Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2010: Januar: 10

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 10. Januar 2010:

Taschen Verlag - sinkendes Niveau?: Gerade Leute, die sich für Kunst sehr interessieren und die auch gerne künstlerische Bildbände ihr Eigen nennen, dürften vielleicht den Taschenverlag kennen. Dieser Verlag mit Sitz in Köln ist besonders dafür bekannt, dass er Bildbände über das gesam ...

Links funktionieren manchmal nicht: Letzter Zeit ist es bei mir andauernd so, dass Links komischerweise nicht funktionieren, ich hatte das damals nie, also bevor ich noch nicht die Google Toolbar hatte und den Internet Explorer 7. Davor hatte ich es noch nie, dass ein Link nicht funkti ...

Standby immer 100 mal länger als Normalmodus: Ich habe jetzt von einer allgemeinen Faustregel gehört, die ungefähr gelten soll, und zwar, dass auf dem Modus Standby ein Gerät 100 mal länger Akkuzeit hat, als wenn man es voll im Betrieb hat. Also wenn man zum Beispiel mit einem Handy 3 Stunden ab ...

Sind Kaugummis giftig?: Hallo, ich kaufe fast täglich Kaugummis. Jetzt hat mir eben ein Kumpel von mir gesagt, das der Weichmacher in den Kaugummi giftig sei! Das Kaugummi wichtige Organe verkleben kann und Krebs hervorrufen kann! Stimmt es, dass Kaugummi giftig ist und ...

Buch über Gesamtwerk von Hieronymus Bosch: Hieronymus Bosch war ein niederländischer Maler des Hochmittelalters. Er lebte von der Mitte des 15. Jahrhunderts bis zum Anfang des 16. Jahrhunderts. Am bekanntesten dürften seine zahlreichen bizarren Höllen- aber auch Paradies-Darstellungen sein. A ...

Nach wieviel Jahren Buch Neuauflage?: Es kommt nicht so oft vor, dass ein Buch restlos ausverkauft ist. Gerade bei Mainstream-Literatur sind die Auflagen ziemlich hoch, eben dem Mainstream-Markt angepasst. Da erwartet man viele Käufer, und somit wird eben auch viel gedruckt. Allerdings k ...

Heller Nachthimmel: Ich wohne nicht direkt in einer Großstadt, sondern am Rand von einer. Und eine Sache wundert mich immer wieder: Oftmals wird es hier nachts nicht wirklich dunkel. Der Himmel bleibt hellgrau oder oftmals auch hellrot. Ja, richtig kräftig rot (und wenn ...

Möglichkeiten um aufzuwachen ohne Wecker?: Hallo, da ich glaube, dass Wecker auf Dauer ungesund sein können, suche ich auf diesem Weg noch andere Möglichkeiten sich morgens wecken zu lassen. Das meine Mutter oder mein Vater oder sonst wer mich wecken könnte habe ich mir überlegt, aber die si ...

Im dunklem Lesen - schädlich für Augen?: Hallo, ich lese sehr gerne auch mal abends im Bett, wo das Licht nicht mehr so ganz hell ist. Jetzt habe ich gehört, dass Lesen im dunklem nicht gut für die Augen sein soll, weil sich die Augen sonst zu sehr anstrengen müssten den Text lesen zu könn ...

Schach Software für Anfänger: Ich war so etwa 10 Jahre alt, als ich mich erstmalig mit Schach befasste. Ich habe danach auch immer wieder gespielt, aber nicht regelmäßig. Zu selten habe ich Spieler gefunden, die auf meinem Niveau waren. Denn das war durch die wenige Übung nicht b ...

DM Balea Edelstein Dusche: Ich habe erzählt bekommen, bei dem Drogeriemarkt DM gäbe es neuerdings Bade- und Duschprodukte, die nach Edelsteinen oder Halbedelsteinen benannt sind. Beispielsweise gibt es da ein "Peeling Diamant" und eine "Dusche Rubin". A ...

Bestimmungs Buch für Sternbilder: Ich bin gerne abends oder nachts unterwegs, nach Einbruch der Dunkelheit. Gerne gehe ich auch nachts einfach so spazieren, und dann laufe ich natürlich auch nicht blind durch die Gegend. Das heißt, ich schaue dann schon nach Wildtieren auf dem Feld, ...

Kaspersky wirklich gut?: Vor einiger Zeit habe ich mir einen PC gekauft. Zu dieser Zeit habe ich mir nicht viel Gedanken darüber gemacht, ein spezielles Payware AntiVirensystem zu benutzen. Doch da machte ich einen schweren Fehler. Ein Virus zog sich in einem Download in mei ...

Geld verdienen mit Bonus-Community: Ich möchte euch mit gutem Gewissen eine Seite ans Herz legen, die ich vor ein paar Wochen im Internet gefunden habe. Die Homepage heißt www.bonus-community.de Hier ist es für die angemeldeten User möglich, bei diversen Onlineshops zu sparen oder soga ...

Pflegemittel All-in-One von www.linsenplatz.de - Erfahrungen: Ich habe bisher mit den Kontaktlinsen von www.linsenplatz.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur mit denen, die sie im Auftrag verkaufen, sondern auch mit den Eigenprodukten. Ich bin aber recht empfindlich was die Pflegeprodukte angeht und möcht ...

Die Bücherdiebin: Hallo, da ich schon recht viel von dem Buch gehört habe, habe ich mir bereits überlegt, ob ich mir das Buch kaufen soll. Ich finde nämlich vor allem die Idee interessant, dass das Buch aus der Sicht des Todes geschrieben wurde. Hat jemand das B ...

ipod touch günstig?: Seit ein paar Wochen will ich unbedingt einen ipod touch mit 8gb haben. Doch als ich die Preise sah, dachte ich mir, geht das nicht günstiger. Bei amazon kostet ein ipod touch mit 8gb ungefähr 175 Euro. Ein Freund von mir hat dort auch einen gekauft, ...

Jetzt bringt auch Intel ein Handy raus: Jetzt hat auch Intel angekündigt dieses Jahr ein Smartphone rauszubringen, das Handy soll mit einem Intel Prozessor ausgestattet werden. Ein vorläufiges Modell wurde bei der CES ( Consumer Electronics Show ) in Amerika vorgestellt. Das Smartphone ...

Falsche Fotos in Katalogen / Online-Shops - Preisminderung?: Ich habe vor einigen Tagen einen Bikini bei www.frontlineshop.com bestellt, der auch drei Tage später bei mir eintraf. Zuerst dachte ich, es sei das selbe Produkt, das auch online auf einem Foto zu sehen war und habe ihn am selben Tag im Hallenbad da ...

Alte Serien - wieso spielt man sie nicht mehr?: Ich habe damals leidenschaftlich gerne alte Serien geschaut. Darunter waren zb (wie schon mal erwähnt) "Wunderbare Jahre", aber zB auch "Parker Lewis - Der Coole von der Schule" oder "Doogie Howser". Wieso spielt eigentlich kein Fernsehsender mehr ...

Bevorzugte Behandlung für Halle Berry am Flughafen: Halle Berry konnte dank ihrer Berühmtheit schneller ins Flugzeug als andere Passagiere. Eine Passagierin hatte sich beschwert, dass an einem kanadischen Flughafen, die Schauspielerin Halle Berry mit Freund und Tochter von einem Flughafenpolizisten au ...

Suche guten Multiplayer Shooter: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem guten Multiplayer Shooter, denn nach Möglichkeit viele Leute spielen. Mir ist wichtig, dass es dort soetwas wie ein Rangsystem gibt, der sich von Schlacht zu Schlacht erhöht und dadurch kann man dann eventue ...

Suche günstigen Full HD Fernseher: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Full HD Fernseher, der nach Möglichkeit weniger als 600 Euro kostet. Mir ist schon klar, dass man dafür nicht das Beste vom Besten erwarten kann und man bei einigen Sachen auch (große) Abzüge in Ka ...

Ridge Racer 7 - Playstation 3: Also ich habe mir ein Spiel von einem Freund ausgeliehen. Es heißt Ridge Racer 7. Der Fun-Racer mit seinem hohen Tempo und seiner leichten Steuerung eignet sich einfach ideal, um das Leistungspotenzial meiner neuen Konsole einem möglichst breiten Pub ...

Schneller krank wenn man(n) Single ist: Ich habe heute irgendwo im Internet gelesen, dass Männer, die Single sind und allein leben schneller krank und dick werden als Männer die mit ihrer Partnerin in einem Haushalt leben. Außerdem soll bei ihnen das Risiko an Diabetes zu erkranken höher s ...

Füll Auto 2 - Playstation 3: Shooter und Rennspiele gehören zu den beliebtesten Genres. Kreuzt man sie miteinander, muss nicht zwangsweise eine Spielspaßgranate daraus entstehen, meistens ist das Produkt eher ein Bastard, der keinem gefällt und zwischen allen Stühlen sitzt. Sega ...

Säugling im Kinderwagen im Hof stehen lassen: Meine Cousine ist etwas merkwürdig, was die Behandlung ihrer Kinder angeht und nicht immer kann ich da nachvollziehen was sie tut. Sie wurde vor 8 Wochen erneut Mutter und ihre Tochter ist ein sehr pflegeleichtes Kind, das gerne und viel schläft. Nun ...

Stärkerer Akku für Ipod Touch gesucht: Ich stelle mir im Moment die Frage, ob es nicht einen stärkeren Akku für den Ipod Touch irgendwo in Handel zu kaufen gibt. Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass man den Ipod Touch nicht so ohne weiteres einfach aufmachen kann. Und wenn man ihn ...

gute Nintendo Wii Spiele: Also ich habe jetzt seit ungefähr zwei Monaten eine Nintendo Wii. Und ich finde diese Konsole sehr gut, da sie einfach ganz anders ist, als die üblichen Konsolen, bei denen man immer nur herumsitzt und ausschließlich mit den Fingern das Spiel steuert ...

Die Sternsinger kommen!: Ich sitze hier grade und warte auf die Sternsinger (wir sind immer ein bißchen später dran als die anderen) und da dachte ich mir, ich frage mal, wie das bei euch so abläuft? Ist mit Sicherheit regional total unterschiedlich. Bei uns ist es so: Wi ...

Schönheitschirurgie: Botox ein Leichengift: Hättet ihr gewusst, dass Botox ein Leichgift ist und das spritzen sich die Promis und Co ins Gesicht. Botox entsteht durch Verwesung von Fleisch. Am Anfang wurde es hauptsächlich in der Augenmedizin benutzt. Die Ärzte benutzten es bei Patienten, die ...

Wie Windows Mail unter Windows 7 aktivieren?: Ich habe gestern meinen Computer formatiert und anschließend wieder das neue Windows 7 von Microsoft installiert. Da ich wieder alle Programme drauf machen musste und nicht wieder den Thunderbird 3.0 als Email Clienten benutzen wollte, wollte ich das ...

Wie kann ich Fotos direkt in eine Email einbinden?: Ich würde gern meiner Schwägerin eine Email schicken, bei der der die Bilder direkt im Text miteingebunden sind und nicht als Anhang mitgeschickt werden. So, wie man das zum Beispiel von Newsletters kennt. Einfach kopieren und einfügen geht leider ni ...

Erweiterter Realschulabschluss - Vorraussetzungen?: Vor fast 5 Jahren habe ich meinen Realschulabschluss gemacht, allerdings weiß ich bis heute nicht wirklich, ob ich nun nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung einen erweiterten Realschulabschluss erlangen kann, oder ob ich das völlig in den fals ...

Stevia als Lebensmittel: Hallo, vor zwei oder drei Jahren ging es einmal durch die Presse und auch die Internetforen, Stevia, ein Pflanzenextrakt, welcher bis zu 300 mal stärker süsst als Zucker, im asiatischen Raum schon Ewigkeiten viel verwendet, in den USA und Europa d ...

PC Problemlösung - Rechner stürzt immer ab: Hallo, ich hab riesen Probleme mit meinem PC. Es ging damit los, dass er sehr langsam wurde. Dann konnte ich keine Videos mehr anschauen und der Ton war verzerrt. Norton als Anti Virus Programm fand nichts. Zeitweise ließ er sich dann nicht mal me ...

Was nimmt den ganzen Speicherplatz ein?: Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof, aber ich habe 2 Festplatten 32 GB und diese sind fast voll. Nun habe ich meine ganzen Bilder und meine Musik auf eine externe Festplatte geladen und viele Programme deinsterlliert, sodass nur noch 4 GB davon ein ...

Zahnen beim Säugling: Ich erhoffe mir hilfreiche Tipps, wie ich meinem Kind das Zahnen erleichtern kann. Mittlerweile haben wir hier schon 6 Zähne, die durchs Zahnfleisch durchgebrochen sind und soweit ich mich belesen habe, sind es ja 20 Zähne, die sie insgesamt als Milc ...

Grand Theft Auto- Chinatown wars. Hilfe: Hallo, ich spiele gerade Grand Theft Auto Chinatwon wars für die Playstation Portable und komme auch ganz gut voran, die Missionen sind sogar zu einfach. Aber wie immer bei GTA gibt es natürlich zahlreiche Nebenmissionen die zu erledigen sind. ...

Windows 7 DirectX 11 abwärts kompatibel?: Ich stelle mir im Moment die Frage, ob das neue Betriebssystem Windows 7 von Microsoft mit integriertem DirectX11 auch zu Spielen mit DirectX10 und DirectX9 kompatibel ist. Ich habe nämlich von mehreren Leuten gehört, dass sie in letzter Zeit nur noc ...

Windows.old - was ist das?: Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem Windows 7 formatiert und anschließend wieder neu installiert. Nun habe ich auf das Desktop Symbol "Computer" und anschließend auf das Festplattensymbol geklickt und musste feststellen, dass sich dort eine Datei ...

Datei existiert nicht und kann nicht gelöscht werden!: Ich habe gerade ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich habe mir einen Patch für ein Spiel heruntergeladen. Ärgerlicherweise war kurz die Internetverbindung unterbrochen und der Download wurde automatisch abgebrochen. Danach musste ich den Download aus ...

Puffreis für Hunde?: Bei unserem Urlaub in Frankreich, haben wir entdeckt dass es eine Art Puffreis für Hunde gibt. Darin sind Weizenkörner, vorgekochte Nudeln und andere gepuffte Körner enthalten. Zusammen mit Pansen mischen wir es unters Futter und geben ein wenig warm ...

Wieviel Freundlichkeit oder Höflichkeit ist angebracht: Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit sehr viel mit sehr unterschiedlichen Menschen zu tun und man pflegt auch einen sehr korrekten Umgang miteinander. Beispielsweise hält man jemanden die Tür auf oder nimmt ihm einen schweren Gegenstand ab. Das i ...

www.Netcup.de - Erfahrungen und Empfehlungen: Guten Tag, ich bin eher durch Zufall auf den Web-Hoster ein Angebot, welches mich persönlich sehr interessiert. Kennt ihr diesen Anbieter und habt ihr bereits selbst Erfahrungen gesammelt oder von anderen gehört, wie dieser Webhoster sein soll? ...

Controller für Ipod Touch 3G?: Ich habe mich gefragt, ob es bereits einen Controller für den Ipod Touch 3G gibt, den man an seinem Ipod Touch anschließen kann und anschließend Spiele damit ansteuern kann. Ich habe mir bereits einige Spiele heruntergeladen. Jedoch komme ich nich ...

Günstige Zigaretten Marken: Da ich leider wiedermal mit dem Rauchen angefangen habe und auch keinen weiteren Sinn darin sehe, einen weiteren Versuch dagegen zu unternehmen, habe ich mir vorgenommen das Rauchen so günstig wie möglich zu gestalten. Nun wollte ich aber nicht un ...

Unzuverlässigkeit mancher Lieferdienste: Es regt mich gerade wieder fürchterlich auf. Wir feiern gerade den Geburtstag meiner besten Freundin und auch Mitbewohnerin. Da haben wir uns halt gedacht, damit jeder was findet bestellen wir das Abendessen bei einem Lieferdienst. Das haben wir ...

Alle Freunde in eine Gruppe einladen: Hallo, ich bin bei SchülerVZ auf eine der sogenannten Edelgruppen gestoßen. Nun habe ich dort einen Link gesehen, mit dem derjenige, der ihn anklickt, allen seiner Freunde eine Einladung zum Eintritt in die Gruppe schickt. Ich habe mir einmal den Li ...

Wo Pikachu Kuscheltiere kaufen?: Hallo, ich sammle schon seit längerem Pikachu Kuscheltiere. Bisher habe ich mir diese immer auf Flohmärkten gekauft. Da ich aber noch mehr Pikachu Kuscheltiere möchte und nicht immer auf Flohmärkten danach suchen möchte Frage ich einfach mal auf die ...

Technische Geräte wo sicher unterwegs aufbewahren?: Ich trage öfters ein Handy oder einen MP4 oder einen MP3 Player mit mir. Ab und zu auch ein tragbares Radio oder einen tragbaren CD Player. Ich möchte ungern, dass eine Sache von denen irgendwie kaputt geht, also das zum Beispiel der Bildschirm reißt ...

Ständig offener Computer: Mein Computer steht jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr offen, da ich öfters mal etwas hinzufüge, etwas anklemme oder zum Beispiel eine S-ATA Festplatte zusätzlich anschließe. Ich mache meinen Computer auch deshalb nicht mehr zu, weil er wirklich to ...

Cardreader im PC: Als ich mir mal das Media Markt Prospekt „Nr.2“ angeschaut habe, wo einige PC abgebildet waren, habe ich gesehen, dass so gut wie jeder PC einen eingebauten Carrreader für Karten wie: SD, MMC, SM, XD, CF, Micro Drive, M Stick und M Stick Pro, also 9 ...

Smiley Animation bleibt stehen, wenn man auf sie klickt: Ich schreibe in verschiedene Foren und auf verschiedenen Blogs, so gut wie bei jedem gibt es Smileys, meistens sind diese animiert, was ziemlich praktisch ist um etwas noch besser aus zu drücken. Allerdings ist es bei Smileys manchmal so, dass sie st ...

SMS-Gewinnspiele - Kann man wirklich gewinnen?: Hallo, man sieht ja immer wieder in der Werbung sogenannte "SMS-Gewinnspiele", wo man halt eine SMS mit Antwort A) oder B) an eine Nummer schicken soll. Dann hat man angeblich die Chance etwas tolles zu gewinnen. Glaubt ihr, dass da wirklich so ...

Offene Stellen im Mund: was dagegen tun?: Manchmal habe ich das irgendwie so, dass ich mir beim Essen irgendwie auf die Backe beiße und es blutet dann so zu sagen in meinem Mund. Daraus wird dann eine kleine fiese Stelle. So etwas habe ich manchmal und es nervt mich wirklich total, denn man ...

Verlobung geplatzt: Ring verkaufen?: Ich war vor einem Jahr mal verlobt, leider haben wir uns ein Jahr drauf getrennt. Jetzt hab ich die beiden Silberringe. In dem Damenring ist sogar ein Stein drin. Ich selber kann die Ringe nicht mehr benutzen, da sie graviert sind und zu dem will ich ...

Wer kann mir in der franz. Grammatik helfen?: Die Überschrift sagt ja schon worum es geht. jetzt sind also die von euch gefragt, die der französischen Sprache mächtiger sind als ich. Ich schreibe am Dienstag eine Klausur und sehe vorher meinen Lehrer nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem, das i ...

Zwischenprüfung Ausbildung - wann mit Lernen anfangen?: Unaufhaltsam rückt der Termin näher: Ende Februar findet für mich die Zwischenprüfung statt. 6 Lernfelder sollen thematisiert werden, 90 Minuten lang wird geschrieben, getestet und gegrübelt was das Zeug hält. Ich für meinen Teil weiß jedoch leider w ...

Ausbildung: Anmeldung zur Zwischenprüfung: Vor ein paar Wochen kam meine Anmeldung zur Zwischenprüfung im Betrieb an. Ich füllte es aus, lies es unterschreiben und legte es zur Ausgangspost, damit es schnellstmöglich wieder zur Ärztekammer zurückgeschickt werden konnte. Beim wegbringen der Po ...

Sony Ericsson w800i günstig bekommen: Ich würde mir gerne ein neues Handy zulegen. Es muss nicht das allerneuste von der Ausstattung her sein, aber es sollte ein ansprechendes Design haben. Ich habe mir das Sony Ericsson w800i ausgesucht. Bevor ich es mir aber kaufe, würde ich euch noch ...

Die Exfreundin vergessen: Ich bin seit mehr als 8 Monaten nicht mehr mit meiner Exfreundin zusammen und ich muss sagen ich hab sie recht gut vergessen. Ab und zu hab ich an sie gedacht, wenn ich was gesehen hab was mich an sie oder an die Beziehung erinnert hat. So ab Mitt ...

Heidi Klum tauscht die komplette Jury aus: In Kürze startet die neue Staffel von Germany's Next Topmodel und jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden neben Heidi Klum in der Jury ausgetauscht werden. Der Ex-Juror Bruce Darnell verließ zu seinem Glück früher die Castingshow, was auch gut f ...

Komische simulierte Geräusche beim Computer: Mir ist erst neulich,, als ich ein Headset auf hatte, aufgefallen, dass mein Computer komische Geräusche simuliert. Zum Beispiel wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege, dann höre ich im Headset ein simuliertes Geräusch, dass sich so anhört, als würde ...

Ausbildung: Abschlussprüfung vorziehen?: Die Voraussetzungen um die Abschlussprüfung ein halbes Jahr vorzuziehen sind bei meinem Ausbildungberuf ein Notendurchschnitt von mindestens 2,0 in den ersten 8 Lernfeldern, eine Beurteilung des Ausbilders mit der Note "gut", sowie eine gute Zwischen ...

Fehlermeldung "SIM Karte einlegen": Mit meinem Zweithandy, einem Sony Ericsson t250i, höre ich fast täglich Radio. In letzter Zeit taucht aber häufiger eine Fehlermeldung auf. Sie erscheint nur, nach dem ich eine zeitlang Radio gehört habe / höre. Und zwar soll man doch bitte eine SIM ...

Kleines Tattoo - aber welches Motiv?: Ich möchte ja schon seit sehr langer Zeit ein Tattoo haben, doch bisher habe ich diesen Gedanken nie ernst genommen. Schliesslich muss man sich genau überlegen, ob es nicht nur eine "Flause" ist, die man sich in den Kopf gesetzt hat, da ein Tattoo wi ...

Frisösin - korrekter Begriff?: Ich habe letztens im Fernsehen von einer Jugendlichen gehört, dass sie "Frisösin" werden möchte. Nun sind mir aber bis dato nur die Begriffe "Frisöse" und "Frisörin" bekannt. Bisher habe ich immer angenommen, dass ich in Deutsch ziemlich sicher bin. ...

Haben Inder farbige Handinnenflächen?: Letztens habe ich im Fernsehen den Schluss einer Reportage gesehen. Ich habe leider nur noch mitbekommen, dass da eine deutsch sprechende Frau einen indischen Mann geheiratet hat, nun nach Indien gezogen ist und sich dort auch gleich für eine Arbeit ...

6. Januar in Deutschland kein Feiertag?: Als ich am 6. Januar mit meiner Tochter alleine zu Hause war, beschloss ich, mich einmal durch das Fernsehprogramm zu zappen, obgleich meine Erwartungen sehr niedrig waren, zumal die Fernsehsendungen, die wir obligatorisch unter der Woche ansehen (es ...

Ethanolkamin - Wärmespender oder nur was für die Optik?: Mich reizt ja so ein Ethanolkamin. Ich habe mich auch schon versucht deswegen schlau zu machen, aber so wirkliche Erfahrungsberichte konnte ich dazu noch nicht finden. Einerseits reizt mich da schon allein die Optik, weil so ein Kamin schon was schic ...

Haben Sie das von den Morgans gehört: Also ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den Kinofilm gefreut hatte, weil ich schon ewig nicht mehr im Kino war und ich ein sehr lustiger Mensch bin, der auch gerne lustige Filme anschaut. Mit anderen Worten, das Genre Komödie machte mein Kinoglüc ...

Grüß Gott bei ausländischen Mitbürgern - unpassend?: Immer wieder stehe ich vor demselben Problem. Wenn ich unterwegs bin, gibt es durchaus noch nette Mitmenschen, die einen grüßen. Ich, die das von sich aus Grüßen schon aufgegeben hat, weil ich selten zurück gegrüßt werde in der Stadt, grüße natürlich ...

Winnie Pooh pädagogisch wertvoll?: Ich weiß ja nicht, was es genau mit dem Sprachfehler von Tigger auf sich hat, jedenfalls ist mir aufgefallen, wenn Sprachfehlern im Film gezeigt werden, dass Kinder sie dann nachreden. Eigentlich ist es egal, um welches Medium es sich handelt. Tigger ...

Gebrauchtwagen in Zahlung geben - Haftung für Mängel?: Ich habe da mal eine Frage zum Autokauf und „In-Zahlung-Name“ eines Altfahrzeugs. Wenn Person A beim Autohändler B ein Auto kaufen möchte und dazu ihren alten Wagen, der schon sehr alt und eventuell mit Mängeln behaftet ist, in Zahlung geben möchte. ...

Spezielle Brandschutz Baustoffe: Wir möchten gern bauen und legen bei dem Neubau besonderen Wert auf den Brandschutz. Also sollten die Baustoffe auch darin den neuesten Standarts und Normen entsprechen. Aber das sind Themen über die man im Internet leider nichts findet oder wenn dan ...

Operationsverstärker - Grundlagen zum Download: Für meine Ausbildung suche ich ein bestimmtes Buch oder Infos dazu aus dem Internet. Es geht mir um die Operationsverstärker Grundlagen, das ist ein Thema dass nicht so häufig ist und über das die wenigsten Bescheid wissen. Ich hoffe aber dass ih ...

Decke mit Foto: Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich kann an dem Tag nicht bei ihr sein. Damit sie nicht so traurig ist möchte ich ihr gern ganz was besonderes schenken. Ich habe mal in einer Zeitung eine Decke gesehen auf der man sein Foto drucken lassen kann ...

Pro Wein 2010: Seit kurzem habe ich einen kleinen Weinladen den ich nebenher von daheim aus betreibe. Das ganze läuft auch ganz gut, aber es könnte noch besser laufen wenn ich mal so eine Weinmesse besuchen könnte und mich dort mit anderen austauschen. Mir wurd ...

Guter Online Shop für Hosen: Wenn ich einkaufen gehen dann suche ich ewig lang nach meinen Lieblingsmarken bei den Hosen, das nervt ganz schön! Aber nun habe ich mir überlegt wenn ich mal einen ordentlichen online Shop für meine Lieblings Hosen finden würde, dann könnte ich mir ...

Representative Befragung: Ich würde gern mal so eine representative Befragung mitmachen und wenn es geht auch Geld dafür bekommen. Wisst ihr wo man sich da anmelden muss? Ich bin glaub ich der absolute Durchschnitt und bestimmt für so eine Befragung super geeignet. Aber b ...

Aftershave Test für Verträglichkeit: Mein Mann mag gutes Aftershave aber er hat leider auch eine sehr empfindliche Haut die leicht mit Pickel reagiert wenn das Mittel zu scharf ist. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Aftershave Test damit ich weiß was ich ihm kaufen kann und was i ...

Diabetes Nutrition: Ich bräuchte bitte dringend Infos über die Krankheit Diabetes und die dazu gemachte Nutrition Studie. Ich weiss leider nur wenig darüber, nur dass die Studie in den USA gemacht wurde. Ich hoffe sehr dass hier ein paar Leute vom Fach sind die mir entw ...

Parkett oder Laminat: Vorteile und Nachteile: Wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu renovieren und nun stehen wir vor der alles entscheidenden Frage, Parkett oder Laminat, was ist besser und hält länger? Ich bin ja für Laminat weil ich meine dass es pflegeleichter ist, meine Frau findet Parke ...

Hanseatic Trockner reparieren & Ersatzteile: Wir haben uns vor einem halben Jahr einen Hanseatic Trockner gekauft und der hat nun eine Macke. Wir haben ihn über den Katalog bestellt und würden nun gern die Ersatzteile irgendwo bestellen und ihn selbst reparieren wenn das geht. Wo kann man f ...

Personensuche nach Adresse: Ich habe da ein Problem und ich hoffe sehr dass ihr mir dabei helfen könnt das zu lösen. Und zwar habe ich von einer Person nur die Adresse aber nicht den Namen, kann ich da quasi in einer Art von Umkehrsuche den Namen dazu herausfinden? Bei der ...

Tagungsstätte Haus Caldenhof: Unsere Firma möchte gern ein paar Kunden zu einer Tagung einladen und wir suchen noch nach einer geeigneten Tagungsstätte um das auch in schöner Umgebung machen zu können. Ein Bekannter meinte dass der Caldenhof da wohl die richtige Umgebung bieten k ...

DACH Security - Daten- und Systemsicherheit: Mein Chef hat mich damit beauftragt mich um die Sicherheit unserer IT Anlagen zu kümmern. Das übernehme ich auch sehr gern aber ich müsste mich da schon noch mehr darüber informieren was es alles gibt und was man alles tun kann damit die Daten sicher ...

Die toten Hosen - Pushed again: Meine Freundin ist ein großer Fan der Band die toten Hosen und sie wünscht sich von mir das neueste Album der Band. Kann es sein dass das Pushed again heisst? Ich kann mir der Art von Musik wenig anfangen und kenne also die Titel der Alben nicht. Ic ...

Guter Weiss Wein gesucht: Mein Chef hat sich bei uns zum Essen eingeladen und ich weiß dass er ein großer Weinkenner ist der nur das beste trinkt. Nun wird er sicher nicht von mir erwarten dass ich ihm eine Flasche Weiss Wein für ein paar Hundert Euro hinstelle, aber wenn er ...

Shop für weiche Sweat Jacken: Ich mag es in meiner Freizeit gern super gemütlich und kann es überhaupt nicht leiden wenn ich mich in Klamotten zwängen muss die mir die Luft abschnüren. Am liebsten habe ich schöne weiche Sweat Jacken aber die gibt es nicht überall zu kaufen. N ...

Neue Weleda Produkte 2010: Wenn ich mir Produkte für die Körperpflege kaufe dann greife ich meist zu den Produkten von Weleda. Das ist eine der wenigen Marken die ich immer ohne Probleme vertrage. Nun war ich länger nicht im Land und wüsste gern ob Weleda für 2010 sehr vie ...

Freikarte für die Grüne Woche: Vor ein paar Jahren war ich mal mit meiner Mutter auf der Grünen Woche in Berlin und da hat es mir sehr gut gefallen. Wir möchten da gern mal wieder hin aber ich habe gehört dass der Eintritt sehr teuer sein muss. Wo könnte ich denn eventuell ein ...

Gorenje Gefrierschrank günstig: Ich beziehe in kürze meine erste eigene Wohnung und dafür habe ich mir auch schon eine Menge an Dingen angeschafft die man so braucht. Was mir nun noch fehlt ist ein Gefrierschrank und ich dachte ich kaufe mir einen Gorenje Gefrierschrank, denn so ei ...

Schöne kleine Schränke für die Wohnung: In meiner Wohnung ist leider nicht so viel Platz wie ich es gern hätte und wenn ich dort was aufstellen will dann sind das höchstens kleine Schränke. Die sind aber garnicht so leicht zu bekommen. Denn ich habe den Eindruck dass sie immer teurer werde ...

Schwefel Eigenschaften - Referat: Wir nehmen in der Schule gerade den Schwefel durch und ehrlich gesagt ist das so langweilig dass ich in der Zeit lieber unter dem Tisch lese als zu hören worum es da geht. Nun hat mich der Lehrer dazu verdonnert ein Referat über den Schwefel und sein ...

Reisen und Urlaub: Südfrankreich: Ich würde sehr gern mal eine Reise nach Südfrankreich machen, erst neulich habe ich einen Film gesehen der dort spielt und da möchte ich auf jeden Fall hin. Wo muss ich mich umsehen um einen guten Anbieter für Reisen nach Südfrankreich zu finden? ...

Tür klemmt immer: Tipps & Tricks: Wir sind vor ein paar Wochen in einen Neubau gezogen und schon geht es lost mit den Problemen. Bei uns im Wohnzimmer ist eine Tür die klemmt. Man kann sie nur mit mehr oder weniger Gewalt öffnen und schließen. Der Schreiner meinte nur dass sich das s ...

Yamaha YZR günstig: Seit ich meinen Führerschein habe träume ich davon dass ich mal ein richtiges Motorrad habe. Leider hat das Geld nie gereicht aber nun könnte mein Traum doch noch wahr werden. Ich denke nun könnte ich es mir leisten und ich habe mir auch schon eine M ...

Lego Flughafen: Mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag unbedingt den Lego Flughafen. Ich habe mich mal umgeschaut aber der ist ganz schön teuer und das kann ich mir fürchte ich nicht leisten. Ich möchte sowas aber nicht auf Raten kaufen sondern lieber suchen ob ich d ...

Öffnungszeiten vom Arbeitsamt: In ein paar Tagen ziehe ich in ein anderes Bundesland und soll mich dann dort auch so schnell es geht beim zuständigen Arbeitsamt melden. Nun würde ich gern schon vorher wissen, ob die Öffnungszeiten von jedem Arbeitsamt gleich sind oder ob das v ...

Billige Teststreifen für Blutzuckermessung: Mein Vater hat schon lange Zucker und er muss auch immer seinen Blutzucker messen. Das geht ganz schön ins Geld denn denn die Teststreifen für die Blutzuckermessung sind nicht billig. Und seit die Kasse das nicht mehr voll übernimmt ist das teuer gew ...

Tisch König - Erfahrungen: Wir haben ein Haus gekauft und nun haben wir das erste Mal die Möglichkeit dass wir alle zusammen an einem Tisch essen können. Leider ist unser Tisch sehr klein und wir möchten uns gern einen neuen Tisch kaufen. Uns wurde geraten es mal über Tisc ...

Alter Gefrierschrank - wie entsorgen?: Unser alter Gefrierschrank ist nun endgültig kaputt gegangen und wir müssten den nun entsorgen. Stimmt es eigentlich dass man alle alten Geräte nun bei den Sammelstellen abgeben kann und man nichts dafür zahlen muss? Denn früher war es so dass ma ...

Phantasialand: freier Eintritt - Tipps: Wir sind eine Familie mit kleinen Kindern und ihr könnt euch sicher vorstellen dass wir finanziell nicht gerade in einer rosigen Lage sind. Nun würden wir den Kleinen auch gern mal was gönnen und würden mit ihnen ins Phantasialand fahren, aber nur we ...

Burger King - Jobs und Stellenangebote: Mein Bruder würde sich neben der Schule gern was dazu verdienen und am liebsten wäre es ihm wenn er in einem Fastfood Laden arbeiten könnte. Wo kann man eigentlich was darüber erfahren wie man an Burger King Jobs kommt? Das wäre die Kette für die ...

Tage an denen im Januar Themen erstellt wurden:

Top Themen im Januar :: Top Themen 2010

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!