Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 8

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 8. Februar 2010:

Raucher: heimtückischer Kehlkopfkrebs am Anfang schmerzfrei: Raucher sollten besonders vorsichtig sein, was Krebs betrifft. Die Betroffenen sind anfälliger für Krebserkrankungen als Nichtraucher. Nun hat der "Deutsche Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte" anlässlich des Weltkrebstages darauf hingewiesen, da ...

Allergische Reaktion auf Deospray?: Ich habe ein Problem und weiß nicht genau, was ich machen kann bzw. wo das Problem her kommt. Seit ca. 2 Wochen habe ich an den Achseln rote Flecken. Sie tun teilweise weh. Wenn ich Deo darauf mache, brennt es sehr. Allerdings habe ich das Problem da ...

An alle Mütter mit kleinen Energiebündeln: Wie geht es euch mit euren kleinen, sehr aktiven Kindern? Ich bin seit gestern wiedermal etwas am Boden zerstört. Nun mal von Anfang an. Wir haben gestern nachmittag von einen befreundeten Pärchen Besuch bekommen. An und für sich ja toll und ich vers ...

Wirksames Hausmittel gegen Fieberblasen gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen Fieberblasen. Die meisten Fieberblasencremen helfen oft nicht wirklich - vor allem nicht, wenn man sie nicht gleich drauf gibt. Da ich Fieberblasen meist in der Nacht bekomme, was ja noch viel h ...

Kraftwerksexplosion in den USA: Hallo, wie einige vielleicht schon in den Medien gehört haben, is gestern früh gegen 11.30h ein Kraftwerk in Middletown, Conneticut explodiert. Während gestern noch von zwei Toten die Rede war, ist diese Zahl in zwischen auf mindestens fünf angewa ...

Wie kann ich am besten selbst lackieren - Tipps und Tricks?: Da ich mich allgemein ziemlich für Autos, Technik und Handwerk interessiere, fallen bei mir öfters mal Teile an (meiste Metall) welche lackiert werden müssen. Momentan will ich den (Klein-) Traktor meines Vaters lackieren, damit dieser seit vielen Ja ...

Natürliches Mittel gegen Verstopfung beim Kleinkind: Die meisten Mütter werden das sicher kennen, wenn ihr Kleinkind von Winden geplagt wird oder unter Verstopfung leidet. Was gebt ihr euren Kindern dagegen? Gibt es irgendwelche kindgerechten Lebensmittel, die abführend wirken? Möchte deswegen nämlich ...

Rezept- italienische Rouladen: Ich habe ein leckeres Rezept entdeckt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Erstmal die Zutaten: 1 Paprikaschote gelb oder rot 1 Zwiebel 1 Zucchini 4 Putenschnitzel, dünn aufgeschnitten oder dünne Hühnerbrust 4 Scheiben Scheiben rohen ...

Wie kann ich der Beziehung von Freunden noch helfen?: Die Frau die im Haus neben mir wohnt ist nicht nur meine Nachbarin, sondern auch meine Freundin, mit der ich vor Jahren die Ausbildung zusammen gemacht habe. Sie war bis vor kurzem verheiratet, hat super süsse Zwillinge, doch irgendwie hat es mit ihr ...

Geldgewinnspiele schon ab 14: Ich habe immer gedacht, dass Gewinnspiele, in denen man Geld gewinnen kann immer erst ab dem 18 Lebensjahr gespielt werden dürfen. so ist es ja beim Lotto und auch im Moment im Radio mit dem Gewinnspiel "Goldregen". Allerdings wunder ich mich, das ...

Zahnarzt verweigert HIV Positivem die Behandlung: Hallo, als ich das gerade gelesen habe, dachte ich, es darf doch wohl nicht wahr sein. In Essen hat ein Zahnarzt einem Patienten die Routineuntersuchung verweigert, nachdem dieser angab, HIV positiv zu sein. Ich meine, das kann doch nicht angehen? ...

Zuwehen eines nach außen öffnenden Fensters vermeiden: Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen, der handwerklich begabt ist und eine Idee hat: Ich habe ein Fenster, das nach außen öffnet. Allerdings ist das Problem hierbei, dass es nach kurzer Zeit schon wieder vom Wind zugeweht wird. Ich suche j ...

Wie/wo finde ich einen passenden Anwalt?: Hallo, ich hatte einen Unfall wg. Glatteis auf dem Buergersteig und benoetige jetzt einen Anwalt, um Schadenersatz geltend zu machen. Welches Rechtsgebiet ist das und wie finde ich einen geeigneten Anwalt? Manche Internetseiten erscheinen mir nicht s ...

Trauzeuge - Hochzeit mit organisieren?: Hallo! Mein Freund und ich wurden von einem befreundeten Paar als Trauzeugen ausgewählt. Wir freuen uns auch sehr über diese Aufgabe. Nun weiß ich allerdings gar nicht so recht, welche Aufgaben ein Trauzeuge hat. Ich habe hier nur einen Beitrag ge ...

Gutschein bei MediaMarkt - Barauszahlung?: Mal hier eine Gutscheinfrage, welche sich aber nicht auf die bei Talkteria zu verdienenden Gutscheine bezieht. Es geht vielmehr um eine "Kunden werben Kunden" Aktion, bei der der erfolgreiche Werber einen Gutschein des Elektro-Riesen "Media Markt" in ...

Wo hat man UMTS/HSDPA empfang?: Hallo! Ich besitze ein Handy mit Internet und kam schon nach kurzer Zeit darauf, dass UMTS/HSDPA nur in größeren Orten/Städten funktioniert? Doch warum ist das so? Wenn ich z.B. direkt neben einem Handymast stehe, habe ich zwar vollen GSM-Empfang ...

Pulverrückstände auf Wäsche: Da unsere Waschmaschine im Keller steht und ich auch das Waschmittel dort lagere, bin ich vor kurzem auf Pulverwaschmittel umgestiegen, da das Flüssigwaschmittel durch die Kälte so fest wurde, dass man es kaum noch aus der Flasche bekam. Außerdem hab ...

Hochzeits-Danksagung - Wie lange hat man dafür Zeit?: Wir haben voriges Jahr im Juli geheiratet und es liegen noch einige Danksagungen bei uns zuhause. Eine Bekannte, deren Tochter ein Jahr vor uns geheiratet hat, sagte mir mal, dass man genau 1 Jahr Zeit hätte, um die Danksagungen zu verschicken. Mit d ...

Office Pakete kaufen - Wo günstig kaufen?: Da ich in meinem Studium viel mit Powerpoint, Excel und Word zu tun habe und meine letzte Version vom Office-Paket leider nicht mehr mit dem neuen Windows 7 kompatibel ist benötige ich ein neues. Weiß jemand wo man billig oder kostenlos Office Pa ...

Spiele zum 50. Geburtstag: Hallo zusammen, in ein paar Monaten wird meine Mutter ihren 50. Geburtstag feiern und dementsprechend eine große Party veranstalten. Damit wir - meine Schwester, mein Papa und ich - ihr eine Freude machen können, überlegen wir jetzt schon eine Wei ...

Mount St. Elias - Unkollegiales Verhalten?: Dieser Film hat mir gut gefallen, war wirklich spannend, wenngleich ich auch manche Sachen sehr kritisch betrachte. zB das Verhalten der Tiroler gegenüber dem Amerikaner, das war ja mehr als unkollegial, absolut nicht vorbildlich. In Wahrheit hätt ...

Nachbarn beim Sex hören: Es würde mich mal interessieren, ob das wirklich die absolute Ausnahme ist oder ob ihr sowas auch schon öfter erlebt habt. Ich bin einmal bei uns in der Küche gestanden und habe mir die ganze Zeit eingebildet, dass ich unser Baby quengeln höre, aber ...

Reaktion auf einschläfern von Katze: Mein Freund seine Katze musste gerade eingeschläfert werden und er hängt wirklich sehr an ihr. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich als Freundin ihm gegenüber reagieren soll bzw. verhalten soll. Einerseits denke ich mir, dass ich ihn gerne trösten wü ...

Sind ADS und Asperger-Syndrom Modekrankheiten?: Scheinbar werden - insbesondere bei Kindern – immer häufiger die Diagnosen AD(H)S oder auch Asperger-Syndrom gestellt. Noch vor 15 Jahren wussten viele Eltern, Lehrer und Erzieher kaum etwas mit den Begriffen anzufangen. Dies hat sich aber in der let ...

Wiederherstellung von gelöschten Dateien: Hallo, leider wurden gestern von meinem Laptop Lieder und Dateien gelöscht die ich gerne wieder hätte. Weiß jemand wie man diese Dateien wieder herstellen kann? Der Papierkorb wurde schon geleert :( ...

Warum funktioniert Google Maps nicht?: Hallo! Ich habe auf meinem Handy (Samsung M7600) Google Maps installiert. Wenn ich jedoch reingehe, steht "Java-Fehler. Unzulässiges Format". Woran liegt das, bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe auch schon probiert, eine neue Versi ...

Lässt sich der Bootscreen von Windows 7 ändern?: Hallo! Ich besitze ein Netbook und habe Windows 7 installiert. Was mir jedoch auch die Nerven geht, ist, dass der Bootscreen von Vista eingestellt ist, da das Netbook den anderen angeblich nicht darstellen kann. Wisst ihr, wie man diesen Bootscre ...

Eingeschlafene Füße und Hände: Kennt ihr das auch wenn einen die Hände oder/und Füße einschlafen und dann es dann so richtig stechende Schmerzen im Fuß oder Hand gibt? Mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren warum Füße und Hände einschlafen und es dann so schmerzt. I ...

Unmögliche Verkäuferinnen: Ich wollte heute mit meiner kleinen Tochter Schuhe kaufen gehen. Da es ihre ersten Schuhe sind war ich mir nicht so sicher wegen der Größe und auch welche es sein sollten. Da ich von einer Bekannten gehört habe das sie beim Jello gute Schuhe haben un ...

Backen in der Microwelle: Ich habe im Moment keinen Herd mit Backofen, aber eine Microwelle mit Backfunktion. Demnächst steht für die Klasse meiner Kinder ein Kuchenbasar an wo halt die Eltern den Kuchen backen. Nun stellt sich mir die Frage mit was ich da backen kann. Es ...

PDF to Word: Programme, die Word-Files in PDF-Files umwandeln, gibt es viele. Einige dieser Programme sind sogar kostenlos und können jedes Format in PDF umwandeln, da sie wie ein Druckertreiber arbeiten. Ich suche aber ein Programm, das den umgekehrten Weg geht ...

Mass Effect 2: auch für Rollenspiel-Muffel?: Hallo, ich erstelle dieses Thema, um herauszufinden ob das neue Spiel Mass Effect 2 etwas für mich ist. Der Grund dafür ist, dass ich eigentlich nicht viel für Rollenspiele übrig habe und ich gerne von jemandem, der das Spiel schon gespielt hat, w ...

Autorenprogramme Elearning-Software: Elearning und Computer Based Training (CBT) sind ja inzwischen weit verbreitete Schlagworte. Um solche Anwendungen zu erstellen, braucht man aber entsprechende Software. Diese Software nennt man häufig auch Autorenprogramme oder Elearning-Software. D ...

Selbstständigkeit aufgeben - peinlich?: Ich frage mich gerade, ob es wirklich so peinlich ist, wenn man seine berufliche Selbstständigkeit aufgibt, ein Gewerbe abmeldet oder eben ein Unternehmen aufgibt. Darauf gekommen bin ich beim zufälligen Wiedertreffen eines Bekannten. Dieser ist seit ...

Welcher Freebie Anbieter ist der beste?: Hallo! Ich habe schon sehr viel gutes über Freebie Anbieter gehört und gelesen. Nun gibt es jedoch zwei Probleme: Ich bin erst 15 Jahre alt und komme aus Österreich. Bei Rewardmix ist es auch möglich, als Herkunftsland "Österreich" zu wählen. Was ...

XBLA: Trials HD lohnenswert?: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung :? Es geht um das Xbox Live Arcade Game "Trials HD" (für die, denen das nichts sagt, es geht darum mit Cross-Motorrädern durch einen 2D-Kurs zu fahren, ohne Crashs zu bauen). Die Demo habe ...

Bluetooth Stick - welchen kaufen?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Bluetooth Stick. Hier ein paar Kriterien: Er sollte nicht mehr als ca. 5€ kosten und sollte möglichst klein sein. Der Stick sollte dazu fähig sein, ein Netbook mit einem Handyinternet zu koppeln ...

Hausschuhe waschen: Ich habe heute für meine kleine Tochter das erste Mal Patschen gekauft weil unser Boden im Haus nicht der wärmste ist und der Kinderarzt gemeint hat ich kann ihr ruhig schon Patschen anziehen. Jetzt krabbelt sie glücklich mit ihren schönen rosarot ...

Meine Mutter gibt ständig meine Nummer weiter, was tun?: Ich habe momentan ein sehr großes Problem mit meiner Mutter. Sie gibt ständig meine Telefon- bzw. Handynummer weiter, ohne dass dies von mir erwünscht ist. Genau genommen habe ich ihr schon ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht möchte und lieber se ...

Stoffwindeln oder Einwegwindeln - was bevorzugt ihr?: Stoffwindeln liegen ja immer mehr im Trend. Mittlerweile gibt es sie in allen möglichen trendigen Ausführungen und auch sind sie natürlich über die Jahre hinweg viel benutzerfreundlicher und auch saugfähiger geworden. Dennoch benutze ich lieber Einwe ...

Sich an Beißschiene gewöhnen: Ich habe vor einigen Tagen eine Beißschiene bekommen, denn ich knirsche Nachts immer mit den Zähnen, wodurch der Zahnschmelz abgetragen wird. Mir ist absolut bewusst, dass es wirklich wichtig ist, dass ich die Schiene täglich trage, damit meine Zähne ...

Anwohner beschweren sich über unsere Hunde: Es ist nun mittlerweile das dritte Mal, dass ich von Anwohnern in der Nähe von unserer Straße ziemlich fies angemeckert werde. Dabei frage ich mich wirklich, was denen einfällt. Es geht um unsere vier Hunde, mit denen ich oft spazieren gehe und an ei ...

Was schreibt man in eine Einreiseerlaubnis?: Meine jüngere Schwester wird in den Osterferien 16 Jahre alt. Sie möchte zusammen mit einer Freundin alleine verreisen nach Tunesien in den Sommerferien. Da sie beide 16 sind aber doch noch unter 18, brauchen sie eine Erlaubnis, um außerhalb der EU z ...

Tupper-Ware geschirrspültauglich?: Meine Schwiegermutter verwendet diese Tupperware-Frischhaltedosen und da sie uns desöfteren mal Kuchen o.ä. mitbringt, landen diese Tupper-Behälter auch bei uns im Haus. Ich würde normalerweise solche Behälter in den Geschirrspüler stecken, aber mein ...

Google will Twitter Konkurrenz machen: Google möchte mit einer eigenen Version eines Kurznachrichtendienst dem populären Nachrichtdienst "Twitter" Konkurrenz machen. Das Wall Street Journal berichtete, dass Google alle Nutzer von Google Mail die Möglichkeit haben sollen, wie bei Twitt ...

Megan Fox lässt die Hüllen während des Superbowls fallen: Das Werbung während des Superbowls teuer ist, ist nichts neues. Da kostet eine Minute Ausstrahlung mehrere Millionen Euro. Und diesmal ist eine bekannte Schönheit in einem der Werbeclips zu sehen. Die Rede ist von der Transformers-Darstellerin Megan ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!