schaum auf dem Urin hätte. Muss man sich deshalb Sorgen machen und zum Arzt gehen oder ist das eher kein Anzeichen für eine Krankhe ...

Tür Maße richtig messen: Ich möchte gerne bei mir im Haus einige Türen durch neue ersetzen, weil die Alten schon starke Spuren aufweisen und einfach nicht mehr schön aussehen. Natürlich brauche ich auch die richtigen Tür Maße, damit später alles passt und ich richtig bestell ...

Man Academy Burger King: Vor einer Weile habe ich in der Werbung etwas von der Man Academy Burger King mitbekommen, aber was das genau sein soll wurde da nicht richtig erklärt. Um was ging es dabei denn genau und was bringt diese Man Academy? Ich habe bisher noch nichts ...

Europa Recht - alles gleich?: Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel zu einem sogenannten Europa Recht gelesen, das die Rechtsvorschriften für die EU umfasst. Wie ist das denn aber genau? Ist es darin praktisch so geregelt, dass in allen Ländern der EU die gleichen Rechte und Ge ...

Mazda Millenia - Steuern und Versicherung: Ich suche im Moment nach einem neuen, schicken Auto für mich, allerdings möchte ich dabei die Kosten für Versicherung und Steuern so gering wie möglich halten, was ja inzwischen gar nicht mehr so einfach ist. Unter anderem würde mir der Mazda Milleni ...

Traggelenke beim Auto wechseln: Vor einigen Tagen bin ich mit meinem Auto zur Werkstatt gefahren, weil es hinten immer etwas geklappert hat. Der Mechaniker meinte, man müsste unbedingt die Traggelenke wechseln, die wären wohl ausgeschlagen. Wie kann denn das passiert sein? Ich ...

Fensterreparatur - Kosten und Preise: An einem meiner Fenster ist etwas an dem Schließmechanismus abgebrochen, seitdem kann man es nicht mehr richtig zu machen. Da das Fenster aber unten im Haus ist, muss ich das unbedingt richten lassen. Mit welchen Kosten muss ich denn bei einer so ...

Flüge stornieren - Wie lange hat man Zeit zum stornieren?: Ich habe schon vor einer ganzen Weile Flüge für mich und eine Freundin gebucht, damit wir zusammen einen Urlaub machen können. Nun muss das aber leider ausfallen, weil sie für längere Zeit ins Krankenhaus muss und alleine möchte ich nicht fliegen. ...

VoIP Grundlagen für zuhause: Immer mehr Haushalte nutzen ja inzwischen VOIP am Telefon und ich würde das auch gerne, allerdings kenne ich mich noch nicht einmal mit den VOIP Grundlagen aus, weshalb ich so meine Bedenken habe. Muss ich denn viel darüber wissen um diese Möglic ...

Badezimmer tapezieren - Tipps: Ich würde sehr gerne mein Badezimmer tapezieren, weil ich mich mit Fließen einfach nicht anfreunden kann, die wirken so kalt und unfreundlich meiner Meinung nach. Nun meinte allerdings ein guter Freund, dass ich das wohl nicht so einfach machen kann ...

Kinderkleidung günstiger gebraucht kaufen: Eine Bekannte von mir wird bald ihr erstes Kind bekommen, allerdings fehlt es ihr finanziell an allen Ecken und Enden, so dass sie es wohl nicht schaffen wird, alles zusammen zu bekommen, was ein Kind nach der Geburt braucht. Ich würde ihr gerne ...

Frankreich Urlaub: Wo im Elsass schön wandern gehen?: Wir haben schon vor einer Weile zusammen mit einigen Freunden beschlossen, dass wir gerne alle zusammen einmal in Frankreich im Elsass wandern gehen möchten. Nun ist es meine Aufgabe, mich um die Route und die Unterkunft zu kümmern, was ich auch sehr ...

Drogen: Urin Nachweis: Ein Bekannter von mir konsumiert hin und wieder Drogen. Als ich ihn gefragt habe wie er das denn macht mit dem Autofahren meinte er, er würde nur einige Tage warten, dann wäre kein Urin Nachweis mehr möglich und er könne bedenkenlos wieder fahren. ...

Klick Parkett - Welche Dämmung benutzen?: Ich habe mir überlegt, dass es für mich das einfachste wäre, in meiner Wohnung einen Klick Parkett zu verlegen, denn das kann ich selber machen und somit die Kosten sehr gering halten. Welche Dämmung muss man denn bei so einem Boden verwenden ode ...

Polster Shampoo: Tipps zur richtigen Anwendung: Ich versuche schon seit einer ganzen Weile Flecken aus meinem Sofa zu beseitigen, bisher ohne Erfolg. Nun hat mir meine Mutter so ein Polster Shampoo besorgt, mit dem das wohl sehr gut gehen soll. Wie wendet man dieses denn richtig an und auf wa ...

Geldanlagen in Österreich - Möglichkeiten und Vorteile: Bedingt durch die Tatsache dass meine Eltern inzwischen in Österreich leben hätte ich die Möglichkeit auch die dortigen Angebote von Banken zu nutzen, wenn ich das möchte. Wie sind denn die Geldanlagen in Österreich? Bekommt man dort bessere Angebote ...

Wertpapiere USA: Börsenzeiten: Nachdem ich nun schon eine ganze Weile an der Börse aktiv bin habe ich mir überlegt, dass ich gerne einmal einige Wertpapiere aus den USA kaufen würde, um mit diesen zu sehen, was man so alles machen kann. Welche Zeiten der Börse gelten denn bei dies ...

Brandschutzsysteme für zuhause: Ich suche im Moment nach einem guten Brandschutzsystem für mein Zuhause, das aus verschiedenen Bestandteilen bestehen sollte. Was ich bisher finden konnte richtet sich allerdings eher an Firmen, die meisten Brandschutzsysteme im Handel scheinen nicht ...

Phantasialand Historie: Neulich habe ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten, welche verschiedenen Aktionen es bisher im Phantasialand schon gab, allerdings sind uns viele Sachen nicht mehr wirklich eingefallen, obwohl wir beide schon oft dort waren. Gibt es vi ...

Nintendo Wii Boogie - Welche Lieder sind dabei?: Ich würde mir sehr gerne das Wii Boogie Spiel kaufen, weil ich mir das sehr lustig vorstelle, allerdings wüsste ich gerne, welche Lieder da alles drauf sind. Ich habe zwar schon einige Angebote dazu gefunden, aber da war nie eine komplette Liste mit ...

Spülmaschine Korb austauschen: Vor einigen Wochen ist mir an meiner Spülmaschine am Korb ein Stück abgebrochen. Jetzt halten die Sachen, die man da rein stellt nicht mehr richtig und es nervt mich einfach, dass dieses Teil kaputt ist. Kann man den Korb nicht einfach austausche ...

Spider Jacken zum Ski fahren: Ich werde bald zum ersten Mal in meinem Leben mit Bekannten ein Wochenende zum Skilaufen fahren und brauche natürlich auch entsprechend einige Sachen, damit ich dort richtig angezogen bin. Eine Bekannte hat mir Spider Jacken empfohlen, weil die wohl ...

Einkaufen im Türen Discount - Worauf genau achten?: Ich brauche für meine Wohnung einige neue Türen, denn die alten passen nicht mehr zur Einrichtung und haben teilweise auch schon einige Schäden, die ich so nicht haben will. Nun gibt es bei uns in der Gegend einen recht guten Türen Discount, bei ...

Girokonto für junge Leute: die richtige Bank finden: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Girokonto bei dem junge Leute bis zu einem gewissen Alter keine Gebühren bezahlen müssen, denn bei meiner aktuellen Bank sind mir diese einfach viel zu hoch, zumal ich ja noch nicht viel verdiene. Welch ...

Das Urin erzählt viel über einen Menschen: Eine Freundin hat mir vor einer Weile erzählt, das Urin viel Aufschluss über einen Menschen geben kann, weil er sich je nach Ernährung oder Erkrankungen entsprechend verändert und daher praktisch Geschichten erzählen würde. Stimmt das denn wirkli ...

Waschmaschinen Hersteller: Welche sind denn nun richtig gut?: Meine Waschmaschine hat vor einigen Tagen den Dienst eingestellt und ich denke auch, dass man da nichts mehr machen kann. Also muss ich mich natürlich nach einer neuen Maschine umschauen, damit meine Wäsche nicht zu lange liegen bleibt. Welche Wa ...

Blutzucker Langzeitmessung: Hilfe zur richtigen Diagnose: Mein Arzt möchte bei mir gerne eine Blutzucker Langzeitmessung machen um zu sehen, wie sich meine Werte in einer normalen Woche zwischen den einzelnen Tagen verändern. Was genau bringt das denn und bei welchen Diagnosen kann so etwas helfen? So w ...

Bosch Trockner WTW: Ich habe einen Bosch Trockner WTW, den ich schon seit einigen Jahren benutze, allerdings ist daran nun ein kleines Teil kaputt gegangen, das ich austauschen muss, wenn ich das Gerät auch weiter benutzen möchte. Wo kann man denn für solche Geräte ...

Fotos für Webseite kaufen: Ich möchte mir gerne eine eigene Webseite aufbauen und brauche dazu natürlich auch Bilder, allerdings kann ich ja nicht irgendwelche nehmen, an denen jemand anders die Recht hat. Nun habe ich ein Angebot von einem Designer gefunden, bei dem man im Sh ...

Schrank kaufen: Zubehör: Ich möchte mir für meine Kleidung gerne einen neuen Schrank kaufen, denn mein alter Schrank geht nach und nach immer mehr kaputt und sieht auch inzwischen nicht mehr so schön aus. Wenn man so einen Schrank im Laden kauft, was ist da denn alles da ...

Gebrauchte Teile für Yamaha 200: Ich möchte meine Yamaha 200 gerne wieder richten, allerdings werde ich dazu wohl einige Teile brauchen und das Ganze wird sicherlich nicht billig. Ist es vielleicht möglich für einige Sachen gebrauchte Teile zu verwenden, denn die noch in Ordnung sin ...

Das große ABC der Geldanlage: So langsam aber sicher finde ich, dass es Zeit wird, das ich mich mit dem Thema Geldanlage näher befasse, denn natürlich möchte ich nun auch einmal Rücklagen anlegen und Geld sparen, mit dem ich mir meine Wünsche erfüllen kann. Nachdem es in diesem B ...

Deo & Z Man - Konzerte und Tour: Ich möchte so gerne mal wieder auf ein Konzert oder eine Tour gehen, auf der auch Deo & Z Man auftreten. Gibt es die Gruppe eigentlich überhaupt noch? Wo kann ich denn herausfinden, wann und wo diese ihre Auftritte hat, damit ich mir rechtzeitig ...

Waschmaschinen Ersatzteile günstig bestellen: An meiner Waschmaschine sind einige kleinere Teile kaputt gegangen, die ein Bekannter mir aber austauschen kann, wenn ich ihm die Teile besorge. Er meinte am besten wäre es, wenn ich gebrauchte Teile bekomme, weil es sich dann einfach mehr lohnt. ...

Decke verkleiden: Untergrund richtig vorbereiten: Ich habe mir überlegt, dass ich gerne in meinem Wohnzimmer die Decke verkleiden möchte und zwar nach Möglichkeit mit hellem Holz. Wie muss ich denn das nun richtig vorbereiten? Kann man die Bretter einfach mit Schrauben in der Decke festmachen oder m ...

Hilfe: Urin Kristalle: Bei einer Urinuntersuchung neulich ist meinem Arzt aufgefallen, dass ich recht viele Urin Kristalle habe und er denkt, dass ich so auf lange Sicht vielleicht Probleme mit Nierensteinen bekommen könnte, wenn sich daran nicht bald etwas ändert. Mus ...

Religion wechseln: Was muss man beachten?: Vor meiner Hochzeit möchte ich gerne die Religion wechseln und dem Glauben meines Mannes beitreten, der für mich einfach passender erscheint, außerdem finde ich es auch wichtig, dass wir beide den gleichen Glauben haben. Welche Bedingungen muss m ...

Kühlschrank: Creme gefroren: Ich bewahre schon immer im Kühlschrank Creme auf, wobei es sich um verschiedene Produkte handelt. Nun habe ich vor einer Weile wohl aus Versehen den Regler verstellt und der Kühlschrank wurde so kalt, dass mir einige der Cremes eingefroren sind. ...

Braten mit wenig Kalorien: Weniger Fett: Ich möchte gerne ein wenig abnehmen und dazu vor allem meine Ernährung umstellen. Wie kann ich denn aber bei solchen Dingen wie beim Braten Kalorien sparen? Natürlich kann man weniger Fett als sonst benutzen, das ist mir schon klar, aber manche Geric ...

Am Netgear FVS336g DSL nutzen: Nachdem ich bisher eine recht langsame Internetleitung genutzt habe möchte ich meine Verbindung nun endlich auf DSL umstellen lassen, damit alles ein bisschen schneller gehen kann. Natürlich brauche ich dazu aber auch einen passenden DSL Router, der ...

Echte Franz. Salami: Mein Freund ist für sein Leben gern franz. Salami und ich würde ihm gerne hin und wieder eine kleine Freude machen, indem ich ihm diese vom Einkaufen mitbringe. Allerdings kenne ich mich damit kaum aus und weiß deshalb auch nicht, auf was ich achten ...

Anleitung: Strohsterne ganz einfach basteln: Ich fand schon als Kind Strohsterne immer toll und würde mir bis zum nächsten Weihnachten gerne selbst welche basteln, um diese dann auf den Weihnachtsbaum hängen zu können, das wirkt meiner Meinung nach einfach toll. Wie kann man denn am besten ...

Kunden Befragung abstellen: Jedes Mal wenn ich bei einem bestimmten Versandhandel bestelle oder dort anrufe um etwas nachzufragen bekomme ich wenig später Post oder einen Anruf und es wird eine Kunden Befragung gemacht. Generell finde ich das ja gut, wenn der Service dadurch be ...

Weleda Kosmetik Produkte wo überall kaufen?: Ich benutze schon seit einer ganzen Weile einige Produkte aus der Reihe von Weleda Kosmetik, weil ich sehr empfindliche Haut habe und diese Sachen sehr gut vertrage. Bisher habe ich die Sachen immer in der Apotheke gekauft, aber kann man die viel ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!