Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 12

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 12. September 2009:

Weiße Flecken auf Naturnagel - Mangelerscheinung: Auf meinen Naturnägeln an den Händen habe ich immer wieder so weiße Flecken. Diese sind direkt im Nagel drin. Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass diese weißen Flecken auf einen Nährstoffmangel hinweisen. Da ich mich recht ausgewogen ernähre, tre ...

Mittelaltermarkt in Eutin: Wer dies Wochenende noch nichts vor hat und sich für Mittelaltermärkte interessiert und dann noch im Norden Deutschlands wohnt, der könnte dies Wochenende auf seine Kosten kommen. In Eutin findet rund um das Eutiner Schloss ein Mittelaltermarkt s ...

Erfahrungen mit Prothyrid: Hallo, ich leide jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Der Radiologe hat festgestellt dass meine Schilddrüse ziemlich klein und chronisch entzündet ist. Ich habe jetzt die ganze Zeit 75 mg L-Thyroxin genom ...

Wiedergabenliste (Musikvideos) In Itunes gelöscht: Hallo! Ich habe aus Versehen die Wiedergabenliste der Musikvideos in Itunes gelöscht. Das ist ja diese Liste, wo Itunes automatisch Musikvideos erkennt und sie dann zu dieser Liste hinzufügt. Und wenn ich jetzt eine neue Wiedergabenliste erstelle ...

Apps in Itunes auf dem Ipod Touch anordnen: Hallo! Ich habe gerade auf meinem Computer Itunes 9 installiert, aber diese eine Funktion und Möglichkeit, die Apps auf dem Ipod Touch anzuordnen und die Reihenfolge zu ändern finde ich irgendwie nicht, selbst, wenn mein Ipod Touch (2.Generation) ...

Was verdient man als Spielehersteller?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, was man denn eigentlich als Spielehersteller für die verschiedenen Konsolen und auch für Computer denn so verdient, wenn man beispielsweise bei "Electronic Arts" oder bei "Ubisoft" arbeitet. Auch ...

Sprachsteuerung auf dem Ipod Touch: Ich frage mich gerade, ob es denn theoretisch möglich wäre, dass man mit diesem OS 3.1 Update für den Ipod Touch der 2.Generation dann auch diese Sprachsteuerung auf den alten Modellen (8GB) verwenden kann. Meines Wissens wird da ja nicht dieses spez ...

Sprachsteuerung auf dem Ipod Touch - Erfahrungen: Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, wie denn eigentlich diese Sprachsteuerung auf dem neuen Ipod Touch und dem Iphone 3G S denn eigentlich genau funktioniert. Auch frage ich mich jetzt, ob das Mikrofon denn auch noch die Stimme erkennen würde ...

Problem mit der Software "GameCam": Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar wollte ich gerade mal diese GameCam für den Computer ausprobieren, aber leider weiß ich nicht ganz, wie das genau funktioniert. Ich starte das Programm ganz normal und gehe dann oben auf "Play", in der Ho ...

Was ist DVB-H ?: Ich habe letztens ein Handy gesehen welches die Funktion von DVB-H hat. Nun konnte ich damit aber gar nichts anfangen. Ist DVB-H das gleiche wie DVB-T? Wenn ja, bekomm ich damit überall Empfang? Oder ist so eine Funktion einfach nur überflüssig? ...

Tipp zum Messing reinigen - empfehlenswert?: Hallo! Ich habe schon vor langem einmal von einem Tipp gehört, der angeblich Messing reinigen soll. Man muss meines Wissens einen Brei aus Salz und Essig zusammen mischen. Alternativ kann man angeblich auch statt Essig Zitronensaft verwenden. In d ...

Tipp um helle und dunkle Wäsche zusammen waschen: Ich habe schon vor längerem im Internet einen angeblichen Trick bzw. Tipp gefunden, mit dem man verhindern kann, das dunkle und helle Wäsche, wenn man sie zusammen in einer Waschmaschine wäscht, gegenseitig abfärben. Dazu nimmt man einfach ein Spühlm ...

Tipp damit Pizza nicht mehr durchweicht: Hallo! Ich habe schon oft von diesem angeblichen Trick gehört. Wenn man verhindern will, dass eine Pizza schnell durchweicht, sollte man meines Wissens einfach den Käse zuerst auf die Pizza streuen und dann die Tomatensoße darüber geben, was aber ...

Tipp: verwelkte Kräuter wieder knackig frisch bekommen: Ich habe schon oft von diesem einen Trick gehört, wie man Küchenkräuter, wie beispielsweise Petersilie oder auch Schnittlauch wieder knackig und frisch bekommt, wenn er einmal verwelkt ist. Dazu muss man die jeweiligen Küchenkräuter einfach in Glas m ...

Tipp: Vertrockneten Filzstifte wieder verwenden: Durch stöbern im Netz, habe ich einen angeblichen Trick bzw. Tipp gefunden, damit man auch wieder mit vertrockneten und ausgetrockneten Flizstiften wieder malen oder schreiben kann. Dazu braucht man meines Wissens lediglich Essig, in welches man die ...

Bastelideen für Eisstiele: Mein kleiner Bruder hat eben wieder ein paar alte Eisstiele im Haus aufgefunden, welche er jetzt unbedingt zu etwas verarbeiten möchte. Leider habe ich überhaupt keine Ideen, was ich aus Eisstielen basteln sollte. Ich habe mal von einem Handyhalter a ...

Gerüchte um den neuen Ipod Touch: Hallo! Ich habe jetzt schon oft von Gerüchten im Internet gelesen, dass der neue Ipod Touch in der 32 GB und 64GB Variante angeblich einen FM-Transmitter eingebaut haben sollte, welchen Apple angeblich nur noch nicht verwendet hat. Auf dieser Seit ...

Kann man an "nichts" denken?: Wenn man sehr im Stress ist , dann versucht man ja auch mal sich zu entspannen und einfach an "nichts" zu denken. Gelingt euch das? Kann man das überhaupt? Wie schafft ihr es, wirklich an absolut gar nichts zu denken. Ich kann mich bemühen wie ich wi ...

Serie X Factor: Also vielleicht kennen einige von euch die Serie X Factor. Früher wurde diese Serie öfters auf RTL II ausgestrahlt. Jetzt wird es aber leider nicht mehr ausgestrahlt. In der Serie wurden bestimmte Geschichten erzählt und auch gezeigt. Diese waren ...

Visual Basic - If Else Anweisung mit Platzhaltern: Ich habe ein kleines Problem mit Visual Basic. Ich arbeite an einer If Anweisung. Leider wird bei mir immer ein Fehler angezeigt, den ich leider nicht beheben kann. Ich will einen Platzhalter einsetzen. Der also für ein ?/* eine bestimmte Zahl einset ...

Pilze wieder aufwärmen - giftig?: Ich habe gestern eine Pilzpfanne mit Kartoffeln zum Mittag gekocht. Leider sind heute noch relativ viele Pilze übrig. Da ich heute Nudeln mit Tomatensoße kochen wollte, dachte ich mir, dass man die Pilze jetzt noch gut als Beilage dazu geben könnte. ...

Wie zuverlässig sind (preiswerte) Desinfektionsprays?: Also gestern war ich auf der Suche nach einem Desinfektionsspray. Es gab dann die preiswerte Variante für ungefähr 1 € und die teurere Variante für ungefähr 6 €. Da ich eine "arme" Schülerin bin, habe ich dann die preiswertere Variante gekauft. Do ...

PHP Passwortgeschützte Seite einrichten - Wie?: Hi, also ich habe bereits seit einiger Zeit eine passwortgeschützte Website eingerichtet. Diese funktioniert auch wirklich einwandfrei. Nun möchte ich diese Seite aber ein wenig erweitern. Und zwar soll man auswählen können, auf welche Seite man g ...

Kuchen im Brotbackautomaten backen: Hallo! Kann man auch Kuchen (Rührteig oder Hefeteigkuchen) im Brotbackautomaten machen? Ich habe einen Brotbackautomaten, wo man auch größere Brote machen kann (mit 2 Knethaken) . Da ich auch gerne mal Kuchen backe würde ich gerne auch mal einen K ...

Tekken Tokyoflash Uhren!: Hi, also sicherlich werden einige von euch das Spiel Tekken kennen. Es ist ein Beat Em Up spiel, welches ziemlich beliebt ist. Im Spiel besitzen einige Charaktere eine spezielle Uhr, welche ziemlich cool aussieht. Diese Uhr ist vom japanischen ...

Wie sicher sind Lügendetektoren: Hallo! Ich bin neulich beim Rumzappen im Fernsehen bei einer Talkshow hängengeblieben. Ich glaube es war Britt. Da war ein Pärchen, dass hat einen Lügendetektortest gemacht und bei dem Mann waren alle Fragen angeblich zu 100 % richtig beantwortet. ...

Hilfe - Probleme mit Fernseher!: Als ich gestern meinen Fernseher eingeschaltet habe, war eigentlich alles ganz normal. Das Bild funktioniert einwandfrei und der Ton auch. Nach ca. 2 Stunden fing der Fernseher plötzlich an ein hohes "fiepen" von sich zu geben und zwischendurch versc ...

App zum auffinden von Wlan Hotspots (Ipod Touch): Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm für meinen Ipod Touch (2.Generation), mit dem man offene und geschlossene Netzwerke in der Umgebung absuchen kann, damit man auch mal unterwegs über WLAN in das Internet via Safari gehen kann. Das Pro ...

Haustüre über Nacht abschliessen? Brandschutz?: In vielen Mietshäusern, werden ja die Haustüren über Nacht abgeschlossen, weil die Leute denken, dass sie geklaut werden oder eben ein Mensch sich unbefugt Zutritt verschafft. Diebstahlversicherungen oder Hausratversicherungen wollen auch, dass man d ...

Alternativen zum Teppichreiniger aus der Kaufhalle: Also ich habe die schlechte Angewohnheit das ich mich immer im sitzen schminke. Ich setze mich dann immer vor meinen Spiegel auf den Boden. Als Resultat habe ich dann immer sämtliche Kajalstiftflecken. Das war schon zu Haus bei meinen Eltern so auf d ...

BLAZE MegaDrives - Was haltet ihr davon?: Also die Firma BLAZE hat erfolgreich ihre SEGA Nostalgia Box angekündigt. Diese kleine Box ist genau so groß wie ein Controller der XBOX 360 und ist eine Konsole für 2 Spieler. Sie enthält 15 lizenzierte MegaDrive Klassiker wie Sonic & Knuckles, ...

CamStudio: Sprache von Englisch zu Deutsch: Ich habe mir gerade eben das Programm CamStudio aus dem Internet auf meinen Computer herunter geladen, doch leider ist dieses Programm nicht auf Deutsch, sondern englischsprachig. Jetzt möchte ich gerne dieses Programm so umbenennen, dass alle Menüpu ...

Pflanzliche Heilmittel gegen Schilddrüsenüberfunktion: Als ich gestern zum Arzt ging, wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Er sagte mir, dass die nie wieder weggeht und nur mit zugeführten Medikamenten behandelt werden kann. Der Arzt hat mir L-Thyroxin verschrieben und zudem muss ich ...

Eiweiß wird nicht steif - Tipps: Meine Mutter ist gerade am Kuchen backen und dafür musste sie mal wieder etwas Eiweiß steif aufschlagen, was aber irgendwie nicht ganz funktionierte. Ich habe aber mal im Internet nach einem Trick gehört, dass man einfach eine Prise Salz dazu geben s ...

Kühle Schokolade hilft gegen Heißhunger: Ich habe jetzt schon mehrmals davon gehört, dass man, wenn man Heißhunger hat, einfach eine Tafel von beliebiger Schokolade in das Kühlfach legen muss und wenn der Heißhunger dann einsetzt, dann sollte man ein Stück abbrechen und mit dem Mund lutsche ...

Suche Software zum Entwerfen von Tracks: Ich veranstalte nächsten Monat eine kleine Party für meinen Onkel und hatte mir überlegt, mal selber einen kleinen DJ Track zu entwerfen, denn ich ihm dann sozusagen widmen kann. Ich habe jetzt ziemlich lange im Internet nach einer geeigneten Softwar ...

Hilfe zur Interpretation Antigone - Sophokles: Hallo, in der Schule behandeln wir gerade Antigone. Es fällt mir echt schwer dieses Buch zu lesen, da ich eigentlich kein Wort verstehe. Ich bin ja schon bei Faust verzweifelt, aber das erscheint mir noch viel verworrener. Ich muss eine Interpreta ...

Tipp: Mit Honig schöne Lippen bekommen: Ich habe schon vor langer Zeit im Internet gelesen, dass man schöne Lippen bekommt bzw. dass sie schön aussehen und glänzen, wenn man seine Lippen mit ein wenig Honig einschmiert. Nach 10 Minuten sollte man dann mit einem möglichst dünnen und handlic ...

Spritzkuchen selber machen (ohne Fritteuse): Ich liebe Spritzkuchen einfach. Früher haben mir meine Eltern immer einen vom Bäcker mitgebracht. Inzwischen finde ich aber selten gute Spritzkuchen beim Bäcker. Nun hatte ich mal darüber gedacht diese selber zu machen. Geht das denn so einfach? I ...

In der Beziehung "Ich liebe dich" sagen: Mich würde interessieren, wie wichtig es euch ist, dass man sich in einer Beziehung „Ich liebe dich“ sagt. Gehört es für euch dazu? Ist es nicht „notwendig“? Sagt ihr es selbst zu eurem Partner oder eurer Partnerin? Wie oft wird es bei euch gesagt? ...

Sony Ericsson K610 i schaltet sich einfach aus: Seit nicht allzulanger Zeit tritt ein nerviges Problem bei meinem Handy auf und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ich auf meinem Handy Musik höre, schaltet es sich manchmal einfach von selbst aus, obwohl der Akku noch voll ist. ...

Geruchssinn und Geschmacksinn verloren: Eine Bekannte (ca 50 Jahre alt) hat im Moment sehr starke psychische Probleme. Und seit einer Woche läuft sie von Arzt zu Arzt. Sie ist eines morgens aufgestanden und konnte weder riechen noch schmecken. Der Kaffee schmeckte nach nichts und auch konn ...

Kerzenwachs aus der Tischdecke bekommen: Hallo! Wir haben bei uns zuhause gerade einmal eine alte Tischdecke aus dem Keller geholt, auf welcher aber der ein oder andere Haufen Kerzenwachs drauf ist. Jetzt habe ich aber im Internet gehört, dass man das auch ohne viel Mühe und Arbeit ganz ...

Energiesnacks für unterwegs: Die Kinder einer Freundin machen bald einen Tagesschulausflug und die Kinder möchten keine Butterbrote mitnehmen. Was kann man für unterwegs noch anderes mitgeben? Welche Energiesnacks für unterwegs kennt ihr, die man einzeln verpackt vielleicht kauf ...

Iphone 2G Bluetooth: Hallo, eine kurze Frage, laut den Einstellungen meines Iphones 2G verfügt dieses Handy über Bluetooth. Ich kann diese Funktion auch An- uns Ausschalten und sehe oben rechts neben meinem Akku Symbol auch das Zeichen "B"-für Bluetooth. Doch vorh ...

Kugelschreiber schreibt nicht mehr - Tipp: Ich habe hier einen Kugelschreiber, der nicht auf Papier und anderen Oberflächen schreiben möchte, obwohl die Mine von ihm noch nicht leer ist. Jetzt habe ich im Internet irgendwann mal gelesen, dass man die Minenspitze kurz mit einem Feuerzeug anhei ...

Wann wem sagen, dass man schwanger ist?: Eine Freundin von mir ist schwanger und hat bis heute (11. Schwangerschaftswoche) damit gewartet, ihrer Familie und ihren Freunden davon zu erzählen. Nur in der Arbeit hat sie letzte Woche ihre Schwangerschaft bekannt gegeben. Durch ihre Situation bi ...

Neverwinter Nights 2 - Patchproblem: Ich habe gerade ein kleines Problem mit den Patches für Neverwinter Nights 2. Ich habe zuerst Neverwinter Nights 2 installiert und danach den Autoupdater gestartet. Dannach habe ich alles Patches installieren lassen, die dieser Updater angezeigt hat. ...

Wasserdampf gegen unreine Haut?: Hallo! Ich habe in meinem Gesicht sehr häufig unreine Haut. Ich habe gerade im Internet nach einem Tipp gesucht und bin auch fündig geworden. Laut dem Internet soll man in einem Kochtopf Wasser aufkochen, bis Dampf aufsteigt und dann Kamillenblüte ...

Was passiert wenn man die Pille trotz Schwangerschaft nimmt?: In letzter Zeit kreisen meine Gedanken immer wieder rund um Schwangerschaft und Geburt. So bin ich auch darauf gekommen, was passiert, wenn man trotz Schwangerschaft die Pille nimmt. Man hört und liest ja immer wieder von Frauen, die trotz der Einnah ...

Weißbier und Hefeweizen den Vitamin B Haushalt verbessern: Hallo! Ich habe mit einem Bekannten aus Bayern gesprochen und der meinte, dass Weißbier und Hefeweizenbier das gesündeste Getränk wäre, was es gibt. Durch das Bier verbessert man den Vitamin B Haushalt enorm und das ist gesund. In Bayern gehört di ...

Maus lässt sich nicht anschließen: Meine Schwester hat derzeit ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar war ihre Maus kaputt, welche sie nun in einer Kiste aufbewahrt. Eine ältere Maus wollte sie jetzt ganz normal anschließen und zwar über diesen Grünen Mauseingang. Die Maus hat ...

Kann man Hunger wirklich von Lust unterscheiden?: Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit intensiv mit der Frage, ob man Hunger wirklich von Lust unterscheiden kann. Dabei komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es absolut die gleichen Anzeichen gibt und ich persönlich es nicht auseinander ...

Gutscheine in Mode?: Heutzutage wimmelt es doch überall von Gutscheinen. Wenn man diverse Newsletter von den Internetanbietern und Internetshops bekommt, ist sicher jede Woche ein Rabattgutschein dabei. Gutscheine, bei denen man etwas gratis bei der Bestellung dazu erhäl ...

Ganz besondere Begegnungen mit Menschen: Kennt ihr auch diese kleinen, kaum merkbaren, aber unwahrscheinlich bedeutsamen Begegnungen mit Menschen verschiedenster Art? Es sind oft kleine Dinge, ein Lächeln, eine kleine Aufmerksamkeit oder nur ein fröhliches "Hallo" und ihr habt das Gefühl, d ...

Problem mit Hotmail Seite: Wenn ich auf der Hotmail- Seite bin und dann eine andere Adresse eingeben will, komme ich nur bis zu www.xxxx und dann wandern die Buchstaben, die ich desweiteren zum Vervollständigen der anderen Adresse gebe, in dieses Suchfeld auf der Hotmailseite. ...

Schwarz gefärbte Haare wieder blond bekommen: Die Freundin meiner Tochter hat was dummes getan. Sie hat sich ihre schönen blonden Haare schwarz gefärbt. Und nun gefällt ihr das absolut nicht und will ihre blonden Haare wiederhaben. Was macht man am besten, dass die schwarze Farbe wieder vers ...

ATI HD 5780: Dem ATI-Forum wurden neue Bilder von einer AMD Präsentation überreicht, welche die Technischen Daten der neuen ATI HD 5780 bestätigen. [b:a9c6224603]Technische Daten:[/b:a9c6224603] Core Clock Speed - 850 Mhz Stream Processors - 1600 Compute ...

Tipp damit Pflanzen wieder glänzen: Wir haben in unserem Haus so einige Pflanzen stehen, welche sehr viel Staub auf den Blättern tragen. Jetzt habe ich im Internet mal von einem simplen Trick gehört, mit dem der Staub weggehen soll und die Blätter wieder schön glänzen. Laut Internet mu ...

Mit Haaryspray auch Lederschuhe pflegen: Mein Vater hat noch Lederschuhe, welche aber nicht mehr ganz so schön aussehen und überhaupt nicht schön glänzen. Als Alternative von Lederpflegemitteln, wurden meinem Vater jetzt aber ganz normales Haarspray empfohlen, welches die Lederschuhe glänze ...

Zeitschriften kostenlos lesen und testen: Ich war gestern in der Kölner Innenstadt und wurde von einer Person angesprochen die wohl zu einer ganzen Gruppe von Leuten gehörte: Diese Personen sprachen von einem tollem Angebot: Man könne sich 8 Ausgaben einer Zeitschrift gratis liefern lassen, ...

Tipp: zerfranste Schnürsenkel reparieren: Hallo! Gerade wer Kinder hat, der kennt das Problem, dass Kinder auch diese harten Enden an Schnürsenkeln abfriemeln und dann ein Einfädeln fast unmöglich macht. Ich habe dann Tesafilm genommen und es eng um die Enden des Schnürsenkels gewickelt. ...

Tipp: Beginnende Laufmasche aufhalten: Viele von uns Frauen kennen das ja sicherlich. Man greift sich eine Nylonstrumpfhose aus dem Schrank oder auch Nylonsöckchen und stellt fest, da ist eine beginnende Laufmasche. Oder es fängt sich halt beim Anziehen eine Laufmasche an zu bilden. Das i ...

Das Weiße von Mandarinen und Orangen ungesund?: Hallo! Wenn ich Orangen oder Mandarinen/Clementinen usw. esse, dann friemel ich immer sehr lange daran herum um das Weiße , was unter der Schale ist und auf der Frucht sitzt auch wirklich nahezu ganz abzulösen. Erstens schmeckt mir das nicht und z ...

Zwiebel vor dem Schneiden in den Kühlschrank - keine Tränen: Ich habe gerade davon gelesen, dass es vom Vorteil ist, wenn man eine Zwiebel, bevor man sie schneidet, in den Kühlschrank oder ein Tiefkühlregal legen sollen, für ungefähr 20-30 Minuten. Wenn man die Zwiebel danach schneidet, bekommt man angeblich k ...

Haare in der falschen Farbe getönt/gefärbt: Ich habe letztens in einem anderen Forum eine eher panische Userin gelesen, die sich wohl bei Wahl der Farbe zum Tönen/ Färben vergriffen hat. Und sie fand das Ergebnis so schrecklich, das sie es halt möglichst schnell ändern wollte. Da sie nun einen ...

Seite für legale Musik- und Filmcover gesucht: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Seite, auf der es Cover von Musik und Filmen auch legal gibt. Ich habe nämlich Filme in Itunes, wovon ich aber kein Cover habe. Ich habe mal gehört, dass es keine Seite für legale Cover geben soll, weil alle C ...

Ipod Nano 4G - Tastensperre geht nicht mehr: Meine Schwester hat derzeit ein kleines Problem mit dem Ipod Nano der 4. Generation und zwar funktioniert dieser Regler für die Tastensperre nicht mehr. Wenn man den Regler nach Rechts bzw. nach Links verschiebt, verändert sich der Ipod nicht und er ...

Schöne Himmelslaternen: Hallo zusammen, ich wollte mal eine Sache ansprechen, von der ich in letzter zeit immer mehr sehe. Die Rede ist von sogenannten "Himmelslaternen". Als ich sie zum ersten mal sah, dachte ich die Aliens mit ihren Ufos kommen :lol: Eigentlich ist das e ...

Teufel Concept F kaufen - Alternativen: Ich wollte demnächst mal wieder meine recht alte Soundanlage aufbohren, denn bei mir hängen noch uralt Boxen von Typhoon aus dem Jahr 1996 am PC. Die gehen zwar noch und der Sound ist satt, aber so langsam reicht es mir nicht mehr wirklich aus. Meine ...

Multifunktionsgerät Scanner, Kopierer, Drucker: Kaufberatung: Ich möchte mir demnächst (nachdem mein uralt Trust Scanner den Geist aufgegeben hat) ein Multifunktionsgerät kaufen - nur habe ich keine Ahnung, welches denn nun wirklich gut ist und welches ich wirklich brauche. Der Preis ist mir [i:4627ca8a75]relat ...

Tipp: Knoblauch länger Frisch halten: Ich habe gerade eben im Internet von einem Tipp gelesen, wie man Knoblauchzehen deutlich länger frisch halten kann, als man es gewohnt ist. Dazu muss man laut Internet ein leeres Gurkenglas oder auch Marmeladenglas einfach mit den Knoblauchzehen befü ...

Soundkarte kaufen: Soundblaster X-Fi Xtreme und Alternativen: Ich hab mich ja schon geärgert, dass es das Teufel Concept F scheinbar nicht mehr zu kaufen gibt - nun wollte ich mir in meine 2 Rechner auch eine neue Soundkarte einbauen, und zwar die Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty da diese in den Tests be ...

Bierhefe im Fell gegen Flöhe bei Hunden?: Unser Nachbar hat einen Hund, welcher sehr häufig nach dem Spaziergang Flöhe hat. Laut Internet soll man das Fell des Hundes mit Bierhefe "eincremen" und einschmieren, damit der Hund keine Flöhe mehr bekommen sollte. Wer kann denn diesen Trick we ...

ICQ: Werbung ausblenden: Immer, wenn ich den Messenger ICQ starte, dann kommt ungefähr 2 Minuten später ja bekannter Maßen dieses Werbeschild von den Prosieben Filmen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit oder einem Tool, mit dem man diese Werbung nicht mehr beko ...

Grafikkarte kaufen: GTX 275, 285, 295 oder eine andere?: Im allgemeinen Aufrüstwahn möchte ich nun auch meine Grafikkarte aufrüsten - mein Problem mal wieder: Welche ist denn die beste und passt die zu meinem System? Hab es zwar schon oft gepostet: Ich habe Windows Vista Ultimate, ein ASUS Commando Board a ...

Tipp: Zahncreme gegen Kratzer auf dem Uhrenglas: Ich bin beim durchstöbern im Internet auf einen Tipp bzw. Trick aufmerksam geworden, der besagt, dass man ganz einfach eine Handuhr wieder ohne kleine Kratzer "lesen" kann. Meines Wissens muss man das Glas der Handuhr lediglich mit einer Zahnbürste u ...

Amazon Kreditkartenpunkte auch bei Einkauf auf Marketplace?: Ich habe letztens so eine amazon Kreditkarte bestellt und werde die auch öfter für meine Bucheinkäufe nutzen. Ich hab nun die erste Abbuchung hinter mir und alles hat prima geklappt. Nun ist es so, dass man ja Punkte bekommt, wenn man was bei Amazon ...

DJ Hero für XBOX!: Hi, also sicherlich kennt ihr die Spiele Guitar Hero und Rock Band. Das Problem an diesen Spielen ist, dass wenn Bands den Spieleherstellern keine Lizenz geben, sie die Lieder der jeweiligen Bands nicht in das Spiel implementieren dürfen. Dagegen ...

Backbuch Muffins - Tipps gesucht: Hallo zusammen! Ich backe sehr gerne und auch gerade Muffins gehören dazu. Nun habe ich mir schon mal hier und da Rezepte aus dem Internet gesucht. Aber ich hätte schon recht gerne ein Backbuch über Muffins. Nun habe ich auch schon bei amazon g ...

Felgen mit Zahncreme pfelgen - effektiv?: Ich habe schon vor langem von einem angeblichen Tipp im Internet gehört, mit dem man Felgen vom Auto aus Aluminium problemlos, effektiv und auch schnell sauber bekommen soll. Dazu muss man lediglich mit einer Zahnbürste und Zahncreme die Felge ein ma ...

Tipp: Akku oder Batterie auf Heizung legen: Beim durchsuchen des Internets bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es die Akkulaufzeiten und auch Die Lebenszeiten erhöhen und verbessern soll, wenn man eine ganz normale Batterie oder einen Akku, beispielsweise von einem Handy, auf die Heizung ...

Lucas Arts veröffentlicht Lucidity: Also Lucas Arts hat bestätigt, dass sie das Spiel Lucidity veröffentlichen. Es ist für den Computer und für XBOX Live Arcade verfügbar. Wer jetzt XBOX Live Arcade gelesen hat, der sollte verstanden haben, dass dieses Spiel kein High End Spiel sein wi ...

Brötchen neben Zwiebel legen - keine Schimmelbildung: Ich habe im Internet einen sehr interessanten Tipp oder Trick gefunden, der besagt, dass man immer, wenn man Zwiebeln irgendwo im Haus lagert, daneben ein Brötchen legen sollte, damit die Zwiebel nicht so schnell anfängt vor sich hin zu schimmeln. Le ...

PS3 250GB zu Weihnachten: Also Unruhen waren gestern Mittag vorzufinden. Man spekulierte, ob Sony eine 250GB Version ihrer Playstation 3 Slim auf der Tokyo Game Show präsentiert. Dieses Event findet im späteren September statt. Gerüchte besagen auch, dass diese Konsole in ein ...

Weiche Tomate wieder frisch bekommen - in Eisbad legen: Ich habe gerade beim Abendessen mal wieder festgestellt, wie schwer es denn eigentlich sein kann, eine weiche Tomate mit einem Messer in Scheiben zu schneiden. Deshalb habe ich mich mal im Internet nach einem Tipp auf die Suche gemacht und bin auch a ...

Auto aus Amerika importieren - Kosten und Formalien: Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich eines Gebrauchtwagen-Imports. Nun ich spiele mit dem Gedanken nach Amerika zu fliegen, da ein ersteigerten Gebrauchtwagen abzuholen und diesen dann nach Europa zu exportieren. Meine Frage ist, welche Kosten ...

Kaufrate der PS3 Hardware stieg um 300% an!: Also Sony Computer Entertainment America hat berichtet, dass ein Anstieg von 300% der Verkäufe ihrer Playstation 3 Hardware vorhanden sei. Die Werte sind seit dem 1. September verwendet und von Verkäufern an Sony übermittelt worden. Hierbei wurde der ...

Poster mit Zahncreme an der Wand befestigen: Ich habe gerade einen sehr interessanten Tipp gefunden, wie man Poster an eine Wand aufhängt und zwar mit Zahncreme. Meines Wissens muss man an alle 4 Ecken am Poster einen kleinen Tupfer von beliebiger Zahncreme darauf machen. Das Poster soll dann p ...

Seilspringen als Cardio: Also da ich gerade mit dem Kraftsport angefangen bin, habe ich mich natürlich erkundigt. Im Internet wird gesagt, dass tägliches Cardio notwendig sei. Ich habe Freunde von mir nachgefragt, und die meinen das Selbe. Man sollte rund 1 Stunde Cardio täg ...

Homepage Programm: Hallo, ich habe nicht viel Ahnung vom Programmieren von Webseiten mit HTML oder Ähnlichem und auch sonst nicht. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr ein Programm kennt, mit dem man eine Webseite mit folgenden Kriterien erstellen kann: - Sie soll ...

Kein Shampoo / Duschbad mit in den Flieger nehmen: Wir haben letztens am Frühstückstisch über unseren Urlaub gesprochen. Nun meinte mein Freund aber, dass man Shampooflaschen und Duschbad gar nicht mehr mit in den Flieger nehmen darf. Das müsse man angeblich neuerdings dann im Hotel kaufen. Na super. ...

Anti-Pickel-Puder kaufen: Eine Freundin von mir hat mir total begeistert letztens von einem Anti-Pickel-Puder berichtet. Sie hat es mir sogar gezeigt und meinte, dass es in sämtlichen Nuancen erhältlich sei und wenn ich mich recht erinnere ist das ein Produkt von Manhattan. ...

Zitronensäure gegen Deodorant Flecken: Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, wie man Deodorant Flecken aus der Kleidung (T-Shirt) wieder schnell und einfach heraus bekommt. Dazu muss man meines Wissens lediglich die betreffende Stelle mit ein bisschen Zitronensäure einreiben und laut ...

Mineralwasser: Alternative zu Öl beim Kochen: Ich habe im Internet von einem Tipp gelesen, dass man einfach statt Öl ganz normales und handelsübliches Mineralwasser verwenden kann und dadurch teures Öl sparen kann. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob denn dieses Mineralwasser nicht schnell a ...

Rauchverbot - Schilder auf der Autobahn!: Hallo ihr! Ihr werdet mir es ja fast nicht glauben. Gestern bin ich nach Passau gefahren und wie es so ist, kommt man da so über einige Brücken. Nun war es so, dass wir Autobahn gefahren sind und an eine Brücke kamen. Sie war nicht gerade lang, in ...

Meinung über Soundtracks zu bestimmten Filmen/Serien: Ich bin riesengroßer Fan von Soundtracks von Filmen und Serien, denn manchmal macht die richtige Musik einen Film noch besser als er eigentlich schon ist.Außerdem kommen Emotion noch besser hervor, weil einfach alle Sinne angesprochen werden dadurch, ...

Dr. Eckart von Hirschhausen - lustig?: Heute habe ich zum ersten mal Eckart von Hirschhausen im Fernsehen gesehen, und ich fand ihn wirklich urkomisch! So ein nicht bekannter Mensch, unscheinbar, aber so lustig! Er geht nicht von aktuellen Vorfällen aus, sondern von alltäglichen Situation ...

20 Euro Gutschein bei Heine: Zur Zeit gibt es für Neukunden einen 20 Euro Gutschein bei Heine. Der Gutschein wird erst abgezogen, wenn der Betrag positiv ist. Da 5,95 Euro Versandkosten anfallen, muss man mindestens 14,10 Euro bestellen um einen positiven Betrag zu erreichen. De ...

Migration in Deutschland - Eine Aufgabe aller: Migration ist ein heißes Thema, geprägt von verschiedenen, oft gegensätzlichen radikalen Meinungen. Es wird teilweise eine äußerst inhumane Migrationspolitik gefordert. Aber gibt es nicht genügend Beispiele für die Vorteile der Migration? Das allerer ...

Ideen für selbstgemachten Abschiedskalender gesucht: Ich habe dieses Jahr ein größeres Abenteuer vor mir und zwar soll es im November nach Neuseeland gehen für ein halbes Jahr, Work and Travel, also Rumreisen und sich nebenbei mit Gelegenheitsjobs das nötige Kleingeld verdienen. Eine tolle Sache am and ...

Geld im Urlaub - wie am sichersten aufbewahren?: Wie nehmt ihr euer "Taschengeld" , also das Geld, was ihr im Urlaub zur freien Verfügung habt, mit in den Urlaub. Nicht das Geld, was man für Hotel oder so braucht. Dazu hat man ja meist eine Kreditkarte oder eben hat es schon vorher alles bezahlt. ...

Die Seele des Menschen: Oft hört man, dass auch der größte Verbrecher doch tief im inneren eine gute Seele hat. Oder eben, dass es einem in der Seele weh tut . Das sind Sprüche, die nicht nur von Leuten kommen, die an ein Leben nach dem Tod glauben und glauben, dass die See ...

Frisur: Haare flechten mit mehr als 3 Strähnen: Ich möchte mal meine Haare mit mehr als 3 Strähnen flechten und ich schaffe es einfach nicht. Wie kann man seine Haare mit mehr als 3 Strähnen flechten, dass die Frisur geschickter aussieht, als wenn man sich einen Zopf mit 3 Strähnen flechtet? G ...

Internet Risiko Flash-Cookies: Flash-Cookies werden von dem Macromedia Flash Player gespeichert und sind dauerhaft da. Man kann sie nur manuell löschen. Jedes mal wenn ihr euch in euren Youtube/Schuelervz/MeinVZ/ e.t.c. Account einloggt, wird es von dem Flash Player gespeichert. M ...

Einfache Zaubertricks: Ich würde gerne mit der Enkeltochter meiner Freundin ein paar Zaubertricks machen. Sie ist 7 Jahre und war vor kurzem in einem Zirkus, wo ein Clown gezaubert hat und war voll begeistert. Ich wollte ihr auch diese Zaubertricks dann beibringen, dam ...

Woher kommt die Gier beim Menschen?: Mich verblüfft es immer wieder, wie Menschen werden können, wenn sie einer Gier verfallen. Mehr, schneller, höher, weiter, besser, schöner, toller. Das ist das Lebensmotto von vielen Menschen. Hauptsache besser als der andere. Und dafür gehen manche ...

"Ich weiß, dass ich nichts weiß": Wie haltet ihr von dem Spruch "Ich weiß, dass ich nichts weiß" von dem griechischen Philosophen Sokrates? Ich persönlich finde, dass hinter diesem Spruch eine menge Weisheit steckt, die man einem Menschen in diesem Zeitalter noch gar nicht zu getraut ...

Warum sehen Kinder ihre Eltern oft so kritisch?: Eltern sorgen sich um die Kinder. Die Kinder sehen es als Bevormundung. Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind und Kinder meinen, dass die Eltern nur ungerecht sind und alles verbieten. Die Kinder stellen alles in Frage, was die Eltern machen und f ...

Motorradhelm anstreichen: Hallo! Ein Bekannter hatte einen weißen Motorradhelm, der ihm aber nicht mehr gefallen hat und hat ihn blau angestrichen. Mit welcher Farbe weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er in eine normale Verkehrskontrolle gekommen und es wurde beanstandet, ...

Neuen Motorradhelm kaufen, wenn Helm runtergefallen ist?: Ich habe neulich gelesen, dass man einen Motorradhelm wegschmeißen soll, wenn er irgendwo heruntergefallen ist und einen neuen kaufen soll. Der Helm wäre nicht mehr sicher und man kann sich nicht mehr drauf verlassen, dass er auch noch wirklich schüt ...

Wut / Aggressionen durch Schreitherapie in den Griff kriegen: Hallo! Eine psychologische Praxis hier in der Stadt bietet für Wut und Aggressionen eine Schreitherapie an. Für 12 Therapiestunden verlangt diese Praxis 250 Euro. Ist das nicht Geldschneiderei? Kann man nicht einfach in den Wald gehen und losbrüll ...

Suche Rollenspiel mit tiefgehender Story: Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit nach wieder mal nach einem Rollenspiel für PC, dass eine gut durchdachte und tiefgehender Story wie zum Beispiel Final Fantasy bietet. Als großer Rollenspielfan lege ich besonders Wert auf die Liebe zum Detail ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!