Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. September 2009:

Was ist ein Hostel?: Hallo! Immer wieder hört man in den letzten Jahren, dass man in einem Hostel billiger übernachten kann und es wird, wie es scheint immer mehr zur Mode, dass überall Hostels eröffnet werden. Aber was ist eigentlich ein Hostel? Ein Hotel, was billig ...

Knubbel unter der Haut: Hallo, ich habe mir gestern so an den Rücken gefasst und mir ein wenig einen ziehenden Muskel massiert, dabei ist mir dann allerdings ein Knübbelchen unter der Haut aufgefallen, es ist nicht sonderlich gross und ist auch nicht zu sehen, sondern nu ...

Ich bin Sam / I am Sam: Hallöchen zusammen, ich möchte euch einen Film vorstellen, der mit sehr gefällt und den ich mir immer wieder gern anschaue. Es handelt sich hierbei um den Film "Ich bin Sam", Englisch: "I am Sam". Sam Dawson (Sean Penn) ist ein geistig behinder ...

Nehmen Pfandautomaten auch verbeulte Flaschen an?: Nachdem es in einem anderen Thread ja um die Rückgabe von Pfandflaschen geht, stellte ich fest, das recht viele von euch, ihre Pfandflaschen über solche Pfandautomaten in Bargeld umtauschen. Gesehen habe ich die schon mal. Aber ich kaufe in einem Dis ...

Kalte Winter in Portugal?: Hallo, da unsere geplante Reise dieses Jahr im Winter voraussichtlich gescheitert ist, haben wir uns gedacht, uns einen lang ersehnten Wunsch zu erfüllen, einmal nach Portugal zu fliegen und da wir diesen Winter sowieso vor hatten weg zu fliegen, ...

www.wwiTV.com - GEZ Gebühren fällig?: Hallo, ein Bekannter von mir zeigte mir heute Abend die Seite wwiTV.com auf der man neben Fernsehsendern aus Deutschland auch aus anderen Ländern Fernsehsender sowie Radiosendern sehen bzw. hören kann. Er selbst meinte, dass er schon lange keine G ...

Obst probieren im Supermarkt - Diebstahl: Die Woche war mal wieder so eine Sendung auf Pro Sieben, was erlaubt ist und was eben nicht. Dabei war mal wieder die Frage, darf ich eine Weintraube oder Erdbeere im Supermarkt versuchen oder nicht. Eindeutig nein, denn dies ist Diebstahl. Also ich ...

Nudeltopf gesucht: Ich hatte mal einen Nudel-Topf, der total klasse war. Dieser war außen blau und innen schwarz beschichtet. Oben drauf kam ein Deckel mit Löchern, wobei man hier nur einen kurzen Handgriff machen musste und dann war dieser zu. Leider ging er schon vor ...

Analbereich - lästige Haare entfernen: Ich habe eine Frage und ein Problem. Eigentlich rasiere ich mich immer im Intimbereich und unter den Achseln. Enthaarungscreme finde ich nicht so gut, wegen dem ganzen Ammoniak in dem Zeug und auch wenn alles weg ist, dann stört es mich, wenn sich di ...

Italienische Interpreten gesucht: Ich bin sehr viel auf myvideo und auch auf youtube unterwegs. Nun ist es so, dass ich sehr oft Freunde hier habe. Und einer von ihnen möchte unbedingt Italienische Musik hören. Jedoch fallen ihm dauernd die Namen der Interpreten nicht ein. Außer Ricc ...

Bayern Sieg von gestern: Die lieben Bayern haben ja mal wieder einen schleppenden Start diese Bundesliga. Gestern haben sie einen 2:1 Sieg gegen Nürnberg gehabt. Doch muss das immer sein? Eigentlich bin ich absoluter Bayern Fan, nun ist es aber so, dass Nürnberg noch zwische ...

Welche Hundedecke kaufen?: Hallo ihr! Da ich eine sehr große Couch zu Hause habe, habe ich kein Problem, dass eine Seite für meine Tiere sind. Also für meine Katze und bald den Hund. Da meine Katze auch Freigänger ist, nervt es mich total, dass sie dauernd den Dreck auf die ...

Tierarzt - zu diesem gehen oder schlechtes Gewissen haben: Hallo ihr! Wir haben ja nun lange nach einem Hund vom Züchter gesucht und wollte mit diesem zu dem Tierarzt gehen, zu dem wir nun auch mit unserer Katze gewechselt haben. Nun haben wir von Bekannten gehört, dass der Sohn dieses Tierarztes genau di ...

Freund bei Arbeitssuche helfen: Ein Freund von mir ist schon lange arbeitslos. Eigentlich will er daran etwas ändern. Er hat seine Ausbildung als Elektroniker gemacht und dann noch gleich die Prüfung als Energie und Anlagentechniker gemacht. Nun ist es so, dass er in dieser Branche ...

Wiedereinstieg in die IT - Branche: Hallo ihr! Mein bester Freund hat einmal für ein Subunternehmen für Siemens gearbeitet. Er hat alles mögliche, von Reinraumzeugnissen bis hin zu Erfahrungen im First und Second Level Support. Jedoch war er nun einige Zeit aus dem Beruf her außen, ...

Problem: DVD Recorder liest keine original Filme mehr: Ich habe erneut ein Problem mit meinem, neuen, DVD Recorder. Das ist schon der zweite den ich innerhalb recht kurzer Zeit, neu, gekauft habe und ich habe wieder mal das gleiche Problem wie bei meinem ersten Gerät. Der Recorder spielt alle "gebrannten ...

Leckeres Hähnchen-Mango Curry - ganz einfach zubereitet!: Hallo, ich will euch hier eines meiner Lieblingsrezepte vorstellen und zwar Hähnchen-Mango Curry. Für manche Currys braucht man ziemlich viele exotische Zutaten, insbesondere Gewürze. Das ist bei diesem Curry anders. Man benötigt nur: - etwa 5 ...

Keyboard funktioniert nicht mehr - Warum?: Also ich habe ein kleines Problem. Und zwar funktioniert mein Keyboard irgendwie nicht mehr. Ich habe ganz normal damit geübt und eben etwas gespielt. Als mir die Lust verging, habe ich es einfach ausgeschaltet, den Stecker rausgenommen und anschließ ...

Fruit of the Loom: Also ich wollte mal von euch wissen, wie ihr denn die Marke Fruit of the Loom findet. Hierbei handelt es sich keineswegs um eine Designermarke wie Versace oder Sonstiges, sondern es ist eher eine "Billigmarke". Fruit of the Loom wird von vielen T ...

Keyboard oder Klavier/Flügel spielen?: Also ich wollte euch mal fragen, was ihr denn besser findet. Seid ihr eher Fan des Keyboards, des Klaviers oder eher des Flügels? Wie sieht es da bei euch aus? Spielt ihr eines der Instrumente? Am meisten gefällt mir der Flügel. Er ist ein klassis ...

PS1 Emulator legal?: Also ich habe mich mal gefragt, ob denn ein Playstation 1 Emulator für den Computer legal wäre. Ich habe zwar noch eine Playstation 1 bei mir zu Hause rumstehen und auch viele Spiele, aber leider habe ich keinen Platz mehr die Playstation 1 anzuschli ...

Geburtstagsfeier und Geschenke für 3jährigen Frühentwickler: Leute, ich bin überfordert. Mein Ideenreichtum ist völlig verebbt. Ich muss in der Schule vorstellen, wie ich eine Geburtstagsfeier für ein bestimmtes Kind durchführen würde. Dabei kommt es auf die Spiele an; wie lange die Spiele und die Feier dauern ...

SNES Spiele als Roms zum Download: Ich hab heute mal wieder meine alten Supernintendo Spiele wieder gefunden. Ich wollte diese alten Klassiker gerne auf meinem Computer als Rom Datei sichern, damit ich sie auf meiner Nintendo Wii im Homebrew Channel nutzen kann. Doch ich weiß nicht wi ...

Drum and Bass Musik machen: Ein Freund von mir zeigte mir letzte Woche einige Drum and Bass Lieder und seitdem bin ich verrückt nach dieser Musik. Ich bin Leidenschaftlicher Musiker aber habe mich mit diesem Themengebiet noch nicht befasst. Ich würde auch gerne solche Musik mac ...

Kasseler als Sonntagsessen - mein Rezept: Bei uns gab es heute mal wieder den klassischen Sonntagsbraten, einen schönen Kasseler. Ich habe zwei schöne Stücken Kasselerkamm bekommen, schönes rotes Fleisch und kaum fettdurchzogen. Diese habe ich dann gestern Abende in meinen Glasbräter gegeben ...

Hybrid Auto - unsere Zukunft?: Ich habe neulich eine Fernsehwerbung für das erste Vollhybrid- Auto von Toyota gesehen. Es verbraucht sehr wenig Sprit und soll dennoch eine gute Leistung erbringen. Ich frage mich nun, ob Hybrid wirklich unsere Zukunft darstellt und hilft den Benzin ...

Eduard Zimmermann ist tot: Hallo! 30 Jahre hat er die Sendung "Aktenzeichen XY- ungelöst" moderiert. Später gründete er den "weißen Ring". 1967 hat er begonnen diese Sendung zu moderieren und hat damit Fernsehgeschichte geschrieben. Kein anderer im Fernsehen erhielt sov ...

Radioempfang ändert sich, wenn ich im Raum laufe: Wir haben ein kleines Radio, was wir in der Küche stehen haben. Immer wenn ich mich im Raum bewege und rumlaufe, dann ändert sich der Empfang so sehr, dass ich manchmal gar nichts höre oder es so laut wird, dass ich es eigentlich leiser machen müsste ...

Gute Software zur Texterkennung: Ich habe gestern, durch einen Virus auf meinem Computer meine kompletten Praktikumsberichte verloren. Ich habe sie allerdings schon ausgedruckt und jetzt hab mich gefragt ob es die Möglichkeit gibt mir Hilfe eines Programms, bei einem einen Text, den ...

Kühlschrank: Dichtungsgummi verfärbt: Hallo zusammen, mein Kühlschrank hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die einstmals weißen Dichtungsgummis sind leider an manchen Stellen gelblich verfärbt trotz regelmäßiger Reinigung. Kann man dagegen noch etwas tun? Kennt ihr das Problem ...

www.mathepower.com Matheaufgaben online lösen: Ich habe eine Seite gefunden, die Schülern helfen soll Mathematikaufgaben zu lösen. Von der 1.-10. Klasse kann man dort Aufgaben lösen. Die Seite ist kostenlos und für Schüler, die mit Mathe ihre Schwierigkeiten haben oder einfach nur üben wollen, de ...

Konditionenpolitik Lieferungsbedingungen Zahlungsbedingungen: Die Konditionenpolitik befasst sich mit der Vereinbarung von Lieferungsbedingungen und Zahlungsbedingungen. Die Konditionenpolitik ermöglicht Zuschläge bzw. Abschläge auf die im Voraus festgesetzten Preise und so werden die Preise auch indirekt beein ...

Nero 8 Konverter Plugin: Ich habe ein kleines Problem mir meiner Musik auf meinem Rechner, also eher mit dem Konverter für diese Musik. Also ich benutze den Musikkonverter von Nero 8 und ich war damit auch bis letzte Woche zufrieden, also nun mein Problem: Ich will WMA Mu ...

Meerschweine auf dem Balkon - wann reinholen?: Hallöchen zusammen, da ich seit Ostern mit meinem Freund in meiner ersten eigenen Wohnung lebe und wir einen riesen Balkon haben, leben meine Meerschweine das erste mal "draußen". Nun ist es so, dass es ja nun langsam wieder kühler wird und ich mi ...

Hund niest, wenn er mit Pudel spielt: Hallo! Meine Freundin hat einen Cocker Spaniel. Immer wenn er auf der Wiese mit dem Hund eines Nachbarn spielt (es ist ein Pudel) niest er. Er kann dann manchmal gar nicht mehr aufhören zu niesen und muss beim Spielen innehalten. Er steht dann da ...

Die Aura eines Menschen: Ich habe neulich im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo Menschen fotografiert wurden und auf den entwickelten Fotos hatten sie so eine Art Nebel um sich und auch verschiedene Farben, die dann gedeutet wurden. Angeblich hat jeder Mensch eine andere A ...

Kann ein Gegenstand eine Aura besitzen?: Ich habe ja hier bereits von dem Fernsehbericht geschrieben, den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Dort wurde dann auch gesagt, dass bestimmte Gebäude oder Gegenstände auch eine Aura haben. Das wurde auch mit Fotografien "bewiesen". So sollte man z ...

Windows XP auf dem Asus EEE Pc 4G installieren?: Ich wollte mir einen Asus EEE PC 4G bei Ebay kaufen, aber das Betriebssystem des Notebooks ist Linux, aber mir wäre Windows XP lieber. Der ASUS hat aber kein CD-Laufwerk, wie soll man denn dann Windows XP installieren? In der Beschreibung steht d ...

Tipp: ausgetrockneten Mascara retten: Erst mal möchte ich euch einen Tipp geben, wie man es vermeidet oder wie es nicht so schnell passiert, dass ein Mascara austrocknet. Viele "Pumpen" den Mascara, bevor sie ihn auftragen. Das ist sinnlos und man "pumpt" nur Luft hinein, was den Mascara ...

Window-Color in Kleidung - wie herausbekommen?: Mir ist heute morgen ein kleines Malheur passiert: Ich habe mein T-Shirt mit Window-Color-Farbe vollgespritzt. Ich habe das Shirt natürlich sofort ausgezogen und mit warmem Wasser und Schmierseife ausgewaschen, damit das Zeug nicht eintrocknet. Aber ...

Abnehmen mit der Apfelessigdiät: Die Apfelessigdiät wurde vor allem von dem bereits verstorbene Heilpraktiker Joachim Angerstein propagiert. Er schrieb auch diverse Bücher über den Gebrauch von Essig in der Hausapotheke. Die Apfelessigdiät setzt sich hauptsächlich durch den Verze ...

Ist Imkern noch ein Hobby unserer Zeit?: Hallo! In unserem Imkerverein gibt es 56 aktive Mitglieder. Neun von diesen besitzen mehr als 35 Völker, weitere sechs noch mehr als 17, und der Rest sind sozusagen eher Hobbyimker mit weniger als 12 Völkern. Das Durchschnittsalter der Imker im Ver ...

Abnehmen mit der Mittelmeerdiät: Die Mittelmeerdiät ist auch als Kreta- Diät bekannt. Man hat festgestellt, das die Bewohner des Mittelmeerbereiches, speziell des Gebietes von Kreta, weniger häufig zu Übergewicht neigen und die höchste Lebenserwartung haben. Deshalb ist man der Mein ...

Abnehmen mit der Molke Diät: Die Molke Diät ist an sich eine relativ einfache Diät. Sie hilft dem Körper die Verdauung zu sanieren. Eine wirkliche Gewichtseinnahme dauert damit aber länger. Bei der Molke Diät werden ein Teil der Mahlzeiten durch einen Molke Trink ersetzt. Es wir ...

Abnehmen mit der Mayo Diät: Die Mayo Diät hat weder was mit der bekannten Mayo Klinik in Amerika zu tun, noch ist es eine Abkürzung von Mayonnaise. Bei der Mayo Diät wird die Kalorienzufuhr auf unter 1500 Kilokalorien am Tag beschränkt. Hunger soll man kaum haben, da genügend E ...

Abnehmen mit der Rohkostdiät: Bei der Rohkost- Diät wird nur Rohkost zu sich genommen. Also rohes Obst und Gemüse. Vorteil ist eindeutig, das man an sich soviel Essen kann, wie man möchte. Außerdem ist der Vitamingehalt von rohem Gemüse und Obst nun mal am höchsten und somit ist ...

Abnehmen mit der Kohlsuppendiät: Die Kohlsuppendiät ist an sich ja recht bekannt. Und sie ist auf den ersten Blick auch leicht durchführbar. Und immerhin sollen mit der Kohlsuppendiät bis zu 7! Kilogramm pro Woche purzeln. Klingt doch sehr verlockend. Man kocht eine Kohlsuppe. Rezep ...

Abnehmen mit der Pfundskur: Die Pfundskur läuft nach einem ähnlichen Schema wie die Weight Watchers. Nur wird hier das Hauptaugenmerk auf die sogenannten Fettaugen gelegt. Erfunden hat diese Pfundskur der Ernährungswissenschaftler Dr. Pudel, der lange Zeit Vorsitzender der Deut ...

Abnehmen mit der Zitronensaftkur: Bei der Zitronensaftkur ist das eigentliche Ziel relativ schnell, relativ viel Gewicht zu verlieren. Sie ist leicht durchführbar. Und im Grunde nichts anderes als eine Crash- Diät. Bei der Zitronensaftkur darf man dreimal am Tag ein Glas Zitronens ...

Abnehmen mit der Ananasdiät: Die Ananasdiät ist auch eine Diät die zu einer schnellen Gewichtsabnahme führen kann. Aber auch eine der Diäten, die einmal schnell zu Mangelerscheinungen führen kann und dann auch recht einseitig ist. Bei der Ananasdiät darf man am Tag bis zu 2 Kilo ...

Abnehmen mit der Reisdiät: Die Reisdiät ist auch eher im Bereich Crash- Diäten anzusiedeln. Der Gewichtsverlust wird hauptsächlich auf den Wasserverlust zurück geführt. Wie der Name schon sagt, ernährt man sich fast ausschließlich von Reis. Bei der Reisdiät werden zweimal am T ...

Abnehmen mit der Hollywooddiät: Durch die ersten großen Leinwandstars aus Hollywood, ist diese Diät bekannt geworden und längst ein alter Hut. Die Hollywooddiät basierte damals auf die bevorzugten Lebensmittel der Hollywoodstars ab. Dazu zählten eher solche Luxuslebensmittel wie ...

Abnehmen mit der Zwiebackdiät: Bei Magen- Darm- Erkrankungen kennt man ja Zwieback schon als Schonkost. Zwieback sättigt gut, schont aber dabei den Magen. Deshalb wurde die Zwiebackdiät quasi „erfunden“. Bei der Zwiebackdiät nimmt man nichts anderes als Zwieback zu sich. Das gesta ...

Abnehmen mit der Brigitte-Diät: Von der Brigitte- Diät hat schon jeder mal was gehört. Oder beim Lesen einer der Brigitte Zeitschriften mit Sicherheit schon mal gelesen. In fast jeder Ausgabe der Zeitschrift sind Rezepte abgedruckt und es gibt mittlerweile auch einiges an Brigitte- ...

Abnehmen mit der FDH Diät: FDH ist einfach nur die Abkürzung für Friss die Hälfte. Diese Diät kennt an sich auch fast jeder. Diese Diätform ist allerdings nur sinnvoll, wenn man sich eh schon ausgewogen ernährt. Sprich am Tag an sich alle nötigen Nährstoffe aufgenommen werden. ...

Abnehmen mit der Null- Diät/ Totales Fasten: Von der Null- Diät hat auch schon fast jeder was gehört. Die basiert darauf, das dem Körper quasi Null Kalorien zugeführt werden. Die Gewichtsabnahme kann enorm sein. In der ersten Woche ist so eine Gewichtsabnahme von 5 bis 6 Kilogramm möglich. B ...

Buntstift auf Arbeitsplatte - Wie wieder sauber bekommen?: Ich habe meinen Sohn mal wieder auf frischer Tat ertappt. Gestern Abend hat er Handwerker gespielt. Hab ich auch überhaupt nix gegen. Nur auf einmal war er in der Küche, und das ziemlich leise. Da hab ich ihn dann auf frischer Tat dabei erwischt, wie ...

Tierheimalltag, ausgesetzte Kätzchen an Autobahnrastplatz: Ich habe dieses Wochenende mal wieder das Bereitschaftstelefon unseres Tierasyls an der Frau. Nachdem es gestern relativ ruhig war, rief heute Mittag eine Familie an, die eigentlich nur einen schönen Sonntagsausfliug machen wollte. Zum Glück mussten ...

Ikea Leder-Sofas: Ich steh im Moment vor einer kleinen doofen Entscheidung. Bin ja grad frisch umgezogen. Natürlich stehen bei so nem Umzug immer ein paar kleine Anschaffungen an. Beispielsweise brauchen wir ein neues Sofa. Das alte Ledersofa war gebraucht und hat mit ...

Erfahrungen mit der Superzoomkamera "Canon SX20 IS": Ich interessiere mich sehr für Fotografie und knippse gern in meiner Freizeit Bilder in der Natur. Aber auch bei Familienfeiern spiele ich gern mal den Fotografen. Ich suche nun eine neue Digitalkamera die im Innen- und Außenbereich gute Bilder ma ...

Häuslicher Alkoholkonsum: Im Hause von A und B wurde fast ausschliesslich zu Familienfeiern Alkohol getrunken. Es war zwar von Beginn an so, das immer etwas im Haus war, weil man auch unverhofft Besuch bekommen kann und vielleicht ein Glas Wein oder ein Bier trinken möchte. ...

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende: Generationen von Kindern haben sich seit mehr als vierzig Jahren zusammen mit dem kleinen Jim und dem großen Lukas gefreut, mit ihnen gelacht, geweint und sich gegruselt. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, spätestens seit dem Erfolg der Augsbur ...

Noten für Orchester: Ich spiele seit ca. 3 Jahren in meiner Schule im Vororchester. Hier spielen alle Kinder mit, die noch nicht weit genug sind im richtigen Schulorchester zu spielen. Seit den Sommerferien spiele ich im Orchester und immernoch im Vororchester. Die Le ...

Gedichte der Nachkriegsliteratur, Günther Eich: Inventar: Gedichte der Nachkriegsliteratur – unaktuell und aus der Mode gekommen für die einen, spannend und lehrreich für die anderen. An ihnen scheiden sich die Geister. Doch stimmen die Vorurteile über die Nachkriegsliteratur wirklich? Ist sie wirklich so f ...

Billiges Parfüm vs. Teures Parfüm: Ich weiß nicht wie es Anderen geht, aber ich habe zunehmend Probleme mit billigen Parfüms. Darunter fallen für mich alle, die bei 20-30 ml 15 Euro und weniger kosten. Dabei ist zu beachten, dass ich immer Eau de Toilette verwende! Ein aktueller , ...

Ist Geiz vererbbar?: Der Sohn einer Freundin ist nun 19 Jahre alt und er entwickelt sich immer mehr zu einem Geizhals. Dieses extreme Verhalten hat auch der Vater des Jungen an den Tag gelegt und damals ist deswegen mitunter auch die Ehe gescheitert. Der Mann hat seitdem ...

Ritterburg für 5 jährigen - Empfehlungen gesucht: Hallo! Eine Bekannte will für ihr Patenkind eine Ritterburg kaufen. Der Junge ist 5 Jahre alt und auch sehr weit für sein Alter. Er wünscht sich schon seit einigen Monaten eine Ritterburg. Nun ist sie in verschiedenen Spielwarenläden gewesen. Dort ...

Pflegefall-Partner nach fast 50 Ehejahren ins Heim geben?: Hallo, ein älteres Ehepaar von 70 und 69 Jahren sind seit fast 50 Jahren verheiratet. Jetzt ist die Ehefrau aber zum Pflegefall geworden und sie hat in den letzten paar Monaten rapide gesundheitlich abgebaut. Der Mann muss sämtlich Hausarbeiten über ...

Welche Bücher sollten verfilmt werden?: Ich habe mich schon oft gefragt, warum bestimmte Bücher nicht verfilmt werden bzw. noch nicht verfilmt worden sind. Meiner Meinung nach gibt es viele Bücher, die ein sehr großes Potential für die Leinwand hätten. Ich lese immer wieder Bücher, in die ...

Muss ich mein Kind sehen?: Guten Tag, ich weiß, dass sich die Überschrift komisch anhört. Am besten fange ich mal an zu erzählen, damit ihr wisst worum es hier geht. Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren mit einer Frau zusammen. Diese Frau hat mich mehrmals betrogen und ist auch ...

Alternative zu San Andreas: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst guten Alternative zum Spiel GTA San Andreas für meinen Computer. Das Spiel sollte eine gute Grafik bieten und auch viele Details. Auch fände ich es toll, wenn es mehrere Städte, wie auch in San Andre ...

Kennzahl - Steuerquote: [b:4d4e4a84fd]Formel[/b:4d4e4a84fd]: (Steuern / Ergebnis vor Steuern (EBT)) x 100 % Diese Kennzahl beschreibt die Relation der Ertragssteuern im Verhältnis zu dem Vorsteuerergebnis. So wird die relative Ergebnisbelastung durch die Besteuerung dar ...

Net operating profit after taxes - NOPAT: [b:46d83f3ffe]Formel[/b:46d83f3ffe] EBIT + Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände + Rückstellungen - Operative Steuern + Zinsen für Leasingaufwendungen + Kapitalisierte F & E – Aufwendungen [u:46d83f3ffe]= NOPAT[/u:46d83f3ffe ...

GOS - Gymnasiale Oberstufe Saar: Die gymnasiale Oberstufe Saar ist die neue Oberstufe im Saarland. Und ich bin einer der ersten Schüler, die als Versuchskaninchen herhalten müssen. In diesem System wurden die Leistungskurse abgeschafft. Man hat jetzt Grund- und Erweiterungskurse. Al ...

Ikea-Gutscheine und Onlineshop: Hallo, ich hab da mal Fragen zu dem Ikea-Onlineshop. Bei Amazon ist es ja so, das ich Gutscheine einfach auf meinem Kundenkonto eintragen kann und dort sammelt sich halt das Guthaben bis ich Einkaufe. Nun würde mich halt interessieren, wie das ...

Hausaufgabe: Gestaltende Interpretation Faust: Hallo, wir hatten als Hausaufgabe auf, eine gestaltende Interpretation zu Goethes Faust zu schreiben. Und zwar ein fiktives Gespräch Gretchens mit dem Beichtvater kurz vor ihrer Hinrichtung. Ich habe mir besonders viel Mühe gemacht und das Ganze i ...

Hilfe: Druckempfindlicher Zahn!: Seit zirka 2 Monaten habe ich einen Zahn der mich langsam, aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Es ist ein unterer Schneidezahn, der zweite von rechts. Wenn ich nicht unbedingt harte Sachen esse, dann merke ich davon auch nicht besonders viel, n ...

Wo finde ich (Crash-)Prüfungsvorbereitungskurse?: Im November schreibe ich meine schriftlichen Abschlussprüfungen. Ich erlerne den Beruf der Bürokauffrau und ziehe die Abschlussprüfung um ein halbes Jahr vor. Da ich einerseits aus Krankheitsgründen etwa zweieinhalb Monate in der Berufsschule versäum ...

Klamotten aus Lack oder Latex immer ein Fetisch?: Hallo zusammen, heute möchte ich gerne einmal Meinungen von euch zu lesen bekommen, was ihr von Kleidung als Lack und / oder Latex haltet, meist läuft das ja unter dem Titel "Fetish-Look", haben Leute die so etwas tragen eurer Ansicht nach tatsäch ...

Hilfe: Extrem langsamer Computer!: Meine Schwester plagt sich schon seit geraunter Zeit mit einem sehr langsamen Laptop rum. Anfangs war er noch recht schnell, aber seit 5 Monaten dauert es fast schon 20 Minuten, bis man eine Website aufgerufen hat. An der Internetverbindung liegt das ...

Empfehlung: Spielzeugoase: Gemeinsam mit meinem Mann war ich heute bei uns auf dem Erntedankfest. Beim Festumzug haben wir einen Wagen gesehen, der Unmengen an Holzspielsachen mit hatte. Auch später in der Pfarre war ein Stand dort vertreten, wo wir für unseren Sohn gleich mal ...

Sinn der Ökosteuer: Hallo, letztens kam auf einem Geburtstag die Frage auf, wofür die deutsche Ökosteuer auf Mineralöl vorwiegend dient. Es gab mehrere Antworten zur Auswahl: a: Der Entwicklung umweltfreundlicherer Produkte b: Um Umweltschäden abzubauen c: Der Be ...

Welches Handy / Smartphone kaufen?: Ich bin im Moment auf der Suche nach einem, für mich passenden, Handy bzw. Smartphone. Die momentane Generation der kleinen Wundergeräte birgt etliche sehr schöne Modelle. Leider so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann. Darum werde ich einfach ...

Ist eine Religion eine große Sekte?: Viele gehörten früher, wie auch heutzutage zu einer Religion. Ich selber bin nicht religiös und kann deshalb hoffentlich alles unparteiisch bewerten, falls man das überhaupt kann. Denn eine Religion ist kein Gegenstand, an sie wird geglaubt und man h ...

Zitronentarte - suche das Rezept: Im Mai habe ich für meinen Mann zum Geburtstag eine Zitronentarte gemacht. Diese war aus einer Fertigmischung von [i:9ff4492926]Ruf [/i:9ff4492926] oder [i:9ff4492926]Dr. Oetker[/i:9ff4492926], ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war diese ausge ...

Semmelknödelrezept gesucht!: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem genauen Semmelknödelrezept! Zwar habe ich bereits ein Rezept zu Hause, das alle notwendigen Dinge auflistet (Semmelwürfel, Eier, Mehl, Milch, Butter, Salz und Petersilie) aber leider fehlt mir die Angabe der ...

Verstopfung bei normaler WC Nutzung: Heute wurde ich Zeuge eines Streites, der ein weniger appetitliches Thema zum Inhalt hatte. Ein Paar stritt sich über die Ursache der immer wieder kehrenden WC-Verstopfung. Das WC und die dazu gehörigen Wasser- und Abwasser-Leitungen wurden vor über ...

Fluch der Karibik - Trompeten + Posaunen Noten: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes, ich suche nun schon sehr lange nach den Noten von dem Fluch der Karibik Lied "He´s a pirate". Man findet zwar sehr viele Noten für Klavier oder sonstige Instrumente, aber keinen Satz, der für Trom ...

Zwillinge von 2 verschiedenen Vätern: Hallo! Bisher habe ich das immer nur in Filmen gesehen, dass es das geben soll, dass Zwillinge (Geschwister, die zufällig an einem Tag geboren werden, also zweieiige Zwillinge) von 2 verschiedenen Vätern sein können. Ich dachte immer, dass es eige ...

Elektrische Zigarette - Was ist das?: Ich habe heute nur durch Zufall im Fernsehen den letzten Satz mitbekommen, wo von einer elektrischen Zigarette die Rede war. Diese soll einem das schädliche Zigarettenrauchen wohl abgewöhnen und man darf diese elektrische Zigarette auch in Restaurant ...

Haarausfall durch Vitaminmangel: Wie ja schon oft gesagt, wird Haarausfall auch durch Vitaminmangel verursacht. Nur ist mir noch unklar, welche Vitamine für schöne feste Haare verantworlich sind und wie man herausfinden kann, ob einem diese Vitamine fehlen. Wisst ihr, welche Vita ...

Elektronisches Wissensspiel aus den 70ern: Ich hatte als Kind ein elektronisches Wissensspiel. Es waren Blätter mit vielen Fragen. Unter jeder Frage war ein kleines Loch. Die Fragen legte man in den Spielkasten, wo dann durch die Löcher eine Alubeschichtung zum Vorschein kam. Auf der anderen ...

Squash-Schläger für Anfänger gesucht: Ich, bzw. eine Bekannte, sucht einen guten Squash-Schläger für Anfänger. Die Tochter möchte mit Squash spielen anfangen und möchte auch von Anfang an einen eigenen Schläger haben. Wo findet man günstig und gute Squash-Schläger, die für Anfänger gut g ...

Was erwarten Eltern von einem Grundschullehrer?: Ich kenne sehr viele Eltern mit noch kleineren Kindern, die noch die Grundschule besuchen und immer wieder hört man nur, dass der Lehrer nicht gut ist und dass die Lehrer es besser machen könnten, die Lehrer nicht lehren und die Kinder nichts lernen ...

Aufmerksamkeit aus Japan für eine besondere Person: Da ich im Oktober nach Japan fliege, um dort 2 Wochen Urlaub zu machen, würde ich gerne wissen, was man einem Mädchen (17 Jahre alt) mitbringen kann, sodass es als eine nette Geste rüberkommt und nicht als Versuch sie mit teuren Geschenken zu bestech ...

T-shirt mit Sprüchen: in oder out: Mein Mann trägt immer gerne T-shirts mit Sprüchen. Es sind solche Sprüche wie, "Papa of the year", " Ich Papa, du Kind", " Baby on board" ( das trug er immer, wo ich schwanger war) oder " Kuss mich, ich bin ein Ossi". Er hat noch sehr viele, mit solc ...

Unbezahltes Praktikum nach Studium: A hat sein Studium in BWL absolviert und möchte nun auch betriebliche Erfahrung sammeln und möchte ein Jahrespraktikum machen. Das wird in der Firma, wo A sich beworben hat aber nicht bezahlt. Da A auch noch das Masterstudium absolvieren will (Er hat ...

Filmkritik und Diskussion: District 9: Ich habe im Kino den aktuellen Streifen von Peter jackson gesehen und wollte mal gerne eine kurze Zusammenfassung geben und einige Diskussionspunkte hier zur Debatte stellen! Erstmal vorweg kurz die Story: Über Johannesburg erscheint ein riesiges ...

Wiesn 2009: Seit diesem Wochenende hat ja wieder das bayrische Oktoberfest begonnen. Eigentlich wollte ich hin, da ja jeder mal auf dem Oktoberfest gewesen sein sollte. Allerdings hat mein Kumpel, bei dem wir übernachten wollten, nicht rechtzeitig eine Wohnung g ...

Postrock / Post Rock: Wer von euch kennt und liebt die Musikrichtung "Post-Rock"? Nunja. Es ist schon schwer das Genre Post-Rock zu definieren, da es eigentlich keine klare Definition hat. Ferner gehört jede Art Musik dazu, die versucht, dem Genre Rock einen größeren Hori ...

Kunststoff oder Holz Fenster einbauen?: Wir sind gerade mitten in der Planung für den Umbau unseres Hauses. Wir können uns nicht einig werden was für Fenster wir rein machen wollen. Ich bin für Kunststoff Fenster und meine Frau meint Holz wäre schöner. Ich denke die Fenster aus Kunststoff ...

Muss man einen Mitarbeiter freistellen?: Vor einem Monat hat A einen neuen Mitarbeiter D eingestellt und nun sagt D A dass er bei der Feuerwehr ist und A ihn wenn Einsatz ist auch freistellen muss. Das ist ja der Hammer! A dachte wenn er sowas macht dann in seiner Freizeit! Muss A einen ...

Burgerking - Nimm 2 zahl 1: Bei Burgerking gab es mal so ein Aktion da hieß es nimm 2 zahl 1 das war super denn da konnte man echt viel essen und musste nur die Hälfte zahlen. Aber ich sehe da nicht mehr gibt es das nicht mehr? Ich fürchte da sind lauter so Leute wie ich hin di ...

Braten - Tipps für die richtige Garzeit: Mein Mann isst gern Braten aber ich habe immer das Problem dass ich die Garzeit so schlecht einschätzen kann. Es ist schon mal vorgekommen dass der Braten in der Mitte noch nicht ganz durch war. Wie kann ich wissen ob der Braten in der Mitte scho ...

Mozarelle Käse: Ich esse sehr gern Gerichte in denen Mozarelle Käse drin ist. Aber seit es immer öfter heißt dass der Käse den man auf Pizzen und so bekommt, bin ich unsicher geworden. Ist auf Fertiggerichten wo Mozarelle draufsteht auch wirklich Mozarelle drin? ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!