Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Februar 2010:

RECS-Zertifikate und die Ökostrom-Lüge: Vielleicht hat sich ja auch schon mal jemand gewundert: in Deutschland gibt es über 500 Ökostrom-Tarife, aber woher kommt denn der ganze Strom? Aus der Steckdose wäre wohl ein wenig zu kurz gegriffen. Was aber von den meisten Ökostromkunden kaum jema ...

Mitmach-Aktion: Atomausstieg heisst Abschalten: An dieser Stelle möchte ich mal wieder auf eine Mitmachaktioneingehen. Beim BUND, dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, gibt es gerade eine Email-Aktion an den Umweltminister Norbert Röttgen. Dabei schickt man eine Mail über die Website de ...

Suche Exkursionsziele im Ruhrgebiet: Ich leite nun das zweite Jahr in Folge eine Exkursion für die Studenten unserer Fakultät. Jedes Jahr findet von der Fachschaft veranstaltet eine Firmenexkursion in ein gewisses Gebiet Deutschlands statt. Bei dieser Exkursion sollen die angehenden Ing ...

Olympia: Deutschland im Medaillenspiegel Platz 1: Durch die Goldmedaille von Maria Riesch im Slalom haben wir nun endlich Amerika überholt und sind im Medaillenspiegel auf Platz 1. Mit 9 Gold-, 7 Silber- und 11 Bronzemedaillen liegen wir nun vor den USA und Norwegen mit 1 Goldmedaille Vorsprung. Die ...

neuer Daten-CD Kauf: Nordrhein-Westfalen hat eine Daten-CD mit Steuersünderdaten gekauft. Wieviel dafür gezahlt wurde ist nicht bekannt. Sie werden sich auch hüten einen Preis zu nennen. Laut Tagesschau wird berichtet, dass die CD gekauft wurde und sich seitdem die Selbs ...

HongKong: Ich habe vielleicht die Möglichkeit mein Praktikumssemester im Ausland zu bestreiten. Ein möglicher Ort wäre HongKong. War jemand schon dort und hat für mehr als einen Urlaub dort verbracht ? Ich habe etwas Zweifel bezüglich der Mentalität dort. Es i ...

Ersatzzutaten beim Backen: Mir passiert es öfters, daß ich Lust habe, eine Mehlspeise zu backen und mitten unter der Zubereitung merke ich, daß ich eine Zutat nicht zu Hause habe. Bei Fleischspeisen oder Gerichten mit Gemüse kann ich ja einige Lebensmittel austauschen und durc ...

GT Racing von Gameloft für Ipod Touch - lohnenswert?: Wie vielleicht so mancher Iphone- oder Ipod Touch Besitzer mitbekommen hat, ist die Rennsimolation "GT Racing" von Gameloft im App Store erschienen. Das Spiel erinnert ein wenig an Gran Turismo und das Spiel bietet um die 100 verschiedene Wägen zur A ...

Tagebuch App für Ipod Touch gesucht - Empfehlungen: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Programm für meinen Ipod Touch der 3. Generation. Ich möchte ein Art Tagebuch führen. Man sollte sowohl Text in verschiedenen Schriftarten als auch Bilder und eventuell Videos zu einem Erei ...

Nintendo DSi XL am 5.März - lohnt sich der Kauf?: Ein guter Freund von mir hat einen Nintendo DS, welchen er gerne verkaufen will um sich den Nintendo DSi XL zu kaufen. Wie der Name vielleicht schon sagt, ist der ein bisschen größer. Ich bzw. er hat gehört, dass er vorerst nur in Teilen Asiens ersch ...

Probleme mit dem Computer: Irgendwie habe ich seit gestern enorme Probleme mit den Internetbrowsern. Vorgeschichte. Ich habe im Dezember von irgendwas ein Update gemacht. Ich glaube von meinem Anti- Viren- Programm, das nun nicht mehr so läuft wie vorher. Weiteres Problem i ...

Irland als Reiseziel: Bei der Frage nach Reisezielen taucht bei uns immer wieder Irland auf. Allerdings haben wir auch Zweifel, ob das als reiseziel wirklich so ideal ist. Da ist zum einen die politische Situation dort, wir bekommen ja ab und zu in den Nachrichten mit, we ...

Onlineshop für Zeichenbedarf: Ich bin schon länger auf der Suche nach Dingen, die man in einem normalen Geschäft für Bürobedarf eher selten findet. Beispielsweise Radierstiften mit verschiedenen Durchmessern und etwas festerem Zeichenpapier. Ich muss sagen, dass ich in einer sehr ...

Musik-Video Downloads: Vermutlich wird jetzt so mancher über mein Anliegen lächeln, aber ich gehöre noch zu denen, die ihre Musik brav bei Amazon bestellen, als mp3 und dafür auch noch bezahlen. Ich würde aber eigentlich gerne die Videos zu mithaben und eben nicht nur d ...

DsdS 2010: 2. Mottoshow: Heute ist die 2. Mottoshow von DsdS. Thema: Die größten Pop Hymnen aller Zeiten. Wenn ich mir aber die songs so ansehe, gibt es bestimmt bessere und größere Pop Hymnen [b:cbe6036ef4]Menowin Fröhlich[/b:cbe6036ef4] singt und performed „We Are The ...

Konto Sparkasse - nur ein Geldgeschäft im Monat?: Eben habe ich die Abschlussabrechnung für diesen Monat bei meinem Girokonto bekommen. Man hat mir 1,79€ abgezogen, wegen Geldgeschäft. Ich habe dann bei der Servicenummer angerufen, und der meinte, dass man nur ein Geldgeschäft im Monat kostenlos hat ...

Nachhilfe geben - Wie am besten bewerben: Da ich zur Zeit etwas Nachhilfe gebe, um mir mein Taschengeld aufzubessern, habe ich mir überlegt, wie ich die Nachhilfe bewerben könnte. Hierzu habe ich (selbstverständlich) online nach Tipps gesucht und solche wie Zeitungsinserate, Zettel ans schwa ...

Einschaltprozess beim Computer sicherer machen: Zur Zeit ist mein Computer vom Einschaltprozess her recht sicher, da ich ein Benutzerpasswort benutze und auch eine spezielle Software installiert habe, die den Computer sperrt, wenn kein bestimmter USB-Stick im Laufwerk vorliegt. Ich persönlich wür ...

iPhone- Tutorial: Cydia-Source erstellen: Hallo liebe Touchteria-Leser, in diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr eure eigen Cydia-Source für euren iPod touch/ iPhone erstellen könnt. Was ist eine Cydia-Source? - Eine Online-Datenbank, auf der Packete hochgeladen werden, die von i ...

Suzuki Katana defekte Lichtanlage: Hallo zusammen, gestern habe ich meine Suzuki Katana ay 50 (bj.99) wieder aus der Garage rausgeholt und wollte das defekte Licht vorne und hinten reparieren. Ich baute die ganze Verkleidung weg um herauszufinden, an was es liegt. Die Blinker und die ...

Löst das Internet den Fernseher ab?: Ich glaube dass das Medium Fernsehen im Zeitalter der Computer zunehmend an Wert verliert. Das sehe ich an mir selber ganz gut. Früher hat man sich zumindest mal die Tagesschau angeguckt, heute holen ich mir alle Nachrichten ausschließlim Ich aus den ...

Kostenloses Programm für Videoschnitt: Hallo! Ich habe einige Schisprünge mit dem Handy gefilmt, die am PC eigentlich ganz gut aussehen. Jedoch würde ich sie gerne alle zusammenhängen, eventuell mit ein paar Übergängen. Da Windows Movie Maker jedoch nicht die richtigen Codecs besitzt, ...

Hausmittelchen online?: Ich finde nach wie vor, dass gute alte Tipps von Großmutter was das Bekämpfen von Krankheiten angeht, mehr Wunder wirken als jedes chemische Arzneimittel. Auch staune ich immer wieder, wenn ich zu meinem Kinderarzt /A) gehe, wie geschickt dieser mit ...

Hodenentzündung beim Kind: Vorige Woche meinte mein 8 jähriger das es ihm unten weh tut. Ich dachte mir nichts dabei, und lies es dabei bleiben. Am nächsten Tag hat es ihm aber noch immer weh getan. Ich sah es mir an, doch ich bemerkte nichts ungewöhnliches. Am nächsten Tag gi ...

Chronische Niereninsuffizienz bei Katzen - Erfahrungen?: Ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass meine 10 Jahre alte Katze sich etwas auffällig verhält. Ich bin heute vormittag jedenfalls mit meiner Katze beim Tierarzt gewesen, um sie mal komplett durchchecken zu lassen, mit Blutbil ...

Fenchel richtig zubereiten: Ich habe nun neulich im Supermarkt einen Fenchel mitgenommen, da mir meine Hebamme einmal gesagt hat, dass dieser sehr gut bekömmlich ist für meinen Sohn, wenn er ein bißchen größer ist. Nun habe ich ihn zuhause und weiss nicht so genau, was ich alle ...

DuschDas Body smoother - Wer hat damit Erfahrung?: Hallo Leute. Heute habe ich etwas entdeckt, was ich vorher noch nie gesehen habe: DuschDas body smoother. Die Düfte, die es davon gibt sind wirklich klasse und ich frage mich, was das eigentlich ist. Drauf steht halt Duschcreme, nur kann ich d ...

Festplattenreceiver - Kabel analog: Gebühren über Vermieter: Also ich hatte zu Hause immer die Möglichkeit des gewohnten Time Shiftings und auch Sendungen ganz easy auszunehmen, egal ob Satellit oder Kabel und möchte mir diese auch wieder aneignen können in meinen eigenen vier Wänden, nur bin ich hierbei auch ...

Mehrere Email Accounts verwalten möglich?: Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mehrere Email Accounts gleichzeitig mit einem Programm (Wahlweise Thunderbird) zu verwalten, da ich verschiedene Email Adressen besitze. Dabei ist eine für Spam und die andere für wichtige Dinge. Da ich k ...

spanische Paella: Da ich zur Zeit meine alten Dokumente durchgucke und euch nichts vorenthalten will, kommt hier ein Rezept für eine spanische Paella von mir (das Gewürz kann man im Internet kaufen): Man benötigt: 400g Reis 150g Würstchen 1 kleines Hünchen 6 ...

Rezept: Schwedischer Apfelbiskuit: Auch dieses Rezept habe ich in meinen Unterlagen gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten: Zutaten: 4 Eier 250g Zucker 120g Butter 1/8l Milch 300g Mehl 3 gestrichene Teelöffel Backpulver Zutaten Belag: 6 bis 8 säuerliche Äpfel; ...

Windows Movie Maker - Problem mit Codecs: Hallo! Ich habe meine Handyvideos mit dem Programm "Super" ins AVI Format umgewandelt. Wenn ich sie jedoch mit Windows Movie Maker bearbeiten möchte, kommt immer eine Meldung, dass irgendetwas mit den Codecs nicht funktioniert, obwohl ich auf "autom ...

Kevin Costner singt: Der 55. jährige Kevin Costner dürfte den meisten nur als Schauspieler bekannt sein. Rollen in Filmen wie "Der mit dem Wolf tanzt", "Waterworld" und "Bodyguard" machten ihn weltberühmt. Das der Star nicht nur ein großartiger Schauspieler ist, sondern ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!