| Lonestar-Noten gesucht: Vor drei Monaten habe ich einen sehr lieben Freund verloren und habe nun eine kleine Erinnerung an ihn an die Wand gemalt. Um das noch etwas zu 'verfeinern' suche ich nun die Noten von Lonestars "Not a day goes by", genau gesagt eigentlich nur von de ... |
| |
| Sheercover Make up Produkte - Erfahrungen gesucht: Hallo!
Ich bin durch eine Werbesendung im Fernsehen auf die Produkte von Sheercover aufmerksam geworden. In der Werbesendung wurde versprochen, dass das Make up sehr gut abdecken würde. Da ich unter einer Hautkrankheit leide, hat mich das natürli ... |
| |
| Camouflage Make up - Welches ist wirklich gut?: Hallo!
Da ich eine Hauterkrankung im Gesicht habe, suche ich nach einem gut deckenden Make up. Beim Hautarzt habe ich eine Probe von einem Camouflage Make up von Vichy bekommen. Dies hatte aber eine sehr dicke Konsistenz und es war sehr unangenehm ... |
| |
| Frage zur Halbwaisenrente: Frau A hat vor 8 Wochen ihren Lebensgefährten durch einen Motorradunfall verloren. Dass ihre Periode nach dem Unfall einmal ausgeblieben ist, hat sie auf den Streß zurückgeführt und die Trauer und nicht weiter beachtet. Doch dann blieb die Periode ei ... |
| |
| Leichtes Spiel für Einbrecher bei Häuser mit Jalousien?: Wir sind vor kurzem umgezogen und wohnen nun in einem Neubaugebiet. Nun habe ich neulich bei einem Spaziergang durch die Umgebung festgestellt, dass es einige Häuser hier gibt, die im Erdgeschoss fast komplett nur aus Glasfassaden bestehen. Das sieht ... |
| |
| Haltbarkeit von Seife: Bei uns im Badezimmerschrank lagern einige Seifenstücke, teilweise schon seit mehr als zwei, drei Jahren. Die meisten waren irgendwann Geschenke und landeten eben im Schrank, weil so halt nur der Spender mit Flüssigseife benutzt wird.
Sind diese ... |
| |
| Kindergeldkürzung bei 2x vergessenen Hausaufgaben: Was ich eben gelesen habe, konnte ich nicht glauben. Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat in Wiesbaden in einer Diskusion tatsächlich vorgeschlagen, dass die Eltern für vergessene Hausaufgaben der Kinder bestraft werden sollen. Bei ... |
| |
| Erhöhte Mehrwertsteuer auf Schulessen: In Schulen, die ein Mittagessen anbieten, könnten die Eltern demnächst eine unerfreuliche Mitteilung erhalten. Der Grund: Man versucht die Erhebung der Mehrwertsteuer in der Gastronomie zu vereinfachen. Grob gesagt soll Essen zum Mitnehmen, wie etwa ... |
| |
| 1. Schuljahr: Schwammdiktate: Meine Freundin erzählte mir eben, dass ihr Sohn, der im 2. Halbjahr des ersten Schuljahres ist seit einiger Zeit die sogenannten "Schwammdiktate" schreibt. Einzelne Wörter werden an die Tafel geschrieben und die ganze Klasse liest es zusammen laut un ... |
| |
| Wann verlieren Kinder Backenzähne?: Ich wusste bis gestern abend gar nicht, dass Backenzähne auch rausfallen. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern als es bei mir damals passierte. Mein Sohn ist erst 7,5 Jahre alt und hat einen Wackelzahn und das ist ein Backenzahn. Normal ist das ers ... |
| |
| Kind hat Asthma bronchiale: Gestern hat mein Sohn wieder einen Hustanfall gehabt der in Atemnot überging. Ein Glück hatten wir an dem Tag einen Termin beim Kinderarzt auch wegen eines Allergietests. Wo wir aber hinkamen haben sie erst mal Medikamente gegeben, dass mein Schatz w ... |
| |
| Wann kommt welcher Zahn?: Mein Sohn, derzeit 14,5 Monate, hat inzwischen 8 Zähne. Seinen ersten Zahn hat er relativ früh mit etwa 4 Monaten bekommen. Es war der rechte untere Schneidezahn. Kurz darauf kündigte sich der zweite untere Schneidezahn an. In weiterer Folge kamen di ... |
| |
| Rezept: Pizzateig mit Bier: Bei einem Pizzateig scheiden sich die Geister, die einen wollen einen dünnen und knusprigen Teig, die anderen einen dicken und eher weichen Teig. Ich habe jetzt ein Rezept ausprobiert, da wird der Teig schön knusprig und er weicht auch nicht durch. D ... |
| |
| Schädliche Substanzen im Jogurt?: Heute hatte ich, wie jeden Tag einen Jogurt mit in der Schule, den ich in der Pause essen wollte. Ich zog den Deckel ab und leckte den daran klebenden Jogurt ab, denn ich finde es schade den Deckel weg zu schmeißen, obwohl daran noch etwas Brauchbare ... |
| |
| Monitor Reaktionszeit 5 ms oder 2 ms: Ich werde mir demnächst einen neuen Monitor kaufen und habe die Auswahl schon auf zwei verschiedenen Monitore eingegrenzt. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist das Design (was mir nicht so wichtig ist) und die Reaktionszeit. Mach ... |
| |
| Wissenswertes über das Handschuhfach: Jeder weiß, was ein Handschuhfach ist, aber woher der Name wirklich kommt, kann man nur erahnen. Der Name stammt aus der Zeit, in der die Autos noch per Handkurbel am Motor gestartet wurden. Die dabei verwendeten Handschuhe dienten als Schutz gegen S ... |
| |
| Chemie im Aufschnitt, was kann ich tun?: Ich hole mein Fleisch und meine Wurst in einem großen Lebensmittelhandel. Die Wurst und den Aufschnitt hole ich fast immer von der Wursttheke mit Bedienung. Letzte Woche habe ich aber auch eine Packung der gleichen Wurst, wie ich sie von der Wurstthe ... |
| |
| Aquarium - Fische mit Knochen: Hallo!
Heute morgen habe ich bemerkt, dass weiße Stücke im Aquarium lagen. Erst dachte ich, dass sicher einer der Guppys das Zeitliche gesegnet hat. Allerdings schienen die weißen Überreste recht fest zu sein. Das ließ mich dann darauf schließen, ... |
| |
| Wieviel kg Sand für eine Sandkiste: Ich weiß das so ein ähnliches Thema erst einmal hier war, aber leider habe ich dort keine befriedigende Antwort gefunden. So hoffe ich das ich hier doch noch etwas passendes finde.
Nachdem ja sehr viele von euch gesagt haben das eine Sandkiste in ... |
| |
| Heterofrauen, die schwule Liebesgeschichten lesen: Was mir schon sehr oft aufgefallen ist, ist ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Es gibt ja durchaus recht viele Liebesromane mit schwulen Pärchen. Die Hauptzielgruppe dieser Bücher scheinen aber keineswegs homosexuelle Männer zu sein, sond ... |
| |
| Kleine weiße Würmer im Stuhl: Heute habe ich beschlossen mich über etwas zu informieren das michs chon seit langer Zeit beschäftigt. Und zwar habe ich seit vielen Jahren (jedenfalls seit meiner Kindheit) kleine, weiße Würmer im Stuhl die sich auch noch einige Zeit bewegen und dan ... |
| |
| Schwimmbad auf frischer Erde: Wir sind ja erst vor kurzem in unser Haus gezogen und möchten natürlich im Sommer ein schönes Schwimmbad aufstellen, da wir auch hier wieder genügend Platz haben. Allerdings weiß ich nicht ob das heuer schon so gut ist.
Der Garten ist derzeit wirk ... |
| |
| Buchempfehlung bei Neurodermitis und Lebensmittelallergien: Wenn in der Familie jemand ist, der eine Lebensmittelallergie oder eine Unverträglichkeit hat, ist es oft schwer für die gesamte Familie gemeinsam etwas zu kochen. Der eine verträgt bestimmte Zutaten nicht, der nächste mag bestimmte Zutaten nicht, so ... |
| |
| Nachrichten schicken lassen - FritzBox 7270: Hallo,
ich besitze eine FritzBox 7270 und ein Sinus 501 als Telefon, welches die FritzBox als Basis benutzt. Da das Sinus 501 Telefon keinen eigenen Anrufbeantworter hat, habe ich mir einen internen Anrufbeantworter in der FritzBox eingerichtet.
... |
| |
| Neuer Weltrekord im Luftanhalten: Der 38-jährige Schweizer Peter Colat hat einen neuen Weltrekord im statischen Zeittauchen mit vorheriger Sauerstoffinhalation aufgestellt und damit einen Eintrag im Guinness-Rekord-Buch bekommen. Er überbot den alten Rekord um 19 Sekunden und hatte d ... |
| |
| Weltgrößter Hund ist eine Deutsche Dogge: Seit Kurzem ist George, eine Deutsche Dogge aus Tucson in Arizona der größte Hund der Welt und steht in dem Guinness Buch der Rekorde. Ich habe den Hund auf einem Bild gesehen, darauf saß er auf einer Couch mit seinem Herrchen. Er überragte diesen um ... |
| |
| Allergie gegen ein bestimmtes Kleidungsstück: Hallo!
Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal eine bestimmte Jeans getragen. Kurze Zeit danach bekam ich einen roten Ausschlag an der Unterseite des Bauches. An beiden Seiten, wo die Eierstöcke sitzen, bekam ich rötliche Pickelchen und es juc ... |
| |
| Skateboarding: Skaten und Skate Tricks: Skateboarding ist Kult und das seit mehr als 30 Jahren. Es ist die wichtigste und größte Jugendkultur, die je aus einem Sportbereich entstanden ist. Beim Skateboarden geht es um Respekt, Zugehörigkeit, Style, Ausdruck, Emotion und natürlich um sehr v ... |
| |
| Problem mit Blue Star WC Reiniger und Duftspüler: Hat jemand den Blue Star WC Reiniger und Duftspüler schon einmal verwendet? Ich habe ihn gestern zum ersten Mal verwendet und irgendwie rinnen das Reinigungs- beziehungsweise das Duftmittel durchgehend tröpfchenweise aus. Ist das normal?
Ich verwe ... |
| |
| Farbkombination beim Anzug: Ich bin auf der Suche nach einer schicken farblichen Kombo für einen Anzug und Hemd. Hab mich ein bisschen in der Style-Abteilung bei GQ umgeschaut und auch einige interessante Kombination entdeckt. Im Moment favorisiere ich 3 Möglichkeiten:
- dun ... |
| |
| Verbotene Liebe: Verena Zimmermann kehrt zurück: Nico von Lahnstein alias Verena Zimmermann kehrt nach 2 Jahren Pause zur "verbotenen Liebe" zurück. Sie brauchte eine Pause in der Serie und auch privat. Aber nun kehrt sie ab Folge 3.595 , die Mitte April gesendet wird, wieder zurück und wird auch b ... |
| |
| Wenn die Serie wichtiger ist als die Familie: Ich bin mir nicht sicher, ob ich Verständnis für das Verhalten meiner Mutter am heutigen Tage haben muß, oder nicht. Ich bin selber kein so großer Fan von irgendwelchen Soap-Serien, welche tagtäglich über die Mattscheibe flimmern. Zwar kann ich auch ... |
| |
| Dr. House - die neue Staffel: Die neue Staffel von Dr. House beginnt jetzt ja Anfang April. Ich bin ein absoluter Fan von der ersten Minute an und liebe diesen komischen Arzt. Jetzt habe ich im Episodenguide mal nachgelesen um was es in der nächsten Staffel geht. Anscheinend geht ... |
| |
| Nikon Coolpix 8700 - Blitz steckt: Ich habe von meinem Schwager eine Nikon Coolpix 8700 ganz günstig bekommen. Habe nur 50 Euro dafür bezahlt. Die Kamera ist zwar schon etwas älter aber doch eine sehr gute, normalerweise hochpreisige Kamera.
Jetzt habe ich das Problem das der Blitz ... |
| |
| Wie verhindern, dass Avira beim Start den PC überprüft?: Ich habe auf meinem Computer das Antivirus Programm von Avira Antivir installiert. Da es die Personal Version ist und demnach nichts gekostet hat, habe ich es mir aus dem Internet heruntergeladen.
Dann kamen bei der Installation die üblichen Eins ... |
| |
| Obdachlose / Straßenkinder - woher haben sie ihre Hunde?: Zumindest in größeren Städten ist man es gewohnt, ab und zu Obdachlose auf der Straße zu sehen. Oftmals sind es gerade in Großstädten auch Jugendliche, viele, die quasi ausstellen, wie man sich Punks vorstellt. Einige betteln, andere sieht man einfac ... |
| |
| Komischer Geschmack von frischer Zahnfüllung: Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine kleine Zahnfüllung bekommen. Es ist eine Composite-Füllung, also ein Kunststoff-Keramik-Gemisch. Außerdem habe ich eine Zahnwurzelbehandlung hinter mir und natürlich alles unter der üblichen Betäubung.
D ... |
| |
| 3 Kinderbücher kostenlos: Ich bin letztens zufällig auf eine Seite gestoßen, die kostenlos drei Kinderbücher und ein Malbuch der zwei Mäuse Haps und Taps anbietet. Zwei davon sind Pixibücher, die anderen beiden etwas größer.
Ich selber habe sie auch schon angefordert, sie ... |
| |
| Anosmie - Fehlen des Geruchssinns: Gibt es hier jemanden, der so wie ich an Anosmie leidet, also jemanden, der von Geburt an keinen Geruchssinn hat? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Wie geht es euch damit? Wann habt ihr es bemerkt und vor allem wie habt ihr es bem ... |
| |
| Test auf Amalgam Unverträglichkeit / Allergie: Es betrifft mich aktuell eigentlich nicht mehr, da meine Zahnfüllungen, die notwendig waren, bereits gemacht worden sind, aber im Rahmen dessen habe ich mich natürlich über die verschiedenen Typen von Zahnfüllungen informiert. Und dabei habe ich fest ... |
| |
| Suche Rezept für Zupfkuchen: Ich suche dringend ein Rezept für Zupfkuchen. Ich hatte mal eins gehabt, was ziemlich einfach zu machen ging aber nicht so gut geschmeckt hat. Der Teig war einfach zu fest und die Konsistenz hat mir nicht gefallen. Dann hatte ich mal eins, was geschm ... |
| |
| Leuchtdauer von Knicklichten: Knicklichter werden eine Menge von Leuten hier kennen. Auf einigen Jahrmärkten oder bei Zirkusvorstellungen werden sie verkauft, auf Kindergeburtstagen werden sie manchmal verwendet, und auch in einigen Discos sollen sie vorhanden sein. Und einige Le ... |
| |
| Folie löst sich von gekauften Postkarten: Ich sammle Postkarten, wie einige Leute hier im Forum bereits wissen. Somit habe ich viel mit verschiedensten Postkarten zu tun, aus verschiedenen Ländern, Karten aller Preisklassen, gekaufte Karten, Gratis- und Werbekarten, und so weiter. Und ich sa ... |
| |
| Erfahrungen mit Twitter: Vor einigen Tagen meinte eine Kollegin zu mir, dass sie nun auch twittert. Ich fragte, was das denn bringe. Sie meinte, das wisse sie auch nicht, aber es mache ihr Spaß. Den Link zu ihrem Twitter-Account schickte sie auch gleich mit. Der Inhalt der P ... |
| |
| Erfahrungen mit dem Handynetz von BOB: Ich vermute zwar das die meisten von euch aus Deutschland kommen, aber vielleicht verirren sich auch ein paar Österreich hier herein. Meine Frage geht nämlich um ein Österreichisches Handynetz.
Ich möchte gerne eine neue Telefonnummer und einen ne ... |
| |
| Unterschiedliche Lautstärke von Werbesendungen: Ist euch schon aufgefallen, dass Werbeblocks während einer Sendung oder einem Film immer lauter eingestellt sind als eben der Film oder die Sendung? Ist das bei euch auch so? Mich stört das wahnsinnig! Ständig muss man die Lautstärke verändern, weil ... |
| |
| Iron Man 2: Soeben bin ich bei Lockerz über einen Trailer gestolpert, der mich sehr gefreut hat: Im Mai dieses Jahres wird der zweite Teil der Marvel-Verfilmung Iron Man anlaufen.
Die Story: Tony Stark hat sich offen dazu bekannt, Iron Man zu sein und wird nu ... |
| |
| Waschmaschine riecht gammelig: Ich habe daheim in meiner Wohnung eine Waschmaschine stehen und sie wird auch regelmäßig benutzt und da habe ich heute festgestellt, dass die Waschmaschine innen gammelig riecht. Daraufhin habe ich mich im Internet über verschiedene Produkte informie ... |
| |
| Granitboden wieder auf Hochglanz bringen: Wir haben in unserem Bad vor einem halben Jahr einen Granitboden verlegt und jetzt hat der Boden seinen Glanz verloren und sieht ganz matt aus.Mir gefiel er glänzend besser als matt und da bin ich dann gleich heute früh in ein Fachgeschäft gefahren ... |
| |
| Grundschule: Laufdiktate: Hier in diesem Thread wurden die sogenannten Laufdiktate schon angesprochen. Da dies ein Thema für sich ist, wollte ich das hier in einem neuen Thread mal ansprechen.
Diese Diktate sollen so sein, wie ich es verstanden habe, dass Texte oder Sätz ... |
| |
|
| Tage an denen im März Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im März ::
Top Themen 2010 |