Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. Januar 2010:

Aus versehen Dateien vom FTP Server gelöscht: Hallo, ich habe gerade aus versehen viele Dateien von meinem FTP Server gelöscht. Das ist ziemlich blöde, weil ich schon viele Sachen wie zum Beispiel Addons und so weiter da eingebaut hatte. Und da ich keine Lust habe noch einmal alles neu zu insta ...

Tipp - Gefriergut einfach markieren: Ich habe ich neulich mal wieder darüber geärgert, dass man mit zunehmender Füllung des Gefrierschranks den Überblick darüber verliert, was eigentlich in den vielen Dosen verstaut ist. Auf Aufkleber und Beschriftung auf der Dose verzichte ich seit ein ...

Kuchenteig ohne Verkleben ausrollen - Tippsammlung: Kennt Ihr das Problem auch? Wenn man Kuchenteig ausrollen will, dann klebt ganz oft etwas am Nudelholz fest. Nun habe ich schon probiert, das Holz mit Mehl zu bestäuben, damit das nicht mehr passiert. Der Erfolg ist eher mäßig. Einen Tipp, den ich ...

Sportspiele an der Konsole ist kein Fitmacher: Auch hier wurde ja schon öfter mal die Frage gestellt, ob man mittels spezieller Sportspiele für Spielekonsolen fit werden kann. Das Ergebnis ist ernüchternd und bestätigt die Meinung der hier anwesenden Skeptiker - nein man wir dadurch nicht fit, so ...

Nährwertangaben meist unbeachtet: Eine repräsentative Studie des Meinungsforschungsinstituts Marplan aus Offenburg hat ergeben, dass sich die Deutschen nur selten die Nährwert-Angaben auf den Lebensmittel-Verpackungen ansehen. Gerade mal 18,9 Prozent der Befragten lesen regelmäßig di ...

Musikarbeit: Kurzklinger - Nachklinger: Hallo. Ich schreibe demächst eine Arbeit in Musik. Leider hab ich die letzte Stunde im Musikunterricht gefehlt und jetzt weiß ich nicht, was Kurzklingende Instrumente und was Nachklingende Instrumente sind. Kann mir jemand helfen und mir erklären, wo ...

Sind meine Daten im Internet wirklich sicher?: Also ich frage mich schon wirklich lange, was mit meinen Daten im Internet passiert. Bei vielen Seiten gebe ich den falschen Namen an, damit die mir keine Werbung oder Sonstiges schicken, da es total nervt. Ich gebe dann manchmal solche Sachen wie Ho ...

Praktikumsmappe / Arbeitsvorgang beschreiben: Da ich ja schon in der zweiten Woche meines Praktikums bin, habe ich schon für meine Mappe einen Arbeitsvorgang beschrieben. Ich beschreibe wie man eine Visitenkarte gestaltet als Mediendesigner(Gestalter). Könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben ...

Abstillen und immer noch Milch: Ich habe meine Tochter Anfang des Monats nach 12 Monaten abgestillt. Es war weder für mich noch für meine Kleine ein Problem. Sie hat kein einziges Mal nach der Brust geweint und auch bei mir blieben Folgen aus. Ich hatte weder einen Milchstau, noch ...

Geld verdienen mit Bastelparty / Tupperparty: Ich war in letzter Zeit öfter mal auf einer Bastelparty bzw. Tupperparty. Bei solchen Partys wird man ja zum Schluss auch immer gefragt, ob man Interesse hat, dass bei einem zu Hause auch so eine Party gemacht wird, bzw. ob man vielleicht sogar selbs ...

Liederauswahl für die Kirche: Wir haben uns nun endlich entschieden, dass wir bei unserer kirchlichen Trauung die Musik großteils auf der Orgel spielen lassen wollen. Eine Organistin dazu haben wir, mit der wird es natürlich auch noch ein Gespräch diesbezüglich führen. aber vorhe ...

Dungeon Siege 2 - Namen von Items nicht mehr angezeigt: Im Moment spiele ich das Computer Spiel "Dungeon Siege 2" und bin bereits im 2. Akt. Vorher hat das Spiel ohne Probleme funktioniert. Allerdings musste ich nun feststellen, dass die Beschriftung von fallen gelassenen Gegenständen nicht mehr angezeigt ...

Was bedeutet OEM?: Ich habe zu Hause mehrere Programme von Microsoft. Unter anderem Betriebssystemen (Windows Vista und Windows 7) und Office 2003 SBE OEM. Auf jedem dieser Programme befindet sich am Ende des Produktnamens dieses "OEM". Ich würde nun gerne wissen, w ...

Gute Rollenspiele für Xbox 360 gesucht: Ich habe mir gestern eine Xbox 360 Elite mit dem Spiel Halo 3 angeschafft und wollte mir nun ein paar tolle Rollenspiele zulegen. Wichtig bei den Rollenspielen ist mir, dass sie eine gute Story bieten und nicht schnell langweilig werden. Ein große Po ...

Wo Getriebe verkaufen?: Ich habe gestern meinen Golf 3 verkauft :-( und habe jetzt aber noch ein Getriebe bei mir im Keller rumliegen, das ich nicht mehr brauche. Ich musste es damals auswechseln lassen und dachte ich hebe es mal auf weil es nicht völlig kaputt war und dazu ...

Hochauflösende Bilder von WordArts oder PDF: Hallo, Ich habe mit Word 2007, genauer gesagt mit der WordArt-Funktion ein T-Shirt designed. Leider habe ich keine Funktion gefunden, mit der man die Grafiken hochauflösend (evtl. *.tif oder *.tiff usw.) extrahieren kann. Die Bilder, die ich übe ...

Schwierigkeitsgrade bei Wii Fit: Ich hab auch seit einigen Wochen Wii Fit und einige der Spiele machen mir wirklich Spaß und ich bin auch schon ziemlich gut darin, weil ich sie halt besonders viel spiele. Dadurch ergab sich dann auch folgende Frage: Gibt es bei allen Spielen ein Exp ...

Veröffentlichung von BH-Farbe in Social Networks - bekloppt?: Hallo zusammen, momentan ist es ja groß in Mode, dass Frauen in Social Networks wie Facebook oder wer-kennt-wen in den aktuellen Statusmeldungen ihre BH-Farben posten. Ursprünglich war die Idee dazu gedacht, auf die Gefahren von Brustkrebs hinzuwe ...

Fressverhalten meiner Katze: Ich habe mal eine Frage zum Fressverhalten meiner Katze. Sie bekommt schon seit mehreren Jahren kein Supermarktfutter mehr, sondern Nassfutter, dass keine tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Zucker oder auch Lockstoffe enthält. Nun ist ...

EWE oder Nolte Küche?: Hallo, mein Mann und ich beginnen zwar erst Ende März mit dem Kellerbau und Mitte August mit dem Hausbau (Fertigteilhaus), machen uns aber dennoch bereits jetzt Gedanken darüber, wo wir unsere Küche kaufen werden. Aktuell entstand die "Diskussi ...

Cross Training: Wie oft und wie lange pro Woche?: Seitdem das neue Jahr begonnen hat, versuche ich nun wieder regelmässig Sport zu machen. Wir haben einen Cross Trainer zuhause, der nun endlich nicht mehr vor Einsamkeit zustauben muss. Mittlerweile trainiere ich pro Woche zwei bis drei mal und laufe ...

[Englisch] Text-Korrektur: Ich habe eine Bewerbung in Englisch geschrieben. Da ich das zuvor noch nie gemacht habe, bin ich mir nicht so sicher. Vor allem in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck bin ich mir generell im Englischen eher unsicher. Deshalb würde ich mich ...

Sex and the city 2 - Story?: Hallo Ihr, ich bin sicherlich nicht die einzige, die schon ewig auf die Kinofortsetzung von „Sex and the city – Der Film“ wartet. Im Mai ist es endlich soweit und der langersehnte Film flimmert über die Leinwände. Doch was ist eigentlich die Gesch ...

Bewerbung: Angabe der Hobbys?: Ich habe mal eine generelle Frage zu der Bewerbung. Ist es sinnvoll, die Hobbys in dem Lebenslauf mit anzugeben? Da ich momentan Bewerbungen schreibe, würde mich das interessieren, ob man die Hobbys angeben sollte. Bisher habe ich sie jedenfalls imme ...

Hamster wird dünner: Irgendwie baut mein dsungarischer Zwerghamster Merle immer weiter ab. Sie wird bald 2,5 Jahre und ist ziemlich dünn geworden. Aber sie frisst eigentlich viel. Sie läuft auch so wackelig und benutzt das Laufrad auch nur noch selten. Sie rennt auch kau ...

Lied / Gedicht "Ein Mops kam in die Küche" - Bedeu: Es gibt ein Lied oder Gedicht, das zumindest früher sehr bekannt war. Heute jedoch, glaube ich, sehen einige Menschen den Inhalt als doch recht rabiat an, und bringen ihren Kindern das Lied oder Gedicht deswegen nicht mehr so gerne bei. Ich meine den ...

Power Mac G4 866 - streaming-tauglich?q: Ich habe einen Power Mac G4 866 MhZ relativ günstig in Aussicht. Soweit ich weiß, wurde der 2002 hergestellt, meines Wissens nach ist es auch ein Dual Core Prozessor. Es geht aber auch um die Leistung der Grafikkarte, und da kenne ich mich leider nic ...

Der Zusammenhang zwischen der Psyche und den Schmerzen: Man kann in der Praxis hierbei zwei verschiedene Verhaltensmuster in Bezug auf vorhandene Schmerzen beobachten. Die eine Gruppe leidet unter Schmerzen und denkt nicht ständig oder gar nicht daran. Sie fühlen sich daher ziemlich wohl, trotz der ständi ...

Beddinge - Schlafsofa von Ikea: Hallo Ihr, ich möchte bald mit meinem Freund zusammen ziehen und wir waren deswegen gestern bei Ikea und haben uns einen ersten Eindruck von möglichen Möbeln verschafft. In der Sofaabteilung sind wir dann auch ein Schlafsofa namens „Beddinge“ gest ...

Datenschützer besorgt über neues Feature von WoW: Man kennt es ja, immer wird auf diversen Spielen rumgeritten, wie schlecht diese doch seien und wie schädlich für die Gesellschaft. Nun aber geht es nicht um ein Feature im Spiel, sondern um ein Feature über das Spiel. Seit neustem kann man durch ...

Playstation 3 gehackt - nach drei Jahren auf den Markt?: Ein bekannter Hacker namens Geohot (ist sein Nickname) behauptet, die neue Playstation 3 slim nach 5 Wochen gehackt zu haben. Somit wäre es der erste bekannte Fall, das die Playstation 3 nach Veröffentlichung (vor drei Jahren) gehackt worden wäre (di ...

Partchday für den Internet Explorer ab Version 6: Ein kritisches Sicherheitloch hat Microsoft gezwungen, für den Internet Explorer 6, 7 und 8 einen Sicherheitspatch außerplanmäßig herauszugeben, um diese Lücke zu schliessen. Betroffen davon sind ausnahmslos alle Systeme, auf denen die jeweilige Vers ...

Photoshop CS4 Extended Plug-Ins: Also ich benutze schon fast ein halbes Jahr Photoshop Extended CS4 von Adobe und habe schon vieles über Plug-Ins gehört, die sehr nützlich sind und den Umgang mit Photoshop erheblich erleichtern sollen. Kennt ihr irgendwelche Plug-Ins, egal ob 3D ode ...

Gewichts Grenzen bei Porto Kosten ( Deutsche Post ): Wer oft etwas mit der Post verschickt, seien es Briefe oder Päckchen, wird schon einmal Situationen erlebt haben, in denen es ein wenig schwierig war, das Porto zu ermitteln. Die Grenzen werden in ganzen Gramm angegeben, und man kann sie auf der Webs ...

Hund ist zu dick: Ich habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Labrador-Bernner Sennenhund Mischling. Ich bin in etwa 1.70 m und meine Kleine geht mir etwas übers Knie. Ich hab ihr vorgestern ein hübsches Hundegehänge gekauft. Das Gehänge ist in einer Größe, welche ...

Wie reinigt man ein Ceranfeld?: Die Frage ist ein wenig komisch und ich habe mir an sich die Reinigung eines Ceranfelds einfacher vorgestellt. Ich bin aber nun mal die "normalen" Kochmulden gewöhnt und die sind ja doch eher härter im nehmen, als Ceranfelder. Ich hatte mir ja let ...

Problem mit Mathe: Hi, also ich hätte hier mal ein kleines Problem mit dem beliebten Fach Mathematik. Oder es ist eher eine Frage: Ein Kreisring hat einen Außendurchmesser von 5 cm und eine Breite von 2 mm. Berechne seinen Flächeninhalt. Hier lautet die Frage: Wa ...

Treiber für Trust USB Compact Scan 19200: Also ich habe einen Scanner von meinem Vater gekriegt, da er einen neuen Samsung Drucker gekriegt hat, der einen integrierten Scanner hatte. Jetzt brauche ich einen Treiber. Ich habe ein Notebook von Toshiba mit Windows Vista. Ich habe einen Scanner ...

Gesund Essen auch nur mit Cornflakes?: Hallo, ich esse fast immer mindestens zwei mal täglich Cornflakes. Manchmal ernähre ich mich sogar [u:b96885672e]nur[/u:b96885672e] von Cornflakes! Soll ja viel Eisen drin sein, was ja gesund sein soll. Und viele (wenn nicht auch alle) Cornflakes So ...

Xbox 360 umbauen: Ich würde gerne meine Xbox 360 Arcade umbauen lassen. Ich habe viel über die Internetseite Konsolenprofis gehört. Das die meine Xbox 360 für nur 39,99 Euro Umbauen würden. Danach was ich so gelesen hab ist das sehr günstig. Aber da ich leider keine A ...

Wyclef Jean steht unter Verdacht der Veruntreung von Spenden: Hat Wyclef Jena Spendengelder veruntreut. Ich hoffe nicht, aber das wird ihm vorgeworfen und Wyclef befindet sich jetzt in der Defensive und muss sich verteidigen. Der haitische Musiker hat sich von Anfang an für die Menschen in Haiti nach dem Erdbeb ...

In Pennystocks investieren - Risiken und Tipps: Ich beschäftige mich seit kurzem mit Aktien, habe bereits ein Depot bei der Sparkasse, handele aber nur mit Fonds zurzeit. Da ich aber durchaus bereit bin hohe Risiken einzugehen, natürlich mit Geld, das ich zurzeit nicht brauche, bin ich an Pennysto ...

Spamfilter - EU Richtlinie ?!?!: Hallo, spam per Mail kennt wohl so ziemlich jeder. Um der Sache Herr zu werden, wurden Programme (Spamfilter) entwickelt, die dazu dienen sollen, wirklich wichtige Nachrichten und Werbemails zu unterscheiden und die Werbemails gegebenenfalls zu lö ...

Gibt es unterschiedliche HDMI Kabel?: Ich habe von Bekannten gehört, dass die Qualität des Bildes an der Qualität des jeweiligen HDMI Kabels liegen soll. Ich dachte immer, dass alle HDMI Kabel das gleiche Signal an den Fernseher schicken und anschließend das Bild immer gleich aussieht. N ...

Taugt der LG42 LH3010 zum zocken?: Da ich im Moment einen Flachbildfernseher suche, bin ich auf ein sehr interessantes Angebot von der Firma LG gestoßen. Dort gibt es den LG42 LH3010 zum relativ günstigen Preis. Der Fernseher hat HDMI Eingänge und unterstützt Full HD. Nun habe ich ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!