Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 9

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 9. Februar 2010:

Fernsehen in der Dunkelheit - unangenehm?: Ich habe heute nach mehreren Wochen mal wieder ein paar Minuten ferngesehen. Dabei ist mir wieder einmal etwas aufgefallen, das mir schon häufiger an mir aufgefallen ist. In diesem Zimmer, in dem ich heute ferngesehen habe, war kein normales Licht ei ...

Ist Ben Affleck wieder rückfällig geworden?: Jahrelang soll Ben Affleck trocken gewesen sein, doch jetzt ist er wieder dem Alkohol verfallen. Vor neuen Jahren machte Ben Affleck eine Therapie und war bis dato trocken, jetzt wurde er beim Wodka trinken mit Freunden gesichtet und auch beim Einkau ...

Nachsehen, welche Nummer angerufen hat?: Es rufen ja desöfteren unseriöse Nummern an. Nun bin ich einmal online über eine Seite im Internet gestolpert, wo man die Nummer, die angerufen hat, eingeben kann und schauen kann, ob diese seriös ist und um welchen Anbieter es sich genau handelt. Nu ...

Rezept: Apfel-Kokos-Kuchen: Für alle Backfreunde nun mal ein leckeres Kuchenrezept. 200 ml Milch 200 Gramm Butter (weich) 550 Gramm Mehl 180 Gramm Zucker 1 Päckchen Trockenhefe 1 Ei 120 Gramm Kokosraspeln 3-4 Äpfel 1 Päckchen Vanillezucker Als erstes bitte die Mil ...

Rezept für Schoko-Himbeer-Schnitte: Und noch ein Kuchenrezept für das Kaffeekränzchen. 250 ml Milch 1/2 Hefewürfel 200 Gramm Zucker 650 Gramm Mehl 230 Gramm Butter 2 Eier 150 weisse Schokolade 5 Esslöffel Paniermehl 1,5 Kilo Himbeeren, gern Tiefkühlbeeren Milch handwarm e ...

Geschirrspüler "falsch" einräumen - geht das?: Ich habe mich gerade beim Lesen eines Posts hier gefragt, ob es überhaupt möglich ist, die Geschirrspülmaschine falsch einzuräumen, abgesehen davon natürlich, dass man Gefäße mit der Öffnung nach oben hin hineinstellt, dass sich das Wasser darin samm ...

Kasperlbeine und gleiche Stimmen doof?: Als ich selber noch ein Kind war, habe ich leidenschaftlich gerne Kasperletheater angeschaut. Einmal im Jahr war das bei uns ein Highlight im Kindergarten auf das ich mich immer sehr gefreut habe und unglaublich mitgefiebert habe. Ich kann mich gar n ...

Neue Wordversion kostenlos erhältlich?: Ich besitze immer noch die "alte" Wordversion. Zwar bin ich mit dieser sehr zufrieden, allerdings besitzen bereits alle meiner Freunde und Verwandten die neue Version von Word. Da ich diesen Computer mit den darauf befindlichen Programmen geschenkt b ...

Ungenügende Grafikkarte für das Spiel "Ankh"?: Ich habe das Spiel "Ankh" und "Ankh" Herz des Osiris von meiner Cousine ausgeliehen bekommen, weil ich ja so gerne diese Abenteuerspiele auf dem PC spiele. Jedenfalls war die Vorfreude riesengroß, das Ergebnis anschließend aber ernüchternt. "Ankh", d ...

Werden scharfe Messer bei zu heißem Waschen stumpf?: Mein Mann warnt mich jedes Mal davor, seine scharfen guten Küchenmesser in die Spülmaschine zu geben oder die gar zu warm abzuwaschen. Er meint, ich müsste die Messer kalt abwaschen oder lauwarm, damit sie ihre Schärfe behalten. Ich ärgere mich jedes ...

Immer mehr Schauspieler von GZSZ in anderen Soaps: Bezahlt GZSZ seine Schauspieler so schlecht oder hat es andere Hintergründe, dass sämtliche ehemalige Darsteller von GZSZ zu einer anderen Soap gewechselt sind. Meinem Freund ist letztens aufgefallen, dass sogar zwei weibliche Darstellerinnen, die vo ...

Kann man so ein Kind groß ziehen?: Ich habe letztens von einer Bekannten gehört wie sie ihr Kind ernährt und erzieht. Ich muß sagen das ich ziemlich schokiert von der ganzen Sache war. Ich selber habe nicht mehr viel Kontakt zu ihr aber ich kenne sie und ihr Kind ganz gut. Das Kind ...

Die 20 flächengrößten Städte Deutschlands: Wenn ihr die zwanzig flächengrößten Städte Deutschlands aufzählen müsstet, welche würdet ihr nehmen? Berlin ist klar gesetzt, und dann? Hamburg? München? Dortmund? Weit gefehlt, Sachsen- Anhalts umfassenden Gemeindereformen haben die Rangliste or ...

Rettungsschwimmschein neu ausstellen lassen?: Ich habe vor etwa einem Jahr mein deutsches Rettungsschwimmerabzeichen in Silber gemacht und nach der Prüfung auch den Rettungsschwimmerschein bekommen. Nun wollte ich mich im September bei der Polizei bewerben und nun habe ich gelesen, dass ich dafü ...

Wo deutsches Sportabzeichen machen?: Ich möchte mich im September bei der Polizei bewerben und dafür benötige ich in einigen Bundesländern das deutsche Sportabzeichen. Nun währe es für mich kein großes Problem diese Prüfung zu machen, doch leider weiß ich nicht, wo ich das Abzeichen mac ...

Ist Talent bei "DSDS" unwichtig?: Hallo, ich bin zwar jetzt kein riesiger "Deutschland sucht den Superstar" Fan, aber ab und zu schaue ich schon mal rein, so wie zum Beispiel am letzten Samstag. Da lief ja der Recall in der Karibik und die Auswahl der 15 Kandidaten die dann am komme ...

Nähkurs - Wie läuft er genau ab?: Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, bei einem Nähkurs mitzumachen. Dieser startet noch diesen Monat und ich kann die erste Stunde als Schnupperstunde nutzen und dann entscheiden, ob ich weiterhin dabei sein möchte. Der Kurs ist für Anfänger und fü ...

Durch Änderung der Packungsgrößen Produkte teurer: Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich dürfen die Hersteller jetzt die Packungsgrößen selber wählen. Es hieß damit es mehr Vielfalt im Regal gibt dürfen die Hersteller jetzt für Lebensmittel und andere Prod ...

Wieso beim Röntgen Schmuck abnehmen?: Ich habe in letzter Zeit eine Röntgen-Aufnahme machen müssen, aus unschönen Gründen, aber das wäre ein anderes Thema. Jedenfalls war es ein Zahnröntgen, also eine Aufnahme, die im Grunde nur vom unteren Teil des Schädels gemacht wird. Ich nehme aber ...

Erasmus Student - was heißt das?: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Sendung angesehen wo es um einen Studenten ging, welcher ein Auslandssemester machen wollte. Er gab an, Erasmus Student zu sein. Nachdem ich diesen Ausdruck schon mal gehört habe, aber nicht wusste was es gena ...

Was tun, wenn Ring am Finger fest steckt?: Zum Glück ist es mir noch nie passiert, dass mir ein Ring am Finger so stecken blieb, dass er gar nicht mehr ab ging. Dabei trage ich doch schon ziemlich lange und ziemlich regelmäßig Ringe. Lediglich zweimal kam es in den ganzen Jahren vor, dass ein ...

Train your brain: Würd mich mal interessiere, wie ihr eure grauen Gehirnzellen in Schwung hält. Mit Rätsel oder ähnlichen? Mal ehrlich, wenn mir jemand ganz überraschend eine Kopfrechnung stell, verblüfft es mich selbst oft, wie lange ich brauche, bis ich die richtige ...

Welche Vorteile hat die DSV Skiversicherung?: Hallo zusammen! Könnt ihr mir sagen, ob es empfehlenswert ist bzw. sich lohnt beim DSV eine Skiversicherung abzuschließen? Fahr nächsten Monat in den Skiurlaub und weiß nicht ob es sinnvoll ist, so eine Skiversicherung abzuschließen. ...

60. Jahrestag der Stasi: Damit es in unserem Bewusstsein nicht vergessen wird möchte ich heute an den 60. Jahrestag der Gründung des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der DDR, im Volksmund aber nur „Horch und Guck“ genannt, erinnern. Am 8. Februar 1950 wurde durch die ...

Sex nach oder vor der Ehe, oder vielleicht garnicht?: Eine sehr gute Freundin ist mit einem Iraker verlobt. Sie leben beide hier in Deutschland. Sie ist Deutsche. Nun hat sie mir erzählt, das sie nach dieser langen Beziehung (18 Monate), noch nie mit ihm geschlafen hätte. Darauf hin habe ich sie gefragt ...

Spülmittel Frage: 1L = 2L?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf unserer Spülmittelflasche etwas sehr verwirrendes steht. Dort steht 1L = 2L. Auf der Flasche ist keinerlei Erklärung oder sonst was, das mit diesem in Verbindung steht. Im Supermarkt habe ich schon nachgeschaut ...

Suche passendes englisches Buch für einen Essay: Hallo, ich gehe momentan in die 12. Klasse und habe seit gestern eine neue Lehrerin. Diese hat uns gleich am ersten Tag die Aufgabe gestellt, einen englischen Roman zu lesen und bis Mai einen Essay darüber zu verfassen. Allerdings bin ich mir unsi ...

Thailands Ladymen - die schöneren Frauen?: Ich habe wieder einmal ferngesehen und bin dabei über eine Dokumentation über Thailand und insbesondere über die Ladymen gestolpert. Die Ladymen sind in Thailand so etwas wie ein drittes Geschlecht und werden sowohl rechtlich als auch sozial dort vol ...

Wie an Statistenrolle kommen?: Ich hätte Interesse mal als Statist an einer TV- oder Filmproduktion mitzuwirken. Allerdings weiß ich nicht, wie man an so einen Job kommt. Ich bin 17 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. In Hamburg wird ja einiges gedreht. Für die, die nicht ...

Welche Ausbildung für Möbelfabrikarbeiter?: Gerade musste ich meiner kleinen Schwester helfen, eine Bewerbung zu schreiben. Sie wird zwar nicht wirklich weg geschickt, da es nur zur Übung dient, jedoch hatte sie da so einige Probleme. Sie sollte sich in einer Büromöbelfabrik in der Personalabt ...

Was in Ausbildungsbericht / Berichtsheft schreiben?: Ich mache in einem relativ kleinen Unternehmen meine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann. Meine Ausbildung neigt sich nun langsam dem Ende zu, leider ist es Pflicht, dass ich für jeden Monat einen Bericht schreibe was ich in meiner Ausbildun ...

Bilder Uploaden: Hallo! Ich suche eine gratis Seite im Internet, wo man zum Beispiel Bilder hinaufladen kann und sie per Link abrufen. Ein Freund von mir hatte mir schon so etwas gezeigt, jedoch weiß ich die Adresse nicht mehr. Welche ist eurer Meinung nach die B ...

Faschingsverkleidung für Erwachsene: Da unser Büro am Faschingsdienstag um 13.00 Uhr schließt, haben meine Arbeitskolleginnen und ich beschlossen, den Nachmittag gemeinsam zu verbringen und Fasching zu feiern. Eine Kollegin möchte sich unbedingt verkleiden, aber die Frage ist, als was? ...

Welches Thema für Englisch Referat?: Ich besuche die 2. Klasse HTL, also die 10. Schulstufe und soll in Englisch ein Referat über ein beliebiges Thema halten. Es sollte mindestens 10 Minuten dauern, weshalb schon einiges an Inhalt da sein muss. Das Problem daran ist, dass ich in Engl ...

Zubereitung Linsen, Spätzle und "Saitenwürstle": Ein schwäbisches Nationalgericht ist Linsen, Spätzle und "Saitenwürstle". Wie man Spätzle und "Saitenwürstle" zubereitet ist mir klar. Aber wie bereitet man die Linsen zu? Irgendwie weiß ich noch, dass man die Linsen über Nacht in Wasser einweiche ...

Inhaltsstoffe und Halbarkeit von Linsen: Linsen sind ja ein schwäbisches Nationalgericht. Aber was sind eigentlich die Inhaltsstoffe von Linsen? Kann man sie als Gemüse betrachten? Wie nahrhaft sind sie? Enthalten sie auch Vitamine? Die Linsen sind ja sehr schön kompakt und man kann sie ...

Papierhaus - ein Haus nur aus Papier: Vorhin kam auf Kabel 1 bei "Abenteuer Leben" ein Bericht über das sogenannte "Papierhaus". Dieses wurde vom deutschen Ingenieur Gerd Niemöller und dem Architekten Dirk Donathder entwickelt und soll gegen Ende diesen Jahres von Niemöllers schweizer Fi ...

Meinungsstudie - Fragen: Hallo! Ich bin seit kurzem bei Meinungsstudie angemeldet. Jedoch weiß ich nicht, wo ich abrufen kann, wie viel Guthaben ich schon habe. Oder gibt es die Funkion gar nicht? Weiters würde ich gerne wissen, wie viele Umfragen es immer gibt und welche ...

Sport: Sprintturniere: Heute hatten wir mal wieder Sportunterricht und unser Lehrer hatte sich auf die Idee versteift Staffellauf einzuüben. Gesagt getan und los ging es in 2 5er Staffeln (7 Leute haben gefehlt, 5 saßen aus irgendeinem Grund auf der Bank). Zuerst immer nur ...

Zehenringe - der etwas außergewöhnliche Schmuck?: Letztes Jahr im Sommer habe ich in einem Schmuckgeschäft Zehenringe gesehen. Sie werden an den Zeh gesteckt wie ein Fingerring. Er soll die Füße schmücken wenn man barfuß geht oder Sandalen an hat. Was haltet ihr von solche außergewöhnlichen Schm ...

Neues Bio Logo: Es gibt bei uns ja verschiedene Siegel für die Versicherung, dass ein Produkt BIO ist, also Biologisch/Ökonomisch korrekt angebaut ist. So ein Bio Sigel garantiert, dass 95 Prozent der Inhaltsstoffe eines Produktes ökologisch produziert wurden. Es ...

Abgerissener USB Stick Speicher - Was ist das?: Ich habe neulich bei einer Internetseite wo man Prämien für das Einloggen und so bekommt, eine sehr komische Prämie gesehen: Ein "Abgerissener USB Stick Speicher". Auf dem Bild konnte ich nur ein USB Stick Kabel erkennen, mehr leider nicht, es war au ...

Fingerringe mit Kettchen: Ende der 80er war es modern, dass man Fingerringe trug, wo auch Kettchen dran waren. Entweder trug man einen Ring am kleinen Finger mit Kettchen, welches dann am Fingernagel des kleinen Fingers besfestigt wurde. Besonders Nagelstudios machten damit i ...

Papierkorb vom Desktop verschwunden: Ich benutze eigentlich nur relativ selten den Papierkorb auf meinem Desktop, ich benutze ihn allerdings sehr oft über "Rechtsklick - Löschen". Allerdings ist mir mal eine Datei da herein gekommen, die da nicht herein sollte, ich wollte sie wiederhers ...

David Baldacci - Camel Club: Ich bin ja ein sehr großer Fan des Thrillerautors David Baldacci. Im Januar erschien endlich ein dritter Band mit den Protagonisten des Camel Clubs, so dass ich im Vorfeld die beiden ersten Bände noch einmal gelesen habe und nun den neuesten Teil ver ...

Duft im Garten: Schöne, bunte Blüten sind sicher das, worüber sich jeder im Garten freut. Aber Farbe allein macht dann doch noch keinen Garten richtig toll. Ganz umwerfend finde ich, wenn man beim Durchstreifen des Gartens immer wieder neue Düfte riechen kann. Und e ...

Lanz vs. Kerner: Zugegeben, man sollte zwei Menschen nicht direkt miteinander vergleichen, schließlich ist jeder von Grund auf einfach anders, aber in ihren Jobs kann man sie durchaus gegenüber stellen. Kerner war mal das Gesicht vom ZDF, inzwischen ist er bei SAT ...

Kochen lernen - Jungs im Vergleich zu Mädels: Ich (w,37) gehöre ja auch zur Generation 30+ und bin überwiegend von kochender) Mutter und natürlich auch alte Gerichte und Nachkriegsküche beherrschender Oma erzogen worden. Der nichtkochende Vater stand maximal zu Kindergeburtstagen am Herd und kan ...

Wo japanische Bücher kaufen?: Ich lese recht viel. Natürlich ist dazu gewöhnlich das Verständnis der Sprache, in dem der Text verfasst ist, notwendig. ;) Allerdings gibt es ja nicht nur Bücher, die man zwingend lesen muss. Ich meine hierbei weniger Bilderbücher. Mir geht es eher ...

HD-Camcorder bis ca. 100 EUR - Kaufempfehlung?: Ich möchte mir demnächst einen günstigen HD-Camcorder bis ca. 100 EUR zulegen. Vorzugsweise hätte ich gerne einen kompakten HD-Camcorder, die Benutzerfreundlichkeit steht für mich an oberster Stelle, der Funktionsumfang muss daher nicht groß sein, nu ...

Alternative zur Banane: Meine Tochter ist 13 Monate alt und isst sehr brav für ihr Alter. Tortzdem steh ich vor einem kleinen Problem. Denn sie ist zwar viel, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Beim Gemüse liebt sie Kartoffeln, isst aber auch alles andere wie Kar ...

Filme nach wahrer Begebenheit - Veränderungen: Schon in der historischen Literatur gab es Werke, deren Handlung auf wahren Begebenheiten fußen soll. Da war es natürlich klar, dass auch andere Mediengattungen solche Geschichten als Basis haben können. Und so gibt es heute Filme, Hörspiele, und so ...

Wieviel Prozent des Aussterbens in historischer Zeit?: Es gibt Statistiken über alle möglichen Dinge, so auch über die bisher ausgestorbenen Tier- und Pflanzenarten. Natürlich lassen sich die Zahlen vor der historischen Zeit nur schätzen, aber dennoch gibt es da durch Wissenschaftler immer wieder publizi ...

Öffentliche Beete bepflanzen: In größeren wie in kleineren Städten gibt es sie zumeist: öffentliche Beete. Da werden mal kleinere Streifen auf Verkehrsinseln angelegt, kreisförmige Beete um Alleebäume, Blumenkübel stehen manchmal auch in der Stadt herum. Und dann wären da natürli ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!