Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Februar: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Februar 2010:

Kosten Pachtgarten: Meine Kinder und ich sind am überlegen einen Garten zu pachten. Die nächstliegenden Vereine haben auch Gärten frei, aber ohne Information auf deren Webseiten, was sowas an jährlicher Pacht kostet. Ich möchte da aber noch nicht anfragen. Hat hier d ...

Haustier vor Angriff retten - Notwehr?: Nehmen wir an, ein Mensch würde sehen, auf offener Straße, wie jemand ein Haustier schlägt. Der Mensch würde eingreifen und es würde ein Handgemenge zwischen ihm und dem, der das Tier angegriffen hat, geben. Wenn der Angreifer des Tieres nun dabei ve ...

Hund hat immer wieder "Ausraster" - wie verhalten?: Ich habe ja seit Ende November einen Labrador. Mittlerweile ist der kleine Kerl fast acht Monate alt. Bereits im Anfang, als wir ihn aus der Familie geholt haben, wo er zuvor gelebt hat, war er oft schwierig. Am ersten Abend sprang er wie wild geword ...

Zuckerfreies für den nächtlichen Hunger: Ich persönlich muss es zugeben: Ich habe aktuell einen ziemlich kaputten Tagesablauf. Ich bin oft bis später nachts wach. Und manchmal bin ich auch länger als 20 Stunden wach. Gut, solche Probleme habe ich nicht erst seit gestern. Besonders schlimm i ...

Skandal bei Big Brother nach Haralds Rauswurf: Was war denn bei Big Brother los, nachdem am Montag Abend Harald das BB-Haus verlassen musste, ist sein Mann Carlos völlig ausgerastet. Er beleidigte die Iris auf schärfste und auch die Zuschauer, die seinen Harald rausgewählt hatten, beleidigte er o ...

Langzeitstudie: Erhöhtes Krebsrisko durch Softdrinks: Wer am Tag viel Softdrinks trinkt sollte aufpassen, denn nach einer neuen Studie, sind Menschen, die regelmäßig zuckerhaltige Erfrischungsgetränke zu sich nehmen, einem höheren Risiko ausgesetzt, Krebs zu bekommen. Im Fachmagazin "Cancer Epidemio ...

Aufnahmeprüfung IBM Imformationstechnologe: Mein Sohn möchte gerne Informationstechnologe werden, darum hat er sich auch schon bei einigen Firmen beworben. Leider bekam er auch schon einige Absagen. Umso mehr freute es ihm, das er von IBM die Chance auf eine Aufnahmeprüfung bekommen hat. Je ...

In Thunderbird automatisch Emails in Ordner kopieren?: Ich benutze Thunderbird für meine Emails. Jedoch bin ich im Augenblick total am verzweifeln. Am Tag bekomme ich ca 300 Emails und irgendwie ist das das totale Chaos. Daher versuche ich das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten. Bei Thunderbird gi ...

Hausärzte/Kinderärzte und Hausbesuche: Früher haben die Hausärzte auch bei Bedarf Hausbesuche gemacht. Als ich meine Schwiegermutter pflegte, da kam auch regelmäßig der Hausarzt bei Bedarf vorbei. Sie konnte zwar mit Rollstuhl auch in die Praxis, aber trotzdem kam er, wenn man ihn rief. A ...

Welche Heizung für ein altes Haus: Wir haben uns letzten Sommer ein altes Haus gekauft. Es ist ein Bungalow mit circa 120 Quadratmeter Wohnfläche. Derzeit heizen wir unser Haus ausschließlich mit einem Zusatzherd in der Küche und einem Kaminofen im Büro. Es funktioniert eigendlich gan ...

"Hallo Baby" Karte: Ideen gesucht: Eine Freundin von mir hat gestern ihr erstes Töchterchen zur Welt gebracht. Im Krankenhaus besuchen kann ich sie leider nicht, da sie in England lebt. Darum würde ich ihr gerne eine Glückwunschkarte schicken. Allerdings sagen mir die Vordrucke, die m ...

Handys von www.mobiledirect.de - Erfahrungen: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und bin irgendwie auf die Seite von www.mobiledirect.de gestossen. Da ich aber bisher kaum gute Erfahrungen mit Onlineshops gemacht habe, wollte ich mich vorher erkundigen. Kennt ihr diesen Shop? Oder ...

Griechisch lernen im Kurs: Ich möchte , wie ich hier schon erwähnt habe ja griechisch lernen. Wenigstens die Sprache. Die Schrift muss noch gar nicht sein. Ich möchte griechisch wenigstens urlaubsreif sprechen können. Nun habe ich überlegt einen Volkshochschulkurs mitzuma ...

Wie kommt es zu den großen Preissprünge an den Zapfsäulen?: Gestern war ich an einem normalen Wochentag an der Tankstelle und habe für 1,27 Euro pro Liter getankt, heute morgen war der Preis auf 1,38 Euro pro Liter geklettert. Preissprünge sind an sich nichts ungewöhnliches denn die Preise werden regelmäßig d ...

Welche Pflanze fürs Treppenhaus?: Meine Mutter hat im Treppenhaus einen hübschen Schemel stehen, auf dem im Sommer ein großer Blumentopf stand. Allerdings sind der Pflanze die momentanen Temperaturen viel zu kalt, weshalb meine Mutter sie in die Wohnung geholt hat und der Schemel lee ...

Kettenanhänger "Das Auge": Ich habe einen Kettenanhänger, der "böse Blicke" abhalten soll. Es ist ein Kettenanhänger, den man in der Türkei oder in Griechenland als Urlaubssouvenir haufenweise kaufen kann. Aber hier in Deutschland habe ich ihn noch nicht gefunden. Eine Fre ...

Erfahrungen mit Ricardo.ch - empfehlenswertes Auktionshaus?: Ende der 90er, als sich das Internet hierzulande gerade so bei der Normalbevölkerung langsam etablierte, konnte man bei Auktionshäusern noch richtige Schnäppchen machen. Damals war ich sowohl bei Ebay als auch bei Ricardo.de registriert. Mittlerw ...

Extra-Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft: In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei meinem Frauenarzt ein Spezialpaket für über 200 EUR gebucht an Zusatzleistungen, den sog. IGEL-Leistungen, die nicht von der Kasse bezahlt werden. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war mir das einfach ...

Piercing entzündet oder doch nicht?: Ich habe seit zwei Wochen ein Bauchnabelpiercing und soweit lief alles zufriedenstellend. Habe es auch immer schön gereinigt und gepflegt, doch seit ein paar Tagen sind an den Eingängen vom Stichkanal Rötungen. Als ich es heute hoch und runter gescho ...

Cappuccino ungesund?: Hallo zusammen, ich trinke normalerweise überhaupt keinen Filterkaffee. Eine zeit lang habe ich ihn nur anstandshalber getrunken, wenn mein Mann und ich bei meinen Schwiegereltern zu Besuch waren. Das war aber reine Höflichkeit. Das ist auch schon e ...

Gewichtszunahme in Partnerschaft normal?: So, ich habe gearde eben meine ganzen Oberteile mal durchgesehen und anprobiert. Ich war total schockiert! Mehr als die Hälfte meiner Oberteile, die mir vor 2 Jahren noch gut gepasst haben, passen mir jetzt nicht mehr. :? Das macht mich total fertig ...

Kochrezept in Englisch: Hallo! Wir müssen in Englisch eine Art kleine Vorstellung über ein Gericht machen, also wie man es zubereitet. Es soll ungefähr zwei Minuten dauern, also möglichst kurz erzählt. Weiß hier jemand, wo es im Internet eine Seite gibt, wo man Kochreze ...

Frage zur Schufa: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Schufe. Ich habe dort keine negativen Einträge, aber Dinge wie Handyvertrag, Girokonto oder Kredit stehen dort ja drinnen. Wenn nun ein Kredit immer pünktlich bedient wurde, und bezahlt ist, bleibt dieser dann ...

Frau meines Exmannes ist eifersüchtig: Hallo, ich bin gerade in einer kleinen Zwickmühle, bzw. habe ich gerade nicht sehr großes Verständnis. Ich habe mit 20 viel zu jung geheiratet, die Ehe lief nicht gut, ich wurde betrogen und nach 5 Jahren war diese Ehe geschieden. Aus dieser Ehe hab ...

2 Mauszeiger anzeigen und ansteuern lassen: Hallo! Des öfteren denke ich mir, dass es sehr praktisch wäre, 2 Mauszeiger zu haben. Zum Beispiel, wenn ich jemanden etwas erklären müsste, bräuchte ich nicht immer seinen Mauszeiger ablenken. Gibt es irgend ein Programm, das es möglich macht, m ...

PC macht nichts mehr obwohl er anzeigt das Strom da ist: Ich habe meinen alten PC nach ca 2 Jahren wieder aus dem Schrank geholt, er lief auch kein einziges mal innerhalb dieser zwei Jahre. Angeschlossen und es passierte nichts, kein Lüftergeraeusch kein piepen. Der war einfach "tot". Mein erster Gedanke w ...

Beste Version von Knocking on Heaven's Door?: Der Song "Knocking on Heaven's Door" wurde urprünglich von Bob Dylan komponiert und eingespielt. Eine Unmenge von Künstlern haben diesen Titel "gecovered". Eine kleine Auswahl: Eric Clapton Guns'n'Roses Avril Lavigne The Alarm Was ist eurer ...

Müssen meine Weisheitszähne raus?: Hallo, ich war vor ein paar Tagen wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt und dabei hat er mir auch gesagt, dass alle vier Weisheitszähne schnellstmöglich rausmüssen. Er hat gemeint sie wären gebrochen, mir allerdings nicht erklärt was das heißt und da ic ...

Wie bindend sind Lektüreempfehlungen im Studium?: Ich fange im kommenden Sommersemester an, per Fernstudium an einer deutschen Universität zu studieren. Da es sich um ein Fernstudium handelt, werde ich das Unterrichtsmaterial zu Beginn des Semesters zugeschickt bekommen, abgesehen davon gibt es zusä ...

www.magic-price.com Schuhe kaufen - Erfahrungen: Ich habe neulich nach Schuhen gesucht und ein schickes Paar auf der Seite www.sneaker-loft.de gefunden. Danach habe ich über Google dieselben Schuhe auf der Seite www.magic-price.com entdeckt, aber 5 € billiger. Ich habe festgestellt, dass alle Schuh ...

Kleinkind Zahnschmerzen - was hilft: Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und hat bereits 14 Zähne. Sie ist was das aneht eine ganz schnelle. Jetzt sieht es so aus als ob sich die hinteren Backenzähne an das Werk machen. Sie ist heute schon den ganzen Tag unruhig und schreit sehr vie ...

Gratis SMS ohne Anmeldung - für Österreich: Hallo! Da ich hier einen Thread über gratis SMS ohne Anmeldung gefunden habe, würde ich gerne wissen, ob es so ein Service auch für Österreich gibt, da ich unter diesen Links nichts brauchbares gefunden habe. Ich hoffe, jemand kann mir helfen! ...

Katzenbesitzer intelligenter als Hundehalter?: Ich habe heute einen seltsamen Artikel gelesen, in dem die Überschrift lautete, dass Katzenbesitzer intelligenter sein sollen als Leute, die einen Hund besitzen. Da habe ich natürlich erstmal mit dem Kopf geschüttelt und weiter gelesen. Zu meiner Übe ...

Was ist ein Opportunist?: Unser Deutschlehrer erwähnte den Begriff "Opportunist" manchmal als meine Klasse und ich unsere Lektüre gelesen haben. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr wisst, dass die Lektüre vom Nationalsozialismus handelt. Ist es vielleicht ein irgendein Offi ...

Mit gutem Gewissen Naschen?: Da ich ja ein absoluter Süßschnabel bin und nun endlich mal versuchen möchte, meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren, frage ich mich, was ich denn statt dessen naschen könnte, was nicht zu ungesund ist. Man könnte jetzt sagen, dass man viel Obst esse ...

Wie Lateinvokabeln wiederholen?: Ich habe eine wichtige Frage zu dem beliebten (oder auch nicht) :D Fach Latein. Ich will jetzt nicht angeben, aber bin ja ein ziemlich guter Schüler in Latein, also meistens 2er und manchmal sogar 1er. Kommen jedoch Wörter dran mit denen ich überhaup ...

Embossing - Anleitung und Tipps: Ich habe eine Schablone für Embossing bekommen, aber keine Ahnung, wie man sowas anwendet. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir das erklären? Also wie wendet man es an und was benötigt man für Materialen und Werkzeuge? ...

Haarwachstum jahreszeitbedingt?: Mir selber ist es bei mir noch nicht aufgefallen, dass meine Haare im Frühjahr / Sommer mehr wachsen sollen, als im Herbst und Winter. Aber bei meinem Mann ist es wirklich sehr extrem. In den Wintermonaten muss er nur alle 2-3 Monate zum Friseur. Abe ...

Zuckerersatz 300 mal süßer und hat null Kalorien: Hab vorhin von einem Zuckerersatz gehört, was keine Kalorien hat. Es soll dreihundert mal süßer schmecken als Zucker und hat null Kalorien. Es ist eine südamerikanische Pflanze und heißt Stevia rebaudiana Bertoni . Menschen, die gerne zuckerhalti ...

Sleeping Beauty Syndrome: Hallo! Ich habe gerade aus Zufall einen Artikel gelesen, in dem es um ein Mädchen geht, welches an dem seltenen „Sleeping Beauty Syndrome“ erkrankt ist. (Ich glaube hier sagt man Kleine-Levin-Syndrom dazu.) Ich hatte noch nie von einer solchen Kra ...

Alter dieses Ringes (mit Foto)?: Ich besitze relativ viel Schmuck aus zweiter Hand. Ich bekam ihn aus Online-Auktionen, Antiquitäten-Läden, Flohmarkt-Ankäufen und auch von Nachlass-Händlern. Die Preise variieren stark. Wobei ich sowieso nur Schmuck erwerbe, den ich auch schön oder i ...

Tage an denen im Februar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Februar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!