Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 5

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 5. Januar 2010:

Bitrate für I-Pod Videos: Ich hab mir meinen I-Pod Touch mal genauer angeschaut und hab auch herausgefunden, dass man Videos, beziehungsweise Filme auf diesen I-Pod übertragen kann. Da ich mit meinen Kumpels immer wieder mal ein paar kleine Filmchen drehe, zum Beispiel vom Fa ...

Welcher Hund ist der Richtige für mich?: Hallo, ich habe eine Frage an euch bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Meine Freundin und ich ziehen demnächst nach Berlin in eine ca 60 - 70qm Wohnung. Hinzu kommt, dass wir in ein paar Jahren unsere eigene kleine Familie (2 Kinder) g ...

Türkei: Esel- und Pferdefleisch im Kebap: Jetzt hat auch die Türkei ihr Fleisch-Skandal, im südtürkischen Adana wurden im Studentenheim und in einer Nervenklinik bei einer Routinedurchsuchung Pferde- und Eselfleisch im Kebap entdeckt. Außerdem wurden die geschlachteten Überreste von Pferden ...

Der G-Punkt - nur ein Mythos?: Britische Forscher haben bei einer großangelegten Untersuchung herausgefunden, dass des den sogenannten G-Punkt garnicht existiert. Die Wissenschaftler der Londoner King's College haben 902 Paar untersucht und festgestellt, dass es keinen einzigen B ...

Migräne: woran merkt man das sie hat?: Also ich war schon immer sehr anfällig für Kopfschmerzen und habe sie seit meinem dreizehnten Lebensjahr mindestens einmal im Monat. Jedoch rede ich hier nicht von den Kopfschmerzen, die man bei Überanstrengungen oder nach langem Lesen hat, oder so, ...

Geschäftsinhaber erschießt Einbrecher: Heute Früh habe ich die Nachricht gelesen, dass ein Geschäfteinhaber einen Räuber erschossen hat. Unter www.orf.at (Österreich) ist das zu lesen, ist in der Bundeshauptstadt Wien passiert. Ein Räuber kam in eine Trafik und verlangte Geld, jedoch wurd ...

Hundetragetasche - Wozu braucht man so etwas?: Hallo! Ich bin nun im Hundeforum mal wieder auf einen Verkaufsthread gestoßen, wo auch Hundetragetaschen angeboten werden. Man findet sie auch in diversen Internetshops und so im Zoohandel. Die Hundetaschen sind etwas größer und breiter und haben ...

Kündigung wegen kleiner Vergehen: Man hat ja im letzten Jahr viel in den Nachrichten gehört, dass Arbeitnehmer wegen wirklich kleinen Bagatellfälle gekündigt wurden. Der eine hat Pfandbon unterschlagen, der andere hat ein Gebäck gegessen und deswegen wurden sie fristlos gekündigt. ...

Wie Schlafrhythmus verändern?: Hallo zusammen! Mein Freund hat derzeit ein kleines Problem mit seinem Schlafrhythmus. Seit ca vier Wochen ist er jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr hellwach, obwohl er eigentlich bis 8 schlafen könnte, am Wochenende auch länger. Liegen zu bleiben ...

Computer aufrüsten?: Ich möchte jetzt einmal nach vier Jahren meinen PC aufrüsten. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob es sich lohnt, oder ob ich einen neuen kaufen sollte. Als CPU habe ich einen AMD Athlon 64 3500+, das Motherboard ist ein Asus A8NE-FM , als Arbeitssp ...

Cockpitpinsel - wo kaufen und auch in verschiedenen Farben?: Mein Bruder hat zu Weihnachten einen "Cockpitpinsel" bekommen. Damit kann man das Cockpit vm Auto entstauben und reinigen. Er hat den Pinsel von der Aral bekommen und demnach ist er blau. Nun wollte ich so einen für mein Auto auch haben und zwar ...

Erfahrungen mit ReMaxx: Derzeit bin ich als freier Allfinazberater im Bereich der Vermittlung von Versicherungen, Bankprodukten und Bausparprodukten tätig. Ich bin mit dem Berufsbild an sich auch schon zufrieden, denn das Geld stimmt und auch Freizeit habe ich genug. Allerd ...

Laptop Bildschhirm bleibt schwarz nach der Anmeldung: Hallo Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop welchen ich vor ungefähr vier Monaten bei Amazon.de gekauft. Es handelt sich dabei um einen Asus X5DAB mit einem AMD X2 64 Q Prozessor und zwei Grafikkarten einmal einer AMD HD 4570 ...

Lebensmittel bei den Discountern "sehr gut": Ökotest hatten die Grundnahrungsmittel von Aldi, Lidl, Netto, Norma und Penny als sehr gut eingestuft, nur wenig Lebensmittel schnitten etwas schlechter aus. Getestet wurden 77 Produkten, unter anderem wie Mischbrot, Spaghetti, Butter, Gouda oder Sal ...

Welche Matratze ist für mich die Richtige?: Es ist grad wieder die kalte Jahreszeit und viele verbringen mehr Zeit zuhause als draußen im Schnee. Um Daheim so richtig gut entspannen zu können und sich im Bett zu lümmeln braucht man die richtige Matratze! Für mich ist eine Matratze etwas fundam ...

Rucksack für Hunde - schädlich für Rücken und Gelenke?: Hallo! Ich habe schon öfter Hunde gesehen, die einen kleinen Rucksack auf dem Rücken hatten. Der Rucksack sah dann aus, wie Satteltaschen für Pferde, nur eben kleiner und für einen Hunderücken gemacht. Ich denke, dass so etwas nur für größere Hund ...

Was machen nach Ausbildung? - Weiterführende Schule: Ich werde ende Januar mit meiner Lehre als Elektroniker Fachrichtung: Energie- & Gebäudetechnik fertig sein. Voraussichtlich kann ich danach noch im Betrieb als Geselle arbeiten. Das Problem ist aber, dass ich diesen Beruf nicht mein ganzes L ...

Wen MUSS man zu einer Party einladen?: Ich werde im Sommer 25 Jahre alt und beende mein Studium hoffentlich erfolgreich. Aus diesen Anlässen möchte ich in meiner neuen Wohnung eine Grill- Party veranstalten. Im Sommer ist es hoffentlich warm und wir können im Garten grillen. Nun habe i ...

Warum heißen Rettungshubschrauber immer Christoph?: Mir ist es schon bei mehreren Einsätzen mit Helicoptern aufgefallen, dass die meisten dieser Helicopter immer Christoph plus eine beliebige Zahl heißen. Der bei uns zuständige Rettungshubschrauber heißt zum Beispiel Christoph 32. Könnt ihr mir sa ...

Ohne Rauchen steigt die Diabetes Gefahr: Schlechte Nachrichten für Raucher und für die, die jetzt im neuen Jahr als guten Vorsatz mit dem Rauchen aufhören wollen. Forscher von der Johns Hpkins University in Balitmore, US Bundesstaat Maryland, haben bei einer groß angelegten Studie festgeste ...

Gute Spiele für I Pod Touch mit BlueTooth: Ich suche gute Spiele für den I Pod Touch. Allerdings muss ich meine Suche doch etwas einschränken. Ich suche nämlich nicht irgendwelche Spiele für den I Pod Touch, sondern gerade solche Spiele, die die BlueTooth-Funktion des I Pod Touchs unterstütze ...

Tochter grapscht immer noch an Busen herum: Ich frage mich gerade, ob das normal ist, dass meine Tochter, nun schon drei Jahre alt, immer noch an meinem Busen herum grapscht und das lustig findet, wenn ich sage, dass ich das nicht möchte. Ich gebe zu, dass ich meine Tochter nur drei Monate ges ...

Leberkäse nicht mehr so gut wie früher?: Also ich habe schon lange keinen Leberkäsesemmel gegessen und meine Tochter liebt Leberkäsesemmel. Nun war letztens der Umstand, dass wir schon sehr früh von zu Hause weg gegangen sind und wir mitten in der Stadt waren, wo eigentlich kein wirklich gu ...

Metro schafft 20000 Arbeitsplätze in China: Der Handelskonzern Metro, zu dem unter anderem Warenhäuser wie Real und Kaufhof und die Elektronikfachgeschäfte Saturn und Media Markt gehören, will bis 2015 über 100 Media Markt Filialen in China eröffnen. Die ersten Media Märkte werden noch in dies ...

Was kostet mehr Zeit beim Christbaum?: Nun steht ja morgen wieder der 6. Januar vor der Türe und der Feiertag und die Tradition kommen zusammen und man hat Zeit, den Christbaum abzubauen. Nun, da ich persönlich 4 Stunden am Schmücken des Christbaumes daran war, stelle ich mir gerade die F ...

E-Gitarren Lehrbuch für Fortgeschrittene: Ich suche ein E-Gitarren Lehrbuch für Fortgeschrittene. Es wäre gut, wenn in diesem Lehrbuch bereits Übungen für Sweep Picking und Alternate Picking enthalten sind. Eine Übungs-CD mit Backingtracks halte ich auch für sinnvoll Ich hätte gerne ein Lehr ...

Linux nicht mehr auf der Playstation3 Slim!: Das von Sony propagierte „Open Platform"-Konzept ermöglicht die Linux-Installation auf der Playstation 3 - direkten Zugriff auf die Hardware hat Linux jedoch nicht, um zu verhindern, dass das Sicherheitssystem der Playstation 3 kompromittiert wird. L ...

Verlobte von Tila Tequila gestorben: Die Verlobte von der bisexuellen TV-Luder Tila Tequila wurde gestern tot in Los Angeles gefunden. Die Todesursache ist zur Zeit unklar, aber die Polizei von Los Angeles geht nicht von Fremdschulden aus, zumindest sind keine Anzeichen zum Zeitpunkt er ...

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk am 7. Januar zu spät?: Ich habe vor Weihnachten ein peinliches Erlebnis gehabt. Meine Firmenkollegen haben mir etwas sehr tolles Geschenkt, was denke ich so im Wert von 10 Euro liegt. Es sind drei Kolleginnen. Ich habe mir gedacht, ich schenke eben etwas kleines und habe j ...

Ist Chippen bei Katzen Pflicht?: Letztens kam (A) so auf Katze (B) zu sprechen, dass man mit (B) zum Tierarzt (C) gehen sollten, weil (A) (B)jetzt auch ins Freie hinaus lassen. Somit fallen für (A) natürlich auch sämtliche Impfungen an. Daraufhin meinte dann (D), dass auch das Chip ...

Whiskas Anti Hairball: Mir ist bekannt, dass Katzen, wenn sie sich selber mit der Zunge säubern, auch ab und an Haare verschlucken. Der normale natürliche Weg ist, dass die Katzen im Freien sind, dann Gras fressen und die Haarbälle wieder herauf würgen. Auch die Möglichkei ...

Was sind tierische Nebenerzeugnisse?: Ich habe nun in einem anderen Thread "Whiskas Anti Hairball", gerade darüber berichtet, dass mir dieses Produkt und dessen Wirkung noch etwas schleierhaft ist. Nun lese ich auf der Packung außerdem bei den Zutaten: "Tierische Nebenerzeugnisse", die e ...

Motorstorm für die Playstation3: Also ich wollte euch ein neues Spiel empfehlen, namens Motorstorm. Es ist ein Klassiker für die Playstation3 und ist einfach spitze. Motorstorm entführt den Spieler in das Monument Valley zu einem Rallye-Festival. Aufgemotzt wie in den Mad-Max-Filmen ...

Wie mit Menschen umgehen, die keine Kinder mögen?: Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich eine Tante, die sehr kinderlieb ist und ich besuche sie auch relativ oft mit meiner kleinen Tochter. Die Tante freut sich dann immer sehr, weil sie ja keine eigenen Kinder hat. Das hat folgenden Grund: Ih ...

Fernstudium komplett zuhause?: Wie genau ist ein Fernstudium aufgebaut? Kann man da wirklich über Computer studieren und muss nicht ein einziges Mal die Universität oder Ähnliches aufsuchen, wie es in der Humboldt - Werbung immer dar gestellt wird? Ich würde nämlich gerne stud ...

Ideen / Rezept für Blutorangen gesucht: Ich hab statt normaler Orangen einen Beutel Blutorangen erwischt. Um den Saft davon zu trinken oder sie so zu essen, sind die mir zu sauer. Im Quark - mit etwas Zucker - schmeckt der Saft zwar sehr gut, aber gibt es noch weitere Möglichkeiten, di ...

Hypnotisieren, kann das nicht jeder?: Es ist ja so, man sieht es in Fernsehsendungen ja immer wieder, dass Menschen mit bloßen Worten oder Sätzen hyptnotisiert werden. Aber warum kann das nicht jeder machen? Wenn ich dasselbe zu jemandem anderen sage, wie die Typen im Fernsehen fällt ...

Suchtstoffe in Palazzo Kekse?: Seit ca. über einem Jahr kaufe ich mir wöchentlich eine Packung Palazzo Kekse, die ich ratzeputz verbutze. Ich weiß auch nicht, aber die schmecken einfach so lecker, dass ich sie herunter schlinge, als gäbe es keinen Morgen. Es geht mir nicht bei vie ...

Black Mirror - Meinungen: Ich habe gerade das Spiel "Black Mirror" auf PC fertig gespielt. Meine Cousine und ich spielen unheimlich gerne so Spiele, bei denen man etwas suchen muss und logisch kombinieren muss. Erst haben wir uns mit Monkey Island von Lucas Arts die Zeit vert ...

Sitzerhöhungen für Kinder in Deutschland verboten?: Eine Bekannte von mir hat ein Kind in der dritten Schulklasse und 10 Jahre alt. Das Kind ist jetzt 130 cm groß. Inzwischen ist sie so groß, dass sie nicht mehr in ihren Kindersitz passt. Die Rückenlehne ist nicht mehr weiter nach oben verstellbar, di ...

GTA IV auf PC oder XBOX 360 besser?: Ich will mir das 'neue' Gta zulegen. Das Spiel kostet mittlerweile um die 20 Euro für die Xbox und für den PC ist das Spiel auch um einiges günstiger geworden. Ich habe das Spiel bereits desöfteren auf der Xbox 360 gespielt und es macht aufjedenfall ...

PS2-Games auf der PS3 Slim 250GB: Also ich habe folgendes Problem, da ich gerne auf meiner Playstation3 noch alte Playstation2-Spiele spielen würde. Angeblich ist es möglich, mit der seltenen 250GB-Variante der Playstation3. Auf der Hülle steht zwar, dass sie nicht kompatibel mit Pla ...

Unbenutzten Hundeanhänger zu Kinderanhänger umbauen: Ich könnte einen Fahrradanhänger geschenkt bekommen, der eigentlich als Hundeanhänger konzipiert ist. Der Hund, für den dieses Gerät angeschafft wurde, weigerte sich standhaft, den Anhänger zu betreten. Deshalb erwies sich das Ding als Fehlkauf und w ...

Lothar Matthäus und Liliana sind getrennt: Hallo! Heute kam überall in den Medien die Meldung, dass Lothar Matthäus und Liliana die Trennung bekannt gegeben haben. Sie soll aus der gemeinsamen Wohnung bereits ausgezogen sein und auch Silvester haben sie getrennt von einander verbracht, ebe ...

Problem: Windows Live Messenger beendet sich automatisch: Also ich habe hier mal ein kleines Problem mit dem Windows Live Messenger. Vorhin habe ich ihn mir erst heruntergeladen und installiert. Anschließend einen Account registriert und versucht mich einzuloggen. Dies funktioniert erst ohne Probleme, doch ...

Shisha/Wasserpfeife! Was ist legal mit 15?: Also ich bin 15 und habe schon mal Shisha/Wasserpfeife geraucht. Also da war ich 12 und ich habe es nicht heimlich gemacht, sondern mit meinen Eltern und meiner Tante und Cousine, die aus Polen kamen um bei uns Urlaub zu machen. Mein Vater hat mir da ...

Mtv Home mit Klaas und Joko - Wie findet ihr das Format?: Ich schaue eigentlich ungern Mtv, weil viele Formate aus Amerika stammen und man daher oft sehr viel Untertitel lesen muss. Außerdem sind die Themen meist sehr unspannend: Reiche Gören, die ihren sechzehnten Geburtstag mit einer 20000 Dollar Party fe ...

Daniela Katzenberger, wie findet ihr sie?: Ich hab schon die ersten Good Bye Deutschland Folgen gesehen in denen sie noch absolut niemand kannte und hab mir damals auch schon eine Meinung gebildet. Gerade lief und läuft eine Sendung mit ihr und meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich fi ...

Bei Gewinnspielen Telefonnummer angeben?: Findet ihr Gewinnspiele, bei denen ihr die Telefonnummer angeben müsst, seriös? Also ich lasse da stets die Finger davon, oder aber gebe irgend eine Fantasienummer an. Es ist doch auch gar nicht gesetzlich erlaubt, dass man da belästigt wird, denn me ...

Gute Internetradios: Was haltet ihr eigentlich von den Internetradios, die jetzt mehr und mehr aufkommen? Haltet ihr es für "billige Kopien" von "richtigen Radiosendern" oder seht ihr in diversen Internetradios gute Alternativen? Also mich persönlich spricht das Inter ...

Hundetrockenfutter von Lukullus - Erfahrungen gesucht!: Hallo! Ich suche immer noch, nach einem guten Trockenfutter für meinen Hund. Bisher hat er Select Gold bekommen, aber das Futter wird immer teurer und ich habe die Preiserhöhung dabei langsam satt. Von Lukullus gibt es auch Nassfutter, welches ...

Suche Programm um Qualität von Liedern zu verbessern: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Programm, mit dem man bestimmte Bereiche, wie zum Beispiel die Höhe, Tiefe oder die Basstöne in Lieder verbessern/hervorheben kann. Bei den Liedern handelt es sich sowohl um .wav als auch um .mp3 Dateien. ...

Schokolade schmilzt nicht: Für eine Arbeitskollegin, die gegen Soja allergisch ist, mache ich gerade Pralinen. Leider ist es so, dass die Schokolade (Vollmilchschokolade), die ich extra für sie teuer eingekauft habe, sich jetzt nicht schmelzen lässt. Ich habe aber schon einma ...

Wann Eiweiß zu sich nehmen?: Ich habe mich schon einige Zeit mit der Frage beschäftigt, wann man denn wirklich Eiweiß zu sich nehmen soll. Dabei habe ich mich schon bei mehreren Leuten erkundigt, die mir die Frage nicht wirklich eindeutig beantworten konnten. Da ich im Moment ...

Paris Hilton muss ihre Hunde abgeben: Hallo! Paris Hilton muss sich von einigen ihrer Hunde trennen. Es kam raus, dass die Hotelerbin 18 Hunde in ihrem Haus hielt. Dies gab sie wohl in einer Talkshow bekannt. Da in ihrem Haus aber nur 3 Hunde gehalten werden dürfen, muss sich Paris nu ...

Mindestalter bei Facebook?: Meine Nichte hat mich gebeten, sie bei Facebook zu registrieren. Allerdings kommt bei mir auch immer die Meldung: "Du bist nicht berechtigt, dich bei Facebook zu registrieren." Woran kann denn das liegen? Muss man da ein Mindestalter haben? Beim Gebu ...

Hacker knacken die EU Homepage: Mal eine witzige Aktion von Hackern. Sie haben geschafft die Internetseite des spanischen EU-Ratsvorsitzes zu hacken und Rowan Atkinson, alias Mr. Bean, dort zu platzieren. Die Seite wurde nach Bekanntwerden des Hackerangriffes wegen Wartungsarbeite ...

HDMI-Kabel für DVD-Player - sinnvoll?: Leider kenne ich mich nicht wirklich aus im Bezug auf HD. Ich habe z.B. immer noch nicht wirklich Ahnung im Bezug auf den Unterschied zwischen Full HD und HD ready. Ich weiß lediglich, dass auf meinem Fernseher HDMI steht, sprich der entsprechende An ...

Backblech wieder sauber bekommen: Ich backe sehr oft etwas auf dem Backblech und da klebt auch mal etwas an den Boden fest und brennt sich dann regelrecht in das Metall. Dann muss ich ziemlich lange das Backblech reinigen und das macht mir eigentlich keinen Spaß. Das Backblech sieht ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!