Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: März: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. März 2010:

Chuck Norris: Wer kann sogar unter Wasser grillen, kennt die letzte Zahl von Pi und hatte gestern Geburtstag? Genau, Chuck Norris. Am 10. März 2010 hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert, oder besser gesagt, die Siebzig wird Chuck Norris. Kinder wie die Zeit ver ...

Erfahrungen mit optischer Schwimmbrille: Ich habe vor, im Sommer an einer Schwimmveranstaltung teilzunehmen, die 24 Stunden dauert. Dabei kann man auch in der Nacht ins Wasser. Man könnte also die kompletten 24 Stunden im Wasser bleiben und durchschwimmen. Da ich stark kurzsichtig bin, t ...

Wieso gibt es so viele Krankenkassen?: Kann mir jemand plausibel erklären warum es so viele unterschiedliche Krankenkassen gibt? Derzeitig sind in Deutschland 169 Krankenkassen etabliert, 1991 waren es sogar 1200. Es gibt Ortskrankenkassen, Innungskrankenkassen, Ersatzkassen, die Knappsch ...

Nicht bestellte Einlagen zahlen?: A hat wegen Schmerzen im Fuß eine Orthopädin aufgesucht. Diese zeigte sich wenig interessiert und erklärte A, dass ihre Schmerzen durch hohe, dünne Absätze und spitze Schuhe bedingt seien. A wandte daraufhin ein, dass sie solche Schuhe niemals trägt, ...

Frage zu DVD Rekordern mit Festplatte: Nachdem ich festgestellt habe, dass einer der Gründe, aus denen ich nicht allzu viel fernsehe der ist, dass ich nie da bin, wenn etwas sehenswertes ausgestrahlt wird, habe ich mich entschlossen, mir einen DVD Rekorder mit Festplatte anzuschaffen. Und ...

Gute Handmilchpumpe - Empfehlungen / Tipps gesucht: Ich bin mit meinem Sohn in den letzten Zügen des Stillens angekommen. Er fängt gerade an, regelmäßig durchzuschlafen, so dass er nur noch abends zum Einschlafen gestillt wird und morgens, wenn er aufwacht, weil meine Brüste da dann immer noch ziemlic ...

YouTube - eigene Kommentare wiederfinden: Da ich recht häufig Videos auf YouTube gucke, habe ich mich irgendwann mal dazu durchgerungen, mich dort zu registrieren. Videos habe ich zwar noch keine hochgeladen, aber ich habe bereits den ein oder andere Kommentar zu Videos von anderen Usern gep ...

Handwerklicher Test - Was wird erwartet?: Sohnemann macht gerade seine Bewerbungen. Einige Aufnahmetests hat er schon hinter sich. Umso mehr hat mich gefreut, das er bei einer sehr guten Firma die Aufnahmeprüfung geschafft hat, und er im April einen handwerklichen Test dort absolvieren muss. ...

Suche Tupper-Rezept: 7-Sachen-Blitzkuchen: Ich habe vor mehr als 20 Jahren immer Tupperparties mitgemacht und unterr anderem bekam man von der Tupperberaterin auch Rezepte verschiedener Art. Bei diesen Rezepten war bei dem damaligen Rührfix ein Rezept des "7-Sachen-Blitzkuchen" dabei. Leider ...

Wifi Ausbildung: Hallo zusammen, ich mache derzeit in Österreich am Wifi einen Kurs zum Bilanzbuchhalter. Jetzt hab ich da erfahren, das man meine Prüfung zum Buchhalter aus Deutschland hier nicht anerkennt! Der Buchhalter ist Vorraussetzung damit ich dann an der ...

Gleiche Punktzahl, unterschiedliche Note - möglich?: Hallo! Ich habe gerade so darüber nachgedacht, ob Lehrer ihren Schüler verschieden benoten können, wenn diese die gleiche Punktzahl haben. Ich weiß, dass hier keine Rechtsberatung erlaubt ist und ihr müsst nicht glauben, dass mir so etwas passiert ...

Legale Tricks und Schummeleien bei Lebensmitteln: Es gibt zum Schutz des Verbrauchers eine Lebensmittelverordnung. Diese Lebensmittelverordnung regelt eigentlich alles, besonders auch was in Lebensmittel an Zutaten hineingehört und was nicht. Auch über die Herstellung der Lebensmittel wird in dieser ...

Katy Karrenbauer wurde misshandelt: Die 47-jährige Katy Karrenbauer kennen wir alle aus der RTL-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. In dieser Rolle spielte sie eine harte Frau, die nichts umwerfen konnte. Im wahren Leben ist das aber anders, sie ist sehr verletzlich. In einem ...

Schufa Score - gut oder schlecht?: Ich habe mich unter www.meineschufa.de angemeldet und eine Online-Selbstauskubnft dort beantragt. Heute konnte ich nun zum erstenmal meine gesammelten Daten einsehen. Darunter auch meinen Schufa Scroe. Negative Einträge sind keine dabei, bis jetzt ha ...

Buch gesucht: Ich saß heute morgen im Wartezimmer meines Arztes und habe eine "Für Sie" gelesen, leider weiß ich nicht genau welche Ausgabe, ich denke es war die Januar oder Februar Ausgabe, weil das Horoskop wenn ich mich erinnere bis ca. Ende Februar ging. In ...

Urlaub in Bolivien?: Hallo, wie man dem Titelen entnehmen kann, denke ich darüber nach, Urlaub in Bolivien zu machen. Genauer gesagt möchte ich dort ein paar Wochen im rahmen meiner Weltreise verbringen. Was mich jedoch abschreckt sind die vielen Vorfälle, von dene ...

iPhone Klingeltöne: Ich möchte bei meinem iPhone 3GS endlich meinen Klingelton mal endlich doch ändern und ich will mich nicht bei iTunes anmelden oder gar noch einen Haufen Geld zahlen für ein Lied. Da ich sehr viel Musik auf meinem Rechner habe und mir nicht extra ...

Menschen, die Essen im Müll suchen und es nicht nötig haben: Hallo! Eigentlich denkt man ja immer, dass Menschen nur Mülltonnen nach Essen durchstöbern, die es wirklich nötig haben. Ebene, wie Obdachlose oder andere Menschen, die einfach arm sind und sich nichts anderes leisten können. Es gibt auch Menschen ...

Kind hört kaum noch was: Mein Sohn ist fast 5 Jahre alt und hatte eine starke Erkältung, die endlich vorbei ist! Aber seit einigen Tagen merken wir, das er sehr schlecht hört. Ich war sofort beim Kinderarzt, der nichts erkennen konnte. Dann bekam er dann wieder zwei Tage spä ...

Beruf als Kommunikationsdesigner/in - Erfahrungen und Tipps: Ich habe mir überlegt den Berufsweg einer Kommunikationsdesignerin einzuschlagen. Ich bin künstlerisch "sehr begabt" (ohne angeben zu wollen), habe viele Ideen, bin kreativ, liebe es zu basteln, malen und zeichnen und habe auch schon viele Erfahrunge ...

Deflation in der Euro-Zone: In Europa droht Deflation! Das ist ein Preisrückgang in Verbindung mit Verminderung der Geldmenge. Der erste Staat (als Frühindikator), der bereits davon betroffen ist, dürfte Lettland sein. Dort sanken die Preise im letzten Jahr um 4,1%. Ähnliches d ...

Laptop trotz defektem Grafikchip verwenden?: Ich habe zuhause noch ein defektes Laptop, dessen Grafikchip nicht mehr in Ordnung ist. Das heisst: Immer wenn ich das Laptop starte, hört man Prozessor, Laufwerk etc. arbeiten, aber es erscheint kein Bild. Nun wollte ich fragen, ob die Möglichke ...

Gitarre: Tabs / Noten Download: Seit einiger Zeit spiele ich E-Gitarre (ungefähr 2 Jahre). Kennt irgendjemand von euch gute Internetseiten, auf denen man tabs/Noten downloaden kann? Ich würde mich sehr über solche Internetseiten freuen, da mir momentan nicht einfällt, was ich sp ...

Feuchtgebiete - Hat jemand das Ende verstanden?: In einem anderen Beitrag ging es schon einmal um das Ende von "Feuchtgebiete". Aber nur um die Unterhaltung zwischen Helene und Robin. Mir geht es um den letzten Satz, den ich wohl nicht richtig verstehe. Da heißt es (Zitat): "Ich drücke mit Schmacke ...

Katze - Rutscht nach dem Toilettengang mit Po über Boden: Hallo! Gerade, war ich im Badezimmer und habe mitbekommen, dass mein Kater auf das Katzenklo gegangen ist. Er hat wohl ein Häufchen gemacht und als er das Klo verließ, rutsche er ein Stück mit dem Po über den Teppich. Mich hat das sehr verwundert, ...

Tauschticket - Buch kommt einfach nicht an: Hallo! Ich habe am 23.02 ein Buch bei Tauschticket angefordert und der Anbieter hat dies auch am 24.02 bestätigt. Seitdem warte ich auf das Buch, welches aber einfach nicht ankommt. Ich habe auch keine Nachricht vom Anbieter bekommen, dass er das ...

Bücher vor dem Vergilben schützen: Als Bücherwurm habe ich natürlich einige Bücher. Darunter sind alte wie auch neue Bücher. Leider kommt es ja gerade bei älteren Büchern immer mal vor, dass sie vergilbt sind. Das ist natürlich nicht besonders schön. Ich habe mich nun geragt, woher ...

Reden Frauen oft zuviel?: Wir hatten im Freundeskreis unlängst eine Diskussion. Ein Freund von uns hat sich von seiner Partnerin getrennt. Gut, sie kannten sich noch nicht sehr lange (ein paar Wochen) aber der Freund von uns meinte im vollen Ernst, dass ein Hauptgrund der Tre ...

Selbsthilfegruppe auch online anbieten sinnvoll: Ich möchte eine Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige ins Leben rufen und habe auch schon sehr viele Anfragen dazu. Die Betroffenen wollen einfach sich zwanglos über ihre speziellen Probleme unterhalten und nach Lösungsmöglichkeiten dabei suchen. Das is ...

Eine himmlische Familie: Zu meinem großen Schrecken musste ich heute feststellen, dass "Eine himmlische Familie" seit kurzem wieder auf Vox läuft. Diese Serie fand ich schon immer ganz schrecklich, weil ich die ganze Bigotterie, Selbstgerechtkeit und religiöse Beschränktheit ...

Richtige Platzierung des Autokindersitzes: Auf welchen Sitzen im Auto kann man guten Gewissens einen Autokindersitz der Stufe 1, also für 1 bis 4 Jährige in einem Auto platzieren? Wir haben uns mittlerweile entschlossen, als Nachfolgeautositz für das Maxi Cosi einen Römer King Plus zu kaufen. ...

Preiskalkulation von Diskontern: Ich kaufe gelegentlich bei Diskontern wie zum Beispiel Hofer / Aldi ein. Die Qualität ist oft finde ich sehr gut und auch zahlreiche Tests bestätigen das immer wieder. Manchmal frage ich mich jedoch schon, wie sich einige Preiskalkulationen wirtschaf ...

Immer wieder einen Pilz nach Sex: Hallo zusammen, ich habe ein eher unangenehmes Thema. Mein Freund und ich hatten beide ein Pilz. Wir haben uns beide behandeln lassen und haben auf Sex verzichtet. Dann waren wir beide bei der Nachkontrolle und sicher zu gehen, das alles wirklich ...

Tage an denen im März Themen erstellt wurden:

Top Themen im März :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!