Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 30

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 30. Januar 2010:

Muster in CDs brennen: Viele benutzen ja heut´ zu Tage CD Rohlinge als Wandschmuck. Sie dienen entweder einfach nur als Hingucker oder manchmal auch als Spiegel. Dazu sind es ja meistens nicht irgendwelche Rohlinge, sonder es sind kleine Rohlinge, große, in verschiedenen F ...

Bilder von Newsletter werden bei E-Mails nicht angezeigt: Ich habe so einige Newsletter abonniert, allerdings nervt es mich langsam wirklich, dass ich sie mir nie richtig angucken kann. Irgendwie sind statt den Bildern nur weiße Flächen da und ein kleines Bild Zeichen oben links in der Ecke. Ich habe übrige ...

Strompost - was ist das?: Neulich sagte jemand zu mir, ich solle meine Strompost abholen. Das habe ich m Anfang überhaupt nicht verstanden, denn ich dachte dieser jemand meinte mit Strom, eine Strömung im Wasser, also in dem Fall irgendwie Flaschenpost oder so. Allerdings be ...

Maus mit 2 Scrollrädern: Es soll bald eine Maus, ich weiß nicht von welcher Marke, ihr ja vielleicht (!?), heraus kommen, die 2 Scrollräder besitzt. Diese sind beide für nach oben und nach unten, also nicht seitlich oder so. Sie sollen vor allem für Leute im Job gut sein, di ...

Luminol - warum funktioniert es?: Viele Leute werden sicher durch Kriminalbücher wie Cupido, durch Sendungen wie Autopsie oder auch aus beruflichen Gründen schon einmal von Luminol gehört oder es schon angewendet haben. Hinter dem Trivialnamen Luminol versteckt sich ein Stoff, der un ...

Knobelspiele für den Nintendo DS gesucht: Nachdem bei uns mit großer Begeisterung die diversen Gehirnjogging-Spiele am Nintendo DS und auch an der Wii gespielt wurden und wir Know How - Spielend um die Ecke denken, auch schon durch haben, wollte ich mal fragen, ob jemand andere gute Knobelsp ...

M2TS schneiden: Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mit der Playstation3 mit dem Programm PlayTV Sendungen und Filme aufgenommen und habe jetzt schon über 400 GB Videomaterial und jeden Tag kommen ca. 10 GB dazu, was nicht mehr geht. Ich habe jetzt keinen Spei ...

Ana Veloso - Der indigoblaue Schleier: Kürzlich habe ich ein Buch geschenkt bekommen, von dem ich anfangs kaum überzeugt war: der indigoblaue Schleier von Ana Veloso. Schon das Titelbild lies mich ahnen, dass es sich um ein Exemplar aus der Ecke Frauenroman handeln könnte. Viel Herzschmer ...

Rene Marik: Mich würde es ja mal interessieren, wie ihr Rene Marik und seine Figuren findet. Ich muss sagen ich bin nun schon eine Weile Fan von ihm und gerade "Maulwurfn" hat es mir total angetan. Heute Abend kommt ja seine Show auf RTL und ich freue mich schon ...

Kayne West und Taylor Swift versöhnen sich für Haiti: Gut, dass sich die Stars für einen guten Zweck versöhnen können und nicht nachtragend sind. Jeder von euch kennt ja das Bild, wo die Country-Sängerin Taylor Swift (20) auf der Bühne von "MTV Video Music Awards" steht und gerade zur Dankesrede ansetzt ...

Wendekleidung nähen - was beachten?: Ich plane demnächst einen Pulli zu nähen, den man man wenden kann, so dass zwei Farben zur Auswahl stehen und die andere jeweils das Futter bildet. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und versuche gerade in Gedanken auszutüfteln, wie ich es ...

Tipps gegen großporige Haut: Hallo, ich habe sehr großporige Haut im Gesicht, am Dekoltee und am Rücken. Manche sieht man sogar. Dadurch bekomme ich auch immer sehr schnell und viele Pickel dort. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks was ich dagegen tun könnte? Auf chemis ...

Muss Steam gestartet sein beim Spielen?: Ich habe seit Ewigkeiten kein Steam mehr genutzt und spiele auch generell recht wenig. Da demnächst Battlefield Bad Company 2 erscheint, ist Steam für mich wieder attraktiv geworden. Kauft man das Spiel, so bekommt man vorab einen Betakey, was für mi ...

Artischocken helfen bei Magen-Darm-Problemen: Artischocken gelten als Delikatesse, aber auch als Heilmittel ist das Gemüse nicht zu verachten. Artischocken sollen den Gallenfluss anregen und somit für eine bessere Verdauung sorgen. Wissenschaftler haben erkannt, dass besonders die Blätter de ...

Welche Mathe-Software (günstiger) kaufen?: Ich würde mir gerne eine Mathe-Software zulegen, welche über viele Funktionen verfügt (mehr als der Windows-Taschenrechner, z.B. Matrizen-Berechnungen), so dass man einfach komplexere Berechnungen durchführen kann. Nun habe ich im Internet gesehen, d ...

Für ausländische Autofahrer nur Bußgeld?: Ich habe gerade eine Sendung im Fernsehen gesehen, die über Verkehrsüberwachungen berichtet. Ich habe da etwas gesehen, wovon ich noch nie etwas gehört habe. Es sind ja auch viele ausländische Autofahrer auf den Autobahnen unterwegs. Werden die dabei ...

Laufen - worauf muss man achten?: Würde gerne zu Laufen anfangen. Da ich aber der totale Anfänger bin, könnte ich einige Tipps gut gebrauchen. Mich würde z.B. interessieren, was man um diese Jahreszeit am besten anzieht, damit einem nicht zu kalt wird, aber auch nicht zu warm? Ich be ...

Mein Mann hasst meine Katze: Immer wieder geraten wir wegen meiner Katze in Streit. Meine Katze ist sehr reinlich und hat noch nie irgendwo hingemacht, aber es passiert hin und wieder, dass sie erbricht und da weiß sie einfach nicht, dass sie dazu die Katzentoilette benutzen sol ...

Ferrero Fan Connection: Also es gibt im Moment die Fan Connection von Ferrero und Kinder, bei der man einfach Punkte von den Produkten sammeln muss. Diese Fan Connection-Punkte kann man dann in einem Heftchen aus dem Supermarkt einkleben. Für 60 Punkte bekommt man einen Bal ...

iPad: Lohnt sich der Kauf bzw. das warten?: Am letzten Mittwoch hat Steve Jobs in San Francisco ja das iPad vorgestellt, steht auch auf fast jeder Internetseite. Das Gerät soll laut Apple ja revolutionär werden und das Smartphone und Netbook ablösen. Ich frage mich aber, ob dieses Gerät wirkli ...

Mehrere MP4 Dateien zusammenfügen: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mehrere (in diesem Fall 5) MP4 Dateien zusammenfügen kann und diese anschließend speichern kann. Es soll am Ende also nur eine Datei sein. Die Qualität soll dabei nicht verändert und auch nicht b ...

Sonic bei den Olympischen Winterspielen für Ipod Touch: Heute Vormittag kam das Spiel "Sonic bei den Olympischen Winterspielen in den App Store". Man kann das Werk von "SEGA" für 3.99 Euro kaufen und es bietet insgesamt 4 verschiedene Disziplinen, Skelton, Curling, Eiskunstlauf und Snowboard sind dabei. M ...

Itunes Filmcover laden - wie und welches Programm?: Ich habe schon länger das Problem, dass ich die Filmcover bei Itunes nicht automatisch laden kann. Man kann das ja bei Musik machen, aber bei Filmen nicht, oder vielleicht doch irgendwie? Jedenfalls finde ich die Itunes Cover immer so schön, weil da ...

mkv Datei zu MP4 konvertieren - welches Programm?: Ein guter Bekannter von mir hat auf dem Computer einen Film mit der Dateiendung .mkv. Diese möchte er jetzt zu MP4 konvertieren, damit er sie auf dem Ipod Touch abspielen kann. Die Datei ist legal erworben. Dafür braucht er ja auch ein Programm, aber ...

iBook Store vorab nur in den USA verfügbar: Im Internet habe ich gelesen, dass der iBook Store vorerst nur in den Vereinigten Staaten Online gehen soll, ich habe aber keinen Grund herausgefunden. Der iBook Store wurde auf der Keynote vorgestellt und ist der wichtigste Bestandteil des neuen iPa ...

Club Blaues Meer Hotels: Ich und meine Familie wollen dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fahren. Als Ziel haben wir uns mal Mallorca gedacht. Nachdem ich im Internet ein wenig gesucht habe bin ich auf die Hotels vom ''Club Blaues Meer Reisen'' gestoßen, deren Hotels auf de ...

Mein Kind macht keinen Mittagsschlaf: Ich bin jetzt dann schon ein bischen verzweifelt und hoffe das jemand einen Tipp für mich hat. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und hält absolut nichts von einem Mittagsschlaf. Wenn ich sie am Abend ins Bett lege schläft sie ohne Komme ...

Eva Longoria und Victoria Beckham: Die 34-jährige Schauspielerin Eva Longoria, bekannt aus der Fernsehserie Desperate Housewifes, hat sich ihre Freundin Victoria Backham als Vorbild ausgesucht. So sagt sie, dass sie das Ex-Spice-Girl sehr bewundert, sie sei Ehefrau, Mutter und Geschäf ...

Wie teuer ist Service für Mercedes?: Ich besitzte eine 5 Jahre alte Mercedes A-Klasse 180 CDI. Bis jetzt habe ich das Service immer in der Werkstatt machen lassen damit ich die Rost Garantie nicht verliere. Allerdings ist das Service nicht gerade billig. Ich habe jetzt von einer Bekannt ...

Immer wieder die gleichen Spam-Mails im normalen Mailfach: Bei mir kommen zurzeit sehr viele Spam-Mails im normalen Mailpostfach an, obwohl ich die jedes Mal als "als Spam behandeln" in den Spamordner verschiebe und dort dann - natürlich ungelesen - lösche. Es ist immer der gleiche Mist, der im Betreff steht ...

Kevin Federline und seine Depressionen: Der 31-jährige Ex-Mann von Popstar Britney Spears, Kevin Federline, gibt zu, Depressionen zu haben. Der Grund ist sein Leben in der Öffentlichkeit und seine eigene Unausgeglichenheit. Die langwierige Scheidungsschlacht mit seiner Exfrau, die Sorge ...

Mercedes A-Klasse rostet: Wie ich in einem vorigen Beitrag schon geschrieben habe besitze ich eine 5 Jahre alte Mercedes A Klasse A180CDI. Jetzt ist es so das das Auto ziemlich rostet. Der Kofferraumdeckel wurde wegen Rost schon nach nur einem einzigen Jahr ausgetauscht. Der ...

Michael Jacksons Kinder bei den Grammy Awards?: Immer öfter taucht das Gerücht auf, das die Kinder des verstorbenen Michael Jackson, Prince Michael, Paris und Blanket am Sonntag bei den Grammy Awards auftreten werden. So sollen sie in Gedenken an ihren Vater einen seiner Hits singen, auch andere M ...

Wie lange bleibt das Kind im Elternschlafzimmer?: Meine Tochter wird jetzt dann ein Jahr alt und ihr Bett steht bei uns im Elternschlafzimmer. Jetzt hören wir immer wieder unterschiedliche Meinungen ab wann man das Kind in das eigene Kinderzimmer geben soll. Viele sagen man macht das von Anfang an, ...

Der weitesten Einwurf der Welt: Um so weiter man einen Einwurf werfen kann umso besser. Manche trainieren weite Einwürfe auch, nun wurde der Weltrekord von einem Schullehrer um einen Meter übertroffen. Er kommt so weit, weil er vorher einen Handstandüberschlag macht und diesen Schw ...

Mongolische Wüstenrennmäuse: Zur Zeit besitzen meine Freundin und ich noch einen dsungarischen Zwerghamster. Der ist jetzt auch schon 1-5 Jahre alt und wird immer träger, daher gehen wir davon aus, dass er es wohl doch nicht mehr so lang mitmacht. Wir mögen unseren Hamster zw ...

Mit Fußballtickets an Haiti spenden: Der BVB macht es im Moment so, dass in einem bestimmten Bereich ihres Stadions, der Ticket Erlös pro Ticket mit 15€ an Haiti geht. Der Bereich ist nicht gerade klein. Die Tickets kosten entweder 25 oder 35€ und es ist soweit ich weiß im Spiel gegen H ...

Guter kostenloser Niederländisch Kurs: Eine Freundin von mir hat einen Niederländischen Freund. Sie unterhält sich nur mit ihm auf Englisch, würde allerdings auch gerne mal mit ihm etwas auf Niederländisch sprächen. Sie hat leider kein Kurs Buch oder so in unserer Bibliothek für Niederlän ...

Wie löscht man Cookies?: Ich muss jetzt für bestimmte Anwendung im Internet meine kompletten Cookies löschen, allerdings weiß ich nicht so genau wie das gehen soll. Ich könnte es nur über den Arbeitsplatz machen, aber nicht über den Internet Explorer. Geht das überhaupt über ...

Akku vom Laptop kaputt: Ich habe einen etwas älteren Laptop, bei dem der Akku kaputt zu sein scheint. Er wird zwar immer grün (als voll) angezeigt, allerdings kann ich maximal 2 Minuten damit den PC betreiben. Ich finde das ziemlich nervig, denn ich muss somit den Laptop im ...

Wofür ist eine Fn Taste?: Ich habe noch einen etwas älteren Laptop, der eine mir unbekannte Fn Taste hat. Wenn man af diese herauf klickt passiert nichts. Sie liegt links am Rand, neben der Strg Taste und unter dem „Großschreiben“. Immer wenn ich das € Zeichen machen will dr ...

Songs für Haiti nur Geldmacherei?: Es sind jetzt von verschiedenen Stars verschiedene Lieder aufgenommen worden. Diese Lieder wurden einfach und schnell gemacht und haben eigentlich kein richtiges Musikvideo, denn man sieht nur die Stars singen, immer auf der selben Bühne. Dann haben ...

Der VIP Hundeprofi - Neue Folgen mit Martin Rütter: Hallo! Ab dem 06.03.2010 um 19.15 Uhr kommen neue Folgen vom Hundeprofi auf Vox. Dieses Mal kümmert sich Hundetrainer Martin Rütter um die Vierbeiner der Stars. Mit dabei sind Stars wie die Jacob Sisters, Ross Anthony, Martin Semmelrogge, Nina Ru ...

Compaq Deskpro Pc aufrüsten.: Hallo ihr Computerexperten, schon seit Stunden durchforste ich das Internet nach der Lösung für mein Problem. Nur leider stoße ich auf nichts, was mir hilft. Mein Laptop hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet, nachdem es mir 4 lange Jahre treu ...

PSD Vorschau-Icon: Also ich benutze gerne und oft Photoshop und wie jeder weiss, benutzt Photoshop CS4 von Adobe das Format .psd welches aber bei Windows Vista keine kleinen Vorschaubilder als Icons hat, sondern nur dieses dumme PSD-Icon, was mich total stört, da ich s ...

Aktuelle Lieder Piano/Klavier Noten: Also wie ihr bestimmt schon dem Titel entnommen habt, suche ich Noten von aktuellen Hits wie Watcha Say von Jason Derulo der I Like von Keri Hilson für das Klavier beziehungsweise das Piano, da ich sehr gerne mal solche aktuellen Lieder spielen würde ...

Was muss ich beim Kauf einer Gleitsichtbrille beachten?: Ich benötige zur Zeit eine Fernbrille und zum Lesen eine Lesebrille. Allerdings vergesse ich manchmal die Lesebrille und stehe dann etwas hilflos dar. Mein Augenarzt nannte als ideale Lösung eine sogenannte Gleitsichtbrille, die allerdings in der ers ...

Sex and the City: Dritter Teil schon in Planung: Am 27. Mai soll der zweite Teil von "The Sex and City" in den Kinos kommen und die Produzenten planen schon bereits an einem dritten Teil, der schnell wie möglich gedreht werden soll. Grund für die Eile ist nicht eine Werbekampagne, sondern die Produ ...

Maus-Hand immer total kalt: Wenn ich mal ein Spiel spiele, wo ich durch gehend die Maus benutzte, dann st meine Hand immer total kalt, nach einer halben Stunde oder so. Ich bin richtig erschrocken wie kalt die ist. Also an meiner Maus liegt das nicht, die ist eigentlich sogar e ...

ICQ 7 taucht immer beim Start auf: Mein Vater möchte nicht, das irgendwelche Chat Anwendungen (zum Beispiel Skype, ICQ, MSN...) oder so ähnlich beim Starten auftauchen. Eigentlich gibt es dafür ja auch bei der jeweiligen Anwendung einen Haken, dass das Programm beim Starten auftaucht. ...

Pflege von Basilikum: Hallo zusammen, ich liebe frisches Basilikum. Deshalb bin ich diese Woche in den Supermarkt gegangen und habe mir mal wieder ein Kräutertöpfchen gekauft. Ich habe es mit nach Hause genommen, habe es auf die Fensterbank in der Küche gestellt und mich ...

Katze läuft uns überall hin nach!: Ich meine ich hatte das Problem ja bei allen meinen Katzen bisher, aber noch nie war es so gefährlich, wie bei meiner jetztigen Katze, da ja natürlich in der Stadt ein wesentlich höheres Gefahrenpotential da ist, als auf dem Land, wo ich früher gewo ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!