Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. März 2010:

Ruinieren wir unsere Gesellschaft selbst?: Eine meiner Antworten in einem anderen Thread hat mich auf die Idee gebracht, diesen Beitrag zu eröffnen. Es ging dort darum, dass wir Deutschen immer mehr Fastfood essen und uns unsere Gesundheit selbst kaputt machen. Ich behaupte mal, dass in den k ...

Tauschbörsen für Werkzeug im Internet: Kürzlich habe ich im Internet nach günstigem Heimwerkerzeug gesucht, da ich meine Wohnung renoviere. Doch so Profiwerkzeug kostet selbst in reduzierter Variante ne Stange Geld. Zufällig bin ich dann über eine "Tausch- und Verleihbörse" gestolpert. Au ...

Rückgaberecht - 14 Tage oder 1 Monat?: A möchte sich gern einen gewerblichen Shop einrichten. Dieser ist einer unter vielen auf einer gut frequentierten Seite. Die AGB und das Widerrufsrecht können bei jedem Artikel eingesehen werden bevor man bestellt. Muss A nun 14 Tage oder ein Mona ...

Heizpilzverbot in vielen baden-württembergischen Städten: Bei uns stand neulich ein Artikel in der Lokalzeitung, dass nun seit März die Betreibung von Heizpilzen in der Öffentlichkeit gänzlich untersagt ist. Seither wurde es aber immer noch geduldet, obwohl seit November die Weisungen zum Verbot kamen. Ein ...

Bis wann muss die Firma die Lohnzetteln dem Finanzamt senden: Bin jetzt schon etwas zornig. Wollte einmal folgendes schildern. Ich wohne in Österreich, und beziehe im Moment Arbeitslosengeld. Aber da ich ja nicht faul bin und im Moment leider keine andere arbeit finde, habe ich noch eine Arbeit und zwar bei ein ...

Outletcenter Zweibrücken: Hier ein kleine Bericht über das , in dem ich gestern war. Das Outletcenter in Zweibrücken ist das größte in Deutschland. Es gibt dort unzählige Designerläden, die Ware (leider größtenteils aus der letzten Saison) zu Vergünstigen Preisen anbieten. Zu ...

Bewerbung ohne Arbeitszeugnis!: Ich arbeite seit nun mehr als 5 Jahren bei der gleichen Firma, dort habe ich auch meine Ausbildung begonnen und wurde dort als reguläre Arbeitskraft weiter beschäftigt. Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und bewerbe mich natürlich bei ande ...

Stellung in der Familie: Ich bin mit zwei Geschwistern, einer Schwester und einem Bruder aufgewachsen. Wir waren also ein fünfköpfiger Haushalt mit drei Kindern. Heutzutage würde das wohl schon fast als Großfamilie gelten, aber damals war das durchaus nicht unüblich. Gle ...

Neues Left 4 Dead 2 DLC: Valve hat soeben bekannt gegeben, dass ein neues Downloadcontent für ihr bereits erschienenes Spiel Left 4 Dead 2 erscheinen wird. Dieses wird voraussichtlich im Frühling erscheinen und soll den Namen "The Passing" erhalten. Der Preis ist bisher noch ...

Kaffeewärmer im Auto - Spritverbrauch?: Ich habe in meinem Auto als Zubehör eine Thermoskanne, die man einfach am Zigarettenanzünder anschließen kann und von welchem sie sich eben ihren Strom holt. Damit wird der Kaffeewärmer darin warm gehalten. Nun fahre ich am Morgen aber gute 2 Stunden ...

Ankündigung: Backbreaker für PS3 und XBOX: Soeben hat 505 Games ein neues Spiel angekündigt, welches vom Spielehersteller NaturalMotion entwickelt wird. Dieses Spiel nennt sich Backbreaker und handelt vom beliebten amerikanischen Sport Football (hier auch American Football genannt). Es wird v ...

Anonymisierte Bewerbungen: Frau Christine Lüders als Leiterin der Antidiskriminierungsstelle unseres Landes hat kürzlich vorgeschlagen anonymisierte Bewerbungen einzuführen. Sie stellt sich vor dass ein Bewerbungsschreiben keinerlei persönliche Angaben mehr enthalten sollt ...

Standheizung sinnvoll?: Meine Vater hat vor kurzem den Tipp bekommen, dass er in sein Auto eine Standheizung einbauen soll, da das im Winter ziemlich hilfreich ist. Da man das Auto wegen dem Umweltschutz ja nicht einfach so laufen lassen darf, um die Scheiben eisfrei zu bek ...

DSDS - Wird Manuel wieder rausgewählt weil oder nicht, weil?: Während der fünften Mottoshow am letzten Samstag ist ja Manuel Hoffmann von den Zuschauern raus gewählt worden. Obwohl die Mehrheit der Zuschauer mit Sicherheit dachte, das Helmut Orosz raus gewählt wird, weil er eindeutig eine wirklich miese Leistun ...

Rote Bete aus dem Glas: Ich esse sehr gerne Rote Bete, allerdings sind diese ja doch nicht ganz so einfach und schnell zuzubereiten, weshalb ich nur ab und zu mal welche kaufe. Daher überlege ich, öfter welche aus dem Glas zu verwenden, als Rote Bete Kugeln, da mir die auch ...

Worte mit verdrehten Buchstaben flüssig lesen: Im Netz gibt es eine Seite, wo ein kleiner Artikel in einem Buchstabensalat steht. . Diesen Text kann man flüssig und schnell lesen ohne groß drüber nachzudenken, dass die Buchstaben gar nicht in der richtigen Reihenfolge sind. Ist es wirklich so, d ...

Microsoft Firesale bei Arcade-Games: Microsoft hat einen Firesale, hier eine Preissenkung, für einige XBOX Live Arcade-Games versprochen. Um genau zu sein sind es 10 Arcade-Games, die man sich dann für einen niedrigeren Preis herunterladen kann. Unter anderem wären das Super Street Figh ...

Bit World Music: Hallo, früher gab es bei der Werbung von Bit Copa und den anderen Mischgetränken von Bit ein bestimmtes Lied. Das Lied konnte man sich mit einem Code, der auf jeden Six-Pack von den Mischgetränken drauf war, runterladen. Ich bin mir nicht mehr siche ...

Probleme mit Mastercard im Ausland - Entschädigung?: Ich habe eine Kreditkarte von Barclays. Die haben mir damals eine Visa und eine Mastercard zugeschickt und ich habe in diesem Jahr aber nur meine Mastercard mit in den Urlaub genommen, weil ich mich vorher informiert habe und die dort einfach häufige ...

BioWare: Timer auf Webseiten aufgetaucht - Weshalb?: Soeben wurde gemeldet, dass Timer auf den Seiten von BioWare geschaltet wurden. Sie befinden sich auf masseffect.bioware.com und dragonage.bioware.com . Komischerweise existiert aber kein Timer bei Star Wars: The Old Republic. Die Timer sind am Mo ...

Sebastian Vettels Umzug nach Ellighausen: Der 22-jährige Sebastian Vettel hat ein Idol und das ist Michael Schumacher, diesen eifert er in der Formel 1 nach, nun zieht er wie Schumacher in die Schweiz nach Ellighausen im Kanton Thurgau. Dort hat er ein altes Fachwerkhaus gekauft, auf dem Gru ...

Formel 1 in Melbourne: Chance für Schumacher?: Am Sonntag um 8.00 Uhr nach deutscher Zeit gibt es das zweite Rennen der Saison in Melbourne. Wenn man nun auf die Statistiken schaut, dann hat Michael Schumacher gute Chancen zu gewinnen und auch Weltmeister zu werden. So waren von den letzten 10 Si ...

Bioethik und der Zusammenhang mit Sprache: Wir haben in diesem Semester einen Kurs, den wir belegen müssen und können dabei aus einigen verschiedenen Fächern wählen. Nun ist eines der Fächer einfach 'Bioethik'. Damit kann ich im Prinzip schonmal eher weniger anfangen, hätte es jetzt aber einf ...

Weltraumtourismus steht vor dem Start: Der letzte Test mit dem Raumschiff „Space Ship Two“ hat tadellos funktioniert. Nach drei Stunden waren alle Verantwortlichen zufrieden, die von einem Trägerflugzeug auf 14000 Meter Höhe gebrachte Raumkapsel wurde zwar nicht ausgeklinkt, dies wird in ...

Neuer Turnschuh sorgt für Knack-Po: Der Sommer ist nicht mehr weit und viele Frauen machen sich Gedanken über ihre Figur. Wer möchte nicht einen knackigen Po haben? So verspricht die Firma Reebok mit seinem Schuh „Easy Tone“, das die Muskulatur des Pos ganze 28 Prozent straffer wird, d ...

iPod Touch vs. iPhone: Da ich gerade mitten in den Überlegungen bin, was ich mir in naher Zukunft zulegen soll, möchte ich diesen Thread eröffnen. Ich hatte zwar als ich gesucht habe, einen ähnlichen Thread gefunden, den ich aber, als ich erneut gesucht habe, nicht mehr ge ...

Ich komme mit Eltern meines Freundes einfach nicht klar!: Ich habe seit längerem immer mehr Probleme, wenn es um die Eltern meines Freundes geht. Kurz gesagt: Ich mag sie nicht. Zu Beginn war es noch nicht so, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, das ändert sich aber seit Jahren immer mehr und v ...

Warum werden Jungs immer noch von den Müttern bevorzugt?: Gestern war ich bei einem meiner Nachhilfeschüler zu Hause. Weil das Wetter so schön war, wollte er die Stunde am Terrassentisch machen. Da rief die Mutter nach der zwei Jahre jüngeren Tochter und trug ihr auf, den Tisch abzuputzen. Mein Nachhilfesch ...

Laptop zum Arbeiten und Surfen: Kaufberatung: Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Laptop kaufen. :) Da ich es hauptsächlich zum Schreiben und Surfen benötige, sind mir hierbei Extras wie besondere Grafikkarten oder überdurchschnittliche Prozessorleistung nicht wichtig. Wichtig ist für mic ...

Neues Intro bei "Anna und die Liebe": Ich schaue mir gerade "Anna und die Liebe" an und dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt ein neues Intro gibt. Es ist genauso gemacht wie das erste Intro nur das jetzt eben Mia quasi in der Hauptrolle steckt. Und am Ende entscheidet sich nicht mehr ...

Katja Burkard über Helmut Orosz Drogenmissbrauch: Die 44-jährige Moderatorin Katja Burkard hat jetzt in einem Interview ihre Gedanken zu Helmut Orosz und seiner Drogenbeichte erzählt. Sie sagt, niemand bei RTL und DSDS waren froh über eine solche Geschichte und niemand sollte denken, dass man jetzt ...

Welches Musical ist auch für Kleinkinder geeignet?: Hallo! Ich würde gerne in den kommenden Sommerferien zusammen mit zwei Freunden und meinem kleinen Cousin einen Ausflug machen. Wie hatten uns überlegt eventuell Hamburg zu besuchen, wo man neben Shoppen, Museen und Bootsfahrten auch ein Musical b ...

Wikipedia offline?: Ich wollte schon vor etwa einer halben Stunde einen Artikel bei Wikipedia aufrufen, weil ich mehr zu einem Thema erfahren wollte. Jedoch kam bei mir der bekannte "Seiten-Ladefehler", die Seite sei nicht erreichbar. Die URL stimmt allerdings und meine ...

Vorsicht: Das Billig-Auto Tata Nano brennt zu oft ab!: Das billigste Auto der Welt, der Tata Nano, hat ein Motorproblem. Das Model wird in Mumai in Indien gebaut und kostet nur lächerliche 1800 Euro. Dafür bekommt man weder Luxus, noch ein Auto, welches hier in Europa Käufer finden würde. Nun aber wer ...

Wächst Petersilie nach?: Bei mir in der Küche steht ein Topf mit Petersilie, im Supermarkt gekauft, auf die Fensterbank gestellt und jeden Tag schön gegossen und nun auch mehrfach von geerntet. Inzwischen ist die Pflanze aber so gut wie abgeerntet. Da ich immer nur die Blätt ...

LTE: der neue Mobilfunk-Standard: In der aktuellen Men´s Health habe ich etwas über den Nachfolger von UMTS gelesen. Der Mobilfunk-Standard der Zukunft nennt sich LTE, was die Abkürzung für "Long Term Evolution" ist. LTE bietet eine Datenrate von bis zu 300 Megabits in der Sekunde un ...

Mercedes baut Einliter-Lkw: Mercedes hat jetzt einen LKW mit dem Modelnamen „Zetros“ auf den Markt gebracht, der etwa einen Liter Diesel verbraucht. Leider reicht der Liter Diesel nicht für 100 Kilometer, sondern je nach Einsatz des Fahrzeugs für nur einen Kilometer Fahrtstreck ...

Claudia Schiffer wird von Elite-Kämpfern bewacht: Matthew Vaughn, seine Frau Claudia Schiffer und die beiden Kinder haben Angst. Angst vor Verrückten, Einbrechern und Stalkern. Er erinnert sich an John Lennon und weiß, als Prominenter kann einem immer etwas passieren. Gerade mit Stalkern hat er s ...

Elektroherd richtig anschließen (lassen?): Ich habe mir einen neuen Elektroherd bestellt, weil mein Alter einfach nicht mehr so toll ausgesehen hat und es nun Zeit für etwas Neues wurde. Das Problem ist jetzt aber, das ich niemanden habe, der mir den anschließen kann. Ein Bekannter, der solch ...

Die richtige Sauna Temperatur: Endlich ist meine Sauna fertig geworden, die ich mir schon so lange gewünscht habe und nun kann ich sie zum ersten Mal benutzen. Wie hoch stellt man denn die Sauna Temperatur ein, wenn man die einschaltet? Ich kenne mich da gar nicht aus und kann ...

Rossmann Fotobuch Software zum runterladen: Ich möchte mir gerne so ein Fotobuch gestalten und drucken lassen, in Auftrag geben will ich das Ganze dann bei Rossmann, weil die in dem Bereich im Moment sehr gute Angebote haben. Wo kann ich denn die Rossmann Software für das Fotobuch im Internet ...

Bußgelder Straßenverkehr: Was kostet wie viel?: Mir passiert es leider immer wieder, dass ich Bußgelder bekomme, weil ich falsch geparkt habe oder zu schnell gefahren bin, allerdings sind die immer unterschiedlich hoch und manchmal verstehe ich nicht wirklich, warum das so ist. Es gibt da doch Reg ...

Honda 400 Drossel einbauen: Ich habe von einem Bekannten sehr günstig eine Honda 400 übernehmen können, allerdings darf ich die so wie sie im Moment ist noch nicht fahren. Kann ich die Maschine denn so drosseln lassen, dass ich sie im Moment fahren darf, aber das auch wied ...

Schwimmbäder: Sauna und anderes - Was kostet das extra?: Ich möchte gerne häufiger die Sauna besuchen, um meine Abwehr zu stärken, denn im Moment ist da bei mir einiges im Argen. Selbst habe ich keine Sauna zuhause, aber ich habe schon öfter gesehen, dass einige Schwimmbäder Sauna anbieten, was für mich ja ...

Libertad Silber - aktueller Wert: Mein Onkel hat mir vor einigen Wochen seine Sammlung mit Münzen aus Libertad Silber geschenkt, die er mir schon vor Jahren versprochen hatte, was er nun auch halten wollte. Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass dieses Silber wohl sehr wertvoll sein ...

Reparaturanleitung für Dacia Logan: Vor einigen Tagen ist mir an meinem Wagen die Birne am vorderen Scheinwerfer kaputt gegangen, die ich nun natürlich austauschen muss. Ich sehe es allerdings nicht ein, wegen so einer kleinen Sache in die Werkstatt zu fahren, das kann man doch meisten ...

Probezeit 2009 beendet, neuer Vertrag - Wie verhalten?: Ich habe im letzten Jahr bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen und fand es dort eigentlich auch sehr gut. Nachdem die Probezeit 2009 eigentlich geendet hätte, habe ich einen neuen Vertrag bekommen, der für ein Jahr gilt, aber auch noch mit einer g ...

kik Diskounter - Wie lange Kleidung umtauschen?: Wir haben seit einigen Wochen hier in der Stadt auch endlich so einen Kik Diskounter für Kleidung. Ich habe auch direkt einige Sachen gekauft, zuhause allerdings gemerkt, das ein Teil mir doch etwas zu klein ist. Wie lange kann man dort denn umtausch ...

Definition Anwendung Problem: Mein Computer bringt mir seit einigen Tagen immer eine Meldung, dass eine Anwendung geöffnet werden soll und dazu meine Zustimmung gebraucht wird. Wie ist denn hier die Definition von Anwendung? Wie kommt es das mein Computer die öffnen will? Ist ...

Erste Spülmaschine kaputt: Neue Maschine finden: Vor einer Woche ist nach recht langer Zeit nun meine erste Spülmaschine leider kaputt gegangen, was mich schon ärgert, aber man kann es ja nicht ändern. Nun muss ich mich nach einer neuen umschauen, aber ich weiß gar nicht, auf was man da beim Kauf a ...

Parkett Online kaufen - Vorteile / Nachteile: Bei mir in der Wohnung wird demnächst Parkett verlegt, allerdings muss ich das Material erst noch kaufen. Nun habe ich ein sehr schönes und auch günstiges Parkett online entdeckt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist so etwas ...

D Link 615 Router mit WLAN: Ich muss mir unbedingt einen neuen Router anschaffen, weil mein Alter nicht mehr richtig funktioniert und ich ihn gerne ersetzen möchte, ehe er ganz kaputt geht. Von den Funktionen und dem Preis her würde mir der D Link 615 Router sehr zusagen, aller ...

Mens Aftershave - Tipps zum Kauf: Ein Onkel von mir hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne einen guten Duft schenken, vielleicht ein Parfum oder ein Mens Aftershave. Das Problem ist, dass er eine sehr sensible Haut hat und nicht alles verträgt, wenn es um solche Produkte geht. ...

Roland Berger Studie zu Unternehmen: Ich habe in den vergangenen Tagen recht viel im Internet über Unternehmen und Strategien gelesen, weil ich unter Umständen auch vorhabe, eine eigene Firma zu gründen. Beim Lesen bin ich immer wieder über den Begriff Roland Berger Studie gestoßen und ...

Welsh Black Salami: Vor einer Weile habe ich bei einer Bekannten zuhause eine sehr gute Welsh Black Salami gegessen, die ich auch gerne ab und zu kaufen würde. Allerdings habe ich diese Marke bisher beim Einkaufen noch nirgends gesehen und weiß auch nicht, wo ich noch s ...

Freikarten für Cebit - Wo kann ich welche bekommen?: Im letzten Jahr gab es einige Aktionen und Gewinnspiele, bei denen man Freikarten für die Cebit ergattern konnte. Wird es so etwas in diesem Jahr wieder geben und wenn ja, wo? Ich möchte nur zu gerne mein Glück versuchen, denn ich wollte schon im ...

Am PC basteln - Tipps: Ich bräuchte unbedingt einen anderen Rechner, weil meiner nicht mehr richtig funktioniert. Nun meinte ein Bekannter von mir, er könnte mit ein wenig Geld und einigen Teilen aus meinem aktuellen Rechner einen guten PC basteln, wenn ich das möchte. ...

Persisches Gold Haarkur - Erfahrungen: Ich habe neulich in einem Laden eine Persisches Gold Haarkur gesehen, die ich bisher noch nicht kannte und die recht interessant aussah. Für welche Art von Haaren ist die denn gedacht und was bewirkt sie? Welche Stoffe sind in der Kur enthalten? ...

Käse kaufen - Auf was sollte man achten?: Ich habe vor einer Weile vom Arzt gesagt bekommen, dass ich keine Laktose vertrage und diese deshalb auch vermeiden soll, wenn ich Lebensmittel einkaufe. Nun würde ich natürlich dennoch gerne hin und wieder Käse kaufen und andere Lebensmittel, die es ...

Starb Jackson, weil Murray die Wiederbelebung unterbrach?: Immer mehr düstere Details über die Nacht, in der Michael Jackson starb, kommen jetzt ans Licht. Nun gab der Leibwächter von Jackson zu Protokoll, dass Dr. Murray die Herz-Lungen-Reanimation unterbrochen hatte, um die verräterischen Ampullen des Nark ...

Farbe online beim Heimwerker Bedarf einkaufen: Ich bin gerade dabei mein Haus von Grund auf neu zu gestalten, weil ich einfach finde, dass ich mich zuhause viel wohler fühlen sollte. Insbesondere die Wände sollen alle frisch gestrichen werden. Kann ich auch Farbe online kaufen und die Sachen, ...

Ceranfeld defekt: Wir sind im Herbst in unser Haus gezogen und haben dort die Küche der Vorbesitzerin übernommen. In der Küche gibt es auch einen schon etwas älteren E-Herd mit Ceranfeld. Wie alt er ist kann ich nicht sagen. Die Marke ist Bauknecht. Jetzt habe ich ...

Blumen Samen - Wie lange kann man die benutzen?: Ich habe beim Aufräumen in meiner Garage noch Blumen Samen gefunden, die Packung ist noch zu, allerdings weiß ich nicht mehr, wann ich die gekauft habe. Wie lange kann man die denn normalerweise benutzen? Lohnt es sich noch die auszusäen oder kann i ...

www.mazda.de - Newsletter: Ich möchte mir gerne in den nächsten Monaten einen neuen Wagen von Mazda kaufen und mich deshalb über aktuelle Aktionen auf dem Laufenden halten, damit ich auch wirklich im richtigen Moment kaufen kann. Kann man sich vielleicht auf Mazda.de zu ei ...

kik Sortiment Online anschauen: Ich habe es bis zum nächsten Kik von hier aus leider recht weit, obwohl ich dort sehr gerne einkaufe. Kann man sich das Kik Sortiment vielleicht auch im Internet anschauen, damit ich weiß, was die aktuellen Aktionen sind? Dann müsste ich die Fahr ...

Heizung Wolf - Guter Hersteller?: Ich brauche vor dem kommenden Winter wohl einige neue Heizungen, denn einige meiner alten Geräte werden bis dahin nicht mehr funktionieren, sie haben schon jetzt einige Macken. Deshalb bin ich nun auf der Suche, nach guten Herstellern, aber ich bin m ...

Girokonto mit 50 Euro Startguthaben - Wo ist der Haken?: Ich habe eine Mail mit Werbung bekommen, in der mit einem Konto geworben wird. Eröffnet man dieses Girokonto kriegt man 50 Euro. Solche Angebote habe ich bisher noch nie gesehen, ist so etwas wirklich seriös oder muss man damit rechnen, dass es sich ...

Nachgiebiges Recht in Deutschland: Immer wieder bin ich entsetzt, wenn ich mir Berichte in den Medien anschaue, denen man entnehmen kann, mit welchen milden Strafen schlimmste Verbrecher versehen werden. Aber was kann man eigentlich selbst gegen unser nachgiebiges Recht in Deutschland ...

Schweizer Geldanlagen die sich lohnen: Vor einigen Jahren hat man ja recht viel über die Schweizer Geldanlagen lesen können, weil diese irgendwie nicht versteuert werden mussten und sich deshalb so gelohnt haben. Ist das immer noch so? Ich meine einmal etwas mitbekommen zu haben, dass ...

Fünf Wände dekorieren: In meiner neuen Wohnung hat das Wohnzimmer fünf Wände. Also die ganz normalen vier, die jedes Zimmer hat, aber auch noch eine Weitere, durch die eine kleine Nische entsteht. Sieht das gut aus, wenn ich dorthin den Tisch stellen würde? Ich bin mir ...

Spülmaschine: Wasserpumpe defekt: Letzte Woche ist mir bei meiner Spülmaschine die Wasserpumpe kaputt gegangen, seither muss ich erst einmal wieder von Hand spülen. Nun überlege ich, ob ich den Schaden richten lassen soll, oder mir lieber gleich eine neue Maschine kaufe. Was lohn ...

ALG 2: Nebenjob in Teilzeit - Wie wird das berechnet?: Im Moment bekomme ich zusammen mit meiner Tochter ALG 2, allerdings reicht das ja wirklich nur für das Nötigste. Nun habe ich eventuell die Möglichkeit einen Nebenjob zur Teilzeit zu bekommen. Wie ist das dann mit dem ALG 2? Ich werde sicher weni ...

Gap Jeans Marke: Neulich als ich mit einer Freundin Kaffee getrunken habe hat diese mir erzählt, dass sie seit einer Weile nur noch Gap Jeans trägt, weil sie von diesen total begeistert ist. Ich selbst habe von dieser Marke noch nie etwas gehört, ist die neu? Wen ...

Wertpapiere als PDF: Mein Berater bei der Bank wollte sich gerne einmal meine verschiedenen Wertpapiere anschauen. Er meinte ich solle ihm einfach meine Wertpapiere als PDF per Mail zusenden, dann würde er sich das alles genauer anschauen und mir sagen, wie gut oder schl ...

Urlaub: schöne Flüsse in Frankreich für Touren: Ich werde bald einen Urlaub in Frankreich verbringen und möchte mir dabei vor allem auch die wichtigen Gebäude dieses Landes anbieten. Stimmt es denn, dass man einige Flüsse in Frankreich mit einem Kanu oder einem Boot befahren kann, von der aus dann ...

Schloss Sanssouci Besuch in Potsdam - Eintritt: Meine Frau und ich möchten gerne demnächst nach Potsdam fahren und uns bei dieser Gelegenheit auch das Schloss Sanssouci und den dazugehörigen Park anschauen. Was kostet denn das Schloss Sanssouci Eintritt, wenn man es sich von innen anschauen möchte ...

Powerpoint Animations - Tipps: Ich muss für eine Vorführung bei der Arbeit eine Präsentation erstellen, an der ich gerade sitze. Nun suche ich überall nach diesen Powerpoint Animations, also Bildern, die sich bewegen, während eine bestimmte Folie an der Reihe ist. Wo kann ich so e ...

Anleitung: Twingo Tür reparieren und austauschen: Ich habe es wieder einmal geschafft nicht richtig aufzupassen und dabei leider auf einem Parkplatz einen anderen Wagen gestreift. Der Schaden beim anderen war nicht so wild und wird von meiner Versicherung getragen, aber meine eine Tür ist ziemlich l ...

Petra Modeschmuck wo kaufen?: Vor einigen Wochen hat mir eine Bekannte vom Shoppen ein Paar Ohrringe von der Marke Petra Modeschmuck mitgebracht. Mit denen war ich wirklich sehr zufrieden, die waren optisch und auch von der Qualität her besser, als alles was ich bisher an Modesch ...

Case Koffer - Preise: Ich müsste mir unbedingt einen neuen Koffer anschaffen, denn mein alter Koffer, der nur aus festem Stoff ist, kriegt inzwischen schon einige Löcher und sieht auch nicht mehr gut aus. Nun würde ich gerne so einen Case Koffer kaufen, aber ich weiß nich ...

Winterreifen - Wie viel Profil muss sein?: Ich habe mir neulich meine Winterreifen einmal aus der Nähe angesehen und finde, dass das Profil schon recht gering aussieht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht noch ausreichend ist, um die Reifen zu fahren. Wie viel Profil müs ...

Die Tricks der Fernseh-Verkäufer: Wer jetzt einen neuen Fernseher kaufen möchte, der greift zu den neuen LCD- oder Plasma-TVs. Dabei gibt es aber so viele Neuerungen, mit denen sich kaum jemand auskennt. So kann man auf gut Glück einen Fernseher sehr günstig im Internet kaufen oder m ...

Free Style Lite Teststreifen bestellen: Mein Sohn braucht wegen seiner Diabetes die Free Style Lite Teststreifen. Bisher habe ich die immer normal in der Apotheke geholt, aber manchmal wird das von der Zeit her recht knapp und ich habe es auch einige Male fast vergessen. Kann ich die S ...

Dänischer Modeschmuck: Ich habe vor etwa einem Jahr einen kleinen Laden aufgemacht, in dem es Kleidung und Accessoires zu kaufen gibt. Aktuell soll dänischer Modeschmuck ja der Renner sein, zumindest laut einigen meiner Kundinnen, die danach auch schon gefragt haben. W ...

Video an Wand projezieren: Ich habe in meinem Wohnzimmer eine riesige weiße Wand, die frei steht. Nun habe ich mir überlegt, die sozusagen als Video Wand zu nutzen, indem ich den Beamer anschließe und dann eben Filme auf der Wand anschaue. Geht das oder muss man dazu eine spez ...

Koffer lila reinigen: Ich gehe beruflich und auch privat recht oft auf Reisen, entsprechend sieht mein Koffer inzwischen auch etwas wüst aus. Früher war der Koffer Lila, inzwischen hat er so viele dunkle Flecken, dass man das kaum noch erkennen kann. Ansonsten ist er aber ...

Tagesgeld Konto Vergleich - Auf was muss man achten?: Ich würde mir gerne ein Tagesgeld Konto eröffnen um dort mein Geld anzulegen, damit langsam aber sicher mehr daraus wird. Natürlich möchte ich aber ein gutes Konto, bei dem es auch entsprechende Konditionen gibt, also werde ich im Vorfeld einen Tages ...

Hosen und Hemden richtig falten: Ich habe das Problem, dass jedes Mal wenn ich Hosen, Hemden und Co bügle die ganze Arbeit für die Katze ist, weil ich nicht alle Sachen im Schrank hängen kann. Die Sachen, die ich falte bekommen dann aber wieder Knitterfalten, die ich dann wieder aus ...

Aktie: Wann kann man alles an der Boerse handeln?: Ich würde gerne anfangen ein wenig an der Börse zu handeln und vielleicht damit auch ein wenig Gewinn zu machen, wenn es sich ergibt. Wie ist das denn, wenn man eine Aktie an der Börse gekauft hat? Wie lange muss man die in seinem Besitz behalten und ...

Erfahrungen mit Peters Immobilien: Aus einem Nachlass habe ich zusammen mit meinen Geschwistern ein Haus bekommen, das wir aber verkaufen wollen, weil keiner von uns es haben möchte. Ich habe mir nun überlegt, Peters Immobilien damit zu beauftragen, sich um den Verkauf zu kümmern. ...

Fahrwerk wechseln / Sportfahrwerk einbauen: Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Auto gekauft, in das ich nun auch etwas Geld stecken möchte, damit es optisch schöner wird. Deshalb habe ich mir ein neues Sportfahrwerk bestellt, das in meinen Wagen passt. Wie kann man denn das Fahrwerk ...

Haushaltsgeräte und Trockner günstig kaufen: Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und natürlich brauche ich noch einige Sachen, damit ich mich auch richtig einrichten kann. Wo findet man denn im Internet Haushaltsgeräte, Trockner und solche Sachen günstig? An Möbeln habe ich eigentl ...

Parfum günstig im Internet bestellen: Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Seite im Internet, auf der ich mir Parfum bestellen und auch andere Kosmetika finden kann. Der Shop sollte nach Möglichkeit eher günstig sein, auf Rechnung versenden und eine schnelle Lieferzeit haben. W ...

Adobe Photoshop CS3 Grundlagen - Hilfe & Tipps: Ich möchte gerne einige Bilder bearbeiten und habe mit deshalb CS3 heruntergeladen, allerdings komme ich bis jetzt mit diesem Programm nicht wirklich gut zu Recht, ich schaffe es einfach nicht alles so hinzubekommen, wie ich das möchte. Kann man ...

html: Euro Zeichen einfügen: Ich muss einen Text in html formatieren, weil der auf meiner Webseite stehen muss und dann muss natürlich das Ganze als html geschrieben sein, wegen der Schriftart und Farbe und so weiter. Nun müsste aber in den Text ein Eurozeichen. Kann ich das ...

D link Horst Box: Ich habe schon seit einer ganzen Weile richtige Probleme mit meinem Router und manchmal komme ich gar nicht mehr damit zu Recht. Ein Bekannter meinte neulich, dass eine D Link Horst Box für mich das richtige sein könnte, aber leider weiß ich gar nich ...

Modische Jacken finden: Ich brauche für den Übergang und den Sommer noch Jacken für meine Kinder, allerdings finde ich nichts passendes, egal wo ich hier in der Stadt auch suche. Wo finde ich denn modische Jacken für Kinder im Internet? Ich kenne zwar einige Shops, aber ...

Tipps für Frankreich Trip: Wer von euch ist Experte?: In einigen Wochen habe ich mit einer Freundin zusammen eine kurze Reise nach Frankreich geplant. Wir wollen es uns dort einfach gut gehen lassen und auch ein wenig einkaufen, wenn wir gute Geschäfte finden. Leider ist keine von uns ein richtiger ...

Radio aus Italien in Deutschland empfangen: Bei meinem Urlaub in Italien habe ich dort im Radio immer einen bestimmten Sender gehört, den ich wirklich super fand. Kann ich das Radio in Italien auch hier in Deutschland empfangen, wenn ich die richtige Frequenz wieder finde? Oder vielleicht über ...

Kawasaki Z 400: verkaufen oder gleich verschrotten?: Ich habe schon seit etwa 2 Jahren meine Kawasaki Z 400 in der Garage stehen und fahre nicht mehr damit, weil ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe. Nun möchte ich sie endlich raus haben, damit mehr Platz ist, das ich sie noch einmal fahren werde ...

Samsung i900 Omnia mit Vertrag - Kosten / Tarife: Ich suche ein ganz bestimmtes Handy, das ich gerne zusammen mit einem Vertrag haben möchte. Und zwar möchte ich das Samsung i900 Omnia mit Vertrag, am besten etwas mit Flatrate ins Festnetz haben. Das Handy gibt es ja schon eine Weile, also wird es w ...

Tipps gegen trockene Haare!: Also mein Problem ist folgendes: Ich benutze seit zirka 1 Monat Naturkosmetik (Alverde Shampoo und Spülung) und meine Haare sind seitdem sehr trocken. Ich habe mir heute auch schon Olivenöl in die Haare getan aber wirklich geholfen hat es nicht sehr. ...

Shoppen in Berlin: City Jeans: In einigen Wochen werde ich zusammen mit einer Freundin für einige Tage nach Berlin fahren und natürlich wollen wir diese Zeit dann auch zum Shoppen nutzen. Wir wollen unbedingt zu City Jeans, was ja in Charlottenburg ist. Gibt es dort auch noch ande ...

Spoolersubsystem Anwendung - Virus?: Sobald ich meinen Computer anschalte bekomme ich seit einer Weile eine Fehlermeldung, dass die Spoolersubsystem Anwendung ins Internet gehen möchte. Was ist das denn? Kann das ein Virus sein? Bisher habe ich einfach immer auf Nein geklickt, aber ...

T Mobile Befragung: Neulich habe ich einen Anruf bekommen, bei der mir Fragen zu T-Mobile gestellt werden sollten. Was ich allerdings nicht verstanden habe war, warum diese T-Mobile Befragung bei mir gemacht wurde, denn ich bin dort eigentlich gar kein Kunde und habe au ...

Schöne Kette für den Mann: Zu unserem Jahrestag möchte ich meinem Mann in diesem Jahr gerne einmal Schmuck schenken. Ich hatte dabei an eine Kette gedacht, weiß aber nicht wirklich, was ich am besten nehmen soll. Was für eine Kette für den Mann ist denn zu einem solchen An ...

Fleisch wie lange aufheben?: Ich habe schon seit einer ganzen Weile beim Einkaufen immer etwas mehr Fleisch mitgenommen, als ich braucht, um das dann einfrieren zu können, damit immer etwas im Haus ist. Aber was ich mich frage ist, wie lange kann ich Fleisch denn aufbewahren, we ...

Nagelweißstift Anwendung: Tipps wie man es richtig macht!: Ich habe schon einige Male gelesen, dass man sich mit so einem weißen Stift für die Nägel ganz toll ein natürliches French zaubern kann, aber mir will das einfach nicht gelingen. Ich denke ich mache bei der Nagelweißstift Anwendung etwas falsch, denn ...

Läufer für langer Tisch: In meinem Esszimmer suche ich für den Tisch solche Tischläufer, die man über die Mitte des Tisches legen kann, denn die finde ich optisch sehr schön und auch praktisch, weil sie nicht so schnell Flecken abbekommen, wie normale Tischdecken. Allerdings ...

Spülmaschine vor Kalk schützen: Endlich habe ich mir eine Spülmaschine geleistet, was für mich auf jeden Fall sehr wichtig ist, denn nun muss ich nicht mehr mühsam von Hand spülen. Welche Reiniger sollte ich denn am besten benutzen um die Maschine vor Kalk zu schützen? Das soll ...

Probezeit in Deutschland: Wie lange darf sie sein?: Nach einigen Monaten ohne Arbeit bin ich nun wieder dabei mich zu bewerben und habe auch schon einige Termine für Gespräche bekommen. Wie ist das denn inzwischen eigentlich mit der Probezeit in Deutschland? Es gibt da ja eine Regelung, wie lange ...

Continent Gefrierschrank - Erfahrungen: Mein Gefrierschrank ist leider kaputt gegangen und nun muss ich mir einen anderen kaufen. Ich möchte auf jeden Fall wieder einen Continent Gefrierschrank, werde mir diesen aber gebraucht kaufen, damit es nicht so teuer wird. Was darf so ein Schrank d ...

Helmut Rossmann Autogramm bekommen: Eine gute Bekannte von mir ist ein totaler Fan von Helmut Rossmann und möchte unbedingt ein Autogramm von diesem haben. Bisher hat sie leider nicht herausgefunden, wo man ein solches bekommen kann und ich würde ihr gerne bei der Suche helfen, um ihr ...

Die schriftliche Befragung der Krankenkasse: Ich habe von meiner Krankenkasse so einen Fragebogen bekommen, in dem es um unsere Kinde und deren Alter, Geschlecht und so weiter geht, eigentlich alles Sachen, die die Kasse schon weiß. Die schriftliche Befragung soll ich bis zu einem gewissen Datu ...

Auf Betonwand tapezieren: Endlich habe ich eine tolle neue Wohnung gefunden, die ich nur noch tapezieren muss, dann kann ich einziehen. Allerdings sind die Wände darin bislang nur aus Beton, ohne Tapeten oder Putz. Kann man einfach so direkt auf die Betonwand tapezieren o ...

Gesunde Ernährung gegen Fastfood: Ich versuche bei meinen Kindern so gut es geht auf eine gesunde Ernährung zu achten, weil ich das einfach sehr wichtig finde. Zudem bin ich absolut gegen Fastfood bei Kindern, weil das einfach schlimme Folgen haben kann. Nun musste ich mir von e ...

Das Badenia Sparbuch: Ich möchte für meinen kleinen Sohn gerne ein gutes Sparbuch machen, damit wir die Möglichkeit haben für ihn Geld anzulegen, mit dem er sich später seine Wünsche erfüllen kann. Welche Möglichkeiten habe ich denn in diesem Bereich? Ich habe bislang ...

Baby Geld: Was braucht man?: Ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig und habe einen Beruf, doch so langsam wächst in mir der Wunsch, ein Kind zu bekommen. Ich weiß natürlich, dass so ein Baby Geld kostet und man auch Zeit haben muss und so weiter, aber ich bin mir einfach nicht ...

Blutzucker HBA: Ich leide seit einigen Monaten unter Diabetes Mellitus. Nun meinte mein Arzt, dass er immer wieder die Blutzucker HBA machen muss, damit er mich auf Dauer richtig behandeln kann. Ist das so üblich? Und wie oft muss man diese Untersuchungen dann mache ...

Mit Google Geld verdienen: Auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Thema habe ich neulich gelesen, dass man durch Google Geld verdienen kann, wenn man seine eigene Seite im Internet hat. Geht das wirklich? Was muss man dazu machen und lohnt sich das auch? Eine ...

Netgear RND Laufwerk formatieren: Ich habe mir neulich eine neue Festplatt für meinen Computer bestellt, die mehr Platz bietet, weil meine alte mir nicht mehr ausgereicht hat, ansonsten ist diese aber noch super. Die alte Platte ist eine Netgear RND, den genauen Typ weiß ich leider a ...

Günstige Heimwerker Maschinen kaufen: Ich habe vor einigen Monaten entdeckt, dass ich ein begeisterter Heimwerker bin und es mich total entspannt, wenn ich in meiner Freizeit verschiedene Sachen bastle und baue. Was mir allerdings noch fehlt ist ein wenig Ausstattung für meine Werkstatt. ...

Foto Kette - Wo kaufen?: Vor einer Weile habe ich bei einem Shop etwas gesehen, das ich nun allerdings nirgends mehr finden kann. Das war so eine Art Foto Kette aus Metall mit kleinen Clips, an denen man die Bilder fest machen konnte und das Ganze kann man dann wohl an die W ...

Felgen kaufen: Wieviel Zoll?: Ich möchte mir für mein Auto gerne neue Reifen mit schönen Felgen kaufen, damit es nicht nur gut fährt, sondern auch besser aussieht. Wo finde ich denn in meinem Brief die Angabe dazu, wie groß die Felgen in Zoll sein müssen oder dürfen? Ich kenn ...

Exquisit Mikrowelle - Erfahrungen mit der Marke: Ich möchte mir nun endlich eine Mikrowelle anschaffen, weil man es mit einer solchen viel leichter hat und ich so viel Zeit sparen könnte. Es trifft sich, dass bei uns im Supermarkt im Moment recht günstig eine Exquisit Mikrowelle im Angebot ist, die ...

Immer nach Angebot kaufen - Spart man so wirklich?: Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie schon eine Weile nur noch nach Angebot kaufen, sie und ihr Mann warten also, bis Sachen im Angebot sind und kaufen dann gleich in einer größeren Menge ein. Lohnt sich das auf lange Sicht wirklich? Ich kann ...

Thermax Brandschutz Informationen: Ich bin schon seit einer ganzen Weile bei der freiwilligen Feuerwehr und nun soll ich für die Gruppe nach Informationen über die Möglichkeiten mit Thermax Brandschutz suchen, weil wir eine entsprechende Mappe zusammenstellen wollen, die an Unternehme ...

Ausschlag von Balea Waschcreme: Ich habe mir vor einer Weile beim Einkaufen eine Balea Waschcreme mitgenommen, weil ich die gerne einmal versuchen wollte. Nach der Anwendung habe ich einen starken Ausschlag bekommen, bei einer Freundin, die sie auch versuchen wollte, was es genauso ...

Italienischen Wein kaufen: Ich esse für mein Leben gerne italienischen Schinken, ich finde an den kommt einfach kein anderer Schinken ran, was den Geschmack angeht. Ich habe auch schon einige Geschäfte entdeckt, in denen man diesen sehr gut kaufen kann, aber ich bin immer noch ...

Flughafen München: Adresse: Ich habe vor einer Weile am Flughafen in München etwas verloren, das ich unbedingt wieder haben müsste. Als ich dort angerufen habe sagte man mir, dass ich bitte schriftlich nachfragen sollte, dann würde man schauen, ob das gefunden wurde. Nun br ...

Reparaturanleitung torrent Download: Ich möchte gerne an meinem Auto einige Sachen selbst reparieren und wollte mir dazu einige Reparaturanleitungen aus dem Internet herunterladen. Ich habe auch eine Seite gefunden, die Reparaturanleitung Torrent anbietet, allerdings bin ich mir nicht s ...

Ombia Med Deo: Ich habe schon immer eine recht empfindliche Haut und insbesondere beim Deo muss ich genau aufpassen, weil es sonst zu schlimmen Reizungen bei mir kommt, die wirklich weh tun. Nun habe ich gesehen, dass dieses Ombia Med Deo ja sehr günstig ist und au ...

Tagesgeld - genaue Definition: Ich versuche mich im Moment mit den verschiedenen Möglichkeiten Geld anzulegen ein wenig mehr vertraut zu machen, weil ich hier endlich auch einmal etwas machen muss, aber ich komme noch nicht so richtig weiter, weil ich vieles nicht richtig verstehe ...

xhtml - html: Was ist denn der Unterschied?: Ich versuche mich im Moment ein wenig mit Webdesign zu beschäftigen, weil ich gerne meine erste eigene Seite ins Leben rufen möchte. Nun bin ich auch über den Begriff xhtml gestolpert, der mir bisher nichts gesagt hat. Was ist denn der Unterschie ...

Blende für Spülmaschine machen: Ich habe mir eine neue Spülmaschine angeschafft, die ich gerne in meine Küche integrieren lassen möchte. Nachdem die ja eine andere Blende hat wie die anderen Geräte müsste also noch eine passende Blende für die Spülmaschine gemacht werden, damit die ...

Auf Erdwärme Heizung umsteigen: Ich überlege schon seit einer ganzen Weile, ob ich vielleicht von Öl auf eine Erdwärme Heizung umsteigen soll, weil das besser für die Natur ist und auch von den Kosten her eventuell interessanter sein könnte. Was muss man dazu denn alles bauen u ...

Eigenschaften von Software - Größe herausfinden: Ich bin gerade dabei auf meinem Rechner ein wenig Ordnung zu machen und dabei wollte ich solche Programme, die ich selten benutze und die viel Platz brauchen gerne löschen. Wo kann ich mir denn die Eigenschaften von Software anzeigen lassen, dami ...

Stahlfelgen ab wann nicht mehr nutzen?: Ich fahre mein Auto schon seit einigen Jahren auf den gleichen Stahlfelgen, die ich jeweils immer mit neuen Reife habe beziehen lassen. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, dass man die Felgen nach einer bestimmten Zeit nicht mehr benutzen kann, weil d ...

Rossmann Newsletter Angebote und Coupons für Abonnenten: Eine Bekannte von mir meinte neulich, dass man, wenn man sich online für den Rossmann Newsletter anmeldet nicht nur die neusten Angebote geschickt bekommt, sondern manchmal auch tolle Gutscheine für den Laden. Stimmt das denn wirklich? Noch einen ...

Integration durch Recht: Eine Bekannte hat mir von einem Buch erzählt, dessen Thema mich sehr reizen würde. Das Buch heißt Integration durch Recht. Wo kann ich mir dieses Buch denn über das Internet bestellen und nach hause liefern lassen? Ich würde es ja in der Stadt be ...

Kostenloser Eintritt - Tipps: In der nächsten Zeit werden wir wesentlich kürzer treten müssen, weil bei uns im Moment das Geld leider sehr knapp ist. Dennoch ist es mir sehr wichtig, mit meinen Kindern öfter was zu unternehmen, damit sie auch etwas Abwechslung haben und etwas ler ...

Richtige Software D Link: Ich habe ein Netzwerkgerät von D Link gekauft, leider war aber die CD mit den Treibern nicht mit dabei und mein Computer findet die auch nicht von alleine. Wo kann man denn im Internet die Software von D Link Geräten finden und dann die passende für ...

Silber Bilder kratzen / selbermachen: Vor einer Weile habe ich im Bastelgeschäft gesehen, dass man dort die Vorlagen für diese Silber Bilder kaufen kann, die man irgendwie kratzen muss oder so. Das würde mich absolut reizen, vor allem finde ich, dass diese Bilder ganz toll wirken. Wi ...

Powerpoint 2009 - Neue Version und Extras: Ich habe per Mail eine Präsentation bekommen, die mit Powerpoint gemacht ist. Diese konnte ich aber leider nicht öffnen, weil es mir dann einen Fehler meldet, dass ich nicht die richtige Version von Powerpoint auf meinem Rechner habe. Meine Versi ...

Gefrierschrank mit 100 Liter für 3 Personen groß genug?: Ich finde, dass es für meine Familie unbedingt Zeit wird, einen Gefrierschrank zu kaufen, denn uns reicht der Platz im Kühlfach einfach nicht mehr aus und wir möchten auch gerne manche Sachen auf Vorrat kaufen. Ist es für 3 Personen ausreichend, wenn ...

Befragung GKV: Muss man da auf Fragen antworten?: Meine Krankenkasse hat mit einen Bogen mit einer Befragung geschickt, die ich ausfüllen kann. Allerdings sind da meiner Meinung nach auch einige sehr intime Dinge dabei, von denen ich finde, dass die dort niemanden etwas angeben. Kann ich in dies ...

Haustüre schließt nicht mehr: Seit einigen Wochen habe ich bei meiner Haustüre das Problem, dass diese nicht mehr richtig schließt. Man muss sie immer mehrmals stark zuschlagen, damit sie endlich abschließt. An was kann das denn liegen und wie bekomme ich das hin, dass sie wieder ...

Reparaturanleitung für Yamaha XJ 600: Ich habe mir vor einer Weile eine XJ 600 gekauft, die nun aber einen Satz neue Reifen braucht, weil die Alten fast kein Profil mehr haben und so nicht mehr gefahren werden darf. Gibt es vielleicht eine Reparaturanleitung für XJ 600, mit der ich mir a ...

Wo Bildschirm kaufen?: Ich war vor kurzem bei einem Freund und mir ist aufgefallen, dass er einen ziemlich großen Bildschirm für seinen Computer hat. Ich glaube er war um die 24 Zoll groß. Ich habe zur Zeit einen 19 Zoll Bildschirm und ehrlich gesagt ist er schon ziemlich ...

Gedichte für Kinder - suche gutes Buch: Ich möchte mit meinen Kindern gerne solche Gedichte und Reime lernen, wie es sie für Kinder doch in rauen Mengen gibt. Gibt es vielleicht ein gutes Buch, das Gedichte für Kinder enthält und das ich mir mit ihnen anschauen kann? So könnten wir uns ...

Anwendung von Bachblüten bei Tieren: Schon seit einigen Wochen habe ich mit meinem Hund das Problem, dass er auf bestimmte Situationen sehr ängstlich reagiert. Nun habe ich gelesen, dass die Anwendung von Bachblüten bei Tieren hier sehr gut helfen kann, aber leider finde ich nichts dazu ...

1996 Suzuki: Was ist der Wagen noch wert?: Ich habe einen 1996 Suzuki Swift, den ich nun gerne verkaufen möchte, weil ich mir einen neuen Wagen kaufen muss, der mehr Platz bietet. Was soll ich denn für das Auto noch verlangen? Ich weiß gar nicht, was das Wert ist, ich kann nur sagen, dass ...

Schwarzkopf Pflegeprodukte mit Silikonen?: Ich habe von meinem Friseur die Empfehlung bekommen mir Pflegeprodukte zu kaufen, in denen keine Silikone sind, weil diese meinen Haaren wohl sehr schaden. Nun habe ich einige interessante Schwarzkopf Pflegeprodukte im Handel gesehen, die ich gerne m ...

Cisco Voice over IP: Ich habe neulich per Post ein Angebot bekommen, ein Seminar besuchen, bei dem man Details über die Cisco Voice over IP Systeme bekommt und außerdem auch lernt, mit diesen richtig umzugehen. Lohnt sich so etwas für den Hausgebrauch? Ich habe zwar ...

Suche Europapark Videos: Als wir vor einer Weile im Europapark waren wurden dort viele Videos gemacht, weil eine besondere Aktion war, die wohl auch veröffentlicht werden sollte. Wo kann ich denn nach diesen Europapark Videos suchen? Wir müssten auch auf einigen zu sehen ...

Blutzucker Norm: Wie hoch ist normal?: Seit einigen Wochen wird mir immer wieder schwindelig und ich befürchte, dass ich vielleicht Zucker haben könnte, das liegt bei uns in der Familie und meine Mutter muss auch seit Jahren Medikamente deshalb nehmen. Ich könnte mir ja mit ihrem Mess ...

Suzuki R: Ich möchte gerne meine Suzuki R verkaufen, weil ich diese eigentlich kaum noch fahre und ich auch eher dazu tendiere, mir eine andere Maschine zu kaufen. Von der Technik her ist die Maschine eigentlich einwandfrei und Schäden hat sie auch keine. ...

Schäfchen Babypflege - Erfahrungen: Zur Geburt meines Babys habe ich von einer Freundin einen Korb bekommen, in dem unter anderem auch viele Sachen von Schäfchen Babypflege waren. Ich fand diese wirklich super und möchte diese Produkte auch gerne selber kaufen, damit ich sie auf Dauer ...

Bezüge für die Lehnen von Stühlen: Ich suche überall nach solchen Überzügen, die man auf den Rücken von Stühlen machen kann, die aus Stoff sind, weil so etwas total gut zu meiner Einrichtung passen würde. Wie heißen diese Dinger denn genau und wo kann man die günstig kaufen? Gibt ...

Miele Mikrowelle reparieren: Seit einigen Tagen kann ich an meiner Miele Mikrowelle die Türe nicht mehr aufmachen, weil der Knopf zum Öffnen wohl kaputt gegangen ist, ich denke vom vielen Benutzen. Kann man das noch reparieren lassen oder geht das nicht? Wie sind die Kosten für ...

Erzieher in Teilzeit - Stellen: Ich habe Erzieher gelernt, war aber jetzt einige Jahre raus aus dem Beruf. Nun würde ich gerne wieder anfangen, allerdings erst einmal nur auf Teilzeit. Wie stehen denn derzeit die Chancen, dass man als Erzieher Teilzeit Stellen findet? Mein Vort ...

Fenster & Türen erneuern: Kosten und Preise: Schon im letzten Winter ist mir aufgefallen, das es an meinen Fenstern und auch an einigen Türen zieht. Nun macht sich das wieder bemerkbar und ich werde wohl die Fenster & Türen neu abdichten lassen müssen. Was kostet so etwas denn normalerw ...

Argentinischer Wein: Ich trinke abends für mein Leben gern ein Glas guten Wein, insbesondere argentinischer Wein hat es mir sehr angetan. Ein guter Bekannter meinte nun, ich solle doch mal im Internet schauen, da gäbe es einige Shops, die sehr gute Weine teilweise günst ...

Burger King USB Sticks: Vor einer Weile gab es einmal so einen Burger King USB Speicher, den man dort bekommen konnte. Eine Bekannte von mir hat diesen und ist damit absolut zufrieden, der sieht zwar aus, wie eine Portion Pommes, aber die Funktion ist wohl einwandfrei. ...

Lorenz Brandschutz - Gute Produkte?: Ich möchte mir gerne einige Sachen aus dem Bereich Brandschutz für meine Wohnung anschaffen, weil ich immer sehr viel Angst habe, dass es bei mir einmal brennen könnte und ich dann nicht richtig vorbereitet bin. Ich habe ein Angebot von Lorenz Br ...

Urin Geruch: Diagnose: Meine Ärztin hat mich gebeten, einige Tage auf meinen Urin Geruch zu achten, damit sie es bei der Diagnose leichter hat. Nun versuche ich das auch wirklich, aber ich kann das eigentlich nicht wirklich beschreiben. Für mich riecht das eben nach Ur ...

Suzuki Angebote - Neue Maschine günstig kaufen: Ich möchte mir gerne eine neue Maschine von Suzuki kaufen, allerdings direkt beim Händler, weil gebraucht bei mir ohnehin nicht in Frage kommt. Wo kann ich mich denn über die aktuellen Suzuki Angebote auf dem Laufenden halten, damit ich dann auch zus ...

Scheinwerfer austauschen - Ersatzteile: Ich bin neulich beim Parken mit dem Scheinwerfer meines Autos an einem Pfosten hängen geblieben, dabei ist mir das Glas daran kaputt gegangen. Gibt es denn solche Scheinwerfer Ersatzteile zu kaufen, damit ich das einfach austauschen lassen kann oder ...

Rossmann Eigenmarken: Die meisten Drogerien und Supermärkte haben ja inzwischen solche Eigenmarken, die günstiger sind als andere Produkte. Gibt es auch bei Rossmann Eigenmarken? Und wenn ja, wie heißen die dann dort? Wir bekommen in einigen Wochen solch einen Laden h ...

Feuchte Wände richtig trocknen: Neulich haben die Mieter in der Wohnung über uns wohl ein Problem mit der Waschmaschine gehabt, auf jeden Fall ist dabei eine Menge Wasser ausgelaufen und nun haben auch unsere Wände ein paar feuchte Stellen abbekommen. Wie kriegt man das denn wi ...

Günstige Mikrowelle: aktuelle Angebote: Vor einigen Wochen ist mir meine Mikrowelle leider kaputt gegangen und so langsam aber sicher merke ich erst, wie mühsam es ist, wenn man keine solche hat. Deswegen möchte ich mir gerne eine neue kaufen, allerdings kann ich im Moment nicht so viel Ge ...

Reise nach USA - Regeln am Flughafen: Ich muss demnächst in die USA fliegen und habe deshalb schon ein wenig Bedenken, denn ich bin schon lange nicht mehr geflogen und inzwischen sind die Regeln an den Flughäfen ja nicht nur ganz anders, sondern auch viel strenger als beim letzten Mal, a ...

VfL Wolfsburg Kartenvorverkauf: Karten bestellen: Mein großer Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag Karten für ein Spiel vom VFL Wolfsburg, weil er ein absoluter Fan von diesem Verein ist. Nun möchten wir ihm diese Karten gerne kaufen, allerdings weiß ich nicht, wo der VFL Wolfsburg Kartenvorverkau ...

Quads kaufen: Welchen Führerschein braucht man?: Ich und einige meiner Kumpels würden uns vor dem Sommer gerne Quads kaufen, mit denen wir dann fahren wollen, am besten natürlich zusammen. Allerdings weiß ich gar nicht, ob ich so eine Maschine überhaupt fahren darf. Welchen Führerschein braucht ...

Wertpapier Abo - Vorteile / Nachteile: Ich versuche mich gerade ein bisschen mit Aktien und der Börse auseinander zu setzen, damit ich das alles verstehe und vielleicht auch ein bisschen für mich nutzen kann. Auf einer Internetseite habe ich etwas über ein Wertpapier Abo gelesen, aber da ...

Spülmaschine: Gewicht: Ich habe in meiner Küche unter der Spüle einen leeren Schrank, den ich gerne nutzen würde, um dort eine Spülmaschine einzubauen, damit ich diese leidige Arbeit nicht mehr jeden Tag von Hand machen muss. Allerdings kommt es natürlich darauf an, ob die ...

Syntax Studie - Was bedeutet das?: In der letzten Woche hatte ich mit meinem Arzt ein Gespräch, bei dem es darum ging, ob mir nun eher ein Bypass gelegt werden soll, oder ob wir es mit einem Stent versuchen sollen. Er hat mir einiges dazu gesagt und seine Ausführungen mit der Syntax S ...

Arbeitsverträge: Probezeit: Die letzten 10 Jahre habe ich bei ein und derselben Firma gearbeitet, allerdings mussten ich und viele andere dort nun wegen der Krise gehen. Somit bin ich auf der Suche nach einer neuen Arbeit, bisher allerdings mit wenig Erfolg. Bisher ist mir ...

GEZ: Prüfung ortsveränderlicher Geräte: Ich habe von der GEZ ein Schreiben bekommen, dass sie eine Prüfung durchführen müsste, ob ich auch ortsveränderliche Geräte in meinem Besitz hätte. Wie soll denn diese Prüfung für ortsveränderliche Geräte aussehen? Das einzige was ich mir unter e ...

Rezept mit Sauerkraut und Leberwurst: Als ich vor einer Weile bei Bekannten zum Essen war gab es dort ein sehr leckeres Gericht, das ich so noch nie gegessen hatte. Es bestand aus Sauerkraut und Leberwurst, ich glaube aber, dass auch noch einige andere Zutaten darin waren. Wie heißt ...

Keller Dämmung richtig machen: Im Keller unseres Hauses ist noch ein Zimmer frei, das wir gerne für eines der Kinder renovieren möchten. Allerdings ist dort noch gar keine Dämmung vorhanden, das müsste man also erst machen. Wie macht man so etwas denn richtig, damit es auch wi ...

Netgear WG311 WLAN Karte austauschen: In der letzten Zeit unterbricht mein Computer immer wieder die Verbindung mit dem Internet. Ein Freund von mir meinte, dass das daran liegen kann, das die WLAN Karte in meinem Computer einfach nicht stark genug ist und dann bei weniger Empfang die Ve ...

Viva Sauna - Erfahrungen mit dem Hersteller: Ich möchte für mein Leben gerne endlich eine eigene Sauna haben, in der ich mich zuhause entspannen kann. Nun habe ich den Anbieter Viva Sauna im Internet gefunden, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet zu wenig aus um sagen zu können, ob die A ...

Was mit 10 Monate altem Baby spielen?: Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auf meine 10 Monate alte Schwester aufpassen müssen, weil meine Eltern für ungefähr 2 Stunden wegfahren. Ich habe zwar schon auf sie aufgepasst, jedoch noch nicht für so lange Zeit. Naja, so lange ist das nicht, ...

Lagerfeld Parfüm: Neulich habe ich in einer Zeitschrift Werbung für ein neues Lagerfeld Parfüm gesehen, das ich gerne einmal testen wollte, aber nun will mir der Name einfach nicht mehr einfallen. Wie hieß das denn gleich und wo kann man das kaufen? Hier in den Ge ...

Opi Nagelpflege für Profis: Ich betreibe seit kurzer Zeit zusammen mit einer Freundin ein Nagelstudio und wir sind immer noch auf der Suche, nach verschiedenen Produkten, die wir dafür benutzen können. Ich habe im Internet sehr interessante Angebote von OPI Nagelpflege gefunden ...

Was Vater zum Geburtstag schenken?: Mein Vater hat ziemlich bald Geburtstag und ich möchte ihm auch etwas schönes schenken, da er mir ziemlich wichtig ist. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was ich ihm kaufen oder basteln soll. Ich hatte schon ein paar Ideen, wie beispielsweise ein Parf ...

Mir ist es unangenehm Freunde wieder zu treffen!: Ich habe 2003 nach 25 Jahren Berlin verlassen um in Hamburg einen beruflichen Neuanfang zu wagen. Über meinen Arbeitgeber bin ich dann 2007 nach Köln umgesiedelt und 2009 in den Ruhrpott. Anfänglich bin ich noch regelmäßig nach Berlin gefahren um mei ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!