Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. Januar 2010:

SMS auf SIM speichern: Ich möchte bei meinem alten Nokia 6111 die SMS auf die Sim-Karte speichern um die SMS zu behalten. Wie stelle ich das am besten an? Wenn ich den Posteingang markiere und dann Optionen auswähle, zeigt es mir zwar den Ordner "Sim-Mitteilungen" an, j ...

Wer hat den Film Knowing verstanden?: Ich habe mir heute Abend gedacht ich mache mir mal einen schönen DVD Abend. Naja wie es sich gehört, ab in die Videothek und zwei Filme ausgeliehen. Zum einen Vorbilder und zum Anderen Knowing mit Nicolas Cage in der Hauptrolle. Nun habe ich den Film ...

Media Markt, Saturn: welche Aktion lohnt sich wirklich?: Zurzeit werden wir ja wieder (bereits seit Weihnachten) mit diversen Aktionen der Elektrofachmärkte wie Media Markt oder Saturn überhäuft. Schalten wir einmal den Fernseher an, oder schauen wir einmal in die Zeitung können wir die Werbung von wegen N ...

Udo Walz Warmluftbürste - Erfahrungen: Ich habe im Internet eine Warmluftbürste von Udo Walz entdeckt. Die gefällt mir sehr gut. Es ist das Modell Warmluftbürste G3 800. Sie sieht echt schön aus und die Aufsätze kann ich gut gebrauchen. Nun ich finde, dass die Aufsätze aber nicht gera ...

Kinofilm Fame: Da momentan noch Weihnachtsferien sind, habe ich vor nächste Woche (eventuell auch mehrmals) ins Kino zu gehen. Weil es mal wieder Zeit wird, da wie ich finde, in letzter Zeit nichts wirklich sehenswertes kam. Jetzt habe ich den Trailer zu "Fame - De ...

Verbessert der Eibau einer SSD die Ladezeiten auf der PS3?: Ich bin seit kurzem Besitzer einer Sony PlayStation 3 und bin ganz zufrieden mit diesem Gerät, denn es stellt die Spiele sehr gut dar, auch in 1080p, das ist die höchste HD Auflösung und der Sound ist sogar in Dolby Digital, aber es gibt eine Sache, ...

Kaufberatung: Gute basslastige Kopfhörer: Da ich dank der User dieses Forums ein schönes Audio System für mein Zuhause gefunden habe, versuche ich jetzt auch mit eurer Hilfe eine gute Audio Ausstattung für unterwegs zu finden. Was ich suche sind Kopfhörer, aber keine In-Ear - Kopfhörer oder ...

Welchen Sinn haben die Feuerwehrhunde?: In letzter Zeit fallen sie mir immer öfter auf, die Feuerwehrhunde. Meist kann man sie in amerikanischen Filmen oder Büchern bewundern. In den häufigsten Fällen sind es Dalmatiner, aber wieso? Welchen Sinn haben diese Hunde? Wieso gibt es sie meist n ...

Wo bekommt man schöne FDNY-Shirts?: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach schicken FDNY-Shirts. Gemeint sind damit, Shirts die vom Fire Department New York stammen. Man bekommt zwar einiges bei Ebay aber das meiste sind nur Fanartikel und diese möchte ich eigentlich nicht ...

Festplatte bei PS3 Slim wechseln - Anleitung: Also ich wollte heute beschreiben, wie man die Festplatte bei der Playstation 3 austauscht. Dies gilt für das FAT und auch für das neuere Slim-Modell. Als allererstes sollte man die Daten sichern, da sonst die Speicherstände Demos, etc. weg sind. Ihr ...

Probleme beim Smalltalk: Ich bin nicht kontaktscheu und habe auch Freunde, mit denen ich mich super verstehe und stundenlang unterhalten kann. Doch bei fremden Leuten weiß ich nie genau, was ich sagen soll. Oft entstehen dann unangenehme Situationen, in denen das Schweigen d ...

USB-Stick Viren verseucht!: Ich habe ein Problem. Mein USB-Stick, den ich sowohl auf Arbeit, als auch privat benutze ist wahrscheinlich mit einem Virus infiziert. Dies ist folgendermaßen geschehen: Ich habe den Stick an den Rechner auf Arbeit angeschlossen (der wahrscheinlich e ...

Während der Menstruation mehr wiegen?: Ich habe schon ein paar Kilo abgenommen und mich dann heute wieder mal gewogen. Nun wurde mir aber ein Kilo mehr angezeigt. Ich habe mal gehört, dass man während der Menstruation etwas mehr wiegt. Da ich heute oder morgen meine Regel bekomme, könnte ...

Winterreifen für Seat Ibiza SC Baujahr 2009: Ich bin auch der Suche nach passenden Winterreifen für meinen Seat Ibiza SC Baujahr 2009. Leider ist die Problematik entstanden, dass man im Internet zwar viele Angebote an Winterreifen erhält, jedoch sind diese meist für die älteren Modelle. Kenn ...

Sprühsahne fällt schnell in sich zusammen: Jeder kennt sie vermutlich, diese großen Sahnedosenflaschen (oder wie sie richtig heißen), einmal kräftig schütteln, Deckel abnehmen und schon ist die geschlagene Sahne servierfertig, noch dazu in der hübschen Sterntülle. Allerdings nicht lange, denn ...

Weiße Weihnachten? Höchstens alle drei Jahre: Und auch dieser Durchschnittswert ist nur für einige Gegenden Deutschlands Realität. Aber wie komme ich nun dazu. Eine Statistik des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hat pünktlich zu Weihnachten ergeben, dass weiße Weihnachten in Deutschland recht sel ...

Gegenständen einen Namen geben - verrückt?: Hallo! Meine Tiere haben alle einen Namen, bei Hund und Katze und Meerschweinchen, ist das ja sicher auch normal. Aber auch ein paar der Fische im Aquarium haben von mir einen Namen bekommen. Früher habe ich auch meine Stofftiere getauft und meine ...

Solllte man seinen TFT entstauben?: Ich habe zu Hause einen 24 Zoll TFT von der Marke Acer stehen. Dieser TFT Bildschirm ist bereits 1 Jahr alt. Da es ja klar ist, dass sich im laufe der Zeit Staub in dem Gerät ansammelt, wollte ich mal wissen, ob es möglich und vor allen Dingen sinnvo ...

Unfreundliche Angestellte bei der Post - beschweren?: Ich war vor kurzem bei der Post um ein Paket abzuliefern. Als ich dann endlich an einen freien Schalter kam, sprach mich ein junger Mann schon in einem ziemlich unangemessenen Ton an. Ich habe das dann einfach mal überhört. Als ich dann aber eine Aus ...

Macke im Led-Backlight Bildschirm des Notebooks: Also wie man schon leicht an der Überschrift erkennen konnte, habe ich eine leichte Macke im Led-Backlight-Bildschirm. Das kam so, dass mein kleiner Bruder einfach ein en Schlüsselanhänger aus Glas darauf geworfen hat und den Bildschirm mit der schar ...

Mit der Playstation3 ins Internet - Anleitung: Also da es schon einige Fragen zum Internet für die Playstation gab, beschreibe ich euch, wie es geht und geb euch ein paar Informationen, was besser ist. Die Playstation 3 ist dank eingebautem Gigabit-Ethernet- und WLAN-Adaptermehr als nur eine klas ...

Kratzer aus Metall entfernen: Ich habe in meiner Küche eine Dunstabzugshaube aus Metall über dem Kochfeld hängen und als ich sie heute geputzt habe, habe ich gesehen, dass sie einige größere Kratzer hat. Die Dunstabzugshaube ist aus Metall und man sieht die Kratzer ziemlich stark ...

Dragon Age - Spieler Punkte?: Ich habe bei dem Spiel Dragon Age Origins jetzt schon häufiger bemerkt, dass man mit der Zeit und dem Erfüllen von bestimmten Aufträgen neue Trophäen freischaltet. Nachdem ich einmal mein Spielerprofil besucht habe, habe ich bemerkt, dass ich schon e ...

Ipod Touch Docking Station selber bauen?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Ipod Touch 3G mit 64GB gekauft. In der Verpackung war allerdings nur ein Ladekabel und ein komisch aussehender Deckel (Form einer Badewanne) enthalten. Da ich davon ausgegangen bin, dass so eine Docking Station für ...

Wie oft Fett aus Fritteuse wechseln und was damit machen?: Ich habe eine 2 Liter große Fritteuse und ich benutze sie regelmäßig für Pommes oder Schaschlik. Da auf dem Schaschlik immer Zwiebeln drauf sind und manchmal ein Zwiebelstückchen herunter fällt und es dann im heißen Fett verbrennt, bilden sich im Fet ...

Apple Magic Mouse unter Windows zum laufen bringen?: Ich habe vor kurzem gesehen, dass Apple eine neue Maus herausgebracht hat, die nur auf Fingerdruck (Touch) reagiert. Allerdings habe ich gelesen, dass Apple diese Magic Mouse nur für das hauseigene Betriebssystem "MAC" herausgebracht hat und somit ha ...

Wie Backofen richtig reinigen?: Ich backe oft mit meinem Backofen und manchmal tropft etwas auf den Boden des Ofens und verbrennt dort. Sei es Teig oder Käse von einer Pizza, es stinkt dann immer in meiner ganzen Küche nach Verbrannten, obwohl es nur ein ganz kleiner Tropfen war. U ...

Lush Körperlotion - wirklich so gut?: Ich habe schon einige Zeit überlegt, mal was bei Lush zu bestellen. Vor allem interessieren mich die Körperlotions bzw. Körpercremes. Allerdings sind knapp 17€ für eine Creme doch recht viel und nun frage ich mich schon, ob es das wert ist im Verglei ...

Galileo - dauernd Wiederholungen!: Ich gucke gerne Galileo bei Pro7 Abends um 19. 05 Uhr und fand die Themen immer interessant wie zum Beispiel bei Fake Check, da wo das Galileo- Team die Ferrero Küsschen Werbung nachgespielt hat. Es ist dabei herausgekommen, dass das mit der wo der ...

SMS beim online-banking kommt nicht an: Vorhin habe ich bei der Hypovereinsbank versucht eine Überweisung rauszuschicken. Und zwar funktioniert das (auch) per SMS. Man bekommt die Tan sozusagen direkt aufs Handy geschickt. Dummerweise kam die SMS nicht an, während sie sonst keine 5 Sekunde ...

Wie am besten dicke Pappe bearbeiten?: In BK, also "Bildende Kunst", haben wir, über die Ferien, den Auftrag bekommen etwas kreatives zu bauen, zu malen oder zu fotografieren. Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden ein Modell unserer Schule zu bauen. Jetzt stehe ich allerdings meh ...

Unfall Ralley Dakar: Hallo, aufgrund des aktuellen Vorfalls während der Ralley Dakar, in der ein deutscher Teilnehmer versehentlich in eine Zuschauermenge fuhr und einen Menschen tötete kamen bei mir zwei Fragen auf. Ist es wirklich sinnvoll sich solch ein Rennen aus nä ...

SurfStick oder HandyFlatrate fürs Internet: Ich habe zur Zeit einen O2 HomeZone-Vertrag (abgeschlossen über debitel) für mein Handy, und brauche eine Internetverbindung für meinen Laptop. Dabei habe ich mir bei den vielzähligen Möglichkeiten einige Fragen gestellt: 1) Lohnt es sich, den Han ...

Pärchenurlaub oder lieber nicht?!: Hallo! Ich hab' ein großes Problem! Ich möchte im Sommer gerne mit meinem Freund verreisen. Wir haben auch unser Reiseziel schon ausgesucht und haben auch schon ein richtig gutes Angebot gefunden. Allerdings gibt es ein Problem: Mein Freund hat ...

Welcher MP3-Player ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, da ich nun täglich durch mein Studium bedingt pendle, verbringe ich einige Zeit in der Bahn und den anderen öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Straßenbahn. Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir einen MP3-Player anzuschaffen, ...

Hausbar selber bauen, aber wie?: Ich habe es nun endlich geschafft und eine neue Wohnung gefunden die voll und ganz meinen Anforderungen genügt. Ich habe nun ein knapp 30 m² großes Wohnzimmer und möchte dort eine Hausbar einbauen. Es soll eine ganz einfache sein und am Besten nicht ...

Neue Big Brother Staffel: Am 11. Januar 2010 startet die nächste Big Brother Staffel, ich hab mal bei meinen Freunden nachgefragt, wer das schaut, da hieß es, so was schau ich mir nicht an oder Leute, die sich das anschauen, wissen nicht mit ihrer Zeit anzufangen. Aber l ...

Steinboden wieder schön bekommen: Wir haben uns ein 30 Jahre altes Haus gekauft, das in den Vorräumen und Treppenhaus einen Steinboden hat. Ich denke, es ist Granit, aber weiß es nicht sicher. Wir haben in den letzten Monaten auch ein klein wenig umgebaut und sind eigentlich immer mi ...

Dieter Bohlen darf das S-Wort nicht benutzen: Nächste Woche startet die neue Staffel von Deutschland sucht den Superstar und diesmal hat RTL angekündigt, Dieter Bohlen einen Maulkorb zu verpassen und zwar in der Hinsicht, wenn er das Wort "Scheiße" benutzt, muss er einen Euro in eine Dose rein w ...

Suche Ledercase für Ipod Touch: Da ich mir vor kurzem ein Ipod Touch 3G 64GB zugelegt habe, wollte ich mir in absehbarer Zeit ein geeignetes Ledercase für dieses Gerät holen. Allerdings habe ich bereits den Überblick verloren, weil der Markt von diesen total überflutet wird. Meine ...

DVB-T Handys: Suche einige DVB-T Handys dabei sollte das Format Candy Bar/Bar sein. Touchscreen würde mir gefallen, Handytasten gefällt mir nicht :(. Dazu sollte es möglich sein im Bus damit fernzusehen. Zum OS, ist mir prinzipiell egal alles ausser Windows Mobile ...

Eröffnung des 'Burj Dubai': Am 4. Januar 2010, also morgen, wird das höchste Gebäude der Welt in Dubai eröffnet. Der 'Burj Dubai' ist 818 Meter hoch und übertrifft somit seine Konkurrenten um mehrere Hundert Meter. Somit wurde der bisherige Rekordhalter, der 'Taipei 101', vom T ...

Trotz mangelnder Voraussetzung Auswandern möglich?: Ich habe immer schon den Wunsch gehabt auszuwandern. Bisher ist mein Leben aber nicht so verlaufen, dass es finanziell oder beruflich hätte ausreichen können um die geforderten Voraussetzungen zu erfüllen. Alles lief etwas verzögert und als ich dann ...

Katze an die Leine: Ich hätte da mal ein sehr großes Anliegen und hoffe auf viele hilfreiche Antworten! Am Neujahrstag ist einer unserer Kater, tot auf dem Grundstück eines Nachbarn von uns aufgefunden worden. Er wird jetzt untersucht, woran er verschieden ist. Die G ...

Schrift geht von der Tastatur ab - Was kann ich tun?: Von meiner Tastatur gehen die ganzen Buchstaben ab. Das Blöde daran ist, dass ich die Tastatur erst vor einem Monat gekauft habe und nicht schon wieder eine neue möchte. Mein i ist ganz weg, mein L und mein N auch fast und fast allen anderen fehlt ei ...

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Guten Abend zusammen, ich habe einen bestehenden T-Mobile Vertrag, welcher noch eine Restlaufzeit von 11 Monaten hat. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir ein Iphone zuzulegen. Für dieses Iphone müsste ich ja einen neuen (sehr teuren) T-Mobile V ...

Frage zu Trophäen bei Midnight Club LA auf der PS3: Hallo zusammen Ich habe ein Sony PlayStation 3 und das Spiel Midnight Club Los Angeles des Entwicklers Rockstar Games, das Spiel unterstützt auch die Trophäen Funktion der PlayStation, da bekommt man Trophäen für Ziele die man in einem bestimmten ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!