Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. Februar 2010:

Achtung bei Seepocken als Aquarien Dekoration!: Seepocken sind eigentlich krebsartige Tiere, was allerdings nicht optisch offensichtlich ist. Eher sehen sie muschelartig aus, wie kleine, helle, Kegelchen. Man sieht sie am Meer, wenn sie sich beispielsweise auf Holzstegen abgesetzt haben. Aber auch ...

Mineralien und Fossilien Messen in Deutschland: Ich sammle gerne verschiedenste Dinge. Mineralien und Fossilien (gerade letztere besonders) sind auch dabei. Nun gibt es ja verschiedenerlei Möglichkeiten, an solche Dinge zu gelangen. Manchmal findet man Läden, die so etwas anbieten, manchmal vi ...

Selbst Mineralien / Halbedelsteine in einer Mine sammeln: Einige Jahre ist es mittlerweile her, da gab es eine Mine, oder besser gesagt einen Stollen, in Idar-Oberstein, bei dem man als Privatperson nach Mineralien schauen und diese abbauen konnte. Es kostete eine Eintrittsgebühr und man musste auch eine Le ...

Historische Luftaufnahmen bei Google Earth: Ich weiß, dass Google bei vielen Menschen nicht gerade ein beliebtes Unternehmen ist. Ihre Unternehmenspolitik ist mir auch nicht 100%ig recht, aber eines muss ich ihnen lassen: Ihr Kartenmaterial, das man über Google Maps und Google Earth einsehen k ...

Rohrkolben "explodieren" in warmer Wohnung: Viele Menschen kennen sie: Rohrkolben. Diese Schilfpflanzen, die an und in Seen wachsen, die quasi einen rundlich-kolbenförmigen, dunkelbraunen "Kopf" haben. Man kann damit ja verschiedenste Dinge machen. Angeblich sollen sie früher gern ...

Google will das Internet revolutionieren: Jeden Tag bekommt man neue Meldungen von Google. Nicht nur das Google ein neues soziales Netzwerk schaffen möchte, was Facebook, Twitter und Mail Dienst vereinigt. Google möchte jetzt auch das Internet revolutionieren. Das Unternehmen möchte das Inte ...

Daumensehne geschwollen: Bei mir ist seit 2 Tagen meine Damensehne an der rechten Hand geschwollen. Weh tut es nicht wirklich, aber es spannt und beim tippen ist das ungünstig. Für meinen Job muß ich aber auch tippen können, denn ich arbeite im Bereich der Datenerfassung. Gu ...

Katze möchte raus: Wir leben am Feldrand und haben zwei Katzen. Die eine Katze darf raus und ist bereits 11 Jahre alt. Die andere Katze ist noch jung * 12.08.2009. Die Tierärztin meinte, dass ich sie erst ab März kastrieren lassen darf. Nun ist die arme Katze nur am sc ...

Kind will ununterbrochen Lob!: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einem ziemlich großen Kindergarten und neulich hat mir eine Kollegin von einem vier Jahre altem Kind aus ihrer Gruppe erzählt. Die Mutter des Jungen ist generell etwas schwierig/eigenartig und will nur als ...

Nachtlicht - ja oder nein?: Unser Sohn ist nun beinahe 2,5 Jahre alt und möchte seit Neuestem mit Licht schlafen gehen. Er hat zwar im Dunkeln keine Angst, liest aber gerne noch ein Buch und braucht dazu natürlich etwas Licht. Da wir bisher nur die normale Raumbeleuchtung haben ...

Boris und Lilly: Baby ist da: Boris Becker und seine Lilly haben nun auch ihr Baby. Nach Pochers Tochter ist nun der Sohn von Boris Becker und Lilly auf der Welt. Amadeus ist der Name des Babies. Der Junge kam bereits am Dienstag zur Welt. Er ist gesund und munter und der Mut ...

Welche Zwiebeln für welches Gericht?: Es gibt ja sehr viele verschiedene Speisezwiebeln. Die ganz normalen und preiswerten, dann noch Schalotten, mit roter Schale und rot/weißer Zwiebelfrucht, mit weißer Schale, dicke Gemüsezwiebeln usw. Ich kaufe hin und wieder auch mal welche mit ro ...

UMTS-Stick eine Alternative?: Ich bin vor kurzem umgezogen. In meiner letzten Wohnung hatte ich einen DSL Anschluss und einen UMTS Stick. Den Stick habe ich mir zugelegt, da ich öfters auf Dienstreise bin und für diese Zwecke sehr praktisch ist. Jetzt habe ich nur noch den UMTS-S ...

Grundpreisangaben bei Waschmitteln: Ich kaufe nicht sonderlich oft Waschmittel. Aber letzten Monat war es mal wieder soweit, das ich dringend Waschmittel brauchte.Welches Waschmittel ist mir relativ egal, der Preis muss stimmen. Sprich ich möchte ein Waschmittel, welches möglichst güns ...

Welches Öl für Auto kaufen?: Ich besitze einen 5 Jahre alten Mercedes A-Klasse! Bis jetzt war ich immer in der Werkstatt wenn ich Öl gebraucht habe beziehungsweise wurde es eh immer mit dem Servie mitgemacht. Jetzt steht aber kein Service an und meine Werkstatt ist zu weit weg u ...

October Road - Die Serie: Hallo zusammen! Ich wollte euch heute etwas über die Serie "October Road" berichten. Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon in Deutschland angelaufen ist oder überhaupt anlaufen wird, aber in Amerika ist sie meiner Meinung nach schon ein großer Hi ...

"Eisberge" überwinden nur um einzuparken!: Ich bin seit Tagen extrem genervt weil es für mich immer schwerer wird mein Auto vernünftig in eine Parklücke zu bekommen wegen der dicken Eisschichten, die kaum zu überwinden sind, wenn man da rein bzw. wieder raus möchte. Mitttlerweile parke ich sc ...

WLAN funktioniert nicht - Status 412,3GBit/s?: Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Nachbarin. Und zwar hab ich ihr einen . Da sie gerade ihre Schulausbildung abgeschlossen hat, und erst in einer Woche wieder anfängt zu arbeiten, musste dies leider ein etwas minimalistischer Stick sein. All ...

Gutes Rezept für Harira: Bald ist es wieder soweit, und wir bekommen Besuch von ein paar Bekannten. Sie kommen aus Tunesien, daher koche ich auch gerne arabisch für sie, um ihnen zu zeigen wie sehr ich ihr Land und ihre "Küche" liebe. Nun, diesen mal möchte ich Harira als Vo ...

Whiskas Valentinspack für Katzen - gratis vom 12.02 - 13.02: Hallo! Whiskas verteilt am 12.02 und 13.02 in verschiedenen Bahnhöfen, das Valentinspack an Katzenbesitzer. Dieses Pack wird völlig kostenlos verteilt. Man muss eben nur früh genug dort sein. In dem Pack sind ein Beutel Nassfutter mit Huhn, ein ...

Fahrradsitz für Kinder: Meine Tochter ist mittlerweile ein Jahr alt und ich möchte im Frühjahr dann wieder mit Radfahren beginnen. Da möchte ich sie eigentlich sehr gerne auf einem Fahradsitz mitnehmen. Ich habe mir jetzt im Internet angeschaut was es da alles gibt und muß ...

Udo Lindenberg - Das Musical: Wer wie ich mit der Musik von Udo Lindenberg groß geworden ist wird sich vielleicht ja genauso über die Nachricht freuen dass ein Udo- Lindenberg -Musical in Planung ist. Das Musical soll „Hinterm Horizont“ heißen und am 9. November 2010 in Berlin Pr ...

Menowin Fröhlich - Bohlens neuer Favorit bei DSDS: Es ist kaum zu übersehen, aber Menowin Fröhlich scheint wohl wie sein Vorgänger Marc Medlock, Dieter Bohlens neuer Favorit bei DSDS zu werden. Er sorgt sich besonders um ihn und treibt ihn immer wieder an. Schon in der letzten Staffel, die er wege ...

Fleisch auf den Punkt braten: Was nutzt der beste Lammrücken oder das schönste Rinderfiletsteak, wenn es nicht gut zubereitet wurde? Wenn es über den Punkt hinaus gebraten wird, wird es sehr schnell zäh. So geht nichts über ein zartrosa gebratenes Steak. Die Frage ist nur, w ...

DVD-Laufwerk am Laptop austauschen - wie geht´s?: Mein Laufwerk in meinem Laptop zeigt erste Ausfallerscheinungen und ich überlege, ob es sinnvoll wäre, das Laufwerk demnächst mal auszubauen und gegen ein neues zu ersetzen. Ich habe bislang allerdings noch nie ein Laptop geöffnet, sondern immer ...

Karnevalszüge werden wegen Schnee abgesagt: Hier in der Gegend ist die Rede davon, dass einige Karnevalszüge abgesagt werden sollen. Der Schnee ist angeblich zu viel geworden und es wäre zu gefährlich, weil die Schneeberge am Straßenrand und die glatten Bürgersteige zu Unfällen führen können. ...

Lebensdauer von Wischblättern?: Mein Auto hat jetzt 160.000 km auf dem Tacho - und immer noch die Originalwischblätter. Natürlich schmieren sie inzwischen ein bisschen. Aber als störend empfinde ich das nicht und auch neue Wischblätter schmieren meiner Ansicht nach bereits nach kur ...

Weißbrot nur an Sonntagen?: Vor einiger Zeit habe ich Urlaub am Bodensee gemacht. Wir wohnten dort in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Die Betreiber des Hofes, ein Ehepaar, welches so um die 70 Jahre alt war, lebten sehr bescheiden. So waren wir auch ein paar Mal in ...

Selbst gemachter Kefir wird nichts mehr: Seit einiger Zeit trinke ich Kefir nach dem Sport, dadurch soll in den Ruhephasen mehr Fett und weniger Muskelmasse verbrennt werden. Um Geld zu sparen habe ich mir einen Kefir-Pilz gekauft und mir mein Kefir selbst hergestellt. Dies funktionierte ...

Gewinnt man DSDS nur mit den Ellenbogen?: Laut Dieter Bohlen ist bei DSDS auch der Einsatz der Ellenbogen gefordert. Bestes Beispiel war, das jemand eigentlich gehen musste, aber wohl über einen langen Zeitraum gebettelt und gejammert hat, dass er herausfliegt. So kam, was kommen musste, die ...

PS2-Spiele auf der PS3 lauffähig?: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bestimmte PS2-Spiele auch auf der PS3 lauffähig und andere nicht. Ist dieser Kenntnisstand richtig? Und wenn dem so ist: Wie kann ich vorab herausfinden, welche PS2-Spiele auf der PS3 funktionieren? Gibt ...

Leere Versprechungen an Kind: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in einer Kleinkindergruppe mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren. Wir haben in diesem Jahr eine relativ schwierige Gruppe, mit einigen Kindern, die von zu Hause keinerlei Grenzen und Regeln kennen und ...

Alkoholverbot bei Karnevalszügen: In vielen Regionen im Rheinland ist während des Karnevalszugs Alkoholverbot. Das ist bei manchen Zügen schon seit ein paar Jahren der Fall und hat sich auch rentiert. Ich finde das sehr gut und ich denke, dass sich auch viele dran halten werden. ...

Kann ein Kaninchen so verfressen sein?: Mein Zwergkaninchen kann nicht genug vom Essen bekommen. Normalerweise bekommt es am Tag ein kleines Schüsselchen Kaninchen-Körnerfutter. Damit war es bis vor ein paar Wochen auch noch zufrieden. Aber plötzlich recht es ihm nicht mehr! Wenn ich ihm s ...

Überall Dieter Bohlen?: Ist es nicht schon genug, daß man Dieter Bohlens Gesicht sieht wenn man die deutschen Programme durchzappt? Muß er denn jetzt auch noch auf den Wiener Opernball? Auf DEN Ball in Österreich? Nun mal von Anfang an. Baumeister Richard Lugner hat eine ...

Aus Deutschland bei www.Amazon.co.uk einkaufen?: Hat von euch jemand schon einmal bei dem britischen Ableger des beliebten Online-Händlers Amazon eingekauft? In manchen Bereichen erscheint mir der Einkauf bei www.Amazon.co.uk durchaus interessant und ich frage mich, ob das problemlos möglich ist. I ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!