Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 21

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 21. Februar 2010:

Sex - Vertrauenssache?: Ich habe ein kleines Problem. Ich hatte bis jetzt kein Glück mit Männern und war mit den Beziehungen unzufrieden. Genau wie mit dem Sex. Ich war abgelenkt und nie bei der Sache und es hat auch kein Spaß gemacht. Doch ich habe vor einiger Zeit einen ...

Marienhof: Lucy Diakovska bekommt Gastrolle: Die "No Angels" Sängerin Lucy Diakovska bekommt eine Gastrolle in der Vorabendserie "Marienhof" Sie wird ab dem 17. April im Kölner Marienhof zu sehen sein und spielt in den Folgen 3799 bis 3801 mit und ist auch in den Folgen 3812 und 3813 zu sehen, ...

Schwulensender "TIMM" stellt Satelittenempfang ein: Der erste Schwulensender TIMM wird die Verbreitung über Astra einstellen. Das soll schon am im März passieren. Der Sender ist dann nur noch per www.Zattoo.com gesehen werden können oder in manchen digitalen Kabelnetzen. TIMM Geschäftsführer Frank Luk ...

Gute, Moderne Musik für Aerobic?: Ich habe eine Freundin die im Hotel als Animateurin arbeitet. Sie gab mir den Auftrag für sie mal mich nach guter, aktueller Musik Ausschau zu halten, und ihr dann ein paar Titel geben. Sie sucht etwas in der Richtung House oder Techno. Worauf man eb ...

Audiogerät auf High Definition Audio Bus-funktioniert nicht!: Ich habe folgendes Problemchen: Heute habe ich meinen Laptop neu formatiert und alle Treiber wieder neu aufgespielt - aber Sound habe ich trotzdem keinen. Im Gerätemanager zeigt er mir einen "Fehler" (ein Frage- und Ausrufezeichen) an oben genannten ...

Probleme mit dem Nintendo DS online zu gehen: Einige Spiele für den Nintendo DS bieten als Bonusfunktion Downloads vom Nintendo-Kanal an oder auch Spiele gegeneinander, eben über das Internet. Allerdings muss man dafür natürlich online gehen. Und das funktioniert bei mir nicht. Beim Spiel Profes ...

Kupplung kaputt?: Mein Mann hat einen BMW 320i E36er, BJ 12/91. Da jetzt das Auto einige Tage stand, wollte er gestern fahren. Doch leider geht es nicht. Die Kupplung ist ganz locker, kann man ganz durchtreten. Auch läßt sich der Gang mit laufendem Motor nicht einlege ...

Selbstständig gemacht - Erfahrungen mit Steuererklärung?: Als erstes mal vorweg, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen Schulabschluss und befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und beschäftige mich schon länger mit dem Entschluss mich selbstständig zu machen. Nun gibt es da ...

Klammlose - empfehlenswert?: Da ich kein Thema (in jeglichem Forum) hierzu gefunden habe, mich es aber interessiert, frage ich hier, in wie weit sich Klammlose bzw. das Klammlose-Verdienen lohnt? Bekanntlich kann man ja für Klammlose einkaufen, sie umtauschen usw., jedoch bin ...

Fanfiction über reale Personen: Fanfiction sind ja Geschichten, die Fans zu ihren Lieblingsserien oder Lieblingsbüchern schreiben, auch so manches Computerspiel ist schon in Fanfictions verewigt worden. Dazu gibt es im Internet auch mehrere Fanfiction-Archive, in denen eben solche ...

Was Freund zum Geburtstag schenken?: Mein Freund hat Anfang April Geburtstag. Es ist sein 21. Ich möchte ihm dieses Mal etwas ganz anderes schenken. Etwas, an das er nicht denken würde. Bloß was? Gegenstände wie ein Feuerzeug mit unserem Datum darauf sind mir zu langweilig. Ich habe da ...

Alle Bücher einer Buch-Serie sammeln: Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich Buch-Serien unbedingt komplett im Regal haben will, selbst dann, wenn Teile dabei sind, die mir gar nicht besonders gefallen haben. So stehen hier zum Beispiel alle Teile der Biss-Bücher von Stephenie Meye ...

Nachteile nach der Schwangerschaft?: Gerade habe ich wieder mit einer Freundin über das Vorhaben, das ich hatte, gesprochen. Ich hatte eine kurze Zeit mir in den Kopf gesetzt, schwanger zu werden. Habe mich aber dann doch um entschieden, da ich doch zu jung bin. Jedenfalls sagte mir ...

Was bedeutet "nach Serviceintervallanzeige"?: Ich schaue mir gerade das Datenblatt vom Skoda Octavia an. Da steht bezüglich des Serviceintervalls: "nach Serviceintervall-Anzeige bis zu max. 30.000 km oder max. 2 Jahre". Was bedeutet das denn jetzt? Bis zu max. 30.000 km oder max. 2 Jahre ist ...

Euro 5 Norm: Ab wann Pflicht?: Ich habe gelesen, dass bei Neufahrzeugen ab September 2009 die Euro 5 Norm Pflicht ist. Nun habe ich auf den Herstellerseiten gesehen, dass noch viele Fahrzeuge nur die Euro 4 Norm erfüllen. Das hat mich natürlich etwas irritiert. Kann es sein, da ...

Bescheinigung für Praktikum bekommen: Meine kleine Schwester ist 16 Jahre alt, und hat ungefähr vor 3 Monaten ein Praktikum im Reisebüro gemacht. Nun, soweit sie mir erzählt hat, gab es keinerlei Probleme, weder mit dem Vorgesetzten noch mit den Kunden. Das einzige Problem ist, da sie nu ...

Autokauf: Wieviel Rabatt gibt es bei welchem Modell?: Die Listenpreise beim Autokauf sind ja reine Phantasie-Preise. Man bekommt immer einen mehr oder wenig hohen Rabatt auf den Listenpreis. Nur hängt die Höhe der gewährten Rabatte vom Hersteller, von der Konjunktur und auch von den einzelnen Fahrzeugmo ...

Warenrücknahme, Umtausch und Gewährleistung bei Kleingewerbe: Frau X. möchte sich gerne mit einem Kleingewerbe selbstständig machen. Da macht sie sich um verschieden Details Gedanken. Unter anderem um das Thema Rückgaberecht und die Gewährleistung und so weiter. Frau X. möchte vorallem selbsthergestellte Artike ...

Monitor Problem: Verschwommene Darstellung!: Vor drei Tagen etwa habe ich meinen Computer ganz normal gestartet. Alles war wie immer - zumindest schien es so. Dann aber bemerkte ich, dass die Windows Uhranzeige unten rechts auf dem Bildschirm nicht mehr richtig zu erkennen ist und ich nur noch ...

Warum gelingen meine Spätzle nicht?: Seit kurzem mache ich unsere Spätzle selbst, dafür nehme ich nach dem Grundrezept 400 Gramm Mehl, 4 große Eier, einen gestrichenen Teelöffel Salz und Wasser. Im Rezept steht etwas von 12 Esslöffeln Wasser, was aber eindeutig zu wenig war. Mit so weni ...

Online-Petition enthalten viel Potential: Im Zeitalter des Internets gibt es die Möglichkeit der Online-Petitionen. Aber nutzt eine Online Petitionen überhaupt was? Experten sehen viel Potential, was aber zur Zeit nicht ausreichend genutzt wird. Die rot-grüne Koalition hatte am Anfang 200 ...

Wie 2,5 jähriger Milchprodukte schmackhaft machen?: Meine kleine Maus mochte noch nie Milch oder Kakao, deshalb habe ich sie bis 14 Monate gestillt. Nach dieser Zeit hatte sie total gerne Joghurt und Topfen. Laut Kinderärztin war es auch kein Problem, da sie ja die oben genannten Milchprodukte mochte. ...

Schlossaustausch in Mietwohnung: A (Mieter) hat an seiner Etagentür bei Einzug das Schloss ausgewechselt, weil die Vermieterin (B) bei Einzug auch darauf bestand, dass sie einen Schlüssel einbehält und nur ein weiterer Schlüssel A zur Verfügung stellt. B hat mietvertraglich festgese ...

Design der Website - Euer Feedback?: Hallo, ich bin gerade dabei, meine Website neu zu gestalten. Ich habe mich für ein recht schlichtes Design entschieden. Nun möchte ich eure Meinungen dazu hören und wissen, was ich vielleicht gut und was ich schlecht gemacht habe. Wie findet ihr ...

Welches (rezeptfreie) Mittel hilft gegen Würgereiz?: Ich habe öfter mal das Problem, dass ich einen Würgereiz verspüre und das Gefühl bekomme, als müsste ich mich bald übergeben. Das kommt bei mir manchmal von bestimmten Nahrungsmitteln (z.B. Joghurt) oder auch wenn ich Sport mache oder einfach mal so. ...

Handy: Kopfhörer funktionieren nicht mehr, was tun?: Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Seit kurzem funktionieren die Kopfhörer nicht mehr und ich würde nun gerne wissen, ob man so etwas selbst reparieren kann bzw. ob sich eine Reparatur durch einen Fachmann lohnen würde. Wenn ich die Kopfhörer ...

USB Ladegerät nass geworden - was tun?: Mir ist neulich ein kleines Missgeschick passiert: Mir ist ein Glas Cola umgekippt und hat sich über mein USB-Ladegerät (für Batterien) ergossen. Ich habe dann direkt mit einem feuchten Lappen drüber gewischt (weil getrocknete Cola ja etwas klebt) un ...

Schreibtischschublade geht immer von selbst auf - was tun?: Mein Schreibtisch macht mich momentan wahnsinnig. Immer, wenn man von etwas weiter weg auf den Schreibtisch zugeht, geht die untere Schreibtischschublade von selbst auf und ich weiß nicht wieso. Das Problem besteht erst seit kurzem, aber ich habe den ...

Feuchte Bodentücher gefährlich für Haustiere?: Ich habe neulich in der Drogerie mal eine Packung feuchte Bodentücher (für dieses Swiffer-System) gekauft und frage mich jetzt im Nachhinein, ob man diese bedenkenlos verwenden kann, wenn man Haustiere hat. Was meint ihr dazu? Benutzt ihr diese feuch ...

Welche Freeware-Alternative zu Tune Up Utilities?: Mein alter PC ist mittlerweile ziemlich langsam geworden und mir wurde deshalb von einem Bekannten das Programm Tune Up Utilities empfohlen. Auf seinem Pc hat er es mir auch demonstriert und der Effekt ist wirklich sehr gut. Allerdings habe ich dann ...

Gute Vorschul-Lernspiele für den Mac gesucht: Da mein Sohn nun demnächst 4 Jahre alt wird und ich einen Mac zuhause habe, suche ich gute Lernspiele für Kinder ab ca. 4 Jahren, die unter Mac OS X laufen. Für Windows gibt es ja dutzendweise Lernspiele, ich nehme an, dass die Auswahl für Mac OS sch ...

Die Farm - Das lebensmüde Huhn: Eigentlich nehme ich von derartigen Sendungen wie "Die Farm" und Co., Abstand. Aber ich bin krank und liege im Bett. Da ist mir beim Durchzappen eine wirklich lustige Geschichte unter die Nase gerieben worden. Die Bewohner der Farm, das ist ein Re ...

Bewertungsplattformen für Bewerbungsbilder: Ich bin wie immer verunsichert über meine Bewerbungsbilder. Meine Freunde sind wie immer sehr höflich bei ihrer Beurteilung. Deswegen suchte ich eine Bewertungsplattform für Bewerbungsbilder. Ich bin aber nur auf www.joboderflop.de gestoßen. Ganz übe ...

Doping bei Olympia?: Ich will ja niemand die Freude an den Olympischen Spielen verderben, man sieht es ja auch bei der Tour de France: Doping hält die Zuschauer nicht wirklich davon ab mit Begeisterung bei der Sache zu sein. Aber trotzdem frage ich mich schon, wie viel d ...

Wellensittiche trennen?: Ich habe insgesamt vier Wellensittiche. Davon ist jeweils ein Weibchen fest liiert mit einem Männchen. Das gelbe Weibchen, das nun 6 Jahre bei mir ist (ist mir zugeflogen), kann seit etwa 4 Jahren nicht mehr fliegen, da es einen Tumor am Rücken ha ...

Traumschiff: Herr Kaiser (Hamburg Mannheimer) wird Bordarzt: Die Traumschiffcrew bekommt eine neue Besatzung. Dr. Horst Schröder von Wolfgang Rademann gespielt, der seit 1983 in "Das Traumschiff" den Bordarzt spielt, verlässt das Traumschiff mit der Folge "Indian Summer". Dort heiratet er die Schwester des Kap ...

Was ist das Defragmentieren einer Festplatte?: Ich habe einem Freund vor kurzer Zeit gesagt, dass mein PC immer langsamer wird. Das fällt mir vor allem auf, wenn ich irgendwelche Programme starte, dann braucht es im Durchschnitt drei Sekunden, dass überhaupt ein Fenster geöffnet wird. Mein Freund ...

Palmen für Anfänger?: Ich spiele mit den Gedanken meine Wohnung ein wenig zu "vergrünen", und ich liebe einfach Palmen über alles. Gibt es eine Palme die für Anfänger wie mich geeignet ist? Ich hatte bis jetzt nur einen Oleander den ich weggeben musste, ich hatte ihn ...

Schnupfen in der Schwangerschaft: Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir da irgendwie helfen: Ich bin in der 36. SSW. Bisher verlief die Schwangerschaft ziemlich problemlos. Außer die anfängliche Übelkeit in den ersten Monaten ging es mir bisher wirklich hervorragend. Se ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!