Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 14

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 14. Januar 2010:

Master Passerwort bei Facebook: Facebook Nutzer sollten aufpassen, was sie alles im Netz von sich offen legen. Denn es gibt wieder mal Probleme mit dem Datenschutz und diesmal steht Facebook im Mittelpunkt. Eine Mitarbeiterin des Unternehmens Facebook hatte in einem anonymen Interv ...

Die Stromanbieter Falle: Hallo, Stellt euch mal folgendes Szenario vor: Kurz vor Weihnachten taucht ein Strommensch bei Frau F. auf und stellt sich als Partner der Stromgesellschaft S vor, bei der sie Kunde ist. Der wirklich nette Mann erklärt ihr, dass sie jetzt auf ihr ...

Die Sendung mit dem Elefanten: Damals, als ich ein Kind war, gab es die "Sendung mit der Maus". Sie lief sonntags mittags im ARD, später auch im Kinderkanal (da war ich allerdings leider schon aus dem Alter raus). Insgesamt lässt sich sagen, dass das eine traditionsreiche, aber de ...

Problem mit "Total Distortion" unter XP: Eines meiner Lieblingsspiele ist "Total Distortion". Man landet als Musikvideoproduzent in einer anderen Dimension und soll dort coole Videos produzieren und auf der guten alten Erde verkaufen. Das Spiel ist ziemlich ungewöhnlich und meines Wissens g ...

Werden große Tiere, wie Pferde auch eingeschläfert?: Hallo! Gestern musste ich eins meiner Meerschweinchen einschläfern lassen. Es war lange krank und hätte sich sonst nur gequält. Da hatte ich keine andere Wahl und musste es erlösen lassen. Bei Kleintieren und auch Hunden und Katzen, ist es ja so, ...

Kein versprochenes Produkt durch nachträgliche Regeländerung: Man nehme an, eine große Firma A hätte eine Sonderaktion. Person B nimmt an dieser teil. Man muss auf einer bestimmten Website Punkte sammeln, dadurch, dass man Beiträge schreibt oder die Seite anderen Menschen empfiehlt (das gute alte Referral-Syste ...

Sandrosen in Büdingen: Büdingen im hessischen Wetteraukreis ist unter Mineraliensammlern bekannt für seine Sandrosen. Nicht Kundigen ist allerdings vielleicht auch schon das Büdinger Sandrosenmuseum im historischen Untertor aufgefallen. Dort werden besondere Sandrosen geze ...

Fossilien und Mineralien suchen in Berlin und Umgebung: Wie einige Leute hier schon mitbekommen haben dürften, interessiere ich mich für Fossilien. Dabei finde ich es besonders interessant, selbst nach Fossilien zu suchen, weniger, Fossilien auf Messen zu erwerben (doch tue ich letzteres auch, um an Fossi ...

Attribute des Erzengel Gabriel: Leider haben wir hier kein Religions-Forum, sofern ich weiß, aber ich habe hier dennoch eine solche Frage. Sie könnte für Theologen, Ethnologen, Kunstwissenschaftler und Kunsthistoriker ganz gut zu beantworten sei, eventuell auch für einige Historike ...

Bewerbung/ Lebenslauf - wie schlechtere Noten rechtfertigen?: Mein Sohn ist 15 Jahre alt und besucht sein 10 freiwilliges Schuljahr in einer Fachmittelschule. Er möchte gerne irgendwas mit EDV lernen. Nun weiß er aber nicht, was er machen soll, soll er eine Lehre in einem EDV Bereich anfangen, oder soll er in e ...

Wo günstig Medinzinstecker bekommen?: Ich bin auf der Suche nach Medizin bzw. Gesundheitssteckern fürs Ohr. Ich hab im Netz zwar schon einige Händler gefunden, aber da sind die Preise nicht ganz billig. Und da ich gleich 5 Paar aufeinmal brauche, wird das ein teurer spass. Daher möchte i ...

Samsung Handy als Modem für PC verwenden: Da nun mein Internet am Handy funktioniert, und ich schon sehr viel darüber gehört habe, dass man das Handy als Internet-Modem für den PC verwenden kann, würde ich gerne wissen, wie man das am Notebook/PC einrichtet. Genaue Handybezeichnung: Sams ...

Mensaessen ist grauenhaft: Ich sitze hier gerade mal wieder in unserer Unimensa und schon beim Anblick des Essens frage ich mich was fürn durchgedrehter Kram diesmal wieder im Essen gelandet ist. Da schmeckt ja Dosenfutter besser. Ich verstehe nicht warum Mensaessen immer ...

Reinigung vom LapTop: Ich sitze gerade wieder vor besagtem Teil und ärgere mich zum aber hundertsten Mal, dass ich den Lap selbst mit Pc-Tüchern oder auch Brillentüchern nie ganz sauber bekomme. Das Display sieht immer leicht schmierig aus und man sieht bei der Spiegelung ...

Ständig Angst dass Freund fremdgeht!: Ich bin nun seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch super glücklich gemeinsam. Doch eine Sache trübt immer die Stimmung. Ich habe ein wahnsinniges Problem damit, dass ich ständig Angst habe, dass mein Freund mir fremdgeht. Wi ...

Antrag auf ALG II stellen nach Studium?: A absolviert im Frühjahr ihre Examensprüfungen und will sich dann um einen Refrendariatsplatz bewerben. Eine Recherche bezüglich der Bewerbungsfristen hat nun aber ergeben, dass A sich nicht zum 01.08.2010 bewerben kann, da die Nachreichungsfrist für ...

Wo kann man einzelne Monatslinsen kaufen?: Ich habe das Problem, dass ich zwei verschiedene Sehstärken habe. Das wird nun nicht allzu selten vorkommen und stellt im Alltag ja auch überhaupt keine Einschränkung dar. Auf der einen Seite habe ich - 3 und auf der linken Seite eben nur -2,5, sodas ...

Versteckte Kamera - Legitimes Mittel der Berichterstattung?: Genau das steht jetzt scheinbar in Frage. Gestern sah ich einen Bericht eines Fernsehmagazines, dass durch mit versteckter Kamera gedrehte Beiträge immer wieder dreiste Bauernfängereien aufdeckte. Seit einer Weile ist es unter den betroffenen Unterne ...

Light Getränke - gibt es einen Haken?: Hallo zusammen, ich war gerade mal wieder Lidl und habe dort schon wieder neue Light Getränke rumstehen sehen. Jetzt gibt es auch Miranda und SevenUp als Lightversion. Guckt man sich weiter in der Getränkeabteilung dort um findet man natürlich auc ...

Amazon Kreditkarte - Kann ich online die Rückzahlung ändern?: Ich habe erst seit etwa 3 Monaten eine Kreditkarte, die ich mir über Amazon besorgt habe und die über die Landesbank Berlin läuft. Man kann sich online seinen Kontostand ansehen und hat auch einen Überblick über die Abrechnungen und die letzten Rechn ...

Suche alles zur Herstellung von Gewürzgurken, auch Hilfe: Hallo, meine Mutter hat es sich in den Kopf gesetzt Gewürzgurken selbst einzulegen, da ihr eine Freundin davon erzählt hat. Nun weiß sie aber nur, dass man dafür die Gurken selber, sowie Kapern und ein Einmachgewürz braucht. Das heisst meine erste ...

Playstation Portable 2 GB zu wenig Speicher?: Ich habe meinem Freund bei Amazon eine 2 GB Speicherkarte für die Playstation Portable gekauft. Jedenfalls hat er wirklich viel Spaß, weil er ja zuvor nichts abspeichern konnte. Ich frage mich aber, ob die Freude noch lange andauern wird. Wie viel ha ...

Kostenlose Dinge in Ebay verkaufen?: Ich finde es wirklich ungeheuerlich, was hier im Internet für Betrugsachen geleistet werden. Es gibt ja manchmal Aktionen, bei denen man etwas von Firmen kostenlos erhält. Es gab beispielsweise einmal in Österreich auf der Persil- Internetseite die M ...

Neue Namen für die alten Berufe?: Also in meiner Ausbildung hat es ja schon so angefangen, dass plötzlich der Boom war, dass man uns mindestens mit "Kindergärtnerin" und lieber noch mit "Kindergartenpädagogin" ansprechen oder benennen sollte. Wir jedoch, haben, als wir klein waren, u ...

Erfahrungen mit Clear Blue?: Ich möchte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Clear Blue hat? Es ist nämlich so, dass ich mir nie sicher bin, ob ich schwanger bin und wenn ich schwanger bin auch gerne hätte, dass mir das genau angezeigt wird, in welcher Woche ich mich befinde. ...

Playstation und XBOX eher für Männer, WII eher für Frauen?: Also ich habe so den Eindruck, dass Playstation und X- Box regelrecht für Männer erschaffen worden sind und Frauen gar nicht bei der Zielgruppe beachtet worden sind. Mir würde jetzt auf Anhieb überhaupt kein Spiel einfallen, welches ich als Frau auf ...

Haushaltsbuch - wie am Besten führen?: Ich habe mir so ein Heftchen gekauft, weil ich plane, ein Haushaltsbuch zu führen. Wie führt man genau ein Haushaltsbuch? Schreibt man einfach die Einnahmen und Ausgaben auf und rechnet am Schluss die Differenz aus? Gibt man die Kassabons und anderen ...

GZSZ- Folge: Dominik blauer Fleck?: Ich bin ein leidenschaftlicher GZSZ- Fan. So habe ich auch gestern, am 13. Januar um 7.40 wieder eingeschalten. Jedenfalls ist mir etwas seltsames aufgefallen, als Dominik mit Jasmin im Bett lag und die beiden in einem Buch geblättert haben. Etwa in ...

Tochter sauber, auf einmal rot im Schritt: Meine Tochter ist kurz vor ihrem dritten Geburtstag sauber geworden und wir sind natürlich sehr stolz auf sie. Jedenfalls ist es so, dass sie jetzt auf einmal gestern ganz fest rot im Schritt war. Könnte es daher kommen, dass sie jetzt statt Windeln ...

3D-Filme: Kopfschmerzen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem den Film Avatar, erstmals mit der neuen 3D-Technik im Kino angeschaut. Doch nach einer Weile taten mir die Augen ein bisschen weh, es war fast so als würden sie sich verkrampfen. Wenn ich die Brille kurz abnahm ging es ...

Berufserfahrung wie im Lebenslauf anführen?: Ich habe im Dezember einige Tage in einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet und gehe jetzt seit 3 Wochen in einem anderen Bekleidungsgeschäft geringfügig arbeiten. Jetzt möchte ich das natürlich auch in meinem Lebenslauf anführen allerdings bin ich m ...

Neue Projekte bei TRND: Es gibt seit heute neue Projekte bei TRND. Außerdem sind die normalen Einladungen geändert und heissen künftig "Bewerbungstickets". Je nachdem ob man eines erhalten hat, kann man sich dann auf das jeweilige Projekt bewerben. Dieses mal neu sind: [ ...

McDonalds Internet seriös?: Ich denke, dass die meisten schon wissen, das die meisten, wenn nicht sogar alle McDonalds Fillialen über ein WLan-Netz verfügen. Bei dem McDonalds in meiner Nähe ist es so, dass man jeden Tag eine Stunde lang kostenlos im Internet surfen kann. De ...

Neues Projekt bei bopki: Und auch die Frauenseite Bopki hat ein neues Projekt: [b:68cf9dc8c9]Pantene Nature Fusion[/b:68cf9dc8c9]. Dieses Shampoo gab es vor einiger Zeit schon mal bei TRND zum testen, nun ist die Frauenseite von TRND an der Reihe. Gesucht werden 5000 bopk ...

Sexuelle Orientierung immer gleich?: Wenn man homosexuell, bisexuell oder heterosexuell ist, ist man das dann bis zum Ende seines Lebens? Oder kennt ihr Fälle, in denen ein homosexueller Mann auf einmal hetero geworden ist? Mich würde wirklich interessieren, ob doch eine kleine Chance b ...

iPod Touch als Wechseldatenträger und Fotos übertragen: Wenn ich meinen iPod Touch an meinen Computer anschließe, kann ich ihn ganz normal mit iTunes synchronisieren, also Musik, Videos und Programme, beziehungsweise Apps übertragen. Der iPod wird mir allerdings nicht als Wechseldatenträger angezeigt. Das ...

Pay TV Receiver durch ausschalten des Standby Modus defekt: Ich habe einen Pay TV Receiver von der Firma Humax und schalte diesen abends immer komplett ab, d.h. ich lasse ihm nie im Standby Modus laufen. Das kostet nur unnötig Strom und so mache ich es generell mit allen elektrischen Geräten. Nun wurde bei ...

Dealstreet - Abzocke oder nicht?: Ich habe von einer Seite gehört, die sich Dealstreet nennt. Im Fernsehen wurde dafür Werbung gemacht, also dachte ich mir ich schau mir das ganze mal an. Auf dem ersten Blick sieht ja alles ganz toll aus, Iphones für 100 Euro, Digitalkameras für 2 Eu ...

Wie oft kann man Windows aktivieren?: Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft. In der Zeit, in der ich das Betriebssystem benutze, habe ich es schon ein paar mal neu installieren müssen. Jedes mal, wenn ich dann eine Internetverbindung aufgeb ...

Gibt es Alternativen zu Ebay?: Das Onlineauktionshaus Ebay kennt wohl jeder, doch mich würde es interessieren ob es noch weitere ähnliche Onlineauktionsseiten gibt. Auch wenn ich mit Ebay noch keine negativen Erfahrungen gemacht, und ich bin schon seit Jahren aktiv in Ebay, würde ...

Jungesellinnenabschied - Ideen?: Meine Schwester heiratet im Juli und ich bin die Trauzeugin. Nun bin ich daher auch für die Planung des Junggesellinnenabschieds verantwortlich. Natürlich habe ich auch schon bei meiner Schwester nachgehorcht, was sie sich in etwa vorstellt. Deutlich ...

Quickie: Der schnelle Sex: Wie steht ihr zu Quickies? Seid ihr für den schnellen Sex offen oder liebt er es lieber mit einem Partner eine ausgedehnte Liebesnacht zu machen. Angefangen mit dem Vorspiel und nach dem Verkehr, mit dem Partner noch zu kuscheln und mit ihm im Bett z ...

Probleme mit Nokia N97 mini: Ich habe ein kleines, eigentlich ziemlich unbedeutendes Problem mit meinem Nokia N9. Ansich ist das Handy klasse, hab wirklich nichts zu meckern. Bis auf eine Sache: Wenn mir jemand eine SMS schckt, dann kommt diese immer ca. 3 - 10 Minuten verzögert ...

Empfehlungen oder Tips bezüglich Nähmaschinen: Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Nähmaschine anzuschaffen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt kaum Näherfahrung habe. Ich weiß auch noch nicht wie oft ich die Maschine brauchen werde (also nur im Notfall oder ob ich S ...

Sex im Urlaub: Ich fahre nächste Woche mit meinem Freund eine Woche in eine Ferienwohnung am Bodensee. Wir sind seid 4 JAhren zusammen und haben wirklich Guten Sex. Doch für den Urlaub soll es ja noch besonderer werden. Habt ihr vielleicht Ideen wie man den Sex im ...

Schweinegrippe in Frankreich besiegt: Die Franzosen haben die Schweingippe-Emidemie als beendet erklärt. Seit September, dem Beginn der Epidemie, ist die Anzahl der Arztbesuche drastisch nach unten gesunken, was soviel bedeutet, dass keine Epidemie mehr gegeben ist. 256 Menschen starben ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!