Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. Februar 2010:

Einen Server-bot für eine LAN einrichten: Mit Freunden mach ich des öfteren mal ne LAN-Party, auf der wir den Ego-Shooter "Urban Terror" spielen. Ich bin dabei der "Organisator". Außerdem läuft der Server auf meinem PC. Um mal ein wenig Statistik reinzubringen (z.B. Headshot-counter), dacht ...

Was gegen Pickel und Mitesser tun?: Mich würde interessieren, welche Produkte gegen Pickel wirklich wirksam sind, oder welche "Haushaltstipps" es gibt. Ich habe ein leichtes Problem damit, besonders um die Nase herum sammeln sie sich. Ich habe z.B. gehört, das Clerasil sehr schädli ...

Baphomets Fluch 2 - Review: [b:ef3c7cdc0a]Story:[/b:ef3c7cdc0a] Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis spielt ein halbes Jahr nach George Stobbart und Nicolle Collard erstem Abenteuer und deren Sieg über die Neotempler. Nachdem George Frankreich verlassen hat, um sich um ...

Wie "Freundin" sagen das man sie liebt?: Hallo, heute Mittag kommt meine "Freundin" (also keine Partnerin) zu mir. Da ich sie sehr liebe möchte ich ihr das nun beichten, ich weiß nur nicht wie genau ich das anstellen soll. Wir gehen auch noch in die selbe Klasse und ich möchte nicht das si ...

BARF - ernsthafte Konkurrenz für die Futtermittelindustrie?: Spätestens seit dem das Schwarzbuch Tierfutter („Katzen würden Mäuse kaufen“) herausgegeben wurde, habe ich den Eindruck, dass auch langsam ein Umdenken bei den Verbrauchern stattgefunden hat und diese vermehrt darauf achten, was genau sie in die Fut ...

Kommt schon nächstes Jahr Windows 8?: Microsoft will anscheinend schon im nächsten Jahr den Nachfolger Windows 8 veröffentlichen, das wurde zumindest von einer amerikanischen Webseite namens Neowin veröffentlicht. Dort hatte ein EX-Mitarbeiter von Microsoft einen Blogeintrag gemacht mit ...

Sicherheitslücke beim sozialen Netzwerk: Schon wieder eine Sicherheitslücke bei sozialen Netzwerken, wie Facebook, Xing oder Studivz. bekannt geworden, laut SpiegelOnline sind alle sozialen Netzwerke gefährdet, in denen sich User mit ihren richtigen Namen anmelden müssen. Die Forscher eines ...

Problem: Wecker Sound am Handy verstellt sich!: Ich habe nun schon seit Monaten, wenn nicht gar einem Jahr, ein Problem bei meinem Handy festgestellt, welches dazu führt, beziehungsweise führen kann, dass ich ab und zu verschlafe. Und irgendwie schafft es dieses Teil immer dann, wenn es wichtig fü ...

Schlechte Noten in Abschluss und Maturazeugnis, keine Arbeit: Ich bin eine Quereinsteigerin, arbeite also in einem anderen Beruf, als in dem, den ich ursprünglich erlernt habe. Nun ist es aber sehr wahrscheinlich so, dass wenn ich wieder in meinen ursprünglich erlernten Beruf einsteigen möchte, ich sehr wahrsch ...

Programmspeicherplätze beim Hanseatic LCD TV LC32-270T: Ich wende mich jetzt hoffnungsvoll an euch, da ich sonst nirgends eine Antwort bekommen konnte. Vor Kurzem habe ich mir einen LCD TV von Hanseatic bei Otto bestellt, soweit ist damit auch alles in Ordnung. Als ich jedoch die Sender in die von mir ge ...

Freundin letzte Chance geben?: Ich mache kein Hehl daraus, dass ich, seit ich eine eigene Familie habe, eigentlich auch so gut wie gar keine Freundschaften mehr habe, die ich pflege. Mir bleibt einfach zu wenig Zeit dafür über, weil ich arbeite und der Haushalt sollte auch irgendw ...

Richtiger Buddhist?: Ich kenne das ja bei den Anhängern der römisch katholischen Kirche, also auch von mir selber und allem voran bei den jüngeren Generationen, dass sie es mit Kirchen und Glauben nicht immer so ernst nehmen. Wenn ich aber schon zu einer anderen Religion ...

Italiener in der Straße - Feststellung oder Rassismus?: Mir ist in letzter Zeit wieder einmal aufgefallen, dass es für viele Menschen offenbar eine Selbstverständlichkeit ist, zunächst auf die angenommene ethnische Zugehörigkeit eines Menschen zu achten, anstatt sich um die Faktoren Gedanken zu machen, di ...

Warum trocknet feste Seife die Haut aus?: Ich dusche für gewöhnlich nur mit Duschgel und verwende auch beim Händewaschen vorwiegend flüssige Seife. Bei Verwendung von fester Seife habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich meine Haut danach völlig ausgetrocknet anfühlt. Woran könnte das l ...

Männergrößen/Frauengrößen: Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Bei Tchibo gab es coole Thermohosen und ich würde mich eigentlich gerne eine bestellen. Leider sind die Hosen für Männer schwarz, die für Frauen dunkelblau. Da ich dunkelblau aber nicht so besonders mag, hätte ...

Rettung für Bonsai?: Ich habe vor einigen Jahren einen Bonsai geschenkt bekommen, der anfangs noch viele Blätter trug. Mit der Zeit fielen die Blätter allerdings immer mehr und mehr ab. Ich habe gelesen, dass man Bonsai's immer ein wenig zurückschneiden soll, was ich dan ...

Reimport Medikamente - Günstige Alternative!: Hallo! Heute lief eine Reportage über sogenannte Reimport Medikamente. Dies sind Medikamente aus Deutschland, die über das Ausland transportiert werden, um dann wieder nach Deutschland zu gelangen und dort günstiger verkauft werden können. Die Med ...

Akte Gorleben - zum X-ten Mal: Vor 29 Jahren ordnete der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) an, dass man bei der Suche nach einem atomaren Endlager mehrere Lagerstätten prüfen sollte. Die Experten hatten damals den Salzstock in Gorleben nicht besonders gut bewertet: niedr ...

Aigner: Landwirtschaft für Großkonzerne: In Bayern hat man es wohl schon erkannt, denn Bayerns Landwirte wählen inzwischen Grün. Die alte Klientel der Bauern hat man inzwischen komplett verprellt und scheinbar wird sich in dieser Regierung auch nichts daran ändern. Kritik für das Strategiep ...

Wie lange hält sich Milch nach dem Öffnen?: Jede Milchpackung ist ja für gewöhnlich mit einem Ablaufdatum versehen. Doch bezieht sich dieses Ablaufdatum eigentlich auf die noch ungeöffnete Packung Milch oder gilt es auch als Richtlinie, wenn die Milch bereits geöffnet wurde? Bin keine große ...

Extrem trockene Hände: Ich leide vor allem im Winter an extrem trockenen Händen. Durch die Hausarbeit und meine kleine Tochter wasche ich mir die Hände ziemlich oft und das macht sich dann bemerkbar. Teilweise ist es schon so extrem, das wenn ich eine Faust mache die Ha ...

Aqua Doodle Matte reinigen: Meine Tochter hat zum Geburtstag eine Aqua Doodle Matte zum malen bekommen. Sie hat gleich los gelegt und mit Begeisterung gemalt. Leider hatte sie auf ihrer Kleidung noch ein paar Tomatenkerne die sich jetzt auf der Aqua Doodlematte wiederfinden. Di ...

Kaminofentür stark verrußt: Wir haben, seitdem wir in unserem eigenen Haus wohnen, einen Kaminofen, den wir zusätzlich zu unserer Fußbodenheizung im Wohnzimmer betreiben. Es ist total herrlich dem Feuer zuzuschauen und der Ofen macht sehr schön warm. Wir beheizen ihn aber nicht ...

Preiswertes Essen für Kochfaule: Da ich hin und wieder einfach zu faul bin um ewig in der Küche zu stehen bin ich immer wieder auf der Suche nach preiswerten und nicht zu ungesunden Rezepten für uns. Ich habe im Internet zwar einige gefunden aber die meisten schmecken einfach nicht. ...

Erkennung von pnp bzw. npn Transistoren: Ich bin in einigen Klausurunterlagen von mir auf Skizzen von mehreren aneinander geschalteten Bipolar-Transistoren gestoßen. Als Aufgabenstellung heißt es, man soll nun angeben ob es sich um einen pnp oder einem npn Transistor handelt. Dies sind ...

Fred Vargas - Der vierzehnte Stein: Durch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bin ich nun auf eine, für mich, neue Krimireihe gestoßen: Fred Vargas und ihren Kommisar Adamsberg. Eigentlich beginne ich bei Krimireihen ja lieber mit dem ersten Band, aber da es wie gesagt ein Geschenk war, ...

Blog wird nicht gefunden: Seit ein paar Wochen etwa habe ich mir bei www.blogger.com einen Blog erstellt, auf dem ich ein paar Bilder und ähnliches veröffentliche. Nun habe ich gestern und auch gerade eben noch einmal, bei Google nach Stichwörtern, die mit dem Blog zusammen h ...

Enges Kleid - trotz kleinem Bauch tragen?: Hallo! Ich habe ein bisschen Bauch, den bekomme ich auch irgendwie nicht weg. Ich habe schon einige Kilo abgenommen und der Bauch ist trotzdem noch da. In einem anderen Thread habe ich schon mal darüber berichtet, dass der Bauch anscheinend auch d ...

Freundin erzählt immer negatives - Was tun?: Hallo! Ich habe schon Jahre lang eine Freundin, mit der ich immer wieder mal Kontakt habe. Wir schreiben und Briefe, da daraus auch mal unsere Freundschaft entstanden ist. Wir wohnen außerdem auch weiter von einander entfernt, so dass wir uns nich ...

Aloe Vera Pflanze retten wegen Erfrierungen: Wir haben da so ein kleines/großes Problemchen mit unserer Aloe Vera Pflanze in unserer WG. Diese steht in der Küche und leistet auch regelmäßig ihre Dienste bei Kochgefechts-Verbrennungen . Außerdem sieht sie auch ganz nett aus neben den Kräutern (w ...

Wie Wasserkocher entkalken?: In unserem Wasserkocher setzt sich immer mehr Kalk ab. Wie kann ich den Kalk am besten entfernen? Hab mal was von einer Reinigung mit Essig gehört, aber bekommt man diesen Geruch dann jemals wieder raus? Wenn ja, in welchem Verhältnis mische ich Essi ...

Gebührenfalle - neues von der Postbank: Die Postbank erhebt eine Gebühr in Höhe von zwölf Euro jährlich für Sparbücher mit dreimonatiger Kündigungsfrist die innerhalb eines Kalenderjahres keine Kontobewegungen aufweisen. Ganz neu ist ist es eigentlich nicht, angeblich soll diese Regelu ...

Gibt es keine Schneezäune mehr?: Die Witterungsbedingungen sind gerade ja nicht optimal für Autofahrer. Gestern war es besonders deftig, der Schnee kam über den Acker auf die Straße mit solcher brachialer Gewalt gefegt so dass diese mit Schneewehen übersäht war. Der aufgewirbelte Sc ...

Dreirad mit oder ohne Schiebestange?: Wir überlegen, unserer Tochter zu ihrem 2. Geburtstag ein Dreirad zu schenken. Da sie ein großer Fan der Barbapapa's ist, habe ich das Internet nach einem Barbapapa-Dreirad druchstöbert und bin sogar fündig geworden! Das Dreirad besitzt allerdings au ...

Das Buch "Rubinrot" lässt mich einfach nicht los: Bei dem Buch handelt es sich um einen Fantasie Roman von Kerstin Gier.Es ist der erste Teil einer Triologie. Im ersten Buch geht es um zwei Familien, bei denen je ein Familienmitglied in der Zeit reisen kann. Eigentlich denkt jeder, es ist Charlotte ...

Wie macht man aus Hartgrieß Couscous?: Ich habe eine halbes Kilo Hartgrieß Zuhause herum stehen, und eigentlich wollte ich es zu Couscous verarbeiten. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll. Ich habe zwar auch fertige Couscous Zuhaus ...

Hemden faltenfrei bekommen - Nur wie?: Hallo! Mein Freund muss aus beruflichen Gründen Hemden tragen. Da er täglich ein Hemd trägt, habe ich auch dementsprechend viele Hemden zu waschen und zu bügeln. Ich habe beim Bügeln das Problem, dass ich die Hemden nie schön faltenfrei bekomme ...

Heißhunger während der Periode - Woher kommt das?: Hallo! Viele oder fast jede Frau wird ihn kennen, den Heißhunger vor und nach der Periode. Ich habe meine Tage gerade mal wieder und könnte den ganzen Tag nur essen. Allerdings habe ich dann besonders Appetit auf Süßes. Ich bevorzuge dann vor alle ...

Nachentgelt - Kann die Annahme verweigert werden?: Ich habe heute in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung vorgefunden, dass eine Sendung auf mich wartet. Sicher kennen einige hier das orange-farbene Kärtchen. So weit so gut, nun ist aber auf der Karte auch vermerkt, dass ein Nachentgelt von 12 Eu ...

Silikon-Armband wo kaufen?: Ich hatte bis vor einiger Zeit ein Silikon-Armband, welches einfach nur schwarz war und dass mir sehr gut gefiel. Leider habe ich es jetzt verloren und nun würde ich mir gern ein neues kaufen. Nun habe ich schon überall im Internet geguckt und ich ha ...

Ausschlag am Bauch - Durch bestimmte Kleidung?: Hallo! Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal eine Art Ausschlag am Bauch. Damals trug ich eine Jeans, die ich bis dahin noch nicht getragen hatte. Der Ausschlag war nur an einer Steller und juckte stark. Dadurch, dass ich auch immer gekratzt ha ...

Hausmittel gegen trockenes Haar: Meine Haare sind ziemlich trocken. Ich könnte mir vorstellen, dass es am vielen Färben liegt. Jedenfalls fühlt es sich momentan an wie Stroh. Und das ist nicht gerade ein schönes Gefühl, mit Stroh auf dem Kopf herum zu laufen. Kennt jemand zufälli ...

Schornsteinfeger erreicht Hauseigentümer nicht: Familie F besitzt ein Haus, in dem auch ein Kaminofen betrieben wird und daher kommt auch der Schornsteinfeger in regelmäßigen Abständen um den Schornstein zu kehren. Der letzte Termin wurde sehr kurzfristig angekündigt, fünf Tage vor dem Termin fand ...

Günstiges Couscous kaufen aus Frankreich: Ich habe heute von einer Freundin gehört, das man in Frankreich, genauer in Straßburg Couscous für nur 0,70€ kaufen kann. Also kein Fertiggericht sondern noch zum zubereiten. Hier in Deutschland kostet sie ja leider fast 3,00€. Das ist wirklich schon ...

Haarwachstum beschleunigen: Da ich schon seit fast einem Jahr daran bin, meine Haare lang wachsen zu lassen, diese aber erst bis zur Nase kommen, interessiert es mich, wie ich das Haarwachstum beschleunigen kann. Ich benutze einmal die Woche eine Haarspülung, die Haare wasch ...

Schneemassen auf dem Dach: Da gestern bei dem starken Schneefall mehrere Dächer in Deutschkand eingestürzt sind, würde es mich interessieren, in wie weit man sich gegen diese Schneemassen bzw. gegen das Einstürzen schützen kann? Wir haben in einem Altbau, sprich einem nur a ...

Google präsentiert Tablet PC: Anfang diesen Monats wurde bekannt, das google derzeit einen Tablet PC entwickelt. Auf diesem Tablet PC soll als Betriebssystem Google OS vorinstalliert sein. Die Bedienung soll recht neu sein, da man Programme öffnen kann bzw. dies ermöglicht werden ...

Magnesium für den Muskelaufbau wichtig?: Hallo, wie schon in einem anderen Beitrag verfasst trainiere ich mittlerweile nur noch zu Hause meine Muskeln. Ich wollte mich mal erkundigen, ob Magnesium auch so wichtig ist, wie immer behauptet. Alles was ich einnehme ist Eiweiß. Ich habe so M ...

Bei Youtube legal Lieder downloaden?: Hallo, Bei der Internetplattform Youtube sind ja bekanntlicherweise Millionen von Videos vorhanden und so gut wie alles zu finden. Mir ist da zum Beispiel der Media Converter bekannt, mit dem man 5 Lieder am Tag von Youtube downloaden kann. Ist ...

Kann man Pfeifentabak zum Stopfen verwenden?: Hallo, wie bestimmt vielen bekannt ist, vor allem den Pfeifenrauchern :lol: schmeckt Pfeifentabak viel intensiver als normaler Tabak. Außerdem hat er einfach ein ganz anderes Aroma. Er ist natürlich viel feiner als Dreh- oder Stopftabak. Meine F ...

Wie groß muss eine Feuerlöschdecke sein?: Schon lange liebäugele ich mit dem Gedanken, mir eine Feuerlöschdecke anzuschaffen. Bei kleineren "Feuerproblemen" halte ich das für die bessere Löschmöglichkeit als mit einem "normalen" Feuerlöscher. Nun gab es kürzlich bei einem Discounter eine Feu ...

Unterschiede beim Salz?: Im Chemieunterricht lernte ich einst, dass Salz Natriumchlorid ist. In der Praxis gibt es nun Kochsalz, Badesalz oder Streusalz. Und auch beim Kochsalz wird weiter differenziert in "normales" Kochsalz, "Meersalz" oder Salz aus dem Himalaya. Meine ...

Faschingskostüm selber nähen - Tipps: Hallo an alle, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Meine Tochter feiert im Kindergarten Fasching. Dieses Jahr steht das Thema Waldtiere an. Sie sollen sich also alle als eines der Waldtiere verkleiden. Meine Tochter möchte sich gern als Fuchs verkl ...

Verwahrlostes Haus - Besitzer unerreichbar!: Hallo! Bei uns im Dorf gibt es ein altes Fachwerkhaus. Dies wurde früher von einer Familie als Ferienhaus genutzt. Das Haus besteht auf dem Wohnhaus, einem großen Hof und einer Scheue mit Stall. Irgendwann fuhren die Leute nach ihrem Ferienaufenth ...

Hartz IV-Mieter: Direkte Zahlung Miete an Vermieter: Die Miete für Hartz IV-Empfänger zahlt das Sozialamt bzw. die Arbeitsagenturen. Nun gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen: 1. Die Zahlung erfolgt zunächst an den Mieter bzw. Hartz IV-Empfänger und dieser überweist dann die Miete an den Vermieter. ...

George Clooney ist von Freundin genervt: Hallo, ein Freund von George Clooney erzählte dem US-Magazin National Enquirer, dass seine Freundin sehr besitzergreifend und eifersüchtig ist. Dies scheint George sehr zu nerven. Zu Recht wie ich finde. Sie tickt anscheinend sogar schon aus, wenn G ...

Auto kaufen: Wie optimal bei Neukauf verhandeln?: Mein Skoda Octavia Kombi (Diesel) hat mittlerweile 160.000 km auf dem Buckel. Daher trage ich mich mit dem Gedanken eines Neukaufs. Ich will wieder einen Kombi mit Dieselmotor oder Autogas. Der Hersteller ist mir aber relativ egal. Es muss nicht unbe ...

Say Okay - Wer kennt sie schon? Wie findet ihr sie?: Seit nun schon mehreren Wochen bin ich immer größerer Fan der Hamburger Band Say Okay geworden. Die Band besteht aus vier Jungs: Clemo (Bass/Vokals), Anselm (Vokals), Basti (Guita/Vokals) und Andre (Drums). Aufmerksam geworden bin ich auf die vier du ...

Umziehen von zu Hause - was muss ich beachten?: Ich möchte dringend von zu Hause ausziehen. Da dies meine erste Wohnung wäre, habe ich gar keine Erfahrungen mit dem alleine leben. Leider sieht es bei mir finanziell auch nicht besonders gut aus, ich habe gerade mal einen Job mit maximal 400€ Verd ...

Versicherungen - Welche braucht man zur Absicherung?: Endlich habe ich nun meine erste eigene Wohnung. Lange musste ich suchen, bis ich eine gefunden habe, die mir gefällt und gleichzeitig bezahlbar ist. Nun würde ich gerne Wissen, welche Versicherungen man braucht um abgesichert zu sein. Welche Pun ...

Geblitzt worden: Verlängerte Probezeit?: Ich bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden und habe meinen Autoführerschein mit Erfolg bestanden. Ich besitze auch ein eigenes Auto einen VW Golf. Wir leben auf dem Land und da sind die Busverbindungen sehr schlecht. Um in meinen Ausbildungsbetrieb zu ...

Nach Tisch: Ich gehe für mein Leben gerne zum essen, dabei ist mir völlig egal wohin wir gehen ob Grieche oder Chinese, ich esse einfach alles. Die Portionen sind jedoch meistens so viel, dass ich sie gar nicht ganz aufessen kann. Das seltsame daran ist, ein nac ...

Ersatzteile / Gebrauchtteile für alte Fahrzeuge: Habe ein sehr altes Auto, dient derzeit nur als Winterauto. Dieses Fahrzeug hat jetzt noch 2 Jahre TÜV und ich würde es gerne nächstes Jahr noch mal fahren. Vom Zustand her ist es ja noch Top in Schuss, könnte mir vorstellen noch mal 2 Jahre Tüv zu b ...

Bewerbung um Ausbildungsplatz - Höhe Chancen mit Praktikum?: Mein Sohn versucht nun schon seit einiger Zeit einen Ausbildungsplatz zu finden. Leider ohne Erfolg. In seiner Klasse ist er auch nicht der Einzige, der noch immer sucht, denn Arbeitsplätze sind rar. Nun habe ich mir gedacht, ob er sich vielleic ...

Feuerwehrpläne oft mangelhaft: Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, leider müssen wir immer wieder feststellen, dass die Feuerwehrpläne in größeren Gebäuden meist nicht mehr korrekt sind. Letztens hatten wir eine Übung in einer Grundschule in der Stadt, auch hier war wied ...

Gebrauchte Waschmaschine für 200 Euro - sinnvoll?: Meine Waschmaschine hat jetzt nach 7 Jahren Ihren Dienst aufgegeben. Leider kann man dieses Modell nicht mehr reparieren, da die Herstellerfirma Insolvent ist und keine andere Firma die Sachen aufgekauft hat, so zumindest die Aussage von unserem Elek ...

Suppendiät ohne Jojo Effekt: In den letzten Monaten habe ich wieder einige Kilos zugenommen. Diese müssen unbedingt wieder runter. Sport ist nicht wirklich so mein Ding, deshalb möchte ich eine Suppendiät ausprobieren. Ich habe von der Kohlsuppe gehört, die auch Fett fressende S ...

Amazon.com - nach Deutschland lieferbare Artikelauswahl?: Ich habe in letzter Zeit oft bei Amazon.com bestellt, da ich einen Bekannten bei den amerikanischen Streitkräften habe, der über eine APO-Adresse verfügt. Nun ist dieser aber bald wieder in den USA und diese Möglichkeit einer Lieferadresse futsch. ...

DJ Ötzi Döner Song: Waren in Mallorca auf der Partymeile Nummer eins, am Ballermann. War ein super Wochenendtripp mit meinen Kumpels und tolle Mädels haben wir dort auch kennengelernt. In einer Kneipe spielten sie immer das gleiche Lied, den Döner Song. Echt eine to ...

In Teilzeit Englisch lernen - Angebote / Kurse: Ich und mein Lebensgefährte waren dieses Jahr im Urlaub in Ägypten. Wir hatten zwar kein Problem uns in unserer Hotelanlage verständigen zu können, jedoch musste ich feststellen, dass man mit etwas Englisch den Urlaub viel einfacher und schöner erleb ...

Bild von Hans Bol gefunden - wertvoll?: Meine Oma hat mich gebeten Ihr beim ausräumen des Dachbodens zu helfen. Mache ich ja sehr gerne, ich liebe es in alten Sachen zu wühlen. Auf alle Fälle habe ich ein Gemälde gefunden, dass von seinem Maler signiert wurde. Der Name ist Hans Jan Bol. Au ...

Wie am besten Sparen für erstes Auto?: Unser Sohn ist zwar erst 12 Jahre alt, aber bis man sich versieht, ist er Volljährig. Für sein erstes Auto würden wir gerne etwas beiseitelegen oder ansparen, denn den Führerschein bekommt er von der Oma bezahlt. Nun würde ich gerne Tipps erhalten, w ...

Fasten - Tipps: Fasten soll ja für den Körper gut sein. Ich frage mich nur, wie man das aushalten soll, wenn man den ganzen Tag nur Flüssigkeit zu sich nimmt. Da muss man doch wahnsinnigen Hunger haben. Wer hat dies schon ausprobiert und kann mir sagen auf was i ...

Seltsame, weißliche Urin Färbung: Bin seit längerer Zeit leicht erkältet und habe etwas Probleme mit Fieber und so. Nachts muss ich sehr viel schwitzen dementsprechend habe ich am darauffolgenden Tag durst. Naja, die Flüssigkeit muss ja wieder raus und da ist mir aufgefallen, dass de ...

Allergie beim Hund - Was hilft gegen Jucken?: Habe eine Jack Russel Terrier der ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Den Hund jucken immer die Pfoten. Er hat zwischen den Zehen auch so braun-rote Flecken und er knabbert auch daran. Habe es schon mit waschen und so probiert, er ist viel draußen weil wir ein ...

Flachdach - Wie am besten decken?: Ich und meine Frau haben uns eine lang gehegten Wunsch erfüllt, wir haben uns ein kleines Häuschen am Waldrand gekauft. Ein Teil des Gebäudes ist mit einer Dachterrasse ausgestattet. Jetzt haben wir in der Regenzeit festgestellt, dass unter dem Flach ...

Motorradführerschein und Autoführerschein zusammen machen: Unsere Tochter möchte den Motorradführerschein machen, dafür würde sie sogar auf den Autoführerschein verzichten. Ich bin aber der Meinung, dass der Autoführerschein viel wichtiger wäre, denn so könnte sie auch selbst zur Arbeit fahren und zwar auch ...

Welche Pauschalreise Türkei buchen?: Ich und mein Mann waren in einem Reisebüro und haben uns ein paar Informationen über Pauschalreisen in die Türkei geholt. Wir sind uns nur noch nicht sicher ob wir einen Erholungsurlaub oder einen Erlebnisurlaub buchen werden. Ich möchte mir gerne di ...

Pflicht für Unterhalt wenn der andere die Scheidung wollte?: As Frau hat sich einen anderen gesucht und ist mit den Kindern von einem Tag auf den anderen Ausgezogen. Bisher dachte A, sie würden eine gute und harmonische Ehe führen, dass Familienleben war ja auch immer abwechslungsreich. Nun sitzt A alleine ...

Hilfe: Abnehmen mit Trennkost - Tipps?: Ich habe schon viele Diäten ausprobiert, aber nichts hat richtig geklappt. Ich habe zwar in der ersten Zeit immer abgenommen, aber über kurz oder lang wieder alles und teilweise noch mehr zugenommen. Wie schaffen dies denn andere, danach schlank ...

HRDO Alternativen: Ich bin ein Absoluter Herr der Ringe Fan und bin neulich auf eine Plattform gestoßen wo man Herr der Ringe online spielen kann hdro. Leider muss man sich da registrieren und da ich in solchen Dingen sehr vorsichtig bin habe ich es noch nicht gemacht. ...

Navigator für Blutzucker: Meine Oma hat Zucker und muss mehrmals pro Tag den Blutzucker messen um sich dementsprechend das Insulin zu spritzen. Ziemlich kompliziert, das mit dem Zucker, da hat man ja gar keinen Durchblick mehr. Es gibt ja verschieden Arten von Zucker. Da ...

Fettgehalt von Käse: Habe leider etwas Übergewicht und möchte gerne ein paar Pfunde verlieren. Ist zwar nicht der richtige Zeitpunkt, aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt? Man findet ja immer irgendwelche Ausreden. Ich habe nun begonnen meine Ernährung so umzustell ...

STVO: Zeitpunkt für Fahrverbot frei wählbar?: Aufgrund eines dringenden Termins musste ich aufs Gas drücken um nicht zu spät zu kommen. In der Innenstadt wurde ich dann geblitzt, ich schätze mal so 35 km/h zu schnell. Laut StVO gibt’s ein Fahrverbot von 1 Monat, ca. 160,00 € Strafe u ...

WISO Sparbuch 2008 2009 - lohnt es sich?: Habe mich im Internet mal etwas über Steuererklärung informiert. Möchte gerne meine Steuererklärung selber machen um vielleicht etwas mehr Geld zu bekommen, dann kostet ja der Steuerberater nichts mehr. Dabei bin ich über ein Angebot von WISO gestolp ...

Wer ist der Vater?: Unsere Schwiegertochter ist mit unserem Sohn verheiratet. Vor einer Woche wurde unser Enkel geboren, auf den wir uns schon sehr gefreut haben. Die Freude wandelte sich schlagartig in einen Schock um. Unser Enkel ist Schwarz, obwohl unser Sohn und die ...

Oliver Pocher wird Vater: Hallo, wie bekannt geworden ist, ist Oli Pocher gestern Papa geworden. Seine Freundin Sandy Meyer-Wölden brachte die kleine Nayla Alessandra zur Welt. Anscheinend ist Oliver Pocher sehr glücklich mit seiner Tochter und stand die komplette Zeit seine ...

Megan Fox für goldene Himbeere nominiert: Schade, aber alles sieht so aus, als würde Megan Fox als schlechteste Schauspielerin nominiert. In dem ersten Teil von Transformers fand ich sie so toll, aber erst im zweiten Teil ist mir aufgefallen, wie schlecht sie eigentlich als Schauspielerin is ...

Zahnarztbesuch trägt aktiv zur Krebsvorsorge bei: Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, trägt aktiv zur Krebsvorsorge bei. Denn die Zahnärzte schauen sich bei jedem Zahnarztbesuch auch die Mundschleimhäute an. Zahnärzte können durch Veränderung der Mundschleimhäute erkennen, ob ein Mundhöhlenkrebs vorli ...

Homeschooling - In Deutschland nicht erlaubt: Eben kam ein Bericht (der zur Zeit auch noch dran ist) im Stern TV, dass ja in Deutschland kein Homeschooling erlaubt ist. Eine Familie ist im Studio, die deswegen nach Gran Canaria ausgewandert sind, weil ihre Kinder mit psychosomatischen Beschwerde ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!