Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. Februar 2010:

www.Azarius.at verkauft Kratom: Alternative zu Marihuana?: Im Internet habe ich den Shop www.azarius.at entdeckt. Dort werden unter anderem Pflanzen, Kräuter, Pilze, Tabletten und Samen verkauft, die im weitesten Sinne als Drogen angesehen werden können. Da Marihuana ja illegal ist und ich die Wirkung von Al ...

Apple zensiert seinen App-Store: Apple ist dabei seinen App-Store zu zensieren. Apple möchte alle Apps, die anstößige Bilder beinhalten aus dem Geschäft nehmen. Laut tweakers.net wurden in den letzten Tagen mehrere Apps gelöscht wegen sexueller Inhalte. Begonnen hatte Apple diese Ak ...

Maßnahmen gegen Mobilfunkstrahlung: Häufig wird von Menschen angenommen, dass Elektrosmog vollständig abgeschirmt werden kann. Das ist auch möglich, nur müssten sie dann auf einigen Komfort wie Handyempfang verzichten. Ein solches Verständnis ist wenig praxisrelevant. In der Regel wird ...

Umstrittene Abmahnanwalt Gravenreuth nimmt sich das Leben: Es ist nicht von Bedeutung, was man persönlich von den Machenschaften des Münchner Anwalts Günter Werner Freiherr von Gravenreuth gehalten hat. Er hat jedenfalls seit den 80er Jahren regelmäßig von sich reden gemacht und wie kaum ein anderer polarisi ...

Pflegewissenschaftsstudium als Diplomierte Krankenschwester?: Ich arbeite als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester in einem großen Spital auf einer Ambulanz. Im Herbst 2009 habe ich die Krankenpflegeschule abgeschlossen und seitdem bin ich am Überlegen ob ich jetz Pflegewissenschaften weiter studieren ...

Für alle Raucher - kostenlose Schachtel Lucky Strikes: Hallo! Auf der Seite von Lucky Strickes kann man an einer kleinen Umfrage teilnehmen und bekommt dann völlig kostenlos eine Schachtel Lucky Strickes zugeschickt. Allerdings muss man mindestens 18 Jahre alt sein. Um das Alter beweisen zu können, mu ...

Kann man der Bibel vertrauen?: Ist die Bibel nur ein Buch mit alten Geschichten, die keinen Bezug mehr zu unserer heutigen Zeit haben? Nein, denn die Bibel ist ein universelles Buch, welches für sämtliche Zeiten geschrieben wurde. Ist es also wahr und wirklich geschehen, was einem ...

Problem mit Dolby Surround Anlage: Vor kurzem hab ich mir eine Dolby Surround Anlage gekauft. Ich habe aber noch Probleme damit, sie richtig anzuschließen. Ich kann die Anlage entweder auf Stereo oder 5.1 laufen lassen. Eigentlich will ich es nur über 5.1 laufen lassen. Dazu gibt es 6 ...

Durch Ratenkauf in die Schuldenfalle: Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der mich doch etwas schockiert hat. Es wurde an Haustüren geklingelt und einfach mal gefragt, was die Familien auf Raten gekauft haben. Es war eine alleinerziehende Mutter von zwei Kindern darunter ...

Abschlagszahlungen Wasser/Abwasser: Ich habe mal eine Frage zum Thema Abschlagszahlungen. Da wir demnächst in ein Haus umziehen werden, müssen wir natürlich auch alles bezüglich der Wasser- und Abwasserabschlagszahlungen klären. Aber wonach werden die berechnet. Erstmal wahrscheinlich ...

Was schenkt man zur Sponsion?: Wir sind gestern vom Cousin meines Freundes zu seiner Sponsion im März eingeladen worden. Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, wie soetwas abläuft, damit ich überhaupt weiß, was mich dort erwarten wird. Jetzt ist aber die Frage was wir ihm sche ...

Makler beauftragen oder auf eigene Faust suchen?: Wenn man nach einem Haus zum Mieten oder Mietkauf sucht oder eventuell auch Kauf, ist es dann besser, weinen Makler zu beauftragen oder sollte man erstmal auf eigene Faust versuchen, etwas zu finden, das den Vorstellungen entspricht? Ein Makler hat j ...

Bischöfin Käßmann mit 1,5 Promille am Steuer erwischt: Hallo, ich habe gerade im Radio gehört dass die evangelische Bischöfin Margot Käßmann, die Vorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, am Samstagabend mit 1,54 Promille am Steuer von der Polizei erwischt wurde als sie eine rote Ampel überf ...

Lego bei Kaisers/Tengelmann: Bei Kaisers/Tengelmann läuft von März bis zum 22.Mai eine neue Treueherzen-Aktion. Diesmal gibt es Artikel von Lego verbilligt zu kaufen. Schon ab 10 Herzen bekommt man auf diverse Lego Artikel einen Rabatt von bis zu 50%. Auch für die Kleinen gibt e ...

Joanne K. Rowling soll abgeschrieben haben: Joanne K. Rowling soll die Figur des Zauberlehrlings in „Harry Potter“ von dem verstorbenen Autor Adrian Jacobs abgeschrieben haben. Die Nachlassverwalter haben von Australien aus, Joanne K. Rowling namentlich in der Klage benannt. Vorher sollen sie ...

DiCaprio ist traumatisiert von seinem neuen Film: Der 35-jährige Leonardo DiCaprio hat ja jetzt seinen neuen Film „Shutter Island“ in die Kinos gebracht, ein Film, bei dem es hart hergeht, der Regisseur war wieder einmal Martin Scorsese. Leonardo DiCarprio sagt über die Dreharbeiten zu dem Film, das ...

Robert Pattinson´s Probleme mit seiner Bekanntheit: Der 23-jährige Twilight-Star Robert Pattinson hat Probleme damit, das er immer wieder erkannt wird. Ihm ist es peinlich, dass egal wo er ist, ihn jeden kennt. Natürlich bleibt es nach den Twilight-Light-Erfolgen nicht aus, das alle ihn kennen und vie ...

Kochen für Katzen?: Ich habe oftmals den Eindruck, dass Katzenfutter teurer und qualitativ schlechter ist als das gleiche "Futter" für Menschen. Zwei Beispiele hierfür: Thunfisch in eigenem Saft: Die 195 Gramm-Dose kostet bei Aldi weniger als ein Euro. Kauft man reinen ...

Hochzeit - Vom Partner hingehalten werden: Hallo zusammen! Ich habe eine Freundin, nennen wir sie mal Anja. Anja ist nun schon 7 Jahre mit ihrem Partner zusammen. Ihr Partner, nennen wir ihn mal Kurt, hat ihr immer gesagt, dass sie seine Traumfrau sei und er mit ihr alt werden möchte. Anja ...

Andreas Gerlich von DSDS will Karriere machen: Der 29-jährige Andreas Gerlich aus Berlin hatte es bei DSDS ja nicht weit gebracht. Er gab Lied „I Feel Hardcore“ von Scooter zum Besten und das war richtig schlecht gesungen. Sein Englisch war kaum zu verstehen und brachte ihm den Namen „Alfi Hartko ...

Spiel für PC: Product Key nicht dabei!: Ich habe mir vor kurzem das Spiel "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde" gekauft, weil ich es bei einem Freund gespielt habe und es einfach nur spitzenmäßig fand. Außerdem kostet es in der EA Most Wanted Edition nur sage und schreibe 10 € ...

Winterreifen im Sommer: Was spricht dagegen?: Dieses Jahr werde ich voraussichtlich im Sommer irgendwann einmal mein Auto verkaufen. Gegenwärtig sind die Winterreifen noch aufgezogen. Die sind zwei Jahre alt und in einem exzellenten Zustand. Meine Sommerreifen sind hingegen jetzt 8 Jahre alt. Vo ...

Kind krank - müsste man Urlaub nehmen?: Kollegin A hat gerade ein Jahr Elternzeit hinter sich und geht nun wieder einmal die Woche den ganzen Tag arbeiten und zwei bis drei Mal die Woche für einen halben Tag. Nun ist das einjährige Kind krank. Es hat eine ziemlich starke Erkältung. Noch ka ...

Busgeld bekommen in der 11. Klasse - gibt es das? (Sachsen): Ich bin momentan in der 10. Klasse an einem Gymnasium in Sachsen (Burgstädt) und habe wie jedes Jahr einen Zettel zur Busbeförderung bekommen. In den letzten Jahren bin ich bisher auch immer mit dem Bus gefahren, doch jetzt hat mir jemand gesagt, das ...

Defekte Kinderkleidung reklamieren = Geschäfte ausnutzen?: Mir ist es vor kurzem zum dritten Mal in Folge passiert, dass ich im Februar ein Teil Winterkleidung meines Kindes reklamieren musste, weil es kaputt ging und so unbenutzbar war. Vor zwei Jahren und im vorigen Jahr war es jeweils ein Anorak, dessen R ...

Brauche Hilfe beim verkuppeln meiner Freundin - bitte!: Also, ich habe eigentlich eine ganz nette Freundin (nicht Partnerin), welche in der Schule neben mir sitzt. Sie sieht ganz gut aus, ist nett, intelligent - also eigentlich ist sie eine ganz (Herren-) anziehende junge Dame. Sie ist in der 10. Klasse ( ...

Michelles erstes Interview nach Trennung: Schlagerstar Michelle hat nun nach der Trennung von Josef Shitawey ihr erstes kurzes Interview gegeben. Dabei wirkte sie entspannt und gelöst, machte einen lebensfrohen, frischen Eindruck. Die attraktive Sängerin, welcher man ihre am 15. Februar g ...

WM 2010 Zeitzonen Problem: Für einige, die die Olympiade in Vancouver geguckt haben, kennen das Problem, da Vancouver und Deutschland mehrere Zeitzonen auseinander liegen, wurde die Olympiade immer nur sehr spät gesendet, so zwischen 18:00 Uhr bis 6 Uhr morgens! Das ist nun wi ...

0800 Nummern immer kostenfrei?: Eigentlich ist es ja bekannt, dass 0800 Nummern immer kostenlos sind, also ich habe zu mindestens noch nie eine 0800 Nummer gehabt oder gesehen, die kostenpflichtig war. Gibt es trotzdem 0800 Nummern, die kostenpflichtig sind? Meine Mutter hat immer ...

Streit mit der Freundin: Ich hatte vor kurzem einen Streit mit meiner Freundin. Nun würde ich gerne mal eure Meinung zu dem ganzen wissen. Also ich bin ein Mensch der das Wasser liebt und sehr gerne mal ins Schwimmbad geht. Ich habe meine Freundin schon seit Monaten ziemlich ...

Sozialversicherungsausweis wg. Namensänderung: Gestern hatte ich einen Brief von der DRV im Briefkasten. Ich war erstmal total perplex. Als ich ihn aufmachte war ich allerdings noch erstaunter: man schrieb, dass ich aufgrund einer Namensänderung einen neuen Versicherungsausweis bekommen habe. Die ...

Kryptorchismus-Operation gefährlich?: Heute haben wir mit dem Tierarzt den OP-Termin ausgemacht. Bei meinem Hund wurde Kryptorchismus festgestellt. Ein Hoden liegt im Bauchraum und muss natürlich entfernt werden, damit er nicht entartet. Mitte März ist es dann soweit, also ziemlich bald. ...

Joan Collins Gastauftritt Verbotene Liebe: Die britische Schauspielerin und Autorin Joan Collins, die unvergessen als Denver-Biest Alexis in die TV-Seriengeschichte eingegangen ist, wird in letzter Zeit schauspielerisch wieder etwas bildschirmpräsenter. Vor Kurzem war sie in einer Gastrolle d ...

Hochzeit / Heiraten in Uniform: Ich sehe mir öfters mal die Videos an auf der Homepage unseres hiesigen Standesamtes. Dort kann man mitverfolgen, wenn jemand hier auf dem Standesamt heiratet. Immer öfters ist mir dort aufgefallen, dass Männer dort in Uniform heiraten. Sei es die B ...

Fliesen echt hässlich: wie verschönern?: Hallo, es geht hier um meine Fliesen im Badezimmer. Das kennt bestimmt jeder. Die eigentlich perfekte Wohnung aber die Badezimmer sehen meistens schrecklich aus. Da ich aber selber keine Fliesen legen kann, habe ich es nicht mal versucht neue zu verl ...

UMTS-Stick im Krankenhaus - erlaubt oder nicht?: Da ich wohl in den nächsten Wochen im Krankenhaus entbinden werde und gerne mein Netbook mitnehmen würde, stellt sich mir nun die Frage, ob UMTS-Sticks im Krankenhaus mittlerweile erlaubt sind. Vor ein paar Jahren waren Handys ja nicht erlaubt, gerne ...

Stofftier nähen - Perle als Auge befestigen?: Ich nähe aktuell wieder einmal an einem kleinen Stofftier für eine meiner Nichten. Da ich aktuell frei habe, habe ich dazu genug Zeit, und eine nette Ablenkung ist es auch. Dieses Mal soll es übrigens ein recht kleiner Hund werden, ein Schnauzer. ...

Schauma Haar Kur Macadamia Nuss Öl: Ich bin einer der Menschen, der sich recht viele Haarpflegeprodukte in die Haare klatscht. Neben dem natürlich obligatorischen Shampoo benutze ich regelmäßig eine Haarspülung zur besseren Kämmbarkeit und ab und zu auch zusätzlich noch eine Haarkur. M ...

Moschusochse - wieso Ochse für beide Geschlechter?: Neulich hat ein Kind in meinem Verwandtschaftskreis mich gefragt, wieso Moschusochsen denn geschlechtsneutral Moschus[b:bf8831bac5]ochsen[/b:bf8831bac5] heißen würden. Denn Ochsen würden ja eigentlich immer nur männliche Rinder sein. Und ich muss sag ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!