| "Schindlers Liste" steht zum Verkauf: Schindlers Liste ist ja an sich erst durch den Spielfilm Schindlers Liste von Regisseur Steven Spielberg im Jahre 1993 bekannt geworden. Aber es gibt tatsächlich diese Listen. Ursprünglich gab es wohl mal sieben. Zur Zeit gibt es vier bekannte Exempl ... |
| |
| Klebrige Controller - Was tun?: Ich habe ein (für mich) großes Problem mit meinen Xbox 360 Controllern. Nach ca. 10 - 15 minuten Spielzeit fangen die Controller bzw. die Griffe an zu kleben. Ich wasche meine Hände vor dem Spielen immer gründlich mit Seife damit genau sowas nicht pa ... |
| |
| Kamelie richtig schneiden: Japanische Kamelien habe ich schon immer für faszinierende Pflanzen gehalten. Das erste Mal bin ich bewusst auf eine getroffen, da war ich als Kind im botanischen Garten. Diese großen, wohlriechenden Blüten, und auch die schönen dunkelgrünen Blätter, ... |
| |
| Nagellack Korrektur Stift: Ich benutze sehr gerne Nagellack in unterschiedlichsten Farben, matt und glänzend, opalisierend und einfarbig. Wenn der Lack dann mal wieder ab soll, dann verwende ich natürlich Nagellackentferner, um ihn von den Nägeln zu bekommen. Wie üblich, gebe ... |
| |
| Kann man Fimo im Gasbackofen machen?: Eine Bekannte hat sich im Bastelladen Fimo gekauft und möchte Schmuck und Figuren als Ostergeschenk herstellen. Zu Hause jedoch hat sie erst auf die Packung gesehen und gelesen, dass man Fimo bei 110 Grad im Backofen für 30 Minuten aushärten lassen m ... |
| |
| Beerensträucher im Kübel pflanzen?: Kann man Beerensträucher wie Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren oder Brombeeren in einem Kübel anpflanzen und gedeihen sie auch in einem Kübel? Ich habe nur eine Dachterrasse, wo ich keine Pflanzen in den Boden pflanzen kann, würde aber gerne B ... |
| |
| Sozialverträglichkeit im Zusammenhang mit Kühlschränken: Mein Mann und ich haben uns am Wochenende ein paar Kühlschränke im amerikanischen Stil angeschaut. Die, wo man auch Eisklümpchen mit machen kann und sehr modern aussehen. Auf 3 Kühlschränken stand auf dem Zettel, der am Kühlschrank klebte, dass er "s ... |
| |
| Wandtattoos auf Furnierholztüren: Wir haben sterilweiße Furnierholzzimmertüren und ich möchte gerne diese Türen ein wenig verschönern. Anstreichen ist nicht möglich, weil unser Vermieter dann wahrscheinlich Theater machen würde, wenn wir mal ausziehen sollten. Denn die Zimmertüren mü ... |
| |
| Starker Durchfall auf Reisen - Lebensmittelvergiftung?: Ich war eine Weile mit meinem Freund unterwegs im Auslan und der reagiert auf fremdes Essen oft nicht so wie er sollte. Jedenfalls bekam er ab dem einen Tag wirklich starken Durchfall, der über 3 Tage angehalten hat. Er konnte wirklich gar nichts meh ... |
| |
| Simon Ammann gewinnt Gesamtweltcoup im Skispringen: Der Toggenburger Simon Ammann hatte dieses Jahr einen sensationellen Winter. Zuerst gewann er an der Olympiade die normale und die grosse Chance. Da er schon vor 8 Jahren Doppelolympiagold holte, ist er nun der einzige Skispringer, der 4 Olympia Gold ... |
| |
| 1:12 - Eine Schweizer Initiative: Die JUSO sammeln in der Schweiz Unterschriften für die Initiative 1:12 - für einen gerechten Lohn. Die Initiative will in der Verfassung den Grundsatz festhalten, dass ein Manager nicht mehr als 12 mal soviel verdienen darf, wie der tiefste in seinem ... |
| |
| Starker Espresso mit Zitrone - Mittel gegen Kopfschmerzen?: Ich leide zum Glück nicht allzu häufig unter Kopfschmerzen, die lange andauern. Ich bekomme eher solche Attacken und kann dann wirklich eine halbe Stunde lang nichts tun oder sagen, sondern brauche einfach nur meine Ruhe. Das könnte natürlich auch Mi ... |
| |
| Lässt es sich ohne Balkon schön wohnen?: Gestern Abend haben mein Freund und ich uns noch eine Wohnung angesehen und vorher war uns schon klar, dass wir vermutlich wieder einige Kompromisse eingesehen müssten. Derzeit ist uns wichtig, dass die Räume groß sind und wir wollen auch eine gut au ... |
| |
| Ab wann ist sehr scharfes Essen schädlich?: Ich habe im Urlaub häufiger mal Gerichte gegessen, von denen ich überhaupt nicht wusste was es überhaupt war. Da waren zig fremde Geschmäcker drin, komische Kräuter und vor allem aber war es immer wahnsinnig scharf. Einmal war es so scharf, dass ich ... |
| |
| Der Herr der Ringe - Eine einzige Quälerei?: Hi,
also letztes liefen die ersten beiden Teile von der Herr der Ringe auf RTL. Bisher habe ich mir noch nie (!) einen der drei Teile komplett angeschaut, obwohl ich den zweiten Teil hier habe, weil ich fand, dass diese Filme einfach nur langweili ... |
| |
| Bonne Maman Konfitüre - Was ist das Besondere daran?: Ich selbst esse keine Marmelade bzw. Konfitüre, aber jeder um mich herum isst jeden Morgen mindestens ein Marmeladenbrot. Das ist einfach normal bei uns - Mir persönlich war es immer schon viel zu süß. Seit ein paar Jahren beobachte ich aber einen En ... |
| |
| USB-Stick lässt Löschung von Dateien nicht zu: Hi,
also letztens habe ich etwas seltsames bei meinem USB-Stick bemerkt. Und zwar konnte ich einige Dateien nicht löschen. Es erschien eine Meldung, die besagte, die Datei könne nicht vom Datenträger gelöscht werden, weil irgendetwas diese Datei v ... |
| |
| Nintendo 3DS angekündigt: Also Nintendo heute bekanntgegeben, dass sie Planen bis März nächsten Jahres ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Dieses soll sich dann wohl Nintendo 3DS nennen. Hier sollen Spiele auch mit 3D-Effekte genießbar sein. Aber der Hammer ist, dass hi ... |
| |
| Jokers - Versandkostenfrei bestellen und Gutschein: Bei Jokers kann man zur Zeit Versandkostenfrei bestellen. Das Angebot gilt wohl noch bis zum Ende des Monats. Man braucht keinen Gutscheincode dafür, denn es werden automatisch keine Versandkosten angerechnet. Bei Jokers kann man Restexemplare kaufen ... |
| |
| Final Fantasy XII Remake durch Square: Der Präsident und CEO von Square Enix, Yoichi Wada, sagte, der Spielehersteller sei am überlegen, ob sie ein Remake zu Final Fantasy XII machen. Diese Anregung soll wohl durch die Fans zustande gekommen sein, die ständig nach einem Remake der wohl be ... |
| |
| Ab wann spricht man von Fieber bei Kleinkind: Eine Bekannte und ich haben gerade darüber diskutiert ab wann man bei einem Kleinkind von Fieber und ab wann von erhöhter Temperatur spricht. Wir sind hier vollkommen anderer Meinung und deshalb würde es mich schon interessieren was jetzt richtig ist ... |
| |
| Muttermale und Warzen selbst entfernen mit Mian Geda Muban: Ich war im Internet gerade auf der Suche nach einem Hautarzt hier in der Nähe und auf einer Seite waren links ein paar Werbeblöcke - Unter anderem stand dort ein Mittel, das sich Mian Geda Muban nennt. Also habe ich danach recherchiert und gelesen, d ... |
| |
| Wann Beerensträucher zurückschneiden?: Hier in diesem Thread wurde ja schon angesprochen, dass man Beerensträucher auch zurückschneiden soll. Aber es ist unklar, ob man das im Frühjahr machen soll oder im Herbst, bevor es friert.
Da ich mir jetzt im Frühjahr Beerensträucher pflanzen ... |
| |
| EA ist dabei kostenpflichtige Demos zu veröffentlichen: Hi,
also wie es die Überschrift verrät, ist der Spielehersteller Electronic Arts am überlegen, ob man denn nicht kostenpflichtige Demos einführt. Allerdings sollen diese dann auch einen Vorteil haben. Für einen Preis von ungefähr 10€-15€ im PSN St ... |
| |
| Verhütungsmittel kostenlos für Hartz 4 Empfänger: Hallo!
Gerade habe ich im Fernsehen in den Nachrichten gesehen, dass nun gefordert wird, dass Verhütungsmittel für Hartz 4 Empfänger kostenlos sein sollen. Frauen können sich oft die teure Pille nicht mehr leisten, wenn sie vom Staat leben und so ... |
| |
| Serien - Immer wieder Wiederholungen sehen: Hallo!
Ich muss sagen, dass es Serien gibt, die ich mir immer wieder ansehen kann. So geht es mir zum Beispiel bei den Folgen von McLeods Töchter. Zumindest die ersten Staffeln kann ich mir wieder und wieder ansehen. Es wird mir nicht langweilig, ... |
| |
| Tupperware Flasche schimmelt: Ich habe vor circa einem halben Jahr von meiner Mutter den Tupperware Sportfreund bekommen. MIttlerweile heißt es glaube ich anders. Bis jetzt hatte ich die Flasche nicht wirklich in Gebrauch, aber jetzt da es wärmer wird, möchte ich immer etwas zu t ... |
| |
| Eine Freundin zum Arbeiten überreden?: Eine Freundin von mir hat nun ihr Studium geschmissen und macht bis zum Sommer erstmal nichts mehr. Weiterhin ist es so, dass sie dringend Geld braucht, weil sie noch Schulden hat und sich zudem auch noch etwas leisten will. Nun hat sie mir damit in ... |
| |
| Sommerreifen kaufen: Kaufberatung: Endlich scheint mal wieder die Sonne und die kalten Tage sind gezählt. Also muss ich jetzt auch wieder mein Auto umrüsten, sprich von Winterreifen auf Sommerreifen wechseln. Nachdem ich aber das Restprofil meiner letztjährigen Sommerreifen gemessen h ... |
| |
| Kann man mit dem Grill Räuchern?: Ich will mir demnächst einen neuen Grill kaufen, so wie es aussieht wird es wohl ein Kugelgrill werden. Mir war so als hätte ich einmal irgendwo gelesen dass man mit dieser Art von Grill auch Räuchern kann. Es klingt ja auch irgendwie logisch da vom ... |
| |
| Gemeinsames Konto mit eurem Partner - Wie gestalten?: Wir haben das bisher immer so gemacht, dass einer dem anderen das Geld überwiesen hat für Miete und Lebensmittel und es dann eben der andere von seinem Konto überwiesen hat. Das soll anders werden. Wir mögen ein gemeinsames Konto haben, auf welches w ... |
| |
| Wenn man nicht weiß, was man kochen soll ...: Hallo!
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich absolut nicht weiß, was ich kochen soll. Wir essen immer abends, wenn mein Freund dann von der Arbeit kommt. Zur Zeit gibt mein Eisschrank auch nicht mehr wirklich etwas her, obwohl er noch recht voll ... |
| |
| Wie oft Spülschwämme wechseln?: Ich habe daheim in der Küche einen Spülschwamm liegen und der wird auch regelmäßig benutzt. Er sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber irgendwie riecht er nicht mehr gut. Ich habe ihn nun seit 3 Wochen und ich wollte mir jetzt nicht schon wieder ein ... |
| |
| Blutung nach Setzen eines Zahnimplantates: Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen einen Termin beim Zahnarzt, um mir ein Zahnimplantat setzen zu lassen. Der Eingriff an sich verlief wider Erwarten meinerseits recht harmlos. Der ganze Vorgang dauerte nicht mehr als eine Stunde. Gegen die Schm ... |
| |
| Schwester benutzt und versteckt meine Schuhe: Vorgestern musste ich schnell los, da ich wie immer kurz vor knapp fertig war. Ich wusste genau, dass meine Schuhe auf dem Schuhschrank standen. Nur waren sie da nicht mehr. Ich habe natürlich zuerst meine Oma gefragt, ob sie sie vielleicht umgerstel ... |
| |
| Operierten Hund mit der Oma allein lassen?: Mein Hund wird am Freitag operiert (Hoden im Bauchraum entfernt und dabei gleich kastriert). Das Wochenende darauf wollen meine Eltern mit uns nach Hamburg in ein Musical (mein Stiefvater hat Geburtstag).
Ich habe ihnen aber abgesagt, weil ich mei ... |
| |
| Rezept: Muschelsuppe mit Fenchel: Am Wochenende gab es mal wieder etwas Besonderes zu essen, wir haben uns eine Muschelsuppe mit Fenchel gegönnt, dazu gab es Baguette und ein schönes Glas Weißwein. Die Zubereitung geht schnell und ist sehr einfach, das Rezept ist für 4 Personen.
Z ... |
| |
| Amaryllis blüht nicht mehr: Wir haben meiner Mutter eine Amaryllis zum Geburtstag geschenkt und sie hat zu diesem Zeitpunkt sehr schon geblüht und wir haben sie nun in einem warmen Zimmer überwintert und nun wieder versucht zum blühen zu bringen, hat aber nicht geklappt. Sie be ... |
| |
| Rom - Die schönsten Sehenswürdigkeiten: Ich werde in zwei Wochen nach Rom reisen, leider nur übers Wochenende. Da ich also nur 3 Tage habe um mir all die tollen Sachen dort anzusehen, wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Es gibt dort so viele schöne Attraktionen, ... |
| |
| Wärmeentwicklung von LCD Fernsehern: Ich habe mir fest vorgenommen heute Abend ein Projekt in Angriff zu nehmen, dass ich schon seit einiger Zeit plane - ich möchte einen kleinen Schrank streichen und so herrichten, dass ich Fernseher, DVD Player und so weiter darin unterbringen und ver ... |
| |
| Robbie Williams flattern die Nerven vor Konzert: Eigentlich sollte Robbie Williams im November ein paar Konzerte geben und sein Management wollte jetzt die Termine festlegen, immerhin steht ja da eine Menge Arbeit bevor. Nun aber möchte sich Robbie Williams noch nicht für fixe Termine festlegen. Se ... |
| |
| Avocadobaum züchten: Ich versuche mich seit Neustem daran ein Avocadobäumchen zu züchten. Dafür habe ich einen Advocadokern aus einer reifen Avocado genommen, drei Zahnstocher in ihn gepickst und ihn dann mit der Spitze nach oben auf ein Wasserglas gestellt. Der Boden de ... |
| |
| Muss Helmut Orosz aus DSDS ins Gefängnis?: Helmut Orosz wurde ja wegen Drogenkonsum aus DSDS herausgeschmissen, er hatte den Konsum auch zugegeben, nachdem die Beweise gegen ihn erdrückend waren. Er ist wegen Körperverletzung vorbestraft und hat eine Bewährungsstrafe bekommen. Dazu gibt es Be ... |
| |
| Sandra Bullock - immer mehr Ärger nach der Trennung!: Sandra Bullock hat es im Moment nicht leicht, erst erfährt sie, dass sie von ihrem Mann Jesse James über 11 Monate lang betrogen worden ist, jetzt kommen aber immer mehr Details ans Licht, auf welche Sandra Bullock sicher hätte verzichten können.
... |
| |
| Nat Einstellungen am Arcor DSL Wlanmodem 200: Falls hier unter euch auch Zocker sind, wisst ihr bestimmt, das man um Call of Duty Modern Warfare 2 online spielen zu können, ein offenes Nat braucht. Für die unter euch, die auch mit einem Arcor DSL Wlanmodem 200 geplagt sind habe ich endlich die L ... |
| |
| Wlan deaktivieren beim Arcor Dsl Wlanmodem 200: Für die unter euch, die ebenfalls das Arcor Dsl Wlanmodem 200 besitzen, habe ich hier eine kleine Anleitung für euch, wie ihr das Wlan ausschalten könnt (das Wlanmodem besitzt keinen Schalter oder Knopf dafür).
Ihr öffnet euren Internet Browser un ... |
| |
| Hayden Panettiere spricht über Wladimir Klitschko: In einem Interview hat jetzt die Schauspielerin Hayden Panettiere über ihre Beziehung zu Box-Weltmeister Wladimir Klitschko erzählt. Die beiden sehen auf den ersten Blick sehr unterschiedlich aus, sie 1,55 Meter groß und gerade mal 50 Kilogramm schwe ... |
| |
| Die Notdurft ging wortwörtlich in die Hose!: Also, ich muss heute mal eine kleine Geschichte erzählen die uns heute passiert ist. Die Überschrift lässt keinen Platz für Fragen und daher weis jeder worum es geht.
Ich war heute mit zwei guten Freundinnen bei mir im Wald spazieren. Vorher gab e ... |
| |
| Abnehmen mit Nordic Walking: Wo erlernen?: Da es im Moment mit meiner Diät nicht wirklich befriedigend weitergeht, möchten meine Frau und ich das Nordic Walking erlernen. Einige Bekannte haben uns gesagt, dass man nicht einfach ein paar Stöcke kaufen kann, um dann loszulaufen. Sie sagen, das ... |
| |
| Warum sind online gekaufte Lizenzen so günstig?: Wenn neue Programme herauskommen, möchte man diese sehr gerne haben. Nun stand ich vor der Entscheidung, ob ich mir das Office 2007 gönnen soll. Mir ist das Programm als Vollversion für über 400 Euro eindeutig zu teuer.
Nun habe ich bei eBay unter ... |
| |
| Tempo 30 in Innenstädten bringt nichts!: In Berlin wurde jetzt darüber diskutiert, ob man generell Tempo 30 einführen sollte. Demnach dürfte nur auf den Hauptstraßen weiterhin mit Tempo 50 gefahren werden, alle anderen Straßen dürften nur noch mit maximal 30 Stundenkilometern befahren werde ... |
| |
| Sind Uhren mit Stundenschlag eine Lärmbelästigung?: Wir haben mehrere alte Uhren, die alle einen Stundenschlag haben, sie schlagen alle 15 Minuten einmal kurz an und zur vollen Stunde gibt die Uhr bei 8.00 Uhr, 8-mal einen Schlag ab. Lange Zeit haben wir die Uhren laufen gehabt und dann wurde sie nich ... |
| |
| Humusreicher Boden für die Pflanzen: Eine Bekannte hat sich ein Häuschen gekauft. Der Garten soll, laut Makler, sehr humusreich sein. Da meine Bekannte aber keine Ahnung davon hat, was es für Pflanzen im Garten bedeutet, wenn der Boden sehr humusreich ist, habe ich da mal ein paar Frage ... |
| |
| Der Trödeltrupp: Preise sind unrealistisch: Ab und an schaue ich im Fernsehen die Serie „Der Trödeltrupp“. Darin geht es um Familien, die sich einen Trödelprofi holen, um ihre Wohnung, Garage oder ein Haus eines verstorbenen Angehörigen auszumisten. Meist befinden sich ja im Hausrat noch wertv ... |
| |
| Deutsches Brot darf nach altem Rezept gebacken werden: Unsere deutschen Bäcker haben sich in Brüssel durchgesetzt. Dort wollte man verbieten, unser deutsches Brot als gesundes Brot zu bewerben. Die Bürokraten in Brüssel halten unser Brot, von dem wir in Deutschland mit 300 Sorten die meisten auf der Welt ... |
| |
| Autorenempfehlung Ed McBain - 87. Polizeirevier: Auf der Suche nach etwas zu lesen, bin ich gestern in meinem Bücherregal wieder auf einen lang vergessenen Autor gestoßen Ed McBain. Der gute Mann schrieb Krimis, am berühmtesten ist wohl seine Reihe über das 87. Polizeirevier der fiktiven Stadt Isol ... |
| |
| Rezepte aus den 70er Jahren gehen verloren: Zwar war ich in den 70er Jahren noch ein Kind, dennoch denke ich gerne an die Zeit und die besonderen Partyrezepte zurück. Vor einiger Zeit hatten wir eine Party und da die alten Rezepte wieder aufleben lassen. Für die meisten war es eine Überraschun ... |
| |
| Kommen (Online) Spenden wirklich an?: Hallo,
ich bin bei divseren Umfrageportalen und auch bei www.Points24.com registriert. Dort sammelt man fleißig Punkte und kann diese dann gegen verschiedene Dinge umtauschen. Man kann seine gesammelten Punkte aber auch gegen Ausbildungsstunden fü ... |
| |
| Suche Serie "Skippy, das Buschkänguruh" auf DVD: Ich bin auf der Suche der Serie "Skippy, das Buschkänguruh" auf DVD. Bei Amazon kann ich nur die orginal australische Fassung bekommen, aber nicht die deutsche Sprache. Da es aber für ein 8 jähriges Kind sein soll, brauche ich die deutsche Fassung.
... |
| |
| Checkliste für Gesundheits Beratung: Ich habe mir einen Termin für eine Beratung bei der Caritas geben lassen, weil meine älteste Tochter im Moment wirklich außer Rand und Band ist und ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. Natürlich habe ich viele Fragen, die ich stellen will, ... |
| |
| Personensuche über Internet - Schulfreund finden: Ich suche schon seit einigen Jahren einen alten Freund von mir, mit dem ich in die Schule gegangen bin und der dann leider weggezogen ist. Alles was ich von ihm habe sind Name und Geburtsdatum, mehr weiß ich leider nicht.
Wie wahrscheinlich ist e ... |
| |
| Esszimmer Tisch schön dekorieren - Tipps und Ideen: Ich suche im Moment nach einer schönen Deko, die ich auf dem Esszimmer Tisch aufstellen kann, aber ich finde einfach nichts. Ich möchte gerne passend zur Jahreszeit dekorieren, es sollte aber nichts zum Streuen oder so sein, weil das einfach zu viel ... |
| |
| Mazda Premacy - ist der gut?: Ich suche für mich im Moment nach einem Auto, das so günstig wie möglich in der Versicherung ist, weil ich noch recht hoch eingestuft bin. Ich hatte an einen Mazda Premacy gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Eigentlich müsste der ja günstig ... |
| |
| Albatros Versicherung - Erfahrungen mit dem Anbieter: Ich brauche einige neue Versicherungen und habe deshalb einige Vergleiche gemacht. Recht weit oben waren einige Male die Angebote von der Albatros Versicherung, die ich selbst aber nicht kenne. Ist das ein Bekannter Anbieter auf den man setzen kann? ... |
| |
| Hackfleisch Braten ohne Fett: Ich bin gerade dabei die Ernährung meiner Familie gesünder zu gestalten, weil ich einfach finde, dass das heute wichtig ist. Also gibt es bei uns mehr Obst und Gemüse und ich achte darauf beim Kochen weniger Fett zu verwenden.
Wie ist das aber ei ... |
| |
| Rossmann Feuerwerk gut?: Ich habe kurz vor Silvester noch nach Feuerwerken gesucht und hatte dann die Wahl zwischen dem Rossmann Feuerwerk Set und einem anderen im Supermarkt. Weil es schneller ging habe ich das im Supermarkt gekauft, wirklich zufrieden war ich damit aber ni ... |
| |
| Liebher Kühlschrank: Birne / Lampe wechseln: In meinem Kühlschrank geht das Licht nicht mehr an, wenn man die Türe aufmacht, ansonsten funktioniert aber eigentlich noch alles. Es handelt sich um einen älteren Liebher Kühlschrank, das genaue Modell weiß ich leider nicht.
Wo kann ich denn die ... |
| |
| Airbus Frankreich: Bestimmungen und Regeln fürs Gepäck: Im Moment werden die Bestimmung für Reisen mit dem Flieger ja immer strenger und so langsam weiß ich gar nicht mehr, was man eigentlich darf und was nicht. In den kommenden Monaten habe ich einen Flug mit dem Airbus nach Frankreich gebucht.
Was m ... |
| |
| Naturkosmetik für den Mann: Ich selbst benutze schon seit einigen Jahren nur Naturkosmetik und nun möchte auch mein Mann lieber solche Produkte benutzen, weil er das besser findet.
Wo gibt es denn gute Naturkosmetik für den Mann und was gibt es da alles? Insbesondere was Cr ... |
| |
| Kasseler Braten: Tipps zum richtig zubereiten: Mein Mann wünscht sich schon seit Wochen, dass ich ihm einmal einen Kasseler Braten mache, weil den seine Mutter immer für ihn gekocht hat. Ich kenne aber kein passendes Rezept, weil ich das Gericht erst durch ihn kennen gelernt habe.
Wie bereite ... |
| |
| Eltern behandeln Jungen wie Mädchen!: Hallo,
ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Kleinkinderkrippe mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren und habe momentan einen Jungen bei mir in der Gruppe der von seinen Eltern behandelt wird, wie ein Mädchen. Der Junge ist knapp zwei Jahre alt un ... |
| |
| Kunstoff Fenster eine gute Wahl?: Wir wollten uns in diesem Jahr gerne an der gesamten Front des Hauses neue Fenster setzen lassen, da die alten undicht werden und auch schon sehr alt sind.
Wir haben dabei an Kunststoff Fenster gedacht, aber ist das überhaupt eine gute Wahl? Welc ... |
| |
| Bußgeld für Falschparken: Vor einigen Tagen habe ich an meiner Windschutzscheibe einen Strafzettel gefunden. Ich soll ein Bußgeld für Falschparken bezahlen. Ich verstehe aber nicht warum. Da war kein Schild, es war in Fahrtrichtung und auch keine Einfahrt in Sicht.
Was ka ... |
| |
| Humax iCord silber: Ich habe zuhause noch einen Icord Silber Receiver stehen, den ich nicht benutze, weil ich schon einen neueren und besseren habe, den ich verwende. Der alte ist aber noch so gut wie nicht benutzt und geht einwandfrei.
Wo kann ich den denn zum Verk ... |
| |
| Honda 1998: Verkaufen oder verschrotten?: Bei mir in der Garage steht schon seit einigen Jahren meine alte Honda von 1998, die ich schon ewig nicht mehr fahre. Lohnt es sich noch die Maschine zu verkaufen oder sollte ich die einfach verschrotten lassen?
Ich denke aktuell wird sie nicht m ... |
| |
| Schrank in Kiefer: Was passt dazu?: Ich brauche für mein Schlafzimmer unbedingt einige neue Möbel, weil die alten Sachen teils nicht mehr schön sind und teils auch schon kaputt gehen. Was bleiben wird ist mein Schrank in Kiefer, an dem muss ich also entscheiden, was Neues dazu kommt.
... |
| |
| Pollenschutz fürs Fenster: Mir graut es jetzt schon davor, dass bald wieder Sommer ist, denn dann fliegen hier wieder Pollen wie verrückt und wir haben den ganzen Staub im Haus auf den Möbeln, wenn wir lüften, was ich furchtbar finde.
Gibt es nicht vielleicht eine Art Poll ... |
| |
| Parken innerorts: Wo ist es erlaubt?: Wir ziehen in einigen Wochen um und werden dann keinen Stellplatz für unser Auto mehr haben, was bisher immer der Fall war. Wie ist das denn mit dem Parken innerorts, wo darf man das?
Ich müsste meinen Wagen ja dann an der Straße abstellen, aber ... |
| |
| Geld, Geld, Geld - Prioritäten setzen: Schon seit einer ganzen Weile habe ich mit meinem Partner immer wieder Streit und dabei geht es eigentlich immer um die gleichen Dinge. Geld, Geld, Geld. Wir verdienen im Moment beide recht wenig und müssen sehr genau hinschauen, wofür wir Geld ausge ... |
| |
| Suche den Leberwurst Song!: Neulich hat mir eine Freundin einen Link zu so einem Leberwurst Song geschickt, der total lustig war, aber ich kann die Nachricht von ihr leider nicht mehr finden und wollte mit das noch einmal anhören.
Wo kann ich denn danach suchen? Da war auch ... |
| |
| Salbe: richtige innere Anwendung: Von meinem Arzt habe ich eine Salbe verschrieben bekommen, weil ich an einem Pilz erkrankt bin. Darauf steht nun allerdings, dass diese Salbe nur für die Innere Anwendung gedacht ist. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich die also an den Betroffene ... |
| |
| html style - Wie muss das richtig aufgebaut sein?: Ich versuche mich gerade daran eine einfache Webseite mit html aufzubauen, weil ich das gerne lernen möchte, aber noch ein wenig Übung brauche. Ich kriege aber den html style irgendwie nicht richtig hin und weiß auch nicht, wo mein Fehler liegt.
... |
| |
| Warrock Coupon Codes zum Online Spielen: In einer Computer Zeitschrift habe ich neulich einige Warrock Coupon Codes die man wohl für dieses Spiel einlösen kann. Wir das online gespielt? Ich kenne einige Online Spiele, aber dieses sagt mir dem Namen nach gar nichts, weshalb ich es wohl auch ... |
| |
| HBT Brandschutz: Hochbau schützen: Wir planen für unser Unternehmen ein neues Gebäude bauen zu lassen und suchen nun noch einem guten Anbieter, was den Brandschutz angeht, was natürlich sehr wichtig ist. Ich habe bisher vor allem die Angebote von HBT Brandschutz angeschaut, kann mir a ... |
| |
| Gewitter und Schirm: Ist das gefährlich?: Neulich hat es hier mal ein leichtes Gewitter gegeben, als es von der eisigen Kälte auf die milderen Temperaturen umgeschlagen hatte. Ich musste aber dringend noch eine Kleinigkeit einkaufen und schnappte mir mein Schirm. Unser Nachbar hat mich geseh ... |
| |
| BAT in Teilzeit: Ich werde demnächst wieder anfangen auf Teilzeit zu arbeiten und informiere mich nun über die Regelungen, damit ich beim Vertrag nichts Falsches unterschreibe. Ich habe im Hinterkopf, dass man laut BAT bei Teilzeit Stellen weniger Befristung bekommt, ... |
| |
| Diabetes M?: Meine Mutter war vor einigen Tagen zu einigen Tests beim Arzt. Weil sie öfter mal vergisst was sie hat bekommt sie immer einen Zettel mit der Diagnose mit nach hause, damit ich Bescheid weiß. Der Arzt hat nur vermerkt sie habe Diabetes M und müsste e ... |
| |
| Netgear Configuration richtig machen: Ich habe mir einen neuen Router gekauft, den ich aber noch nicht angeschlossen habe. In der Anleitung steht, dass ich bevor ich ihn benutzen kann die Netgear Configuration abschließen muss.
Startet die sich automatisch nach dem Anschließen oder m ... |
| |
| Parfüm günstiger aus dem Großhandel: Im Internet habe ich neulich beim Surfen einen Parfüm Großhandel entdeckt, der viele tolle Angebote hat und gute Parfüms recht günstig anbietet. Ich würde dort gerne einmal bestellen und auch einige meiner Freundinnen würden sich dann dort Sachen aus ... |
| |
| Koffer mit Hartschale: Es wird langsam aber sicher Zeit, dass ich mir endlich einen neuen Koffer leiste, denn mein Alter geht so nach und nach kaputt und es kommt doch immer öfter vor, dass ich verreisen muss oder will.
Eignet sich bei einem Koffer Hartschale besser od ... |
| |
| Internet Designer werden: Für meine Firma möchte ich unbedingt eine eigene Webseite machen, damit unsere Kunden die anschauen können, allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet kaum aus.
Brauche ich dazu so einen Internet Designer oder kann man das mit etwas Arbeit und Zeit ... |
| |
| Burger King Eröffnung: Bei uns in der Stadt findet bald eine Burger King Eröffnung statt, auf die ich mich auch schon sehr freue, denn bisher mussten wir immer mindestens 20 km weit fahren, um dort essen zu können und jetzt kriegen wir das Lokal mehr oder weniger direkt um ... |
| |
| Spülmaschinen Anleitung - Download: Vor einigen Jahren habe ich mir eine Spülmaschine gekauft, die ich dann aber nur für kurze Zeit benutzt habe, bis ich in eine andere Wohnung gezogen bin, in der schon eine eingebaut war. Nun möchte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen, aber ich ... |
| |
| AEG Trockner 56840 - Problem mit Schlauch: Mir ist der Schlauch an meinem AEG Trockner 56840 kaputt gegangen und muss nun ersetzt werden. Weil ich im Moment nicht die Zeit habe in ein passendes Geschäft zu gehen würde ich mir den gerne online bestellen.
Geht das und wenn ja wo hat man die ... |
| |
| PDF in Powerpoint einbauen: Ich möchte für die Arbeit eine Präsentation machen und müsste dazu aber auch ein PDF in Powerpoint einfügen, das ich hier auf dem Computer habe. Kann ich das einfach so einfügen oder muss ich da vorher noch etwas umwandeln? Was das angeht habe ich mi ... |
| |
| Top Festgeld - Auf was muss man achten?: Ich möchte mir gerne ein Festgeld Konto machen um dort eine bestimmte Summe anzulegen, die ich gerade nicht brauche. Es muss nicht unbedingt das Top Festgeld sein, aber ich möchte schon ein Konto mit guten Konditionen, dass sich auch für mich lohnt. ... |
| |
| Welche Couch bei Katzen in der Wohnung kaufen?: Ich möchte mir eine neue Couch kaufen, da meine jetzige Couch mittlerweile ziemlich mitgenommen aussieht. Ich möchte allerdings eine kaufen, die leicht abwaschbar ist und die nicht so leicht zerkratzt werden kann bzw. wo man die Kratzer nicht so auff ... |
| |
| Bester Waschmittelhersteller / bestes Waschmittel: Hallo,
welches ist euer favorisiertes Waschmittel? Könnt ihr ein bestimmtes empfehlen? Oder sind alle Waschmitte eh gleich? Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
Habe gerade an einer Umfrage der Uni-Hamburg zu diesem Thema teilgenommen, w ... |
| |
| Gutes Laminat-Pflegemittel gesucht!: Hallo,
ich habe am Wochenende unseren Laminatboden gewischt und musste entsetzt feststellen, dass der Boden danach komplett verschmiert war. Ich habe zwar eine Pflege benützt, aber wohl offensichtlich keine Gute.
Ich bin daher auf der Suche nac ... |
| |
| Türkei Urlaub buchen: Zum ersten Mal seit ich nicht mehr zuhause wohne will ich einen Urlaub machen, zusammen mit einer Freundin. Wir wollen gerne in die Türkei, allerdings wissen wir beide nicht so genau, für wann wir am besten planen sollen zu fliegen.
Welche Monate ... |
| |
| Metro Aktie - Lohnt sich die Anlage?: Aktien sind eigentlich nicht so mein Thema, aber ich habe mir dennoch überlegt, vielleicht einmal mein Glück damit zu versuchen, man weiß ja nie, was es bringt. Ich hatte daran gedacht in die Metro Aktie zu investieren, weil dieses Unternehmen ja auc ... |
| |
| Europapark VIP - Vorteile: Im Online Angebot des Europaparks habe ich etwas gelesen, dass Gäste im Gästehaus wohl einen VIP Pass bekommen sollen. Was bringt es einem, wenn man Europapark VIP ist, welche Vorteile sind denn damit verbunden?
Für uns würde das Ganze mit dem Pa ... |
| |
| Holzpellet Heizung - Voraussetzung & Kosten: Inzwischen liest und hört man ja immer mehr von dieser Holzpellet Heizung, weil die so günstig sein soll, was die Kosten im Verbrauch angeht. Was ist denn alles nötig, dass man die in Betrieb nehmen kann? Und auf was muss man alles achten?
Ich ha ... |
| |
| Rock am Ring 2009 Fotos: Ich war zusammen mit einigen Freunden bei Rock am Ring 2009. Dort sind auch einige Bilder von uns entstanden, um die ich mich dann aber nicht mehr gekümmert habe, nun wüsste ich aber gerne, wo ich sie finden kann, als Erinnerung.
Wo wurden denn d ... |
| |
| Aktueller Wetterbericht Spanien: Ich möchte gerne eine Lastminute Reise nach Spanien buchen, allerdings wüsste ich vorher gerne, wo dort in dieser Zeit das Wetter in etwa sein wird. Wo kann man denn den Wetterbericht in Spanien anschauen und wie weit im Voraus ist der zuverlässig?
... |
| |
| Jobs in Spanien - Wo finde ich Stellen?: Schon seit einigen Jahren habe ich den Wunsch einmal für einen Sommer nach Spanien zu gehen und dort zu arbeiten, was ja heute auch immer mehr Deutsche machen. Wo finde ich denn solche Jobs in Spanien am besten?
Ich möchte natürlich nicht einfach ... |
| |
| www.Burgerking.pl - günstigere Angebote: Ich wohne im Grenzgebiet zu Polen und suche auch beim Essen nach einer Möglichkeit zum Sparen. Meine Idee: Einfach bei den Polen essen! Auf www.Burgerking.pl kann man ja auch online Angebote einsehen, aber sind die soviel günstiger und welches so ric ... |
| |
| Type 2 Diabetes Merkmale: Ich habe vor einigen Tagen mit den Pflegern meiner Mutter gesprochen und die meinten, dass bei ihr nun eine Type 2 Diabetes festgestellt worden sei, sie würde aber schon dagegen behandelt.
Was genau ist das denn und wie sind die Merkmale dieser F ... |
| |
| Checkliste für Erste Hilfe: Liste für den Kindergarten: Auf dem Elternabend haben wir entschieden, dass wir den Kindern die Grundlagen der ersten Hilfe vermitteln wollen, falls es einmal zu einem Notfall kommt. Nun suche ich nach einer Checkliste für Erste Hilfe, die kindgerecht aufgebaut ist, also am bes ... |
| |
| Tipps für Mini Präsentation: Neulich habe ich in einem Forum mit jemandem über ein Programm gesprochen, dass ich nicht verstanden habe. Dieser User hat dann so eine Art Mini Präsentation erstellt und online gestellt, die mir alles genau gezeigt hat.
Wie macht man so etwas de ... |
| |
| Aktien WKN - Wo finde ich die WKN?: Ich bräuchte unbedingt die Aktien WKN von einem meiner Wertpapiere, aber ich weiß leider nicht genau, wo auf dem Papier die zu finden ist. In welchem Bereich muss ich denn suchen und wie sieht diese Nummer aus? Kann ich die bedenkenlos angeben wenn s ... |
| |
| Wii Matte kaufen?: Ich habe mir für meine Wii Konsole ein Spiel gekauft, für das man diese Wii Matte braucht, um damit spielen zu können. Diese habe ich nun im Internet gebraucht gefunden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, so etwas gebraucht zu k ... |
| |
| D Link DWL 650 Treiber: Ich habe vor einigen Tagen gebraucht einen D Link DWL 650 Adapter gefunden, den ich gerne an meinen Notebook verwenden möchte. Allerdings kann das Gerät den passenden Treiber nicht automatisch finden und eine CD war bei dem Adapter nicht mehr dabei. ... |
| |
| Formen der Geldanlage - Überblick: Nachdem ich jetzt einige Monate Lang eine ganze Summe Geld zusammen gespart habe möchte ich dieses Geld auch anlegen, damit mehr daraus werden kann. Allerdings kenne ich nur einen Teil der Formen der Geldanlage, die es im Moment gibt.
Findet man ... |
| |
| Coler Oktoberfest in Münster: Im letzten Jahr hat es in Münster doch dieses Coler Oktoberfest gegeben, von diesem Großhandelsunternehmen. Leider habe ich es damals zeitlich nicht geschafft, obwohl ich gerne auf das Fest gegangen wäre.
Wird es das im aktuellen Jahr wieder gebe ... |
| |
| www.mazda.pl - Teile aus Polen bestellen: Ich war für einige Monate für meinen Beruf nach Polen gefahren, weil ich dort eine Zeit lang zu tun habe. Nun ist mir an meinem Auto ein Teil kaputt gegangen, das ich eigentlich selbst austauschen kann, wenn ich es habe. Dabei ist mir natürlich aufge ... |
| |
| Burger King vs McDonalds: Was ist geschmacklich besser?: Viele finden ja, das Fastfood Ketten alle gleich sind, aber ich finde das gar nicht. Wenn ich mir nur einmal einen Vergleich Burger King vs McDonalds mache, dann finde ich, dass es vom Geschmack her viele Unterschiede gibt.
Was ich mich frage ist ... |
| |
| 3M Deutschland - Infos zum Unternehmen: Mein ältester Sohn wird in diesem Jahr mit der Schule fertig und ist nun auf der Suche nach Firmen, bei denen er sich bewerben kann. Unter anderem interessiert er sich für die 3m Deutschland, allerdings weiß er nicht so genau was die machen und ich k ... |
| |
| Dach Region: Decke tropft: Gestern Nacht habe ich gemerkt, dass bei uns im Haus an einer Stelle die Decke leicht tropft und sich dort auch ein feuchter Fleck bildet, den ich mir nicht erklären kann. Über dem Raum ist eigentlich nur noch der Dachboden, weshalb ich auch denke, d ... |
| |
| Hilfe - dauernd Telefon Befragung: In der vergangenen Woche habe ich mehrmals Anrufe von verschiedenen Unternehmen bekommen, die mit mir eine Telefon Befragung machen wollten. Woher kommen denn diese Anrufe immer und wie kann man das abstellen?
Ich bin mir sicher, dass ich nirgend ... |
| |
| Immobilien: Geld verdienen mit Mietwohnungen: Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mit der Zeit das eine oder andere Haus kaufen und vermieten möchte, um so mein Geld sinnvoll anzulegen. Lohnt es sich aber überhaupt aus Immobilien eine Mietwohnung zu machen oder legt man dabei drauf?
Man hö ... |
| |
| Man Aftershave - Was duftet gut?: Ein Bekannter von mir feiert demnächst ein kleines Jubiläum, zu dem ich ihm gerne ein gutes Man Aftershave schenken würde, aber ich weiß leider nicht, was ich kaufen soll. Er mag sehr gerne kräftige und frische Düfte, da müsste die Auswahl ja recht g ... |
| |
| Richtige Isolierung - Backofen abdichten: Alles was ich backe braucht seit einigen Wochen viel länger als sonst. Mein Mann meinte, dass es sein kann, dass die Isolierung am Ofen nicht mehr in Ordnung ist und deshalb zu viel Hitze verloren geht.
Wie kann ich denn herausfinden ob das wirkl ... |
| |
| Bußgeld bei Geschwindigkeitsüberschreitung: Wenn man zu schnell mit dem Auto gefahren ist, dann gibt es ja nur bis zu einer gewissen Grenze ein Bußgeld, dann fangen die Punkte an. Ich habe mich leider neulich beim Rasen erwischen lassen und bin mir nicht sicher, was mich nun erwartet.
Ab w ... |
| |
| Merkmale Ungarischer Salami: Mein Opa der aus Ungarn kommt hat bald Geburtstag und ich wollte ihm gerne leckere Salami aus seiner Heimat besorgen, um ihm eine Freude zu machen.
Wie sind denn die Merkmale ungarischer Salami und wo kann ich diese finden? Ich kenne mich mit Fle ... |
| |
| Frontscheibe beim Auto wechseln: Ich habe durch einen Steinschlag auf der Frontscheibe wohl mehr abbekommen, als gedacht, denn gestern ist mir dann die ganze Scheibe gerissen. Nun muss ich die Frontscheibe wechseln lassen, reparieren ist da nicht mehr möglich, dafür ist der Riss zu ... |
| |
| Brand Fenster - Was muss ich beachten?: Ich muss bei mir am Haus ein neues Fenster einbauen lassen, allerdings muss es sich dabei um ein Brand Fenster handeln, weil das an dieser Stelle wohl so vorgeschrieben ist.
Auf was muss ich denn bei so einem Fenster alles achten und wo bekomme i ... |
| |
| Phantasialand Fanseite - Neuigkeiten erfahren: Im Phantasialand finden doch immer wieder irgendwelche Aktionen statt, bei denen es ein besonderes Thema gibt. Darüber würde ich mich gerne auf dem Laufenden halten, falls auch einmal etwas dabei ist, was für mich interessant ist.
Gibt es viellei ... |
| |
| Tipps zum Eltern Stamm Tisch: Die Eltern aus der Klasse meiner Tochter haben entschieden einmal im Monat einen kleinen Stamm Tisch zu machen, bei dem sich auch die Eltern mal richtig kennen lernen, das soll abwechselnd bei jemandem zuhause sein. Nun werde ich beim nächsten Mal an ... |
| |
| Urlaub / Ferien auf Albarella in Italien: Ich habe vor einer Weile im Internet eine Seite über die Insel Albarella in Italien gefunden, die wohl sehr schön sein soll, insbesondere für einen Badeurlaub. Ich würde da wirklich gerne einmal hinfahren, allerdings wäre es mir nur auf der Insel etw ... |
| |
| Dr No Stuhl - Wo kann ich den kaufen?: Ein Bekannter von mir hat mir neulich von einem Dr No Stuhl erzählt, den er sich sehr wünscht und ich habe mir überlegt, ihm diesen zu seinem Geburtstag zu kaufen. Nun habe ich schon in einigen Geschäften geschaut, bin aber bisher nicht fündig geword ... |
| |
| Scholl Nagelpflege gegen Hornhaut: Ich habe an der einen Ferse immer sehr viel Hornhaut vom Stehen bei der Arbeit, die ich gerne wegmachen würde. Ich habe neulich gesehen, dass es von Scholl Nagelpflege so eine Art Reibe gibt, mit der man das wohl machen kann.
Ist das gut für die ... |
| |
| Artdeco Nagelpflege - Erfahrungen: Ich habe mich vor einigen Wochen mit meinem eigenen Nagelstudio selbstständig gemacht. Ich stehe zwar noch am Anfang, aber so langsam kommt die Sache ins Rollen. Aktuell suche ich noch nach Produkten, die ich im Studio benutzen kann.
Eignen sich ... |
| |
| D Link DIR 635 Firmware - Hilfe Fehler!: Seit einigen Tagen bringt mir mein Notebook immer wenn ich damit im Internet surfen möchte eine Fehlermeldung, dass die D Link Dir 635 Firmware beschädigt wäre.
An was kann das denn liegen und wie behebe ich diesen Fehler wieder? Ansonsten funkti ... |
| |
| Babypflege im Test: Ich erwarte demnächst mein erstes Baby und mache mir natürlich viele Gedanken, denn ich will ja alles richtig machen. Wie ist das denn, wenn es um die richtige Babypflege geht? Ist es wirklich wichtig, wie die Babypflege im Test war oder sollte man d ... |
| |
| Bäckerei Brot länger frisch halten: Schon seit einer ganzen Weile habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich in der Bäckerei Brot kaufe, das schon am nächsten Tag nicht mehr frisch schmeckt und keiner mehr davon esse mag. Ich möchte aber auch nicht immer welches im Supermarkt kaufen ... |
| |
| Gutes Sparbuch Forum: Ich weiß, dass ein Sparbuch nicht mehr die beste Form der Anlage ist, aber gerade für Kinder finde ich es nach wie vor optimal, auch wenn es hier natürlich inzwischen auch einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gibt.
Findet man ... |
| |
| Flughafen Paderborn Parken: Park and Fly: Ich muss im kommenden Monat einen Flug von Paderborn aus nehmen um geschäftlich auf Reisen zu gehen. Wo kann man denn am Flughafen Paderborn Parken? Gibt es da solche Parkplätze, auf denen man sein Auto vor dem Flug stehen lassen kann, bis man wieder ... |
| |
| Modeschmuck Forum mit Tipps zur richtigen Pflege: Mit Modeschmuck habe ich immer wieder das Problem, dass dieser mir anläuft oder eben einfach nicht mehr gut aussieht. Ich denke, das liegt an der Pflege, andere haben dieses Problem ja nicht.
Gibt es vielleicht irgendein gutes Modeschmuck Forum, ... |
| |
| Anleitung für Wand Streifen: Ich möchte gerne meine Wohnung neu streichen, weil das letzte Mal schon eine ganze Weile her ist und mir einfach einmal der Sinn nach etwas Anderem steht. Wie muss ich das denn machen, damit an der Wand Streifen in einer dunkleren Farbe verlaufen?
... |
| |
| Gefrierschrank GS24NV01 von Siemens: Mir ist an meinen Gefrierschrank von Siemens eine der Schubladen kaputt gegangen, die ich nun gerne durch eine neue ersetzen möchte. Das Modell bei diesem Gefrierschrank ist GS24NV01, wo kann ich denn die neue Schublade herbekommen und was muss ich b ... |
| |
| Blutzucker: richtige Dokumentation - Tipps: Bei mir versteht der Verdacht auf Diabetes, der aber bisher noch nicht bestätigt ist. Um herauszufinden, ob ich wirklich krank bin muss ich für einige Wochen eine Blutzucker Dokumentation machen, anhand der der Arzt das dann wohl sehen kann.
Wie ... |
| |
| Diabetes Symptoms: Der Kinderarzt meiner Tochter meinte, dass er bei ihr gerne wegen eines Diabetes Symptoms Untersuchungen machen möchte, um die Krankheit erkennen oder ausschließen zu können.
Macht das denn wirklich Sinn bei einem Symptom, das uns im Alltag bishe ... |
| |
| Energetisch Sanierung: Kosten und was man spart!: Vor einigen Wochen wurde uns von einem Handwerker hier in der Gegend empfohlen, eine energetisch Sanierung bei uns am Haus machen zu lassen, weil wir so viel Geld für Strom und Heizung sparen könnten.
Was genau ist das denn und wie viel kostet da ... |
| |
| Diabetes Union - Fragen: Seit einigen Monaten werde ich behandelt, weil ich an Diabetes Mellitus erkrankt bin. Nun habe ich heute ein Schreiben von der deutschen Diabetes Union bekommen, ob ich dort Mitglied werden möchte.
Was genau ist das denn für eine Vereinigung und ... |
| |
| Tipps rund ums Dach: An unserem Haus werden wohl bald einige Arbeiten anfallen, vor allem rund ums Dach sind einige Dinge im Argen, die wir richten lassen müssten. An wen wendet man sich denn mit solchen Arbeiten? Ein Dachdecker ist ja nicht unbedingt das Richtige, es mü ... |
| |
| Reiseangebote um günstig Urlaub zu machen: Ich möchte mit meiner Familie in diesem Jahr gerne wieder einmal einen Urlaub machen, der allerdings eher günstig sein sollte, weil wir meistens nicht so viel Geld übrig haben.
Wo findet man denn gute und günstige Reiseangebote, bei denen man sic ... |
| |
| Büro: Was kann ich absetzen?: Ich habe bei mir im Büro lange Vorhänge, die leider auch oft gereinigt werden müssen, mit der normalen Wäsche kann man die nicht waschen. Da ich selbstständig bin müsste ich die Kosten für die Reinigung doch absetzen können, oder nicht? Wie wird das ... |
| |
| Fehlender Energieausweis: Bußgeld!: Neulich habe ich einen Beitrag im Internet gelesen, nachdem Hausbesitzern die verkaufen wollen und die keinen Energieausweis haben Bußgeld erlassen werden kann. Stimmt das wirklich? In welchen Fällen muss man diesen Ausweis denn haben und um was geht ... |
| |
| Schöne Ketten mit Kreuz: Eine gute Freundin von mir sammelt schon seit Jahren Ketten mir Kreuz, nicht unbedingt weil sie christlich ist, sie mag die einfach sehr gerne. Nun würde ich ihr gerne eine Freude machen und ihr eine besonders ausgefallene Kette für ihre Sammlung bes ... |
| |
| City Döner - Zusatzstoffe: Bei uns in der Stadt gibt es einen City Döner, der unter anderem auch einige türkische Produkte in der originalen Verpackung verkauft. Wie kann ich denn herausfinden, welche Zusatzstoffe darin sind, wenn die Packung auf Türkisch beschriftet ist? Ich ... |
| |
| Eigenen Schmuck basteln: Meine kleine Nichte die mir sehr am Herzen liegt wünscht sich zu Ostern ein Spiel mit dem man sich seinen eigenen Schmuck basteln kann. Wo findet man solche Spiele denn und ab welchem Alter sind die geeignet?
Sie ist erst 5 Jahre alt und ich bin ... |
| |
| Rhodos Ferienhäuser kaufen: Ich möchte mir gerne zusammen mit meiner Frau ein Ferienhaus in Griechenland kaufen, weil wir dort ohnehin sehr gerne und oft sind und ich das für eine gute Anlage halte.
An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich Rhodos Ferienhäuser suche und wo ... |
| |
| Gutes Geld verdienen: Welchen Beruf wählen?: Ich bin gerade dabei mir mit meinem Sohn zu überlegen, welchen Beruf dieser am besten erlernen sollte. Das ist gar nicht so einfach, denn er möchte einen Job haben, mit dem er auch auf Dauer gutes Geld verdienen kann, damit er in der Lage ist sich gu ... |
| |
| Tür defekt - wie reparieren?: Seit einigen Tagen geht eine Tür in meinem Zimmer nur noch sehr schwer auf und zu machen und außerdem kratzt es, wenn man sie bewegt. Ist die Tür defekt? Was kann das denn sein?
Das lässt sich eigentlich gar nicht richtig beschreiben, ich kann nu ... |
| |
| Logona Mann Aftershave: Mein Bruder hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ihn. Nun habe ich mir überlegt, ihm das Logona Mann Aftershave zu kaufen, das er immer benutzt, aber ich weiß leider nicht, wo man das kaufen kann.
In welchen Läden ... |
| |
| Mittel und Hilfe gegen Jucken bei Kindern: Mein kleiner Sohn hat sich im Kindergarten die Windpocken geholt und leidet jetzt sehr wegen dem Jucken, das wir bisher leider auch nicht lindern konnten. Er soll aber nicht kratzen, damit diese Pusteln verheilen können.
Was kann ich denn machen, ... |
| |
| Aktien Tipps - den richtigen Einstieg finden: Ich versuche gerade mich ein wenig in die Welt der Aktien einzufinden, weil ich gerne ein wenig Geld investieren möchte, um mehr daraus zu machen. Allerdings fehlt mir im Moment einfach noch der Einstieg und ich weiß nicht, auf was ich alles achten m ... |
| |
| Spuelmaschinen kaufen - Auf was achten?: Nachdem ich schon seit Jahren von Hand spülen muss habe ich mich entschieden, mir nun endlich eine Maschine zu gönnen, damit diese leidige Arbeit ein Ende hat. Auf was muss ich denn achten, wenn ich mir verschiedene Spuelmaschinen anschaue und was is ... |
| |
| Ersatzteile beim Schrottplatz kaufen?: Ich fahre im Moment noch einen Wagen, der schon 16 Jahre alt ist, weil ich für ein neues Auto noch eine Weile sparen muss. Wenn ich aber dauernd neue Ersatzteile brauche wird das natürlich schwer.
Eine Freundin hat mir gesagt, das ich mir die auc ... |
| |
| Internet Service Provider - Welchen Anbieter nehmen?: Bisher habe ich nur an meinem Arbeitsplatz Internet und gehe hin und wieder in ein Cafe, um online zu gehen, aber ich möchte nun auch zuhause Internet haben. Welcher Internet Service Provider hat denn im Moment die besten Angebote wenn man eine Inter ... |
| |
| Sticker für die Zimmer Wand: Meine große Tochter wünscht sich einige Veränderungen in ihrem Zimmer. Unter anderem möchte sie ihre Zimmer Wand mit Stickern verschönern, die genau dafür gedacht sind.
Kann man die ohne Bedenken ankleben? Auf was muss man dabei alles achten und ... |
| |
| BAB beantragen: Berechnungen, Anrecht und Hilfe: Folgendes: ich, 20 Jahre alt, mache zZ eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Noch wohne ich zu Hause, bei meiner Mutter, ich plane jedoch zum Oktober diesen Jahres in eine eigene Wohnung zu ziehen.
Da die Ausbildungsvergütung jedoch ... |
| |
| Aktuelle Cover Version eines Nightwish Songs: Heute Morgen hat mir ein Bekannter in einem Gespräch nebenbei erzählt, er habe neulich im Fernsehen eine Cover-Version eines älteren Liedes der finnischen Metal-Band Nightwish gehört. Er fragte, ob ich den Interpreten kennen würde, denn diese Cover-V ... |
| |
| T Sinus 45 Bedienungsanleitung: Mein Telefon ist mir kaputt gegangen, weshalb ich nun das Alte wieder vom Speicher geholt habe, das ja noch ging. Funktionieren tut es auch, ich habe nur Probleme mit einigen Funktionen aus dem Menü, ich kann aber die Bedienungsanleitung nicht mehr f ... |
| |
| Girokonto Kredit bekommen: Ich bin fast mit meiner Ausbildung fertig und wohne auch schon alleine, deshalb habe ich mir überlegt, das ich für Engpässe gerne so einen Girokonto Kredit haben würde, bei dem man das Konto überziehen kann.
Was muss ich denn machen, damit ich so ... |
| |
| 6 % Zinsen aufs Tagesgeld: Ich suche im Moment nach einem guten Tagesgeld Konto für mich und habe auch schon einige interessante Angebote gefunden. Nun habe ich einen Anbieter gesehen, der 6% Zinsen aufs Tagesgeld bietet, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Is ... |
| |
| Heizung (Wasser) entlüften: Meine Heizung wird nicht mehr richtig warm und mein Nachbar meinte, dass ich die entlüften müsste, indem ich das Heizung Wasser andrehe und so lange laufen lasse, bis keine Luft mehr kommt sondern nur noch ein dichter Strahl.
Wo muss ich das denn ... |
| |
| Photoshop CS4 Grundlagen schnell lernen: Ich möchte gerne mit dem Photoshop CS4 anfangen einige Bilder zu bearbeiten, die ich beruflich brauche. Wo kann ich mich denn einmal in aller Ruhe in die CS4 Grundlagen einlesen, damit ich erst einmal sehe, welche verschiedenen Möglichkeiten mir dies ... |
| |
| Onlineshop für Röcke: Ich trage leidenschaftlich gerne Röcke in allen möglichen Ausführungen, weil ich einfach finde, dass man damit viele tolle Looks zusammen stellen kann. Wo finde ich denn einen guten Onlineshop der Röcke anbietet?
Ich möchte mir gerne einige etwas ... |
| |
| Magnet Wand für Kinder richtig anbringen: Mein kleiner Sohn hat mir erzählt, dass einer seiner Freunde eine Magnet Wand zuhause hat, an der man mit Spielmagneten Bilder machen kann und so weiter. Das muss wohl die ganz normale Wand im Kinderzimmer sein, die er damit meinte.
Wie macht man ... |
| |
| Tipps für Familienurlaub in Italien: Nachdem meine beiden Kinder nun etwas größer sind haben ich und mein Mann entschieden, dass wir gerne einen Familienurlaub in Italien machen wollen, bei dem wir es uns so richtig gut gehen lassen wollen.
Nun ist allerdings die Frage, auf was müss ... |
| |
| Kündigungsschutzgesetz Probezeit bei Schwangerschaft: A wird in einigen Tagen in einer neuen Firma anfangen, hat dort dann aber noch ein halbes Jahr Probezeit. A ist sich noch nicht sicher, aber es könnte sein, das A schwanger ist, was allerdings zum Zeitpunkt der Einstellung noch nicht so war.
Wie ... |
| |
| Greußner Salami: Mein Opa isst leidenschaftlich gerne Salami, weshalb ich und meine Schwester uns überlegt haben, ihm und unserer Oma zur goldenen Hochzeit einen großen Korb mit verschiedenen Salamis zu machen. Nun haben wir im Laden eine Greußner Salami gesehen, die ... |
| |
| Geldanlage: Übersicht über Möglichkeiten: Meine Mutter liegt mir in den Ohren, dass ich langsam aber sicher vorsorgen sollte und mir eine Geldanlage suchen soll, damit ich einige Rücklagen zusammen bekomme. Deshalb möchte ich nun mal schauen, was es alles gibt und was davon zu mir passt.
... |
| |
| Brötchen - Zusatzstoffe und Inhaltsstoffe: Mein kleiner Sohn hat eine Allergie gegen einige Zusatzstoffe in Lebensmitteln entwickelt, die ich nun beim Einkaufen berücksichtigen muss. Wie ist das aber, wenn ich Brötchen bei einem normalen Bäcker kaufe und nicht im Supermarkt?
Wie finde ich ... |
| |
| Strom: Akzent Vertrag: Ich habe von meinem Stromanbieter diese Woche ein Schreiben bekommen, dass ich zu den Kunden gehören würde, die einen Akzent Vertrag haben und deshalb eine Rückzahlung erhalte. Natürlich freue ich mich darüber, wer würde das auch nicht tun, aber ich ... |
| |
| Infos über Stefanie Schrank: Ich habe neulich eine Band gehört, deren Bassistin eine Stefanie Schrank war, die ich wirklich super fand. Nun habe ich gelesen, dass sie wohl sehr bekannt sein soll und diese Stefanie auch noch andere Sachen gemacht hat.
Wo kann man denn mehr üb ... |
| |
| Haus kaufen - Welche Kosten fallen an?: Wir möchten uns gerne endlich ein Haus kaufen, nachdem wir schon lange darauf sparen und schon einiges an Kapital zusammen haben. Nun ist es ja aber so, dass man nicht nur den Preis des Hauses aufbringen muss, sondern auch noch andere Kosten und Gebü ... |
| |
| Mit dem Mobilheim nach Italien - Tipps: Ich möchte gerne meinen Wohnanhänger nach dem Urlaub auf einem Stellplatz in Italien lassen, damit ich es bei der Heimfahrt leichter habe, einige Monate später werde ich ohnehin wieder nach Italien fahren.
Was kostet denn normalerweise so ein Ste ... |
| |
| Windschutzscheibe beim Auto wechseln: Vor einer Weile habe ich bei einem Steinschlag einen kleinen Riss in der Scheibe abbekommen und nun ist nach und nach die ganze Scheibe kaputt gegangen. Ich muss also die Windschutzscheibe wechseln lassen und weil ich nur eine Haftpflicht habe alles ... |
| |
| Türkei Urlaub: Incekum - gute Hotels: Meine beste Freundin und ich wollen gerne einen Urlaub an der türkischen Riviera machen, wir haben uns für den Ort Incekum entschieden, weil es dort wohl sehr schön sein soll.
Welche Hotels sind denn in dieser Gegend zu empfehlen? Wir legen vor a ... |
| |
| Handy ohne Vertrag auch günstig: Ich müsste mir unbedingt ein neues Handy besorgen, weil meines kaputt ist, aber einen Vertrag möchte ich auf keinen Fall haben. Kann man ein Handy ohne Vertrag inzwischen auch günstig bekommen?
Das letzte Mal musste ich vor einigen Jahren eines k ... |
| |
| Wii günstig: Angebote: Die Wii Konsole möchte ich schon seit einer ganzen Weile gerne haben und inzwischen ist die ja auch wesentlich günstiger zu haben, als am Anfang. Wo gibt es denn die Wii günstig zu kaufen?
Ich suche im Moment, ob sie irgendwo im Angebot ist, damit ... |
| |
| Sparbuch Verzinsung: Höhe der Zinsen: Neulich habe ich beim Aufräumen meiner alten Unterlagen gesehen, dass ich noch ein altes Sparbuch habe, das ich vor Jahren von meinen Eltern bekommen und seither irgendwie vergessen habe. Darauf ist noch eine ganze Menge Geld, aber natürlich wurden d ... |
| |
| Bei Cisco Deutschland reklamieren: Ich habe mir vor einigen Monaten einen Router von Cisco gekauft, der allerdings wegen eines Fehlers im System getauscht werden musste. Nun habe ich das gleiche Problem wieder und so langsam geht mir das schon auf die Nerven.
Kann ich Cisco Deutsc ... |
| |
| Europapark Tipi für Indianer Fans: Mein kleiner Sohn ist ein absoluter Indianer Fan und wünscht sich im Moment unbedingt nach Rust zu fahren, um sich das Europapark Tipi Dorf anschauen zu können und dort auch mit den Achterbahnen zu fahren.
Ich würde ihm das gerne zu seinem Geburt ... |
| |
| Tür Sicherung richtig anbringen: Ich habe mir neulich im Baumarkt so eine Tür Sicherung mit einer Kette besorgt, damit mein kleiner Sohn nicht einfach rauslaufen kann, aber auch, damit er nicht jeden Fremden gleich ins Haus lassen kann.
Wie muss man die denn anbringen, damit die ... |
| |
| Hilfe: Flocken im Urin: Ich habe vor einigen Tagen aus Zufall gesehen, dass ich so komische weiße Flocken im Urin habe. Was kann das denn sein? Weißt das auf eine Erkrankung hin oder kommt das vielleicht vom Essen?
Ich habe bei solchen Dingen immer etwas Angst zum Arzt ... |
| |
| Freistellung in der Elternzeit - Wie läuft das genau ab?: In einigen Monaten werde ich mein erstes Baby bekommen. Wir haben ausgemacht, dass mein Mann die Elternzeit machen wird, weil ich unter dem Strich einfach mehr verdiene als er.
Wie ist dann das mit der Freistellung für die Elternzeit, kriegt er d ... |
| |
| Eigene Wand Tapete drucken lassen und tapezieren: Ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift einmal gesehen, dass man sich seine eigene und individuelle Wand Tapete über das Internet bestellen und drucken lassen kann. Ich finde diese Idee wirklich super und würde das nur zu gerne auch einmal ver ... |
| |
| Präsentation Viewer Problem: Ein Bekannter hat mir per Mail eine Präsentation geschickt, die ich mir anschauen wollte, aber ich kann die nicht öffnen, weil ich kein passendes Programm installier habe. Ich brauche dazu wohl einen Präsentation Viewer, aber wo finde ich den und wel ... |
| |
| Aquarium: Darwin Fisch: Ich bin gerade dabei mich über Fische und Aquarien zu informieren, weil ich mir gerne ein solches anschaffen möchte, vorher muss ich aber noch einiges wissen. Beim Lesen bin ich über den Darwin Fisch gestolpert, habe aber leider nichts genaueres dazu ... |
| |
| Weiland Heizung reparieren: Meine eine Heizung ist in der vergangenen Woche kaputt gegangen und ich bekomme sie einfach nicht mehr zum Laufen. Es handelt sich um eine Weiland Heizung, welches Modell weiß ich leider nicht genau.
Wo kann ich die denn reparieren lassen, falls ... |
| |
| Mc Donalds Coupons 2009: Wie lange noch gültig?: Es gab im letzten Jahr diese MC Donalds Coupons 2009 für das Monopoly Spiel und ich weiß auch, dass die Sofortgewinne noch bis dieses Jahr gültig sind, aber wie lange genau?
Ich habe noch eine ganze Menge kleiner Kärtchen in der Tasche, bei denen ... |
| |
| Schwiegereltern ist nicht Recht - Wie verhalten?: Jedes Mal aufs Neue gibt es bei uns Krach, wenn meine Schwiegereltern zu Besuch kommen, weil sie sich in alles einmischen und auf ihrem Standpunkt beharren auch wenn sie nicht Recht haben und es sie gar nichts angeht.
Wie kann ich solche Streitig ... |
| |
| Nintendo Wii ausleihen: Ich würde sehr gerne einmal diese Wii Konsole testen, bevor ich sie mir kaufe, denn die kostet ja immer noch eine ganze Menge Geld. Kann man sich vielleicht über das Internet oder in einer Videothek die Wii ausleihen, um sich das Ganze mal in Ruhe an ... |
| |
| Einbaukühlschrank von EBK kaputt - Mieter oder Vermieter?: In As Wohnung war beim Einzug schon eine Küche und mit darin auch ein Einbaukühlschrank. Dieser ist nun aber von heute auf Morgen kaputt gegangen und A weiß nicht, was A machen soll.
Muss A den austauschen oder der Vermieter F? Und geht das eigen ... |
| |
| Rossmann Kosmetik Produkte: Die Drogerie in der ich bisher meine Kosmetik gekauft habe hat leider zu gemacht und nun habe ich nur noch einen Rossmann in der Nähe. Wie ist denn die Rossmann Kosmetik so und was gibt es dort denn alles? Sind die Produkte gut oder eher nicht zu em ... |
| |
| Bio H Tin System Haarkur - Erfahrungen: Ich habe in einer Zeitschrift Werbung für eine Bio H tin System Haarkur gesehen, die wohl sehr gut sein soll, allerdings habe ich nichts Genaues dazu gefunden, was die Kur genau bewirkt. Pflegt die die Haare einfach oder macht die auch noch etwas and ... |
| |
| Honda Service in der Nähe: An meinem Honda müsste demnächst eine Wartung gemacht werden, die ich aber nur bei einem richtigen Honda Service machen lassen kann, weil ich das dort noch kostenlos bekomme, vom Kauf her.
Wie finde ich denn einen Honda Service, der in meiner Näh ... |
| |
| Wässriger Stuhl - Hilfe: Vor einigen Wochen habe ich mir einen jungen Hund geholt, der so weit auch wirklich fit und gesund wirkt. Allerdings habe ich gesehen, dass manchmal wässriger Stuhl bei ihm kommt. Das ist kein richtiger Durchfall, eher so als wenn Wasser untergemisch ... |
| |
| Eintritt / Karte für Konzert: Wo die Tickets kaufen?: Ich würde einer Freundin von mir sehr gerne eine Eintritt Karte für ein Konzert ihrer Lieblingsband zu ihrem Geburtstag schenken, weil sie sich das schon lange wünscht, aber ich kann leider keine Infos dazu finden, wo es die gibt.
Wo kann man den ... |
| |
| Loreal Gel für die Haare: Ich habe vor einer Weile einmal ein Loreal Gel für die Haare ausprobiert, weil ich ein Neues haben wollte und bin damit sehr zufrieden. Nun würde ich dieses Geld gerne durch andere Produkte aus der Serie ergänzen, aber ich bin mir nicht sicher, was i ... |
| |
| Physik Grundlagen auffrischen: Ich habe mir überlegt, an einer Abendschule einen besseren Abschluss zu machen, allerdings liegt meiner schon eine ganze Weile zurück und ich bin gerade in Physik keine große Leuchte.
Wie kann ich denn gerade die Physik Grundlagen vorher ein weni ... |
| |
| Philips TV Geräte - gut oder nicht? Erfahrungen?: Ich muss mich in der nächsten Zeit unbedingt nach einem neuen Fernseher umsehen, denn meiner flackert schon ganz komisch und wird wohl nicht mehr so lange halten. Ich habe gesehen, dass es bei uns um die Ecke bald Phillips TV Geräte im Angebot geben ... |
| |
| Netgear WGR 614: Welche Kabel brauche ich?: Ich habe aus einer Zeitung ein gebrauchtes Netgear WGR 614 Modem günstig bekommen, allerdings waren keine Kabel mit vorhanden, die muss ich mir nun erst besorgen, ehe ich das Gerät auch benutzen kann.
Wo finde ich denn die passenden Kabel und wel ... |
| |
| Hundevermittlung über Elke Rossmann: Ich habe mich in einem Forum mit anderen Menschen über Teneriffa ausgetauscht, weil ich dort bald einen Urlaub verbringen werde. Nun hat mich eine Elke Rossmann angeschrieben, die dort wohl Hunde vermittelt und Flugpaten sucht, es sollen einem dadurc ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2010 |