Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 28

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 28. Februar 2010:

Antriebslosigkeit - Was tun?: Seit Wochen fühle ich mich so als würde ich immer Keller leben, denn ich schotte mich ab. Ich bin absolut antriebslos und packe nichts mehr an. Die Dinge bleiben liegen und alles verschlechtert sich, was mich dann noch antriebsloser macht. Ich kann n ...

Mini Beamer für Ipod Touch gesucht: Ein Bekannter von mir hat auch einen Ipod Touch und ist auf der Suche nach einem Mini Beamer, den man an den Dock Anschluss anschließen kann. Durch den Mini Beamer soll es dann möglich sein Bilder und Videos an die Wand zu werfen. Er braucht ihn vora ...

Externe Kamera für Ipod Touch - Gibt es das?: Wie ihr vielleicht wisst, hat der Ipod Touch keine Kamera. Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht die Möglichkeit gäbe, mithilfe einer externen Kamera, die man an den Dock Anschluss anschließt, trotzdem Bilder zu machen. Für das iPad soll es ja so ei ...

Unterschiede bei feinem und normalem Zucker?: Im Supermarktregal gibt es ja etliche verschiedene Sorten von Zucker. Ich meine damit jetzt aber nicht braunen Zucker, Hagelzucker und Puderzucker, sondern den ganz einfachen weißen Zucker, den man sich morgens in den Kaffee rührt oder zum Süßen oder ...

Dachboden riecht muffig: Die Mieter hier im Haus dürfen den Dachboden mitbenutzen, zum Wäsche trocknen (Leinen sind dort auch gespannt) und auch, um an den Seiten nicht zu große Sachen zu lagern. Allerdings riecht der Dachboden immer muffig. Es gibt dort Fenster und die werd ...

Neue Spieleshow im ARD: Das Hochzeitsschiff: Ab Oktober sendet das Erste Programm eine neue Spieleshow, die der Traumhochzeit ähneln soll. 4 Paare kämpfen auf einem Kreuzfahrtschiff um die Traumhochzeit mit Kapitänstrauung. Die Paare sollen sich durch Spiele prüfen und das Zusammenspiel ist gef ...

Marienhof: Carolina kehrt zurück: Arolina Behrens, die Tochter von Sandra und Carlos kehrt in den Marienhof zurück. Allerdings als eine junge Dame, die bereits 15 Jahre als ist. Sie ist eine Neubesetzung im Marienhof und wird die "kleine" Carolina ersetzen. Diesmal wird Carolina von ...

Lüftersteuerung für leisen PC: Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Lüftersteuerung anzulegen, da mein Rechner beim Surfen ganz schön laut ist und es mich ziemlich stört, wenn ich alle Lüfter klar höre, obwohl mein Rechner unter meinem Tisch steht. Eine Lüftersteuerung gibt ...

Balea Rubin - noch erhältlich?: Bei Balea Rubin handelt es sich um eine limitierte edition. Soviel ist mir bekannt. Dennoch wüsste ich gern, ob sie noch erhältlich ist und wenn das nicht der Fall ist, ob ihr eine Idee habt, woher ich es bekommen könnte? Ich habe mich vorsorglich ...

Umgang mit Betrunkenen: Selbst trinke ich ja keinen Alkohol, bzw. nippe allenfalls ein bisschen am Sekt, wenn es ein Empfang ist. Jedoch gehe ich öfter mal auf Partys oder Zusammensein mit Freunden und Bekannten, bei denen dann auch recht viel Hochprozentiges fließt. Dass i ...

Xbox360 Flash - Spiele unabhängig von der Version?: Unsere Xbox 360 ist geflasht und hat die Version 1.5. Sie ist bei uns nun schon ein gutes halbes Jahr, doch so langsam gibt sie den Geist auf. Sie liest nicht mehr jede Sicherheitskopie, streikt manchmal das Laufwerk zu öffnen oder sogar sich anzusch ...

Facebook erhält Patentrecht auf Newsfeed: Facebook kann sich über die jüngste Entscheidung des amerikanischen Patentamtes freuen. Und zwar geht es um einen Patentantrag, der schon 2006 eingereicht wurde. In dem Patentantrag geht es um die automatische Benachrichtigung über Nutzern, die onlin ...

Wie feststellen, ob Orangen noch gut sind?: Ich mag sehr gerne Orangensaft, entweder pur oder in Quark gerührt und habe daher eigentlich immer Orangen im Haus, kauf die stets gleich im Netz, wo ja recht viele drin sind. Wenn eine schimmelig ist, schmeiße ich sie natürlich sofort weg, aber wie ...

"4jahres Zeiten" Eiswein von der Winzer AG: Hallo Heute will ich euch mal von meinen ersten Erfahrungen mit einem Eiswein berichten und hoffe, viele weitere Anregungen zu finden, da ich echt begeistert war und gerne mehr erfahren würde, besonders über gute Marken. Ich habe meinem Mann le ...

Sturmfeste Frisuren gesucht: Im Moment herrschen ja ziemlich heftige Frühjahrsstürme. Da ich durch den Hund dennoch gezwungen bin, auch bei stärkerem Wind rauszugehen, flechte ich mir dann meistens die Haare zum Zopf. Was aber im Moment kaum etwas nützt, da sich immer wieder Str ...

Anleitung zum Basteln von Haarreifen gesucht: Also ich bastel mir schon seit einiger Zeit selber Schmuck und das auch sehr kostengünstig, da ich die Möglichkeit habe die Teile in der Türkei für absolute Tiefstpreise zu kaufen und dort sieht man ja auch wirklich fast alles handgemacht, besonders ...

Wie beim Nachtschreck vorgehen: moin liebe Talkterianer, bisher hatte ich eigentlich eher wenig Probleme mit meinem Sohnemann, in der letzten Woche ist er allerdings bereits zweimal schreiend wach geworden. Wobei wach dabei ein unpassender Ausdruck ist, er hat zwar die Augen au ...

Newgrounds - Everything by Everyone: Hallo! Ich hab mal in der SuFu nachgeschaut ob es hier schon irgendwo einen Thread über Newgrounds gibt und war überrascht, als ich gesehen habe, dass es hier nicht einen einzigen gibt. Also hab ich mich entschlossen mal einen zu eröffnen. Nun, wer v ...

Kindersitz mit Schlafposition für 5 Jährige: Wir haben vor nicht alle zu langer Zeit einen guten und teuren Kindersitz für unseren Sohn gekauft, weil der alte Sitze einfach schon genug gelitten hat. Nun haben wir einen Sitz gekauft, der bis zum Ende (als ca. 12 Jahren) genutz werden kann. Da un ...

Bafög: Änderung der Mietverhältnisse: Ich beziehe jetzt seit fast einem halben Jahr Bafög und habe auch von Anfang die Mietunterlagen eingereicht, wusste jedoch das sich diese bald ändern würden, da uns schon bei Anmietung der Wohnung mitgeteilt wurde, das es einige Baumaßnahmen gäbe und ...

ICQ 7 - Avatar verschwindet immer?: Seit langer Zeit besitze ich nun schon ICQ 7. Ich hatte schon die russische Version, welche noch nicht mal fertig bearbeitet war, aber gut. Mittlerweile habe ich die aktuelle Version. Jedoch stört mich dieses permanente Verschwinden des Avatars. I ...

Probleme mit Gutscheinkarte: Herr X. hat letztes Jahr eine Gutscheinkarte von Shell mit einem Wert von 25 Euro geschenkt bekommen. Er wurde vorher darauf hingewiesen, das er das Guthaben der Karte entweder noch 2009 aufbraucht, weil das Guthaben nicht auf das neue Jahr übertrage ...

Respekt vor Toten: Ich habe unter Respekt vor Toten eigentlich bisher immer verstanden, das man zum Beispiel über Tote nicht schlecht reden soll, oder wie man sich auf Friedhöfen und bei Beerdigungen zu benehmen hat. Jetzt habe ich jedoch bei dem Freund meiner Mutt ...

Kind erklären warum es keinen Kontakt zu Großeltern gibt: Meine Tochter ist jetzt mit einem Jahr noch viel zu jung aber ich mache mir trotzdem schon sehr viel Gedanken wie ich ihr mal erkläre warum wir den Kontakt zu Oma und Opa abgebrochen haben. Das ganze ist eine lange Geschichte. Es geht hier um die ...

Joghurtsauce bei Döner - Rezept: Ich esse ja für mein Leben gerne Döner und am liebsten habe ich die Joghurtsauce drin. Jetzt würde ich zu Hause auch gerne mal so gefüllte Brötchen machen und natürlich darf hier auch die Sauce nicht fehlen. Ich könnte mir die Brötchen mit einer ...

Voodoo - Funktioniert das wirklich?: Gerade habe ich eine Dokumentationssendung im Fernsehen gesehen über die Religion "Voodoo". Ich finde es schon sehr erschreckend, was diese Religion alles beinhaltet. Eigentlich glaube ich ja nicht an Geister oder Zombies, aber diese Leute, die es se ...

Steuern bei Paidmails?: Ich bin mehr oder weniger durch Zufall vor kurzer Zeit auf mehrere Paidmailer gestoßen, bei denen man für das Bestätigen einer Mail Geld erhält. Allerdings sind diese Paidmailer etwas anders. Bei denen erhält man nicht nur 0,0000005 € sondern 200$ pr ...

Alte Gameboyspiele verkaufen - wie viel verlangen?: Ich habe noch zufällig ein paar alte Gameboy-, Gameboy Advance und Gameboy Color Spiele Zuhause. Da ich zu alt dafür bin und schon seit Jahren nicht mehr spiele, brauche ich sie nicht mehr. Zufälliger weise ist bald Kinder-Flohmarkt. Eine Freundin vo ...

Wieso dauert der Versand bei Amazon so lange?: Gerade, wie ich den Beitrag über Amazon hier gelesen habe fielen mir wieder die vielen, schlechten Erfahrungen mit diesem Online-Handel ein. Sie haben wirklich günstige Artikel im Angebot. Dafür sehen dann die Versandkosten nicht so toll aus. Ich ...

Swatch wird 27!: Die allererste Generation der beliebten und kultigsten Armbanduhr der 80er und 90er trat ab 01. März 1983 in Zürich ihren weltweiten Siegeszug für 50.- CHF an. Wer erinnert sich nicht noch an die gefragteste Armbanduhr der Generation Golf, die es in ...

iPhone: Wie Lockscreen komplett sichtbar machen?: Hi, also ich habe hier eine kleine Frage bezüglich meinem Lockscreen oder eher Wallpaper beim iPhone. Und zwar habe ich mir nach einiger Zeit ein richtig gutes Hintergrundbild holen können, welches ich derzeit verwende. Allerdings sind diese Balke ...

Eigene Bilder in Winterboard einfügen - Wie?: Hi, also mittlerweile bin ich auf das Programm Winterboard (beim iPhone) gestoßen. Da soll man viele Einstellungen bezüglich des Springboards vornehmen können, so wäre da beispielsweise die Änderung des schwarzen Hintergrunds in einen anderen. ...

HD+: Hallo, ich habe gehört, dass man mittlerweile Pro7, Sat1 und RTL über HD+ in High Definition empfangen kann. Da aber so gut wie nichts über HD+ weiß, würde ich euch gerne einpaar Sachen dazu fragen. Zuerst mal würde ich gerne wissen, wie viel der ...

Darf man bei defekten Sachen auf dem vollen Preis bestehen?: Mir hat schon öfters im Laden mal etwas gefallen und dann stellte ich fest, das es gar nicht mehr in Ordnung ist, sondern defekt, allerdings nicht reduziert. Okay, in dem Fall wissen die Geschäfte vielleicht gar nicht das es sich um defekte Ware han ...

Spielrezension: Heavy Rain: Gestern habe ich mir das neu herausgekommene Spiel "Heavy Rain" gekauft und bin ein bischen unschlüssig, was ich davon halten soll. Es handelt sich dabei um einen Exklusivtitel für die Playstation 3, dessen Steuerung über das so genannte Quick Time E ...

PSP oder iPod Touch kaufen: Ich bin zur Zeit am starken Überlegen, ob ich mir besser eine PSP 3004 oder einen iPod Touch kaufen sollte. Bisher hatte ich noch gar nichts von beiden und ich würde vom iPod die 8GB Version nehmen. Also hauptsächlich käme das Gerät als mobile Spi ...

Vanillezucker selbst herstellen: Ich habe neulich auf einer Tupperparty einen Tipp bekommen, den ich gerne mal ausprobieren würde. Allerdings habe ich, als sie es erklärte keine Details nachgefragt, weil mir in diesem Moment alles total logisch und einfach erschien. Jetzt, wo ich es ...

Fussball: Wer wird Aufsteiger/Absteiger?: In der ersten und zweiten Bundesliga erkennt man allmählich die Aufsteiger und Absteiger. Die Teams orientieren sich in der Tabelle und zurzeit würden Hertha BSC Berlin, FC Nünrberg und Hannover 96 absteigen. Die momentanen Aufsteiger sind Kaiserslau ...

Wie sehr wilde Jungs beschäftigen?: Ab und zu bekommen wir ja Besuch, der seine Kinder mitbringt. Was bei etwas älteren Kindern auch meist kein Problem ist, da lege ich dann Papier und Stifte hin und lasse sie malen oder schau, was an passenden Brettspielen da ist. Nun ist es aber so, ...

Möbiusschal - Anleitung gesucht: Ich habe zwar in einem Buch eine Anleitung, wo man über einen Hilfsfaden die Maschen aufnehmen muss. Aber so wirklich klar komme ich damit nicht. Hat sich hier jemand schonmal an einem solchen Möniusschla mit Erfolg versucht und kann mir helfen? ...

Knötchenrand - Anleitung gesucht: Ich habe viele tolle Strickschriften, auch mit Bild für Schals und Tücher. Leider wird in der Anleitung nur geschrieben, das man einen Knötchenrand stricken soll. Wie der gemacht wird, ist leider nicht dabei. Kann das hier jemand und mir vielleich ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!