Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 25

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 25. Februar 2010:

Welche Vorbereitung für Sprachkurs an der Uni?: Ich habe mich jetzt für die Semesterferien für einen Intensiv-Sprachkurs an meiner Uni angemeldet. Vorher habe ich mich anhand eines Sprachtests einstufen lassen, so dass der richtige Kurs gefunden werden konnte. Da ich jetzt allerdings doch etwas ...

Probleme mit dem Handgelenk durch Werbekulis?: Ich habe schon oft bemerkt, dass man mit Werbekulis (oder anderen billigen Stiften) nur sehr mühsam schreiben kann, ziemlich doll aufdrücken muss und dadurch das Handgelenk stärker belastet. Das ist bei teureren Stiften (gekauften Kugelschreibern ode ...

Was kann ich mit ganz vielen alten Postkarten machen?: Ich habe neulich beim Aufräumen eine ganze Kiste voller Postkarten gefunden - unbeschrieben natürlich. Jetzt überlege ich, was ich mit denen anstellen könnte, denn um in einem Karton zu vergammeln sind sie zu schön. Auch ins Altpapier möchte ich sie ...

Was kann man für Basketball zu Hause / alleine trainieren?: Ich bin jetzt seit kurzem in einem neuen Sportverein und suche daher nach Tipps, wie ich auch zu Hause bzw. wenn ich alleine bin trainieren kann, dass ich besser beim Basketball werde. Normalerweise sollte man das ja durch den Schulsport schon entspr ...

Angst vorm Essen gehen: Ich habe keineswegs Angst vor Männern oder fühle mich unwohl in ihrer Gegenwart, aber wenn es ums Thema essen geht, bin ich ziemlich eigen. Der Gedanke mir könnte ein Missgeschick passieren, egal ob kleckern, schmatzen oder Essen von der Gabel fallen ...

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft: Hallo, bekanntlich steht bei mir in den nächsten Wochen die Geburt unseres ersten Kindes an. Nun habe ich schon mehrfach davon gelesen, dass die Geburt mehr oder weniger einfacher von statten gehen soll, wenn man drei bis vier Wochen vor der Gebur ...

Ideen zum 60. Geburtstag: Bei uns steht im Mai mal wieder eine große Geburtstagsfeier an. Mein Vater wird 60. Gefeiert wird in einer Gaststätte mit ca. 60 Personen. Nun stehen wir vor mehreren großen Fragen: 1. Was schenken wir meinem Vater und vor allem, wie verpacken wi ...

Was genau ist Exorzismus?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen den Film "Der Erxozismus der Emily Rose" im Fernsehen gesehen und ich fand den Film sehr spannend vor allem die Darstellung der Emily. In meiner Fernsehzeitschrift habe ich einiges über die Hintergründe dieses Film ...

Creative X-Fi: 5.1 System und Headset anschließen - Echo: Hallo, ich habe eine Creative X-Fi Titanium und folgendes Problem: Daran angeschlossen sind ein 5.1 System (funktioniert problemlos) sowie mein Headset (PC 350). Das Headset Mic hängt an der blauen Buchse (FlexiJack, ist auch auf Mic eingestellt), ...

Elterngeld ein oder zwei Jahre?: Ich habe mich gerade mal mit dem Antrag auf Elterngeld befasst. Was die da alles von einem wissen wollen, ist ja schon mal der Hammer. Da braucht man ja schon n Studium, um diesen Antrag auszufüllen. Im Internet bin ich auf eine Seite gestoßen, wo ma ...

Wie verbindlich ist ein Dienstplan?: Ich habe mich vorgestern lange mit meiner Freundin unterhalten, die gerade dabei ist eine Ausbildung im Einzelhandel zu machen, wo sie noch ein Jahr durchhalten muss. Sie hat große Probleme damit, dass man ihr ihr ständig ihre Freizeit durcheinander ...

Fototermin mit Baby?: Die Bilder von Anne Geddes kennt wohl fast jeder. Wie sie die Babys süß in Szene setzt. Welche Eltern wollen solche Bilder nicht auch von ihren Kindern? Eigentlich wollen wir auf jeden Fall auch so ein Fotoshooting machen, wenn unser kleiner Engel da ...

Was schreibt man in Geburtstagskarten?: Ich schenke eigentlich jedem meiner Verwandten und Freunde auch eine Karte zum Geburtstag. Doch mein Problem ist inzwischen, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich hineinschreiben soll. Es gibt wirklich wunderschöne Karten mit tollen Motiven, ...

Woher kommt "jemanden über das Ohr hauen"?: Mir ist diese Redewendung gerade aufgefallen, ich habe sie wie selbstverständlich in einem meiner Beiträge benutzt? Wenn man nicht wüsste, was gemeint wäre, würde das bestimmt ziemlich banal klingen. Man mein damit, dass jemand betrogen wird, aber ...

Mit welcher Freeware kann man DVDs brennen?: Ich habe ein Geburtstagsvideo für meine beste Freundin zusammengestellt das Video kann ich in unterschiedliche Formate konvertieren. Jetzt möchte ich diesen Clip auf einen DVD-Rohling brennen. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht. Mit we ...

Reise schenken: Meine Mutter hat eine Reise in die Seychellen für 2 Personen bei einem Gewinnspiel gewonnen. Da sie selbst momentan nicht in den Urlaub kann, da sie nicht gut laufen kann, möchte sie die Reise meiner jüngeren Schwester und einer Freundin schenken. Me ...

Ernährung während der Stillzeit: In unserem letzten Geburtsvorbereitungskurs haben wir unter anderem ausführlich über das Stillen gesprochen. Ich werde voraussichtlich auch versuchen, mein Baby nach der Geburt zu stillen. Eigentlich hieß es ja immer, dass man dann während der St ...

Das Leben von Maria Hellwig: Maria Hellwig, seit den 50er-Jahren ein Volksmusikstar aus Reit im Winkl, feiert jetzt ihren 90. Geburtstag. Sie ist aus der Welt der Volksmusik nicht mehr weg zu denken und verkaufte über 10 Millionen Tonträger, außerdem konnte man sie in über 3000 ...

Wieso vertragen Frauen wesentlich weniger Alkohol als Männer: Ich habe diese Beobachtung bei vielen meiner Bekannten gemacht und sehe das wirklich andauernd. Das es allgemein von Mensch zu Mensch mit der Alkoholverträglichkeit anders ist. Aber warum gibt es im Durchschnitt so einen großen Unterschied zwischen F ...

Günstigster und bester Laptop mit Kabelanschluss: Ich besitze das Internet über Kabelmodem und möchte das auch so beibehalten. Leider spinnt momentan mein PC recht häufig, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, den PC durch einen Laptop zu ersetzen. Der Laptop sollte nicht viel mehr als 500 Euro koste ...

Was sind die erfolgreichsten Bücher aller Zeiten?: Einfach mal abgesehen von der Bibel: Welches Buch hat so gut wie jeder Mensch gelesen? Heute findet man auf jedem zweiten Buch im Buchladen den Aufdruck beziehungsweise einen Aufkleber mit dem Ausspruch „Bestseller“. Viele Bücher sind heutzutage Best ...

Wie pflanzt man einen Traubenstock?: Nun, ich weiß, diese Frage ist etwas albern, aber es würde mich dennoch interessieren, da ich Trauben über alles liebe, und sie einmal selbst züchten möchte. Also, wie pflanzt man diese Frucht eigentlich? Kann man sie auch in der Wohnung züchten, ode ...

Wie seid ihr zu eurem Glauben gekommen?: Ich denke einfach mal, dass ein Großteil der Nutzer hier an Gott glauben und deshalb könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. Meine Frage ist: Warum? Gab es ein einschneidendes Erlebnis in eurem Leben, dass euch dazu gebracht hat, an Gott zu glauben. Hat ...

Welche Schwächen gibt man bei einem Vorstellungsgespräch an?: Eine Freundin von mir hat heute ein Bewerbungsgespräch geführt, ich habe sie noch nicht gefragt, wie es gelaufen ist. Aber wir haben vor ein paar Tagen über Schwächen diskutiert. Bei einem Bewerbungsgespräch wird wohl kaum einer sagen, dass er beispi ...

Dünne Beine durch Fahrrad fahren?: Ich habe ein Hometrainer-Fahrrad zuhause herum stehen. Wahrscheinlich werde ich es demnächst wieder einmal nutzen. Soweit es das bringt, was ich möchte. Meine Beine sind einfach zu dick! Würde Fahrradfahren etwas bewirken, damit sie dünner werden, od ...

Sarah Jessica Parkers neues Parfum: Die Schauspielerin aus der Serie „Sex and the City“ hat nun eine neue Geldquelle gefunden. Sie hat jetzt ihren neuen Duft „SJP NYC“, auf den Markt gebracht. Damit soll jede Frau das Lebensgefühl aus New York erfahren können, das sie in ihrer Serie zu ...

Warum streicht meine Katze mir nicht um die Beine?: Die meisten Katzen streichen ja ihren Besitzern als Begrüßung um die Beine, meine Katze aber nicht. Ich habe meine Katze schon seit ca. 2 Jahren, aber es kam bis jetzt noch kein einziges mal vor, dass sie, als ich ins Zimmer gekommen bin, aufgestande ...

Fonic: Frage bezüglich des Surfens: Hi, also ich bin mittlerweile zu Fonic gewechselt, da dieser Tarif doch ein wenig günstiger als der von O2 war. Nun kosten SMS und Anruf in alle deutschen Mobil- und Festnetze 9 Cent. Selbe Kosten gelten auch für Amerika, Kanada und ganz Europa. N ...

Wo Akku für iPhone auswechseln?: Hi, also ich habe mein iPhone schon länger und es wird auch einigermaßen oft benutzt. Daher muss ich alle paar Tage mein Gerät aufladen. Laut Apple soll der Akku rund 400 Ladezyklen standhalten. Danach soll er nicht mehr funktionieren und muss aus ...

Matheaufgaben mit Lösungen gesucht - wo kann ich sie finden?: Ich gehe momentan in die 10. Kasse eines Gymnasiums in Sachsen (noch genauer in Burgstädt) und habe vor in den nächsten 2 Jahren die Leistungskurse Mathematik und Physik zu besuchen, da diese Fächer sind, welche mich interessieren und welche ich im S ...

Batterieaustausch Fisher Price Klangtelefon: Meine Tochter hat bei ihrer Geburt von meiner Tante das Lustige Klangtelefon von Fisher Price bekommen. Jetzt nutzt sie es schon über einem Jahr und ich vermute das die Batterien schön langsam ausgehen. Habe aber das Problem das ich nicht weiß wie ic ...

24-Stunden-Schwimmen und Erfahrungen damit: In meiner Jugend war ich Leistungsschwimmerin und bin vor allem kurze Strecken beim Wettkampf geschwommen, wo es meistens auf Schnelligkeit ankam. Seit einiger Zeit jedoch, interessiere ich mich nun für Ausdauer-schwimmen, also für längere bzw. sehr ...

Hat unser Hund Übergewicht?: Ich muss euch mal die Frage stellen, die Erfahrung mit Labrador's haben, ob unser Hund Übergewicht hat. Sie ist im Grunde eigentlich nicht dick. Das einzige was man merkt, ist dass sie teilweise, zumindes mir schwerfällig vorkommt. Sie ist ein reinra ...

Welches Spielzeug oder Spiele für 1-Jährige: Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und möchte natürlich den ganzen Tag beschäftigt werden. Dieser Aufforderung komme ich natürlich liebend gerne nach, weiß aber oft nicht was ich mit ihr spielen soll. Sie hat sehr viel Spielzeug das eigendlich von ...

Urlaub im Nationalpark Bayrischer Wald: Da ich momentan mehr als urlaubsreif bin, habe ich in diversen Zeitschriften und Zeitungen nach Anregungen gesucht. Und bin auf einen interessanten Artikel über die Winterwonnen des Naturparks im Bayrischen Wald gestossen. Gerade jetzt zur winterlich ...

Sex-Steuer für private Leute?: Ich gebe zu, dies hier ist etwas kurios. Momentan ist es ja so, dass die Städte drastische Sparpläne verfassen um den "Karren aus dem Dreck zu ziehen". Ich wohne in Solingen. Nun wurde heute unser Sparplan bekannt gegeben. Abgesehen davon, dass bei u ...

Was ist attraktiver: Diplom oder Batchelor + Master: Ich bin aktuell in der Fachschaft (gewählte Studentenvertretung) einer Ingenieurwissenschaftlichen Fakultät an einer deutschen Uni. Dort stellt sich aktuell die Frage: lässt man den Diplom-Ingenieur bestehen oder wechselt man ausschließlich auf Bache ...

Handynummer mitnehmen - Wie geht das?: Derzeit habe ich eine Karte von Vodafone. Da die Preise dort ziemlich teuer sind, möchte ich zu DiscoTel wechseln. Dort steht in der AGB, dass ich bei meinem jetzigen Anbieter kündigen muss, damit ich meine Nummer mitnehmen kann. Ich möchte bei d ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!