| Amoklauf in Neu-Ulm angekündigt: Heute wurde im Bertha-von-Suttner Gymnsaium in der 4. Schulstunde eine Folie auf dem Tageslichtprojektor gefunden mit folgender Aufschrifft: "Ihr werdet alle sterben".
Bist jetzt weiß die Polizei noch nicht, ob es sich dabei um einen blöden Scherz ... |
| |
| Abends PC - Schlafstörungen: Von vielen Leuten weiss ich, dass sie überwiegend am Abend vor dem PC sitzen und chatten oder einfach nur im Netz surfen. Ist ja auch verständlich, da viele Leute ja auch den ganzen Tag arbeiten gehen. Mein Mann kann auch erst am späteren Abend an de ... |
| |
| Wo gibt es Produkte im Miniformat?: Ich nutze und kaufe für Reisen gerne Produkte, die es im Miniformat gibt. Wenn ich manchmal im Drogeriemarkt bin, gibt es vorne an der Kasse auch immer so eine kleine Box mit Miniprodukten für etwa 1 Euro. Allerdings findet sich dort eben nicht immer ... |
| |
| Sonne meiden bei (schwerer) Erkältung?: Mich hat es leider letzte Woche sehr erwischt und ich habe eine richtig schwere Erkältung bekommen. Leider waren wir dann auch noch im Urlaub und wollten natürlich jeden Tag trotzdem an den Strand. Man will dann ja auch nicht im Hotelzimmer herum lie ... |
| |
| Produkte ohne Konservierungsstoffe überhaupt empfehlenswert?: Man liest ja immer davon, dass Konservierungsstoffe sehr schädlich für den Körper sein sollen. Soweit ich weiss, sind die dazu nützlich, um die Haltbarkeit der Produkte zu vermeiden und unter Anderem die Bildung von Schimmel zu verhindern oder stark ... |
| |
| Unorganisierter Kindergarten: Ich habe mich grad gewaltig über unseren Kindergarten geärgert. Die Vorschulkinder machen heute einen Ausflug zum Stadtmarkt und zu einem Stadtfest, welches hier heute beginnt. Vor jedem Gruppenraum hängt die Information zu diesem Treffen, damit die ... |
| |
| www.maybelline.de - Make Up School: Auf der Homepage www.maybelline.de gibt es eine Rubrik 123 Make up. einfach oben auf "Make Up School" gehen und es kommen wirklich schöne Schminktipps. Gerade für Frauen und junge Mädchen, die noch Nachhilfe in Sachen Schminken gebrauchen ist diese ... |
| |
| Jahrespraktikum - Bezahlung?: Ich habe mich nun dazu entschieden, ein Jahrespraktikum zu absolvieren, da ich noch nicht so recht weiß, als was ich eine Ausbildung beginnen soll und wollte Erfahrung sammeln.
Meine Frage ist halt nun, ob ich denn bei einem Jahrespraktikum auch ... |
| |
| Tipp24 muß Lotto-Jackpot auszahlen: Der Lotto-Jackpott wurde nicht wie berichtet, nur von einem Bayern geknackt. Nein, auch bei Tipp24.de hat ein 33-jähriger Glückspilz die gleichen Zahlen getippt. Für Tipp24 heißt das, diese müssen den Gewinn von 31,7 Millionen aus der eigenen Tasche ... |
| |
| Warum sind Scheibenwischerblätter beim Händler so teuer?: Die Heckscheibenwischer unseres Toyotas mussten letztes Jahr erneuert werden, Mein Mann ist dann zum Händler und hat den das Wischerblatt des Toyotas neu gekauft. Er hat sage und schreibe über 70 Euro dafür zahlen müssen. Als dann die Frontscheibenwi ... |
| |
| Beim Einkaufen mit EC Karte des Ehemannes bezahlen: A war bei einem Supermarkt einkaufen und da A nicht genug Bargeld mit hatte, aber die EC-Karte ihres Ehemannes B dabei hatte, mit der sie schon öfters bezahlt hatte, hat A dann mit der EC - Karte bezahlen wollen. Die Verkäuferin C hat aber diese Kart ... |
| |
| Wie definiert man "Sucht"?: Hallo!
Dieser Thread hier hat mich doch zum Nachdenken gebracht. Denn bisher war ich immer der Meinung, dass alles, wovon der Körper "mehr" verlangt auch eine gewisse Sucht ist. So eben auch der Labello Stift oder eben das Nasenspray, was man imm ... |
| |
| Tipp: Lust auf Wein und keinen Korkenzieher zur Hand?: Mir ist es letztes Wochenende passiert, dass ich eine Flasche Rotwein auf machen wollte und mein Korkenzieher unauffindbar war. Der Platz in der Schublade war leer, warum auch immer. Also habe ich mir einen Schraubendreher geholt und eine Schraube in ... |
| |
| Haushaltstipp: Nylonstrümpfe nicht wegschmeissen: Grade als Frau hat man oft kaputte Nylonstrümpfe im Schrank und schmeisst sie dann auch weg, weil man sie nicht mehr anziehen kann. Ich schmeisse sie nicht mehr direkt weg, sondern wasche sie noch einmal und brauche sie im Haushalt.
Nach dem Fenst ... |
| |
| Pflaumen Saft selber herstellen: Hallo,
meine Eltern haben ein Haus mit einem Garten. Seit ein paar Jahren machen wir schon immer aus den Äpfeln, die wir pflücken, Apfelsaft. Dazu gehen wir zu Leuten, die eine große Maschine haben, hin. Dort werden die Äpfel entsaftet, der Saft e ... |
| |
| Serie: 1:1000000: In der 10-teiligen Dokumentarserie "1:1000000" (Originaltitel "Million 2 One", etwa 22 Minuten je Folge), zeigt der Engländer Grub Smith, in Deutschland bekannt aus der Show "Travel Sick", auf eindrucksvolle und witzige ... |
| |
| Wählen oder nicht wählen: Im Moment fallen mit die vielen Spots und Anzeigen auf, die Parteienunabhängig dazu aufrufen, am kommenden Sonntag vom Wahlrecht gebrauch zu machen. Es sei wichtig, seiner Stimme Gewicht zu verleihen und am demokratischen Meinungsbildungsprozess teil ... |
| |
| Zierkürbise pflanzen: Ich habe dieses Jahr Samen für verschiedene Zierkürbise von meiner Tante bekommen, die sie selber getrocknet hat. Die Samen habe ich im Frühling in meinem Garten ausgesäht und nun sind die Früchte reif.
Es handelte sich dabei um Samen für Kürbise ... |
| |
| www.parfum-selber-machen.de - Düfte selber designen: Auf der Seite www.parfum-selber-machen.de kann man eigenkreiertes Parfüm kaufen. Es scheint ganz einfach zu sein und es ist bestimmt eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten, wenn man seinen Liebsten ein eigenkreiertes Parfüm unter den Tannenbaum legt ... |
| |
| Mann macht nichts und Frau putzt: Ich wurde für drei Wochen bei meiner besten Freundin eingeladen, die Türkin ist. Da ich diese Kultur sehr spannend finde und meine Freundin auch längere Zeit nicht gesehen habe, nahm ich diese Einladung an.
Schon am ersten Tag, kam mir alles etwas ... |
| |
| Wie Leistungstief überwinden?: Hallo,
seit Beginn dieses Schuljahres habe ich mich stark verschlechtert, ich stecke in einem ziemlich schlimmen Leistungstief. Vorher hatte ich gute Noten und war wirklich stolz auf mein letztes Zeugnis. Doch nun geht irgendwie gar nichts mehr. ... |
| |
| Schwangerschaftsmythen: Was stimmt und was stimmt nicht?: Hallo!
Es gibt viele Märchen und Mythen, die einer Schwangeren erzählt werden. Als ich schwanger war und ich ständig Sodbrennen hatte, da sagte man mir, dass das Kind viele Haare haben würde. mein Sohn kam mit Glatze auf die Welt. Bei meiner Tocht ... |
| |
| Frau schwanger - Mann will keinen Sex mehr: Als meine Freundin das erste mal schwanger wurde, war es schon sehr komisch. Ihr Mann, der vorher immer sehr oft und gerne und viel Sex wollte war auf einmal wie ausgewechselt und wollte mit ihr nicht mehr schlafen. Er gab als Begründung an, dass das ... |
| |
| Zwiebelkuchen-Rezept, aber irgendwas fehlt: Hallo ihr Lieben,
ich als absoluter Koch- und Backversager :) habe letzte Woche einen Zwiebelkuchen gebacken, aber ich hatte das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Er war zwar gut, aber lange nicht so, als wenn man ihn beim Bäcker kauft. Vielleicht könnt ... |
| |
| 15 Mio. Menschen wissen noch nicht, was sie wählen sollen: Zwei Tage vor der Bundestagswahl habe ich gelesen, dass immer noch 15 Millionen Menschen nicht wissen, was sie am Sonntag wählen sollen. Demnach sind die ganzen Wahlforschungen sinnlos, oder? Ich denke, dass die Wahl sicherlich sehr knapp wird. Angeb ... |
| |
| Wie kommen die Hersteller auf 4 Wochen bei Epilierern?: Ich habe mir vor langer Zeit einmal einen Epilierer beim Bipa gekauft. Letztes Jahr habe ich mir dann einen besseren Epilierer von Philips gekauft. Bei diesem Epilierer wurde damit geworben, dass man dann 4 Wochen haarfrei wäre. Ich frage mich allerd ... |
| |
| Spiegel auf Antik trimmen - Ideen gesucht!: Meine Mama hat ihren Flur neu eingerichtet, vorher war alles aus dunklem Holz, jetzt ist es weiß. Die Möbelgriffe sind aus Messing, ebenso wie die Kleiderhaken. Nun hat sie sich auch einen neuen, passenden Spiegel gekauft, dieser ist weiß und hat ein ... |
| |
| Opera 10 - Was für Möglichkeiten bietet er alles?: Hi,
ich suche eigentlich immer nach einem neuen Browser. Nicht, weil mein alter Firefox-Browser schlecht ist, sonder weil ich immer auf der Suche nach etwas neuem bin. So habe ich letztens bei einem Freund den Mozilla Opera 10 Browser gesehen und wa ... |
| |
| Milch als Sahne Ersatz - Geht das?: Da ich heute Abend ein Essen brauchte, was schnell geht. Habe ich mich für einen Nudel - Auflauf entschieden. Die Soße habe ich dafür aus einer Tüte. Den Inhalt der Tüte soll man mit 400 ml Wasser und 100 ml Sahne vermischen. Nun hatte ich keine Sahn ... |
| |
| Fehler im Opera 10-Rechtschreib Programm: Ich habe mir, wie in einem anderen Thread beschrieben gerade den neuen Opera-Browser runtergeladen. Nun habe ich aber ein Problem. Wenn ich das Rechtschreibungs-Erkennungs-Programm an habe, unterstreicht er mir jedes Wort.
Meine Überlegungen gehen ... |
| |
| Opera: Mitteilung bei Email: Hallo,
ich habe einen Email-Account bei web.de und mich nervt es, mich immer dort einloggen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Mitteilung direkt ins Browserfenster bekommt, wenn auf einem der Mail-Accounts eine Email rein kommt.
I ... |
| |
| Zucker im Salatdressing: Seit ich denken kann, habe ich eigentlich immer alle Rezepte von meinem Vater und meiner Oma übernommen. Dazu auch Basisrezepte für Saucen und Dressing. Für mich ist deshalb normal, dass in ein Salatdressing auch eine Brise Zucker kommt, allerdings s ... |
| |
| Unverschämtes Geschenk oder lieb gemeint?: Ich hatte diese Woche Geburtstag und mich lässt einfach ein Sachverhalt nicht los, der mit einem Geschenk zu tun hat. Dazu muss ich eine Vorgeschichte erzählen: Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich meiner Mutter gesagt, dass das Lederarmband meiner Uh ... |
| |
| Welcher Instant-Kaffee ist genießbar?: Meine Kaffeemaschine ist kaputt gegangen und weil ich jetzt aber eh bald umziehe, möchte ich mir vorher eigentlich keine mehr kaufen, sondern werde abwarten, bis der Umzug geschafft ist und mich dann genauer mit der Neuanschaffung beschäftigen. Solan ... |
| |
| Kommunikationspolitik: Werbeetat, Werbeplan, Mediastrategie: [b:471e555714](1) Werbeetat[/b:471e555714]
Hierbei legt das Unternehmen den finanziellen Umfang fest, den das Unternehmen für Werbung aufbringen kann. Dieser Werbeetat richtet sich nach folgenden Faktoren:
[u:471e555714]Dringlichkeit der Werbung ... |
| |
| Wieso wirbt die ARD für Sat1?: Gestern habe ich 'Harald Schmidt' gesehen und bevor es los ging, kam noch Werbung für irgendeine Show, die bald läuft. Ich meine, der Fernsehpreis oder so etwas und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das dann auch in irgendeinem öffentlich-re ... |
| |
| Kommunikationspolitik: Werbemittel, Werbeträger: Damit ein Unternehmen die Werbebotschaft überhaupt an den Kunden heranbringen kann, stehen dem Unternehmen (also dem Werbenden) verschiedener Mittel zur Verfügung. Diese Werbemittel sind eine Form der Kommunikationspolitik, mit denen ein Unternehmen ... |
| |
| Suche gute Karaoke-Bars in Vietnam: Weil ich bald in Vietnam bin und weil Karaoke dort ja offenbar an jeder Ecke praktiziert wird und einfach dazu gehört, möchte ich gerne wissen, wo in Hanoi und/oder Saigon die besten Karaoke-Bars zu finden sind. Am liebsten wäre es mir natürlich, wen ... |
| |
| Kürzen einer Stoffhose - Preise / Kosten: Ich habe gerade eine meiner Stoffhosen in der Änderungsschneiderei und habe das eigentlich bisher noch nie machen lassen. Deshalb kann ich auch gerade gar nicht einschätzen, was so etwas ungefähr kosten könnte. Die Änderung ist recht einfach, also di ... |
| |
| 8,7-Kilogramm-Baby: Auf sämtlichen Internetplattformen ist heute von der Geburt vom Baby Muhammad Akbar Risuddin zu lesen, das mit 8,7kg bei einer Größe von 62cm geboren wurde. Es ist das schwerste Baby, das je in Indonesien geboren wurde. Eine Weltsensation.
Aber wi ... |
| |
| Vertretungspläne für Schulen Online: Wie findet ihr die Idee die Vertretungspläne von Schulen auch Online verfügbar zu machen? Wenn man schon mal zuhause ist und gerne wissen möchte, ob man morgen Frei hat oder ob etwas Besonderes Ansteht, dann wäre so etwas genau das richtige.
Einzi ... |
| |
| Tipps für guten Tennisschläger: Ich spiele schon seit einiger Zeit Tennis und das merkt auch mein Tennisschläger! Er Ist an der einen Stelle leicht kaputt und ich kann nicht mehr richtig mit ihm spielen. Deshalb muss nun ein neuer Schläger her, der nicht ganz so schnell wie mein al ... |
| |
| Warum Originalfilmtitel nicht beibehalten?: Durch die Diskussionen hier im Forum über passende oder auch unpassende Filmtitel, habe ich mir Gedanken gemacht und mich gefragt, warum teilweise die Filme neue englische Titel für den z.B. deutschen Markt bekommen, statt den Originaltitel beizubeha ... |
| |
| Schüler für eine Stunde als Lehrer!: Bei uns in der Schule hat man mal einen bestimmten Versuch gemacht. Man hat die Rollen von Schüler und Lehrer für eine Stunde getauscht. Nicht die ganze Klasse stand dann vorne an der Tafel, sondern nur ein einziger Schüler. Dieser sollte dann so gut ... |
| |
| Websessions funktioniert bei mir nicht: Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Vodafone USB Stick gekauft, mit dem ich über Websessions ins Internet gehen wollte. In der Anleitung wird leider nicht beschrieben, wie man die Simkarte in den Stick lesen soll. Ich habe jede Variante ausgetestet ... |
| |
| Alte Werbung, Neue Erkenntnis?: Ich habe kürzlich auf einem Kurzfilmfestival einige uralte Werbespots aus den 50er und 60er Jahren gesehen, die dort als Einleitung der Veranstaltung gezeigt wurden. Dabei war ein Werbespot, der raffinierten Zucker betraf. Der hat mich so beeindruckt ... |
| |
| Stimmbruch - Alte Stimme vergessen?: Ich selber bin gerade im Stimmbruch, beziehungsweise habe ihn gerade „abgeschlossen“. Früher hatte man eine hohe und jetzt eine relativ tiefe Stimme. An diese tiefe Stimme gewöhnt man sich recht schnell, ich habe kaum gemerkt, dass ich jetzt eine and ... |
| |
| FpsBrain - Für Gamer: Ein Nahrungsergänzungsmittel der anderen Art. Auf der Seite www.fpsbrain.com kann man für ein paar Euros sich eine wieder verschließbaren Dose kaufen in der sich Kapseln zur Einnahme befinden. Mit diesen soll ein Computerspieler seine mentale Leistun ... |
| |
| Kastanien Rezepte gesucht: Die Kastanien Saison hat ja nun begonnen und ich werde dann immer leicht vom Sammelfieber gepackt. Ich gehe in den Wald und möchte eigentlich nur schnell ein paar Kastanien zum backen holen aber am Ende habe ich einen halben Beutel voll und weiß nich ... |
| |
| Schulcommsy - Eine Seite für Schüler und Lehrer: Schulcommsy ist eine Seite im Internet, auf der Lehrer einen eigenen Raum erstellen können. In diesem Raum können beispielsweise Projekt oder einfach nur Hausaufgaben hochgeladen werden. Die Seite ermöglicht zudem eine leichtere Kommunikation zwische ... |
| |
| www.sudokuspiele.com - Seite für Kniffler: Auf der Seite www.sudokuspiele.com gibt es reichlich Sudokuspiele. Sogar an Kinder ist gedacht mit ganz einfachen Sudokuspielen. Da ich täglich meine Gehirnzellen mit Sudoku trainiere, dachte ich, dass es euch vielleicht auch Spaß machen könnte. Vor ... |
| |
| Tipp: Eier einfrieren: Hallo!
Wenn man zu viel Eier gekauft hat und Angst hat, dass sie schlecht werden, kann diese auch einfrieren. Einfach Eier aufschlagen und jeweils die gewünschte Anzahl flach in einer Tüte einfrieren. Wenn das Eigelb ganz bleibt, kann man daraus d ... |
| |
| Wegen enttäuschter Liebe ins Kloster gehen: Hallo!
Ich habe heute erfahren, dass ein alter Bekannter aus meiner alten Heimat ins Kloster gegangen ist. Er war eigentlich nie ein gläubiger Mensch. Aber seine Frau bzw. langjährige Partnerin hat ihn verlassen und er ist dann wohl aus enttäuscht ... |
| |
| Bei Unfall benachrichtigen: Hallo!
Feuerwehr, Polizei, Notärzte und Rettungswagenfahrer haben festgestellt, dass die meisten Unfallopfer ein Handy dabei haben. Aber trotzdem weiß keiner der Leute, die im Einsatz sind, welche Nummer aus der Kontaktliste man anrufen soll und b ... |
| |
| Tipp: Überkochen in der Mikrowelle vermeiden: Wenn man vermeiden will, dass die Tasse Milch oder andere Flüssigkeit in der Mikrowelle überkocht, sollte man einfach einen Plastiklöffel oder ein Glasstäbchen (für Cocktails oder aus dem Labor) in die Tasse stellen. Dadurch kocht die Flüssigkeit nic ... |
| |
| Tipp: Kindern erklären wo rechts und links ist: Viele Schulkinder wissen noch nicht wo rechts oder links ist. Aber das ist grade im Straßenverkehr wichtig. Deshalb sollte man spätestens, wenn die Kinder alleine zur Schule gehen damit anfangen zu trainieren. Steckt man Daumen und Zeigefinger der li ... |
| |
|
| Tage an denen im September Themen erstellt wurden:
|
| |
|
Top Themen im September ::
Top Themen 2009 |