| Empfehlung gesucht - Moby-Dick-Übersetzung: Ich habe vor einiger Zeit "Moby Dick" gelesen und zwar als Taschenbuch in der Übersetzung von Matthias Jendis. Ich mag dieses Buch wirklich gern und ich hätte nun gerne eine gebundene Ausgabe dieses Klassikers - zunächst noch einmal auf deutsch. Von ... |
| |
| Tunnelungs Seiten am Server erkennen?: Ich bräuchte bei einer Kleinigkeit Hilfe. Unser Admin wollte / will facebook sperren. Hat man www.facebook.com eingegeben, ging es nicht - hat man aber www.www.facebook.com oder apps.facebook.com eingegeben, ging es dennoch.
Jetzt hat sie alles g ... |
| |
| Sonst friedliche Hündin - plötzlich aggressiv zu Artgenossen: Hallo!
Die Hündin einer Freundin ist ein ganz lieber Hund. Aber seit einiger Zeit, ist sie bei fremden Hund aggressiv. Sie knurrt und wird dann eben richtig stinkig, jedoch beißt sie den anderen Hund dann nicht.
Meine Freundin hat schon mit ei ... |
| |
| Kleben Statt Bohren - Hält das wirklich?: Ich würde gerne in der Küche über der Arbeitsplatte ein kleines Regal für Gewürze und anderen Küchenkleinkram anbringen. Da dort allerdings Fliesen sind, kann ich keine Löcher bohren (der Vermieter erlaubt das nicht).
Jetzt habe ich davon gelesen, ... |
| |
| BND-Krimis gesucht: Mein Freund und ich haben uns gestern über Krimis und Spionagebücher unterhalten und festgestellt, dass wir beide keinen einzigen deutschen Vertreter dieses Genres kennen. Über die amerikanische CIA oder auch den britischen MI6 findet man ja Dutzende ... |
| |
| Scheidungsfotos - Der neue Trend bei Fotografen: Grade haben sie im Fernsehen von dem neuen Trend der Fotografen erzählt. Demnach setzen immer mehr Fotografen auf das Angebot der Scheidungsfotos. Das soll Harmonie nach der Scheidung fördern. Während der Sitzung müssen die Paare ruhig halten und sol ... |
| |
| Zur Scheidungsfete eingeladen: Ich habe letzte Woche eine schriftliche Einladung von einer guten Bekannten aus meiner alten Heimat bekommen. Sie hat mich und meinen Mann zu ihrer Scheidungsfete eingeladen. Ich habe die Sache erst gar nicht ernst genommen, bis ich heute im Fernsehe ... |
| |
| Wie den Eltern den neuen Partner vorstellen?: Bald werde ich 23 Jahre alt und ich wohne noch bei meinen Eltern. Nachdem ich im Alter von 15 bis 18 Jahren eine lange Beziehung hatte, war ich mehr als vier Jahre Single. Seit bald drei Monaten habe ich wieder einen Freund. Meinen Eltern habe ich ih ... |
| |
| Meine Eltern verwöhnen mich!: Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass meine Eltern mich jetzt als Erwachsene ganz schön verwöhnen. Ich bin vor etwa drei Jahren von zu Hause ausgezogen uns zwar gleich in ein anderes Land. Seitdem sehe ich meine Eltern ein bis zwei Mal im ... |
| |
| DsdS 2010: 5. Mottoshow - Wer singt was?: Am Samstag den 20.3.2010 ist die 5. Mottoshow und da soll jeder Kandidat 2 Songs singen und performen. Das Thema ist "Deutsch und englisch". Ein Song soll in deutsch gesungen werden und ein Song soll in englisch gesungen werden.
Welche Songs für ... |
| |
| Kein Torf verwenden - schützt die Umwelt: Jeder Hobbygärtner muss zwangsläufig irgendwann mal neue Erde kaufen, ob zum Umtopfen, zum Neupflanzen oder nur zur Auffrischung. Aber was sich hinter dem Begriff Erde beim Einkauf versteckt ist meist Torf.
Nur Gewinnung von Torf zerstört aber be ... |
| |
| Ein neuer Tipp bei Handydiebstahl: Eben bekam ich eine Mail von einer Freundin, die einen Tipp von der Polizei für alle Handybesitzer enthielt: Offensichtlich hat jedes Handy eine eigene Seriennummer, über die es von den Herstellern für jede weitere Nutzung gesperrt werden kann. Dass ... |
| |
| Fremdübernachtung: Schlafräume teilen?: Bei uns steht demnächst eine größere Feier an und da sich die Freunde aus beruflichen Gründen etwas übers Land verteilt haben, werden einige der Gäste wohl auch bei uns übernachten. Unsere Wohnung ist zwar nicht eben klein, aber trotzdem haben wir ni ... |
| |
| Inspektor Lewis: Im Fernsehprogramm des ZDF bin ich tatsächlich mal wieder auf etwas Sehenswertes gestoßen. Dort läuft seit einiger Zeit eine britische Krimireihe, angesiedelt in Oxford. Der Protagonist ist hier Inspektor Lewis, der gemeinsa mit seinem Assistenten, D ... |
| |
| Ralf Schumacher über Michaels Comeback: Ralf Schumacher hat sich jetzt in einem Interview über seinen Bruder Michael ausgelassen. Während 39 Prozent aller Deutschen denken, das Michael tatsächlich Weltmeister werden kann, sieht dies sein Bruder Ralf nüchterner.
So sieht Ralf seinen Brud ... |
| |
| Matthias Steiner ist Vater geworden: Der 27-jährige Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner ist Vater geworden. Seine Frau Inge brachte am Sonntag in Heidelberg den Sohn Felix zur Welt. Das Kind ist wohlauf, 51 Zentimeter groß und 3810 Gramm schwer. Matthias Steiner war bei der ... |
| |
| Soundsystem für den PC: Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Soundsystem gönnen, das qualitativ hochwertig ist und mir möglichst viel Vergnügen bereitet. Das Problem ist, dass ich in meinem Rechner keine zusätzliche Soundkarte verbaut habe und ich befürchte, dass dies ... |
| |
| Peter Graves gestorben: Der Hollywoodstar Peter Graves ist im Alter von 83 Jahren in Los Angeles an einem Herzinfarkt gestorben. Viele werden ihn aus den Serien „Kobra, übernehmen Sie“ und „Fury“ kennen.
Neben den beiden Erfolgsserien drehte er mit Billy Wilder 1953 ein ... |
| |
| Feier: Nicht immer positiv: Hier in diesem Thread geht es ja um Scheidungsfeiern. Es wird ja dort sehr viel diskutiert, dass einem danach auch nicht zum Feiern zumute ist. Feiern sind doch aber nicht immer positiv zu sehen. Es gibt ja auch die Trauerfeier, die nach einer Beerd ... |
| |
| Michael Wendler und seine Biografie: Der 37-jährige Schlagersänger Michael Wendler hat sich wieder ins Gespräch gebracht. Nachdem seine TV-Dokusoap über ihn niemand sehen wollte und es etwas ruhiger um ihn geworden ist, ist er nun wieder in aller Munde.
Michael Wendler hat seine Biog ... |
| |
| Katherine Heigl hört bei „Grey´s Anatomy“ auf: Die 31-jährige Katherine Heigl spielt in der Krankenhaus-Serie „Grey´s Anatomy“ die etwas verrückte Isobel, „Izzie“ Stevens. Nun gab sie bekannt, dass nach sechs Jahren in der Serie, Schluss für sie ist. Ihre Produzentin soll sie schon aus dem Vertra ... |
| |
| Wo endet Europa?: Hallo,
ich schreibe in zwei Tagen, also am Donnerstag, eine Politikarbeit über das Thema EU. Leider gibt es da eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe, weil ich gefehlt habe, als wir das durch genommen haben.
Und zwar verstehe ich nicht, wieso ... |
| |
| Waran: Tipps zur richtigen Haltung: Mein Freund und ich haben schon seit gut nem Jahr 3 Bartagamen zu Hause. Seit geraumer Zeit sind wir am überlegen, ob wir uns nicht einen Waran, aber keinen Riesenwaran, anschaffen.
Zwar haben wir ein Buch zu Hause, aber vielleicht hat schon jema ... |
| |
| Abenteuer Leben bei Kabel1: Eigentlich zappe ich ja sofort durch, wenn diese Sendung auf dem Bildschirm erscheint. Heute bin ich ausnahmsweise mal auf dem Sender geblieben, weil mir die Vorschau beinahe die Sprache verschlagen hat: Ein Kugelstoßer versucht mit seiner Kugel eine ... |
| |
| Rauchen kann Parkinson verhindern: Bis jetzt war eines klar, Rauchen ist ungesund und ist krebserregend. Nun aber rückt der Tabakgenuss in ein anderes Licht, Rauchen kann auch irgendwie gesund sein.
Es gab jetzt eine Langzeituntersuchung über 10 Jahre. Darin wurden über 300000 Mens ... |
| |
| Susan Sideropoulos ist Mutter geworden: Die 29-jährige Schauspielerin Susan Sideropoulus, bekannt aus der Fernsehserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ brachte am Sonntag in Berlin ihr Kind zur Welt. Ihr Sohn Joel Panagiotis Shtizberg ist kerngesund, 3270 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß ... |
| |
| Westerwelle unterstützt Atomkraft in Brasilien: Guido Westerwelles Reise nach Südamerika hatte auch inhaltlich was zu bieten, abgesehen von der Diskussion die in Deutschland in den Medien lief. Und schaut man sich mal genauer an, was unser Aussenminister auf seiner Reise alles so vereinbart hat, d ... |
| |
| Was man bei Geldanlagen bei Banken beachten sollte:: Ein Bankberater möchte Versicherungen und Geldanlagen verkaufen, damit verdienen sie ihr Geld. Während Bankberater oft auf ihren Bonus schauen, geht es uns aber darum, so viel wie möglich für unser Geld zu bekommen. Deswegen sollten wir genau hinhöre ... |
| |
| Buschmann Nail Cosmetics: Heey =)
Ich bin ein Gelnägel-Junkie und wollte mal fragen, wer von euch auch bei Buschmann Nail Cosmetics (PMN) seine Gele kauft und welche ihr so bevorzugt?!
Ich wollte mir ein milchiges Gel von denen kaufen, aber irgendwie bin ich mir nicht siche ... |
| |
| Nintendo DS oder GBA für Gelegenheitszocker?: Ich das Topic ja schon erraten lässt befinde ich mich in einer kleinen Zwickmühle. Aus beruflichen Gründen muss ich in Zukunft wieder viel zugfahren, da ich gerade Abends keine Konzentration mehr für ein Buch oder ähnliches habe, überlege ich ob ich ... |
| |
| Lady GaGa Feat. Beyonce: Provokation gehört zum Geschäft, aber irgendwann ist es eben kaum noch steigerbar. Lady Gaga hat in ihren bisherigen Videos schon nicht mit nackter Haut gegeizt, aber das neue Video zu ihrem Lied "Telephone" zusammen mit Beyonce übertrifft dann doch ... |
| |
| Schufa- Auskünfte werden teurer und dafür leichter: Ab April zahlen Verbraucher bei der Schufa deutlich mehr wenn sie über ihre Bonität, zum Beispiel für Vertragsabschlüsse, Auskünfte benötigen. Bisher waren 7,80 Euro pro Anfrage fällig, jetzt sind es 18,50 Euro an Gebühren.
Der Preissprung wird d ... |
| |
| Rezept gesucht: Cocktail ähnlich wie Mai Tai: Ich trinke ab und zu mal gerne einen Cocktail, am besten schmeckt mir Mai Tai. Ich mag den fruchtigen Geschmack und die Kombination mit dem vielen Alkohol. Außerdem stehe ich auf alles, was mit Kokosnuss und Ananassaft zu tun hat.
Nun suche ich ei ... |
| |
| Genderwahn(sinn): Es ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich bin einmal in den wunderbaren Genuss eines Genderseminares gekommen. Jeder, der Seminare für das Arbeitsmarktservice anbietet, muss regelmäßig solche Kurse besuchen, so kam auch ich dazu.
Bei Gender ... |
| |
| Väter in Karenz: Weil ich gerade einen Beitrag über Gender geschrieben habe, und es da kurz auch um die Thematik der Kinderbetreuung ging, wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet, wenn Väter auch in Karenz gehen. Die Möglichkeit gibt es ja, zumindest in Österrei ... |
| |
| Was ist der Unterschied zwischen Verhalten und Handeln?: Wir haben heute in der Schule, im Ethikunterricht, mit der Klasse eine Diskussion darüber geführt, was der Unterschied zwischen Handeln und Verhalten ist. Es hat mich ziemlich gewundert, dass wir zu keiner richtigen Lösung gekommen sind. Selbst unser ... |
| |
| DSDS 2010 - Die Songliste der 5. Motto Show: Das Thema der fünften Motto Show bei der diesjährigen Deutschland sucht den Superstar Staffel wird Deutschland gegen England sein. Das heisst, das jeder der Kandidaten jeweils einen deutschen und einen englischen Song singen wird. Und die Gerüchteküc ... |
| |
| Die Kleidung bei Deutschland sucht den Superstar: In der vierten Motto- Show der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar regte sich Dieter Bohlen ja über die unpassende Kleindung von dem Superstar- Kandidat Hemlut Orosz auf. Helmut hat sich darauf hin bitter verteidigt, das ihm die ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2010 |