Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 2

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 2. Februar 2010:

Welche Frisur und Farbe?: Ich habe mir die Haare kurzentschlossen selbst gefärbt und zwar fiel meine Wahl da auf die Farbe "dunkle Kastanie" von. Hier seht ihr meine aktuelle Haarfarbe und eine frisur die mir gut gefällt: . Davor hatte ich mittelbraune/dunkelblonde Haare mit ...

Synchronisation bei Animes: Immer wieder muss ich in letzter Zeit feststellen, dass Deutschland regelmäßig meine Ohren mit schlechten Synchronsprechern malträtiert. Deutschland hinkt dort meilenweit hinter anderen Ländern wie den USA oder England hinterher. Aber auch bei denen ...

Facebook: Spiel "Farmville" sammelt Daten: In Deutschland benutzen nicht viele Facebook, da wird eher auf Studivz oder Schlülervz zurückgegriffen. Aber wer Facebook kennt, der kennt auch das Spiel "Farmville", das auf der Homepage von Facebook verfügbar ist. Bei dem Spiel geht es um harmlose ...

Fusion SPD/Die Linke: Nachdem nun Oskar Lafontaine zurück getreten ist, wird schon laut überlegt, ob nicht die SPD und die Linke fusionieren könnten. Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse hat die Überlegung zumindest nun laut ausgesprochen. Auch eine Koalition in NRW h ...

Welchen Autokindersitz für 1-Jährigen?: Eigentlich sollte unser Sohn morgen zu seinem ersten Geburtstag einen neuen Autokindersitz bekommen. Seine Füße schauen schon aus der Babyschale heraus, was aber nicht schlimm sei, wenn sich der Kopf oben noch innerhalb des Sitzes befindet, was er tu ...

Facebook - fehlende Kontrolle?: Ich habe nun eine Entdeckung gemacht, bei der wirklich klar ist, dass Facebook überhaupt nicht kontrolliert, wer sich alles anmeldet und somit Zugang zu Inhalten hat, die für ihn nicht geeignet sind. So hat sich jetzt mein Neffe mit seinen zarten 10 ...

Einfache Hochsteckfrisur für Hochzeit gesucht: Hallo! Ich bin dieses Jahr Trauzeugin bei der Hochzeit eines befreundeten Paares von uns. Dafür möchte ich natürlich schick aussehen. Ich habe recht lange und hätte, für diesen Anlass gerne eine Hochsteckfrisur. Nun weiß ich auch nicht, ob die ...

SEAT Altea XL macht komische Geräusche: Seit einiger Zeit macht unser Seat Altea XL ganz eigenartige Geräusche. Es hört sich fast so an, als ob Blechbüchsen dranhängen würden. Da dies aber nicht der Fall ist und auch die Mechaniker bis jetzt nichts gefunden haben, fragen wir uns natürlich, ...

Mord ohne mit der Wimper zu zucken?: Mein Mann hat mich gestern wirklich schokiert. Ich habe ihm erzählt, wie sehr mich momentan gewisse Leute zur Weißglut bringen. Das Gespräch entwickelte sich so irgendwie vom Hass zum Mord, obwohl mir das eigentlich schon gar nicht mehr Recht war, da ...

Coca Cola Gläser außerhalb von Mc Donalds?: Ich habe gerade im Internet gelesen, dass es jetzt wieder zu jedem Mc Donalds Menü die farbigen Coca- Cola Gläser dazu gibt, die man anschließend behalten darf. Da man eigentlich selten etwas sonst erhält, was Mc Donalds anbietet, rechne ich mir die ...

Spielzeugautos gesucht!: Meine Tochter hat scheinbar bei der Tagesmutter mit einem gleichaltrigen Jungen mit Spielzeugautos gespielt und es hat ihr sehr viel Spaß gemacht. Sie erzählte mir voller Freude, dass sie eben auch solche Autos haben wollte und dass sie diese nun "kl ...

Postkarten sammeln: Immer wieder erhält man doch auch heute in der schnelllebigen Zeit der E- Mails und Internettelefonie noch nette Ansichtskarten aus dem Urlaub. Viele greifen auch wieder auf Glückwunschkarten per Post an Weihnachten und Geburtstagen zurück. Mich freu ...

80 Prozentiger Alkohol gegen leichten Schimmel?: Letztens habe ich zufällig Löwenzahn angesehen und da war das Hauptthema "Schimmel". Es wurde also berichtet vom Schimmel an der Wand, Schimmel auf Lebensmittel und Schimmel auf dem Käse, also vom essbaren Schimmel. Die Sendung war ziemlich interessa ...

Warum eigentlich Heidi in Mangaform?: Meines Wissens ist doch Heidi ein schweizer Roman von Johanna Spyri. Mir ist deshalb nicht ganz klar, warum dann eine japanische Form des Zeichentricks gewählt wurde, wie bei Wicky, der ja eigentlich auch eher europäisch gezeichnet worden sein müsste ...

Mister Maker - Basteln und Basteltipps: Am Samstag um acht Uhr morgens kommt - ich glaube es war auf Super RTL- die Sendung mit dem "Bastelmann", wie ihn meine Tochter gerne nennt. Die Sendung nennt sich Mister Maker und es werden teilweise wirklich sinnvolle Dinge vorgestellt. Einmal gab ...

Beruf: Jeden Tag Frust mit der Neuen - was tun?: Seit drei Monaten haben wir eine neue Kollegin bei uns in der Spedition und mit der haben wir ein Problem. Dazu muss ich sagen, dass sie zwar ganz nett ist, aber uns in einem bestimmten Punkt jeden Tag aufs Neue verärgert. Des Pudels Kern ist folg ...

Hunde - Kleine Rassen leben länger!: Hallo! Es hat sicher schon mal jeder gehört, dass kleinere Hunde länger leben sollen, als Große. Obwohl man ja eigentlich meinen könnte, dass große und robuste Hunde älter werden. Aber es stimmt wirklich, dass kleine Hunde älter werden. Dies fand ...

Frauen kuscheln mehr mit ihrem Hund als Männer!: Hallo! Ein großer Futtermittelhersteller hat eine Umfrage gemacht. Bei dieser Umfrage wurden Frauen und Männer gefragt, wie häufig sie mit ihrem Vierbeiner kuscheln und knuddeln. Die Studie ergab, dass 55% der Frauen mehr als eine halbe Stunde täg ...

Silikonbackformen - wie behandeln, einfetten und reinigen?: Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Kuchen zum morgigen Geburtstag meines Sohnes machen. Er soll einen Marmorkuchen in Bärenform bekommen. Die Bären-Backform ist aus Silikon. Diese habe ich noch nie benutzt und habe leider auch keine Pflegeanlei ...

Syberia - Review: [b:0961bafc3c]Story:[/b:0961bafc3c] Die New Yorker Anwältin Kate Walker begibt sich im Auftrag ihrer Kanzlei in die französischen Alpen, um in dem malerischen Dorf Valadilène eine Fabrik aufzukaufen. Doch unglücklicherweise ist die Besitzerin der Ma ...

Kontakte von Windows Mail in Outlook 2002 Importieren: Ich möchte Daten von meinem Windows Mail Programm exportieren und in Outlook 2002 importieren. Es sollen natürliche alle Kontakte, Emails und Daten auch in Outlook 2002 wieder vorhanden sein um ganz normal weiter zu arbeiten. Leider scheint es mi ...

Online Partnersuche mit Lifetreffen in der Gruppe: ich habe vor 8 Jahren eine Frau im Internet gefunden und wir waren bis zu diesem Wochenende zusammen. Warum wir uns getrennt haben, habe ich an anderer Stelle erzählt und hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Einige Gründe werden bei meinen Ausführun ...

Jahreszinsabrechnung noch nicht eingetroffen!: Ich zahle monatlich einen festen Betrag in einen Sparplan ein, dieses Produkt wird von der HypoVereinsbank vertrieben und von der Victoria Versicherung (bald ERGO) verwaltet. Nun bin ich noch nicht lange Kunde (seit ca. 8 Monaten), daher habe ich kei ...

Einstellungen bei Skyp ändern: Hallo, ich habe Skyp und möchte damit eigentlich nur von Internet zu Internet telefonieren. Nun werden mir aber seit einiger Zeit alle Zahlen, die eine Telefonnummer sein könnte auf Internetseiten als Telefonnummern angezeigt, die man per anklicken m ...

Richtige Anwendung der Pille: Ich bin total ratlos. Vor zwei Tagen habe ich mit meinem Freund geschlafen und wir haben kein Kondom benutzt. Und ich nehme jetzt seid 4 Tagen wieder meine Pille, weil ich meine Periode hatte. Doch letzten Monat habe ich einmal vergessen meine P ...

Die besten Animes: Ich bin ein ziemlich großer Fan von Animes und Mangas. Animes sind meist fantasievoller und begeisternder als andere Zeichentrickserien. Also welche Animes gefallen euch am besten? Hier sind nur ein paar, die zu meinen absoluten Favoriten zählen. ...

Projektarbeit alleine abgeben als letzte Konsequenz: Im Studium wurden wir zu Beginn des Semesters in Teams aufgeteilt, die aus 3 Personen bestehen um gemeinsam eine Projektarbeit durchzuführen. Man konnte sich die Leute nicht aussuchen, sondern wurde mehr oder weniger zusammen gewürfelt. Ich erwischte ...

Autokorso - Erlaubt oder strafbar?: Hallo, ich bin anstrebender Autofahrer und bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Da dieses Jahr WM ist, werden im Sommer wahrscheinlich wieder voll Straßen sein und es werden hupende Autos einen langen Korso bilden. Nun ein paar wicht ...

IPod Shuffle - Vorspulen von Titeln nicht möglich?: Ich habe seit einer Weile den neusten Ipod Shuffle und die Funktionen sind ja so oder so einigermaßen überschaubar. Die Bedienung beim neuen Shuffle läuft ja komplett über die Steuerung, die am Ohrhörer angebracht ist und im Prinzip gibt es auch nur ...

Weisheitszahn Operation - Wie vorbereiten?: Da ich in 2 Monaten eine Weisheitszahn-OP über mich ergehen lassen muss und davor recht panisch bin, interessiert es mich, wie ich mir hierbei helfen kann und was für Erfahrungen von den Mitgliedern hier schon bezüglich so einer OP gemacht wurden. ...

Testbericht: iPod touch 3G 32GB: Da es den iPod touch lange schon als Prämie gibt, denke ich, wäre ein Test für das neueste Modell angebracht :D . Ob es nun ein iPod touch 3G oder iPod touch 2G late 2009, tut dabei eigentlich nichts zur Sache. Auf jeden Fall gibt es Veränderungen, j ...

Kleid ändern lassen - Welche Kosten entstehen?: Hallo! Ich habe dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe, bei einer Hochzeit, Trauzeugin zu sein. Dafür wollte ich gerne ein schönes Kleid haben und habe nun auch das perfekte Kleid gefunden. Leider, gab es dies nicht mehr in meiner Größe. Ich denke, da ...

Ältere Pärchen Hand in Hand: Heute nach der Arbeit habe ich gesehen wie ein älteres Ehepaar (beide waren nicht unbedingt hübsch) Hand in Hand gelaufen sind. Ich muß sagen, dass man sowas nur noch selten sieht. Meine Eltern liefen nie Hand in Hand und ich muß sagen ich und mein M ...

Window Color Farben, Haltbarkeit und Entsorgung: Haben die Window Colorfarben eigentlich ein Ablaufdatum? Mir ist nämlich aufgefallen, dass, wenn man sie zu lange stehen lässt sie die Farbe verändern und auch ganz komisch aussehen. Aber ein richtiges Ablaufdatum habe ich auf meinen Farben nicht gef ...

Lernspiel für 3 jähriges Kind: Ich suche ein Lernspiel für eine Dreijährige. Mein Wunsch ist, dass man das Spiel auch mit mehreren Spielern, also mindestens zu zweit spielen kann. Außerdem soll sie auch noch etwas dabei lernen. Die Farben kann sie schon alle, die Zahlen kann sie n ...

Unter uns: Charlotte Sommer geht: Anna Julia Kapfelsperger hört bei "unter uns" auf. Sie möchte sich anders orientieren und geht in der Serie als Charlotte Sommer nach Las Vegas als Tänzerin. Demnach trennt sie sich von ihrem frisch angetrauten "Easy". Ich muss sagen, dass ich si ...

"Normales Trivial Pursuit": Ich suche das "Hundsnormale" Trivial Pursuit, das es früher gegeben hat. Keine Sonderedition mit speziellen Kategorien, kein Kinder Trivial Pursuit und keines mit einem Computer, wo man die Antworten eintippen muss. Einfach das normale Trivial Pursui ...

Seifenblasen selber machen: Mischung - welches Verhältnis?: Ich möchte gerne die Seifenblasen, die wir in der Dose gekauft haben, immer wieder selber nachfüllen. Mein Großvater hat das damals mit Wasser und Spülmittel gemacht und es hat immer geklappt. Nun habe ich aber das Problem, wenn ich es machen möchte, ...

O.B. Tampon am besten?: Ich wusste nicht, in welchen Thread das passt, aber ich versuche es einmal hier. Ich bin eigentlich von O.B. ziemlich überzeugt. Allerdings ist O.B. natürlich auch eine Originalmarke, die natürlich sehr viel kostet. Ich staunte nicht schlecht, als ic ...

Versilbern und Vergolden einer Kupfermünze: Hallo, wie der Titel schon sagt, zeige ich euch in folgender Anleitung, wie man Kupfermünzen (1ct, 2ct und 5ct Münzen) erst versilbert und dann vergoldet. Aber zunächst ein paar Sicherheitshinweise. Um dieses Experiment durchzuführen, braucht ...

Werbung für www.Elitepartner.de geschmacklos?: Ich setze das Thema bewusst hier rein, da der Werbespot von www.Elitepartner.de oft genug im Fernsehen kommt. Jedes mal wenn dieser Spot läuft, sitze ich leicht Kopfschüttelnd vor dem Fernseher und denke über folgenden Satz nach: "Elitepartner.de für ...

Frisur für hohe Stirn: Ich bin 19 männlich und habe eine relativ hohe Stirn. Ich war noch nie beim Friseur und möchte dort eigentlich auch nicht hin da ich mir die Haare immer selber mit den Langhaarschneider schneide. Ich möchte einfach das Geld sparen ;) Zurzeit hab i ...

Bewerbung bei der Polizei: Ich bin derzeit in der 11. Klasse und ich werde mein Abitur voraussichtlich im Sommer des nächsten Jahres bekommen. Nun möchte ich unbedingt in nächsten Jahr bei der Polizei anfangen, doch ich wurde nun von einigen Personen etwas verunsichert. Zum ei ...

Glücklich - Aber kein Sex: Ich bin mit meiner Freundin mittlerweile recht glücklich und wir verstehen uns in den meisten Dingen richtig gut. Wir unternehmen ziemlich viel zusammen und sie schläft auch ab und zu bei mir. Dann streichel ich sie und es ist auch immer ganz schön, ...

Linola Produkte - Erfahrungen gesucht!: Hallo! Ich gehöre zu den Menschen, die gerade im Winter, unter trockener Haut leiden. Ich könnte mich dauernd kratzen, weil es dann überall juckt. Sogar meine Kopfhaut ist dann betroffen. Bisher habe ich mich mit diversen Körpercremes und Sham ...

Eiweißshake ungesund?: Ich gehe seit einigen Monaten in ein Fitnesscenter, in dem ich intensiv trainiere. Nun kann man sich dort auch Eiweißshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen, was ich auch regelmäßig mache, nachdem ich trainiert habe. Nun ist es mir aber e ...

Bester Wäschetrockner im Test: Ich habe es echt satt dass ich meine Wäsche immer auf dem Ständer im Wohnzimmer trocknen muss. Ich möchte mir gern einen Wäschetrockner kaufen und suche einen Test dazu. Denn wenn ich mir die Geräte im Geschäft so ansehe, dann ist die Preisspanne gan ...

Europapark 2010 - Neues und Öffnungszeiten: Wir möchten mit den Kindern unbedingt nochmal in den Europapark, aber wir wissen nicht wie lange dort offen ist und was es da denn so alles an neuen Attraktionen gibt, die man unbedingt gesehen haben sollte Wo kann man die Öffnungszeiten für den ...

Honda Arnold - Erfahrungen: Kennt einer von euch die Firma Honda Arnold, ich hoffe dass ich hier jemand finde der mir was drüber sagen kann. Denn ich habe eine Honda und ich würde gern eine neue gute Werkstatt finden. Vor vielen Jahren hat mir mal eine Bekannte gesagt, dass sie ...

Höhenverstellbarer kleiner Tisch / Couchtisch: Ich arbeite oft noch am Abend an meinem Laptop und da ist es immer sehr ungemütlich wenn ich das Ding auf dem Couchtisch oder dem Schoß halten muss. Es wäre viel besser wenn da ein kleiner Tisch wäre den ich in der Höhe verstellen kann. Gibt es f ...

HTML Workshop: Was den Computer angeht bin ich echt kein Experte und das macht es mir oft ganz schön schwer die Aufgaben in der Arbeit zu erfüllen. Ich müsste das alles mal gründlich lernen, das habe ich mir nun fest vorgenommen. Ich hoffe dass ihr mir helfen k ...

Phantasialand Song: Kennt eigentlich einer von euch den Phantasialand Song? Als ich mit meinen Kindern dort war, lief der mehr oder weniger permanent. Seit dem quengeln meine Kids dass sie das Lied unbedingt haben wollen. Ich weiss nicht ob ich den Song dort hätte k ...

Wein Shop mit guten Weinen: Mein Schwager hat bald einen runden Geburtstag und ich möchte ihm gern ganz was besonderes schenken. Er steht auf guten Rotwein und ich suche einen Wein Shop wo ich für ihn einkaufen kann. Es sollte schon ein Wein Shop sein in dem ich auch was für de ...

Brandschutz Bilder zum Download: Ich möchte meine Mitarbeiter gern so gut wie möglich im Brandschutz schulen. Denn es ist ja sehr leicht passiert dass es mal brennt und dann sollten sie Bescheid wissen was zu tun ist. Da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, suche ich Br ...

Produkt auf Homepage nicht erwähnen?: Ich bin ein großer Fan von einem Produkt und würde das auch gern auf meiner Homepage erwähnen. Nun habe ich aber gehört dass es nicht ohne Probleme ist wenn man einen Namen von einer Firma dort hat. Es soll leicht Ärger geben und man würde dann ganz ...

Sauna bauen - Video Anleitung: Meine Frau und ich möchten uns gern eine Sauna in den Keller stellen, da wir handwerklich recht geschickt sind, möchten wir die Sauna selber bauen. Es wäre aber nicht schlecht wenn wir so ein Sauna Video als Anleitung hätten, auf dem erklärt wird wie ...

Wohin mit Plüschtieren?: Als ich noch ein Kind war habe ich Plüschtiere geliebt und gesammelt. Also habe ich von vielen Leuten einfach Plüschtiere bekommen. Ich wollte sie eigendlich schon mal wegwerfen, habe mir aber gedacht mein eigenes Kind freut sich dann sicher mal drüb ...

Reisegutschein von AMC - Erfahrungen?: Hallo, meine Mutter war kürzlich Gastgeberin für eine AMC-Kochgeschirr-Vorführung. Als Gastgebergeschenk soll sie einen Reisegutschein erhalten, da die dafür geforderten vier Haushalte anwesend waren. Ihr wurde das so erklärt, dass sie mit bis zu ...

l.e. Balea-Produkte - noch erhältlich?: Ende des letzten Jahres gab es eine ganz tolle limited edition von Balea und zwar "Feurige Leidenschaft". Es war so eine weinrote Edition, die total lecker nach Rose gerochen hat. Nun komme ich nicht gerade oft zur dm-drogerie und Balea ist ja di ...

Logik trainieren?: Ich frage mich gerade ob man seine Logik so trainieren kann, dass man sie verbessern kann. Ist Logik erlernbar? Oder ist das logische Denken angeboren? Kommen wir schon unlogisch auf die Welt und bleiben es dann? Was sind das für Menschen, die gut in ...

IQ - Test öfter als einmal machen, besser abschneiden?: Ihr habt sehr wahrscheinlich schon meinen anderen Thread zum Thema Logik entdeckt. Die "Macher" des Intelligenztestes für Kinder gehen davon aus, dass man sich verbessert, wenn man schon weiß, wie der IQ -Test aufgebaut wird. Deshalb erfahren die Elt ...

Was tun mit Kinderzeichnungen?: Diese Frage stellt sich mir gerade. Ich habe ja zwei Patentöchter im Alter von vier und sechs Jahren. Die beiden Mädels malen und basteln mit großer Begeisterung, so dass sich inzwischen schon eine ganze Menge ihrer Kunstwerke angesammelt haben, obwo ...

Single: Wo am besten einen neuen Partner finden?: Als Single hat man es gar nicht so leicht. Tagsüber geht man in der Regel ja arbeiten, aber abends wenn man nach Hause kommt, wartet da keiner auf einen und das kann mit der Zeit ganz schon nerven. Ich möchte mich bei einer Singlebörse anmelden, weiß ...

Friseurausbildung: Wieviel man verdient und andere Fragen: Unsere Tochter geht derzeit in die achte Klasse der Hauptschule. Sie spricht seit längerem schon davon, eine Friseurausbildung machen zu wollen. Sie hat schon ein Praktikum beim Friseur um die Ecke gemacht, der würde sie auch als Auszubildende nehmen ...

Raja Rao: Kanthapura: Durch die Uni bin ich gerade auf "Kanthapura" aus der Feder des indischen Autos Raja Rao gestoßen . Das Buch stammt aus dem Jahr 1938 und beschreibt die Geschehnisse in dem kleinen Dorf Kanthapura zur Zeit des Kampfes um Unabhängigkeit der ...

Was soll nur aus dir werden - und trotzdem Erfolg!?: Geht es euch auch manchmal so? Wenn ich mir die ehemaligen Mitschüler so ansehe, wo man sich überlegt hat, was einmal aus ihnen werden sollte und wo sie wohl einmal arbeiten werden, so muss ich sagen, dass ich allesamt durchaus falsch eingeschätzt ha ...

ISBN-10 & ISBN-13 - Unterschied?: Wenn man in Online-Buchhandlungen Bücher anschaut, findet man dort immer zwei verschiedene ISBN-Nummern, nämlich eine ISBN-10- und eine ISBN-13-Nummer. Die Nummern sind auch beide auf den Büchern vermerkt, einmal unterhalb und einmal oberhalb des auf ...

Weiterbildung für Gesellen Richtung Meister - Förderung: Ich bin Fliesenleger Geselle. Seit vielen Jahren arbeite ich bei derselben Firma in der ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Seit einiger Zeit denke ich aber an eine eigene Selbständigkeit. Mich würde Interessieren, ob eine Weiterbildung für mich ...

Gültige Kündigungsfristen in der Probezeit: Ich habe mich bei einem Ingenieurbüro für Elektrotechnik um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für Bürokommunikation beworben und eine Zusage bekommen, das hat mich sehr gefreut. Ich habe zwar schon eine abgeschlossene Berufsausbildung möchte mich a ...

Suche schöne Anzug Hosen: Ich bin 23 Jahre alt, weiblich und aus beruflichen Gründen bin ich gezwungen Hosenanzüge zu tragen. Bin im Versicherungsgewerbe tätig und muss daher oft zu Kundengesprächen außer Haus. Leider habe ich ein paar Figurprobleme, so dass es für mich gar n ...

Stuhl Rondo - Blickfang oder furchtbar?: Ich eröffne in kürze ein kleines Cafe in der Innenstadt in der Fußgängerzone. Der Vorbesitzer hat mir sein Inventar komplett überlassen. Leider ist die Ausstattung nicht mehr auf dem neuesten bzw. modernsten Stand. Ich habe mir gedacht, den Laden dur ...

Mazda Lantis Fahrer und Tuning: Ich fahre einen Mazda Lantis und suche auf diesem Weg gleichgesinnte, die mit mir Ihre Erfahrungen teilen möchten. In meinem Freundeskreis fahren nicht viele einen Mazda, ich bin jedoch zufrieden. Ich habe das Auto zwar erst seit 1 Jahr, hatte jedoch ...

Sauna selberbauen - Anleitung: Mein Mann wünscht sich seit längerem eine Sauna und möchte im Kellerbereich eine kleine Wellness-Oase für uns bauen. Ein Duschbad ist bereits im Keller installiert und die Nische für die Sauna ist auch schon abgemauert. Zuerst wollte mein Mann die Sa ...

Diabetes Studie - Personen mit höherem Risiko: Meine Großmutter hat Diabetes und hat mir erzählt, dass diese Zuckerkrankheit nicht unbedingt vererblich ist, ist aber auch nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es nicht so ist. Gibt es den eine Diabetes Studie wo zu erkennen ist welche Personen bet ...

Kreative Ideen und Anleitungen für Handarbeiten: Für mein Leben gern beschäftige ich mich mit Handarbeiten. Ich bin zwar erst 20 Jahre alt, aber es macht mir einfach Spaß. Andere gehen so oft es geht in Clubs oder Discos, aber mich interessiert dies nicht so. Ich suche immer nach neuen Ideen und wa ...

Scheidung: Was verändert sich? Erfahrungen?: Mein Mann und ich streiten uns in der letzten Zeit sehr häufig wegen jeder Kleinigkeit. Auch sonst bin ich mit meinem Leben wie es sich nach der Hochzeit gestaltet komplett unzufrieden. Irgendwie hat er sich total verändert und ich weiß nicht warum. ...

Scheidung und Kinder - der richtige Weg?: Immer wieder hört man von Scheidung und Kinder. In der heutigen Zeit ist wohl üblich, dass man sich wegen jedem bisschen gleich scheiden lässt. Also ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich habe mir vor meiner Ehe dies gründlich überlegt und beide ...

Trennung: Anspruch auf Unterhalt auch ohne Kinder: Ich weiß, eine Trennung ist immer unschön. Aber wenn es nicht mehr geht, sollte man doch einen Schlussstrich ziehen oder? Bei uns sind Gott sei Dank noch keine Kinder da, denn das wäre noch schlimmer. Die Kinder verstehen ja nicht warum sich die Elte ...

Beste Geldanlage - festverzinst: Ich möchte mein Erspartes gerne besser anlegen derzeit ist es nur auf einem Sparbuch mit sehr wenig Zinsen, dass soll sich ab sofort ändern. Mir persönlich ist da Geldinstitut egal und der Sitz der Bank auch. Der, der das beste Angebot macht, bekommt ...

Mille Miglia: Mein Opa ist in Besitz eines Alten Mercedes er zählt zu den Oldtimern. Mein Opa hat schon öfter von der Mille Miglia gelesen und gehört. Es wäre sein Lebenstraum mit seinem eigenen Auto an diesem Rennen teilnehmen zu können. Leider ist die Teilnehmer ...

Balea Hautcreme - so gut wie teure Markenartikel: Ich kaufe meine Kosmetikartikel beim dm, ein Drogeriemarkt bei uns in der Stadt. Die führen ein eigenes Pflegeprodukt Balea Hautcreme. Ich nutze diese Pflegeserie seit längerer Zeit und muss sagen, tolle Sache. Es ist günstig und sehr gut, benutze au ...

Borne Prequel geplant, aber ohne Matt Damon: Matt Damon bestätigte, dass ein weiterer Teil der Bourne Saga mit ihm in der Hauptrolle noch weitere Jahren dauern kann. Er sagte, bis ein Film mit ihm als Bourne fertig ist, kann ohne weiteres fünf Jahre dauern, zuerst muss noch ein Drehbuch geschri ...

Senseo Kaffeemaschine Gitter - Wo kann ich es kaufen?: Vor kurzem habe ich eine Senseo Maschine geschenkt bekommen, bei der Leider das Gitter fehlt, wo man die Kaffee-Tasse draufstellt. Eigentlich stört es mich nicht wirklich, dass ich kein Gitter habe, aber mit Gitter sieht es einfach besser aus. Da ...

Kinder nicht gegen Krankheiten impfen: Habe letztens eine Sendung über die Schweinegrippe gesehen. Dort wurde darüber diskutiert Impfen ja oder nein. Ich lasse mich und meine Kinder nicht impfen. Im Kindergarten sind schon zwei Fälle von Schweingrippe bekannt und mein Hausarzt meinte, wen ...

Suche fertige Präsentation / Vorlage: Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Technischen Zeichner für Elektrotechnik in einem kleinen Ingenieurbüro. Ich muss in zwei Wochen eine fertige Präsentation über unsere Projekte erstellt haben. Mein Chef möchte, dass ich die besten Obje ...

Spenden für beste Freundin sammeln?: Meine beste Freundin ist vor einem Jahr nach Australien ausgewandert. Wir haben immer regelmäßig Kontakt gehalten, weshalb ich auch weiß, dass es ihr und ihrer Familie nicht gut geht. Sie möchte wieder zurückkommen, aber dies hat sich als besonders S ...

Tattoo für Jugendliche: Unsere Tochter ist 16 Jahre alt und quält unsere Ohren seit einem Jahr damit, dass sie gerne ein Tattoo möchte. Ich bin ja nicht damit einverstanden, aber langsam kann ich es nicht mehr hören. Ich brauche entweder handfeste, auch für sie verständlich ...

Auf Nahrungsmittel bei Allergie verzichten: Ich bin vor einem halben Jahr zum zweiten Mal Mutter geworden. Nach der Geburt ging es langsam los, dass ich immer wieder Probleme mit dem Magen bekam. Nach langer Suche stellte mein Arzt fest, dass ich auf Milchprodukte und Nahrungsmittel mit Milch ...

Galileo Fastfood Sendung: Neulich kam mal wieder nichts auf der Klotze, da habe ich wieder mal begonnen im Programm rauf und runter zu zappen. Durch Zufall bin ich auf Pro Sieben gelandet da kam eine Sendung Galileo Fastfood. Leider war es schon der Schluss und ich hätte dies ...

Rote Stuhl Problem - Blut?: Ich habe schon mein Leben lang Probleme mit dem Stuhlgang, mir wurde immer gesagt ich soll mehr trinken und auf meine Ernährung achten. Ich treibe auch regelmäßig Sport um die Darmtätigkeit zu fördern und im Gang zu halten. Esse auch probiotische Pro ...

Wir möchten gern in Deutschland Urlaub machen - Förderung?: Wir sind eine kleine Familie, naja was heißt klein, haben insgesamt drei Kinder, zwei Mädchen und einen Jungen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren. Wir möchten in Deutschland Urlaub machen. Mein Nachbar hat mir erzählt, dass wenn man in Deutschland mit ...

Elektro Ersatzteile für Mikrowelle / Backofen: Meine Chefin wollte letztens mir Ihrem Enkel Kuchen backen. Sie benutzt dazu eine Mikrowellen- / Backofenkombination. Sie verwendet keine normalen Backbleche, sonder hat ein spezielle Glasplatte, hat die Form wie ein Backblech, für diesen Ofen. Auf a ...

19" Schränke wo und wie verkaufen?: In unserem Betrieb wurden die alten Serverschränke aussortiert und stehen jetzt zum Verkauf. Es handelt sich dabei um 19" Schränke. Jetzt sind wir auf der Suche sie am effektivsten verkaufen bzw. versteigern zu können. Es gibt ja viele Onlineplattfor ...

Spanische Pferde aus Spanien kaufen: Ich bin ein absoluter Pferdefan und möchte mir gerne einen Andalusier zulegen. Leider sind diese Pferde nicht in meinem Preislimit, da bin ich auf eine Seite gestoßen, wo ich Spanische Pferde aus Spanien von einem Züchter erwerben kann. Diese sin ...

Schweinelende braten - Rezepte: Bei uns kommt oft Fleisch auf den Tisch und ich würde gerne mal was Neues ausprobieren. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch Schweinelende zu braten? Ich mache meistens Medaillons und bin jetzt auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten Schweinelend ...

Blutzucker Messwerte richtig überwachen: Ich bin 52 Jahre alt und habe immer wieder Probleme mit Müdigkeit und war immer so schlapp. Daraufhin ging ich zu meinem Hausarzt, wo meine Blutwerte untersucht wurden und er mir mitteilen musste, dass ich Diabetes habe. Jetzt muss ich meinen Blutzuc ...

Salami aus Italien kaufen: Mein Mann isst gerne abends nach der Arbeit Brotzeit er mag da nichts mehr Warmes zu essen. Am liebsten isst er Salami mit Brot und Essiggurken. Wo kann man denn eine Salami kaufen die aus Italien stammt? Oder eine Hirschsalami wäre auch mal interess ...

Piercing: Wie lange dauert die Heilung?: Ich möchte gerne ein Piercing. Zumindest für den Anfang, ob es mehr werden weiß ich dann, wenn das erste nicht weh tut. Ich würde es mir gerne in die Brustwarze stechen lassen, habe aber Bedenken, ob dies Nachteile haben kann, wenn ich später einmal ...

Mitten im Schuljahr auf neue Schule wechseln: Mein Mann hat in Nürnberg endlich eine Arbeit gefunden. Allerdings ist die Entfernung zum Pendeln viel zu weit. Auch eine Zweitwohnung wäre finanziell nicht möglich, weshalb es so sein wird, dass wir umziehen müssen. Die neue Firma meines Mannes würd ...

Wenn Au-Pairs zu Ersatzeltern werden: Eine Bekannte war voriges Jahr als Au-Pair-Mädchen in Großbritannien. Die Familie hat sie sehr nett aufgenommen, allerdings hatten sie in puncto Erziehung teilweise eine völlig andere Auffassung. Das Kind - es war ein Mädchen, war zweieinhalb Jahr ...

Glühbirnen zur gleichen Zeit kaputt: Kennt jemand dieses Phänomen, wenn plötzlich hintereinander mehrere Glühbirnen im Haus kaputt gehen? Ich hab mich schon oft gefragt, ob das nur purer Zufall ist oder ob es vielleicht eine logische Begründung dafür gibt? Eine mögliche Erklärung wä ...

Greenpeace: Kopfsalat und Rucola stark belastet: Greenpeace hat bei Untersuchungen von 36 Versuchsproben von Kopfsalat und Rucola, 29 mit Pestiziden entdeckt. Die Proben wurden Deutschlandweit in Supermärkten und Discountern genommen und bei 29 wurden Pflanzenschutzmittel entdeckt. Dabei stellt ...

Wii Fit Plus - Erfahrungen: Damit mir das Spielen mit dem Balance Board wieder mehr Spaß macht, möchte ich demnächst das neue Spiel "Wii Fit Plus" kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mich würde auch sehr interessieren, was es alles für neue Übungen gibt. Sin ...

Gibt es eine innere Stimme?: Als ich vor kurzem spätabends auf dem Heimweg von einer Freundin war und gerade mit dem Auto durch ein bewaldetes Gebiet fuhr, dachte ich ganz plötzlich bei mir "Jetzt sollte ich vielleicht langsam fahren, denn es könnte sein, dass ein Reh die Straße ...

Die erste Internetseite: Hallo zusammen, das Internet gibt es ja in seiner heutigen Form seit ca. 20 Jahren. Mittlerweile gibt es auch Millionen, vielleicht sogar Milliarden von Internetseiten. Mich würde aber mal interessieren, ob man noch eigentlich noch weiß, welch ...

Gäste aus Höflichkeit bitten, Schuhe anzubehalten?: Wenn ich zu Besuch bei jemandem bin, ziehe ich im Normalfall immer meine Schuhe aus. Auch wenn wir selbst Gäste haben, gibt es kaum jemanden, der seine Schuhe nicht auszieht. Ist es aus purer Höflichkeit und weil der Gast eben König ist, angebracht, ...

08/15 - Woher kommt das eigentlich?: Es ist für jeden ein sehr geläufiger Ausdruck. Man verwendet es bewusst oder unbewusst. Auch in vielen meinen Themen von Talkteria habe ich es verwendet. Leider weiß ich nicht, woher die Bezeichnung "08/15" kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass ...

Hausmittel gegen Katzenschnupfen: Meine Katze niest seit einiger Zeit ziemlich häufig. Handelt es sich dabei möglicherweise um einen Katzenschnupfen und wenn ja, verschwindet dieser von selbst wieder oder sollte ich mit meiner Katze besser zum Tierarzt gehen? Gibt es vielleicht ir ...

Weiße Wäsche extra waschen?: Neulich hatten wir Gäste und es kam die Diskussion auf, wie weiße Wäsche heute gewaschen wird. Früher wurde ja weiße Wäsche immer ausgekocht, damit sie wieder besonders schön weiß war. Und heute macht man sich oft nicht mal mehr die Mühe, die Wäsche ...

Kann die Kasse chronisch Kranke aus der Krankenkasse werfen?: Ich bin jetzt seid längerer Zeit krank geschrieben aufgrund meiner chromischen Krankheit. Nun habe ich Post von meiner Krankenkasse bekomen. Die fordern mich auf, einen Rehaantrag zu stellen. Wenn ich das nicht täte, bekäme ich kein Krankengeld mehr ...

Neue Winterreifen oder rundererneuerte Winterreifen kaufen?: Die Meinungen beim Kauf von Winterreifen gehen ja sehr weit auseinander. Mein Vater sagt immer ich soll neue Winterreifen kaufen, aber ich bin der Meinung, runderneuerte Winterreifen tun es genauso. Ich fahre sowieso nur wenige Kilometer und diese da ...

Graue Haare richtig färben: Langsam aber sicher kommen sie, die grauen Haare. Einige habe ich schon entdeckt und das mit 35 Jahren. Nach dem anfänglichen Schock erholt, habe ich mich entscheiden die grauen Haare müssen weichen, also werden die Haare gefärbt. Ich möchte aber mei ...

17 Zoll Felgen auf 18 Zoll Felgen umsteigen?: Ich fahre seit einem halben Jahr einen VW Passat 3 BG Baujahr 2001. Möchte das Fahrzeug gerne optisch etwas aufmöbeln, sprich neue Felgen, fahre derzeit 17 Zoll Felgen und möchte gerne 18 Zoll Felgen montieren lassen. Ein Fahrwerk oder Tieferlegungsf ...

Marlene Jeans - gute Marke: Habe auf meinen Geburtstag eine Jeanshose geschenkt bekommen. Zuerst habe ich gedacht so eine komische Idee einfach eine Jeans zu verschenken, habe ja eh so viele im Schrank hängen. Als ich dann mal nachgefragt habe, was denn das für eine besondere J ...

Linux Anwendung für Laptop: Habe mir von ca. 1,5 Jahren einen neuen Laptop gekauft. Habe aber immer wieder Probleme mit dem Betriebssystem mit Viren, Spam, Trojaner etc. Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt er hat von einem Betriebssystem gehört, dass ideal für mich wäre. Brauch ...

Aktuelle Girokonto Aktion mit Startguthaben: Möchte gerne mein Geldinstitut wechseln. Meine Bank verlangt für jeden Handgriff Gebühren, die meiner Meinung aus der Luft gegriffen sind. Letztens bin ich auf eine Girokonto Aktion gestoßen, das Geldinstitut bietet, bei Abschluss eines Girokontos ei ...

Öl Heizung - Gasheizung umstellen: Möchte uns gerne ein kleines Stadthaus kaufen. Wir haben einen Immobilienmakler damit beauftragt uns ein paar Häuser zur Auswahl anzubieten. Nun haben wir einen Favoriten gefunden, soweit ist alles in Ordnung, bis auf die Fenster die werden bald zu t ...

Autosteuer: Was muss man zahlen?: Ich möchte mit ein neues Auto kaufen, denn mein erstes ist schon 15 Jahre alt. Da wäre es einmal angebracht. Doch bevor ich mich für ein Modell entscheide, würde mich interessieren, was an Autosteuer zu bezahlen ist. Es müsste doch einen Rechner ...

Schmuck in der Arbeit verboten? Verbot rechtens?: A arbeitet in einer Bäckerei als Verkäuferin. Genauergesagt, hat A dort vor zwei Wochen mit dem Arbeiten angefangen. As Chef B hat verboten, Schmuck in der Arbeit zu tragen. Dabei ist A doch nur im Verkauf. Muss A sich wirklich daran halten? A ve ...

VoIP Router für zuhause - mehrere Leitungen?: Meine Eltern haben noch einen analogen Telefonanschluss. Jetzt hat mich letztens mein Vater gefragt ob es nicht möglich ist eine zweite Leitung frei zu schalten, ohne einen neuen Telefonvertrag abschließen zu müssen. Denn wenn meine Mutter im Interne ...

PC Ersatzteile für alte Computer: Ich bin in Besitz eines alten Amiga 500 Rechners. Der ist leider defekt, ich möchte Ihn aber gerne für meine Kinder wieder zum laufen bringen. Sind ja tolle Spiele dabei, die sind auch noch nicht so gewalttätig wie die Spiele für die heutigen Compute ...

Cisco Router - Geräte im Netzwerk einbinden: Ich bin auf der Suche nach einer IT-Lösung um mein kleines Home Office besser nutzen zu können. Leider bin ich technisch nicht so begabt und möchte mich auf diesem Weg mal über verschiedene Möglichkeiten informieren. Es geht darum meine zwei Computer ...

Nintendo DS Ersatzteile - wo am günstigsten kaufen?: Wir haben unseren Kindern vor 2 Jahren zu Weihnachten einen Ninteno DS gekauft. Naja, wie halt Kinder so sind, hat der schon einiges mitgemacht. Und jetzt haben wir das Problem das z. B. der Stift verloren ging und der Akku auch schon schlapp macht. ...

Baum direkt vom Förster kaufen: Wir sind eine sehr große Familie und legen auch viel wert auf Familie und Freunde. Jedes Jahr kommt selbstverständlich ein Weihnachtsbaum in unser Wohnzimmer. Der wird dann auch mit Oma und Opa und den Kindern festlich geschmückt. Bislang haben wir d ...

Anleitung: Zauberschal - Wenn es schnell gehen soll: Ich hatte schon seit einiger Zeit nach Anleitungen zum Schalstricken gesucht, denn ich war der Meinung, das sich die Ränder dann rollen, wenn man einfach nur den Schal der Länge nach strickt. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf den Zauberschal ges ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!