Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. Januar 2010:

Tattoo - Vorlagen, Vorschläge, Ideen und gute Studios: Hey, ich wollte mich mal generell informieren über Tattoowierungen. Ich bin in paar Monaten 18 und ich weiß, dass man sich auch schon vorher tattoowieren lassen kann, aber ich habe schon viel erlebt meistens schlechtes aber auch gutes und ich habe i ...

Biowurst wirklich Bio?: Mein neuer Freund ist voll auf Bio und ihm wäre es am liebsten wenn ich nur noch Bio Sachen kaufen würde. Ich schau auch schon immer dass ich überall nur noch Bio Sachen erwische nur bei der Wurst konnte ich bisher noch nichts finden. Gibt es übe ...

IPSU Cisco Hilfe: Wer von euch kann mir mehr über das IPSU von Cisco sagen? Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach Infos, aber alles was ich darüber bisher gefunden habe, war auf Englisch. Das finde ich blöd, denn solche Texte sind schon auf Deutsch oft schle ...

Schöner Kreuzanhänger in Silber: Mein Patenkind geht bald zur Konfirmation und ich möchte ihr aus diesem Anlass einen Kreuzanhänger in Silber schenken. Nun laufe ich von Laden zu Laden aber ich habe bisher keinen Anhänger gefunden der mir so richtig gefallen hätte. Könnt ihr mir ...

Kartenvorverkauf - Lachende Kölnarena: Kann mir hier jemand sagen wann der Kartenvorverkauf für die lachende Kölnarena losgeht? Meine Mutter möchte da unbedingt Karten haben und liegt mir deswegen schon seit dem Herbst in den Ohren. Da ich wenig Zeit habe um mich da so intensiv drum z ...

Baulicher Holzschutz: Wir könnten ein altes Haus kaufen und wollten gern mehr darüber erfahren wie guter baulicher Holzschutz da aussehen muss? Denn der Dachstuhl ist ja schon Jahrzehnte alt und wir möchten gern testen lassen ob wir das so lassen können oder ob man da bes ...

Balea Gesichtsreinigung - besonders mild und verträglich: Leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und vieles was ich mir schon gekauft habe, musste ich dann wieder wegwerfen weil ich es nicht vertragen habe. Eine Kollegin hat mir zu der Balea Gesichtsreinigung geraten weil die besonders mild sein soll. ...

Freistellung in Insolvenz: Die Firma in der ich arbeite wird nun in Insolvenz gehen und wir müssen uns wohl oder übel nach einer neuen Stelle umschauen. Ich wollte von euch gern mehr darüber wissen wie das mit der Freistellung in der Insolvenz ist, kann ich das auch für mich i ...

Weleda Mandelöl: Ich hatte immer schon eine sehr empfindliche Haut und ich tu mich ein bisschen schwer damit eine passende Pflege zu finden. Nun hat mir eine Freundin das Weleda Mandelöl empfohlen weil ihr das so gut geholfen hat. Ich würde das schon gern auch ma ...

Energiesparender Stand Gefrierschrank: Ich suche für meine Wohnung einen Stand Gefrierschrank der klein ist und nicht viel Strom braucht. Denn ich habe nicht viel zum einfrieren und möchte nur ein bisschen was auf Vorrat daheim haben. Die Geräte die es in den Geschäften zu kaufen gibt, s ...

Günstige Versicherungen mit gutem Service: Ich wollte gern mehr über günstige Versicherungen wissen, denn oft werden einem Versicherungen zu einen Preis angeboten der ganz schön günstig erscheint. Nun frage ich mich wo ich darüber mehr rausfinden kann. Denn die sind sicher nicht alle gut ...

Geldanlage - empfehlenswertes Buch: Kennt einer von euch ein gutes Geldanlage Buch? Ich suche einen Ratgeber in dem ich super Strategien finde wie man auch in Zeiten der Krise mit einer guten Geldanlage was verdienen kann? Es sollte aber schon ein gutes Geldanlage Buch sein und nicht n ...

Die perfekte Präsentation - Tipps: Ich möchte gern auf dem PC eine schöne Präsentation erstellen und wollte dazu von euch ein paar Tipps haben. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher was für ein Programm ich mir dafür kaufen soll. Denn es gibt da auch schon welche die man sich kostenlo ...

Bruno Banani Aftershave günstiger: Ich möchte meinem Freund gern was schenken aber ich habe leider nur wenig Geld. Ich habe mal von einer Freundin dass man in so einem Fall am besten zu Bruno Banani greift, denn da kostet ein Aftershave nicht viel und macht mit der tollen Verpackung t ...

Zuviel Ammoniak im Urin: Habt ihr eine Ahnung was es bedeutet wenn man viel Ammoniak im Urin hat? Wenn ich auf der Toilette war, dann fällt mir immer ein besonders starker Geruch nach Ammoniak auf und ich glaube nicht dass das normal ist. Meint ihr dass es was schlimmes zu b ...

Babypflege Kurs für junge Eltern und Mütter: Meine Frau bekommt in ein paar Wochen ein Baby und sie hat mich schon vor Wochen gefragt ob ich für sie dann mal auf das Baby aufpassen würde. Nun habe ich davon leider überhaupt keine Ahnung und ich habe da echt Angst dass ich was falsch machen könn ...

Sugomori Festgeld - hohes Risiko und Zinsen?: Im Moment bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Anlage für Festgeld, in einer Finanzzeitung habe ich was über Sugomori Festgeld gelesen und darüber würde ich von euch gern mehr erfahren. Was ist das für eine Anlageform und ist die auch si ...

D Link Netzteil kaputt - wo neues kaufen?: Vor einiger Zeit habe ich ein D Link Netzteil geschenkt bekommen aber das funktioniert nun nicht mehr. Scheinbar war es schon nicht mehr ganz in Ordnung als ich es bekommen habe. Denn es kamen immer wieder Fehlermeldungen und nun ist wohl ganz Schlus ...

CRM Anwendung: Bei uns in der Firma sollen die meisten Programme umgestellt werden und ich soll in Zukunft unter anderem mit einer CRM Anwendung arbeiten. Das ist alles gut und schön, wenn ich eine Ahnung von der ganze Sache hätte dann wäre das auch kein Problem fü ...

Review Jacken Shops: Gestern habe ich in der Stadt jemand mit einer der Review Jacken gesehen, die sehen ja echt super gut aus. Ich fürchte aber dass man die wohl nur in ausgewählten Shops kaufen kann oder gar nur über das Internet. Habt ihr ein paar Infos darüber wo man ...

Aktuell höchstes Festgeld: Mein bisschen Erspartes wirft leider kaum was ab denn ich habe es bisher immer auf dem Sparbuch gelassen. Aber die mickrigen Zinsen sind echt ein Witz! Wo kann ich höchstes Festgeld bekommen, ich meine damit wo kriege ich die meisten Zinsen auf m ...

Felgen Test / Kaufberatung: Mit meinen alten Felgen ist kein Staat mehr zu machen, die sind glaub ich echt fertig. Da müssten dringend mal neue her! Ich suche einen Felgen Test denn wenn ich schon viel Geld für neue Felgen ausgebe dann sollen das auch bitte schön die besten sei ...

Kopieren und Einfügen mit Firefox - Nicht möglich?: Ich habe ein Problem mit Firefox und meinem E-Mail Provider. Seit einer Weile schon, kann ich damit keine Links oder andere Textbausteine mehr in die E-Mail einfügen. Ich habe ein E-Mail Konto bei Freenet. Seltsamerweise besteht das Problem dann, wen ...

Hagmann Grundlagen der Elektrotechnik: Bei mir sind in letzter Zeit ein paar Fragen aufgekommen die ich allein nicht beantworten kann. Ich würde dazu ein bisschen was an Fachlitertur suchen und habe da an Hagmann Grundlagen der Elektrotechnik gedacht. Wisst ihr wo ich darüber mehr er ...

Mikroalbuminurie Teststreifen: Ich muss euch mal eine ganz komische Frage stellen bei der mir bisher keiner hat weiterhelfen können. Ich bin auf der Suche nach Mikroalbuminurie Teststreifen und keiner kann mir sagen wo ich die bekomme. Kann sein dass ich das falsch schreibe und d ...

Was alles fürs Baby kaufen?: Meine Schwester bekommt bald ein Kind und sie erwartet natürlich dass die ganze Familie was für das Baby kauft. Bei uns in der Nähe ist es mit solchen Läden sehr schlecht bestellt. Nun hoffe ich sehr dass ihr uns sagen könnt wo man alles fürs Bab ...

Metall Decke für Partykeller: Bei uns im Keller ist ein Raum den wir gern zu einem Partykeller umbauen wollen. Damit das besonders stylisch aussieht, planen wir eine Metall Decke dort einzubauen. Nun meine Frage, habt ihr schon mal was davon gehört dass man da was besonderes ...

Pickel, die jucken - Allergie?: Bei mir auf der Brust bilden sich immer so Pickel die jucken. Das ist echt ekelhaft denn wie sieht das denn aus wenn man sich da dauernd kratzt? Was könnte das sein, denn ein normaler Pickel juckt doch nicht? Meine Freundin meint das müsste eine ...

Frankfurter Zoo - ermäßigter Eintritt: Wir möchten mit den Kindern gern mal den Frankfurter Zoo besuchen und haben dazu eine Frage. Wir haben uns überlegt ab wann man im Frankfurter Zoo weniger Eintritt zahlen muss? Wir haben unsere Kinder mit dabei und das wird dann sicher nicht bill ...

Deo von Valente: Vor einiger Zeit hat mir eine Bekannte von einem neuen Deo von Valente erzählt und geschwärmt wie gut das riecht. Nun wollte ihr mir das kaufen aber ich kann das in keinem Laden kaufen. Kann man das nur bestellen oder gibt es das nur in ganz bestimmt ...

Salat schmeckt besser in Salatschüssel aus Holz: Wir essen sehr gern Salat und dazu haben ich neulich in der Zeitung eine kurze Notiz gelesen. In der stand dass ein Salat aus einer Schüssel aus Holz besonders gut schmecken sollte. Das trifft besonders für Schüsseln aus Olivenholz zu. Das klingt ...

Marlene Hosen Schnittmuster: Vor einiger Zeit habe ich in den Katalogen die ersten Marlene Hosen gesehen, aber nun scheint der Trend schon wieder vorbei zu sein? Dabei haben mir die Hosen so gut gefallen und ich finde dass sie meiner Figur sehr schmeicheln. Ich möchte mir ge ...

Nervend: Parken vor Garage verhindern: Ich wohne an einer Straße an der immer viele Autos parken. Nun würde mich das nicht sonderlich stören, aber die parken immer vor meiner Garage und ich komme dann nicht raus. Ich habe schon ein paar Mal einen Abschleppwagen kommen lassen aber das ist ...

Alles rund um den Audi B6: Darf ich euch mal was fragen, denn ich komme bei meiner Suche nach Berichten über den neuen Audi B6 einfach allein nicht weiter. Ich kenne ein paar Leute die meinten ich sollte einfach hier mal fragen und das mache ich nun auch. Wo kann ich Bilde ...

Desiree Decke - Bilder: Ich muss mal eine Frage an euch stellen denn allein komme ich da nicht weiter. Kennt ihr Desiree Decke und wisst ihr wo man Bilder von ihr findet? Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche danach aber ich komme da irgendwie nicht weiter. Ic ...

Geld verdienen mit Homepage - Tipps: Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen in der es darum ging wie man Geld verdienen kann mit der Homepage. Das klang alles sehr interessant nur habe ich leider die Mail gelöscht und nun weiss ich nicht mehr wer der Anbieter von der Mail war. ...

Ordnungswidrigkeit Parken - Widerspruch: Als B heute aus dem Büro kam, hatte B einen Strafzettel an der Scheibe. B hatte aber ordentlich seine Parkgebühren bezahlt und nur den Fehler gemacht dass B wohl gleichzeitig auf zwei Parkplätzen gestanden ist. Das konnte B aber wegen dem vielen Schn ...

Met und Metrezepte zum Met selbermachen: Ich wollte auf diesem Weg mal fragen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit dem selber gären von Met hat und demnach auch ein oder mehrere Rezepte parat hat? Ich hab von mehreren Kumpels gehört, dass ein Kumpel des Kumpels des Kumpels selber Met ansetze ...

Warme Auto Decke für den Stau und unterwegs: Wenn es draussen so kalt ist dann wird einem immer geraten dass man eine Auto Decke dabei haben soll. Denn wenn man dann im Stau steht dann könnte man sich so warm halten. Ich möchte mir gern so eine Auto Decke besorgen aber was nimmt man da de ...

Das Shampoo selber mischen - Rezepte / Anleitung: Meine Haare sind sehr sensibel und ich vertrage das Shampoo aus dem Drogeriemarkt nicht mehr, egal um welche Marke es sich dabei handelt. Ich möchte das Shampoo gern mal selbst mischen, habt ihr da eine Liste der Zutaten für mich? Wenn ich wüsste ...

Gram Kühlschrank: In meiner neuen Wohnung ist in der Küche eigentlich schon alles drin nur der Kühlschrank fehlt noch. Denn der Vormieter hatte seinen eigenen und den nimmt er auch wieder mit wenn er die Wohnung räumt. Mir wurde geraten nur einen Kühlschrank von einer ...

Gebrauchte E Geräte entsorgen: Seit ein oder zwei Jahren kann man doch seine gebrauchte E Geräte an den Hersteller zurück geben. Gilt das eigentlich generell für alle Geräte oder gibt es da auch Ausnahmen? Denn Kühlschränke haben früher immer was gekostet weil da Stoffe drin sind ...

Kein Geld bei Hartz IV dazu verdienen?: Wenn man wie ich von Hartz IV leben muss dann muss man akzeptieren dass man kein Geld übrig hat. Aber es nervt schon ganz schön! Da ich aber ein bisschen was dazu verdienen darf, will ich das nun auch machen. Ich habe es satt dass ich kein Geld habe ...

Silver Shampoo - Erfahrungen: Nun geht es bei mir auch so langsam los und ich bekomme graue Haare. Das kann man wohl nicht ändern auch wenn ich es nicht schön finde. Ich habe gehört dass man da von verschiedenen Anbietern ein Silver Shampoo verwenden kann, wisst ihr da mehr drübe ...

Bei www.Ciao.de Geld verdienen - Problem: Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich bei www.ciao.de angemeldet um ein bisschen Geld nebenher zu verdienen mit dem Schreiben von Erfahrungsberichten. Nun ist es aber so, dass ich bei meinem ersten Erfahrungsbericht auch die ersten 8 Male verg ...

Geldanlage in Österreich - Tipps: Ich war gestern mal auf meiner Bank und habe mich nach Geldanlagen erkundigt, aber da scheint es nichts zu geben bei dem mehr als der mickrige Grundzins heraus kommt. Wie ist das wenn man sein Geld ins benachbarte Ausland bringt? Wie sieht es mit ...

Im Internet richtig viel Geld machen: Man hört immer wieder von Leuten die im Internet viel Geld machen und ich möchte das auch gern mal versuchen. Leider hört man aber auch dass es da viele ganz schwarze Schafe gibt die einem das Geld erst mal aus der Tasche ziehen wollen und man dann a ...

An Autos basteln - wichtiges Werkzeug: Meine Kumpels und ich wollen gern an alten Autos basteln, nur so zu Spass, wir müssen davon nicht leben können. Wir haben eine Garage in der wir arbeiten können und möchten uns nun noch ein bisschen Werkzeug besorgen dass man braucht. Wo kann man ...

Jucken im Analbereich: Gestern habe ich bei meinem Hund das erste Mal eine sehr seltsame Verhaltensweise beobachtet. Er ist mit dem Hintern auf dem Boden gerutscht. Es sieht fast so aus als hätte er ein heftiges Jucken im Analbereich und könnte es nicht anders aushalten. D ...

Tolle Braten Soße machen - Tipps und Rezepte: Kann mir einer von euch bitte sagen wie man eine gute Braten Soße hin bekommt? Ich habe immer das Problem dass bei mir der Braten zwar gut gelingt, aber wenn es um die Soße geht dann muss ich immer auf die Produkte aus der Tüte zurückgreifen. Das kan ...

Sachen Basteln aus Holz - Anleitungen: Meine Kinder sind sehr kreativ und ich möchte das gern noch mehr fördern. Ich dachte dass sie viele Sachen basteln und aus Holz tolle Dinge machen könnten. Wir suchen also ein paar gute Tipps von euch und auch konkrete Anleitungen was man da so alles ...

Ausschlag von Balea Soft & Care: Ich habe mir schon ein paar mal Sachen von Balea gekauft und ich war damit eigentlich immer zufrieden. Nun habe ich mir was von Balea Soft & Care gekauft und das scheine ich aber nicht so gut zu vertragen. Habt ihr schon mal was davon gehört ...

Lichtmaschine beim Auto wechseln: Bei meinem Auto müsste man glaube ich mal die Lichtmachine wechseln. Wenn ich den Wagen aber in die Werkstatt gebe dann kostet mich das wieder einen Hausfen Geld und das habe ich nicht. Könnt ihr mir eine Anleitung geben wie ich die Lichtmaschine ...

Router Connect / Disconnect: Ich bin auf der Suche nach einem Router Connect und wenn es geht dann möchte ich das ganze gern über einen Download machen. Ich habe selbst schon versucht was drüber heraus zu finden aber das ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. ...

Schrank Lampen zum einbauen: Immer wenn ich Morgens vor meinem Schrank stehe dann ärgere ich mich dass ich da nicht eine ordentliche Lampe habe und den Inhalt erkenne. Es ist immer so finster und ich greife oft nach der falschen Farbe bei den Klamotten. Gibt es nicht irgendw ...

Schimmelfreie Abdichtung: Auf meinem Balkon läuft immer das Regenwasser rein, das ist echt blöd denn es bilden sich schon richtige Schimmel Nester dort. Ich habe mir gedacht ich könnte das mit einer guten Abdichtung verhindern. Aber was nimmt man da am besten, Silikon fängt m ...

Von der Wand Tapeten restlos ablösen - Tipps: Wir sind gerade dabei das Haus meines Onkels zu renovieren. Leider mussten wir feststellen dass es wohl früher so üblich war dass man an der Wand viele Schichten Tapeten einfach übereinander geklebt hat. Nun stehen wir vor der Frage wie man das ...

Kinder online überwachen und beim Surfen schützen: Meine Kinder sind gern online und ich versuche ihnen auch immer über die Schulter zu schauen wenn sie surfen. Aber das kann ich nicht immer und es ist mir schon aufgefallen dass sie auf Seiten waren die nicht für sie geeignet sind. Wie kann ich v ...

Verjährung für Bußgeld - Fristen: Als F gerade seinen Schrank aufgeräumt hat, ist A eine Schachtel mit Unterlagen in die Hände gefallen und da war auch ein Bußgeldbescheid mit dabei. Der ist schon fast ein Jahr alt und A hat irgendwie total vergessen den zu zahlen. Offenbar hat die ...

Online Recht für Internetseiten: Ich möchte mich gern mit einer eigenen Webseite selbstständig machen, man hat mich aber von verschiedenen Seiten schon gewarnt dass es da viele rechtliche Fallstricke geben würde. Ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt mehr Informationen über das ...

Ab welcher Promillegrenze Fahrverbot?: Nun ist ja bald wieder Karneval und ich möchte gern auch ein bisschen unterwegs sein. Da ich aber keine Lust habe dabei meinen Führerschein zu riskieren will ich gern von euch mehr darüber wissen wie die Promillegrenze für ein Fahrverbot ist? Und ...

Wildwasserbahn im Phantasialand: Kann mir einer von euch bitte sagen ab welchem Alter die Kinder allein die Wildwasserbahn im Phantasialand herunter fahren dürfen? Meine Kinder sind 5 und 8 Jahre alt und finden es peinlich wenn die Mama da mit dabei wäre. Aber ich kann mir gut vorst ...

Urlaub: Ferienhaus auf den Kykladen: Für den nächsten Urlaub möchte ich gern für meine Familie und mich ein Ferienhaus auf den Kykladen mieten. Es sollte ein bisschen abgeschieden liegen und nicht gerade in der Nähe eines sehr stark besuchten Strandes. Denn wir möchten uns in erster Lin ...

Waschmaschine kostenlos für Studenten und Geringverdiener: Ich bin Student und lebe mehr oder weniger nur von dem Bafög das ich bekomme. Klar dass man sich damit keine großen Sachen leisten kann, nun brauche ich dringend eine Waschmaschine und das am besten kostenlos. Habt ihr eine Ahnung wie ich das sch ...

Probezeit - Fristen für Arbeitgeber: Wer von euch kann mir alles über die Probezeit sagen und was man da alles an Fristen beachten muss? F hat einen Mitarbeiter eingestellt und der fängt nächste Woche bei F an. Da F das nun das erste Mal macht, möchte F da als Arbeitgeber keine Fehler ...

Bedienungsanleitung für Telefon - Download: Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Telefon ersteigert und als ich es bekommen habe, musste ich feststellen das da keine Anleitung mit dabei war. Wo kann man nachträglich eine Bedienungsanleitung für so ein Telefon bekommen. Meint ihr dass es sic ...

BMW 530 gebraucht kaufen - Wo und worauf achten?: Mein Traum ist es schon lange dass ich mal einen BMW 530 fahre, aber die sind nicht so leicht zu bekommen. Ein Freund von mir meinte dass man die sicher nur über das Internet kaufen kann. Ich will wohlgemerkt keinen neuen Wagen haben sondern einen se ...

NIBC Festgeld - empfehlenswert?: Meine Bank kann mir was die Geldanlagen angeht leider nicht das bieten was ich mir so vorstelle. Den mickrigen Zins können sie gern behalten ich suche eine Geldanlage die mir mehr bringt. Ich habe vor kurzem was über NIBC Festgeld gehört und das klan ...

Arbeitsgesetz - Was gilt in der Probezeit?: Wie kann man herausfinden welcher Teil vom Arbeitsgesetz schon während der Probezeit gilt? A hat vor ein paar Wochen in einer neuen Firma angefangen und da ist A nun recht unsicher was A alles fordern kann und was nicht? A möchte nicht gleich una ...

Hotels in Gargano Italien: Meine Frau und ich wollen gern nach Italien reisen und wir sind auf der Suche nach Informationen über bestimmte Städte dort. Wir haben schon viel gutes über Gargano in Italien gehört. Könnt ihr uns sagen wie wir dort eine gute Unterkunft finden k ...

Leberflecke jucken - Hilfe: Es heisst ja immer dass man besonders auf Hautveränderungen achten soll denn die Gefahr von Hautkrebs steigt ja immer mehr an. Nun habe ich da zwei Leberflecke die jucken und das macht mir echt Sorgen. Was wenn das was schlimmes ist, wie kann ich ...

AEG Ersatzteile wo kaufen?: Früher war die AEG mal eine rein deutsche Firma und man konnte sich die Teile ganz einfach beim Werk bestellen. Aber nun sind die ja irgendwo nach Polen ausgewandert und ich frage mich ob ich die AEG Ersatzteile nun dort kaufen muss? Mein Kühlsch ...

Rezept: Brot mit Sauerteig selbst backen: Habt ihr schon mal Brot selbst gebacken, dann kennt ihr das Problem mit dem Sauerteig. Den muss man entweder selbst beim Bäcker besorgen oder auf die fertigen Mischungen zurück greifen. Ich würde den aber gern mal selbst herstellen. Wisst ihr wi ...

Big Salami für den Hund: Mein Hund ist ein richtiger Feinschmecker der frisst leider nicht alles was man ihm vorsetzt. Er hat mal eine Probe von dem Big Salami Snack bekommen und der hat ihm sehr gut geschmeckt. Wisst ihr wo ich mehr darüber erfahre in welchen Geschmacks ...

Günstiger Gefrierschrank mit 300 L Fassungsvermögen: Ich wollte von euch gern wissen wo ich einen Gefrierschrank mit 300 L kaufen kann der nicht so teuer ist? Wenn ich mich so umsehe dann sind mir die Modelle einfach viel zu teuer. Gibt es nicht Firmen die so einen Gefrierschrank ein bisschen billi ...

Aktien Programm zur Aktienverwaltung und Bewertung: Seit Monaten verfolge ich die Entwicklung der Aktien und ich glaube dass nun der beste Zeitpunkt wäre wieder in Aktiengeschäfte einzusteigen. Ich hätte zur besseren Übersicht gern so ein Aktien Programm mit dem ich die Kurse graphisch darstellen kann ...

Eröffnung Sparbuch - wichtige Unterlagen / Dokumente: Bei mir auf dem Girokonto bleibt schon mal was übrig und ich habe mir überlegt ob ich das nicht auf ein Sparbuch legen könnte. Wie ist das bei der Eröffnung von einem Sparbuch, was muss man da alles vorlegen? Ich bin schon länger Kunde und da müsste ...

Hello Kitty Decke: Meine Tochter fährt voll auf das Hello Kitty Zeug ab und sie hat schon fast alles was es so gibt. Nun will sie zum Geburtstag unbedingt so eine Hello Kitty Decke haben und ich versuche die irgendwo zu kriegen. Aber ich kann so eine Decke einfach nich ...

Anleitung: Tür Zarge richtig einbauen: Als ich meine Wohnung gekauft habe, war klar dass bei einer Tür die Tür Zarge erneuert werden muss. Nun möchte ich das in Angriff nehmen und wenn es geht dann möchte ich das gern selbst machen. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man so eine ...

Unterschiedliche Diabetes Typen: Mein Opa hat Diabetes und wir müssen immer darauf achten dass er das richtige isst und nicht in Unterzucker kommt. Ich habe mit bekommen dass es verschiedene Diabetes Typen gibt und dass die ganz unterschiedlich sind. Das finde ich sehr interessant u ...

Neue Burgerking Sparscheine: Wisst ihr schon ob es wieder neue Burgerking Sparscheine gibt? Wenn ja dann hätte ich gern welche aber da muss man schnell sein sonst sind die ruck zuck weg. Als es das letzte mal welche gab, war ich leider mal wieder zu langsam und ich habe keine me ...

Cebit Freikarte bekommen - Tipps: Könnt ihr mir einen guten Tipp geben wie man an eine Cebit Freikarte heran kommt? Ich habe mal geschaut was die Karten regulär kosten und die sind schon ganz schön teuer. Ich bin nicht was man als Fachpublikum bezeichnet, das heisst dass ich einfach ...

LZ Kartenvorverkauf: Kann mir hier bitte jemand sagen ab wann der LZ Kartenvorverkauf anfängt? Ich möchte das ungern verpassen und hoffe dass ihr mir den genauen Zeitpunkt nennen könnt. Es wäre sehr ärgerlich wenn ich es wieder mal verpassen würde, wie das schon öfter de ...

Erst in die Sauna, dann ins Hallenbad?: Meine Freundin und ich gehen seit neuestem immer erst in die Sauna und dann noch ins Hallenbad zum schwimmen. Nun meinte jemand dass man das eher umgekehrt machen muss, denn nach der Sauna sollte der Körper Ruhe haben. Wir möchten nun gern mehr w ...

Kaufempfehlung für Aktien: Ich wollte gern mal von euch eine gute Kaufempfehlung für Aktien haben. Meint ihr dass ihr wisst wo man sowas heute noch bekommt? Seit der Finanzkrise halten sich die ganzen Experten mit solchen Empfehlungen ja sehr zurück. Scheinbar waren ihre Tipps ...

Küchengeräte und Kühlschrank - Schnäppchen: Ich bin auf der Suche nach einer Einkaufsquelle für Küchengeräte und besonders nach einem Kühlschrank. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und mir sagt wo ich das alles günstig kaufen kann. Denn die Preise die in den Geschäften verlangt werden, kann ...

Die Kik Volksjeans: Eine Bekannte hatte sich bei Kik diese Volksjeans gekauft und die hat sich schon nach kurzer Zeit aufgelöst. Die Nähte waren sehr schlecht verarbeitet und sie musste das alles nachnähen. Ich wollte mir die Hose eigentlich auch kaufen aber nun den ...

Gute deutsche Salami: Wenn man oft so hört was in den Lebensmitteln drin ist dann kann einem schon der Appetit vergehen. Besonders bei der Wurst möchte ich nicht auf Produkte aus dem Ausland zurückgreifen müssen. Ich möchte hier gern eine gute deutsche Salami finden, ...

Günstige Fenster und Türen: In mein altes Haus müssen dringend neue Fenster und Türen rein, denn die entsprechen längst nicht mehr dem was man heute haben sollte. Da es sich um eine ganze Reihe von Fenstern und Türen handelt, will ich da natürlich sehen dass ich Geld sparen kan ...

Anleitung: Wand in rustikaler Steinoptik: In meinem Keller möchte ich gern sowas wie eine Bar einbauen. Das alles so in einem ganz rustikalen Stil gemacht werden, dazu gehört auch eine Wand in Steinoptik. Wie bekommt man das so hin dass es aussieht wie eine gemauerte Wand aus Felsstein, ...

Garmin Coupon zum runterladen: Vor einiger Zeit habe ich mir ein Garmin GPS Gerät gekauft und ich weiss nicht wie das passiert ist, aber ich habe den Coupon Code verloren. Nun steh ich da und weiss nicht was ich tun soll. Wo kann ich den Garmin Coupon Code wieder bekommen? Ein ...

Accu Check Teststreifen - Verfallsdatum: Ich habe bei meiner Oma im Schrank noch alte Accu Check Teststreifen gefunden und ich wollte mal wissen ob man die überhaupt noch verwenden kann? Ich habe da kein Verfallsdatum darauf gefunden und möchte gern von euch wissen wie man erkennen kann ob ...

Balea Produkte ohne Tierversuche?: Für mich ist es sehr wichtig dass für die Pflegemittel die ich benütze keine Tiere sterben müssen oder für Versuche benützt werden. Daher schaue ich immer vorher ob eine Firma solche Versuche macht oder nicht ehe ich was von denen kaufe. Wisst ih ...

Netgear Adapter: Ich bräuchte bitte dringend Infos darüber wo ich einen Netgear Adapter bekommen kann! Ich würde ihn am besten schon vorgestern haben wollen aber das wird wohl kaum möglich sein. Wo bekommt man sowas extrem schnell, super wäre es wenn es da sogar ...

Naturkosmetik - verträgliches Make Up: Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Naturkosmetik Make Up dass man zu einem guten Preis kaufen kann? Denn die meisten der normalen Make Ups kann ich nicht vertragen da ist immer so ein Konservierungsstoff drin von dem ich Pickel bekomme. Ic ...

Selbstständigkeit: Österreichisches Recht: Ich plane dass ich mich in Österreich selbstständig mache, denn ich glaube dass ich dort weniger Bürokratische Hindernisse zu erwarten habe. Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich mich über österreichisches Recht noch nicht schla ...

Unterhalt für Kinder - aktuelle Änderungen und Erhöhungen: Seit meiner Scheidung zahle ich Unterhalt für meine Kinder die bei meiner Ex Frau leben. Meine neue Freundin bekommt nun auch ein Kind von mir und ich wollte gern wissen ob sich am Unterhalt für die Kinder was ändert wenn noch eines dazu kommt? D ...

Poco - Öffnungszeiten: Wenn ich mir immer die Prospekte von Poco ansehe dann gibt es da sehr viele Dinge die mir auch gefallen würden. Leider ist der nächste Poco Markt sehr weit weg und ich müsste schon vorher genau die Öffnungszeiten wissen. Denn sonst lohnt es sich nich ...

Armreifen aus Silber richtig reinigen / putzen: Ich habe in meinem Schmuckkasten einen tollen alten Armreifen aus Silber. Leider ist der schon sehr schwarz geworden und ich weiss nicht wie ich den wieder sauber bekommen kann. Denn er ist sehr fein verziert und in die Muster kann ich mit keiner Bür ...

Weleda Wundsalbe gut?: In meiner Arbeit kommt es leider sehr oft vor dass ich mir die Haut aufschürfe. Um das gleich zu behandeln habe ich mir eine Wundsalbe gekauft aber mit der bin ich nicht so richtig zufrieden. Mir hat mal jemand gesagt dass die Weleda Wundsalbe so ...

Smog Jacke: Kann mir hier einer von euch sagen wo man eine Smog Jacke bekommt? Es muss auch keine neue sein, ich würde sie auch gebraucht kaufen wenn sie gut erhalten ist und meine Größe hat. Dort wo ich wohne kann man sowas nicht kaufen da gibt es nur 0815 Klam ...

Playstation Portable 3000 - Schnäppchen: Meine Tochter wünscht sich die Playstation Portable 3000 zum Geburtstag. Ich habe mal geschaut was die so kostet und da bin ich fast tot umgefallen. Meine Güte das sind Preise, wer soll sich das denn bitte schön leisten können? Wisst ihr nicht wo ...

Wo am besten Parken in Muenchen am Flughafen?: Meine Mutter kommt aus den USA zurück und wie ich sie kenne hat sie wieder ganz New York leer gekauft. Sie wird also einen gigantischen Berg an Gepäck dabei haben wenn sie landet. Ich soll sie vom Flughafen Muenchen abholen und wollte mal wissen wo m ...

Tagesdecken im orientalischen Stil: Ich habe ein Gästezimmer dass ich gern im orientalischen Stil einrichten möchte. Ich habe schon ein paar Sachen die da ganz gut rein passen. Aber was mir eindeutig noch fehlt wären Tagesdecken in dem Stil. Es sollten welche aus einem Saristoff se ...

Pralinen und Schokolade mit Käse Geschmack: Habt ihr schon mal was davon gehört dass es Pralinen mit Käse Geschmack gibt? Ich wusste das auch nicht aber vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen über einen Konditor der solche Pralinen herstellt. Ich war aber nebenher mit Bügeln beschäftigt und k ...

Festgeld - Welche Gebühren fallen an?: Das Geld dass ich gespart habe, möchte ich gern so anlegen dass ich mehr Zinsen dafür bekomme. Das scheint im Moment nur über Festgeld zu laufen. Nun habe ich aber noch keine Infos darüber ob bei einer Anlage in Festgeld auch Gebühren anfallen. I ...

Rossmann Photos am günstigsten?: Wir waren im Schiurlaub und da haben wir sehr viele Photos gemacht die wir gern entwickeln würden. Wir sind gerade am überlegen wo wir die alle machen lassen und wo es wenig kostet. Man hört immer dass die Rossmann Photos so günstig sein sollen, ...

Einbruchsichere Holztür: In dem Reihenhaus dass ich mir gekauft habe, ist als Haustür eine Tür aus Kunststoff drin. Die wirkt aber nicht so als ob sie einen Einbrecher sehr lange aufhalten könnte. Ich möchte lieber eine Holztür einbauen lassen die müsste um einiges stabiler ...

Nintendo Wii mit Wiikey: Was könnt ihr mir über die Wii mit Wiikey sagen, muss man den Wiikey da unbedingt mit dabei haben oder ist das nur für bestimmte Anwendungen nötig? Ich habe davon leider nur sehr wenig Ahnung und hoffe dass ihr da besser Bescheid wisst als ich. I ...

Trockner Dauer: Wie lange?: Ich möchte mir gern einen Trockner kaufen und wollte gern wissen wie lange da im Durschnitt die Trockner Dauer ist? Da ich immer nur ein Gerät laufen lassen kann, also entweder Waschmaschine oder Trockner, muss ich mir das natürlich einteilen. I ...

Sparbuch mit 5 % Zinsen: Gibt es eigentlich noch irgendwo in diesem Land eine Bank die ein Sparbuch mit 5 % anbietet? Früher war das mal möglich aber heute scheint das echt Mangelware zu sein, ausser euch fällt da ein Geheimtipp ein!? Ich würde das auch nicht weitersagen ...

Christ Modeschmuck - sieht aus wie echt!: Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freundin und die hat mir ihren Modeschmuck gezeigt. Da waren ein paar Teile mit dabei die haben mir super gut gefallen. Meine Freundin hat mir gesagt es sich dabei um Christ Modeschmuck handelt. Aber der Schmuck s ...

Häuser kaufen und umbauen: Mein Bruder und und ich möchten gern zusammen zwei Häuser kaufen die nebeneinander liegen und sie dann so verbinden dass eines draus wird. Das ist ein bisschen ungewöhnlich aber wir möchten das einfach so haben. Wie ist das nun wenn man sowas umb ...

Playstation PSX günstiger: Mein Sohn wünscht sich die Playstation PSX und ich möchte gern von euch wissen wie teuer sowas ist? Ich bin leider nicht so reich dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss. Ich muss leider ganz genau rechnen und freu mich wenn ich mal was g ...

Ausgefallene Rezept mit Leberwurst: Meine Freundin ist ein großer Fan von Leberwurst in allen Formen und Varianten. Sie hat selbst einige Rezepte mit Leberwurst auf Lager aber ich möchte sie doch gern mal mit einem Neuen Rezept überraschen. Und nun kommt ihr ins Spiel denn ich hoffe se ...

Elektrogeräte gegen Blitz versichern - welche Versicherung?: In meinem Haus gibt es eine Menge Elektrogeräte die zum Teil ganz schön teuer waren. Bei Bekannten hat neulich der Blitz eingeschlagen und alle ihre Geräte waren kaputt. Kann man seine Elektrogeräte gegen sowas auch versichern, wisst ihr das? Und ...

Aktuell günstige Suzuki Finanzierung: Mein Traum ist es immer schon gewesen mal den Führerschein für das Motorrad zu machen und mir dann eine heisse Maschine zu kaufen. Aber wenn ich mir so ansehe was die Maschinen kosten dann kann ich da lange sparen. Ich habe mir überlegt ob es nic ...

Persönliches Horoskop: Fisch: Meine Freundin ist vom Sternzeichen her ein Fisch und sie ist sehr an allem interessiert was ihr Sternzeichen betrifft. Ich würde ihr zum Geburtstag gern mal ein richtiges Horoskop für den Fisch schenken, meint ihr dass das sehr teuer ist? Es so ...

O2Loop Freikarte: Wo ist der Haken?: Gestern habe ich per Mail eine Werbung bekommen, da wird ein O2Loop Freikarte für das Handy angeboten. Das klingt alles recht gut aber ich bin immer skeptisch wenn mir jemand angeblich was schenken will. Denn meist ist das ein Pferdefuß dabei den man ...

Echtes Silber erkennen: Meine Tante hatte ein paar hübsche Gegenstände von denen sie immer gesagt hat dass sie aus Silber wären. Nun ist sie gestorben und hat mir alles hinterlassen. Ich bin gerade dabei dass ich alles ausräume und sortiere was ich noch verkaufen kann und w ...

Wurst von Cornelius Leberwurst: Ich war neulich bei einer Kollegin eingeladen und da gab es ein Gericht mit Leberwurst das war super lecker. Sie wollte mir erst nicht verraten wo sie das her hat aber dann habe ich sie doch beschwatzt. Sie meinte das gibt es bei Cornelius Leberwurs ...

Augenlider jucken - Hautpilz?: Seit gestern habe ich was ganz blödes denn meine Augenlider jucken so! Das habe ich noch nie gehabt aber es nervt total. Ausserdem schält sich die Haut an den Lidern so ganz leicht ab und ich reibe natürlich die ganze Zeit, das macht es sicher nicht ...

Klöckner Heizung: Ich glaube dass es nun so langsam mal Zeit wird, dass ich bei mir eine neue Heizung einbauen lasse. Denn wenn ich mir so ansehe was meine alte Heizung an Öl verbraucht dann muss die echt raus. Ich habe mich schon mal umgehört und da ist mir die Klöck ...

Alle Käse Sorten aus Frankreich: Meine Freundin und ich trinken abends gern mal ein Glas Rotwein und dazu ein Stück Käse aus Frankreich. Nun haben wir schon einige Sorten probiert und würden uns da gern noch weiter bilden wenn das geht. Wo kann man sich über alle Sorten von Käse ...

Suche schönen Esszimmer Schrank: Ich habe von meiner Tante ein wunderbares Porzellangeschirr geschenkt bekommen. Das ist wie es früher üblich war für 12 Personen und braucht, wie ihr euch sicher vorstellen könnt viel Platz. Nun möchte ich mir dafür einen entsprechend großen Esszimme ...

Hosen in blau: Meine Töchter tragen gern die gleichen Klamotten, es gefällt ihnen wenn die Leute meinen dass sie Zwillinge sind. Im Augenblick tragen sie am liebsten Hosen die blau sind und dazu passende Oberteile. Habt ihr eine Ahnung wo man solche Hosen derz ...

Heizung online Ratgeber: Meine Frau und ich haben uns eine Haus gekauft und wir wussten schon vorher dass wir da eine neue Heizung einbauen müssen. Nun sind wir voll in der Planung und wir suchen alles was wir über die neueste Technik bei der Heizung erfahren können. Am ...

Ortsveränderliche Geräte: Ich arbeite seit kurzem in einer Firma in der Buchhaltung und da ist mir ein Begriff untergekommen den ich bisher in meiner Arbeit noch nicht hatte. Es geht um Ortsveränderliche Geräte und wie man die in der Buchhaltung behandeln muss. Wenn ich w ...

Dach Renovierung - Material, Kosten und Tipps: Bei uns am Haus wird nun wie ich fürchte eine große Dach Renovierung fällig denn das alles ist schon 30 Jahre alt und es ist daran nie was gemacht worden. Wir möchten nun gern alles planen und suchen nach Infos wie man so eine Dach Renovierung richt ...

Wo kann ich Methanol Teststreifen kaufen?: Habt ihr eine Ahnung wo man Methanol Teststreifen kaufen kann? Ich habe keinen Schimmer davon und möchte nicht unbedingt von Laden zu Laden laufen müssen wenn es auch einfacher geht. Hier kann man ja Fragen stellen und bekommt wie ich sehe auch sehr ...

Nicole Kidman in Schönheitswahn: Nicole Kidman hat zur Zeit keine Filmaufträge, nicht weil sie nicht fähig genug ist, sondern weil sie sich zu oft das Nervengift Botox ins Gesicht spritzen ließ. Dadurch sieht ihr Lächeln nicht mehr so schön und natürlich aus, sondern künstlich und " ...

Sex gegen Dienstleistung oder Sachleistung: Neulich kam ein Bericht im Fernsehen, dass es zur Zeit boomt, dass Frauen ihren Körper anbieten für Sachleistungen oder Dienstleistungen. Im Internet sollen mehrere Seiten online sein. Die Frauen sind meist Hartz 4 Empfängerinnen. Da sind Frauen, ...

Auto - Im Winter auch innen gefrorene Scheiben: Hallo! Heute früh wollte ich einkaufen fahren. Dabei gehe ich schon immer eher aus dem Haus, da ich nur einen Parkplatz für mein Auto habe und keine Garage. So muss ich mein Auto immer erst frei kratzen. Das ist auch eigentlich kein Problem und ic ...

Bücher über Hundeernährung - Tipps gesucht!: Hallo! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Buch über die Ernährung eines Hundes. Ich habe auch schon ein paar gefunden, aber weiß eben nicht, ob sich der Kauf lohnt. Da diese Bücher nicht gerade günstig sind, möchte ich keinen Mist ...

Schokolade mit unmöglichen Füllungen: Ich muss das hier jetzt gerade einmal aufschnappen. Mir ist aufgefallen, dass heutzutage die unmöglichsten Kombinationen und Füllungen wahnsinnig angesagt sind und ich kann mir bei einem Teil der Kombinationen überhaupt nicht vorstellen, dass die gut ...

Meine Katze kneift ein Auge zu: Hallo, mir ist gestern Abend aufgefallen, dass meine vierjährige Katze Josey ihr rechtes Auge zukneift wenn sie schaut. Mit ihrem linken Auge schaut sie aber ganz normal. Man merkt ihr auch nicht an dass sie Schmerzen hätte oder ihr Auge wehtun würd ...

Drogen für das Studium - Ritalin und Co.: Im Spiegel las ich vor einiger Zeit einen Artikel, dass viele Studenten im In- und Ausland Ritalin nehmen würden. Diese Droge, die eigentlich ADS bekämpfen soll, weckt den Geist auf und erhöht das Konzentrationsvermögen. So konnten Studenten sichbeis ...

Mutter überfährt aus Versehen ihr Kind: Hallo, ich habe heute Morgen in den Radionachrichten gehört, dass eine 23-jährige Mutter in Frankfurt aus Versehen ihr knapp zwei Jahre altes Kind überfahren hat. Die Frau wollte mit ihrem Kind einkaufen fahren und schonmal den Motor anlassen, damit ...

Valentinstag - Geschenke für den Partner: Ich möchte dieses Jahr meinen Partner am Valentinstag mal so richtig schön verwöhnen. Dieser Tag fällt dieses Jahr auch auf einen Sonntag, was sehr gut ist, weil er da nicht arbeiten muss und ich ihn schon von früh an verwöhnen kann. Wie könnte ich ...

Big Brother - Arbeitslosengeld?: Ich finde Big Brother total bescheuert und finde auch, man muss wirklich ein ganzes Radlager abhaben, um da mitzumachen. Aber nun mal meine Meinung beiseite. Gerade habe ich mich gefragt, ob Big Brother wie ein Job gerechnet wird und/ oder ob die Bew ...

Schenkungen für Hartz-4-Empfänger unbegrenzt möglich?: Der Thread von Diamante, in dem es um die Frauen ging, die sich im Austausch gegen Dienstleistungen oder Sachleistungen prostituieren, hat mich auf eine Frage gebracht. Dort wurde ja vermutet, dass sich diese Hobby-Huren, die wohl in großer Zahl auf ...

Warum bevorzugt die Katze Wasser aus der Toilette?: Ich weiß mir keinen Rat mehr. Obwohl ich meiner Katze regelmäßig, mindestens täglich ein frisches Wasser zum übrigen Futter dazu stelle, trinkt sie selten aus dem Napf. Desöfteren steht sie aber so lange miauend vor der Tür zur Toilette, dass ich sie ...

Krank durch Energiesparlampen: Ich hab letztes ein Bericht auf WDR markt gesehen mit dem Titel "Energiesparlampen: Krank durch Licht". Dort wurde über Menschen berichtet, die durch die Strahlung der Energiesparlampen krank wurden. Sie hatten Schwindelanfälle und Übelkeit. Ich se ...

Kälte Allergie: Hallo, gestern Abend kam in den RTL 2 Nachrichten ein Bericht darüber, dass es in Deutschland wieder kälter wird in den nächsten tagen. (Das hat sich auch bestätigt, bei uns im Kreis waren es bis zu -16 Grad!). Dort wurde dann auch gesagt, dass ...

Paranormal Activity: Ihr kennt bestimmt alle Paranormal Activity. Der Film ist zweifelsfrei vom erfolgreichen "The Blair Witch Project" inspiriert. Auch er zeigt uns fiktive Videoaufnahmen eines Horror Trips. Paranormal Activity hat Oren Peli (Regisseur, Drehbuchautor un ...

Schreibabys verstehen lernen: Ist es brav? Schläft es schon durch? - Das sind wohl die meistgestelltesten Fragen an junge Eltern. Schön für all jene, die diese Fragen mit JA beantworten können! Aber wie das Leben so spielt, kommen nicht alle in den Genuss solcher "Vorzeigebabys". ...

Stillgruppe - hat jemand Erfahrungen?: Ich bekomme mein 2. Kind und beim ersten war das Stillen ein Kinderspiel, sprich ich würde mich in der Hinsicht nun als "alter Hase" bezeichnen und rechne nicht wirklich mit Komplikationen. Allerdings wäre es vielleicht schon ganz schön, eine Stillgr ...

Was passt ausser Ei zur Senfsoße?: Ich habe heute Eier mit Senfsoße und Kartoffeln gekocht. Leider habe ich zu viel Soße gemacht. Da ich es aber immer schade finde, Reste wegzuschütten, würde ich gerne was anderes aus dieser Senfsoße machen. Was passt ausser Ei denn noch zur Senfs ...

Skurrile Sexgesetze aus aller Welt: Vor einiger Zeit haben ich und ein paar Freunde uns über witzige und absurde Sexgesetze schlaugemacht. Tatsächlich sind wir auf ein paar echte "Kracher" gestoßen. Amerika ist natürlich wieder mal die Nummer eins was solche Gesetze anbelangt. [b:73 ...

Verhindern wir die Intregation von Ausländern?: Oftmals heisst es, dass gerade wir Deutschen eine Integration von Ausländern behindern oder besser gesagt, verhindern. Dabei ist der Fall sehr paradox, wenn man sich überlegt, dass viele Dinge zum Beispiel als erstes in türkischer Schrift verfasst si ...

2. Klasse - Probleme mit dem richtig schreiben: Mein Sohn Kai geht in die 2 Klasse und seit dem Schuljahr wird auch regelmässig ein Diktat geschrieben. Sie bekommen den Text auch noch zuvor zum üben und das wird in der Schule und daheim geübt. Also mein Sohn tut sich da sehr schwer. Mathe ist kein ...

Chrom-Lack auf bunte Autos?: Also ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich versuche mit Photoshop ein buntes Auto, das ich ausgewählt habe mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug einem chromfarbenen Lack zu geben, was aber nicht geht. Das Auto ist blau und ziemlich dunkel. Ich habe alle ...

Zieht die Farbe Schwarz wirklich Staub an?: Immer wieder hört man, dass schwarze Farbe, egal ob Klavier oder Elektronik, den Staub magisch anzieht. Mich würde mal interessieren, ob sich dahinter wirklich ein unerklärliches Phänomen verbirgt, oder ob es sich bei dieser Aussage eher um eine Vera ...

Warum werden schwarze Klamotten in der Sonne wärmer?: Ich habe mich schon immer gefragt, warum schwarze Anziehsachen (egal ob Hoisen, T-shirts etc.) bei direkter Sonneneinstrahlung immer wärmer werden, als Anziehsachen in anderen Farben. Dieses Phänomen habe ich auch schon selber festgestellt. Wenn m ...

Wald bepflanzen - welche Bäume eignen sich?: Mein Vater besitzt ca. 1 Ha Wald und hat das Problem, dass er sich so langsam um neue Bäume kümmern muss, da der Wald in den letzten fünf Jahren ganz schön leer geworden ist, was daran liegt, dass wir seit zwei Jahren einen Schädling (Borkenkäfer) im ...

Benefiz-Konzerte - Gute Idee oder uneffektiv?: Hallo! Vor Kurzem lief im Fernsehen ein Benefiz-Konzert unter dem Namen "Hope for Haiti now", initiiert von George Clooney und mit Beteiligung von Größen wie Coldplay und Madonna. Ich finde solche Veranstaltungen sehr wichtig, um den Opfern des ...

Wie setze ich Bäume im Wald?: Besonders im Winter, wo man doch öfters mal den Kamin anfeuert, denke ich an unsere Wald, zu den ich momentan unendlich viele Fragen habe. Da wir in unserem Wald im letzten Sommer über 30 Bäume umsägen mussten, da er vom Borkenkäfer befallen war, müs ...

Handys und Kälte: Momentan herrschen in Deutschland ja geradezu sibirische Temperaturen, trotzdem lässt es sich oft nicht vermeiden, dass man länger am Stück draußen ist, weil zum Beispiel Hunde auch bei dem Wetter Bewegung brauchen. Bei mir ist die aktuelle Rasse auc ...

Welches günstige PC Gehäuse mit Netzteil?: Hallo! Da ich mir bald einen PC zusammenbauen möchte, suche ich nach möglichst günstigen Bauteilen. Ich habe einen AMD Prozessor mit 2x3GHz gewählt, da dieser auf jeden Fall genügt. weiters habe ich eine ATI 4730 Grafikkarte in Aussicht, welche auch ...

Kettensägen tunen - was kann man machen?: Vor circa 2 Wochen entschied ich mich dazu mir eine neue Kettensäge anzulegen und tat dies auch wenige Tage später. Die Kettensäge war relativ günstig mit Insgesamt 52€ da sie neu und unbenutzt ist, sodass ich noch ein paar Euros übrig habe. Es hande ...

Was tun gegen Winterdepressionen?: Langsam geht mir der Winter wirklich auf die Nerven und ich merke, wie ungeduldig und schlecht gelaunt ich langsam werde. Kann man da schon von Winterdepressionen sprechen? Was kann man gegen diese Winterdepressionen machen? Wie geht es euch , we ...

Verfärbungen am Kamm - Erfrierungen? - was kann man tun?: Seit einer Woche hat mein New Hampshire Hahn (Horst) Verfärbungen an seinem Kamm, welche "nur" bis 5mm unter die Spitzen gehen, aber mir trotzdem Sorgen bereiten. Die Färbungen gehen von schwarz bis gelb - sind dies Erfrierungen? Ich habe nicht ma ...

Abhängig von Abführmittel - Geht das?: Eine gute Bekannte von mir hat ein Problem. sie hat ca 8 kg Übergweicht und meint nun, dass sie dieses Übergewicht so schnell wie möglich weg haben will. Alles Gerede mit ihr, dass es besser ist, dass sie langsam mit Ernährungsumstellung abnimmt nutz ...

Katie Price kommt auch zum Opernball: Am 11. Februar wird es bunt am Wiener Opernball. Nachdem der skandalträchtige österreichische Bauunternehmer Richard Lugner für seinen Opernballauftritt die Schaumspielerin Lindsay Lohan gebucht hat, wird jetzt auch Katie Price dort auflaufen. Das ...

Susan Boyle von Einbrechern überrascht: Die Gewinnerin einer Casting-Show, die schottische Sängerin Susan Boyle ist in ihrem eigenen Haus von einem Einbrecher überrascht worden. Sie kam spät abends aus ihrem Tonstudio nachhause und stand nach dem Aufschließen ihrer Haustür vor dem Einbrech ...

Kiefer Sutherland wurde betrogen: In seiner Cult-Sendung "24" ist er ein cleverer Agent, aber im richtigen Leben läuft es nicht so rund für Kiefer Sutherland. Er wurde von einem Geschäftsmann in Kalifornien um 900000 Dollar betrogen. So sollte der Geschäftsmann in Mexiko Mastochse ...

Schreckliche juckende Rötungen: Seit ca. drei Wochen habe ich schrecklich juckende Rötungen. Zuerst hatte ich das nur an den Unterarmen, jetzt aber verbreitet es sich am ganzen Oberkörper und sogar noch weiter. Eigentlich hab ich ja kein Problem mit den Rötungen, nur das jucken is ...

Wieviele Zähne haben eure Kinder?: Meine Tochter hat mit wenigen Monaten auf einmal angefangen ziemlich zu weinen und schreiben. Bisher kannte ich das nicht! Ich muß zugeben das ich dann relativ überrascht war als ich merkte das die ersten Zähne unterwegs sind. War das doch viel zu fr ...

Bettina Zimmermann erfreut die Fotografen: Bei ihrem Auftritt bei den DIVA-Awards in München stand die 34-jährige Bettina Zimmermann ungewollt in einem Blitzlichtgewitter. Der Grund war ein unfreiwilliger Busenblitzer. Sie kam über den roten Teppich, posierte für die Fotografen und dann lu ...

Zähneputzen beim Kleinkind?: Da ich gerade einen Bericht darüber verfasst habe wie viele Zähne meine Tochter schon hat, bin ich auf die Idee gekommen euch zu fragen ob ihr nicht ein paar Tipps für mich habt. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und hat bereits 14 Z ...

John Travolta fliegt nach Haiti - Scientology Mission?: John Travolta ist mit seiner eigenen Boing 707 nach Haiti geflogen, um Hilfsgüter an die Erdbebenopfer zu verteilen. Eigentlich ist das sehr lobenswert. Wenn mehrere Promis das täten, wäre den Opfern dort sehr viel schneller geholfen. Der Haken an ...

Amy Winehouse räumt mit ihrem Leben auf: Die 26-jährige Amy Winehouse macht ernst und räumt mit ihrem Leben auf. So möchte sie gerne ihre Liebe zu ihrem Ehemann vergessen und hat deswegen einen Tätowierer aufgesucht. Der Grund ist der Name des Ehemannes, den sie über ihr Herz tätowieren ...

Helen Mirren und die Schönheitsoberationen: Die 64-jährige Oscar-Preisträgerin Helen Mirren hat nichts gegen Schönheitsoperationen einzuwenden. Der Druck in der Öffentlichkeit sei gerade für Schauspielerinnen unheimlich groß. Noch schlimmer sei der Druck, den man sich selbst macht, wenn man mo ...

Sean Combs Sohn ist auch großzügig: Sean Combs tut viel für seinen Sohn. Nun wurde der Sprössling 16 Jahre alt und aus diesem Grund gab es eine riesige Party. Der Rap-Produzent schenkte seinem Sohn ein nagelneues Auto, eine Luxuskarosse der Marke Maybach für schlappe 250000 Euro. Da de ...

Wohnen in der WG - das Ende der Privatsphäre?: Ich muss das hier einfach mal loswerden. Seit inzwischen 4 Monaten wohne ich in einer WG im szenigen Berliner Kreuzberg. Cool, denkt ihr euch? Krasser Borrough und dann noch in einer trendigen studentischen Wohngemeinschaft? Leider muss ich euch b ...

Thomas Godoj spielt für die Haiti-Erdbebenopfer: Auch der 31-jährige Superstar Gewinner Thomas Godoj möchte etwas für die Opfer von Haiti tun. So möchte er jetzt ganz schnell und unbürokratisch etwas tun. Aus diesem Grund hat sich der Recklingshäuser mit dem Intendanten der "Neuen Philharmonie ...

Erste Wohnung - wichtige Fragen an den Vermieter: Hallo ihr, mein Freund und ich planen ja dieses Jahr noch zusammen zu ziehen und aus diesem Grund sehen wir uns morgen unsere erste Wohnung an. Leider haben wir beide keine genaue Vorstellung was man den Vermieter alles fragen muss. Habt ihr viell ...

SD Karte kaputt - Was tun?: Hallo, jedes mal wenn ich eine bestimmte SD Karte in meinen Laptop tue, will er diese Formatieren, damit ich auf sie zugreifen kann. Wenn ich dann aber auch formatieren klicke, sagt mit Windows, dass es die Formatierung nicht abschließen könne. Mein ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!