Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 4

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 4. September 2009:

Gartenbeleuchtung, solar und mit Bewegungsmelder: Hallo Gemeinde. Eigentlich suche ich etwas ganz einfaches, dafür schon erfolglos seit Jahren. Ich brauche eine einfache Gartenleuchte, etwas für den Gartenweg, mit Solarbetrieb. Dabei kann die Solarfläche auf der Leuchte selbst sein, oder auch sep ...

Inglorious Basterds: Der Megahit?: Ich habe schon vor ca. einem Jahr von diesem Film gehört und jetzt ist er ja vor ein paar Wochen im Kino angelaufen. Da mir bis jetzt alle Filme von Quentin Tarantino gefallen haben und ein paar sogar zu meinen Lieblingsfilmen zählen, kann ich es kau ...

Wie lange leben Zwergkaninchen?: Ich habe vor ungefähr 10 Jahren ein Zwergkaninchen geschenkt bekommen. Damals war das Kaninchen ca. 3 Jahre alt. Damit wäre mein Kaninchen bereits 13 Jahre alt. Außerdem war ich noch nie beim Tierarzt und es macht auch jetzt noch einen einigermaßen f ...

Nur noch Schrott in den Charts?: Hallo, Ich könnte mich jedesmal wieder aufregen, wenn ich in den Charts nachschauen will, welche Lieder es in die Top10 geschafft haben und immer wieder feststellen muss, dass da fast nur Schrott zu finden ist und es nur sehr wenige Ausnahmen gibt ...

Overknee Stiefel - der neue Herbsttrend?: Hallo Zusammen, ich habe in einer Modezeitschrift gelesen, dass sogenannte "Overknees-Stiefel" im Herbst der totale Brüller sein sollen. Man trägt sie zu kurzen Röcken oder zu Röhrenjeans. Ich kann mir das ehrlich gesagt an mir noch gar nicht ...

Jörg Pilawa wechselt zum ZDF: Ich habe es jetzt schon häufiger im Fernsehen oder in der Zeitung gehört, dass Jörg Pilawa nun vom ARD zum ZDF wechseln soll. Ich hab mich mit dem Thema nie so genau beschäftigt und würde gerne mal den Grund wissen warum er gewechselt hat? Weiß das j ...

Beim Autofahren beobachtet fühlen: Ich fahr ziemlich viel Auto und bin meistens auf Autobahnen unterwegs. Gestern ist mir dabei mal aufgefallen, dass ich dabei ständig das Gefühl habe, beobachtet zu werden. Man sieht immer so viele Reportagen im Fernseher über die Autobahnpolizei und ...

Homosexualität unter Tieren?: Hallo! In diesem Thema hier kam man darauf zu sprechen, dass es auch homosexuelle Tiere gibt. Da ist bei mir doch die Frage aufgekommen, wer so was wissenschaftlich bewiesen hat. Ich habe noch keinen wissenschaftlichen Bericht darüber gelesen, da ...

Linienflug mit Zwischenstopp - Neu einchecken?: Ich fliege bald eine längere Strecke und muss dabei dann auch einmal umsteigen. Ich fliege allerdings mit der selben Airline dann auch weiter. Nun frage ich mich, ob ich das Gepäck eigentlich dann - wie normalerweise auch - an einem Gepäckband abhole ...

Bossaball: Der neue Freizeitspaß?: Hallo! Ich weiß nicht, ob diese Ballsportart wirklich neu ist. Mir zumindest ist sie neu. Es ist eine Mischung aus aus Volleybal, Akrobatik und Fußball. Ein Spielerteam besteht aus 5 Spielern. Das Spielfeld ist eine Art Hüpfburg. Das Netz hängt s ...

Malariaprophylaxe - Nebenwirkungen: Es gibt ja leider noch keine Impfung gegen Malaria und so kann man zur Vorsorge lediglich Tabletten nehmen. Mein Hausarzt hat mir nun empfohlen, mit den Tabletten aber schon eine Woche vor Abreise in das gefährdete Gebiet zu nehmen und dort dann auch ...

Was kostet Kohlekraft / Strom aus Kohle wirklich?: Wenn man sich in Zeiten des Wahlkampfes und der anstehenden Bundestagswahl noch etwas mehr mit Politik beschäftigt, dann treten zumindest bei mir immer mehr Fragen auf, auf die ich keine Antwort finde, z. B. Was kostet Kohlekraft wirklich? Die de ...

Freunde oder Bekannte für Produkte der eigenen Firma werben: Im Moment läuft bei uns in der Arbeit so eine Aktion, die die Mitarbeiter im Haus dazu motivieren soll, Freunde oder Bekannte für Verträge oder ähnliches zu werben. Ich habe bei der Erstellung dieser Idee tatkräftig mitgeholfen. Da gibt es einen Ordn ...

Mottoparty 'Hippie' - Wie trotzdem gut aussehen?: Ich muss nächste Woche auf eine riesige Party einer Bekannten, die ihren 30. Geburtstag feiert und sie hat sich als Motto 'Hippie' einfallen lassen. Ich persönlich finde das einfach furchtbar und kann nicht so viel damit anfangen. Alles, was mir spon ...

Zahnvorsorge bei Kindern: Hallo! Als ich letztens bei meinem Zahnarzt war, war auch ein Kind da, was die ganze praxis zusammengeschrieen hat und der Zahnarzt konnte keine Untersuchung machen, obwohl es dringend nötig gewesen wäre. Ich habe das Kind schon im Wartezimmer ges ...

Althaus zieht Konsequenzen - Rücktritt: Gestern kam es doch recht überraschend, das Herr Althaus als Ministerpräsident von Thüringen zurück getreten ist. Hatte der doch noch 2 Tage vorher behauptet, das diese Option für ihn nicht in Frage kommt, obwohl dies schon teilweise gefordert wurde. ...

Sind Radaratrappen legal / erlaubt?: Ich habe in den letzten Tagen zwei solcher Radaratrappen gesehen. Einmal in unmittalbarer Nachbarschaft bei mir. Die Zweite stand vor einem Haus, wo viele die ausgeschilderte Umleitung verkürzen. Es handelt sich dabei aber um eine offizielle Straße. ...

Restaurant Tafelhaus von Christian Rach in Hamburg: Hallo! Wenn man mal in Hamburg ist, lohnt sich dann ein Besuch in dem berühmten Restaurant Tafelhaus von Christian Rach? Muss man da auch vorbestellen? Kann man die Speisen auch wirklich bezahlen und wird man auch satt? Ist Christian Rach auch seb ...

Benutzerfreundlichkeit von Software: Ich beschäftige mich im Zusammenhang mit meinem Informatik Studium mit der Benutzerfreundlichkeit von Software. Zum einen würde mich interessieren welche Software ihr als besonders Benutzerfreundlich anseht. Damit meine ich konkrete Benennung mit ...

Windows Vista - wie schalte ich den Media Center aus?: Ich bin bald am Verzweifeln. Auf meinem Rechner habe ich das Betriebssystem Windows Vista. Ich komme gut damit zurecht und bin auch sehr zufrieden. Doch eine Sache ist da, die ich nicht abstellen kann. Nach manchen Funktionen öffnet sich automatisch ...

Müssen Verkäufer jedes Geld annehmen?: Hallo! Ich habe mir jetzt schon mehrmals die Frage gestellt, ob denn eigentlich Verkäufer, beispielsweise von einem Bäcker oder Imbiss, jede Art von Geld annehmen müssen, also ob man theoretisch auch mit einem 500-Euro Schein bezahlen kann oder se ...

Fahrrad: Kann Kettenöl wirklich reinigen?: Hallo! Ich habe hier neben mir ein Kettenöl stehen, auf dem steht, dass es die Fahrradkette nicht nur ölt, sondern irgendwie auch säubern soll. Aber meines Wissens kann doch ein Kettenöl nicht säubern, weil der ganze Dreck ja daran kleben bleibt, ...

Unlesbaren Speicherchip mit Fotos wieder lesbar machen: Hallo, Ich hatte neulich ja schon einmal von einer Bekannten berichtet, deren Film mit allen Urlaubsfotos während der Entwicklung durch eine Drogerie abhanden kam. Sie war also alle Urlaubsfotos los und das war, wie man sich vorstellen kann, sehr ...

Ordner ist leer - verbraucht trotzdem Speicher: Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, warum denn so mancher Ordner, beispielsweise der Ordner "Eigene Videos" einen Speicher von ca. 5 kb verbraucht, obwohl im Ordner nichts enthalten ist. Ein bekannter hat gemeint, dass unsichtbare Dateien dri ...

Klaviernoten zu "Golden Sun": Ich war (und bin) ein Riesenfan der GBA-Spieleserie "Golden Sun". Die Spiele gefallen mir unter anderem wegen der Musik. Nun wollte ich euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich irgendwo die Klaviernoten herunterzuladen. Google habe ich schon ...

Neues Bopki-Projekt - Magic Fruits (TRND-Ableger für Frauen): Seit heute kann man sich für das zweite Projekt beim TRND-Ableger nur für Frauen bewerben. Das Projekt Magic Fruits bei Bopki, so der Seitenname, ist für 1000 Userinnen aus Deutschland und Österreich. Magic Fruits sind in einem speziellem Vakuumverfa ...

Körperpeeling mit Kaffeesatz: Hallo! Neulich hat mir jemand aus meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ein Körperpeeling mit Kaffeesatz sehr gut für die Haut ist und man sich danach auch wirklich gut fühlt. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen. ich habe von meiner Sen ...

Tipps gegen fettes Haar: Ich leide schon seit meiner Kindheit an sehr schnell fettendem Haar. Doch seit ich nun in der Pubertät bin hat sich das alles noch sehr viel verschlimmert! Ich muss mir wirklich spätestens jeden zweiten Tag die Haare waschen, sonst traue ich mich nic ...

Michelle Bowers fast blind - DsdS Kandidaten kämpfen: Hallo! Die Exkandidatin von DsdS, Michelle Bowers, hat es hart erwischt. Nicht nur, dass sie seit frühester Kindheit unter Rheuma leidet, so ist sie nun fast blind. Sie leidet unter dem sogenannten Tunnelblick. Sie sieht, als wenn sie durch eine R ...

Leckeres Rezept für Fischstäbchen gesucht!: Meine Famile und ich essen alle super gerne Fischstäbchen. Deswegen gibt es die bei uns auch ziemlich oft zuhause. Doch schon langsam wird das ganze langweilig, bei uns schaut das ganze immer gleich aus: die Fischstäbchen einfach nur in der Pfanne ge ...

Schuppen und Haarausfall: Ich bin 20 und leide unter Schuppen und auch ein bisschen Haarausfall. Ich habe schon mehrere Mittel ausprobiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Kann es sein, dass Schuppen und Haarausfall in Verbindung zueinander stehen, sodass mein Haarausfall ...

Optische Mäuse mit blauem und rotem LED - Unterschied: Hallo! Ich habe mich schon oft gefragt, worin denn eigentlich der Unterschied zwischen optischen Mäusen mit einem roten LED Licht und einem blauen LED Licht besteht. Ein guter Bekannter hat gemeint, dass ein Unterschied in der Verwendeung, also d ...

Text sehr genau um ein Bild in Word umfließen lassen: Hallo! Ich habe mir bisher mehrmals die Frage gestellt, wie man denn eigentlich Bilder und Grafiken, die man in Microsoft Word eingefügt hat, so platzieren und verändern kann, damit sich der Text genau darum verläuft. Ich habe es nämlich bisher nu ...

Wie Riss in Rollersitz reparieren?: Ich habe in meinem Rollersitz leider einen etwa 5 cm langen Riss, den ich gerne reparieren würde, da ich fürchte, dass er einerseits im Laufe der Zeit immer größer und sich andererseits der darunterliegende Schaumstoff insbesondere durch die Witterun ...

Dummheit auf 2 Rädern: Ich habe vor kurzem Radio gehört als die Nachrichten kamen. Es kam eine Meldnung, dass die Polizei einen Rollerfahrer festgenommen hat, der gegen 7! Verkehrsdelikte verstoßen hat! 1. Der Roller war gestohlen. 2. Es saßen drei Personen auf dem Roller. ...

Wie HTPC an einen Fernseher richtig anschließen?: Mein Problem besteht darin, das ich schon seit längerer Zeit versuche meinen HTPC (Home Theater Personal Computer) anzuschließen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Mein HTPC benutzt als Ausgang eine Geforce 6600 und ich habe einen Plasma Fernseher von P ...

Haarentfernung mit Halawa: Hallo! Es gibt viele Methoden sich die Körperhaare zu entfernen. eine Bekannte hat mir nun gesagt, dass die Halawa Methode die effektivste Methode sein soll und dass nach dieser Haarentfernung die Haare nicht so schnell wieder nachwachsen. Es soll ...

CD mit Kinderserien - Hits: Wir waren vergangene Woche mit den Kindergartenkindern bei einem Sommer-Sportfest. Natürlich haben die da nicht nur verschiedene Stationen gehabt, wo die Kinder Sportspiele absolvieren mussten, sondern da gab es eben auch eine Hüpfeburg und die passe ...

Umweltplakette ungerecht oder ökologisch sinnvoll?: Ich habe ein älteres Auto des deutschen Fabrikaten Audi (A4 1.9TDI) welches nur eine rote Plakette bekommen hat aufgrund das es ein Diesel Euro 2 ist. Aufrüsten könnte ich das Auto noch mit Partikelfilter, was mir eine gelbe Plakette bringen würde. M ...

Hosen: Nichts passt mehr - Total Frust: Hallo zusammen! Heute Abend ist im Dorf eine Party von einem bekannten Radiosender. Es wird eine Disco mit einem DJ veranstaltet. Ich habe mich sehr darauf freut. Ich wollte mir dann heute schon mal schöne Sachen raus legen und mich noch mal ein w ...

Haarfärbemittel im Internet kaufen: Ehrlich gesagt finde ich es etwas mühselig, wenn ich jedes mal erst in die Stadt muss, wenn ich mir den Ansatz nachfärben möchte. Das meiste bestelle ich sowieso online - nur beim Haarfärbemittel ist mir da leider noch keine gute Seite bekannt. Na ...

Sieht heller Haaransatz schmuddeliger aus?: Ich habe nun schon einige Farben durch, was das Färben oder Colorieren meiner Haare betrifft. Ich bin eigentlich aschblond und das sagt mir eben nicht zu. Momentan habe ich ein schönes Honigblond. Da mein Naturblondton aber nun mal wesentlich dunk ...

Call A Bike für Iphone - wie funktioniert das?: Ich habe mich gerade eben gefragt, wie denn eigentlich dieses Call A Bike Programm funktioniert. Ein guter Bekannter hat gemeint, dass man die Nummer eingeben muss, die auf dem Stadtfahrrad steht und dann bekommt man einen Aktivierungscode. Die Benut ...

Fitnessrad - Worauf beim Kauf achten?: Hallo zusammen! Ich überlege schon länger, ob ich mir nicht ein Fitnessgerät für zu Hause kaufen soll. Ich habe zugenommen und möchte die Kilos gerne wieder verlieren. Da ich hier schlecht Fahrrad fahren kann, habe ich schon an ein Fitnessrad geda ...

An einem Internetanschluss mehrere Router möglich?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht in meiner WG und treibt mich an manchen Tagen auf gut Deutsch gesagt in den Wahnsinn. Wir wohnen hier zu dritt, ich zur Untermiete. Deshalb läuft auch unser DSL-Anschluss nicht auf mich und ich habe keine ...

Homebanking auf dem Iphone - Empfehlung für App: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat ein Iphone 3G S und möchte sich nun ein Programm im App Store von Itunes anschaffen, mit dem er Homebanking betreiben kann. Das Programm sollte daher auch möglichst günstig sein und auch möglichst viele Funkt ...

Volvic Himbeere wird total schnell ungenießbar!: Ich bin ein total Volvic Fan und trinke die Volvic Sorten in so gut wie allen Geschmacksrichtugen. Am Besten schmeckt mir aber im Moment das neue Volvic Himbeere in der 1 Liter Flasche. Nun ist mir aufgefallen, wenn die Flasche einmal länger als zwei ...

Fitnessgerät - Welches ist für mich geeignet?: Hallo! Wie ich hier schon geschrieben habe, suche ich ein Fitnessgerät für zu Hause. Da man mit so einem Rad aber sicher nur die Beine und den Po trainieren kann, frage ich mich, ob es nicht noch etwas gibt, was besser für mich geeignet wäre. ...

Welcher Prozessor für Spiele PC kaufen?: Hallo! Mein Freund stellt sich gerade einen neuen Spiele-PC zusammen.Er möchte dafür auch einiges investieren, nämlich 1200 €. Wie gesagt, er möchte ihn sich zusammenstellen, also kein Fertigprodukt kaufen. Nur leider weiß er nicht genau, welche K ...

Mutter öffnet einfach meine Post!: Ich bin schon volljährig, wohne aber im Moment noch zu Hause. Natürlich bekomme ich auch diverse Post von meiner Bank inklusive Kontoauszügen und Versicherungen. Meine Mutter leert täglich den Briefkasten und da kann selbstverständlich auch mal was f ...

Was kostet Atomstrom wirklich?: Die Laufzeiten sollen verlängert werden, die Versorgungssicherheit in Deutschland muss gewährleistet sein, Atomstrom erzeugt kein CO2. Alles Schlagzeilen, die in den letzten Tagen immer wieder von Politikern von CDU/CSU und FDP wiederholt werden. Abe ...

Empfehlung für Weinkühlschrank: Ein Freund von mir möchte sich für seine Küche einen Weinkühlschrank zulegen, damit er seine Weine endlich richtig lagern kann. Er soll an die Stelle kommen, wo bislang ein Gefrierschrank stand, also von den Maßen max. 87 cm hoch und 66 cm breit sein ...

Wo und wie Krawatten richtig aufbewahren?: Hier mal eine Frage eher an die Männer und Krawattenträger unter den Talkterianern: Wie und wo bewahrt Ihr Eure Krawatten auf? Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten bzw. fast schon Philosophien: Die einen meinen, dass Krawatten auf jeden Fall gero ...

Bundestagswahl 2009: Merkel oder Steinmeier?: Der Wahlkampf ist wieder ordentlich im Gange und bald wird sich entscheiden: Angela Merkel oder Frank-Walter Steinmeier als Bundeskanzler? Deswegen meine Frage: Würdet ihr lieber Merkel oder Steinmeier haben? Und vor allem, warum? Ist für euch die Pa ...

Nach Entbindung sofort nach Hause: Meine Mutter bekam vor zwei Jahren ihr letztes Baby. Da sie davor schon zwei Kinder hatte und meinte sie hätte schon genug Erfahrung, wollte sie nach der Entbindung nicht im Krankenhaus bleiben, sondern sofort zusammen mit dem Baby nach Hause! Da es ...

Lenkrad für den PC kaufen - Empfehlungen: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Lenkrad für meinen Computer, mit dem ich dann gerne Need For Speed und andere Rennspiele spielen möchte. Das Lenkrad sollte möglichst gut verarbeitet sein und wenn möglich sollte auch ein Gaspedal fü ...

iPod Problem mit Hörbuch: Ich habe seit kurzem ein Problem mit einem Hörbuch auf meinem Ipod nano 3g. Und zwar lässt sich das Hörbuch zwar starten, aber nach 5 Minuten hört es plötzlich auf und der Ipod stürzt ab. Ich habe schon viel versucht, wie z.B Hörbuch löschen und wied ...

Wie kommt ein Video zum Galileo Fake Check?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, wie denn eigentlich ein Video zum bekannten Galileo Fake Check in das Fernsehen kommt. Mein Nachbar hat behauptet, dass man eine Mail an Galileo mit dem Video versenden muss und je nach dem, wie v ...

Darf man (lose) Früchte im Supermarkt probieren?: Hallo! Ich habe mich schon mehrmals gefragt, ob man denn eigentlich einfach so Erdbeeren im Supermarkt oder im Discounter probieren darf. Ein guter Bekannter von mir hat gesagt, dass es nur dann verboten ist, wenn man mehr als eine Erdbeere zu sic ...

Suche Namen von einem Lied: Hi, also schon seit langem bin ich hinter ein bestimmtes Lied her. Allerdings entfiel mir leider der Name. Ich weiß nur, dass diese Lied zum Genre Techno gehört. Aufjedenfall gibt es einen sehr starken Bass, welcher auch viel verwendet wird. Das L ...

Eltern Geld geben fürs Gassi gehen mit dem Hund?: Und zwar habe ich dieses Thema bewusst nicht in die Kategorie "Haustiere" eingeordnet, weil es mir mehr um das Geld geben geht. Mein Hund kommt so oder so natürlich an die frische Luft und das ausreichend. Die Frage ist eben nur, ob ich meinen Eltern ...

Innov'Patch - Wer hat damit schon Erfahrung?: Hallo ihr! Man findet ja immer wieder diese schöne Werbung im Internet. So bin ich heute einmal wieder auf etwas gestoßen. Und zwar Pflaster, die beim Abnehmen helfen sollen. Hat jemand mit diesen Pflaster zufällig schon Erfahrungen gemacht? Diese ...

ICQ zeigt dauernd Fehler an - Was tun?: Also bereits seit längerem zeigt mein ICQ einige Fehler an, nachdem es gestartet worden ist. Es gibt viele verschiedene Fehler, ich kann mit "ja" oder mit "nein" antworten. Antworte ich mit "ja", dann wird irgendein Debugger geöffnet. Dies nervt ziem ...

Ich werde Cousine - gratulieren?: Ich freu mich ja wirklich. Und zwar ist meine Tante im dritten Monat schwanger. Sie wusste das schon länger, hat aber nur meiner Mama was gesagt. Diese durfte nichts sagen. Und zwar ist es genaugenommen die Frau vom Bruder meines Stiefvaters. Allerdi ...

Gezeichnete Postkarten online bestellen: Ich bin ein unheimlicher Fan von gezeichneten, echten Postkarten. Soll nur bedeuten, dass nicht irgendein Fotomotiv auf eine Postkarte gedruckt wurde, sondern es aus einer Zeichnung hervorgegangen ist (ala Sheepworld). Kennt Ihr weitere Anbieter ...

Neues Geheimprojekt von TRND - Lenor Weichspüler: Und wieder einmal gibts ein Geheimprojekt von TRND - Lenor Weichspüler. Projektblog: . Gesucht werden 7500 Tester die jeweils eine Flasche 1l Lenor Aprilfrisch sowie 1 Flasche 750 ml Energy Fashion Fuchsia, Marktforschungsunterlagen, Projektfahrpl ...

Netzteil wird sehr heiß - Weshalb?: Hi, also ich habe gestern etwas ziemlich seltsames bemerkt. Ich war etwa rund 2 Stunden am Laptop und danach war mein Netzteil wirklich extrem heiß. Es tat weh, wenn man es zu lange anfasste. Das Merkwürdige ist aber, dass ich öfters stundenlang, ...

Mit einem Grafiktablett den Computer steuern: Hi, also ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Grafiktablett zu kaufen und es dann auch für Programme ala Photoshop zu verwenden. Nun habe ich aber eine Frage, und zwar, kann man das Grafiktablett den dazu benutzen, seinen C ...

Unterschiede Photoshop Education Version / Photoshop CS 4: Hi, also ich habe seit einiger Zeit eine Demo von Photoshop CS4 getestet und bin wirklich sehr davon begeistert. Nun gibt es aber ein Problem, und zwar ist Photoshop recht teuer. Ich könnte mir die Software schon kaufen, aber für das Geld wäre ehe ...

Geschmackvolles Massageöl - Gibt es so was?: Ich und meine Partnerin massieren und sehr gerne, auch im Intimen Bereich. Daraus resultieren dann häufiger weiterführende Spielchen. Dabei will man auch nicht auf den oralen Verkehr verzichten. Leider ist der Geschmack von z.B. Babyöl oder anderen M ...

Mit Mac Photo Booth Bilder bearbeiten: Ich bin stolzer Mach Besitzer und habe ja wie jeder andere wahrscheinlich auch das Standard Programm Mac Booth am PC wo man von sich selbst wie mit einer Webcam Bilder machen kann. Diese kann man ja auch in "schwarz - weiß" oder in diesem "Andy Warho ...

Ein Erlebnis - Molekulare Küche in Berlin: Vor einiger Zeit habe ich ein ganz besonderes Erlebnis gehabt, von dem ich euch gerne berichten möchte! Dazu gekommen ist es aufgrund des Geburtstages meines Freundes. Er hatte mir schon in der Zeit, in der wir noch gar nicht zusammen waren, immer ...

Geld fürs Aufpassen auf die Kinder?: Als Winny den Thread: "Eltern Geld geben fürs Gassi gehen mit dem Hund", eröffnet hat, ist mir in eine Frage in den Sinn gekommen, die mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich gehe ja halbtags arbeiten und es war kein Spielgruppenplatz mehr ...

USB Lampe für Bildschirm: Guten Abend, ich habe mir neulich einen neuen Computerschreibtisch gekauft. Da ich viel direkt vorm Computer arbeite, fehlt mir noch eine passende Beleuchtung. Da mein Schreibtisch aber ziemlich voll ist, wäre mir eine Lösung recht, wo ich eine La ...

5 gegen Jauch: Während ich hier in Talkteria aktiv bin läuft nebenbei die Sendung 5 gegen Jauch auf RTL. Ich habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass Herr Jauch eine Frage richtig beantwortet hatte. Es kann aber auch sein, dass ich zu dieser Zeit gerade abwesend ...

Trinkgeld geben - wie viel?: Ich habe, seit es den Euro gibt, überhaupt keine Ahnung mehr, wie viel Trinkgeld man geben sollte oder wie viel zu viel oder wie viel unverschämt wenig ist. Ich frage mich das beispielsweise oft an der Kassa. Wie viel Trinkgeld gibt man da denn nun w ...

Whirlpool Herd kaufen: Gestern ist unser Herd kaputt gegangen und wir möchten uns gern einen Whirlpool Herd kaufen. Denn ein paar Leute haben uns die Firma schon empfohlen und dann wird da ja wohl auch was dran sein wenn das mehrere Leute sagen. Wir würden nun von euch ...

Counterstrike online zocken: Als ich vor ein paar Wochen auf einer Fortbildung war, war ich in einem Internetcafe wo man Counterstrike online zocken konnte. Ich habe nur ein wenig zugeschaut aber das hat mir total gut gefallen. Ich würde das daheim auch gern spielen aber ich hab ...

Strom weg, ISDN weg?: Bei mir im Haus ist der Strom oft kurzzeitig weg weil die Leitung schon so alt ist. Nun würde ich mir gern eine ISDN Leitung legen lassen weil ich beruflich im Internet arbeite und das wäre dann günstiger für mich. Wie ist das aber wenn der Strom ...

Gutes Grießbreirezept gesucht: Auf meinem Menüplan steht für diesen Sonntag Grießbrei. Mein Papa hatte den besten Grießbrei gemacht, den man sich vorstellen konnte. Er hatte dazu drei Gläser, mit dem er den Zucker und das Grieß abwog. Ich weiß nicht mehr genau, wie die Mengenverte ...

Gründe für Umzug bei Kündigung von befristeten Mietvertrag: A hat mit seinem Vermieter T einen Vertrag gemacht über 5 Jahre und nun will A doch früher aus der Wohnung raus. T verlangt nun von A dass A T die Gründe für den Umzug mitteilt. Aber A findet das geht T doch überhaupt nichts an! Muss A T die Grün ...

Sicherheitskennzeichen am Arbeitsplatz: Ich habe da mal eine Frage und ich hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt darauf eine Antwort zu finden. Ich würde gern mehr über die Sicherheitskennzeichen am Arbeitsplatz wissen. Das ist ein Thema mit dem ich mich beruflich beschäftigen muss, von de ...

Teppich rund kaufen: In meinem Wohnzimmer habe ich einen runden Esstisch und ich suche dafür einen Teppich der ebenfalls rund ist. Das ist aber viel einfacher gedacht als getan denn es scheint nur sehr wenige runde Teppiche zu geben. Ich hoffe nun sehr dass ihr mir h ...

Gesund am Arbeitsplatz: Seit ich im Büro arbeite habe ich oft Kopfschmerzen und ich frage mich ob ich da nicht was falsch mache. Denn gesund bleiben sollte auch am Arbeitsplatz möglich sein. Ich würde mir gern so einen Sitzball kaufen weil der so gesund sein soll für den Rü ...

Wahl - O - Meter: Ich habe heute davon in der Zeitung gelesen, dass es im Internet ein Wahl - O - Meter gibt, bei dem man 38 Fragen beantworten muss. Dieses Programm gab es schon ein paar mal, weiß allerdings nicht wie oft, aber es wurde gesagt, das viele Leute daran ...

Mitwachsender Schreibtisch für Kinder - Wo kaufen?: Bisher hat meine Tochter ihre Aufgaben immer in der Küche am Tisch gemacht aber das ist ja auf Dauer auch kein Zustand. Wir möchten ihr nun endlich einen Schreibtisch kaufen der für ihr Alter gerecht ist , der aber auch bis zum Ende ihrer Schulzeit z ...

Licht bündeln zum Raum beleuchten: In meinem Haus gibt es einen Raum in dem es immer recht duster ist und ich möchte gern dass da auch Tageslicht rein kommt. Denn mit künstlicher Beleuchtung ist der Effekt den ich haben will nicht zu bekommen. Gibt es da irgend eine Möglichkeit wi ...

COD4 online zocken: Vor ein paar Tagen habe ich einen Kumpel besucht und der hat COD4 auf seinem Rechner drauf. Wir haben ein bisschen gespielt und das hat mir echt gut gefallen. Er meinte dass man COD4 auch online zocken kann aber mehr konnte er mir darüber auch nicht ...

Wichtige Unterlagen für den Arbeitgeber: Vor ein paar Tagen habe ich die Zusage für einen neuen Job bekommen und das macht mich sehr glücklich. Denn ich bin über viele Jahre nur für die Kinder da gewesen und hatte keine bezahlte Arbeit. Ich soll in den nächsten Tagen die Unterlagen für den ...

Kann man alles mit Photoshop machen? Anderes Programm?: Wir haben einen super Urlaub hinter uns und wir haben ein paar ganz tolle Bilder gemacht die ich gern noch weiter bearbeiten würde. Kann man das alles mit Photoshop machen oder wäre es besser wenn ich mir noch ein anderes Programm besorgen würde? ...

Wichtige Unterlagen für den TÜV: Als ich mir mein erstes Auto gekauft habe, habe ich mir über Dinge wie den TÜV nicht den Kopf zerbrochen. Aber nun sagt mir die kleine Plakette auf meinem Nummernschild dass es nun soweit ist und ich zum TÜV muss. Da ich davon keine Ahnung habe m ...

Jobs und Stellen für medizinische Fachangestellte: Meine beste Freundin ist medizinische Fachangestellte und die sucht dringend einen neuen Job. Das scheint aber im Moment nicht so einfach zu sein. Jeder Arzt spart ein wo es nur geht und sie weiss schon bald nicht mehr wo sie sich noch bewerben kann. ...

Radio am Arbeitsplatz: Muss man GEZ Gebühren zahlen?: A ist selbstständig und hat sein Büro daheim in einem eigenen Raum. Nun möchte A gern auch mal ein bisschen Radio hören an seinem Arbeitsplatz und da wollte A was wissen. Muss A dafür extra GEZ Bebühren zahlen obwohl A ja schon für den Rest des H ...

Mit was kann man sich selbst befriedigen?: Ich habe eine Frage die ist ein bisschen pikant aber glaubt mir wenn ich das selbst wüsste dann müsste ich euch nicht danach fragen. Mit was kann man sich selbst befriedigen? Es soll da ja diverse Möglichkeiten geben und je nach dem ob man eine ...

Adobe Photoshop CS3 Hilfe und Tutorials: Ich habe da ein kleines Problem mit Adobe Photoshop CS3 und wollte euch gern um Hilfe bitten. Ich hänge da ziemlich fest und ich kenne sonst niemand der mir da weiter helfen könnte. Keiner meiner Bekannten kennt Adobe Photoshop CS3 und ich wüsste nic ...

Bonanza Räder kaufen: Hallo! Kennt ihr sie noch? Die Fahrräder der Jugend aus den 70er Jahren? . Der Enkel meiner Bekannten hat diese Räder im Intenet gesehen und war total aus dem Häuschen. Leider haben wir nur Seiten gefunden, wo man Ersatzteile kaufen konnte und ebe ...

Hundeschlafplatz - Worauf schlafen Hunde am liebsten?: Hallo! Da eben grade der Schlafplatz meines Hundes "explodiert" ist- das Schaumstoffkissen ist komplett aufgeplatzt- werde ich mich morgen nach einer neuen Schlafgelegenheit umschauen müssen. Dies habe ich in den vergangenen Wochen schon getan, de ...

Computer Hilfe vom Profi: Wenn es um Computer geht dann bin ich eigentlich recht gut aber mit dem neuen Vista komme ich zum Teil echt nicht klar. Da könnte ich manchmal schon Hilfe vom Profi gebrauchen. Aber das kann sich ja keiner leisten! Gibt es da nicht auch so ein p ...

Chenille Teppich richtig reinigen und wieder schön bekommen: Im Kinderzimmer haben wir einen schönen Chenille Teppich der leider mit der Zeit schmuddelig geworden ist. Wir würden ihn gern mal wieder so schön sauber bekommen wie am Anfang als wie ihn gekauft haben. Mit Teppichpulver lassen sich viele Spuren nic ...

Wichtige Unterlagen bei Heirat für das Standesamt: Mein Freund hat mich gestern ganz überraschend gefragt ob ich ihn heiraten will und das macht mich natürlich total glücklich, das könnt ihr euch ja sicher vorstellen. Nun wollte ich mal wissen was man eigentlich alles an Unterlagen bei der Heirat ...

Bei Domus Licht online kaufen - Erfahrungen: Wir möchten uns gern neue Leuchten anschaffen und da sind wir über Bekannte auf die Firma Domus Licht gekommen. Unsere Bekannten meinten dass man dort ganz neue Ideen vermittelt bekommt was die Beleuchtung angeht. Wir würden gern wissen ob man d ...

Wechselatmung bei Kopfschmerzen: Hallo! Ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und nun hat mir eine Freundin eben am Telefon einen Tipp gegeben, wie man Kopfschmerzen wegbekommen kann, die auch stressbedingt sind. Am besten geht man an die frische Luft. Dann versch ...

Intelligenter Humor - gute Comedians: Wer gehört euerer Meinung nach zu den Kabarettisten, die einen intelligenten Humor haben. Also einen Humor, der sehr gut durchdacht ist, bzw. bei dem man auch etwas nachdenken muss, bis man ihn versteht? Ich habe viel lieber Menschen, mit dieser ...

Migränemaske kostenlos: Hallo! kann man eine kostenlose Migränemaske bekommen, wenn man einen Fragebogen ausfüllt. Ich habe das Paket angefordert und die Make kam innerhalb weniger Tage mit Infomaterial ins Haus. Bisher habe ich nioch keine Werbung dieser Firma beko ...

Medizinische Produkte günstig einkaufen: Meine Oma ist Diabetikerin und die kann sich von ihrem bisschen Rente das was sie an medizinische Produkte braucht kaum leisten. Das liegt sicher auch an den hohen Preisen die die Apotheken für das ganze verlangen. Nun bin ich auf die Idee gekommen d ...

Kinder ADHS Hilfe: Unser Sohn hat wie ich glaube eine ADHS Störung und wir suchen Hilfe. Unser Kinderarzt ist wie wir glauben mit der Sache überfordert, wir würden Fachleute suchen die das richtig diagnostizieren können und unser Kind dann mit Medikamenten gut einstell ...

Strom Vergleich: Tabelle für alle Anbieter mit Tarifen: Wenn es um den Strom geht dann bin ich immer sehr bestrebt Geld zu sparen, ich möchte gern meinen Anbieter wechseln und suche nach Möglichkeiten wie ich das machen kann. Da wäre es natürlich wichtig dass ich eine Strom Tabelle finde wo alle Anbieter ...

Battlefield 2 online zocken: Ein Bekannnter von mir hat mich mal kurz in Battlefield 2 reinspielen lassen und das hat mir total gut gefallen. Ich war noch nie am zocken aber das könnte sich nun ändern. Wisst ihr was drüber wie man Battlefield 2 online zocken kann? Was muss i ...

Wieviel kann man mit Almased abnehmen?: Seit vielen Jahren plage ich mich nun schon mit meinem Übergewicht herum aber nun habe ich echt die Nase voll davon und will es loswerden. Ich höre immer von dem Mittel Almased und dass das super toll wirken soll. Aber wieviel kann man mit Alamse ...

Tipps für schöne Spot Beleuchtung für Bilder: Mein Onkel Max hat mir ein paar schöne alte Bilder hinterlassen und die möchte ich gern ins richtige Licht rücken. Ich stelle mir vor dass ich da eine Spot Beleuchtung mache damit man die Bilder auch gut sehen kann. Gibt es eigentlich so richtige ...

Bewerbung und Vorstellungsgespräch: Was soll ich reden?: Heute Morgen habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgepräch bekommen und nun bin ich schon mächtig aufgeregt und frage mich was soll ich da reden? Ich bin nicht so der kommunikative Typ und tu mich echt schwer von mir aus den Mund aufzumachen. ...

Stellenangebote in der Medizin: Ich habe mal Arzthelferin gelernt aber seit meine Kinder da sind habe ich nicht mehr in dem Beruf gearbeitet. Nun würde ich gern wieder einsteigen und suche entsprechenden Stellenangebote in der Medizin. Super wäre es wenn ich ganz gezielt in meiner ...

Vom Schatten ins Licht: Kennt ihr "vom Schatten ins Licht"? Ich würde gern mehr darüber wissen und vor allem auch wer alles dahinter steckt. Das scheint ein tolles Projekt zu sein und ich würde gern mehr darüber hören. Leider konnte ich im Web nicht so viel darüber heraus f ...

Unterlagen für Baufinanzierung: Mein Mann und ich wollen gern bauen und wir sind gerade dabei für die Bank alles an Unterlagen für die Baufinanzierung bereit zu legen. Wir sind uns aber nicht so sicher was wir da alles an Unterlagen brauchen. Ist das bei jeder Bank gleich oder ...

Günstige Teile für Suzuki V Strom 650 kaufen: Seit kurzem fahre ich eine Suzuki V Strom 650 und ich bin damit im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Aber ich weiss auch dass ich bald neue Reifen brauchen werde und da habe ich mir überlegt ob ich die nicht auch über das Internet günstiger beko ...

Gute Outdoor Beleuchtung zum Zelten: Meine Kinder und ich wollen eine Tour mit Schlafsack und Zelt machen und dann natürlich auch draussen übernachten. Für diesen Zweck suchen wir eine gute Outdoor Beleuchtung. Denn ich kenne meine Kinder, die wollen dann im Zelt immer noch lesen und da ...

Mit Windows Vista zocken - Tipps: Mit meinem alten Computer war ich immer am zocken aber der ist nun hinüber und ich muss mir einen neuen kaufen. Die neuen Rechner laufen ja alle mit Vista und ich höre immer dass es mit Vista so viele Probleme geben soll. Wie ist das wenn man un ...

Ton aus Strom: Es gab da mal ein Projekt das nannte sich Ton aus Strom und das schien eine feine Sache zu sein. Nun hört man überhaupt nichts mehr davon und ich wollte euch mal fragen ob es das noch gibt und wenn ja ob man sich da noch einbringen kann? Ich konn ...

Strom Belegung ändern: Ich habe mir ein relativ neues Haus gekauft und da möchte ich gern was den Strom angeht einiges verändern. Dazu müsste ich aber die Strom Belegung kennen und die ist mir nicht bekannt. Ich hatte gehofft dass das heute alles genormt ist und dass i ...

Übergabeprotokoll wie lang mit anderen Unterlagen aufheben?: In ein paar Tagen übergebe ich meine alte Wohnung an den Hausmeister und der sollte dann ja auch ein Übergabeprotokoll anfertigen. Ich weiss dass ich das zu meinen Unterlagen tun muss falls der neue Mieter was zu meckern hat und auch als Beweis dass ...

Unterlagen für Bewerbungen - Welches Foto ist perfekt?: Bei uns in der Firma scheint nun die Krise auch angekommen zu sein, denn es wird gemunkelt dass wir entweder Kurzarbeit bekommen oder gar Leute entlassen werden. Das möchte ich beides nicht haben und so mache ich gerade meine Unterlagen für die Bewer ...

Dalino Schreibtisch kaufen: Mein Sohn möchte gern einen neuen Schreibtisch haben und er hat in einer Zeitung einen Dalino Schreibtisch gesehen. Über den wüssten wir gern mehr aber mein Sohn hat die Zeitung nicht mehr und wir konnten bisher im Internet nichts darüber finden. ...

Ergonomie am Arbeitsplatz - Tipps: Wie wichtig ist eigentlich Ergonomie am Arbeitsplatz, das scheint ein Thema zu sein dass immer wichtiger wird weil die Leute immer mehr Probleme mit dem Rücken bekommen. Was kann ich für meinen eigenen Arbeitsplatz tun damit er ergonomischer wird ...

Teppich online kaufen - Tipps für gute Webseiten und Shops: Sagt mal habt ihr schon mal einen Teppich online gekauft, ich würde ein paar gute Adressen suchen wo ich mir einen neuen Teppich aus dem Internet kaufen kann. Bisher war ich immer im Laden und habe mir dort einen ausgesucht, aber meine Freunde meinte ...

Bar einbauen - Tipps für perfekte und gemütliche Beleuchtung: In meinem Keller möchte ich gern so einiges renovieren, dazu gehört dass ich mir dort eine Bar einbauen will. Die Bar habe ich schon im Auge aber was mir noch fehlt wäre die Bar Beleuchtung. Was kann man da alles an Beleuchtung einbauen damit das gem ...

Herd mit Einbauset - Anleitung und Tipps: Der Herd meiner Mutter hat seinen Geist aufgegeben und sie hat sich so ein Herd mit Einbauset bestellt und mich gebeten dass ich ihr das einbauen soll. Sowas habe ich aber noch nie gemacht und ich wollte euch mal fragen wo ich mir dazu eine Anleitung ...

Grüne Strom Anbieter und Tarife: Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen den Strom Anbieter zu wechseln. Nachdem ich gehört habe dass mein Anbieter ein unsicheres AKW betreibt ist mir bewusst geworden was für eine Verantwortung ich da trage und dass ich da lieber weg möchte. Wie ...

Tipps zur Unfallverhütung am Arbeitsplatz: Mein Arbeitsplatz ist nicht so sicher wie ich mir das wünschen würde und ich möchte gern mehr über die Unfallverhütung am Arbeitsplatz wissen. Was gibt es da alles an Vorschriften die ich beachten muss? Denn ich habe mal gehört dass man von der Beruf ...

Licht zum Dimmen und stromsparende Beleuchtung: Wenn es um Licht und Beleuchtung geht dann bin ich ganz schön anspruchsvoll. Ich bin jemand der schon ganz schön was erwartet wenn er sein Geld ausgibt. Ich möchte meine Wohnung ganz besonders schön beleuchten aber es sollte alles auch energiesparend ...

Bei welchen Sport kann man mit einem Birdie gewinnen: Ein Freund von mir hat eine Vorliebe für Rätselfragen und er liebt es wenn wir das dann nicht heraus bekommen. Aber diesmal möchte ich nicht wieder als ahnungslos dastehen und er lacht sich dann eins. Er möchte von uns folgendes wissen, bei welchem S ...

Teppich aus Schurwolle richtig reinigen - Tipps: In meiner neuen Wohnung liegt ein Teppich der ist aus reiner Schurwolle und der wäre auch recht schön wenn er nicht so schmuddelig wäre. Wie bekommt man einen Teppich aus Schurwolle wieder sauber, gibt es Mittel die helfen oder muss ich den in eine R ...

www.popje.de Geburtskarten, Hochzeitskarten und mehr: Hallo! Auf der Seite www.popje.de können Hochzeitspaare ihre individuelle Karte bekommen und auch Daten eintragen lassen. Auch die frischgebackenen Eltern können so ihren Erdenbürger begrüßen und Karten anfordern und verschicken. Die Preise si ...

Gutes und auch für Laien verständliches Medizin Lexikon: Wenn ich fernsehe dann fällt mir oft auf dass in Gesundheitssendungen oft Begriffe verwendet werden die ich nicht kenne und die ich somit auch nicht verstehen kann. Das ärgert mich sehr denn ich bin ja nicht dumm, aber ich habe auch nicht gerade Medi ...

Guter Outdoor Teppich für die Terrasse und den Garten: Wir haben eine überdachte Terrasse auf der aber schon manchmal auch Regen hin kommt. Für diese Terasse suchen wir einen outdoor Teppich der es aushält wenn es mal drauf regnet und der nicht gleich zu schimmeln anfängt. Habt ihr eine Ahnung wo ma ...

Kann man mit der Wii auch DVD sehen?: Meine Kinder bekommen von ihrer Oma eine Wii geschenkt und ich wollte gern wissen ob man mit der Wii auch DVD ansehen kann? Denn mein alter DVD Player ist gerade kaputt gegangen und wenn man mit der Wii auch DVD anschauen kann, dann kann ich es mir s ...

Medizin - Syndrom Übersicht: Man hört ja immer dass es in der Medizin für jedes Syndrom einen bestimmten Namen gibt. Ich würde gern das eine oder andere davon nachschlagen aber ich weiss nicht wo ich das finden kann. Es gibt im WWW doch sicher sowas wie ein Lexikon in dem ich ...

Integrierte Beleuchtung für die Küche: Ich möchte in meiner Küche gern so eine integrierte Beleuchtung einbauen. Denn in meiner Küche habe ich kein richtiges Fenster sondern nur ein Oberlicht und das ist nicht das was ich mir unter einer guten Beleuchtung vorstelle. Wo kann ich mir Pl ...

Bewerbungs Unterlagen - aktuelle und gute Muster: Ich habe in der Zeitung eine tolle Anzeige entdeckt und dort möchte ich mich gern bewerben. Ich bin gerade dabe meine Bewerbungs Unterlagen zusammen zu stellen, aber ich weiß nicht ob die auf dem neuesten Stand sind. Denn ich habe mich schon läng ...

Unterbodenschutz vor dem Winter wichtig?: Hallo! Wie wichtig ist es, beim Auto das Auto winterfest zu machen und einen neuen Unterbodenschutz machen zu lassen? Wir haben das noch nie gemacht. Unser Auto ist jetzt 7 Jahre alt und es hat noch keine Roststelle im Unterboden. Jetzt sagte ...

Optimale Lichtverhältnisse am Arbeitsplatz für die Augen: Bei uns in der Firma sind die Lichtverhältnisse am Arbeitsplatz nicht gerade ideal und das würde ich gern mit neuen Lampen verbessern. Wir haben ein Büro in dem nur ein Oberlicht ist und das ist auf die Dauer nicht gut für die Augen. Ich suche nach L ...

Roter Teppich wie bei den Stars für die Wohnung: Meine Diele ist groß und hell und ich finde das einzige was da noch fehlt ist ein roter Teppich. Aber die Farbe Rot ist scheinbar nicht so häufig und ich bin schon X Läden abgelaufen aber keiner konnte mir mit einem Roten Teppich dienen. Habt ihr ...

Akademie für medizinische Berufe: Sagt mal habt ihr eine Ahnung davon ob es in Bremen eine Akademie für medizinische Berufe gibt oder muss ich da nach Hamburg oder ins Umland ausweichen? Ich habe mich schon auf verschiedenen Seiten umgesehen aber ich konnte nichts darüber finden. Vi ...

Wichtige Unterlagen für Kindergeld Antrag: Meine Frau ist nun im neunten Monat schwanger und es kann eigentlich jeden Moment los gehen mit der Geburt. Ich bin gerade dabei noch die Unterlagen für das Kindergeld bereit zu legen aber ich glaube ich bin da nicht so gut darüber informiert was ich ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!