Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 16

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 16. September 2009:

Welchen Kaffee "verschenken"?: Ich habe vor längerem mit jemand gewettet. Als es um den Wetteinsatz ging, schlug mein Gegenüber vor, das wir dann Kaffeetrinken gehen. Problem war nur, ich trinke absolut keinen Kaffee. Dann soll ich halt ein Cola trinken, bekam ich zur Antwort und ...

Wie merkt man, dass man eine Blutvergiftung hat?: Als wir klein waren, wurde uns immer gesagt: "Schau, dass die Wunde sauber bleibt, nicht dass du eine Blutvergiftung bekommst. Klüger wäre es, du gibst ein Pflaster darauf." Heutzutage sagt der Kinderarzt zu mir, Pflaster wären ein Blödsinn und gibt ...

Kleid für Trauzeugin: Meine Schwester heiratet nächsten Sommer und ich werde ihre Trauzeugin. Ich hab mich natürlich riesig gefreut, aber jetzt frage ich mich, was ich als Trauzeugin anziehen soll. Ich brauche zwei Kleider/Outfits, eins für die standesamtliche und eins fü ...

Yugi Oh und Pokemon: Was ist eigentlich das Ziel der Macher solcher Filme? Und vielmehr, was steckt hinter solchen Fernsehsender, die solche Serien ausstrahlen? Irgendwie könnte das Ganze doch vermieden werden, weil jedenfalls die im Titel erwähnten Serien sind doch alle ...

Fische und Aquarium - einfach nur langweilig: Ich kenne ganz viele Leute, die ein Aquarium zu Hause haben und ich selber könnte mir so etwas nie vorstellen. Was kann man daran finden, Fische auf engstem Raum einzusperren? Außerdem reden die ja viel zu viel - Spaß beiseite. Mit den Fischen ka ...

Mädchen: Warum immer Puppen schenken?: Bei meiner Tochter fällt mir das immer wieder auf, dass sie fast zu jedem Anlass (Geburtstag, Weihnachten oder unter dem Jahr, wenn sie Besuch bekommt), Puppen geschenkt bekommt. Nun hat sie sicher schon mit ihren zwei Jahren 10 Puppen angesammelt, s ...

.odt plugin: Fortschritt ist ja nicht aufzuhalten. Jahrelang war ich glücklich mit meinem Microsoft Office 2003 Packet. Nie habe ich etwas vermisst oder gedacht, dass das doch schlauer gemacht werden kann. Plötzlich soll ich mit .odf arbeiten. Und natürlich ist M ...

Trotzphase: Erziehungstipps: Meine Tochter befindet sich schon etwas länger als seit einem Jahr in einer Trotzphase, die einfach nicht aufhören möchte. Ich bin manchmal wirklich ratlos und frage mich, was ich denn noch tun sollte. Am meisten nervtötend ist für mich dann dieses l ...

Hund - Gelbliche Flüssigkeit am Penis: Hallo zusammen! Ich habe einen Rüden, der nun 3 Jahre alt ist. Er darf auch bei uns im Bett schlafen und da sind mir in letzter Zeit, kleine gelbliche Flecken auf dem Laken aufgefallen. Ich wechsel daher schon dauernd die Bettwäsche. Wenn ich i ...

Unbeaufsichtigte Kinder in der Kita: Heute morgen in der Kita konnte ich folgende Situation beobachten. Ich brachte meine Große in die Kita und dabei fuhren zwei Kinder aus der Babygruppe auf den Bobbycars durchs Atrium. Machen die morgens eigentlich ziemlich oft aber heute war keine Er ...

Empfindet jeder Mensch schlechte Gerüche gleich?: Eigentlich ist es ja schon so, dass man bestimmte Gerüche grundsätzlich als stinkend und ekelhaft empfindet. Ich kenne nun niemanden, der den Geruch von Kot oder Erbrochenem relativ gut oder neutral findet, sondern stattdessen ekelt sich jeder davor. ...

Wohnungsbesichtigung - Tipps und wichtige Fragen: Mein Freund und ich schauen uns heute unsere erste Wohnung an, die uns sehr gut gefällt und wo wir uns auch sehr gut vorstellen könnten, darin zu wohnen. Da das jetzt meine erste Wohnungsbesichtigung ist, habe ich keine Ahnung was mich dort erwar ...

24 - miese Einschaltquoten, aber hohe DVD Verkäufe?: Ich interessiere mich sehr für die Einschaltquoten im deutschen Fernsehen. Oftmals lässt sich das Verhalten des amerikanischen Fernsehmarktes, vor allem Serien betreffend, mit Abstrichen auch auf die deutsche Fernsehlandschaft übertragen. Was mich ab ...

Stimmverlust wegen Erkältung: Ich bin immer jemand, der für Erkältungen total anfällig ist. Jetzt wo das Wetter auch so umschwenkt, trifft es mich immer besonders stark. Ich schone mich dann schon sehr, schlafe viel, trinke Tee und gehe kaum raus. Nur leider leidet meine Stimm ...

Geht die SPD mit den Linken eine Koalition ein?: Hallo, bei mir stellt sich - jetzt so kurz vor der Bundestagswahl - immer wieder eine Frage: Würde die SPD mit den Linken und den Grünen eine Koalition eingehen, falls die drei Parteien dann die Mehrheit im Bundestag erreichen würden? Frank-Walte ...

Tierheim möchte Tiere nicht hergeben! Frechheit!: Es ist es schon ein paar Jahre her, aber ich ärgere mich manchmal immernoch sehr darüber. Meine Eltern und ich haben uns nach einer Katze umgeschaut. Wir wohnen in einer ruhigen, nicht viel befahrbahren Straße, mit einer großen Wiese und in der Nähe ...

Angesehene Berufe: Ich habe vor kurzem gelesen, dass laut einer Umfrage Mediziner und Pastoren in Deutschland die Berufe mit dem höchsten Ansehen sind. Es gibt einige Rankings, die sich mit dem Ansehen von Berufen beschäftigen. Im Stern war vor einiger Zeit mal ein gro ...

Keller entrümpeln: Bei mir stauen sich schon innerhalb eines Jahres ganz viele Dinge an, die man von überall her gut gemeint geschenkt bekommt, aber leider nicht brauchen kann. Verkaufen kann man diese Dinge auch nicht gut, da es meistens schon gebrauchte Dinge sind. A ...

Was ist eigentlich wann Spam?: In unserem neuen Projekt PageWizz können Internetnutzer eigene Artikel bzw. Seiten aus Modulen zusammenstellen. Was würdet Ihr in diesem Fall als Spam bezeichnen? Ist man bereits ein Spammer wenn in einem Artikel auf die eigene Homepage verwiesen wir ...

Extremes Frieren nach Gewichtsabnahmne: Wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich fast den ganzen Sommer über in der Wohnung in wärmerer Kleidung zugebracht. Weil mir halt einfach ständig kalt war. Und aus den letzten Jahren kenne ich das ansonsten so sehr doch nicht. Da ich in einer A ...

Billige Pflegemittel für Kontaktlinsen schädlich: Ich benutze eigentlich immer nur die teuren Pflegemittel für meine Kontaktlinsen und wenn es geht, kaufe ich Produkte von Bausch und Lomb. Allerdings sind die echt unverschämt teuer und eine normale Lösung für weiche Linsen kostet, je nach Optiker od ...

Schlag den Raab: Hans-Martin: Habt ihr diesen Samstag "Schlag den Raab" gesehen? Der Kandidat Hans-Martin, der am Montag übrigens auch bei TV-Total zu Gast war, gewann zwar die 500.000 € hat sich dafür aber beim Publikum ziemlich unbeliebt gemacht. Moderator Opdenhövel und Kommen ...

Frau hat Mann Ketten angelegt: Hallo ihr! Gestern hat sich seit zwei Monaten ein Freund mal wieder gemeldet. Ich dachte eigentlich, dass sich dieser gar nicht mehr meldet. Vor zwei Monaten, habe ich ihn spät am Abend zu Hause angerufen, da es mir sehr schlecht ging und ein sehr ...

Temperaturbegrenzung in Gasheizung: Die Temperaturen werden ja nun niedriger und besonders im Altbau merkt man das zunehmend. Noch dazu wohne ich im Erdgeschoss, habe also den feuchten Keller unter mir und rechts und links angrenzend kalte Hausflure. Nachdem ich einige Tage bei einer W ...

Bekomme keinen Kontakt mehr zu meiner Patin: Hallo ihr! Mit meiner Familie habe ich mehr als ein schlechtes Verhältnis. Jedoch zu meiner Patin hatte ich immer ein gutes Verhältnis. Ist wahrscheinlich so, da wir nicht verwandt sind. Nun ja, sie hatte schon immer wenig Zeit. Sie hat ein Haus, ...

Weinende Männer/Jungs: In meiner Kindheit war es so, dass Jungens nicht weinen durften. Das war einfach mädchenhaft und ein Junge hat sich das Weinen lieber unterdrückt. Unser Nachbarjunge war in meinem Alter. Er hat wirklich für alles geweint, was ihm nicht passte oder au ...

Hosenladen geht ständig auf: Ich besitze zwei Hosen, bei denen der Hosenstall sich ständig verselbstständigt. Das ist nicht nur lästig, sondern in gewissen Situationen auch total peinlich. Soll ich mir lieber gleich eine neue Hose zulegen oder lieber einen neuen Reißverschluss e ...

Einer Partei beitreten?: Ich habe mir überlegt einer politischen Partei beizutreten, da ich mich ohnehin politisch engagieren und unter Umständen auch mal um ein Amt kandidieren will. Ich sympathisiere dabei vor Allem mit einem Beitritt zur Piratenpartei (da ich mit dem bish ...

Beule im Nacken - Was kann das sein?: Seit einigen Wochen habe ich eine Beule im Nacken. Am Anfang war die Beule ganz klein. Da ich die Beule nur ertasten kann und sie nicht sehe, hatte ich es als einen Pickel vermutet. Ich kann diese Beule aber nicht ausdrücken. Jetzt sind schon ein ...

Haarriss in neuem Handy, Vertrag bei T-mobile, Garantiefall?: Hallo zusammen, mein Freund hat folgendes Problem: er hat sich vor etwa 10 Tagen ein neues HTC-Handy mit Vertrag bei T-mobile gekauft. heute Morgen stellt er fest, dass in der Oberschale an der Seite ein Haarriss ist. Entweder war dieser Haarriss ...

Schwanger: Merkt man wenn Fruchtblase platzt?: Da die Tochter einer Freundin grade hochschwanger ist und sie gerne baden geht, habe ich mir folgende Frage gestellt. Merkt man eigentlich, wenn die Fruchtblase in der Badewanne im Wasser platzt und Wasser verliert? Ich habe letztens im Fernsehen "me ...

Temperatur im PC mit SpeedFan regulieren: Ich habe mir das Programm SpeedFan besorgt, um mir einmal die Temperatur im Innern meines Computers anzusehen. Vielleicht kennt einer ja auch das Programm, ich finde es sehr übersichtlich gestaltet. Mit einigen Daten weiß ich aber nichts anzufangen: ...

Tafeln für Kinder: Hi, also ich wusste leider nicht genau, wie ich die Überschrift ausformulieren sollte. Von daher kann dieser Titel etwas verwirren, aber kommen wir gleich mal zum Punkt. Also, ich spreche hier von den Tafeln, die Kinder zum Zeichnen verwenden. Man ...

Puppentheater für Kinder: Hallo! Die Veranstaltung mit einem Puppentheater war früher für uns Kinder immer ein Höhepunkt. Wenn ein Puppentheater in die Grundschule oder in den Kindergarten kam, dann waren wirklich immer alle Kinder anwesend. Egal, ob es in meiner Kindheit ...

LEDs mit verschiedenen Farben laufen lassen: Hi, also ich wollte mir in nächster Zeit einige LEDs kaufen und damit ein wenig rumexperimentieren. Nun möchte ich allerdings vor dem Kauf einige Informationen sammeln, damit ich später nicht nur mit den LEDs alleine da stehe und noch andere Kompo ...

Substanz die unsichtbar ist und die man entfernen kann?: Hi, also sicherlich kennen einige diese Stifte deren Tinte normalerweise nicht sichtbar ist. Man kann die Tinte sichtbar machen, indem man mit einem speziellen Licht die Tinte bestrahlt. Meines erachtens handelt es sich hierbei um Schwarzlicht. ...

Was bei Arbeitsspeicher Kauf beachten?: Ich möchte meinen Arbeitsspeicher von meinem PC auf 2 oder 4 Gigabyte erhöhen. Das einzige was ich weiß, ist jedoch, dass ich DDR2 brauche. Es gibt aber ja zig unterschiedliche Varianten und Modelle. Woher weiß ich, dass es überhaupt ratsam für meine ...

Amazon-Gutscheine in Geld auszahlen lassen?: Also hier geht es nicht nur um die Amazon-Gutscheine von Talkteria, sondern um die Gutscheine von Amazon allgemein. Letztens hat mir ein Bekannter einen Gutschein von Amazon zum Geburtstag geschenkt. Allerdings brauche ich den Gutschein derzeit n ...

Wandsprüche im Wohnbereich: Hallo! Bei anderen Leuten finde ich es immer unheimlich schön, wenn man im Essbereich oder Küchenbereich Wandsprüche an den Wänden hat. Eine Bekannte hat sogar ein Rezept in der Küche an der Wand. Ich habe schon dauernd hin und herüberlegt, ob ich ...

Tierversuche - Moralisch Richtig oder Falsch?: En neues Medikament soll auf den Markt. Alle fragen sich, ob möglicherweise auch Nebenwirkungen auftreten können. Schnell entscheiden sich alle, das Medikament erst einmal an einem Schwein zu testen. Das Schwein bekommt erst einmal die Grippe-Viren g ...

Heizstrahler für die Terrasse - Empfehlungen: Hallo! Wir haben eine große Terrasse, die man im Winter kaum nutzen kann, weil es ja sehr kalt ist. Deswegen haben wir uns überlegt, ob man nicht einen Heizstrahlerpilz anschaffen sollte, damit man auch mal an schönen Wintertagen draussen sitzen k ...

Halo XBOX 360 Bundle erhältlich: Also wenn einige nicht mit einem Call of Duty: Modern Warfare Bundle zufrieden gestellt werden, dann hat Microsoft sicherlich eine andere Überraschung parat! Und da spreche ich von einem Halo Bundle für die XBOX 360. Dieses Bundle beinhaltet fast all ...

Silent Hill bekommt einen Nachfolger!: Also sicherlich kennen einige von euch das Horror-Spiel Silent Hill. Dieses Spiel wurde verfilmt, was schon lnger her ist. Nebenbei, Silent Hill lief letztens auch auf RTL! Auf jeden Fall wird Silent Hill einen Nachfolger bekommen, welcher sich dann ...

COD: Modern Warfare 2 Bundle für XBOX 360: Hi, also für Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint als ein XBOX 360 Bundle, welches leider nur in Amerika erhältlich sein wird. Dieses Bundle enthält natürlich das Spiel Call of Duty: Modern Warfare und die Konsole, aber das wars' noch nicht! D ...

PES 2010: Also sicherlich kennen viele von euch das Spiel PES (Pro Evolution Soccer). Das heiß begehrte PES 2010 kommt langsam in Anmarsch. Passend dazu hat Konami verkündet, dass am 17.09.09 eine Demo zu ihrem kommenden Spiel erscheint. Diese wird für Playsta ...

iPod touch / iPhone Kratzer entfernen: Also ich habe eine iPod touch G2. Wie ihr sicherlich wisst gelten die Displays, der iPhones und iPod touches als sehr schwer zerkratzbar. Tja, ich habe es irgendwie geschafft. Es ist ein ganz kleiner, feiner Haarriss, den man kaum sieht. Nun meine ...

Zähne putzen im Kindergarten: Vor kurzem hat bei uns der Kindergarten wieder begonnen. Mein großer Sohn hat nun den Kindergarten gewechselt und ist mit seinem kleinen Bruder nun zusammen im Kindergarten. Wir haben eine Liste bekommen mit den Sachen die wir für den ersten Tag ...

Billige Staubsaugerbeutel kaufen - Ersatz für Markenbeutel: Ich habe heute beim Saugen leider das Pech gehabt, dass mittendrin der Beutel voll war und somit der Staubsauger streikte. Ich wollte natürlich einfach einen neuen Beutel einsetzen und weitermachen. Leider war das nicht möglich, die Beutel waren alle ...

Yamaha 250 ccm Virago - Zündbox defekt?: Hallo ihr! Wie ihr wisst habe ich hier eine Virago stehen. Und mehr als nur ein Problem. Also. Ich habe bei der Zündbox auf dem gelben Kabel, wenn eingesteckt Dauerstrom. Das ist ja, so denke ich nicht normal. Die Kondensatoren wurden schon beide ...

Kocht Salzwasser schneller?: Gestern, als ich mal wieder Wasser aufsetzte, Salz hinein tat; um Kartoffeln zu kochen, sagte mir eine Freundin, man solle das Salz erst später hineintun, da sonst das Wasser länger brauche. Was stimmt denn nun? ...

Essen beim Chinesen - Woran ein gutes Restaurant erkennen?: Hallo, ich habe vor, dieses Wochenende mit meiner Freundin und einem anderen Pärchen bei einem Chinesen essen zu gehen. Nun hört man ja häufig nicht viel gutes von asiatischen Restaurants. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, woran ich erkenn ...

'Nicht meine Baustelle' auf Englisch: Im Deutschen gibt es doch den Ausdruck 'Das ist nicht meine Baustelle', wenn man ausdrücken möchte, dass eine Sache einen nicht persönlich betrifft und man damit nichts zu tun haben möchte. Ich kenne im Englischen aber nur den Begriff 'not my job', g ...

Immer mehr Sex in deutschen Vorabserien?: Ich gucke schon seit fast 15 Jahren immer die Vorabserien in den öffentlich-rechtlichen Sendern und mir ist das früher nie aufgefallen, dass es da besonders viel Szenen gab, in denen Sex vorkam. Zumindest hätte ich das im Alter von 10, 11 Jahren eben ...

Warum sind Hörbücher plötzlich so angesagt?: Ich erinner mich daran, dass es, als ich Jugendliche war, kaum Hörbücher gab. Es gab die klassisches Kasetten wie 'Momo' und das ist auch das Einzige 'Hörbuch' an das ich mich erinnern kann. Aber heute kommt es mir so vor als wären Hörbücher plötzlic ...

Woche des Hören - Kostenlose Hörtests: Schon seit Montag dem 14. September (2009) findet eine Aktionswoche zum guten Hören statt. Teilnehmen kann man daran noch bis einschließlich Samstag (19. September). In dieser Zeit geht das Forum Gutes Hören an die Öffentlichkeit. Es klärt über den H ...

Zeitungen und ihre politischen Richtungen: In letzter Zeit versuche ich heraus zu finden, welche Zeitungen politisch wie einzuordnen sind. Es ist zwar komisch, dass bestimmten Zeitungen ein politisches Bild zu geordnet wird, da ja die meisten Zeitungen von sich behaupten neutral zu sein. Auß ...

Was mit Zwiebeln Kochen / Backen?: Letzte Woche gab es in meinem Supermarkt 4 Kilogramm Zwiebeln für 99 Cent. Da ich eh gerade Zwiebeln brauchte und die im Vergleich zu den kleineren Packungen wesentlich günstiger waren, habe ich sie halt mitgenommen. Die Zwiebeln sind alles kleine ...

Nichtraucher Wettbewerb für Schüler der Klassen 6 bis 8: Gestern las ich in der Zeitung eine Meldung, die mich doch recht widersprüchlich denken ließ. Es wurde darüber berichtet, dass es einen bundesweiten Nichtraucher-Schulwettbewerb namens [i:bf6483da6b]Be Smart - Don't Start[/i:bf6483da6b]. Informatione ...

Hilfe - Meine Mutter kann nicht von mir ablassen: Erwachsen werden ist wirklich schwer. Aber mir scheint zurzeit, dass es für die Eltern- speziell meine Mama, noch viel, viel schwieriger ist. Es ist derzeit so, dass ich dieses Jahr Abitur machen werde und mich langsam auf mein eigenständiges Leben m ...

Knochenmarkspende für Hunde?: Hallo! Der 3 jährige Schäferhund einer Bekannten leidet an Leukämie. Sie ist schon bei mehreren Tierärzten gewesen. Aber keiner hat eine effektive Behandlungsmethode gefunden. Ein Tierarzt meinte, dass ihm nur eine Knochenmarkspende helfen könnte, ...

Absichtlich / auf Kommando weinen: Hallo! Es gibt Menschen, die können auf Komando weinen und schaffen es damit immer wieder jemanden um den Finger zu wickeln. So konnte das meine Schwester auch sehr gut. Sie brauchte nur die Augen länger aufzuhalten, als das menschliche Auge es ve ...

www.kicker.de - Bundesligainfo: Warum teure Fußballzeitschriften kaufen? Unter www.kicker.de gibt es immer aktuelle Information für alle, die Fußball lieben. Egal ob man wissen will, welche Spieler spielen oder welches Spiel wie verlaufen ist. Es wird alles sehr ausführlich bericht ...

www.pfiffikus.mainpost.de Spiele und mehr für Kinder: Hallo! Wenn man die Kinder mal beschäftigen will und mit ihnen zusammen im Internet was spielen will, sollte man sich die Seite www.pfiffikus.mainpost.de mal ansehen. Sie ist wirklich nett gemacht und man findet bestimmt auch was, womit man mit se ...

Motorwäsche beim Auto: Hallo! Sollte man eigentlich regelmäßig eine sogenannte Motorwäsche machen? Wenn ja, wo macht ihr das? Man darf ja nicht vor der Haustür das Auto waschen, geschweige denn den Motor sauber machen. Lasst ihr es in der Werkstatt machen? Wenn ja, wie ...

Basteltipp für herbstliche Fensterdeko gesucht: Hallo, ich bin leider was basteln betrifft ein absoluter Volldepp und hab für so etwas auch zwei linke Hände. Nun arbeite ich in einer logopädischen Therapie und in meinem Raum ist eine Fensterfront. Ich finde diese etwas trist, so nackt wie sie i ...

Reifen vor der Einlagerung pflegen: Hallo! Bald ist es wieder soweit und man muss von Sommerreifen auf Winterreifen wechseln. Aber wenn man die Sommerreifen dann auf den Felgenbaum in den Keller stellt, sollte man diese dann mit einem besonderesn Pflegemittel pflegen? Gibt es etwas, ...

Sextoys wo kaufen und welche habt ihr?: Das ist wohl eine der peinlichsten Fragen die man so stellen kann, das soll mich aber mal nicht davon abhalten. :lol: Es würde mich mal sehr interessieren, was ihr zuhause denn an Sextoys rumliegen habt. Ist es nur ein einzelner Dildo, oder seid ...

Korrekt geparktes Auto abschleppen: Hallo! A hat sein Auto in der Stadt korrekt geparkt. Als er zu seinem Parkplatz hinkommt, ist sein Auto weg. Er macht eine Anzeige bei der Polizei, dass sein Auto gestohlen ist und erfährt dort, dass es abgeschleppt wurde. Als A nachfragt, warum e ...

UmweltUNbewusst - wegen Mineralwasser: Habe letztens einen Artikel gelesen, in dem ein internationales Ranking der Länder bezüglich dem Umweltbewusstsein derer Bürger veröffentlicht wurde. Ich war sehr erstaunt, dass sich Deutschland nur auf dem siebten Platz wiederfand. Gemeinhin sind wi ...

Kleberückstände an Holztür und Holzfensterrahmen entfernen: Hallo zusammen, unsere Vormieter hatten an der schönen Küchentür aus Holz Handtuchhaken festgeklebt. Nun sind auf dem Holz noch Kleberückstände. Diese habe ich nicht mit Spülmittelwasser wegbekommen können. Genau solche Rückstände habe ich auch an ...

Tipp: Wohlgeruch im Kleiderschrank: Hallo! Kleider, die schon länger im Kleiderschrank liegen oder hängen haben einen Geruch angenommen vom Holz des Schrankes und irgendwie nicht mehr frisch. Damit aber die Kleidung auch gut riecht, wenn man den Schrank schon länger nicht mehr umger ...

www.legakids.net Spiele+Info für Kinder mit Legasthenie: Die Seite www.legakids.net bietet Spiele und viele information für Kinder mit Legasthenie. Die Lesebox bietet Spiel- und Lesespass nicht nur für das Kind, sondern für die ganze Familie. diese Box kopstet 23,10 Euro plus Porto. Aber wer ein Kind förde ...

Lieder für eine Hochzeit: Im Sommer heiratet meine Schwester und ich wurde beauftragt, mich um die Musik zu kümmern. Eine Bekannte von mir kann richtig gut singen und würde bei der kirchlichen Trauung singen. Nun soll ich mir Lieder überlegen. Meine Schwester hätte gerne engl ...

Kartoffelpüreereste - was kann man daraus machen?: Hallo! Ich habe heute Mittag zu viel Kartoffelpüree gemacht und aufwärmen mag ich den Kartoffelpüree nicht. Aber was kann man aus diesen Resten sonst noch machen? Ich würde diese Reste ungern wegschmeissen und lieber verwerten. Habt ihr eine Id ...

Tipp: Damit neue Jeans die Farbe behält: Hallo! Neue, dunkle Jeans färben beim Waschen nach einigen Waschgängen leicht aus. Damit sie die Farbe behält, sollte man sie vor jedem Waschgang einige Stunden in warmes Salzwasser legen (auf 2 Liter Wasser 2 Esslöffel Salz) . Danach auf links mi ...

Plasmaspende - Hab total Angst: Hallo ihr! Vor fast zwei Wochen, war ich bei den Vortests zur Plasma Spende. So nun hab ich die Woche einen Anruf gekommen, dass ich diese Woche noch zur Plasma Spende gehen soll. Dies werde ich nun morgen tun. Ich mach das ganze, weil ich etwas g ...

Tipp: Pfeifenreiniger als Putzhelfer: Hallo! Stört euch auch der Kalk um den Wasserhan am Waschbecken oder Spülbecken und schrubbt ihr auch immer mit einer alten Zahnbürste diese Kalkränder sauber, die auch dunkel werden? Dann habe ich etwas, was euch bestimmt freuen wird. Nehmt e ...

Kinder öfters in Augenhöhe begegnen: Hallo! Ich habe neulich im Fernsehen ein Bericht gesehen, wo man nachgestellt hat, wie Kinder unsere Welt sehen und es ist wirklich teilweise sehr bedrohlich. Deswegen wurde dann auch gesagt, dass man Kindern öfters mal in Augenhöhe begegnen sollt ...

Pausenklingeln soll in der Schule abgeschafft werden: Hallo! Hier wird im Moment im lokal darüber diskutiert, ob man in der Schule den Pausengong abschaffen sollte und dem Lehrer freigestellt werden sollte auch mal einige Minute früher oder auch mal einige Minuten später den Unterricht zu beenden. ...

Änderung der Arbeitsverträge bei der Firma Schlecker: Gerade war bei Stern TV mal wieder die Firma Schlecker Thema. Es ging darum, das man langjährig angestellten Mitarbeiterinnen, zum Teil nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit, kündigt. Offiziell werden die Filialen geschlossen und die Mitarbeiterinnen ...

Rammstein mit provokanter neuer Single und Video zurück: Nachdem Rammstein nun mehrere Jahre keine Konzerte in Deutschland gespielt hat und keine neuen Werke veröffentlicht haben, wurde heute die erste Single zum neuem Album mit dem Tittel "Pussy" veröffentlicht. Nachdem Rammstein in der Vergangenheit oftm ...

Lohnkostenzuschuss von der ARGE / Kreis: Derzeit arbeite ich nur auf 400€-Basis, da es für meinen Betrieb nicht tragbar ist, mich mit mehr Stunden und sozialversicherungspflichtig einzustellen. Nun war ich bei meinem Arbeitsvermittler der Arge, da ich mit meinen 400€ als Mutter von 3 Kinder ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!