Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 23

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 23. September 2009:

Wieso ist Parfüm so teuer?: Ich möchte die teuren Parfüms beziehungsweise die durch ihre Hersteller festgelegten hohen Preise nicht einmal unbedingt kritisieren. Ich frage mich nur, ganz objektiv, wieso so viele Parfüms denn eigentlich so teuer sind. Die Inhaltsstoffe können ...

Parfüm "So elixir" von Yves Rocher: Yves Rocher hat wohl, so, wie ich das mitbekommen habe, ein neues Parfüm herausgebracht. Gut, wie neu es genau ist, das weiß ich ehrlich gesagt, nicht, da ich schon eine ganze Weile keine "Yves Rocher"-Filiale mehr gesehen hatte. Bis gestern jedenfal ...

In Berlin mit dem Semesterticket Regionalbahn fahren: Ich studiere in Berlin und habe einen Universitätsausweis, in den der Fahrschein des VBB integriert ist. Das ist wohl bei den meisten Universitäten und Fachhochschulen in Berlin der Fall, dass da etwas mit den Verkehrsbetrieben ausgehandelt wurde, so ...

Online Shop reagiert nicht auf Email: Nehmen wir an, ich würde mich in einem Online-Shop umsehen. Dabei finde ich einige Artikel im Angebot, die mich interessieren. Die Bestellung läuft bei diesem Laden so ab, dass man dem Händler eine Anfrage schickt, woraufhin dieser prüft, ob die Ware ...

Migräne durch Periode: Gestern habe ich meine Tage bekommen und gestern abend dazu tierische Kopfschmerzen. Es fing gegen 21.00 Uhr mit einem Puckern über dem rechten Auge an und da ich diesen Schmerz kenne und weiß wie er manchmal endet, bin ich früher ins Bett gegangen. ...

Mein Mann, meine Kopfschmerzen und angeblich keine Aspirin: Gestern abend bin ich recht früh ins Bett gegangen weil ich merkte, dass ich Kopfschmerzen bekam und dachte ich könnte sie so abwehren und sie würden nicht schlimmer werden. Mein Mann kam nach und ich fragte ihn ob er noch Schmerztabletten da hätte. ...

Mike Hartwig stirbt den Serientod!: Habe eine traurige Nachricht für alle "Alles was zählt" Liebhaber und jeden Tag um 19.05 Uhr Schauer. Der Schauspieler Stephen Dürr, besser bekannt auch als "MIke Hartwig" und Liebhaber vieler Frauen, stirbt bald den Serientod. Ich habe es in der ...

Kinder-Armbanduhr von Lego - brauche Kaufberatung: Mein Sohn soll demnächst eine Armbanduhr bekommen. Er ist erst 6 Jahre alt und ein recht wilder Kerl. Allerdings liebt er Lego über alles. Nun habe ich bei amazon.de diese Uhr gefunden . Diese Uhr finde ich vom relativ schlichen Design her sehr toll. ...

Frau bringt falsches Baby zur Welt!: Ich habe in der Zeitung gelesen, dass eine Frau sich einer künstlichen Befruchtung unterzogen hat. Dabei wurden aber leider die Spermien verwechselt und sie hat von einem "falschen Mann" ein Kind zur Welt gebracht. Jetzt muss sie das Kind abgeben und ...

Lebenserwartung Hamster: Ich hatte, wie ich noch etwas jünger war, mindestens drei Hamster zum Haustier. Man sagt ja, dass Hamster nur eine Lebenserwartung von maximal zwei bis drei Jahren haben. Meine Hamster haben diese Lebenserwartung auch immer vollständig erfüllt, d ...

Matratze stinkt: Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und war einige Zeit nachts trocken. In den letzten Wochen ist jetzt immer wieder mal ein Malheur passiert und die Matratze müffelt inzwischen extrem nach Urin, da sie nicht immer die wasserdichte Unterlage getroffe ...

Möbel von Roller: Roller ist ja eine Art Discounter für Möbel. Einige kleinere Teile, wie auch Lampen habe ich dort schon gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Auch Matratzen haben meine Schwiegereltern doch schon gekauft und haben nichts zu beanstanden. Wie s ...

Nur arbeitssuchend melden?: Da wir im nächsten Jahr gerne endlich in eine grössere Wohnung ziehen möchten, würde ich gerne wieder etwas mit dazu verdienen. Irgendwie ist es aber schwer was geeignetes zu finden und ich würde mich daher gerne beim Arbeitsamt als arbeitssuchend me ...

Wie das Spielzeug der Großen vor den Kleinen schützen?: Mein Sohn ist ein Lego-Fanatiker. Er baut gern und dementsprechend ist das Lego in seinem Zimmer auch immer für ihn verfügbar. Aber leider nicht nur für ihn. Meine beiden Mädchen, 2 und 4 Jahre alt, finden es einfach zu toll, sich die kleinen Leuchts ...

Gutes etymologisches Lexikon gesucht: Ich als neugieriger Mensch stelle mir immer wieder mal Fragen nach Wortursprüngen. Da wäre es natürlich ideal, sich ein Nachschlagewerk zu kaufen, das einem in diesen Fragen weiterhelfen kann, also ein etymologisches Wörterbuch. Nur leider bin ich bi ...

DSDS Casting: wie läuft es ab?: Hallo, die DSDS Castings beginnen wieder und mit ihnen stellen sich für mich ein paar Fragen. Wie läuft so ein Casting bei DSDS eigentlich ab? Ich weiß das es ein Vorcasting gibt, wo Kandidaten ausgesucht werden, die vor der Jury singen oder sich bla ...

Suche seriöse Arbeitsvermittlungs Webseiten für Jobs: Ich suche schon seit Jahren einen 400 Euro Job oder auch Teilzeitjob. Nur leider stoßen sich die meisten Firmen an mein Alter. Ab 40 ist man schwer vermittelbar und wenn die Firmen das Alter sehen, dann nehmen sie Abstand. Sie sagen es zwar nicht so ...

Mutterinstinkt bei Frauen angeboren?: Hat eigentlich jede Frau den sogenannten Mutterinstinkt? Ist sowas angeboren, wie es bei Tieren auch angeboren ist? Sicher gibt es vielleicht ein paar Ausnahmen. Aber sind diese Ausnahmen nicht meist eher darauf zurückzuführen, dass man selber schlec ...

Meinung zur WELT KOMPAKT (Tageszeitung): Ich würde mir hier gern mal ein paar Meinungen zur Tageszeitung WELT KOMPAKT einholen. Ich habe sie erst ein paar mal gelesen und wollte sie als kleines ABO an einen guten Freund verschenken. Doch dacht ich, ich frage (auch aus eigenem Interesse) hie ...

Schwanger: Computerstrahlen gefährlich fürs Baby?: Eine Bekannte ist schwanger und der Frauenarzt hat ihr jetzt eine Freistellung von ihrem Beruf als Sekretärin geschrieben, weil er meint, dass die Computerstrahlung schädlich für das Baby ist und er es nicht verantworten will, wenn dadurch was passie ...

Mein Mann kann nicht ruhig sein: Mein Mann treibt mich so manche Tage wahrlich in den Wahnsinn. Er kann einfach nicht länger als 10 Minuten am Stück ruhig sein. Nein, er quatscht nicht. Er pfeift vor sich hin, trommelt mit den Fingern auf den Schreibtisch, zappelt mit den Füßen, daß ...

Nimmt PayPal Gebühren beim Abbuchen von Geld?: Also ich weiß ja mittlerweile, dass PayPal keine Gebühren verlangt, wenn man sein PayPal Guthaben auf sein Konto auszahlen lässt. Nun möchte ich es allerdings andersrum machen. Ich möchte nämlich mein Guthaben von meinem Konto auf mein PayPal Konto z ...

Das wurde aus Super Nanny`s schlimmsten Fall: Hier wurde schon ausführlich über den schlimmsten Fall berichtet . Dieser Fall ist nun 2 Jahre her. Katja hat damals den Fall an das Jugendamt weitergegeben. Justin kam in eine Pflegefamilie. Justin lebt mittlerweile wieder zu Hause und die Familie ...

Suffix "-at" bei "Asiat": Ich hätte da eine kleine sprachwissenschaftliche Frage, die mir hier vielleicht jemand klären kann. Und zwar habe ich mal darüber nachgedacht, wie denn die Bevölkerung der verschiedenen Kontinente sprachlich gebildet wird. In Europa leben Europäer, i ...

Mit HTML/CSS zentrieren - Wie mache ich es?: Also ich wusste jetzt leider nicht, wie ich meine Überschrift formulieren sollte. Auf jeden Fall möchte ich einen Bereich meiner Website zentrieren. Der Bereich soll schon direkt anfangen und nicht irgendwie in der Mitte des Browsers. Ihr könnt euch ...

Georg Uecker: Was ist los mit ihm?: Ich sehe regelmäßig die "Lindenstraße" Und ich muss von Sonntag zu Sonntag feststellen, dass Gerog Uecker immer schlechter aussieht. Er spielt zwar in der Serie auch einen kranken tablettenabhängigen Menschen, der mittlerweile wieder "clean" ist, abe ...

Probearbeit in einem Supermarkt: A hat sich als 400 Euro Jobberin in einem Supermarkt beworben. Bei dem Bewerbungsgespräch hiess es, dass jeder, der Anwärter ist erst mal 2 Tage zur Probe arbeiten kommen soll. A hat Dienstag und Mittwoch zur Probe dort gearbeitet. Beide Tage 8 Stund ...

PC geht nicht mehr an - bereits alles versucht: Hallo, ich habe ein relativ großes Problem: mein Erstpc geht seit einigen Tagen nicht mehr an, ohne dass ich etwas besonderes daran gemacht habe. Das schlimme daran ist, dass auf der Festplatte alle meine Daten sind und ich sie auch nicht in diese ...

Hunde mit auf Stadtfeste nehmen: Immer wieder sehe ich hier, wenn die große Kirmes ist, dass Hunde in verschiedenen Größen ihre Herrchen und Frauchen begleiten. Das Gedränge macht Kinder schon verrückt. Aber wie mag ein Hund sich in dem Gedränge fühlen, der am Halsband ständig hin u ...

Suche animierten Kurzfilm über Knetfigur und Pflänzchen!: Hallo! Ich habe vor kurzem von einem Kurzfilm gehört, den ein 13-Jähriger selbst produziert haben soll. Der Film ist ein Animationsfilm mit einer Länge von circa drei oder vier Minuten. Zur Handlung kann eigentlich nur gesagt werden, dass die Hauptf ...

Straße überqueren - wie schauen?: Der Thread hat mich jetzt zum Nachdenken gebracht. Ich selbst habe es so gelernt und auch meinem Sohn vermittelt, dass man erst nach links, dann nach rechts und zuletzt noch mal nach links schaut, bevor man eine Straße überqueren möchte. Erst wenn k ...

Postkarte mit falschen Marken auf der Bildseite: Ich verschicke sehr oft Postkarten, und das nicht nur in Umschlägen, sondern auch öfters mal "lose", also ohne Umschlag, einfach mit einer Marke darauf und dann abgestempelt. Dabei bastele ich auch gerne mal Postkarten selbst, mit eigenen Motiven ode ...

Vermisstenanzeige auf Milchpackungen: In den USA ist es ja Gang und Gebe, dass dort vermisste Personen auf Milchpackungen abgedruckt werden, damit die Gesichter jedem auffallen und auch jeder nach der vermissten Person Ausschau halten kann. Hier in Deutschland sieht man nur Plakate, ...

Kann man eine zerbrochene DVD retten?: Hallo, Ich habe von einer Bekannten erfahren, dass diese unerwartet eine DVD mit der Post geschickt bekommen hatte. Eigentlich war der Brief auch ordendlich gepolstert. Nur leider hat die Post es dennoch geschafft, die DVD stark beim Transport zu ...

Sporen beim Reiten: Hier in der Gegend sind viele Reiter unterwegs und immer wieder sehe ich, dass sie auch Sporen an den Stiefeln haben. Ich selber vertstehe nicht viel vom Reiten und kann mir da kein großes Urteil drüber erlauben. Aber wenn ich sehe, wie manche Reiter ...

Autoradio in der Wohnung anschließen: Wir haben hier noch ein älteres Autoradio liegen, was aber noch voll funktionsfähig ist. Dieses möchten wir aber gerne in der Küche anschließen. Ich habe das mal vor Jahren bei Bekannten gesehen, dass sie ein Autoradio in der Gästetoilette angeschlos ...

Echinaceapräparate zur Stärkung des Immunsystems: Helfen Echinaceapräparate wirklich um einer Erkältung vorzubeugen? Wann sollte man sie nehmen? Wenn es draussen kalt wird oder wenn man sich schon nicht gut fühlt oder reicht es, wenn man sie nimmt, wenn man schon krank ist? Welche Echinaceapräpa ...

Atomlobby plante Wahlkampf: Endlich gibt es den Beweis dafür: auf Spiegel online stehts mal wieder. E.On und Co liefern Argumentationshilfen für willige Politiker, man zeigt sich auch spendabel, es werden Jounalisten und verschiedene Medien eingestuft. Vor allem letzteres zielt ...

Welchen Akku für RC-Auto kaufen?: Ich habe seit 3 Wochen nun meinen neuen Elektro-Onroader von Tamiya. Es handelt sich dabei um das TT-01 Chassis. Da es anfangs noch nicht meinen Ansprüchen genügte, tunte ich es ein wenig auf. Jetzt habe ich eine Alu-Kardanwelle, CVA-Miniöldruckstoßd ...

www.jod-kritik.de Jod doch nicht so gesund?: Eigentlich ging ich immer davon aus, dass eine zusätzliche Jodgabe zum Beipiel im Jodsalz auch nicht schaden kann und kaufte auch immer das Salz mit Jodzusatz. Nun habe ich aber schon gehört, dass Jod in Lebensmitteln gar nicht so gesund sein soll, w ...

Preise im Zeichen des Warnhinweise Wahns: Angefangen hat alles einmal mit 2,9 Millionen Dollar für einen Becher Kaffee. Diese Summe zahlte Stella Liebeck aber nicht, sie erstritt diese Summe auf dem Klageweg von McDonalds. Eigentlich natürlich, dass sich auch da auch schnell Nachahmer fanden ...

Bogy-Praktikum: Ich habe heute mitbekommen, dass wir dieses Jahr im Langzeitprojekt ein sogenanntes "Bogy-Praktikum" absolvieren müssen. Ich habe leider keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen sollte. Meine Lehrerin meinte zu mir, dass sie jetzt nicht weiter d ...

Mittel gegen Schneckenplage im Aquarium: Ich habe seit gut 2-3 Monaten Schnecken in meinem Aquarium, alles nur weil ich mir Pflanzen über Ebay bestellt habe, dort mussten wohl Schneckenbabys dran sein. Denn erst danach habe ich die Schnecken in meinem Aquarium bemerkt. Es waren erst einige, ...

Vista Ordner - Suchvorgänge: Ich habe seit nun fast drei Wochen einen neuen PC in meinem Zimmer stehen. Heute habe ich mich einfach mal ein wenig durch die ganzen Ordner geklickt und traf dann auf den Ordner "Suchvorgänge". Ich habe ihn geöffnet und es wurden über 1000 Dateien g ...

SAT-Anlage kaufen: Was muss ich beim Kauf beachten?: Ich möchte mir gerne eine SAT-Anlage für einen Anschluss anschaffen, diese möchte ich aber auf den Balkon stellen und nicht an der Hauswand oder dem Dach montieren, weil mein Vermieter dieses nicht möchte. Worauf muss ich beim Kauf achten? Wie gro ...

Gynäkologischer Stuhl: Beim Frauenarzt ist der Stuhl notwendig für die Untersuchung. Da während der Untersuchung der Intimbereich frei gezeigt wird, ist der Gang zum Frauenarzt auch mit Scham verbunden. Würde mich jetzt interessieren was Ihr über den Stuhl denkt? Jährl ...

Butterfisch: Welcher Fisch ist das?: Im Kühlregal im Supermarkt war verpackt ein geräucherter Fisch. Es stand "Butterfisch" darauf . Bei der Zutatenliste stand, neben den ganzen Gewürzen nur noch Fisch. Aber welcher Fisch es sein soll stand nicht dabei. Ich habe noch nie etwas von eine ...

Geräucherten Fisch einfrieren: Ich esse gerne mal geräucherten Fisch. Allerdings mag mein Mann keinen geräucherten Fisch und deswegen ist mir eine kleine Portion schon zu viel und ich mag ihn auch nicht zwei Tage hintereinander essen. Bisher habe ich mich nicht getraut den geräuch ...

Kohl kochen: Wie verhindert man den Geruch: Ich mag gerne Blumenkohl, Weißkohl, Wirsing und Co. Aber immer wenn man Kohl gekocht hat, stinkt die ganze Bude nach Kohl und ich habe den Eindruck, dass der Geruch länger in der Wohnung stehen bleibt, als wenn man Zwiebeln brät oder kocht. Gibt ...

Was passiert mit Zootieren, wenn sie sterben?: Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Ich gehe selber in keinen Zoo mehr, weil ich die Haltung dort meist nicht gut finde. Aber immer, wenn ich Filme im Fernsehen sehe, wo große Zootiere dabei sind, dann stelle ich mir diese Frage. Was passiert mit ...

Roller kaufen - oder lieber nicht?: Diese Woche werde ich nun endlich 15 Jahre alt. Ich habe beim Surfen im Internet gelesen, dass man ab 15 Jahren einen Motor-Roller mir 25ccm (maximal 25Km/h) führen darf. Nun überlege ich mir, ob ich mir einen Roller kaufen sollte. Nur bin ich noch z ...

Vokabeln effektiv lernen: Gibt es eine gute Methode Vokabeln zu lernen? Ich konnte früher Vokabeln recht gut lernen aber in letzter Zeit kann ich mich nicht genug dadrauf konzentrieren und kann die nicht mehr so gut lernen. Ich hab es schon mit Karteikarten versucht aber find ...

Einfach mal was Nettes sagen im Alltag: Hallo! Irgendwie finde ich es schön, wenn man auch wildfremden Menschen mal was Nettes sagt. Früher habe ich das auch öfters mitbekommen, wenn fremde Leute anderen Komplimente gemacht haben. Zum Beispiel "Sie haben aber ein wohlerzogenes Kind" Ode ...

Elektronische Mobilitätshilfe in Deutschland zugelassen: Schon seit Anfang August darf man sich mit ihm in Deutschland im öffentlichen Verkehrsraum bewegen - mit einem "Segway" ein einachsiger Elektroroller der auch elektronische Mobilitätshilfe genannt wird. Dazu bedurfte es aber zunächst einer Verordnun ...

Hande dürfen keine Hühnchenknochen essen?: Mir wurde öfters gesagt, dass Hunde keine Hühnchenknochen essen dürfen, weil die Knochen leicht zerspiltern und im Hals ineren etwas verletzten können. Stimmt das? Ich kenne auch viele Personen die ihren Hund die Knochen geben und denen ist noch nie ...

Bei Amazon 2 Gutscheine gleichzeitig einlösen: Hi, ich habe noch einen alten Amazon Gutschein wiedergefunden. Nun ist mein Vorhaben, mir auch hier noch einen Gutschein zu erarbeiten. Die Frage ist, ob ich beide Gutscheine gleichzeitig auf Amazon einlösen kann oder ob man jeden Gutschein einze ...

Welches Ladegerät für Modellsport kaufen?: Wie ein einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich mir neulich ein neues RC-Modell gekauft. Eben für dieses Auto bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Ladegerät für die Akkus. Das Ladegerät sollte NiMh-Akkus aber auch LiPo-Packs laden k ...

Gegen die Krise - Besondere Sparpakete im Luxus Hotel: Alle müssen sparen und so haben auch Hotels mit der Krise zu kämpfen. Einige Hotels werden daher richtig erfinderisch. Ein Luxus-Hotel mit Spa und Golfanlage in Kalifornien lockt neue Gäste mit einem Survival-Paket. Konkret heißt das: mit jedem Verzi ...

Kindern im Alter von 11 mit Gewichten trainieren lassen?: Ich habe vor knapp 2 Tagen meinen kleinen Cousin mal mit in das Fitnessstudio genommen. Daraufhin war er so begeistert davon, dass er seinen Eltern jetzt ständig die Ohren zu jammert, dass sie ihn doch bitte im Fitnessstudio anmelden sollen. Anschein ...

Operation Flashpoint: Dragon Rising Bonusmissionen erhalten: Der Publisher des Spiels Operation Flashpoint: Dragon Rising, Codemasters, hat im Internet ein kleines vorbereitet, mit dem ihr eine beziehungsweise zwei Bonusmission(en) freischalten könnt. Das Browserspiel besteht aus drei Minispielen, bei denen i ...

Gute Kneipen und Locations am Prenzlauer Berg?: Hallo, da wir demnächst eine mehrtägige Fahrt nach Berlin unternehmen und ein Freund eine Unterkunft in der Gegend des Prenzlauer Bergs bekommen hat, wollte ich mich mal erkundigen, wo man denn dort abends mal gemütlich weggehen kann. Bisher habe ...

Welches Musikprogramm ist empfehlenswert?: Also ich höre gerne Musik und würde auch gerne selber welche machen, geht so in die Richtung Hip Hop. Da kann man nun ja auch einiges mit Programmen machen, ohne dass man selber ein Instrument spielen können muss. Ich kenne bisher nur den Musicmaker ...

Druck auf Kleidung verklebt und reißt beim Waschen: Meine Kinder haben vor Kurzem von ihren Großeltern einen Haufen neuer Kleidung bekommen. Vor allem viele T-Shirts mit ihren Lieblingsfiguren in gummiertem Druck. Natürlich sind das derzeit noch die Lieblingsteile meiner Kinder, die sie am liebsten tä ...

Meine Schwester wird immer respektloser: Hallo, in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, wie respektlos meine Schwester gegenüber mir, aber vor allem gegenüber meinen Eltern geworden ist. Ich möchte jetzt zwar, aus persönlichen Gründen, nicht näher auf die Respektlosigkeiten eingehen, abe ...

Creative GigaWorks T40 Series II: Heute sind meine neuen Lautsprecher angekommen, und die haben mich jetzt so begeistert, dass ich sie einfach weiterempfehlen muss. Die „GigaWorks T40 Series II“ aus dem hause Creative Labs sind ein 2.0 System, ungefähre 30cm hoch und kosten ca. 100€. ...

Saturn und MediaMarkt Gutscheine kombinieren: Ich hab von meinem letzten Geburtstagen noch Gutscheine von Saturn und Media Markt gehabt. Ich finde es furchtbar, wenn man Gutscheine verschenkt, wo man an einen Laden gebunden ist. Noch schlimmer wenn auf den Karten kleine Beträge über bleiben, wei ...

Buttermilch: ein Getränk für die Schönheit?: In der Werbung wurde vor etlichen Jahren schon damit geworben, dass Buttermilch schön macht. Auch habe ich schon viel darüber gelesen, dass Buttermilch für den Körper gut sein soll. Ich frage mich aber, was an Buttermilch anders ist als an normaler M ...

Kindergeld in Russland - lachhaft und traurig zugleich: Heute nachmittag habe ich im mdr eine Reportage gesehen, die ich wirklich sehr erschreckend fand. Es ging dort um leben und arbeiten in Russland. Unter anderem wurde erzählt, dass ein Familienvater, der sein Leben im Bergbau riskiert, dort gerade mal ...

In Selbstmitleid baden: Hallo! Oft begegnen mir Leute, die förmlich in Selbstmitleid baden. Auch ich muss zugeben, dass ich eine Zeit hatte, wo ich mir selber Leid tat. Aber irgendwie habe ich versucht es mit mir selber auszumachen. Selten bin ich damit zu einer Freundin ...

Mein Sohn hat Probleme auf dem Gymnasium: Mein Sohn ist jetzt nach den Ferien auf das Gymnasium gekommen. Vorher in der Grundschule war es natürlich einfacher für ihn, er musste nur 5 Minuten bis zur Schule laufen, hatte höchstens mal 6 Stunden, und als super schlaues Kind hatte er in keinem ...

Guter Rasierschaum: Hi, ich habe häufig große Probleme mit meinem Rasierschaum. Vermutlich ist es bei mir auch recht schwer, den richtigen zu finden, denn ich habe ziemlich empfindliche Haut und nach dem Rasieren ist meine Haut immer extrem gereizt und sie "pellt" sich ...

Ausrede fürs Shoppen: Meine Freundin steht sehr auf shoppen und geht am liebsten jedes Wochenende einkaufen. Das kann sie ja auch gerne tun und ich habe überhaupt kein Problem damit, solange sie nicht versucht, mich mitzunehmen und genau das versucht sie immer wieder. Mir ...

BAföG - das richtige System?: Momentan sind die BAföG-Zuschüsse noch nach dem Einkommen geregelt. Zum Glück werden aber mittlerweile Stimmen laut, die eine Umstrukturierung der BAföG-Regelung fordern. Dank dieser Regelung ist es so, dass ich kein BAföG bekommen werden. Der Grund ...

ZDFneo - der Jugendsender der Öffentlich Rechtlichen: Hi Leute, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Am 1. November wird aus dem Kanal ZDFDoku der Kanal ZDFneo. ZDFneo wird ein Sender für Jugendliche und junge Erwachsene. Es ist der Versuch der Öffentlich Rechtlichen, endlich auch mal wieder ...

Methoden um den Hund stubenrein zu bekommen: Ich kenne ja viele Hundebesitzer und ich war auch selber mal Hundebesitzer und ich wunder mich aber immer noch über manche Methoden, die Hundebesitzer anwenden, um ihren Hund stubenrein zu bekommen. Da gibt es die Leute, die ihren Hund mit der Nase i ...

Suche Rezept für Backerbsen: Ich habe neulich ein Tütchen fertige Backerbsen geschenkt bekommen. Das sind so orange gelbe Kügelchen, die man als Suppeneinlage essen kann. Es ist eine Backware, wie der Name schon sagt. Ich habe mich dann gefragt, ob man diese knusprigen Kügel ...

Klebeband silberfarben an den öffentlichen Bäumen: Ich habe heute am Nachmittag gesehen, dass hier in der Nähe viele Bäume um den Stamm ein silbernes ca 15 cm breites Klebeband geklebt haben. Das habe ich den ganzen Sommer nicht gesehen. Das Klebeband muss ganz frisch drangemacht sein. Es haben auch ...

Stromanbieter und Stromwechsel: Wir ziehen im November um, natürlich brauche wir auch in unserer neuen Wohnung Strom. Unser Stadtenergieversorger nennt sich N-Ergie. Doch haben wir ein Problem, dies ist einer der teuersten Anbieter im Vergleich. Über Wechsel.de haben wir uns bereit ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!