| Patentdeal zwischen Microsoft und Amazon.de: Microsoft und Amazon haben am Montag einen Vertrag über Patent Crosslizenzen abgeschlossen. Die beiden großen Konzerne haben somit vereinbart, dass jeder in den Patentkatalog mit Technologie- und Produktschutzbriefen des anderen einsehen kann. Aber u ... |
| |
| Umzug - privat oder professionell?: Bei uns steht in den nächsten Tagen/Wochen ein Umzug in ein neues Haus an. Da ich im neunten Monat schwanger bin, kann ich dabei leider nicht besonders hilfreich sein. Sicher, wir haben jede Menge Freunde und Verwandte, die uns bereits ihre Hilfe ang ... |
| |
| Stillen - ja oder nein: Da ich in den nächsten Wochen mein erstes Kind entbinden werde kriege ich immer häufiger die Frage: Willst du eigentlich stillen? zu hören. Ja will ich das eigentlich? Grundsätzlich heißt es ja immer, dass Muttermilch das beste für das Kind ist. Aber ... |
| |
| Hund - Click Trainer richtig anwenden: Hallo!
Ich habe das Problem, dass mein Hund regelrecht ausflippt, wenn wir Besuch bekommen oder der Paketdienst an der Tür klingelt. Wir haben eine recht offene Front und er kann direkt sehen, wenn jemand bei uns an den Fenstern vorbei geht, um zu ... |
| |
| Langeweile im Büro: Wie vertreibt ihr euch die Zeit, wenn euch auf der Arbeit langweilig ist? Ich habe das Problem, dass ich oft viel zu wenig zu tun habe und mein Chef das aber nicht unbedingt mitbekommen soll. Die Arbeit für die er mir eine Frist von einer Woche gibt, ... |
| |
| Westerwelle hat doch mit seiner Kritik Recht!: Herr Westerwelles Meinung zu Menschen, die den Staat ausnutzen, weil sie nicht arbeiten wollen, ist zwar unbequem und passt sicherlich nicht jedem, natürlich war es auch nicht clever vor der Wahl in NRW damit zu kommen, aber im Grunde hat er Recht. E ... |
| |
| Katze - Urinstau, woran merkt man das?: Hallo!
Meine Katzen waren beide krank und hatten Kristalle im Urin. Ich habe gemerkt, als ich rötlich- braune Flecken vor dem Katzenklo gefunden habe. Ich habe dann Tabletten für beide Katzen bekommen, die ich auch immer regelmäßig verabreicht hab ... |
| |
| 1. Klasse: Rechtschreibung selber beibringen: Eben rief mich eine Freundin an und ich habe gedacht, dass ich nicht richtig höre. Der Sohn ist in der 1. Klasse und wenn sie Hausaufgaben aufhaben, wo sie Wörter oder Sätze diktiert bekommen, sollen die Kinder so schreiben, wie sie es hören und die ... |
| |
| Hermes Privatversand langsam?: Ich habe mal eine Frage zum Paketversand. Hier im Ort ist es möglich, ein Paket per Hermes oder DHL zu versenden. Da mir die Preise bei DHL immer etwas unverschämt hoch vorkommen, habe ich in letzter Zeit vermehrt Paket mit Hermes Versand verschickt. ... |
| |
| WinAmp Shortcuts anlegen?: Hallo,
mein Toshiba A100-10N Notebook hat sogenannte Meda-Tasten, mit denen ich Musik abspielen kann und in der Wiedergabeliste vorwärts und rückwärts spulen kann. Somit brauche ich keine zusätzlichen Shortcuts auf diesem Laptop zur komfortablen M ... |
| |
| Geldgeschenke zur Konfirmation: Meine Nichte und meine Cousine feiern im Mai zusammen ihre Konfirmation. Zu beiden Mädchen habe ich einen sehr guten Kontakt. Ebenso logischerweise zu meiner Schwester und meiner Tante. Nun frage ich mich, welcher Betrag „normal“ wäre zu schenken. Ic ... |
| |
| Suche Aufbausimulation im Stile von Anno: Das PC-Spiel Anno 1404 hat mir so gut gefallen, dass ich gerne weitere Titel spielen würde, die da sehr ähnlich sind. Am besten sollten Dinge wie Rohstoffproduktion und das richtige Bauen von Handelswegen etc. im Vordergrund stehen.
Das Problem is ... |
| |
| Wie Creative EP 630 Kopfhörer richtig reinigen?: Hallo,
leider habe ich durch die falsche Reinigung meiner In-Ear Kopfhörer von Creative diese wieder beschädigt. Bei der Musikwiedergabe sind die Töne viel dumpfer und es kommt so vor, dass dieses feine Metalgitter einfach verstopft ist. Nach eine ... |
| |
| Makros in Word aktivieren?: Ich brauche schnell mal eine Information beziehungsweise eine Anleitung, wie man schnell Makros aktivieren kann. Mein Chef hat heute die ganze Nacht versucht, irgendwelche Dokumente in Word zu speichern und es kam immer wieder die Meldung, dass er Ma ... |
| |
| iPod Touch Flugmodus?: Hallo,
da ich bald das erste Mal mit meinem iPod Touch im Gepäck fliegen werde, habe ich mich informiert, wie es in Sachen Inbetriebnahme elektronischer Geräte während dem Flug aussieht. Während dem Start- und Landeflug ist es wie immer, alle elek ... |
| |
| Sind Online Games Zeitverschwendung?: Also ich habe ein paar Freunde, die Online Games spielen. Damit meine, dass sie richtig viel für meine Verhältnisse spielen. Beispielsweise spielt ein Freund von mir das bekannte Online Game "Sea Fight". Da kann es schon einmal vorkommen, dass er 5 S ... |
| |
| Wie schädlich ist Schimmel?: Hallo,
wir haben festgestellt, dass sich bei uns in der Wohnung an einigen Stellen Schimmel gebildet hat. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Gelüftet wird bei uns regelmäßig, daran kann es also nicht liegen. Da es sich um ein sehr altes ... |
| |
| iPod Bücher Apps lohnenswert?: Ich bin neulich bei iTunes auf ein interessantes Angebot gestoßen und weiß nicht so recht ob es brauchbar ist. Im Store werden vier Karl May Bücher (Winnetou I-IV) zum sagenhaften Preis von 0,79 Euro angeboten. Immerhin müssten das so ungefähr eintau ... |
| |
| iPod: Welche Bücher Apps kann man empfehlen?: Beim stöbern bei iTunes bin ich neulich auf ein preislich sehr interessantes Buchangebot zum Herunterladen gestoßen. Und zwar handelte es sich um vier Bücher von Karl May für insgesamt 79 cent. Ich wusste bisher noch garnicht dass so etwas auch mögli ... |
| |
| Big Brother an amerikanischen Schulen: Jetzt sind die Amis wohl völlig übergeschnappt. Wie zu lesen war sollen Lehrer im Bundesstaat Pennsylvania mit Hilfe von Laptops die die Schule zur Verfügung gestellt hatten ihre Schüler im privaten Bereich ausspioniert haben. Zu diesem Zweck wurde e ... |
| |
| Web-Cam per Fernsteuerung einschalten, wie geht das?: Ich habe gelesen dass in den USA eine Schule ihre Schüler mit Schullaptops ausstattete und mit Hilfe von ferngesteuerten Web-Cams diese dann teilweise illegal ausspionierte. Kann mir als immer an Technik interessierter Computerfreund jemand erklären ... |
| |
| Ferngesteuerte Web-Cam Spionage in Deutschland möglich?: In einem Schulbezirk im US- Staat Pennsylvania wurden 2500 Schullaptops ausgegeben die mit einer ferngesteuerten Web- Kamera ausgestattet wurden. Interessierte Lehrer hatten damit jederzeit die Möglichkeit mal nachzuschauen was ihre Zöglinge so in ih ... |
| |
| PC Laufwerk zeigt nichts mehr an: Ich habe meinen Standcomputer nun schon seit ungefähr 4 Jahren. Ich bin auch ziemlich zufrieden mit ihm und ich hatte bisher noch keine größeren Probleme. Jedoch habe ich seit kurzem ein neues Problem, das so noch nie auf meinem Standcomputer aufgetr ... |
| |
| Hoher Herzschlag bein Ungeborenen: Hallo,
ich war heute mal wieder beim CTG. Ich bin jetzt in der 37. SSW und muss wöchentlich zum CTG. Eigentlich sollte dies etwa immer nur 20 Minuten dauern. Diesmal musste ich aber eine Stunde ein CTG schreiben, da mein Baby ab und an immer wiede ... |
| |
| Margot Käßmann tritt zurück: Nach neusten Informationen steht der Rücktritt von der Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche kurz bevor. Es ist auch kein Wunder nach dem Fauxpas von Frau Käßmann. Für die Evangelische Kirche ist sie auf Dauer nicht tragbar mit ihrem Verhalten. A ... |
| |
| 2 Unterschiede zwischen Eigentümer und Besitzer?: Gerade habe ich so nebenbei ein paar Rechtswissenschafts-tests über mich ergehen lassen. Es gelang mir ohne weiteres diesen Test gut abzuschneiden, aber eine Sache interessiert mit dennoch. Was gibt es den für Unterschiede zwischen Eigentümer und Bes ... |
| |
| Vor- und Nachteile von Raufaserfarbe?: Als Alternative zur Raufasertapete gibt es inzwischen auch Raufaserfarbe. Zunächst klingt das einmal verlockend, wenn man nicht mehr tapezieren und die Tapete anschließend auch noch streichen muss, sondern gleich mit einem Anstrich fertig ist.
Gib ... |
| |
| Verkehrsinseln: Wie Zebrastreifen für Fußgänger?: Bei mir in der Nähe ist eine kleine Verkehrsinsel. Regelmäßig überquere ich diese Straße mit der Verkehrsinsel. Wenn ich in der Mitte bin, halten sehr oft Fahrzeuge an wie bei einem Zebrastreifen und lassen mich die Straße überqueren.
Ist denn ein ... |
| |
| Ebay wird in amerikanisch dargestellt - wie umstellen?: Mein Ebay wird plötzlich auf Englisch dargestellt! Anfangs, als ich mich wieder mit meinem Account eingeloggt habe, hab ich schon gemerkt dass alles auf Englisch war. Das war natürlich kein Problem für mich, aber alles ist jetzt auch mit amerikanisch ... |
| |
| Eisenmangel in der Schwangerschaft: Bei den letzten Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass mein Eisenwert immer mehr absagt. Laut meiner Ärztin ist das ganz normal gegen Ende der Schwangerschaft, da der Körper und das Baby einen erhöhten Bedarf an Eisen ... |
| |
| Umstritten: Silberner Bär für Polanski: Der 76-jährige Regisseur Roman Polanski hat auf der Berlinale den Silbernen Bären bekommen, der Film „Der Ghostwriter“ erzielte den Preis für die beste Regie. Das Publikum hat da eine ganz unterschiedliche Meinung, die einen finden, er ist als Regiss ... |
| |
| Fuhr Semmelrogge Auto mit Drogen im Blut?: Martin Semmelrogge und das Autofahren, darüber könnte man ein Buch schreiben. Mit 14 Jahren schon ohne Führerschein gefahren, Trunkenheit am Steuer, Verkehrsgefährdung, Fahren ohne Führerschein und Fahrerflucht, all das steht in seiner Akte, er war d ... |
| |
| Isabella Rossellini brauchte Therapie:: Die 57-jährige Isabella Rossellini, Tochter von der Schauspielerin Ingrid Bergmann und Roberto Rossellini, hat jetzt in einem Interview verraten, das sie nach der Trennung von David Lynch eine Therapie brauchte.
Die Schauspielerin hatte den Regiss ... |
| |
| Pro7-Moderator wegen Körperverletzung angeklagt:: Der 36-jährige Pro7-Moderator der Sendung „taff“, Daniel Aminati, ist von einem Taxifahrer auf 54000 Euro Schmerzensgeld verklagt worden. Man sieht den Taxifahrer in den Zeitungen mit einem blutverschmierten Gesicht. Dies ist zwar schon knappe 2 Jahr ... |
| |
| Parfumwert vor halben Jahr noch bekannt?: Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Parfum "Urban Motion 40 ml" von der Marke Puma, von einer Freundin geschenkt bekommen, noch dazu das dazugehörige Duschgel und Badelotion. Da ich es nun schon eine Zeit her ist, und die Ware billiger wurde, woll ... |
| |
| Was macht der Hochstapler Kim Schmitz?: Kim Schmitz hatte in den 90er-Jahren eine IT-Firma gegründet, er behauptete, er könne jedes Computersystem auf der Welt knacken und erregte damit Aufsehen. Danach verkaufte er seine Firma mit großem Gewinn, die kurz nach dem Verkauf 2001 Konkurs anme ... |
| |
| Die schlechte Kindheit von Menowin Fröhlich: In einem Interview erzählte der 22-jährige Menowin Fröhlich jetzt von seiner schrecklichen Kindheit und von den Rauschgifterfahrungen danach. So war schon seine Mutter rauschgiftabhängig, er ging mit ihr sogar zu deren Dealern und musste mit ansehen, ... |
| |
| IT-Systemkaufmann nach 1 1/2 Jahren wechseln möglich?: Guten Tag,
bin ganz neu hier und bitte um Hilfe. Zurzeit bin ich in einer Ausbildung als IT-Systemkaufmann da mir der Bereich sehr gefällt z.b. Computer reparieren an Kunden liefern vor Ort aufbauen usw.
1. Doch seit kurzem ist mein Betrieb umgez ... |
| |
| Beim Motorrad fahren Bücher trocken durch Regen bringen?!: Seit dem ich mit dem Gedanken spiele im nächsten Jahr mit dem Moped (S51- das klassische DDR-Moped) zur Schule zu fahren, fallen mir dazu jede Menge Fragen ein, die mir in meinen Bekanntenkreis niemand so richtig beantworten kann, da die meisten Pers ... |
| |
| Wo kann man im Internet neuwertige Bücher verkaufen?: Ich habe in den letzten Tagen mal wieder meine Regale aufgeräumt und wollte mal ein paar Bücher aussortieren. Da sind schon sehr viele zusammengekommen, teilweise sogar ziemlich neue. Ich möchte sie nur wirklich ungerne wegwerfen, sie sind noch wirkl ... |
| |
| Wie heißen die schwarz-weiß Bilder - wo kann man sie kaufen?: Ich bin im Internet schon öfters auf sehr schöne schwarz-weiß Bilder gestoßen, nur ein Objekt im ganzen Bild war farbig.
Ich wollte so ein Bild gerne in meiner Wohnung aufhängen. Nun war ich schon in mehreren Geschäften und habe nach solchen Bild ... |
| |
| Temperaturverlauf beim Schmelzen von Eis: In folgender Anleitung möchte ich euch zeigen, wie man den Temperaturverlauf beim Schmelzen von Eis experimentell ungefähr bestimmen kann.
Als Erstes erkläre ich die Vorbereitung dieses physikalischen Experiments. Natürlich braucht man für dieses ... |
| |
| Wasser trinken - welche Unterschiede gibt es wirklich?: Da ich aktiver Sportler bin, trinke ich gern Wasser beim Fußball usw. Momentan kaufe ich mir meist ganz billiges Wasser, da meiner Meinung nach fast alle Wasser ohne Zusatz gleich schmecken. Doch einige Bekannte und teilweise auch andere Sportler sin ... |
| |
| In welchem Maße ist Intelligenz vererbbar?: Angeregt durch habe ich noch einmal recherchiert. Dabei stellte ich fest dass sich die Wissenschaft über das Maß der Weitergabe noch nicht einig ist. Man geht jedoch davon aus dass Intelligenz zu einem bestimmten Teil vererbbar ist, wie groß dieser ... |
| |
| Galaxy Erding: Erfahrungen?: Ich wollte gerne mit ein paar Freunden in das Spaßbad namens Galaxy in Erding fahren. Aber da es ziemlich teuer ist (24€ eine Tageskarte!) und es auch ein ganz schönes Stück von meiner Heimatstadt entfernt ist (fast 200 Kilometer!), sollte man es sic ... |
| |
| Mischung von Stalagmiten und Stalaktiten?: Ich war im Sommer in einer Tropfsteinhöhle, ich fand es wirklich sehr schön und sehr interessant dort, wir hatten auch einen Führer, der uns viel darüber erklärt hat. Wenn Tropfsteine von oben nach unten wachsen, also von der Decke hängen, dann heiße ... |
| |
| Handytarife immer teurer?: Ich bin derzeit wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Handy und neuen Handytarif. Ich muß hier dazusagen das ich aus Österreich komme.
Derzeit habe ich ein Handy und Tarif von Drei. Ich bezahle 6 Euro Grundgebühr und für jede Minute bezahle ... |
| |
| Neue Haustür einbauen - worauf achten?: Wir sind im Herbst in ein altes Haus gezogen. Auf der Rückseite gibt es eine Türe die zu den Garagen führt und so nutzen wir diese Türe eigentlich nur noch als Eingangstüre. Die richtige Eingangstüre nutzen wir kaum.
Jetzt ist diese Türe aber kein ... |
| |
| Fahrkarte umsonst bezahlt, wenn kein Kontrolleur kommt?: Meine Freundin hat mir neulich etwas komisches erzählt. Sie fährt regelmäßig mit dem ICE, allerdings nur eine kurze Strecke (die in etwa eine Viertelstunde dauert). Sie hat nun mehrfach eine Fahrkarte im Voraus gekauft und wurde dann im Zug gar nicht ... |
| |
| Reisepass erst beantragen, wenn man eine Reise plant: Mein alter Reisepass ist abgelaufen und ich überlege, ob ich mir jetzt schon einen neuen holen sollte. Ich plane allerdings momentan keine Reise, für die ich diesen bräuchte. Wie macht ihr das: Beantragt ihr euren neuen Reisepass schon, wenn der alte ... |
| |
| Wie kann man Immunität gegen Deo-Wirkung verhindern?: Ich bemerke immer öfter, dass ich schnell gegen die Wirkung eines bestimmten Deos immun werde, es wirkt dann einfach nicht mehr. Meist ist es so, dass ein Deo nach dem Kauf vom Duft und der Wirkung her perfekt ist, dies aber mit der Zeit immer mehr n ... |
| |
| Wie Spybot Search & Destroy beschleunigen?: Ich habe auf meinem alten Rechner Spybot Search & Destroy installiert und nach langer Zeit mal wieder gestartet, um den PC zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Programm eine endlose Zeit braucht, bis es mal fertig ist mit der Suche ... |
| |
| Wie herausfinden, ob Batterien aufladbar sind?: Ich habe hier ein paar Batterien liegen, und weiß jetzt nicht, was ich mit denen machen soll. Die Frage, die sich mir stellt ist die, ob sie wiederaufladbar sind oder nicht. Wie findet man das denn heraus? Normalerweise steht auf Batterien ja entwede ... |
| |
| Richtige Freunde suchen im StudiVZ - geht das?: Ich bin ja, wie viele von euch auch, im Studivz angemeldet. Dort habe ich neulich erstaunt festgestellt, dass es eine Gruppe gab, in der Leute in unserem Wohnort neue Freunde suchen. Das hat mich dann überrascht und ich hab mir aus Interesse mal (nac ... |
| |
| Desktop im rechten Winkel verdreht: Mein Kind durfte heute mal am PC spielen. Dabei hat sie wesentlich die Alt Gr-Taste und gleichzeitig eine Cursor-Taste gedrückt. Ergebnis davon war, das sich der Desktop im rechten Winkel gegen den Uhrzeigersinn verdreht hat.
Leider weiss ich nic ... |
| |
| Erfahrung von Easy Walk von Trixie: Ich brauche mal wieder euren Rat. Nachdem unsere Kleine ja doch noch sehr zieht an der Leine, vor allem wenn eben andere Hunde entgegen kommen, oder auch andere Menschen, haben wir heute einfach mal im Fressnapf nachgefragt. Nun ja, auf jeden Fall wu ... |
| |
|
| Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im Februar ::
Top Themen 2010 |