Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 18

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 18. September 2009:

Baby zum Schlafen bringen: Wir haben nun seit fast neun Monaten einen kleinen Sohnemann. In den ersten 3 Monaten schlief er immer durch und häufig mussten wir ihn sogar irgendwann wecken, weil meiner Freundin fast die Brüste vor Milch platzten. Bis zum 6. Monat schlief er auch ...

Wermelskirchen: Sieben Jugendliche prügeln Mann zusammen: Ich finde es erschreckend, was in der jetzigen Zeit alles wieder so passiert. Es ist gerade wenige Tage her, dass ein Mann in München sterben musste, weil er helfen wollte (). Jetzt les ich gerade schon die neue Nachricht, dass eine Horde Jugendli ...

Mit Sexgeschichten prahlen: Hallo zusammen! Dieser Beitrag hat mich an jemanden aus meiner Klasse in der Berufsschule erinnert. Nicht nur, dass sie uns in der Umkleide ihr Intimpiercing gezeigt hat, sie hat uns Mädchen auch immer von ihrem sexuellen Abenteuern erzählt. Wir ...

Pralinen selber machen - schöne Verpackung: Ich würde gerne schon vor Weihnachten Pralinen selber machen. Dazu habe ich schon ein paar nette Rezepte zusammen getragen. Ich würde gerne schon vor Weihnachten - also jetzt im Herbst - die Pralinen an Menschen verschenken, die mir sehr viel bedeute ...

Nähanleitung für Mütze unterm Fahrradhelm: Auf der Homepage der Polizei Güthersloh wurde eine Nähanleitung für eine Mütze gestellt, die man unter den Fahrradhelm ziehen kann. . Man muss nur darauf achten, dass der Helm auch wirklich noch gut sietzt, wenn man die Mütze darunterzieht. Aber ich ...

Reflektierendes Garn: Sicherheit von Kindern und Senioren: Die dunkle Jahreszeit steht wieder vor der Tür und viele Kinder sind trotz Warnungen des Straßenverkehrsamtes zu wenig gesichert. Dunkle Jacken, dunkle Schultaschen nicht reflektierende Klamotten lassen die Fußgänger unsichtbar erscheinen. Die Sc ...

www.loveline.de Jugendliche und die Sexualität: Hallo! Die Internetseite www.loveline.de ist eineSeite, wo Jugendlichen spielerisch und trotzdem auch ernst den Umgang mit der eigenen Sexualität. Viele Jugendliche können mit Fragen auch heutzutage nicht zu ihren Eltern kommen und holen sich die ...

www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online: Immer wieder kommen Fragen, welche Strafe man zu erwarten hat. Der aktuelle Bußgeldkatalog ist im Netz zu finden. Unter www.bussgeldkataloge.de kann man sein Bußgeld selber herausfinden, was man zu erwarten hat, wenn man entweder falsch parkt, bei ro ...

Garage regelmäßig lüften: Hallo! Wer sein Auto immer schön in die Garage fährt um es zu schonen, sollte sie auch zwischendurch immer mal wieder lüften. auch wenn das Auto mal ein paar Tage ungenutzt in der Garage steht. Durch Regen, Schnell und überhaupt Feuchtigkeit, ...

Harz von der Motorhaube entfernen: Hallöchen, vor kurzem habe ich falsch geparkt, d.h. ich habe unter Bäumen geparkt, die innerhalb von kurzer Zeit ihren Harz auf meiner Motorhaube nieder liesen. Ich habe es erst bemerkt, als der Harz wohl schon eingetrocknet war. Jedenfalls ist me ...

Woran sieht man, dass Marmelade gut geworden ist?: Hallo zusammen! Für einige mag diese Frage sicher blöd sein, aber ich habe heute morgen zum ersten Mal Marmelade selbst gemacht. Ich habe alles so gemacht, wie es auf der Packung vom Gelierzucker stand. Nun habe ich aber Bedenken, dass die Marmela ...

Wie lange überleben Bienen ohne frische Luft?: Als ich gestern eine Jacke aus dem Schrank holte, die ich dort 2 Wochen zuvor reingehängt haben, kam mir eine Biene entgegen, die sich wohl im Netz der Jacke verfangen haben muss und dort dann rausflog. Aber mich wundert, dass Bienen überhaupt in ein ...

Suche Produkte mit Banane und Schokolade: Eine Bekannte von mir hat am Wochenende Geburtstag und ich weiss, dass sie sehr großer Fan der Kombination von Banane und Schokolade ist. Sie liebt einfach alle Produkte davon total. Weil das aber so gar nicht mein persönlicher Geschmack ist, kenne i ...

Arbeitskollege spricht immer mit sich selbst: Hallo, davon geht ja nun wirklich die Welt nicht unter aber mir geht etwas gewaltig gegen den Strich. Mein Kollege, der mir gegenüber sitzt - und gleichzeitig in einer anderen Welt lebt wie ich finde meint wohl irgendwie, dass jeder alles mitbekom ...

Besuch in der Autostadt - Unterhaltungsmöglichkeiten?: Ich hole nächste Woche unser neues Auto bei VW ab und muss dazu mit dem Zug anreisen. Leider kann ich den Wagen erst gegen 16 Uhr dort in Empfang nehmen, werde aber schon zwei Stunden früher dort sein. Ich hoffe jetzt, dass die Autostadt als solche v ...

Bis wann gibt es Schnaken?: Ich bin derzeit echt geplagt von den Schnaken, die sich hier nachts immer in meinem Schlafzimmer aufhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im letzten Jahr Ende September schon gar nicht mehr damit belästigt war, weil ich meine, dass es da schon ...

Marmelade - Weniger süß bekommen: Hallo zusammen! Bei meinem Apfel - Gelee habe ich gedacht, dass er doch recht süß geworden ist. Ich habe mich aber genau an die Anweisungen gehalten, die auf der Packung von dem Gelierzucker standen. Ich habe in den Apfel - Gelee noch eine Prise Z ...

Ersten Folge von 'Harald Schmidt' ohne Oliver Pocher: Gestern um 22:47 Uhr ist ja im ARD endlich die erste Folge der neuen Harald Schmidt-Show angelaufen. Dieses Mal glücklicherweise ohne Oliver Pocher. Ich bin heilfroh, dass der nicht mehr dabei ist und man merkte sofort, dass die Show, insbesondere au ...

Führen Haarspülungen zu Haarausfall?: Ich benutze eigentlich schon seit Jahren nach dem Waschen mit Shampoo immer eine Haarspülung, die die Haare einfach weicher macht und sie viel leichter kämmen lässt. Nachdem ich die zwangsläufig aber ein paar Mal weg lassen musste, weil ich einfach k ...

Lexmark Drucker druckt nicht: Ich benötige mal eure Hilfe, mein Mac und mein Lexmark Drucker x 5470 haben sich bisher gut verstanden. Ich habe eine neue Druckerpatrone eingesetzt, war auch nicht zum ersten Mal. Die Kontrollseite konnte ich aus ausdrucken, nun erscheint im Display ...

Ettiketten-Drucker kaufen - Viel oder wenig investieren?: Ich brauche dringend einen Drucker für Ettiketten und habe auch schon gesehen, dass es einige Angebot gibt. Unter Anderem habe ich einen von Canon gesehen, der gerade mal um die 90 Euro kostet, was natürlich wirklich sehr günstig wäre. Aber komischer ...

Bücher gesucht für Leseanfänger: Hi! Mein Sohn ist in diesem Jahr, in die Schule gekommen. Und darum möchte ich ihn zu Weihnachten, einige schöne Bücher schenken, die für Leseanfänger geeignet sind. Es sollte Bücher sein über seine Interessen. Er liebt Dinosaurier, Fußball, Pirat ...

Immer mehr Schreibfehler im Fernsehen: In den letzten Tagen bin ich hauptsächlich bei meinem Freund zu Besuch und der empfängt eigentlich alle Sender. Bei mir zu Hause habe ich kein privates Fernsehen und deshalb schaue ich das jetzt verstärkt. Mir ist dabei aufgefallen, dass da ständig R ...

Was kosten Essen und Getränke bei Ryanair?: Ich fliege am Wochenende mit Ryanair und werde etwa 4 Stunden unterwegs sein. Normalerweise bin ich niemand, der sehr viel Durst und Hunger hat, aber wenn ich mal die Zeit noch abrechne, die ich vor dem Start nichts zu trinken habe, glaube ich fast, ...

Plasmaspende mit Komplikationen: Hallo ihr! Ich war ja gestern bei der Plasma Spende. Am Anfang war ich sehr aufgeregt, auch an dem Abend davor, als ich mir sagte, dass ich morgen dann spenden gehen werde. Jedoch hat sich diese Angst dann so circa nach einer viertel Stunde im Pla ...

Mammografie/Röntgen kein Glanzcreme/Glanzpuder verwenden: Wenn man eine Mammografie bekommt oder geröntgt werden muss am Oberkörper, sollte man es vermeiden Glanzpuder oder Glanzcreme zu verwenden. Diese Partikel in dem Puder, die eigentlich ein schönes Dekoltee machen und den Teint erfrischen geben auf dem ...

Fettreduzierte Cremesuppen - Geht das?: Ich mache für mein Leben gerne Cremesuppen mit allen möglichen Formen von Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Broccoli und so weiter), aber damit die Suppen nach dem Pürieren auch richtig cremig und schmackhaft werden, habe ich die bisher immer mit ...

Zuckerrosen als edle Tischdekoration: Wenn ich eine schöne Feier zu Hause habe und den Tisch dafür dekoriere, dann kaufe ich ein paar schöne Rosen, wo die Köpfe auch schon auf sind. Diese bepinsel ich vorsichtig mit gerührtem (nicht geschlagenem) Eiweiss. Das Eiweis darf keine Blasen sch ...

Lotto-Gewinn verschweigen - Realistisch?: Es gibt viele Themen rund um das Lottospielen und das Gewinnen und es geht auch meistens darum, was man mit dem Geld macht, aber die Frage habe ich mir eigentlich noch nie gestellt, weil ich die nicht so problematisch zu beantworten finde. Stattdesse ...

Keine Gefühle beim Geschlechtsverkehr: Hallo ihr! Da ich nun doch schon lange mit zu eurem Kreis gehöre, möchte ich mich nun öffnen und hoffe, dass mich keiner schief anschaut. Ich habe ein Problem. Ich wurde vor acht Jahren vergewaltigt. Nur so viel dazu, ich habe zwei Jahre danach ei ...

Online Produkte von Hamburger Fischmarkt kaufen: Letztes Jahr hatten wir ein Treffen angesetzt in Hamburg. Jedoch konnten wir da nicht hingehen, da es dienstlich nicht ging. Auf jeden Fall, wurde uns von jedem gesagt, dass wir unbedingt früh am Morgen auf den Fischmarkt gehen müssen. Nun ist es so, ...

Preisänderungen bei Lebensmitteln: Zur Zeit werden Lebensmittel ja wieder günstiger. Zumindest schreibt das die Presse und es wird auch im Fernsehen gesagt. Aber ich frage mich jedesmal, warum es eigentlich jedem auffällt, wenn die Kosten für Lebensmittel steigen, aber kaum einem auff ...

Rezept: Gulasch schnell und lecker zubereiten: Hallo ihr! Ich wollte euch heute mal mein Gulasch vorstellen, welches schnell und lecker ist und vor allem ohne Fix so wie es sich gehört. Man brate als erstes das Fleisch an, am besten etwas mehr Rindfleisch als Schinkengulasch ( ist nicht so Fet ...

www.rahel-ev.de Hilfe nach Abtreibung: Auf der Seite www.rahel-ev.de bekommen Betroffene Hilfe nach einer Abtreibung. Auf dieser Seite haben sich Frauen und auch Männer zusammengeschlossen, die das "Nachher" erlebt und miterlebt haben. Vor einer Abtreibung ist es für manche Frauen und ...

Beim Streit "Ich-Botschaften" vermitteln: Wer kennt es nicht? Der Partner geht einem tierisch auf die Nerven, weil er irgendwas macht, was einem eigentlich gar nicht gefällt. Man selbst fühlt sich dabei schlecht und man versucht dann auch mit dem Partner zu reden, der dann aber lieber auf st ...

Playmobilworld - World of Warcraft für Kinder: Kein Scherz! Es wird jetzt eine Art World of Warcraft für Kinder entwickelt. Das nennt sich dann Playmobilworld und soll angeblich einen sicheren Schutz für Kinder bieten und auch sonst sehr kinderfreundlich sein. Ich selbst habe die Gefahren von Wor ...

Dauernde Schwindelanfälle normal?: Eine Freundin von mir erzählte mir gerade etwas, was mich doch ein wenig erstaunt hat. Sie leidet in letzter Zeit häufiger unter Schwindelgefühlen und Benommenheit. Sie hat deswegen auch ihren Hausarzt aufgesucht, dieser gab jedoch Entwarnung. Er erk ...

Beim Sex an einen anderen/einer anderen denken = fremdgehen?: Eine Freundin rief mich eben an und meinte, dass sie beim Sex immer oder immer öfters an einen anderen Mann denkt. Nicht an einen bestimmten Mann, sondern an einen Mann, den sie gar nicht kennt, Er ist ein Phantasiemann, den sie nicht einordnen kann. ...

Gefühl als hätte ich Wasser in den Ohren: In letzter Zeit habe ich ab und an das Gefühl, also ein Druck auf den Ohren als hätte ich Wasser drin, so wie nach dem Tauchen. Ich versuche, das Gefühl loszuwerden, zottle an den Ohren rum und versuche, das nicht vorhandene Wasser loszuwerden. Es ko ...

Tipp: Socken immer auf links waschen: Als mir das jemand vor vielen Jahren gesagt habe, habe ich ihn für verrückt erklärt, weil es ja doch viel Arbeit macht, wenn man die Socken erst auf links drehen muss und dann nach dem Waschen wieder auf rechts drehen muss. Aber ich habe mich damals ...

www.planet-beruf.de Hilfe für Jugendliche bei der Berufswahl: Auf der Seite www.planet-beruf.de bekommen Jugendliche und deren Eltern Hilfe bei der Berufswahl. Die Seite ist von der Bundesagentur für Arbeit und Oliver Pocher ist der Frontmann dieses Online-Portals. Diese Seite soll Jugendlichen zwischen 13 und ...

Sahne durch Rama Cremefine ersetzen?: Ich möchte am Wochenende ein wenig Backen. Die Plätzchen die ich Backen möchte, werden mit einer Pralinenmasse gefüllt. Ich würde die Plätzchen aber gerne ein wenig weniger kalorienreich machen. Die Butter oder Margarine ersetze ich an sich eh immer ...

www.Sloganizer.de - Der Slogan für Deine Firma!: Auf der Seite [url]www.Sloganizer.de könnt ihr euch eine Slogn "generieren lassen. Das einzige, was ihr dazu tun müsst, ist ein paar Daten eingeben, also was in dem Slogan enthalten sein soll, z.B. Namen der Firmen / Unternehmen oder Ähnliches. Ansch ...

Distributionspolitik und Absatzwege: Unter der Distributionspolitik versteht man alle Maßnahmen die den Absatz der einzelnen Produkte organisatorisch sicherstellen, besonders das Absatzsystem (Absatzwege). Ein Unternehmen muss sich entscheiden, welchen Abnehmer das Unternehmen über welc ...

Distributionspolitik: Direkter Absatzweg: Wenn der Hersteller eines Produktes seine Produkte über eine Verkaufsabteilung oder über Verkaufsniederlassungen vertreibt, dann spricht man von dem direkten Absatzweg, denn er verkauft seine Produkte direkt an den Verbraucher. Der Vorteil des direkt ...

Distributionspolitik: Indirekter Absatzweg: [b:f12556cb6e](I) Absatzweg über Handel[/b:f12556cb6e] Hierbei verkauft der Hersteller seine Produkte an den Großhandel bzw. den Einzelhandel. Man schaltet den Handel dann ein, wenn der Hersteller zum Beispiel über keine marktbeherrschende Stellung ...

Glänzendes Chrom bei Messer und Gabel mit Alufolie: Man soll in den Besteckkasten des Geschirrspühlers immer wieder ein kleines Kügelchen aus Alufolie hinein legen, damit das Chrom der Messer und Gabeln schön glänzend bleibt und nicht blank ist. Habt ihr das denn schon einmal ausprobiert und was si ...

Wetten, dass ? moderiert von Michelle Hunziker: Die traditionsreiche Abendshow "Wetten, dass?" wird ja seit Ewigkeiten von Thomas Gottschalk moderiert. Nach einigen Kritiken, dass Gummibärchen-Thommy nur noch ein witzloser Grabbelopa sei und die Gäste eher beschämt auf der Couch sitzen, wird in de ...

In Ear Kopfhörer kaufen - Empfehlungen: Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern, da meine alten hinüber sind. Die Kopfhörer sollten möglichst günstig sein und auch einen guten Sound und auch Bass bieten. Auch ist mir wichtig, dass die Verarbeitung gut ist und es auch meh ...

Tintenflecke auf der Hand / Haut: Zahncreme: Ich habe gehört, dass man Hände von Tintenflecken befreien kann, wenn man sie mit ein bisschen Zahncreme einschmiert und dann mir warmen Wasser nachspült. Habt ihr das denn schon einmal ausprobiert und was sind eure Erfahrungen damit? Ist dieser T ...

Diät - Welche ist die beste für mich?: Hallo zusammen! Ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen und habe bisher keinerlei Erfahrungen mit Diäten. Ich habe zwar schon vor ein paar Jahren mal einiges abgenommen, aber das passierte irgendwie einfach. Da ich mich nicht wirklich auskenne, ...

Itunes Store: Ladebalken bleibt bei Hälfte stehen: Ich habe derzeit ein sehr seltsames Problem mit Itunes: Ich gehe in den Ituens Store und es wird in der Mitte, oben der Balken geladen. Allerdings bleibt dieser Ladebalken bei der Hälfte stehen und geht so nicht weiter. Daher kann ich den Itunes Stor ...

Mofa-Führerschein: Hallo, ich würde gerne von euch wissen wie viel ccm bzw Km/h darf mein Mofa/Roller haben/fahren? Mein Sohn will den Schein mit 15 Jahren machen und möchte unbedingt einen Roller mit 50ccm und 45km/h Spitze, darf er dann einen Solchen fahren? Mein ...

Mit Erdbeeren die Zähne sauber machen: Ich habe gelesen, dass man wieder schöne weiße Zähne bekommt und man auch leichte Beläge entfernen kann, wenn man eine frische Erdbeeren zerdrückt und den Mus auf der Zahnbürste aufträgt. Damit putzt man dann einfach seine Zähne und sie sollen wieder ...

Kevinismus - Kinder haben auch Nachteile in der Schule: Lange werden Namen wie Kevin, Chantalle, Yves, Mandy und so weiter schon in Medien und der Internetgemeinschaft belächelt. Jetzt ist es auch amtlich, dass Kinder durch diese Namen reale Nachteil in der Schule haben. Dies begründet sich in einer Umfra ...

In früherem Leben jemand anders gewesen zu sein: Seit geraumer Zeit gibt es ja solche Sendungen, in denen Menschen behaupten, sie wären früher jemand anders gewesen und hätten bei einer andern Familie gelebt. Die Gegend, so wie die Menschen sie beschreiben, hat früher exakt so ausgesehen, obwohl si ...

Preispolitik - Gestaltung der Preise: Unter der Preispolitik versteht man alle Maßnahmen zur Gestaltung der Preise. Bei der Preisbildung unterscheidet ein Unternehmen in folgende drei Kategorien: [b:5464d051bd](1) Kostenorientierte Preisbildung[/b:5464d051bd] Bei dieser Strategie sin ...

Kostenloses Obst in der Schule für Schulkinder wird Realität: Endlich ist ein bundesweites Thema verabschiedet worden, was die Politik seit langem beschäftigt: Es wird an Schulen das sogenannte Schulobstprogramm durchgeführt. Dies beinhaltet, dass Schulkindern täglich kostenlos Obst und Gemüse zur Verfügung ges ...

Testanbieter und Prämienangebote: Ich bin beispielsweise gerne auf der trnd- Homepage und bewerbe mich für neue Produkte, die ich dann testen darf. Dafür bekomme ich Punkte, die ich dann widerum in T- Shirts, Tassen und Taschen eintauschen kann. Auch mache ich leidenschaftlich gerne ...

Waschmaschine schleudert nicht mehr: Hallo ihr, heute morgen musste ich zu meinem ersetzen verstellen das meine Waschmaschine einfach hängen geblieben ist und nicht mehr schleudert. Die Zeit anzeige stand die ganze Zeit weiter auf 7 Minuten obwohl schon gute 15 Minuten vergangen waren ...

Bank wird geschlossen: Die Bank bei der ich schon "von Geburt an" bin, wird Ende des Monats geschlossen und in eine Selbstbedienung umfunktioniert. Schon ein Jahr zuvor wurde uns angewöhnt, unsere Zahlscheine mit dem Stempelautomaten zu machen, am Schalter wurden keine Auf ...

Probleme MMS mit iPhone 3GS zu empfangen: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine MMS auf mein iPhone geschickt bekomme, sendet mir T-Mobile eine SMS mit der Nachricht "Sie haben eine MMS von xxxxxx erhalte. Abruf innerhalb von 14 Tagen unter der T-Mobile Seite mit Rufnummer und Passwort". ...

Die Piratenpartei spielt sich ins Abseits: Nun ist es wirklich so weit. Die sogenannte Piratenpartei hat sich selbst ins Abseits gestellt. Jedenfalls für mich persönlich hat sich diese Truppe unwählbar gezeigt und bestätigt ihren eigenen Namen, indem sie sich einen genau so guten Ruf erwirbt ...

Gurkenscheibe gegen müde Augen: Ich habe gelesen, dass man auf müde Augen eine Gurkenscheibe legen soll (Keine Gewürzgurken). Angeblich sollen die Augen dann durch die Feuchtigkeit des Gemüses dann wieder fit werden. Als Alternative soll dann auch ein gekühlter Esslöffel, welchen m ...

Schimmel (Silikon) im Bad: Essig und Backpulver: Ich habe gelesen, dass man Schimmel im Badezimmer, insbesondere am Silikon weg macht, indem man ein wenig Backpulver auf die betreffende Stelle streut und dann Essig darüber verschmiert. Danach soll man mit einer Zahnbürste das Silikon reiben, bis de ...

Vignette von Autoscheibe entfernen: Spülmittel: Ich habe gelesen, dass man die Vignette vom Auto einfacher ab bekommt, wenn man sie mit Spülmittel einschmiert und so einweicht. Nach diesem Verfahren sollen auch keine Reste mehr an der Scheibe zurück bleiben. Wer hat diesen Trick denn schon einm ...

Haustier aus modischen Gründen tätowieren lassen: Hallo zusammen! Wie ich hier schon geschrieben habe, gibt es eine Frau, die ihre Katze tätowieren ließ. Nun habe ich vorhin einen Bericht im Fernsehen über eine Tattoo - Messe gesehen. Das Thema war eigentlich, was sich Menschen alles für sinnfre ...

Preispolitik: Preisdifferenzierung: Ziel bei der Preisdifferenzierung ist, dass ein Unternehmen gleiche Produkte zu verschiedenen Preisen versucht abzusetzen, dadurch kann ein Unternehmen einen höheren Erfolg erzielen. Wenn ein Unternehmen die Preisdifferenzierung anwendet, kann man zw ...

Wenn Eltern sich nicht trennen können (Kindergarten): Hallo, die Eingewöhnung der neuen Krippenkinder läuft bei uns nun seit zwei Wochen auf Hochtouren und wir sind größtenteils sehr zufrieden mit den Eltern und Kindern. Dennoch haben wir zwei Mütter, die sich absolut nicht von ihren Kindern trennen ...

Eistüte selbst machen: Hallo, mein Mann und ich - und auch unser Sohnemann- essen total gerne Eis. Manchmal holen wir uns vom Eisgeschäft gleich einen Liter und essen ihn dann über ein paar Tage verteilt. Mein Mann und ich essen dann auch mal Hohlhippen oder Eiswaffeln ...

Eis aus dem Eissalon sofort aufessen?: Hallo, wir haben neulich bei meinen Schwiegereltern einen Liter Eis vom Eissalon um die Ecke geholt und es einfach nicht geschafft, alles aufzuessen. Mein Schwiegervater meinte dann, dass wir das Eis wegwerfen müssen, weil es schlecht wird. Wir ...

Wann ist man Erwachsen?: Viele Zungen behaupten, dass man Erwachsen ist, wenn man [b:4af161b473]volljährig[/b:4af161b473] (18 Jahre) ist. Ich finde, dass das nicht so ganz stimmt. Meiner Meinung nach hängt das vor allem mit dem Verhalten der jeweiligen Person und der Pubertä ...

Kinderfüße (und Schuhe) abmessen leicht gemacht!: Hallo, beim letzten Schuhkauf mit unserem Sohn hatte die Mitarbeitern des Geschäftes ein tolles Gerät, das ich nun auch online gefunden habe. Die Dame im Geschäft hat damit erst den Fuß unseres Sohnes vermessen und konnte bequem und einfach di ...

Bücher mehrmals lesen: Wer kennt das nicht; Man hat gerade ein unendlich spannendes Buch durchgelesen und trotzdem will man gar nicht, dass dieses Buch schon zu Ende ist. Manche lesen dann ihr Lieblingsbuch zwei- oder mehrmals. Ich habe auch schon 5 Bücher in meiner Sammlu ...

www.doctorhelp.de Chronische Schmerzen: Die Seite www.doctorhelp.de bietet viel Information über chronische Schmerzen, wie Rückenschmerzen, Schultersteife, Bauchschmerzen und vieles mehr. Eigentlich ist jede Krankheit dort ein Thema und wird ausführlich erklärt. Sicherlich ersetzt so e ...

Preispolitik: Mindestabnahmemenge/Mindermengenzuschläge: [b:5e741a35a2]Mindestabnahmemenge[/b:5e741a35a2] Für ein Unternehmen verursachen kleine Abnahmemengen (zum Beispiel bei Heizöl) die gleichen Verwaltungskosten bzw. Betriebskosten wie große Abnahmemengen, doch sie bringen weniger Kostendeckung durch ...

Preispolitik: Preisvergünstigungen: Oft ist es so, wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringt, dass es vorerst niedrige Einführungspreise für das Produkt verlangt. So gewinnt das Unternehmen schon im Voraus neue Kunden, wenn diese von dem Produkt überzeugt sind, dann w ...

Ameisenhaufen im Garten: Mit Backpulver weg bekommen: Ich habe gelesen, dass man einfach auf den Ameisenhaufen im Garten mit herkömmlichem Backpulver entfernen kann. Dafür soll man angeblich das Backpulver auf dem Ameisenhaufen verteilen und er soll verschwinden bzw. kleiner werden. Habt ihr das scho ...

Hilfe: Riesige Blase am Fuß!: „Ahhhhh!“, war das erste Wort, das ich heute Morgen gesagt habe, als ich aufgestanden bin. Gestern haben wir in der Schule ein Langlauf gemacht und schon da habe ich gemerkt, dass der Schuh ziemlich drückt! Heute Morgen hatte ich nun den Salat, denn ...

Rammstein - Provokation um jeden Preis: Habe heute einen Bericht über das Musikvideo von Rammstein gesehen. Laut Rammstein geht es in dem Lied und dem dazugehörigen Video um Sextouristen. Allerdings ist dies weder im Text noch im Video erkennbar. Das Video ist reine Provokation und hat ...

Beim Gewitter die Elektrogeräte laufen lassen?: In letzter Zeit kommt es mir so vor, als würde es immer mehr gewittern! Oftmals passiert das Abends und gerade um die Zeit gucke ich Fernseh und spiele an der Konsole. Kann es sein, dass, wenn der Blitz bei uns im Haus einschlägt, die Geräte kaputt g ...

www.englisch-hilfen.de - super Seite zum Erklären & Üben: Hallöchen zusammen, ich möchte euch eine von mir viel genutzte Seite vorstellen. Bei www.englisch-hilfen.de handelt es sich, wie die Url schon erahnen lässt, um eine Seite, auf der man sich in Sachen Englisch helfen lassen kann bzw. selbst helf ...

Private Sender zu Wahlwerbesendungen rechtlich verpflichtet: Jetzt vor der Wahl macht ja jeder Sendung auch Wahlwerbesendungen und jedes mal wunder ich mich über den Spruch, den RTL und SAT 1 nach der Wahlwerbesendung abgibt. Sie sagen, dass sie zu den Wahlwerbesendungen [b:ac3c10e5ea]rechtlich [/b:ac3c10e5ea] ...

Abfluss der Abtropfseite vom Spülbecken stinkt: Seit einigen Tagen experimentiere ich nun schon rum :evil: In der Küche haben wir eine Doppelspüle, wo links das Spülbecken ist und rechts davon die Abtropffläche. Bei der Abtropffläche ist der Abfluß verdreckt und stinkt fürchterlich nach Schimmel. ...

www.nikolaus-weihnachten.de Weihnachtslieder und viel mehr: Ich habe im Netz eine wirklich schöne Seite gefunden. Auf der Seite www.nikolaus-weihnachten.de gibt es Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Weihnachtslieder mit Noten und Text und mehr. Schaut doch einfach mal rein. Bis Weihnachten ist zwar noch ein ...

www.kidsweb.de Spielen, Basteln Schule und mehr: Auf der Seite www.kidsweb.de wird den Kindern wirklich viel geboten. Spiel und Basteln zu Jahreszeiten, Festlichkeiten und einfach nur so. Auch experimentierfreudige Kinder kommen nicht zu kurz.. Die Bastelideen sind auch was für Mama und Papa und kö ...

Katy Perry - Hook up: Ich habe gerade auf Youtube einen Song von Katy Perry gesehen, den ich bisher noch nie gesehen/gehört habe: „Hook up.“ Bei den Kommentaren war irgendein wirres Zeug, dass das Lied von Katy Perry geschrieben wurde und Kelly Klarkson es umgesetzt hätte ...

Digitaler Bilderrahmen: Kauftipp gesucht: Ich würde gerne einen digitalen Bilderrahmen haben, wo die Fotos sich immer abwechseln. Nun sagte mir aber ein Bekannter, dass dieser sehr viel Strom verbraucht oder eben auch Batterien. Den ganzen Tag anlassen würde teuer werden. Wieviel Strom/B ...

Netgear einfach und schnell einrichten: Also ich hätte nicht gedacht dass es schwer ist wenn man sich Netgear einrichten will. Ich dachte ich stöpsle das ein und gut. Aber nur will der von mir was über Konfiguration und Kompatibilität wissen und ich habe keinen Schimmer was das sein soll ...

Urlaub auf Kreta - Was man gesehen haben muss!: Meine Frau wünscht sich einen Urlaub auf Kreta und wir sind im Moment dabei das alles zu planen. Wir haben uns schon ein Hotel und alles ausgesucht das ist nicht das Thema meiner Anfrage hier. Was ich gern von euch wissen will ist was macht man im Ur ...

Candy Trockner kaufen - Erfahrungen: Den Sommer über hänge ich die Wäsche immer auf den Balkon aber im Winter wird das schwierig und ich denke dass ich mir nun endlich mal einen Trockner kaufen werde. Ich bin auf der Suche nach einem guten und preiswerten Trockner. Meine Mutter hat eine ...

Kölner Decke fachgerecht restaurieren: Wir haben ein altes Haus gekauft dass zum Teil unter Denkmalschutz steht. Wir dürfen da wenn dann nur Techniken verwenden die zum Baustil passen, das wird sicher nicht so einfach werden. Unter anderen ist uns zur Auflage gemacht worden dass wir die K ...

Best of Rock: Ich bin ein großer Fan von Rockmusik und habe sogar noch ganz viele alte LP´s daheim. Ich würde mir gern eine der vielen Best of Rock CD´s kaufen die es gibt aber da ist immer so viel Schrott drauf da ist mir echt mein Geld zu schade. Was für ein ...

Rezepte zum Auberginen lecker zubereiten: Ich möchte gern mal was mit Auberginen zubereiten aber die werden bei mir nie was. Was mache ich da immer falsch , denn sie sind dann immer so zäh wie Gummi und schmecken nach überhaupt nichts. Wie bereitet man sie richtig zu damit sie erstens na ...

Welches TV Gerät kaufen?: So langsam wird es für mich Zeit dass ich mir ein neues TV Gerät besorge denn mein alter Röhrenfernseher macht es wohl nicht mehr lange. Aber wenn ich im Elektromarkt stehe dann bin ich doch ein bisschen überfordert denn man wird ja schier erschlage ...

Frühlingsdeko basteln - Tipps, Anleitungen und Ideen: Ich finde es immer so toll wenn ich in eine Wohnung komme und es ist so toll dekoriert. Das kriege ich einfach nicht so hin wie ich das gern hätte. Ich suche nach guten Vorlagen aus dem Internet wie ich eine schöne Frühlingsdeko basteln kann. Ich ...

Hausmacher Leberwurst - Rezepte: Ich mag es sehr wenn ich meine Lebensmittel selbst herstellen kann und seit neuestem habe ich mir die Gerätschaften zum Wursten besorgt. Nun will ich versuchen dass ich meine Wurst selber mache und dazu suche ich für die Hausmacher Leberwurst gute Re ...

Audi A4 2005: Ich fahre einen Audi A4 aus dem Jahr 2005 und ich muss leider sagen dass mir das Auto zu teuer geworden ist. Außerdem finde ich ihn nicht besonders sparsam im Verbrauch. Aber was bekommt man heute noch für so einen Wagen wenn man ihn verkauft? Ic ...

Kauf Tipps für günstigen und guten Geschirrspüler: Ich würde mir gern einen neuen Geschirrspüler kaufen aber ich bin unsicher welchen ich nehmen soll. Es gibt da ganz schöne Unterschiede beim Preis und ich denke nicht dass die ganz teuren so viel besser sind als die in den mittleren Preisklassen. ...

Blutzucker Messung: Mein Arzt hat mir gesagt dass ich regelmäßig eine Blutzucker Messung machen sollte und wenn er meint dass das notwendigt ist dann mache ich das auch. Ich sollte mir ein Gerät kaufen mit dem ich selbst messen kann und da wollte ich euch mal fragen ob ...

Tipps für Reisen nach Spanien: Reisen ist für mich das schönste überhaupt und wenn ich könnte dann wäre ich praktisch pausenlos unterwegs. Aber das ist sehr teuer und so kann ich mir das nur einmal im Jahr leisten. Eine meiner nächsten Reisen soll nach Spanien gehen. Ich würde ger ...

Bedienungsanleitung für Fernseher zum Download: Meine Oma hatte sich kurz vor ihrem Tod noch einen neuen Fernseher gekauft und den habe nun ich bekommen. Leider hat meine Oma sich die Bedienungsanleitung für den Fernseher nicht aufgehoben. Da ich aber ganz andere Sender sehen will als meine Oma mö ...

Wasabi Felgen kaufen: Ein guter Freund von mir hat sich vor einer Weile für sein Auto Wasabi Felgen gekauft und die gefallen mir total gut. Ich hätte auch gern welche aber ich möchte mir nicht die gleichen bestellen wie er. Wo kann ich mir mal ansehen was es alles an Wasa ...

Spülmaschinen Reparatur - Anleitung: Als ich heute meinen Spüler aufgemacht habe ist mir Wasser raus gelaufen und ich musste in der Früh schon meine Küche wischen. Da wird wohl eine Spülmaschinen Reparatur fällig werden. Kann ich über das Internet irgendwie rausfinden was das ist un ...

Hilfe: Will wieder in Jeans Größe 36 passen!: Lange habe ich versucht mein Fett weg zu kriegen und nun ist es mir auch gelungen. Ich kann nun tatsächlich wieder die Jeans in Größe 36 tragen und das feut mich riesig. Nun geht es nur darum dass ich das auch halten kann. Was kann ich außer Spor ...

Jucken im Scheidenbereich: Heute muss ich euch mal was fragen was mir total peinlich ist und ich mache das auch nur weil ihr mich nicht kennt. Ich habe seit ein paar Tagen so ein Jucken im Scheidenbereich, das macht mich noch wahnsinnig. Ich kann mich da doch nicht in aller Öf ...

Brot selber backen - Rezepte und Tipps: Ich wollte immer schon mal mein Brot selber backen aber bisher habe ich immer so wenig Zeit gehabt. Nun bin ich im Vorruhestand und die Zeit will ich nun nützen und das tun was ich immer schon tun wollte. Es gibt auch fertige Mischungen mit denen ...

Miele Flamenco Staubsauger: Mein alter Staubsauger bringt es echt nicht mehr da bin ich schneller wenn ich jeden Fussel einzeln aufhebe. Das nervt und es muss dringend ein neuer Staubsauger her. Eine Bekannte meinte ich sollte mir den Miele Falmenco kaufen der wäre echt gut. Mi ...

Welche Mikrowelle für die Küche kaufen?: In meiner Küche ist leider nicht viel Platz und das Gerät dass ich mir kaufe müsste sehr viel können damit ich ganz viel damit machen kann wenn es sich rechnen soll. Welche Mikrowelle kann sehr viel auf einmal, was für ein Modell sollte ich mir k ...

Freikarten für die Invest: Seit kurzer Zeit bin ich sehr an Wertpapierhandel und allem interessiert was damit zusammen hängt. Da es da nur sehr wenige Veranstaltungen gibt wo man sich mal richtig umfassend informieren kann, suche ich dringend Freikarten für die Invest. Ich ...

Wann kommt die Playstation 5?: Hört mal gibt es eigentlich schon wieder eine neue Playstation, ich habe was darüber gehört dass es nun bald eine Playstation 5 geben soll. Ich kenne die PS3 und dann kam doch nichts mehr oder habe ich da was verpasst? Was ist mit der PS4 wenn es ...

Burgerking - Wie gut ist das Fleisch?: Ich gehe nicht oft auswärts essen und wenn das meistens in ein Schnellrestaurant wie den Burgerking. Nun habe ich über einen Bekannten gehört dass es da wohl schon mal Beschwerden wegen dem Fleisch gab. Er meinte ihm wäre mal schlecht geworden, aber ...

Test - beste Waschmaschine: Gestern ist mir meine Waschmaschine mitten bei der 60° Wäsche abgekackt und und nun steh ich da und kann nicht waschen. Also muss eine neue Waschmaschine her und das wenn es geht so schnell wie möglich. Aber ich will nicht einfach eine neue kaufen so ...

Girokonto für Firmenkunden: Bisher habe ich alle meine Geschäfte über mein privates Konto laufen lassen aber nun wird das so umfangreich dass ich mir ein Geschäftskonto einrichten will. Bekommt man für ein Girokonto das für Firmenkunden gedacht ist besondere Konditionen? Ic ...

Loreal Explosion Wimperntusche - Erfahrungen: Wenn es um Wimperntusche geht dann bin ich sehr anspruchsvoll denn ich habe keine schönen dichten Wimpern und muss immer nachhelfen damit das nach was aussieht. Nun habe ich eine Werbung für die Wimpertusche von Loreal Explosion gesehen und die h ...

Grundlagen der Elektrotechnik als Pdf: Weil ich so lange krank war habe ich die ersten Wochen in der Berufsschule verpasst und nun sind die alle schon mitten drin und ich habe keinen Schimmer worum es geht. Mir fehlen die Grundlagen der Elektrotechnik und die würde mir gern aus dem In ...

Tipps zum Felgen polieren: Vor ein paar Wochen habe ich mir neue Felgen gekauft und die will ich nun auch entsprechend pflegen. Die Felgen sind aus Alu und ich wüsste gern wie man die besonders schön polieren kann? Eine Freundin meinte mal das ginge besonders gut mit Zahnpaste ...

König der Löwen - Kartenverkauf: Meine Frau ist ein totaler König der Löwen Fan und ich würde ihr zum Hochzeitstag gern Karten schenken. Nun wird das aber nicht in unserer Nähe aufgeführt und das ganze müsste ich dann mit einer Übernachtung verbinden. Wo findet denn für ein Erei ...

Kik Star Artikel: Immer wenn ich in der Stadt bin dann schau ich zu Kik rein weil die immer so günstige Sachen haben. Aber mich ärgert dass es nicht immer alles gibt was ich suche und da ist mir der Begriff Kik Star aufgefallen. Das sollen Artikel sein die in jeder Fi ...

Haftpflichtversicherung - welche Höhe der Versicherungssume?: Bisher hatte ich noch keine eigene Haftpflichtversicherung aber nun bin ich geschieden und muss mich um solche Dinge selbst kümmern. Klar dass ich so eine Versicherung brauche das ist kein Thema, aber wie hoch sollte die Versicherungssumme sein? ...

Silber billig kaufen: Schöne Sachen aus Silber sind im Moment nicht gerade billig und wenn ich mir das so ansehe dann frage ich mich ob es da nicht eine günstige Alternative gibt? Mir hat mal jemand Gegenstände aus sogenanntem Bauernsilber gezeigt das ist viel günstig ...

Mazda 6 Ersatzteile: Ich habe einen Mazda 6 und da sind ein paar Sachen nicht mehr ok und die müsste ich reparieren. Denn ich habe bald TÜV und da werde ich nicht durch kommen wenn ich das nicht in Ordnung bringe. Wo kann ich mir günstige Mazda 6 Ersatzteile besorgen ...

Rossmann Shop - Auftragsauskunft: Vor einer Woche habe ich mir über den online Shop bei Rossmann was bestellt und das ist immer noch nicht da. Das kommt mir seltsam vor denn die Lieferzeit war mit 3 Werktagen angegeben und die sind schon lange vorbei. Gibt es bei Rossmann auch s ...

Dan Pflegeprodukte - Erfahrungen: Wir sind ein kleines Pflegeheim und wie alle diese Einrichtungen müssen wir alles was wir machen genau dokumentieren. Die Formulare die wir bisher hatten entsprechen nicht mehr den neuesten Vorgaben und wir würden uns da gern einen neuen Anbieter suc ...

Basteln mit Papier und Stoff - Ideen: Nun kommt bald wieder die Zeit wo man basteln kann und seine Ideen in Papier oder Stoff umsetzen kann. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen zum basteln, nach neuen Techniken die ich noch nicht kenne. Es wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen ...

Nintendo Wii - Save geht nicht: Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Wii Konsole gekauft und nun will ich spielen aber das mit dem Save scheint nicht zu funktionieren. Immer wenn ich speichern will dann tut er so als ob er das speichert aber ich muss doch immer von Vorne anfangen m ...

Schrank aus Eiche richtig reinigen / putzen: In meinem Wohnzimmer steht ein alter Schrank aus Eiche. Auf dem hat leider jemand bei der letzten Party ein Glas mit Rotwein abgestellt und da ist nun ein Rand zu sehen. Ich habe schon alles mögliche versucht um den Fleck weg zu bekommen aber nichts ...

Koenig Felgen kaufen: Könnt ihr mir bitte was über Koenig Felgen sagen, ich habe einen Renault Twingo der ist Baujahr 2002 und für den würde ich gern Koenig Felgen bestellen. Ich komme aber auf keine Seite auf der ich die Felgen bestellen kann. Gibt es die nur über de ...

Anleitung zum zweifarbig tapezieren: In meinem Gang will ich mal ganz was besonderes haben und zweifarbig tapezieren. Die obere Hälfte sollte heller sein als die untere, denn wir haben kleine Kinder und da sieht man schnell mal Spuren an der Wand. Ich habe das aber noch nie gemacht und ...

Krauser Koffer kaufen - Erfahrungen: Meine Frau und ich reisen sehr gern und wir haben auch schon einiges an Koffern zuhause aber der richtige war für mich da noch nicht dabei. Entweder sind die Koffer zu groß oder zu klein oder ganz einfach eine schlechte Qualität. Wie schaut es ei ...

Calvin Klein Parfüm: Meine Freundin steht unheimlich auf ein bestimmtes Calvin Klein Parfüm. Das kostet in der Parfümerie ein kleines Vermögen aber ich möchte ihr nicht sagen müssen dass ich mir das eigentlich nicht leisten kann. Kann ich mir das Calvin Klein Parfüm ...

Billig Urlaub in der Türkei - gute und günstige Anbieter: Meine Freundin und ich verdienen nicht viel aber wir wollen trotzdem in den Urlaub fahren. Wir habe gehört dass man billig Urlaub in der Türkei machen kann. Bei was für einem Anbieter müssten wir uns denn da erkundigen, seid ihr schon mal dort ge ...

Bebe Shampoo - Erfahrungen: Meine Haare sind sehr empfindlich und ich muss immer sehen dass ich ein ganz mildes Shampoo nehme. Denn sonst brennt mir die Kopfhaut und das macht mir ganz schön zu schaffen. Mir wird immer wieder das Bebe Shampoo empfohlen und ich würde gern me ...

Fahrverbot - Ablauf: Vor ein paar Monaten bin ich mal so schnell gerast dass man mir ein Fahrverbot aufgebrummt hat. Die Zeit ist nun bald abgelaufen und ich möchte gern von euch wissen ob ihr mir sagen könnt ob das Fahrverbot nach dem Ablauf einfach abläuft oder wie da ...

Öffnungszeiten an Sylvester: Ich muss oft sehr lange arbeiten und wenn ich Pech habe dann steh ich dann vor verschlossenen Türen wenn ich noch einkaufen muss. Wie ist das mit den Öffnungszeiten eigentlich an Sylvester? Gibt es da eine einheitliche Regelung oder ist das den G ...

Geld verdienen mit Internet Befragungen - seriöse Seiten: Vor ein paar Wochen haben ich mich bei ein paar Firmen angemeldet die Internet Befragungen machen und von denen man Geld bekommt wenn man da mit macht. Nun hat mir ein Freund aber gesagt dass es da sehr viele schwarze Schafe gibt die das Geld dann ni ...

Rasieren - Hilfe gegen Jucken: Muss das eingentlich sein dass bei mir die Hautpartien nach dem rasieren immer jucken? Ich rasiere mich im Intimbereich und das ist echt unangenehm das könnt ihr euch sicher vorstellen. Was kann man tun oder besser gesagt kann es sein dass ich d ...

Welche Küchen Schränke für meine Küche?: In meiner Küche kann man keine normalen Küchen Schränke aufbauen denn die ist unter dem Dach und hat lauter Schrägen drin. Wo kann ich mir den solche Küchen Schränke kaufen die man in eine Schräge integrieren kann. Wenn es nicht anders geht dann ...

Bright Jeans Shop gesucht: Mir hat mal eine Freundin eine gebrauchte Bright Jeans geschenkt und ich muss ehrlich sagen dass ich noch nie eine Jeans hatte die so gut gepasst hat. Die macht seinen so tollen Hintern das ist echt der Hammer. Leider konnte ich nichts drüber raus fi ...

Wieviel Bußgeld in der Schweiz für zu schnelles fahren?: Auf dem Rückweg vom Urlaub bin ich durch die Schweiz gefahren und da war ich wohl ein bisschen schneller als erlaubt. Ich bin geblizt worden und muss nun wohl mit einer Strafe rechnen. Wie hoch ist denn bitte schön das Bußgeld in der Schweiz? Kan ...

Silber Eur Münzen: Im Moment bin ich auf der Suche nach einer guten Geldanlage und da man im Augenblick besser nicht auf Aktien und so setzten sollte dachte ich dass Silber eine gute Alternative wäre. Und besonders die Silber Eur. Es ist doch so dass die Länder der ...

Checkliste für den Umzug aus dem Internet: Endlich habe ich eine neuen Wohnung gefunden und nun geht es für mich darum das alles so zu planen dass alles ohne Probleme läuft. Ich habe von einer Freundin gehört dass man sich für den Umzug eine Checkliste aus dem Internet ausdrucken lassen kann. ...

Glucomen Teststreifen: Leider muss ich ein paar mal am Tag meinen Blutzucker messen und mein Verbrauch an Glucomen Teststreifen ist demensprechend hoch. Das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld und die Kasse zahlt das ja nicht, als ob ich das zum Vergnügen machen würde! ...

Burgerking an der A2: Wenn ich mir einen Burger kaufe dann muss der schon von Burgerking sein, die anderen schmecken mir einfach nicht so gut. Nun bin ich beruflich unterwegs und ich wollte von euch wissen ob es auch einen Burgerking an der A2 gibt? Da muss ich nämlic ...

Kinder im Halbschlaf: Ich musste eben so lachen. Eine meiner Töchter musste auf die Toilette. Ist kein Problem machen sie oftmals eben auch ohne wirklich wach zu werden. Nun kam sie nach dem Geschäft zu mir. Ich hatte schon erwartet, das sie eine andere Schlafhose möchte, ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!