Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. März 2010:

Aktive/Passive finanzielle Beteiligung in Nordthailand?: Meine thail. Gattin und ich (CH) sind vor 18 Monaten aus der Schweiz nach Thailand ausgewandert. Natürlich nicht unvorbereitet und mit einer Liegenschaft in einer Stadt im Isaan. In den vielen Monaten haben wir zum einen mit vielen Aktivitäten tiefen ...

Loch im Sitz - wie reparieren?: Vor kurzem habe ich meinen Hund mal wieder mit zum Einkaufen genommen. Da ich immer sehr schnell einkaufe und die Sachen eben auf den Arm packe und dann direkt ohne Umwege zur Kasse gehe, bleibt er ab und zu mal circa zehn bis fünfzehn Minuten allein ...

Englischlernspiele für den Nintendo DS für Fortgeschrittene: Momentan bin ich auf der Suche nach Englischlernspielen für in Englisch schon etwas Fortgeschrittene. Die Tochter einer Freundin ist jetzt in der achten Klasse Realschule und tut sich mit dem Englischlernen ziemlich schwer. Ihre Mutter hatte ihr dann ...

Broccoli mit Mandeln servieren?: Schon öfter habe ich in Rezepten von Mandel-Broccoli gelesen, bei dem man über den fertig gegarten (oder gekochten/gedünsteten) Broccoli Mandelblättchen streut. Funktioniert das auch mit gemahlenen Mandeln? Denn Broccoli habe ich da, gemahlene Ma ...

Mit Kleinkind lange Reise im Auto: Gestern waren wir auf einer Feier eingeladen. Dort unterhielten sich zwei Familie, die im Sommer eigentlich mit ihren Kindern, mit dem Auto nach Spanien fahren wollten. Eins der Kinder war noch recht klein und der Vater des Mädchens war gegen diese l ...

Zara - Wie gut ist die Qualität?: Also ich als Kleinstadtmensch bin letztens in München, als ich einige Verwandten besucht habe, auf die Marke Zara bzw. auf den Laden Zara gestoßen. Hierbei handelt es sich eben um eine Marke, die mit H&M vergleichbar ist. Zumindest vom Preis her. ...

Erfahrungen mit dem englischen Schulsystem: Im Augenblick beschäftige ich mich prüfungsbedingt mit dem Schulsystem in England, das sich ja trotz einiger Ähnlichkeiten in vieler Hinsicht deutlich von unserem unterscheidet. Für die Laien ein ganz kurzer Überblick: In England gibt es die Prima ...

Kinderlebensmittel sind oftmals richtige Zuckerbomben: Unsere Kinder sollen nur das Beste bekommen. Da greifen viele Eltern oft zu den bunten Kinderlebensmitteln, die mit gesundheitlichen Vorteilen beworben werden. Oft wird mit einer Extraportion Milch oder Calcium, das ja wichtig für die Knochen der Kin ...

Wieso ist es unhöflich aus der Flasche zu trinken?: Vor kurzem waren bei uns Gäste zu besuch. Wir saßen alle gemütlich im Wohnzimmer und ich war ehrlich gesagt zu faul mir ein Glas zu holen und deshalb habe ich einfach die Wasserflasche genommen und aus dieser getrunken. Plötzlich habe ich gemerkt, da ...

Fehler bei Google Maps: Wo melden?: Eben habe ich über Google Maps einen Ort gesucht und mir dann auch mal die Entfernung zu meinem Wohnort berechnen lassen. Zunächst wurde behauptet mein Wohnort sei nicht bekannt, doch dann entdeckte ich zufällig den Grund für das Problem: Die Straße, ...

Kinder: Wie lange Lauflernschuhe verwenden?: Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und beginnt gerade mit dem Laufen. Jetzt habe ich schon unterschiedliche Meinungen bezüglich der Schuhe gehört. Wir hatten bis jetzt ein Paar Lauflernschuhe (solche mit weicher, biegsamer Sohle) und haben jetzt w ...

Schimmel in der Waschküche: Wir haben in unserem Haus einen kleinen Raum den wir als Waschküche nutzen. Der Raum ist ganz normal mit einer Innendispersion ausgemalt. Jetzt haben wir nach dem Winter das Problem das die Wandseite, die nach außen geht, total verschimmelt ist. I ...

Wieviel Brennholz benötigt man?: Wir sind ja im Herbst in ein Haus gezogen, das leider keine Zentralheizung besitzt. So haben wir einen Kaminofen und in der Küche einen Zusatzherd. Mit diesen beiden Öfen wird das ganze Haus beheizt. Ist überhaupt kein Problem und es wird schön warm. ...

Welches Wort in welchem Zusammenhang?: Ich möchte gerne wissen, welches Wort in welchem Zusammenhang verwendet wird und zwar, bei den zwei Wörtern "gestorben" und "verstorben". Haben die beiden Wörter etwas mit der Zeitspanne oder der Wahrscheinlichkeit zu tun? Ich bin mir nicht ganz sich ...

Autobahnvignetten vom alten Auto auf Neues übertragbar?: Für die Schweiz und für Österreich muss man ja für die Autobahnen eine kostenpflichtige Vignette kaufen, die ja nicht gerade sehr günstig ist. Angenommen man kauft diese Vignette, klebt sie aufs Auto auf und kommt dann drauf, dass man eigentlich ein ...

Muss man eine Lederjacke imprägnieren?: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Lederjacke gekauft und ich hatte sie nun auch schon ein paar Mal an und heute habe ich mich gefragt, ob man eigentlich eine Lederjacke imprägnieren muss oder ob das Leder das Wasser abhält. Ich war noch nie ...

Wie Ölflecken von Marmortisch entfernen?: Ich habe in meinem Zimmer einen Marmortisch stehen und am Wochenende waren ein paar Gäste zu Besuch und dann haben wir auf diesem Tisch gegessen. Ich habe leider keine Tischdecke benutzt und nun habe ich ein paar Ölflecken auf dem Tisch. Ich habe sch ...

Fritz! Box 7270: Ich wollte mir demnächst eine Fritz! Box 7270 anschaffen, denn ich finde die DECT-Funktion ziemlich interessant und spart auch einige Kabellegerei ein. Hat irgendjemand von euch schon diese Fritz! Box oder hat jemand schon Erfahrungen mit der DECT-Fu ...

Lautsprecher ausschalten - IPod Nano 5G: Hallo, ich habe eben gelesen, dass der neue IPod Nano 5G einen eingebauten Lautsprecher haben soll. Ich kann mir nun aber gut vorstellen, dass der Lautsprecher an geht, wenn man die Kopfhörer rauszieht. Das fände ich aber ziemlich lästig, da die Kop ...

Neues Modem hat keinen Ein / Ausschalter!: Ich frage mich ob das so beabsichtigt ist, denn ich finde folgendes, was ich euch berichte, einfach nur doof. Seit drei Jahren wohne ich nun selbstständig und habe somit auch meinen eigenen Internetanschluss über Kabel. Bis dato hatte ich ein Modem, ...

Müde nach Impfung: Meine Tochter wurde am Freitag gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken das erste mal geimpft. Jetzt ist sie seit dem ziemlich launisch und ständig müde. Normalerweise haben wir bisher noch keine Nebenwirkungen von den Impfungen gehabt. Sie bekam n ...

Kratzer auf teuerer Designercouch: Wir haben eine sehr teuere Couch und die hat irgendwelche Kratzer drin oder ist eben einfach nur eingesessen. Ist alles schon zu spät oder gibt es noch eine Möglichkeit, die Couch zu reparieren? Also ich möchte sie nicht neu beziehen, da mich das seh ...

Medizinischer Sonntag im Internet: In regelmäßigen Abständen präsentiert die Universität Magdeburg in Kooperation mit der Lokalzeitung Volksstimme und der Magdeburger Urania schon seit dem Jahr 2000 den sogenannten Medizinischen Sonntag. Bei diesen Veranstaltungen werden Experten-Vort ...

Urlaub auf der Halbinsel Krim / in der Ukraine: Mein Mann und ich schaffen es heuer endlich einmal in den Osten zu fahren. Bisher haben wir meist Urlaub im Süden gemacht, weil wir's schön warm mögen, aber heuer im Juni soll es auf die Halbinsel Krim/Ukraine gehen. War jemand von euch schon einm ...

Kohlenhydratarme Hauptspeisen: Ich bin schon seit längerer Zeit dabei, meine Ernährung umzustellen. Mal gelingt es besser, mal weniger. Im Großen und Ganzen habe ich mir vorgenommen, nur noch 3 x täglich zu essen und abends kaum bis keine Kohlenhydrate. Aber es ist gar nicht so ei ...

Handy mit Branding: Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy zulegen. Bis jetzt habe ich ein preisgünstiges Mobiltelefon mit dem Namen "LG GM750 Titanum" gefunden. Es ist im Angebot für 157,75 €. Ich persönlich finde diesen Preis für ein Handy in Ordnung. Was ...

Fußball G Jugend - keine Tabellen: Ich verfolge seit Tagen eine hochinteressante Diskussion in der Lokalpresse, bei der es darum geht, dass bei Turnieren der jüngsten Fußballer noch keine Tabellen geführt und dementsprechend keine Sieger gekürt werden. Dies wird vom DFB so empfohlen u ...

iPod Touch - Schutzfolie: Ja oder Nein?: Da ich mir in naher Zukunft einen iPod Touch kaufen werde, habe ich mich ein bisschen über Schutzfolien informiert. Da gibt es ja bekanntlicherweise sehr viele gute und schlechte. Eine (aufklappbare) Ledertasche habe ich bereits gefunden. Bei Ebay gi ...

Produkt des Jahres 2010: In der Werbung hört man immer wieder, dass ein bestimmtes Produkt, wie zum Beispiel Spee Waschmittel, das Produkt des Jahres 2010 sein soll. Das ist es schon seit einigen Wochen und ich frage mich, wie ein Produkt des Jahres das Produkt des Jahres se ...

Wie Popcorn ohne Popcornmaschiene machen?: Also ich habe mal im Real gesehen, dass es dort von Real Quality diese Popcorn-Mais-Packungen gibt und bin halt dann auf diese Idee gekommen mir selber zu Hause Popcorn zu machen. Aber braucht man da unbedingt so eine Maschine um leckeres süßes P ...

Abnehmen: Speck geht nicht weg: Ich trainiere jetzt schon eine Zeit lang. Immerhin habe ich schon 3 Kilogramm abgenommen. Bis jetzt kann man diesen leichten Gewichtsverlust nur an meiner Taille sehen, aber dort ist es gar nicht notwendig! Den Speck, welchen ich loswerden möchte ...

Blaue Boxershorts - Schrecken im Münsterland: Noch kann man keine endgültige Entwarnung geben, aber ein Unbekannter Münsterländer, der auch als Schrecken der Kanalarbeiter bezeichnet wurde, hat scheinbar sein Treiben beendet. Als Schrecken wurde er deswegen bezeichnet, weil er insgesamt 39 blaue ...

Basteln mit Märchenwolle: Eines meiner liebsten Hobbies ist es, Figuren aus Märchenwolle zu machen. Durch Zufall bin ich mal auf einen Märchenwolleengel gestoßen und habe mich im Netz direkt mal dazu informiert. Keine Stunde später war die erste Wolle bestellt und als diese d ...

iPhone OS auf i900 Omnia aufspielen: Ich habe eine große Frage, denn ich wollte mir wahrscheinlich ein I900 Omnia von Samsung kaufen, aber eine anderes OS drauf machen. Ich finde keine Anleitung, aber ich habs schon bei einigen Handys wie dem Nokia 5800 gesehen. Bei der Liste stand auch ...

Kim Debkowski (DsdS) hat bereits eine Single: Es ist eine Single aufgetaucht. Bei Amazon kann man die Single von Kim Debkowski kaufen . Diese erschien in diesem Monat. Das Lied hört sich gar nicht so schlecht an und ich denke, dass Kim auch ohne DsdS Karriere machen wird. ...

Tipp: Selbstverriegelndes Türschloss: Um in den Schutz unserer Hausratversicherung zu kommen, müssen wir beim Verlassen des Hauses die Haustüre abschließen. Seien wir mal ehrlich, wer macht das jedes Mal, besonders, wenn wir nur für ein paar Minuten wegfahren, sei es in die Bäckerei oder ...

DSDS: Helmut Orosz ist doch raus!: Gestern Abend haben seine Fans noch mit ihm gezittert, er kam als Letzter in die nächste Mottoshow und kickte damit Manuel Hoffmann aus der Sendung. Dann kam kurz nach Ende der Mottoshow das Ende für Helmut Orosz, RTL warf ihn mit sofortiger Wirkung ...

Abnehmtipps in Zeitungen - funktioniert das wirklich?: Schon öfter habe ich schon in Zeitungen Berichte vom schnellen Abnehmen gelesen. Einmal mit Kräutern, dann wieder mit Beeren; und es waren immer irgendwelche Tabletten, wo angeblich die Beeren oder Kräuter sehr hoch konzentriert vorkommen. Es steht a ...

Was kostet eine Photovoltaikanlage?: In letzter Zeit habe ich öfters gehört, dass sich eine Photovoltaikanlage immer mehr rentiert. Deshalb habe ich mal genauere Informationen gesucht. Am Garagendach hätte also eine Anlage mit guten 100m² Größe Platz. Außerdem scheint dort fast den gan ...

Brief richtig schreiben: Hallo, ich wollte euch mal fragen wo auf einem Brief genau der Absender und wo genau der Empfänger hinkommt. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man den Absender unbedingt hinschreiben muss. Ich würde gerne einer Freundin einen Brief schreiben, aber ...

Erlebniskäufe machen glücklicher: Dass man durch Einkäufe in der Regel nicht glücklicher wird als ohne den Einkauf und auch nicht mehr geliebt wird - das dürfte inzwischen den meisten Konsumenten klar sein, auch wenn die Werbewirtschaft immer wieder das Gegenteil beweisen will.. N ...

Parfüm Cabotine de Gres: Ich habe neulich von einer Bekannten eine Schachtel voll mit alten Parfümproben erhalten. Die hatten sich über all die Jahre zusammen gesammelt, aber sie selbst hat keinen Bedarf dafür, da sie bei ihren paar Parfüms bleibt, die sie schon immer verwen ...

Lipfit Lippenpflegestift: Lippenpflegestifte gibt es viele. Als Markenprodukte ist allen voran natürlich Labello bekannt. Außerdem gibt es bekannte Lippenpflegestifte von Bebe und mittlerweile auch Kamill. Ich glaube, von Nivea habe ich so etwas auch schon gesehen. Und dann w ...

Müll auf die Straße werfen: Hallo, in letzter Zeit werde ich immer wieder damit konfrontiert, dass andere Menschen ihren Müll einfach auf die Straße werfen und bin darüber einfach total entsetzt. Mein Kindergarten hat einen kleinen Garten, der Hofseitig liegt. Über unserem G ...

Ohrenstechen beim Fliegen: Jetzt kommt ja bald wieder die Urlaubszeit und auch bei uns fängt wieder die Diskussion an, ob wir mit dem Auto oder mit dem Flugzeug in den Urlaub wollen. Ich fliege nicht so gerne, weil ich massive Probleme bei der Landung mit dem Druckausgleich ha ...

Gio Aftershave: Mein Freund benutzt schon seit einigen Jahren dieses Gio Aftershave von Armani, aber nun kann er es im Laden wohl nicht mehr finden, was ihn sehr ärgert, weil er dieses Produkt total gerne mag. Ich habe ihm gesagt, dass es das sicher noch gibt und ma ...

Wichtige Betriebsveranstaltung - verpflichtend?: Bei uns in der Firma soll in der kommenden Woche nach der Arbeit eine wichtige Betriebsveranstaltung stattfinden, wobei alle Mitarbeiter anwesend sein sollen, damit wir wissen, auf was wir achten müssen. Ich kann an dem Tag aber nicht, weil ich mit m ...

www.netgear.de - neue Router: Ich hatte bisher immer einen Router von Netgear, der mir allerdings nun leider kaputt gegangen ist. Ich möchte mir daher gerne einen neuen bestellen und werde dabei auch wieder diesen Hersteller wählen, da ich mich damit auskenne und auch zufrieden w ...

Kawasaki Homepage - Informationen zu neuen Modellen: Ich möchte mir gerne ein eigenes Motorrad kaufen, den Führerschein dafür habe ich nun schon eine ganze Weile. Ich hatte an eine Kawasaki gedacht, bin mir aber noch nicht ganz sicher, weil ich im Moment nach Informationen zu verschiedenen Maschinen s ...

Vorsicht bei Werbung mit Stiftung Warentest: Sehr oft wird mit einem Testurteil der Stiftung Warentest geworben. Wir bekommen ein Produkt gezeigt, welches Testsieger bei der Stiftung Warentest war oder wenigstens die Testnote „Gut“ bekam. Wenn man aber genau aufpasst, dann sieht man sehr oft ...

Tipps zum Geld investieren - Wie mehr Geld bekommen?: Ich möchte gerne etwas mit meinem Geld anfangen, damit mehr daraus wird, aber ich weiß nicht so recht, welche Möglichkeiten ich habe. Was für mich nicht in Frage kommt ist mein Geld investieren zu lassen, wenn die Chance besteht, dass ich Verluste ma ...

Salami Spianata: Ich schaue gerade online nach schönen Geschenkkörben, weil in meinem Freundeskreis bald eine Feier ist, zu der ich gerne einen mitbringen möchte. In vielen Körben ist eine Salami Spianata, aber ich weiß nicht, was dieser Zusatz zu bedeuten hat. I ...

Balea Forming Water - Hilfe gegen Orangenhaut: Ich kriege leider seit einer Weile eine recht hässliche Orangenhaut an den Beinen und weiß gar nicht so recht, was ich dagegen machen kann. Neulich habe ich beim Einkaufen ein Balea Forming Water gesehen, das wohl helfen soll, aber ich bin mir nicht ...

Calvin Klein Aftershave - Preis und Shops: Ein Bekannter von mir feiert in einigen Wochen seine 20 Jahre lange Zugehörigkeit zu seiner Firma und dazu bin ich eingeladen. Ich würde ihm gerne ein Calvin Klein Aftershave kaufen, das er meines Wissens immer benutzt, weiß aber nicht, ob das vom Pr ...

Infrarot Sauna: Kann man damit abnehmen?: Bei mir im Sonnenstudio gibt es seit einigen Wochen auch so eine Infrarot Sauna, in die man gehen kann. Angeblich soll das helfen Gewicht zu verlieren, auch auf Dauer, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Kann man damit wirklich effektiv abneh ...

Trockenbau Sanierung - richtige Firma finden: Ich habe mir vor einer Weile einen Bauplatz gekauft, den ich nun auch gerne nutzen würde, um ein Haus darauf bauen zu lassen. Nun suche ich einen Anbieter, der zumindest den Rohbau komplett machen kann, die übrigen Sachen würde ich dann von den entsp ...

Playstation Official: Nur originale Spiele?: Wenn man sich Spiele für die Playstation kauft sieht man ja an der Seite meistens so ein Logo, dass darauf hinweist, dass die Spiele von Playstation official hergestellt und vertrieben werden. Nun habe ich neulich aber gesehen, dass es wohl auch Spie ...

Netgear WNB2100 gut?: Ich hatte bisher zuhause kein Internet sondern nur auf der Arbeit, möchte nun aber endlich auch einen Anschluss haben, weil es ohne heute einfach nicht mehr geht. Ich möchte mir gerne den Router Netgear WNB2100 kaufen, der mir ganz gut gefällt, kenne ...

Yamaha 500 - mögliche Ausstattung: Ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Yamaha 500 gekauft und will diese nun schön herrichten, damit ich bald damit fahren kann. Welche Möglichkeiten habe ich denn bei so einem Rad, dieses zu verschönern und mit einer besseren Ausstattung zu verse ...

Sparbuch 2009 rapid runterladen: Ich habe neulich ein Programm gesehen, das Steuer Sparbuch 2009 rapid hieß. Damit konnte man wohl seine Steuererklärung am Computer sehr schnell und einfach machen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Programm irgendwo herunter zu laden, damit ich nicht ...

Powerpoint Test: Mir hatte neulich jemand per Mail so einen Powerpoint Test gesendet, bei dem man verschiedene Fragen beantworten musste, der total witzig war, aber leider kann ich den weder auf meinem PC noch in den Mails finden. Wo findet man solche Sachen denn ...

Kontrollierte Studie: Ist das gefährlich?: Mein Arzt hat mich gefragt, ob ich bereit wäre an einer Studie über ein neues Medikament teilzunehmen, das bei meiner Erkrankung wohl helfen soll. Er meinte es würde sich um eine kontrollierte Studie handeln und die Teilnahme wäre für mich gar kein R ...

Sekten Checkliste: Wann wird es gefährlich?: Mein Sohn ist seit einigen Wochen mit einer Gruppe zusammen, die wohl irgendeinen bestimmten Glauben verfolgt. Ich bin mir da recht unsicher, weil ich einfach Angst habe, dass wir es mit einer Sekte zu tun haben, aber woran erkenne ich das denn eigen ...

Reparaturanleitung für Honda Civic: Ich habe mir in der letzten Woche für meinen Wagen neue Bremsbeläge gekauft, weil die alten nicht mehr gut waren und ausgetauscht werden müssen. Das würde ich gerne einmal selbst machen, weil es sich ja eher um eine Kleinigkeit handelt, die viele Men ...

Wand Befestigung - Wie richtig fest bekommen?: Meine Wände sind sehr dünn und weich, so dass jede Schraube zu locker sitzt und auch Dübel nichts bringen. Ich möchte aber unbedingt ein Regal aufhängen, was bisher aus diesem Grund aber nicht funktioniert hat. Welche Befestigung kann ich denn no ...

Harry Potter Freizeitpark in Florida: Dass der Erfolg von Harry Potter sich auch nach zehn Jahren noch auf seinem Höhepunkt befindet, ist kein Geheimnis. Allerdings sind mittlerweile alle sieben Bücher der Reihe erschienen und es stehen nur noch zwei weitere Verfilmungen an. Aus diesem G ...

Online Photo Coupon zum einlösen: Ich habe neulich bei einer Werbeaktion einen Online Photo Coupon bekommen, mit dem ich Rabatt für ein Fotobuch kriege, wenn ich das online bestelle. Wie muss ich denn das nun machen, damit der Rabatt auch angenommen wird? Ich habe bisher solche C ...

Teilzeit Stelle in NRW: Wir sind vor einer Weile nach NRW umgezogen und nachdem nun meine Kinder beide im Kindergarten sind möchte ich vielleicht gerne arbeiten gehen, allerdings nur auf Teilzeit. Wie stehen denn die Möglichkeit für Teilzeit in NRW, wenn man eine Ausbildung ...

Blutzucker mess en - gute Geräte: Ich war vor einiger Zeit beim Arzt, weil mir immer wieder sehr schlecht wurde. Nun hat man bei mir Diabetes festgestellt und ich muss mir ein Blutzucker Messgerät holen, damit ich mich entsprechend behandeln kann. Welche Geräte sind denn in diese ...

RUD Ketten: An meinem Auto stimmte etwas nicht, weshalb ich in einer Werkstatt war. Der Mechaniker meinte, meine RUD Ketten wären nicht mehr in Ordnung und da müssten neue drauf. Was genau sind das denn für Ketten und wo kann ich die besorgen? Für den Einbau ...

Honda custom bike - Immer wieder technische Probleme: Ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Honda gekauft aber seither immer wieder technische Probleme gehabt. Einige Male habe ich auch schon mit dem Honda Custom Bike Service telefoniert, aber dort konnte man mir auch nicht wirklich weiter helfen. ...

Girokonto Wiki - Informationen: Für mich muss ich die nächste Zeit unbedingt ein neues Girokonto finden, denn mein alter Anbieter hat inzwischen viel zu hohe Preise für die Gebühren, die ich echt nicht mehr bereit bin zu zahlen. Nun sammle ich Informationen zu den Konten an sich un ...

BMW K1300S - Ist die Maschine gut?: Ich suche aktuell nach einem anderen Motorrad, denn mein altes musste ich weggeben, nachdem es immer mehr Probleme gemacht hat und sicher auch nicht mehr lange gehalten hätte. Nun habe ich im Internet eine sehr günstige BMW K1300S gesehen, kenne dies ...

Shampoos für unterschiedliche Haartypen - sinnvoll?: Wenn man sich mal die Shampoo-Regale in den Drogerien anschaut, findet man nicht nur viele verschiedene Marken, sondern auch Shampoos für alle nur erdenklichen Haartypen. Extra Volumen, Glanz, Anti-Schuppen, kräftigendes Shampoo, Anti-Haarbruch Shamp ...

Kastrierte Katze verändert?: Also meine Katze war sehr ruhig, vor sie kastriert wurde und auch nicht besonders verspielt. Hinaus ging sie eigentlich auch sehr selten. Nun, da ich sie kastrieren lassen habe, geht sie öfter als sonst hinaus und ist auch viel verspielter und auch t ...

Farbmuster für die Wand: Ich möchte meine Wohnung gerne neu streichen, weil ich die alten Farben einfach nicht mehr sehen kann und gerne einmal eine Veränderung haben möchte. Ich habe mir auch schon Farbmuster für die Wand geholt, damit ich mir in Ruhe aussuchen kann, was ic ...

Immobilien GmbH gründen: Welche Möglichkeiten habe ich?: Ich möchte mich gerne mit einer eigenen Firma selbstständig machen, und zwar dachte ich dabei an eine Immobilien GmbH, deren Aufgabe es sein wird Immobilien anzukaufen und zu verkaufen. Welche Möglichkeiten habe ich denn in diesem Bereich? Welche ...

Zu schnell gefahren - Fahrverbot!: Ich bin neulich in einen Blitzer geraten und war wirklich um einiges zu schnell. Man kann ja, wenn man zu schnell gefahren ist Fahrverbot bekommen, für eine bestimmte Zeit. Ab wie viel zu schnell fängt das denn an und wie lange darf man dann nicht fa ...

Suzuki VZR 1800 Ersatzteile günstig: Ich möchte meine Suzuki VZR 1800 gerne wieder richten, bei der leider einige Teile kaputt sind und ausgetauscht werden müssen. Die Reparaturen kann ich so weit alle selber machen, alles was ich brauche sind die Teile. Gibt es vielleicht im Intern ...

Kahn Felgen kaufen: Mein Wagen braucht in der kommenden Saison dringend einen Satz neuer Reifen, die alten haben schon fast kein Profil mehr. Auch die Felgen werde ich bei dieser Gelegenheit einmal austauschen lassen, denn meine alten haben einige Macken und Dellen. Ich ...

Alligator Koffer kaufen: Meine beste Freundin hat zu ihrem Geburtstag einen sehr speziellen Wunsch, sie möchte sehr gerne einen kleinen Alligator Koffer haben. Wo kann man so etwas denn kaufen? Ich habe bisher im Laden noch keine solchen Koffer gesehen, aber würde ihr di ...

Burgerking Nährwert / Kalorien: Ich mache im Moment eine Diät. Bei der ich mich nach einer festen Anzahl an Kalorien pro Tag richte, was auch gut funktioniert, denn so kann ich essen was ich will, so lange die Menge eben stimmt. Nun würde ich gerne auch ab und zu bei Burger King es ...

Router von MTU - Guter Router oder nicht?: Mein alter Router nähert sich langsam aber sicher seinem Ende, das merkt man in den letzten Tagen sehr. Dauernd bleibt er hängen oder geht sogar ganz aus, deshalb schaue ich auch gerade nach neuen Geräten. Wie gut sind denn die Router von MTU? Is ...

KfZ Ersatzteile günstig bestellen: Ich brauche für meinen Wagen einige neue Teile, denn es sind Reparaturen erforderlich, die ich von einem Bekannten machen lassen kann, was die Kosten um einiges günstiger macht, als bei einem Besuch in der Werkstatt. Wo kann ich denn KFZ Ersatzteile ...

Rock am Ring Freikarte gewinnen: In den letzten Jahren gab es immer mal wieder Aktionen und Gewinnspiele, bei denen man eine Rock am Ring Freikarte bekommen kann. Gibt es das für das nächste Festival wieder und wenn ja wo? Ich möchte so gerne diesmal mit dabei sein, aber wahrsch ...

Weine aus Italien - Guten Wein bestellen: Ich mag Weine aus Italien sehr gerne, die haben geschmacklich den meisten anderen Weinen oftmals etwas voraus. Allerdings gibt es hier in der Gegend nicht all zu viel Auswahl, was gute Weine angeht und ich bekommt nicht immer das, was ich gerne haben ...

Phantasialand Job - Bewerbung: Ich habe neulich im Internet gesehen, das im Phantasialand einige neue Mitarbeiter gesucht werden, vor allem im Bereich des Event Managements, was eine Richtung ist, die mich sehr reizen würde. Ich möchte mich gerne bewerben um so einen Phantasialand ...

Alu Fenster - halten die auch dicht?: Bei mir im Keller müssten dringend neue Fenster eingesetzt werden, da die alten teilweise schon kaputt sind. Nun bin ich dabei mich zu informieren und das zu planen, komme aber nicht wirklich weiter. Eine sehr günstige Möglichkeit wären ja Alu Fenste ...

Brot, Wurst, Käse Buffet - Was dazu reichen?: Ich feiere in einigen Wochen meinen Geburtstag und habe für den Abend auch Gäste eingeladen. Vom Essen her werde ich nicht viel Aufwand machen, es wird einfach Brot und Wurst oder Käse geben, ein kleines Vesper eben. Was kann ich denn dazu noch an ...

Lego Rock Raiders: Mein kleiner Neffe wünscht sich von mir zu seinem Geburtstag ein Computerspiel von Lego mit dem Namen Rock Raiders. Ich selbst habe keine kleinen Kinder und kenne mich deshalb auch nicht wirklich aus. Was genau ist das denn für ein Spiel und kann ...

Cebit Freikarten verkaufen?: Ich habe von einer Bekannten Cebit Freikarten bekommen, weil diese sie nicht nutzen kann. Nun hat sich leider gezeigt, dass ich es von der Zeit her wohl auch nicht schaffen werde, dort hin zu fahren. Wo kann ich die Karten denn im Internet aussch ...

Wie Kind Obst und Gemüse schmackhaft machen?: Ich schaffe es einfach nicht meinen kleinen Sohn davon zu überzeugen, Obst und Gemüse zu essen, egal was ich daraus mache, er möchte es nicht essen, obwohl es ja wichtig für ihn ist. Wie kann ich denn versuchen ihn dazu zu bringen, ohne ihm mit S ...

Checkliste fürs Hotelzimmer: Ich habe bisher noch nie in einem Hotel übernachtet, werde aber in den kommenden Wochen endlich einmal in den Genuss kommen. Was muss ich denn bei der Auswahl alles beachten und wie verlässt man ein Hotelzimmer wieder? Gibt es vielleicht so etwas ...

Audi A4 1.8t tieferlegen: Ich möchte gerne meinen Wagen tiefer legen lassen und wüsste gerne, wie tief ich das darf, ohne das ich befürchten muss ständig aufzusitzen oder nicht durch den TÜV zu kommen. Es handelt sich bei dem Wagen um einen Audi A4 1,8t. Ich kenne zwar einige ...

Am Auto basteln - Wie Rost entfernen?: Ich habe mir eine alte Karosserie gekauft, an der ich gerne ein wenig basteln möchte, denn am Auto basteln ist bei mir einfach ein absolutes Hobby. Leider habe ich am Unterboden ein bisschen Rost entdeckt, den ich zunächst gerne weg machen würde. ...

Flughafen Hahn in Frankfurt: Ich habe einen Flug für meinen Job buchen müssen, wobei der Abflug vom Flughafen Hahn sein soll. Wenn ich diesen nun im Internet suche zeigt es mir den als Teil von Frankfurt an. Den Flughafen in Frankfurt kenne ich und finde ich auch auf Anhieb. ...

www.oktoberfest.de - aktuelle Highlights: Auf dem Oktoberfest gibt es ja jedes Jahr aufs Neue einige besondere Höhepunkte, die ich schon sehr spannend finde und die ich gerne vorher weiß, damit ich entsprechend planen kann. Findet man diese Highlights auf Seiten wie www.Oktoberfest.de im ...

Freikarten für die Eisbären: Ich suche im Moment nach Freikarten für die Eisbären, weil ich ein absoluter Fan von Eishockey bin, aber leider kann ich es mir im Moment einfach nicht leisten, solche Karten zu kaufen, zumal die ja auch wirklich eher teuer sind. Wo kann man nach ...

Sternzeichen Löwe - passende Geschenke: Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihr gerne eine Kette schenken, deren Anhänger zu ihrem Sternzeichen passt. Sie ist Löwe, aber ich weiß leider nicht, welcher Stein zu diesem Sternzeichen gehört. Was eignet sich denn da? Welche ...

NN Kartenvorverkauf: Ich möchte mir gerne für ein Konzert, das bei uns in einigen Monaten stattfinden soll Karten vorbestellen, damit ich auch wirklich welche bekomme. Ich möchte die Tickets gerne beim NN Kartenvorverkauf holen, da ich diesen sehr gut finde. Wann kan ...

Auto Honda - Sind die Autos gut?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten Wagen, weil ich mir einen anderen anschaffen muss. Ich hatte überlegt, mir ein Auto von Honda zu kaufen, da diese eigentlich recht günstig sind, bin mir aber noch nicht ganz sicher. ...

Burger King neu in der Stadt: Wann geöffnet?: Endlich hat bei mir in der Stadt ein Burger King neu eröffnet, wir hatten früher schon einmal einen, aber der wurde leider geschlossen. Wie sind denn aktuell die Öffnungszeiten bei diesen Restaurants? Ich möchte gerne in den kommenden Wochen einm ...

Leichtmetallfelgen - Welches Material nehmen?: Ich habe mir mein Auto erst jetzt auf den Winter gekauft und fahre es im Moment noch mit Stahlfelgen, wenn aber der Sommer kommt will ich mir dann auch Leichtmetallfelgen kaufen. Welches Material ist denn da besonders zu empfehlen? Es sollte gut ...

www.öffnungszeiten.de - Öffnungszeiten nachlesen: Ich habe immer etwas Probleme mich an die Öffnungszeiten von verschiedenen Geschäften zu erinnern und muss dauernd versuchen, das im Internet nachzuschauen. Gibt es im Netz nicht vielleicht so eine Seite wie www.Öffnungszeiten.de , wo man alle Öf ...

Hilfe: Keller Decke wird feucht!: Ich habe neulich beim Holz holen im Keller gesehen, dass unsere Keller Decke an einer Stelle feucht ist. Dort sammelt sich richtig Wasser an der Decke und tropft nach unten. An was kann das denn liegen und was kann ich dagegen machen? Kann das Schäde ...

Spezielle Brandschutz Sanierung: Wir haben neulich von unserem Vermieter Bescheid bekommen, dass bei uns in der Wohnung eine Brandschutz Sanierung vorgenommen wird, weil das Haus direkt an das der Nachbarn anschließt und daher wohl etwas an den Wänden gemacht werden muss. Was ge ...

56 k Modem - Was ist besser?: Bisher habe ich immer ein 56 k Modem benutzt um im Internet zu surfen, aber das reicht einfach nicht mehr aus, es dauert ewig, bis sich die Seiten öffnen und ich machen kann, was ich möchte. Welches Modem sollte ich mir denn stattdessen anschaffe ...

Hofmann Sauna - Gute Sauna?: Wir hatten schon seit Jahren eine Sauna im Haus, mussten diese aber vor einer Weile entfernen lassen, weil sie einfach zu alt war und nach und nach alles kaputt gegangen ist. Nun suchen wir eine neue und ich bin dabei mich zu informieren. Es gäbe da ...

Lange Tisch - Wo suchen?: Ich möchte mir gerne einen neuen Tisch für mein Esszimmer kaufen, finde aber einfach nicht den passenden für meine Familie. Wir haben vier Kinder und entsprechend sollte der neue Tisch viel Platz bieten, aber lange Tische scheinen nicht so oft verlan ...

Reise: Sauna Urlaub nach Finnland: Ich und mein Partner würden gerne einmal einen Sauna Urlaub in Finnland machen, das ist schon immer ein Traum von uns. Welche Jahreszeit ist denn dazu besonders gut geeignet und auf was muss man alles achten, damit die Reise wirklich ein tolles Erleb ...

Eigenes Parfüm - Selbst Düfte erstellen: Ich suche nach einem Online Shop, in dem man die Möglichkeit selbst Düfte zu erstellen und sich diese dann senden zu lassen, ich möchte also mein eigenes Parfüm erstellen. Ich bin mir sicher, dass ich so etwas schon einmal gesehen habe, aber leider k ...

Mc Donalds Dragons: Vor einer Weile waren im Happy Meal von MC Donalds solche Drachen, die meine Kinder gesammelt haben. Inzwischen haben sie alle bis auf einen zusammen und wollen diesen einen Drachen unbedingt auch noch haben. Kann man diese MC Donalds Dragons vie ...

Türkisches Fastfood ungesund?: Ich esse für mein Leben gern türkisches Fastfood, natürlich vor allem Döner, aber auch einige andere Sachen mag ich sehr gerne. Ist dieses Essen denn wirklich mit Burgern und Co gleich zu setzen? Ich finde das gar nicht so ungesund, immerhin ist es G ...

Kawasaki Andre - Neue Reifen: Ich muss demnächst auf meine Kawasaki andre Reifen aufziehen lassen, denn die alten haben kaum noch Profil und sind daher auch nicht mehr das Wahre. Kann ich die Reifen wenn ich sie bestellt habe dann selbst auf die Maschine machen oder sollte man an ...

Schilder machen lassen: Ich habe mich vor einer Weile selbstständig gemacht und bin immer noch dabei, die verschiedenen Räume der Firma zu gestalten. Nun möchte ich gerne Schilder für die Türen besorgen. Wo kann man so etwas denn günstig und schnell machen lassen? Ich ha ...

Deo Rollon - Wie lange haltbar?: Ich benutze schon seit Jahren immer den gleichen Deo Rollon, der aber nun leider vom Markt genommen wird. Damit ich mich nicht so bald nach einer Alternative umsehen muss habe ich mir überlegt, nun einfach eine große Menge zu kaufen, die ich dann ers ...

Herbal Essences Haarkur - Erfahrungen: Neulich habe ich mir ein neues Shampoo von der Marke Herbal Essences gekauft. Mit dabei war auch eine Probe von einer Herbal Essences Haarkur, die ich sehr gut gefunden habe und nun auch gerne in der normalen Packung kaufen würde, allerdings konnte i ...

Netgear ADSL Router: Ich habe mich entschieden einen neuen Anbieter für ADSL zu wählen, damit ich endlich eine schnellere Leitung bekommen kann. Allerdings brauche ich dann auch einen neuen Router, den ich gerne vom Hersteller Netgear nehmen würde, da ich mich mit diesen ...

Handy hängt sich nach MMS Anwendung auf: Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Handy oder vielmehr mit einer MMS Anwendung auf dem Handy. Immer wenn ich diese starte bleibt das Handy hängen und ich kann es nur wieder benutzen, wenn ich es komplett aus schalte und wieder neu starte. ...

Wie rote / dunkle Farbe überstreichen?: Vor einigen Jahren habe ich mir mein Schlafzimmer komplett in rot gestrichen, was ich nun aber nicht mehr sehen kann: Deshalb würde ich gerne neu streichen und diesmal eine bessere Farbe nehmen, die mir länger gefallen wird. Was kann ich denn mac ...

Video in ein anderes Format umwandeln: Als wir vor einigen Monaten im Urlaub waren habe ich ein Video gemacht von den Sachen, die wir dort gemacht haben. Nun kann ich dieses aber nicht anschauen, weil es in einem falschen Format gespeichert wurde, das mein Player nicht lesen kann. Wie ...

D Link Update für Router: Ich habe einen Router, mit dem ich mich noch nicht richtig auskenne und den ich nun schon einige Wochen angeschlossen habe. Nun fordert der Router mich auf, das aktuelle D Link Update herunter zu laden, damit alles auf dem neusten Stand bleibt. W ...

Head and Shoulders Shampoo für trockene Haare: Wenn ich im Winter mehr Schuppen habe nehme ich immer mal wieder ein Head and Shoulders Shampoo und dann bekomme ich das auch ganz gut in den Griff. Allerdings kriege ich davon immer sehr trockene Haare, auf Dauer kann ich es also nicht benutzen. ...

US Fastfood - Was ist daran anders?: Ich höre von Menschen in meinem Umfeld, die schon einmal in den USA waren immer wieder, das US Fastfood sich komplett von dem was wir in Deutschland kennen unterscheiden würde, sowohl von der Art an sich, als auch vom Geschmack. Wo liegen denn da ...

Mazda 6 MPS - Teuer im Unterhalt?: Ich habe neulich ein Auto gesehen, dass von der Optik her ganz genau mein Ding wäre und zwar war das ein Mazda 6 MPS. Der Wagen sieht wirklich super aus, aber ich mache mir noch meine Gedanken, wie teuer der wohl von der Steuer und der Versicherung h ...

Parkett Preisvergleich - günstiges Parkett kaufen: Ich möchte in meiner Wohnung sehr gerne Parkett Boden auslegen lassen, weil ich den super schön finde. Allerdings hat Parkett ja auch einen entsprechenden Preis und ich möchte erst einmal schauen, wo ich den einigermaßen günstig finden kann. Was ...

Powerpoint Präsentationen - Beispiele: Ich soll für die Schule eine Präsentation vorbereiten und tue mir dabei bisher wirklich schwer, weil wir das noch nicht so oft gemacht haben und ich nicht wirklich weiß, wie ich das Ganze am besten aufbauen soll. Gibt es nicht vielleicht irgendwo ...

USD Immobilien - Erfahrungen mit dem Anbieter: Ich möchte mir gerne eine Wohnung kaufen und habe mir deshalb verschiedene Anbieter in diesem Bereich etwas genauer angeschaut. Bisher finde ich die Angebote von USD Immobilien sehr gut, bin mir aber noch nicht sicher. Ist das ein zuverlässiger A ...

Problem mit Handy: Ich war bisher immer der Meinung, dass es am Empfang des Netzes liegt, dass mein Handy manchmal in meiner Wohnung nicht funktioniert. Ich habe dann alle Balken, also volle Empfangsanzeige, kann aber nicht nach draußen telefonieren, keine Anrufe und k ...

DID Ketten kaufen: An meinem Motorrad sind die Ketten nicht mehr ganz in Ordnung und müssten einmal ausgetauscht werden, bevor sie ganz kaputt gehen. Ich brauche da laut meinem Mechaniker DID Ketten, die es wohl in der passenden Version für meine Maschine gibt. Wo ...

Moderne Jacken für Männer: Mein Freund bräuchte unbedingt eine neue Jacke und ich würde ihm gerne eine schenken, um ihm eine kleine Freude zu machen, vor allem weil er ohnehin nicht gerne Klamotten kaufen geht. Welche Jacken für Männer sind denn gerade modern und sehen gut ...

Bauknecht Trockner TK Care: Ich hatte die letzte Zeit immer einen Trockner, mit dem ich auch sehr zufrieden war, der mir jetzt aber kaputt gegangen ist. Ich würde mir gerne genau den gleichen wieder kaufen, wenn das möglich ist. Es handelte sich dabei um den Bauknecht Trockner ...

Organisatorischer Brandschutz - Was ist wichtig?: Ich bin der Meinung, dass organisatorischer Brandschutz unter dem Strich viel mehr bringen kann als teure Einrichtungen, die nur im Ernstfall etwas bringen. Welche Dinge muss man denn insgesamt beachten, wenn man Brände vermeiden möchte und was ist b ...

Asiatische Schränke / Schränke im Asia Stil: Ich bin ein totaler Fan von asiatischen Möbeln und allgemein der Einrichtung, ich habe auch schon einige tolle Sachen gefunden, die diesen Look haben und die sich in meiner Wohnung sehr schön machen. Nun suche ich noch asiatische Schränke, am bes ...

Platin Eigenschaften - Gutes Material für Schmuck?: Ich bin gerade dabei Trauringe für mich und meinen Partner auszusuchen, da wir bald heiraten wollen. Nun habe ich sehr schöne Ringe aus Platin gesehen, bin mir aber unsicher, weil ich dieses Metall in Form von Ringen selbst noch nicht hatte und nicht ...

Guter Toplader Trockner: Ich habe in meinem Badezimmer recht wenig Platz, deshalb benutze ich schon immer eine Toplader Waschmaschine. Nun würde ich mir um den Wäscheständer aus dem Weg zu haben auch noch gerne einen Trockner kaufen. Gibt es vielleicht auch Toplader Trock ...

Sparbuch oder Festgeld - Was lohnt mehr?: Wir haben vor einigen Wochen unser erstes Kind bekommen. Nun habe ich mir überlegt, für das Kind Geld anzulegen, damit es spätes etwas hat. Auf der einen Seite sind dabei natürlich die Zinsen ein Thema, aber auf der anderen Seite sollte man auch flex ...

Im Modeschmuck Discount günstigen Schmuck finden: Ich habe eine absolute Leidenschaft für schicken Modeschmuck und muss zu jedem Look immer auch den passenden Schmuck haben. Auf Dauer geht das aber auch ganz ordentlich ins Geld, deshalb suche ich gerade nach einem guten Modeschmuck Discount, wo ich ...

Fahrverbot in Deutschland: Darf man anderswo fahren?: Ich werde demnächst ein kurzes Fahrverbot in Deutschland erhalten, weil ich zu schnell gefahren bin. Grundsätzlich ist das für mich kein Problem, ich kann für diesen Zeitraum auch ohne Weiteres in einem anderen Land für meinen Arbeitgeber aktiv werde ...

Loreal Wimpertusche für füllige Wimpern: Ich habe sehr dünne Wimpern und bekomme es einfach nicht hin, dass diese etwas fülliger aussehen. Im Moment benutze ich eine sehr gute Loreal Wimperntusche, damit sehe ich schon etwas besser aus, aber das was ich mir vorstelle ist es immer noch nicht ...

Gefrierschrank selbstabtauend: Wie aktivieren?: So weit ich weiß ist mein Gefrierschrank selbstabtauend, allerdings kann ich nicht nachschauen, weil ich die Unterlagen dazu nicht mehr habe. Nun würde ich ihn gerne einmal abtauen und sauber machen, allerdings weiß ich nicht, wo ich diese Funktion a ...

Freistellung bei Kündigung - Resturlaub bezahlen lassen?: A hat vor einer Woche seine alte Stelle gekündigt und wollte sich seinen verbleibenden Urlaub eigentlich ausbezahlen lassen, aber nun meinte As Arbeitgeber C, dass er grundsätzlich eine Freistellung bei Kündigung macht, A muss also für die Zeit wohl ...

BGB Recht - Vertrag bei Gesellschaft gründen: A hat schon eine ganze Weile vor sich selbstständig zu machen und eine Gesellschaft zu gründen. Dafür muss A nun einen BGB Vertrag aufsetzen, der die Einzelheiten regelt. Auf was muss A denn bei so einem Vertrag achten? Gibt es vielleicht so etwa ...

Meranti Fenster: Vor einigen Jahren haben wir unsere Fenster komplett austauschen lassen und durch Meranti Fenster ersetzen lassen, mit denen wir auch sehr zufrieden sind, sowohl von der Optik her, als auch von der Funktion. Nun ist einem meiner Kinder aber ein Missg ...

IVD Immobilien seriöser Anbieter?: Im Nachlass meiner verstorbenen Mutter war unter anderem auch deren Haus enthalten, das wir selbst aber nicht bewohnen wollen, weshalb ich es wohl zum Verkauf anbieten werde. Ich habe mir überlegt diese Aufgabe vielleicht an IVD Immobilien zu übertra ...

Schönes Jeans Jacket: Ich finde Outfits mit Jeans wirklich super schick, wenn man sie richtig kombiniert und trage diese auch nur zu gerne. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem schön geschnittenen Jeans Jacket, dass man sowohl zu sportlicher Kleidung tragen kann, al ...

Kinder sollen lesen um die Phantasie anzuregen: Ich finde es immer schön, wenn Kinder lesen, weil das einfach gut für sie ist und ihre Phantasie anregt. Meine Kinder konnte ich dazu bisher leider nicht begeistern, sie mögen es lieber, wenn man ihnen vorliest, was sicher auch noch besser ist, als f ...

Blutzucker Grenzwert: Ab wann muss man sich Sorgen?: Mein Sohn hat seit einer Weile Diabetes und muss wegen dieser Krankheit auch behandelt werden. Nun muss ich mich natürlich damit auseinandersetzen und versuchen alles über die Krankheit zu erfahren, damit ich ihm helfen kann. Wo liegt denn jeweil ...

Lange Hosen kürzen: Wenn ich lange Hosen kaufe habe ich immer meine Probleme, entweder sie sind zu eng oder zu lang. Zu lang wäre ja nicht das Problem, man kann die ja kürzen, aber ich habe das selber noch nie gemacht. Wie muss man das denn machen, damit das am Ende ...

Haarkur selber machen: Zutaten und Rezepte: Ich habe gelesen, dass man auch Haarkur selber machen kann aus Zutaten, die man normalerweise sowieso zuhause hat. Ich würde das nur zu gerne mal versuchen, aber ich habe keine entsprechenden Rezepte finden können. Was brauche ich denn alles um e ...

Phantasialand: Ab welchem Alter lohnt sich das?: Ich möchte gerne einmal mit meinen Kindern ins Phantasialand fahren, damit sie dort die verschiedenen Sachen anschauen und mit den Achterbahnen fahren können. Allerdings sind meine Beiden noch relativ klein und ich weiß nicht, ob das für sie jetzt sc ...

Mit Waschvollautomaten leichter waschen: Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich Wäsche waschen muss, weil ich im Bad keinen Platz für einen Trockner habe und auch der Wäscheständer eigentlich immer nur im Weg herum steht. Deshalb habe ich mir überlegt, einen Waschvollautomaten zu kaufen, ...

Blutzucker Compakt Teststreifen: Ich brauche um meinen Blutzucker zu messen die Compakt Testreifen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Mein Problem ist immer nur, dass ich es oft zeitlich nicht schaffe in der Apotheke vorbei zu schauen um mir die Streifen zu kaufen. Kann man ...

Die Hawthorne Studie: Ich habe neulich über eine Hawthorne Studie gelesen, die wohl ergeben hat, dass Menschen sich ganz anders verhalten, wenn sie wissen, dass sie an einer Studie mitwirken. Wenn man das aber aus dieser Sicht betrachtet, dann dürften doch die Ergebnisse ...

Sanierung Einfamilienhaus - Tipps: Wir wollen unser Haus demnächst sanieren lassen, vor allem was die Heizungen und den sanitären Bereich angeht, denn hier sind die meisten Sachen doch schon recht alt. Wo kann man denn am besten wegen solch einer Sanierung beim Einfamilienhaus anfrage ...

Vorteile eines Flachbildschirmfernsehgerätes: Viele unserer Bekannten besitzen ein Flachbildschirmgerät. Wir haben nun darüber nachgedacht uns ebenso so einen Fernsehgerät anzuschaffen. Allerdings haben wir keine Ahnung, worauf man bei der Anschaffung achten sollte. Was sind eigentlich die Vo ...

Wann lohnen sich Last Minute Reisen?: Viele meiner Bekannten buchen ihre Urlaube immer wieder als Last Minute Reisen, weil sie so oftmals viel Geld sparen können. Ich würde das auch gerne mal versuchen, aber ich bin mir unsicher, ob das dann auch alles so klappt, wenn man nur wenig Zeit ...

Muss ich das Sparbuch in der Steuererklärung angeben?: Ich bin gerade wieder einmal dabei meine Steuererklärung zu machen und leider komme ich nicht wirklich weiter, weil ich einfach nicht weiß, was ich alles angeben muss. Ich habe unter anderem auch ein neues Sparbuch angelegt. Muss ich das Sparbuch ...

Computer Stuhl - Welche Eigenschaften sind wichtig?: Bisher habe ich für meinen Platz am Computer immer einen normalen Stuhl verwendet, aber auf Dauer geht das einfach nicht, ich bekomme so schnell Schmerzen im Rücken, wenn ich darauf sitze. Deshalb will ich mir nun einen richtigen Computer Stuhl kaufe ...

Fest Geld Anlage - worauf achten, wo sind die Haken?: Ich habe neulich gelesen, dass es sich sehr lohnen kann, wenn man sein Geld in Form von Fest Geld anlegt, weil man dafür sehr gute Zinsen bekommen kann. Was sind eigentlich die Besonderheiten bei dieser Form der Anlage und auf was muss man bei einem ...

Skoda Ersatzteile günstig kaufen: Ich bin gerade dabei meinen Wagen wieder in Schuss zu bringen und muss deshalb auch einige Verschleißteile austauschen lassen, die ich aber selbst besorgen werde, damit ein Bekannter mir das dann einbauen kann. Wo finde ich denn im Internet Skoda ...

Punkte in der Probezeit bekommen - Was sind die Folgen?: Neulich habe ich einen Unfall verschuldet, weil ich einem anderen Auto die Vorfahrt genommen habe. Dafür werde ich wohl Punkte bekommen, was für mich schon schlecht ist, weil ich noch in der Probezeit bin. Was sind denn die Folgen, wenn man Punkt ...

Hose kaufen - Welchen Schnitt nehmen?: Ich muss mir für feierliche Anlässe unbedingt eine schwarze Hose kaufen, weil die einfach immer passt und ich meistens einfach nicht weiß, was ich tragen soll. Stoffhosen sitzen bei mir aber immer etwas schlecht, weil ich mehr Hintern habe, als mir r ...

Personensuche für Frankreich: Ich habe meinen Vater schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, weil er nach der Trennung meiner Eltern nach Frankreich umgezogen ist. Alles was ich noch von ihm habe sind einige Bilder und die erste Adresse dort, wo er aber inzwischen nicht mehr ...

Aktien Kurs in Realtime: Ich versuche mich im Moment so gut es geht über Aktien zu informieren, weil ich gerne auch einmal versuchen möchte damit einige Gewinne zu machen, wenn es geht. Ist es denn eigentlich sinnvoller, wenn man sich die Entwicklung der Aktien in Realtime a ...

Reisen: Wie viel eher buchen?: Ich möchte für mich und meine Familie gerne einen Urlaub buchen, weil wir uns bisher noch nie eine richtige Reise gegönnt haben und es meiner Meinung nach nun einmal Zeit dafür wird. Wie viel vor den Ferien muss ich die Reise denn buchen, damit a ...

Hilfe: Jucken im Intimbereich - Was kann es sein?: Ich habe seit einigen Tagen so ein blödes Jucken im Intimbereich, weiß aber nicht so recht was das sein kann. Kann das eine allergische Reaktion sein, weil ich mich dort vor einer Weile rasiert habe? Wie lange kann ich warten ob es weg geht, bis ich ...

Basteln im Advent: Bastel Ideen und Anleitungen: Meine Kinder wollen wie jedes Jahre gerne einige Sachen für Weihnachten basteln, mit denen wir dann unsere Wohnung verschönern wollen. Welche Möglichkeiten habe ich denn, was das Basteln im Advent angeht? Was können die beiden alles basteln und welch ...

Kalkablagerungen vermeiden und bekämpfen: Wir leben in der Nähe von München und haben hier sehr viel Probleme mit Kalk. Nach dem Duschen müssen wir immer die komplette Dusche auswischen, ständig müssen wir unsere Kaffeemaschine entkalken und auf dem Boden unseres Wasserkochers hat sich auch ...

Ulmer Diagonale - Kartenvorverkauf: Ich möchte gerne Tickets für ein Konzert an Freunde von mir verschenken, die ich vorher bei der Ulmer Diagonale im Kartenvorverkauf holen möchte. Wann genau ist dort denn geöffnet? Ich muss schon ein Stück weit fahren um dort hin zu kommen, desha ...

Gefütterte Bekleidung / Hosen für Kinder: Ich bin gerade dabei einige warme Sachen für meine Kinder zu kaufen, da die vom letzten Jahr nicht mehr passen. Dabei habe ich wieder einmal gesehen, dass bei der Bekleidung Hosen wohl immer dünner sind, als Pullis und Co. Es gibt fast keine gefütter ...

Bei Rose immobilien Haus kaufen?: Ich möchte mir schon seit einer ganzen Weile ein Haus kaufen, allerdings komme ich alleine bei der Suche einfach nicht weiter und finde nichts, was wirklich zu mir passt. Kann ich vielleicht einen Makler von Rose Immobilien beauftragen und den fü ...

D Link DVA G3342SD Handbuch: Ich habe mir vor einer Weile ein Modem gekauft, dann aber doch nicht angeschlossen. Nun möchte ich das gerne benutzen, aber ich kann die Unterlagen dazu nicht mehr finden. Wo kann ich mir denn im Internet das Handbuch zum Modell D Link DVA G3324s ...

Öffnungszeiten vom Gesundheitsamt: In einem Wildpark, der von mir und einigen anderen über einen Verein verwaltet wird ist die vergangene Woche einiges los gewesen, denn uns sind der Reihe nach einige Gänse gestorben. Nun haben wir ein Schreiben bekommen, dass wir bitte einige der tot ...

XY Tisch reparieren: Ich habe seit einer Weile ein kleines Unternehmen, in dem so weit auch alles ganz gut läuft, allerdings scheint seit einer Woche unser einer XY Tisch kaputt zu sein, er bewegt sich nicht mehr so, wie er das soll. Wo kann ich das denn nachschauen ...

Wie schnell bekomme ich den Bussgeld Bescheid?: Vor einigen Tagen habe ich einen Blitzer bei uns im Ort zu spät gesehen und auch prompt beim zu schnellen Fahren erwischt worden. Das Ganze ist auch nicht weiter wild, es war nicht viel und ich werde wohl mit einem Bussgeld davon kommen. Wie lang ...

Anleitung Auspuff wechseln: Bei mir ist der letzte Topf am Auspuff kaputt gegangen und ich würde den Schaden gerne beheben lassen, allerdings weiß ich nicht, was da jetzt genau alles ausgetauscht werden muss. Muss ich jetzt den ganzen Auspuff wechseln lassen oder kann man auch ...

Schneller Heizung Service: Seit einigen Tagen funktioniert unsere Heizung im Bad nicht mehr, was gerade jetzt im Winter natürlich denkbar schlecht ist und weshalb wir uns auch schnell darum kümmern müssen. Wohin wendet man sich denn, wenn man einen Heizung Service braucht? ...

Trolli Koffer Online Shop: Ich werde in einigen Wochen eine kleine Reise machen und muss bis dahin noch einiges erledigen. Auch einen Koffer muss ich mir noch besorgen, denn eine Tasche wird bei dieser Reise wohl nicht ausreichen. Gibt es vielleicht einen Online Shop, in d ...

Mini Koffer Code vergessen: Ich habe so einen kleinen Mini Koffer aus hartem Plastik, in dem ich Schmuck und Kosmetik aufbewahre. Dieser wird mit einem Code abgeschlossen, den ich allerdings vergessen habe. Wie kann ich denn den Koffer dennoch aufmachen, ohne dabei das Schl ...

Diabetes Info: Was gibt es alles zu beachten?: Meine Tochter leidet unserem Arzt zufolge unter Diabetes, was für mich nun natürlich eine gewaltige Umstellung bedeutet, denn nun muss ich ihre Ernährung ganz anders planen, als bisher. Gibt es vielleicht so eine Art Diabetes Info Seite im Intern ...

Powerpoint Template Vorlagen: Ich würde gerne eine Vorlage für ein Powerpoint Template benutzen und so anpassen, das es für meine Zwecke passend ist. Selbst eines zu erstellen schaffe ich nicht so schnell und vor allem bin ich in solchen Sachen auch nicht so gut. Wo kann man ...

Schnelles und einfaches Brot Rezept: Ich würde gerne öfter Brot backen, aber mir fehlt einfach ein gutes Brot Rezept für ein Brot, das schnell und einfach geht. Was ich gar nicht mag ist das Backen mit Sauerteig, ansonsten gibt es da für mich eigentlich keine Einschränkungen. Welche ...

Suche gutes Tagesgeld Forum: Ich möchte mein Geld in Zukunft gerne anlegen, damit ich mehr daraus machen kann und denke, das Tagesgeld für mich sehr gut wäre. Wo finde ich denn im Internet so eine Art Tagesgeld Forum, in dem ich mich informieren und auch mit anderen Menschen aus ...

Wie Rosenblätter haltbar machen?: Ich habe hier noch einen schönen Strauß rosaer und rosaroter Rosen stehen, der nun bereits am Verwelken ist. Ich würde die Rosenblätter gern irgendwie haltbar machen um sie später als Dekoration für die Badewanne zu benutzen (für ein romantisches Bad ...

Basteln für bestimmte Anlässe: Da in den letzten Tagen öfters danach gefragt wurde, was man für die Weihnachtszeit oder die Adventzeit basteln könnte und das mitten im März, wollte ich einmal fragen, wann wer mit einer Themenbastelei anfängt! Gibt es tatsächlich jemanden, der jetz ...

Fernbeziehung - Das Ende oder eine zweite Chance: Ich habe da ein Problem. Meine Freundin und ich wohnen 500km voneinander entfernt. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen gewesen, doch als ich sie letztes Wochenende besuchen kam, machte sie Schluss. Ich konnte es nicht verstehen denn noch bis zwe ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!