Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. Januar 2010:

Warum werden Taschen-wärmer warm?: Hallo, jetzt im Winter werden bestimmt einige von euch, genauso wie ich, Taschen-wärmer benutzen. Im Taschen-wärmer ist ein kleines metallische Plättchen drin, welches man knicken muss, damit eine warme und dickflüssige Flüssigkeit aus dem Plättchen ...

Rewe Prospekt: Hallo, Rewe hatte in diesem Monat einen Mülleimer für etwas 12,00 Euro im Angebot, es handelt sich entweder genau um oder er sieht sehr ähnlich aus, ist vom selben Hersteller. Nun habe ich leider den Prospekt nicht mehr, indem dieser angebote ...

Blumendeko für Hochzeitstisch: Ich gestalte gerade unseren Hochzeitstisch. Die Grundidee ist schon fertig, doch im Detail stellen sich noch einige Fragen. Prinzipiell sind die Farben weinrot und weiß (creme). Auf einem weißen Tischtuch soll in der Mitte ein wein-roter Dekovlies Lä ...

Deko für die Kirche: Wie schon in einem anderen Beitrag von mir zu lesen ist, werden wir dieses Jahr heiraten. Nun suche ich gerade die passende Deko für die Kirche. Es soll etwas zartes sein, in den Farben weinrot und weiß. Ich habe mir vorgestellt, dass ich auf der Sei ...

Deutsch Aufgabe: Hilfe bei Erlebniserzählung: Hallo, ich muss eine Erlebniserzählung für Deutsch machen. Dies habe ich auch getan. Jedoch weiß ich nicht, ob sie gut ist. Im Zoo "Beep" machte es auf der Autobahn A93 nach Straubing, wo die Familie Huber am Samstag auf den Weg in den Zoo ...

Was ist wirklich notwendig bei der Babyausstattung?: Letzte Woche war ich mit einigen Müttern frühstücken und dabei kam die Frage auf, was wirklich notwendig ist für ein Neugeborenes Baby. Dass die Meinungen ganz unterschiedlich waren könnt ihr euch ja denken. Ich hab dann zu Hause noch lange darüb ...

Spielfilme mit FSK 16 schon am Vormittag?: Hallo zusammen, ich trinke gerade meinen Morgenkaffee und habe nebenbei zum Internet surfen den Fernseher laufen. Nun beginnt gerade um 11:30 Uhr der Film "Der 13. Krieger" als Wiederholung von gestern abend. Der Film ist FSK 16. Auch wenn ich die ...

Black Eyed Peas nur noch zu zweit?: Also ich habe jetzt eine bescheidene Frage, da ich ein bischen Fan von den Black Eyed Peas bin, wollte ich wissen, was mit ihnen los ist, da ich sie im Moment nur noch zu zweit sehe. Und im Fernsehen sehe und höre ich auch nichts, darüber, dass 2 die ...

Junge Frauen und kochen: Heute morgen habe ich schon mit meinem Mann diskutiert. Ich bin ja schon über 30 und altmodisch erzogen worden. Also die Frau gehört in die Küche und die Frau putzt das Haus. Klar gehe ich auch arbeiten und trotzdem mache ich die Dinge. Mein Mann sie ...

Ideen zum Kindergeburtstag?: Hallo zusammen, unser Sohn wird in 1 1/2 Wochen ein Jahr alt. Wir haben vor, beide Omas und Opas einzuladen und zusätzlich noch die Onkel und Tanten unseres Sohnes. Insgesamt werden es so ca. 13 Personen sein. Wir wollten ein wenig Geburtstag fei ...

Buch / Bildband über Follies ( Architektur, Gartenkunst )?: So gerne, wie ich lese, und mit den Geschichten in fremde Welten eintauche oder auch durch Fachliteratur neue Erkenntnisse erlange, schaue ich mir auch Bildbände an. Es können welche künstlerischer Natur sein, über bestimmte Künstler, Kunstrichtungen ...

iPhone 4G: Der iPhone 4G soll ja Mitte Juni weltweit auf dem Markt kommen. Leider kann ich es nicht abwarten, was für neue Funktionen dieses neue Smartphone bieten wird, aber auch wie hoch der Preis sein wird und ob es wieder nur möglich ist ein exklusiv Vertra ...

Körbe streichen - was beachten?: Bei mir haben sich eine Reihe Körbchen angesammelt, die ich alle irgendwann mal mit verschiedenen Füllungen und Dekorationen geschenkt bekommen habe. Die Körbchen sind alle zu klein um wirklich praktisch zu sein, also ein Einsatz als Brotborb, zum Ei ...

Weiterbildung zum Systemischen Berater: Hallo! Ich bin bald mit meinem Studium der Sozialen Arbeit fertig und möchte mich gerne noch weiterbilden, da ich mich noch nicht kompetent genug für die Berufspraxis fühle. Ich habe gehört, dass man eine Weiterbildung im Bereich der systemischen ...

Wie viele Tiere und Menschen werden täglich geboren?: Es gibt ja Statistiken über alles mögliche. Theoretische Berechnungen und Hochrechnungen werden sehr gerne verwendet. Oft möchte man damit auch deutlich bis überdramatisierend auf bestimmte Dinge hinweisen. Wenn man beispielsweise sagt, dass jede ...

'Geschenk', das man nacher doch selbst zahlen soll: Ich habe vergangene Woche etwas erlebt, bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob ich einfach nur kleinkariert und extrem empfindlich oder meine Freundin ziemlich unverschämt ist. Wir waren gemeinsam in einem Laden und ich habe mir dort eine Jeans geka ...

Lidschatten ohne Glitzerpartikel - Wo gibts sowas?: Ich wollte mir heute eigentlich einen Lidschatten kaufen, entweder in einem hellen Braun oder in einem dezenten Grau. Das Problem dabei war dann aber, dass ich im DM wirklich nur Lidschatten gefunden habe, der Glitzerpartikel in sich hatte und ich da ...

Kaputte Kleidungsstücke bei Ebay verkaufen: Ich habe ja die letzten Tage darüber erzählt, dass eine Jeans mir kaputt gegangen ist, die ich noch nicht einmal 1 Jahr lang hatte und die damals 130 Euro gekostet hat. Die ist mir im Schritt einfach gerissen. Dabei war sie nicht einmal besonders eng ...

Getreidekeimlinge auf der Fensterbank züchten: Ich beschäftige mich ja mit vollwertiger Ernährung und bin in diesem Zusammenhang darauf gestoßen, dass man im Winter auch gut Getreidekeimlinge auf der Fensterbank heranzüchten kann, die sehr gesund sind. Dazu werden spezielle Keimgeräte empfohle ...

Wie lernt man Fossilien zu präparieren?: Ich habe es hier ja schon einige Male durchscheinen lassen, zum Teil auch sehr deutlich: Ich sammle unglaublich gerne Fossilien, sowohl über den Kauf auf Messen oder im Internet, als auch über das eigene Sammeln auf Steinbruchgeländen. Wobei letz ...

Den "Schwimmreifen" endlich loswerden: Ich würde Eure Geheimtipps erfahren wie Ihr euren Winterspeck losbekommt? Ich bin im Juli 2010 in Griechenland auf einer Hochzeit eingeladen, und jetzt haben sich die ganzen guten Plätzchen sich an mich rangemacht. Ich würde gerne allgemein etwas Gew ...

Schnell lange Haare bekommen: Habt ihr auch das Problem dass eure Haare so langsam wachsen? Ich möchte so gerne längere Haare haben, nun habe ich sie schon seit mindestens Juni 2009 nicht mehr schneiden lassen, aber sie sind vielleicht gerade mal in etwa 5 cm gewachsen! Sie reich ...

Point and Figure - Double Top / Double Bottom: Die wohl einfachsten Point and Figure Formationen sind das Double Top (Doppelspitze) und der Double Bottom (Doppelboden). Allgemein kann man zu beiden Formationen sagen, dass beide Formationen aus drei Spalten bestehen. Das Double Top besteht aus zwe ...

Point and Figure - Das Bullish / Bearish Signal: Ein Aufwärtstrend verläuft, wie der Name schon sagt aufwärts. Innerhalb dieses Aufwärtstrends kommt es immer wieder zu Rücksetzern, da immer einige Investoren ihre Gewinne mitnehmen wollen – allerdings steigen die Hochs und die Tiefs fallen. In einem ...

Woher kommen die Grassamen?: Moin, ich habe mich bei vielen Pflanzen und Blumen ja schon immer mal gefragt wie, sich die Dinger den eigentlich fortpflanzen. In der Schule hat man dann ja mal die Lehre von den Bienchen und den Blümchen näher gebracht bekommen, was auch ganz ...

Kann ein Kind zuviel Spielzeug haben?: Da jetzt bald der erste Geburtstag von meiner Tochter ansteht wird wohl wieder die gleiche Diskussion auf uns zukommen wie wir sie vor Weihnachten und auch sonst zu Anlässen wo was Geschenkt wird auch schon hatten. Hierzu würde mich eure Meinung inte ...

Strom aus für mehr Babys?!: In Südkorea will man nun von den US-Amerikanern lernen: 9 Monaten nach den großen Stromausfällen kamen dort viel mehr Babys als sonst zur Welt. Da in Südkorea jede Frau nur 1,19 Kinder zur Welt bringt und damit eine der niedrigsten Geburtenrate der W ...

Bedeutung - Forrest Gumps berühmtestes Zitat: Es gibt hier zwar schon einen Thread über den Film „Forrest Gump“, jedoch beantwortet der meine Frage nicht. Daher habe ich mal einen neuen aufgemacht. Ich habe den Film nämlich heute nachmittag mal wieder angeschaut. Das berühmte Zitat aus dem Fi ...

Zigaretten Papier über Filter - wieso oft orange?: Wie eine Zigarette in etwa aussieht, dürften Raucher und Nichtraucher gleichermaßen wissen. Auffällig ist dabei, dass doch viele Zigarettenmarken auf dem Zigarettenpapier oder der Zigarettenhülse an der Stelle, unter der der Filter ist, orange sind, ...

Macht Geld arrogant?: Also wie ihr dem Titel entnehmen könnt, wollte ich mal wissen, wie ihr es seht, ob Geld arrogant macht. Denn es ist immer so, wenn ich jemanden sehe, der viel Geld hat, der schlägt für jede Kleinigkeit zu. Viele Stars würden doch nie mit der Bahn ode ...

Folter Museen: Es ist ein unangenehmer Teil der menschlichen Geschichte, das viele Menschen sehr gerne verschweigen und auch ignorieren: die Folter. Es gab sie wohl zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte, und es gibt sie auch heute noch, was besonders gerne verdrä ...

Kennt ihr gute Online-Spieleseiten?: Hi, ich bin gerade auf der suche nach guten Spieleseiten, auf denen man online kostenlos spielen kann. Ich persönlich spiele gerne Wortspiele wie zum Beispiel Bookworm oder Text Express, oder auch ein Quiz wie Trivial Pursuit. Spannend ist es natürl ...

Wie lange Wasser abkochen?: Meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und bis jetzt habe ich das für sie verwendete Wasser immer abgekocht. Egal ob es für ihr Fläschchen war, zum Trinken oder zum zubereiten von Brei. Jetzt hat mich eine Freundin ganz entsetzt angeschaut un ...

Wie bei Kind Rechts- oder Linkshänder erkennen?: Weil ich gerade zu einem Thread geschrieben habe wo es um Rechtshänder und Linkshänder geht stellt sich mir jetzt eine Frage. Ab wann kann man es bei einem Kleinkind erkennen ob es Rechtshänder oder Linkshänder ist? Ich bin Rechtshänder und der Va ...

Japanischer Atombomben Überlebender T. Yamaguchi ist tot: Tsutomu Yamaguchi, geboren im März 1916, starb am 4. Januar 2010 in seiner Geburtsstadt Nagasaki. Bekannt ist er dafür, dass er beide Atombombenabwürfe durch das US-Militär in über Japan in den betroffenen Städten sehr nahe des jeweiligen Hypozentrum ...

Wie strafft man seine überschüssige Haut?: Ich denke mal das kennt jeder, man nimmt ab, aber da hängt dann die ganze Haut rum und egal wie viele Sit-Ups man doch macht, es geht nicht weg. Das frustriert und macht einen einfach Irre. Kennt jemand ein paar gute Straffungsmöglichkeiten? Ich b ...

Was tun gegen Schmerzen im Kiefer Gelenk?: Ich weiß, dass es hier schon einen Thread gibt, der nur mit "Kieferschmerzen" tituliert ist, bei dem es dann aber tatsächlich um Kieferschmerzen in Kombination mit Ohrenschmerzen und einem geschwollenen Auge geht. Das möchte ich nicht noch einmal beh ...

Computer geht einfach aus: Ich habe einen Acer Aspire X3200. Der Computer ist wirklich gut wie ich finde aber er geht seit neustem nach ca. 20 Minuten einfach aus. Der Computer fährt auch nicht runter. Als wenn jemand einfach den Stecker rauszieht. Könnte das vielleicht an ...

Salzränder an Wildlederschuhen: Hallo ihr, ich habe ein Problem das sicherlich viele Leute im Winter, beziehungsweise wenn Schnee liegt, haben. Ich habe ein Paar wunderschöne, schwarze Stiefel aus Wildleder. Ich habe sie sorgfältig mit Imprägnierspray vorbehandelt, doch nun habe ...

Was ist der Abklatsch? WII oder X Box 360?: Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass das eine nur ein Abklatsch vom anderen ist. Ich weiß nur nicht genau, welche Konsole zuerst da war. Also ich habe den Eindruck, dass es die Wii vor der X- Box 360 gegeben hat und dass die X- Box nur ein ...

Was hilft gegen Spliss?: Ich habe ein kleines/großes Problem. Und zwar sind meine Haare momentan total durchsplisst! :( Ich benutze schon seit etwa 3 Wochen das anti-Spliss Shampoo von Syoss plus die dazugehörige Spülung. Aber es bessert sich nicht. Es ist schrecklich! :( ...

Champignons richtig säubern: Heute gab es bei uns zum Mittageessen panierte Champignons. Da habe ich mir mal wieder die Frage gestellt, wie man die Pilze richtig säubert. Ich wasche sie immer unter fließendem Wasser ab, wobei ich schon gehört habe, dass man das nicht machen soll ...

Dach Schneider für Dachpappe: Bei mir am Haus ist eine Garage mit einem Flachdach und wir müssten im Frühjahr dringend das Dach ausbessern. Damit das nicht ganz so mühsam wird, wollen wir sehen wo wir uns einen Dach Schneider ausleihen können. Denn wenn man das alles mit der Hand ...

Ferienwohnung in Frankreich mieten: Wir fahren schon seit Jahren immer nur nach Italien in den Urlaub und so langsam habe ich es satt dass wir immer nur das gleiche Land besuchen. Ich möchte endlich mal was anderes sehen! Ich denke dass wir mal eine Ferienwohnung in Frankreich miet ...

Philco Trockner - Erfahrungen und wo günstig kaufen?: Gerade war meine Nachbarin bei mir zum Tee und hat mich um Rat gefragt weil sie sich gern einen neuen Trockner kaufen will. Das Modell dass sie sich ausgesucht hat ist ein Philco Trockner. Ich habe ihr versprochen dass ich mich umsehe aber ich konnte ...

Securitas Versicherung - Angebote und Erfahrungen: Bei mir war gestern ein Herr von der Securitas Versicherung und das Angebot dass er mir unterbreitet hat, war echt interessant. Mir war die Securitas Versicherung bisher unbekannt und ich würde mich da gern erst mal näher informieren ehe ich was unte ...

Rezepte zum Braten marinieren: Mein Freund beschwert sich immer dass bei mir der Braten so trocken wäre. Nun habe ich mal so rumgehört und habe erfahren dass das Fleisch saftiger wird wenn man den Braten marinieren lässt. Das würde ich nun auch gern mal probieren und hoffe dass ih ...

Abfindung nach Freistellung: Mir wurde gestern gekündigt und ich kann mir nun aussuchen ob ich eine Abfindung haben will oder eine Freistellung bis zum Ende der Kündigungszeit. Ich habe keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll, denn mir wäre es lieber wenn ich meinen Job behal ...

Haarkur aus Olivenöl und Eigelb: Meine Haare sind durch jahrelanges föhnen besonders stark angegriffen und brechen sehr leicht. Ich möchte nun auf eine natürlichere Pflege umsteigen und mir meine Haarkur aus Olivenöl und Eigelb selbst mischen. Ich habe mal gehört dass das eine super ...

Witze App für den Ipod Touch gesucht: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Witze App für den Ipod Touch, der mir viele Witze aus unterschiedlichen Kategorien bietet. Mir ist wichtig, dass für diesen App kein "Online Zwang" nötig ist, da ich mit dem Ipod Touch nicht immer und überal ...

Felgen für Mercedes - günstiger Shop und Adressen: Mein Vater fährt einen schon recht alten Mercedes und für den hätte er gern mal neue Felgen. Ich fürchte nur das es nicht einfach wird für so ein altes Modell noch Felgen zu finden. Am ehesten könnte ich mir vorstellen dass es im Internet so einen Sh ...

Wo bekommt man einen Bubble Fisch?: Meine Schwester meinte ich sollte meiner Nichte zu Weihnachten einen Bubble Fisch schenken das wäre ihr Wunsch. Nun gut ich bin also los und wollte den Fisch besorgen . Aber im Geschäft kannte man das Ding nicht und nun ist schon fast Weihnachten und ...

Wand dekorieren - tolle Ideen: In meinem Zimmer gibt es eine Wand die ist leer und da sollen auch keine Möbel stehen. Die Wand würde ich gern schön dekorieren, aber mir fehlen so ein bisschen die Ideen dafür. Und nun kommt ihr ins Spiel, denn wie ich so mitbekommen habe, kann ...

Suche schöne Zebra Decke im Safari Look: Eines der Zimmer in meiner Wohnung soll im Safari Look eingerichtet werden. Ich habe schon eine Menge über das Thema gefunden, aber was mir nun noch fehlt wäre eine Zebra Decke! Habt ihr eine Ahnung davon wo ich so eine Zebra Decke kaufen kann? E ...

TV Geräte Vergleich: LED, Plasma oder LCD?: Nun scheint mein alter Fernseher bald endgültig den Geist aufzugeben und ich muss mir notgedrungen Gedanken darüber machen was für ein Gerät ich nun kaufen muss. Da ich meinen Fernseher sehr lange hatte, bin ein bisschen hinter dem Mond was die neue ...

Armani Parfüm - günstige Shops: Ich habe seit kurzem eine neue Freundin und die ist ganz schön anspruchsvoll wenn es um meine Geschenke geht. Als ich sie neulich abgeholt habe, meinte sie dass ich ihr da schon was hätte mitbringen können und ihr hätte da ein Armani Parfüm vorgeschw ...

Geräucherte Leberwurst ungesund?: Ich bin ein großer Fan von Leberwurst und besonders gern mag ich es wenn sie geräuchert ist. Nun hört man aber immer wieder dass Lebensmittel die so behandelt wurden schlecht für die Gesundheit wären. Darüber würde ich schon gern mehr erfahren denn i ...

Merkwürdiger Blitzer - Wer hat Recht?: Eine Person fuhr mit einer LKW Kehrmaschine in einer 50er Zone. Er wurde von seinen "Kollegen" dem Ordnungsamt geblitzt. Das komische an der Sache ist nun, dass auf dem Beweisfoto eine Geschwindigkeit von 62 km/h (mit Toleranz 59) festgestellt wurde. ...

Deo für Allergiker wo kaufen?: Schon seit langem habe ich das Problem dass ich wenn ich Deo verwende dann leicht einen Ausschlag bekomme. Nun will ich mir mal ein Deo kaufen bei dem ich keine Angst haben muss dass ich es nicht vertrage. Habt ihr eine Idee welcher Hersteller ei ...

Anleitung: Antriebsriemen beim Auto wechseln: In meiner Werkstatt steht ein Auto an dem müsste ich den Antriebsriehmen wechseln. Ich wollte mir einfach so ein Teil besorgen und es dann einfach selbst versuchen. Aber meine Frau meint ich sollte mir besser einen guten Tipp von euch holen wie man d ...

Zuverlässige Aktien Analysen: Ich habe Glück gehabt und von meiner Oma ein kleines Vermögen geschenkt bekommen. Das Geld möchte ich gern so anlegen dass es mehr wird aber ohne dass ich Angst haben muss es bei einem erneuten Börsencrash zu verlieren. Ich bräuchte für eine gute Gel ...

Windows 98 Modem - Problem mit Treiber: Ich habe von meiner Schwester einen alten PC bekommen der immer noch ein Windows 98 Modem hat. Das ist glaub ich noch aus der Altsteinzeit, aber ich kann da nicht meckern, denn einem geschenkten Gaul schaut man besser nicht ins Maul! Wo kann ich ...

Weber Dach - gute und empfehlenswerte Firma?: Auf unserem Dach gehen nun immer mehr Dachziegel kaputt und nun wird es echt Zeit was zu tun. Denn wenn es so weiter geht dann regnet es uns bald auf den Kopf. Wir möchten uns dazu über verschiedene Firmen erkundigen und als erstes haben wir dabei an ...

CSC Deutschland - Stellen und richtig bewerben: Seit kurzem bin ich ohne Job und ich suche dringend eine neue Stelle. Ich würde mich gern bei CSC Deutschland bewerben und wollte mal wissen wie man herausfindet ob die gerade jemanden suchen? Haben die eine Plattform wo sie inserieren oder wie k ...

Dachschräge tapezieren - Tipps / Anleitung: In ein paar Tagen ziehe ich das erste mal in eine Wohnung unter dem Dach. Dort ist zwar alles dann frisch geweißelt aber ich hätte in einem Zimmer doch lieber eine ganz bestimmte Tapete gehabt. Könnt ihr mir sagen wie man eine Dachschräge tapezie ...

Neue Point und Click Adventures?: Ich habe den Eindruck, dass sich diese Point und Click Adventures nicht bewährt haben aber ich spiele sie so furchtbar gerne. Werden solche Abenteuer noch hergestellt oder muss man auf die "Alten" zurück greifen? Ich habe schon einmal eine ähnliche F ...

Rezept zum Mais Brot selber backen: Ich war mal in den USA und dort gab es zum Essen oft Mais Brot dazu. Das hat mir sehr gut geschmeckt aber es scheint dass man das bei uns nicht kaufen kann. Dabei wäre das sicher ein Verkaufsschlager, denn es schmeckt viel besser als Weißbrot. Ke ...

Welches Mittel hilft gegen Zähne jucken?: Bei meiner kleinen Tochter ist es wohl nun bald soweit dass die ersten Zähne durch kommen. Ich denke dass die Zähne bei ihr schon jucken denn sie ist sehr unruhig und sabbert auch ganz schön heftig. Wie kann man einem Kind die Zeit erleichtern, w ...

Koelner Oktoberfest - Termine & Infos: Habt ihr schon mal was vom Koelner Oktoberfest gehört? Also mir war das völlig neu und ich habe davon noch nie was gehört. Aber wenn es das schon gibt dann will ich mir das auch ansehen. Wann findet das statt und muss man da auch in einer Tracht ...

Contour Blutzucker Messgerät: Bei mir wurde vor kurzem Diabetes festgestellt und nun muss ich mir nicht nur einen ganz anderen Lebensstil angewöhnen sondern auch mit Geräten hantieren, von denen ich bisher nie was gehört hatte. Mein Arzt meinte ich sollte mir am besten ein Contou ...

Kawasaki Andree - guter Service?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einen guten Kawasaki Händler und da hat man mir Kawasaki Andree empfohlen. Da das aber ein ganzes Stück von mir weg ist, würde ich schon noch gern mehr erfahren ehe ich mein Motorrad dorthin bringe. Wo kann ma ...

FB Heizung einbauen: In meiner Wohnung möchte ich gern eine FB Heizung einbauen und da hätte ich noch einige Fragen. Gibt es auch Systeme die man selber einbauen kann oder muss man das immer von einem Fachmann machen lassen? Denn ich kann mir gut vorstellen dass ich das ...

Rentable Geldanlage ohne Risiko: Wenn ich mir die Angebote der Banken so ansehe dann gibt es entweder nur sehr konservative Geldanlagen oder solche die hoch spekulativ sind. Nun will ich aber nicht zocken, ich möchte einfach nur eine rentable Geldanlage finden, das kann doch nicht s ...

Suzuki RF - Details: Was könnt ihr mir alles über die Suzuki RF sagen? Ich würde mir die Maschine gern kaufen aber ich möchte schon vorher gern mehr darüber erfahren. Ich suche also Seiten auf denen ich technische Details erfahre und auch Testberichte oder Berichte von L ...

Problem mit HTML Scroll: Es ist erstaunlich dass man immer wieder auf Sachen trifft die man noch nicht gehört hat. Ich stehe gerade vor so einem Problem und könnte da eure Hilfe brauchen. Es geht bei mir um dem HTML Scroll, kann mir das mal bitte jemand erklären? Ich wüs ...

Router DNS Problem: Ich habe mir einen neuen Router für meinen Rechner gekauft aber nun soll ich da eine bestimmte DNS installieren und nun komm ich da nicht weiter. Ich dachte das wäre alles ganz einfach aber so einfach ist es dann doch nicht. Wo kann ich Hilfe für ...

Das Steak richtig braten - Tipps: Ich habe einen Freund der sehr gern Steak isst und mir fällt das braten von Rindfleisch echt schwer. Das liegt sicher an meiner Pfanne denn ich habe so ein billiges Ding dass wohl für sowas nicht gebaut ist. Ich möchte mir nun eine neue Pfanne kaufen ...

St Barth Pflegeprodukte - Erfahrungen: Vor ein paar Wochen habe ich von einer Bekannten ein paar Proben der St Barth Pflegeprodukte geschenkt bekommen. Das ist ja eine Super Sache sage ich euch, das möchte ich unbedingt selbst kaufen. Aber in dem Drogeriemarkt bei uns am Ort kennen die da ...

Test für Silber und Silbergehalt: Meine Frage wird euch seltsam vorkommen aber ich muss sie euch stellen sonst komme ich allein nicht weiter damit. Wo kann einen Test für Silber finden, ich meine damit für alles was aus Silber ist. Damit meine ich Schmuck oder Besteck oder Gegenständ ...

Balea Haut Serie - Erfahrungen: Oft wenn ich mir wieder mal eine neue Hautpflege kaufe, dann stelle ich hinterher fest, dass ich sie doch nicht so gut vertrage. Eine Freundin meinte ich sollte mal auf die Balea Haut Serie umsteigen weil die so gut verträglich wäre. Ich bin da aber ...

Tisch der modern ist und gut aussieht!: Als meine Freundin und ich zusammen gezogen sind, haben wir die ganzen Möbel gebraucht geschenkt bekommen. Aber nun möchten wir gern auch mal was neues kaufen. Wir suchen einen Tisch der modern ist und der nicht so aussieht als würde er schon sei ...

Burger King - Newsletter für Angebot: Mein Freund hat eine große Schwäche für Fastfood und besonders für das Burger King Angebot. Es gibt dort ja auch immer was neues und wir fragen uns wo man sich über das Burger King Angebot auf dem Laufenden halten kann? Ist es möglich dass man vo ...

Gibt es die Monkey Island Spiele auch auf anderen Medien?: Ich frage mich gerade, ob es Monkey Island auch für andere Medien zum Kaufen gibt. Mich würde es reizen, Monkey Island auf der Wii zu zocken und ich denke sogar, dass ich einmal ein Spiel im Internet gesehen habe. Ich finde es aber leider nicht mehr ...

Router Problem: Muss andauernd Netgear Reset machen!: Vor einiger Zeit habe ich mir einen Netgear auf den Rechner geholt und nun stürzt mir das Gerät immer ab. Kann es sein dass das was mit dem Netgear zu tun hat wenn ich nun immer die Reset Taste benützen muss? Vorher war alles in Ordnung und nun s ...

Gute Festgeld Anlage für 5000 Euro: Mein Opa hat mir 5000 Euro geschenkt und die möchte ich gern gut und sicher anlegen. Auf mein Sparbuch brauche ich das Geld nicht zu überweisen, denn das was ich da an Zinsen bekomme ist echt lächerlich. Wisst ihr eine gute Anlage, ich dachte da ...

Mc Donalds - Hello Kitty Sachen: Meine Kinder stehen total auf diese hässlichen Hello Kitty Sachen, das Zeug finde ich furchtbar aber ich kann nichts tun, sie lieben es. Nun hat ihnen jemand gesagt dass es bei Mc Donalds die Hello Kitty Sachen auch gibt und nun quählen sie mich dami ...

Skype - suche geeigneten Router: Eine Freundin hat mir den Tipp mit der Seite hier gegeben, sie meint dass man hier Fragen stellen kann und auch immer ganz gute Antworten und Tipps bekommt. Also stelle ich nun meine Frage und ich hoffe dass ihr mir auch ein paar nützliche Antworten ...

Stuhl von Katze schleimig: Meine Katze geht eigentlich immer raus wenn sie ihr Geschäft macht. Aber die Tage hat sie es offenbar nicht mehr geschafft und ins Haus gemacht. Dabei war ihr Stuhl schleimig und sowas habe ich noch nie bei ihr gesehen. Was könnte das nur sein, m ...

Kinder Quad: Meine Kinder stehen heute schon auf Motorräder und alles was damit zusammen hängt. Klar dass sie für ein richtiges Bike noch zu klein sind aber wie steht es mit einem Kinder Quad, ab wann kann man sie da drauf setzen? Wo kann man sich so ein Quad ...

Gezielte Personensuche über Einwohnermeldeamt: Unsere Oma hat einen runden Geburtstag und sie wünscht sich dass eine ganz alte Freundin von ihr an dem Tag zu ihr kommt. Leider haben sich die beiden nach dem Krieg aus den Augen verloren und sie weiß nicht wo die Dame heute lebt. Wir haben uns ...

D Link DI 604 - Anforderungen: Mein Kollege nervt mich schon den ganzen Morgen damit dass er mich ständig über den D Link DI 604 löchert. Dabei weiss ich da überhaupt nichts drüber, aber ich habe ihm versprochen bei euch mal anzufragen ob ihr ihm was drüber sagen könnt. Er möc ...

Urlaub in Tunesien und Türkei - Gute Veranstalter: Mein Freund und ich wollen im neuen Jahr zum ersten Mal miteinander in den Urlaub fliegen. Wir sind uns nur über das Ziel noch nicht so ganz einig. Ich möchte gern nach Tunesien und er in die Türkei. Wo können wir uns über beide Länder informiere ...

Felge kaufen - günstige Preise im Internet: Ich suche schon länger nach einer schönen Felge für mein Auto aber die Preise sind schon ganz schön hoch. Ich habe mir gedacht dass ich vielleicht günstiger an so eine Felge kommen könnte wenn ich mir die über das Internet bestelle. Was meint ihr ...

Schöne Reiseziele in Spanien und Italien: Wir sind gerade dabei den Urlaub für das nächste Jahr zu planen. Wir können uns aber nur ganz schwer darüber einige wohin es gehen soll, Spanien oder Italien? Beide Länder haben schöne Reiseziele und wir denken dass wir uns irgendwie einigen müssen s ...

Atlantic Koffer - Erfahrungen und wo am besten kaufen?: Als ich das letzte Mal im Urlaub war, musste ich feststellen dass sich mein Koffer so langsam in seine Bestandteile auflöst. Wenn ich das nächste Mal in den Urlaub fliege dann muss vorher unbedingt ein neuer Koffer her. Aber das ist nicht so einfach ...

Toller Modeschmuck der auch was aushält: Mir gefällt es total gut wenn alles zusammen passt. Ich trage gern den passenden Schmuck in den Farben und dem Stil meiner Kleidung. Aber toller Modeschmuck ist nicht so leicht zu finden. Denn die meisten Ketten und Ohrringe sind von minderer Qualtiä ...

Waschmaschine Reparatur: Vor kurzem erst hat A sich eine Waschmaschine gekauft und die ist nun nach ein paar Wochen schon kaputt. A hat die Firma die A die Waschmaschine verkauft hat wegen der Reparatur angerufen. Aber die wollen was für die Reparatur verlangen, dabei hat A ...

Diagnose - Checkliste: Heute muss ich mal eine Frage an euch stellen und ich hoffe ihr könnt mir bei der Antwort behilflich sein. Ich bin auf der Suche nach einer Diagnose Checkliste und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Wenn man sich mit sowas eigentlich nicht aus ...

Arbeitsamt - Job in Teilzeit vermitteln?: Ich habe die letzten 25 Jahre immer in Vollzeit gearbeitet und nun wird mir das langsam echt zuviel. Ich würde gern auf Teilzeit umsteigen aber das ist in der Firma in der ich arbeite nicht möglich. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst ob ...

Wo kann man Lamborghini Parfüm kaufen?: Sagt mal habt ihr schon mal gehört dass es ein Lamborghini Parfüm gibt? Wenn ja dann würde ich gern verschenken aber ich habe keinen Schimmer wo man das kaufen kann. Ich nehme an dass es das nur in den edlen Parfümerien zu kaufen gibt oder dass es ma ...

Unfall Parken: Vor ein paar Tagen hatte A einen kleinen Unfall beim parken, A ist an ein anderes Auto angestossen und hat den Spiegel beschädigt. Da keiner da war, hat A einen Zettel an die Scheibe gehängt und ist dann gleich zur Polizei und hat das ganze gemeldet. ...

Premium Parkett für die Wohnung: Meine Freundin hat in ihrer Wohnung immer noch so olle Teppichböden und die sollen nun endlich raus und ein guter Bodenbelag rein. Ich habe ihr vorgeschlagen dass sie sich für Premium Parkett entscheiden sollte. Denn wenn man schon Geld ausgibt dann ...

Bußgeld Katalog - Was ist neu?: Vor ein paar Tagen bin ich wie ich glaube geblitzt worden, das ist ärgerlich aber wohl nicht zu ändern. Früher wusste ich immer schon was mich dann erwartet aber nun soll es einen Bußgeldkatalog geben der neu ist. Wo kann ich mich auf die schnell ...

Honda Shadow Motorrad: Ich weiss nicht ob ihr die legendäre Honda Shadow kennt, das ist ein Klassiker und den Motorrädern und ich würde mir gern eine kaufen. Aber es ist scheinbar nicht so einfach Angebote zu finden denn in den Zeitungen steht da so gut wie nie was drin. ...

Röcke selber nähen - Tipps: Meine Freundin und ich möchten uns gern Röcke nähen und da könnten wir ein bisschen Hilfe gebrauchen. Wir sind da die absoluten Laien und hoffen dass es irgendwo sowas wie einene virtuellen Nähkurs gibt den wir uns vorher mal reinziehen können. ...

Sat Stuhl für Fernsehempfang: Hört mal ein Kumpel hat mir gerade eine ganz irre Geschichte erzählt und ich wollte euch mal fragen ob das wahr ist oder ob er mich damit auf den Arm genommen hat. Er meinte dass es einen Balkon Stuhl gibt der als Satelliten Schüssel fungiert und mit ...

Fertig Parkett verlegen: Wir möchten schon lange mal unser Wohnzimmer renovieren. Eigentlich wäre es am schönsten wenn wir es mit Parkett auslegen könnten. Aber wir haben sowas noch nie gemacht und ein Fachmann ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Nun haben wir den Tipp beko ...

Schrank Idee für Diele: In meiner Diele ist echt wenig Platz und ich bin auf der Suche nach einer Schrank Idee wie ich da möglichst viel Platz rausholen kann. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt , denn es scheint doch für jedes Platzproblem eine Lösung zu geben. Abe ...

Scirocco Studie R: Ich habe da mal eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt, es geht mir um die Scirocco Studie R. Ich habe schon selbst versucht etwas drüber heraus zu finden aber das ist schwieriger als ich gedacht hatte. Nun hoffe ich sehr dass ihr mir wa ...

DSL Grundlagen: Eigentlich wollte ich meinen Telefonanschluss schon lange mal umstellen, denn bei mir läuft immer noch alles analog und das ist schon arg langsam. Aber ehe ich mich auf die neue DSL Technik einlasse, möchte ich erst mehr über die DSL Grundlagen wisse ...

G1 Handy mit Vertrag - außer T Mobile: Ich würde mir gern ein Handy anschaffen aber die Auswahl ist ja mittlerweile schon so groß, dass man da leicht den Überblick verlieren kann. Ich hätte gern ein G1 mit Vertrag aber ich habe gehört dass man das nicht nur über T Mobile sondern auch über ...

Extra Pflegeprodukte für Glätteisen: Wenn ich nach dem Haarewaschen immer noch mit dem Glätteisen über meine Haare gehe dann werden sie super schön und glänzend. Nun habe ich von einer Freundin gehört dass es da extra Pflegeprodukte für das Glätteisen gibt. Leider wusste sie nicht welch ...

Klamotten selber machen Grundlagen des Entwerfens: Ich möchte gern meine Klamotten selbst entwerfen und sie dann auch schneidern. Aber mir fehlen so ein bisschen die Grundlagen des Entwerfens. Auf was kommt es dabei besonders an und was muss ich sonst noch alles darüber wissen? Nun hoffe ich auf ...

Billiger Shop für Original Ersatzteile von Renault: Als ich meinen Renault gekauft habe, hatte ich mich gefreut weil er so günstig war. Nun weiss ich auch warum das so ist, denn sobald man Ersatzteile für den Renault kommen will, wird man so richtig zur Kasse gebeten. Habt ihr nicht einen guten Ti ...

Modem Software - suche Treiber: Ein Bekannter von mir hat mir sein Modem geschenkt aber ich kann es nicht zum laufen bekommen. Ich denke es kann daran liegen dass ich nicht die passende Software habe. Mein Bekannter hat die aber auch nicht mehr denn sein PC ist kaputt und da war di ...

Reise in die Türkei - Inland: Ich möchte mit meiner Frau gern mal eine Reise in die Türkei machen. Wir wollen aber nicht nur am Strand rum liegen sondern auch was vom Land sehen. Leider sind die meisten Angebote die man so bekommt nur für Strandurlaub und mit all incl. aber genau ...

Anleitung zum Decke streichen - richtige Technik: In meiner Wohung müsste mal wieder gestrichen werden, aber was mich immer abschreckt ist die Tatsache dass ich die Decke dann auch mit streichen muss. Das habe ich noch nie gemacht und ich würde mir gern erst mal eine Anleitung dafür ansehen. Denn es ...

Wort "chic" im Französischen: Ich habe hier eine Parfümprobe vor mir liegen, inklusive so einer Pappe, in der sie hängt. Ich kenne den Fachbegriff, falls es einen dafür gibt, nicht. Man möge mir verzeihen. Jedenfalls steht auf dieser klappbaren Pappe auf der Innenseite, wo auch d ...

Einspruch gegen Fahrverbot einlegen: Gegen F wurde ein Fahrverbot verhängt und F möchte sich das nicht gefallen lassen. Wie und wo kann F einen Einspruch gegen das Fahrverbot einlegen. Muss F das irgendwie begründen oder reicht es zunächst dem Fahrverbot zu widersprechen? F muss sic ...

AFS Wertpapiere kaufen?: Vor ein paar Wochen war ich mal in der Bank und habe mich mit meinem Bankberater unterhalten. Er hat mir verschiedene Anlagetipps gegeben und über die würde ich gern mehr wissen. Einiges habe ich ja schon gekannt, aber was mir völlig neu war sind AFS ...

Internorm - thermische Sanierung: Bei uns im Haus müssten die Fenster dringend erneuert werden, denn es zieht überall durch und das entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Wir haben uns mal bei Bekannten umgehört und die meinten wir sollten uns Fenster von Internorm zur thermi ...

Bahn Coupon - Sparen beim Bahn fahren: Seit ich im Ruhestand bin, reise ich viel herum und ich finde dass das wirklich die beste Art ist von A nach B zu kommen. Eine Bekannte hat mir erzählt dass man bei der Bahn einen Coupon bekommen kann mit dem man Geld spart. Ist das sowas wie die ...

Job Angebote in München für Teilzeit: Wir wohnen in einem kleinen Dorf und bei uns ist was die Jobs angeht kaum was zu kriegen. Ich habe mir überlegt ob ich wegen einem Job bis nach München fahren soll. Ich kann aber nur in Teilzeit arbeiten wegen der Kinder. Habt ihr eine Ahnung wo ...

Ersatzteile fuer Mercedes - suche Shop: Mein Vater hat mir seinen alten Mercedes geschenkt weil er sich ein neues Auto gekauft hat. Nun ist der zwar noch gut aber ich müsste mir schon ein paar Ersatzteile fuer den Mercedes besorgen, damit er wieder durch den TÜV kommt. Wo kann ich die ...

Welche Mikrowelle 2010 kaufen?: Immer wenn ich spät von der Arbeit heim komme dann stinkt es mir gewaltig dass ich immer noch keine Mikrowelle habe mit der ich mir mein Essen warm machen kann. Ich muss immer noch meine Pizza in den Backofen schieben und dann ewig warten bis sie fer ...

Geld für Umfragen bekommen - Tipps und Verdienst: Eine Bekannte hatte mir mal erzählt dass sie Geld für Umfragen bekommt und ich habe mir überlegt dass ich das doch auch machen könnte. Denn es rufen mich eh dauernd irgendwelche Leute an die mich am Telefon befragen wollen, da kann ich mir doch auch ...

Gestrichene Wand tapezieren: In meiner Wohnung möchte ich gern eine Wand tapezieren und da habe mir auch schon eine schöne Tapete ausgesucht. In der Anleitung die da mit dabei war, heisst es, dass man die Wand unbedingt vorbehandeln muss. Aber das trifft doch sicher nicht fü ...

S Immobilien - Angebote / Erfahrungen: Wir möchten uns gern eine Wohnung kaufen und sind im Moment auf der Suche nach einem guten Vermittler der uns entsprechenden Angebote machen kann. Wir haben sehr viel gutes über S Immobilien gehört und wollten mal wissen wie man deren Angebote am ...

Playstation 3 Guitar Hero auch für Kinder?: Vor ein paar Tagen war ich im Elektromarkt und da hatten sie was von der PS3 aufgebaut dass die Kids dort ausprobieren konnten. Das ganze hieß Playstation 3 Guitar Hero. Das wäre genau das richtige Geschenk für meinen Sohn. Aber da war kein rank ...

Europapark 3D Kino Programm: Eine Freundin von mir meinte dass eine der neuen Attraktionen im Europapark das Kino wäre. Das klingt gut aber wenn dann müsste das schon ein 3D Kino sein. Wo kann ich was über das Kino heraus finden und auch das laufende Programm einsehen? Denn ...

Dach neu decken - Kosten: Gs wohnen zur Miete in einem Haus und der Vermieter möchte das Dach neu decken und die Kosten dann auf die Mieter abwälzen. Soviel ich darüber weiß, ist das aber nicht in Ordnung. Denn ein neues Dach ist eine keine Instandhaltung die man so einfach a ...

Marbert Deo - Neuheiten und Proben: Mein Vater benützt schon seit Jahren immer ein Marbert Deo und er möchte nicht zu einer anderen Marke wechseln. Aber ich hoffe dass ich ihn wenigstens mal für einen neuen Duft von Marbert überreden kann. Was gibt es bei Marbert Deo denn so alles ...

HTML Anwedung in Powerpoint einbinden: Heute muss ich mich mal an euch wenden denn ich habe eine Frage bei der ich allein nicht weiter komme. Ich möchte gern eine HTML Anwendung in Powerpoint laufen lassen aber das klappt nicht. Es wäre glaub ich zu umfangreich euch das im Detail zu erkl ...

Reparaturanleitung für Hyosung: Seit kurzem habe ic meinen Führerschein für das Motorrad und ich habe mir auch gleich eine Maschine gekauft. Es handelt sich dabei um eine Hysong aus Korea. Nun ist das so eine Sache denn ich wollte eigentlich selbst alles reparieren aber die Reparat ...

Schrank in klein mit viel Platz: Mein Schlafzimmer ist eher winzig und da passt so gut wie nichts mehr rein. Aber ich habe so viele Klamotten dass die unmöglich alle in meinen Schrank reingehen. Nun suche ich einen Schrank der so klein ist dass er noch in die Schräge reinpasst. Dort ...

Flugreise in die Türkei - Tipp: Ich möchte meine Freundin gern mit einer Flugreise in die Türkei überraschen. Es muss aber alles ganz heimlich gehen und aus dem Grund kann ich mir auch keine Prospekte heim holen. Nun suche ich also nach guten Anbietern bei denen ich so eine Flugrei ...

Reise Checkliste für Senioren: Meine Mutter unternimmt mit fast 70 Jahren nun zum ersten mal allein eine Reise ins Ausland. Sie ist sehr aufgeregt und möchte auf keinen Fall was vergessen oder übersehen. Sie meinte ich sollte ihr helfen eine Art von Reise Checkliste zu erstellen. ...

Welche Wandfarbe wirkt am besten in der Wohnung?: Mein Freund und ich wollen eine Wohnung mieten und wir haben auch schon eine passende ausgesucht. Nun geht es nur noch darum uns zu eingen was für eine Wandfarbe wir haben wollen. Da man sich das immer schlecht vorstellen kann suchen wir ein Prog ...

Urin ist seltsam trüb: Bei mir ist seit ein paar Tagen der Urin so trüb, wisst ihr das das zu bedeuten hat? Nun ist das nicht gerade ein Thema über das man im Bekanntenkreis so einfach spricht, aber ihr kennt mich ja nicht und da ist das was anderes. Also wenn ihr das ...

Sony Ericcson Walkmanhandy spinnt: Bei meinem Sony Ericsson Walkmanhandy habe ich schon seit längerem das Problem, dass es sich kaum laden lässt, wenn es leer ist. Es lässt sich dann nämlich nicht einschalten. Man muss wirklich stundenlang herum probieren, bis es sich einschaltet und ...

Oktoberfest - Cliparts zum Download: Wir möchten uns in diesem Jahr gern mit Freunden auf dem Oktoberfest treffen. Wir haben uns überlegt dass wir ihnen dazu eine schöne Einladung schicken könnten. Die würde noch viel witziger wirken wenn wie dazu passende Oktoberfest Cliparts haben wür ...

Aftershave von Splash: Ich möchte gern an einen Bekannten ein gutes Aftershave verschenken, leider kenne ich mich da nicht so gut aus und bin hier auf euren guten Rat angewiesen. Kennt ihr das Aftershave von Splash, das soll neu sein sehr gut riechen. Da ich sonst niemand ...

Festgeld Konto - Zinsen versteuern? Freistellung?: Meine Tante hat mir ein bisschen Geld hinterlassen und ich möchte das gern gut anlegen. Da ich sonst keine Sparkonten habe, müsste es doch so sein, dass ich für die Zinsen dann auch keine Steuern zahlen muss, nicht wahr? Ich möchte alles auf ein ...

Computer überholt? Generell lieber Laptop?: Da ich hier immer wieder von Laptops lese, frage ich mich, ob überhaupt noch jemand von euch einen stehenden Computer besitzt, da man ja mit einem Laptop wesentlich beweglicher ist und den auch schon einmal ab und an irgendwohin mitnehmen kann, um au ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!