Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 11

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 11. September 2009:

Sat. 1 - Numbers: Hallo ihr! Ich bin ja ein absoluter Crime Fan. Daher schaue ich alles mögliche eigentlich. Egal ob Csi Miami oder New York oder das neue. Genauso sehe ich auch Navy CIS und eben auch Numb3rs - Die Logik des Verbrechens. Es geht ja eigentlich immer ...

Gedenken an den 11. Septemper 2001: Hallo ihr! Was an dem besagten Tag war, der oben im Beitrag geschrieben steht, das weiß ja jeder. Man kann es kaum glauben, dass es so lange schon her ist. Ich kam damals von der Schicht, legte mich ein wenig schlafen und bin mit Fernseher eingesc ...

Sturm der Liebe - Das Erste: Hallo ihr! Auf dem Ersten läuft ja jeden Nachmittag Sturm der Liebe. Als ich damals nach einer Operation leider zu Hause bleiben musste, habe ich dies oft geschaut. Finde diese Serie auch irgendwie schön, doch irgendwie ist alles nur noch konfus. ...

San Andreas - FSK 16 / FSK 18: Hallo ihr! Ich habe für meinen PC das Spiel San Andreas und zwar die FSK 16 Version. Mein Freund hat für die Playstation die FSK 18 Version. Generell finde ich es schlimm, dass man die FSK 18 Spiele teilweise wirklich sehr schwer her bekommt oder ...

Welpen und Zecken: Hallo ihr! Bald ist es soweit! Wir können in circa zwei Wochen unseren kleinen Schatz abholen. Nun habe ich aber eine wirklich wichtige Frage an euch. Wir kennen uns zwar mit Hunden aus, auch mit Labrador, jedoch hatten wir immer Junghunde und kei ...

Gutscheine für McDonalds: Wer in naher Zukunft gern mal wieder bei McDonalds essen möchte, der sollte sich zuvor unbedingt mal die folgenden Coupons anschauen: . Vielleicht könnt Ihr damit ja sparen. Allerdings sind die Coupons nicht mehr lange gültig - 27. September 2009 ...

Chef, Bewerbung, Google und Allerweltsnamen: Ich habe nun - und nicht nur hier - schon öfter gelesen und gehört, dass Chefs sich über google über ihre Mitarbeiter informieren. Im Prinzip ja verständlich und vielleicht auch ganz sinnvoll, aber was ist, wenn man einen Allerweltsnamen hat, der unz ...

Avira AntiVir Personal (Free) auf Premium upgraden: Ein guter Bekannter von mir ist derzeit am Überlegen, ob er das "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus" auf Premium updaten bzw. upgraden sollte, weil er gehört hat, dass die Gratis-Version recht schlecht und unsicher sein sollte. Andere Bekannte v ...

Stumpfen Pizzaschneider schärfen: Hallo! Wir haben zuhause einen Pizzaschneider, welcher aber schon sehr stumpf ist, weil er schon oft in Gebrauch war und auch schon das ein oder andere Mal auf dem Boden landete. Jedenfalls schneidet dieser Pizzaschneider überhaupt nicht mehr und ...

Avira AntiVir auf www.Chip.de - Problem beim Download: Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar wollte ich gerade Avira AntiVir in der kostenlosen Variante von der Seite www.Chip.de herunterladen. Das Problem ist jetzt, dass der Download einfach nicht starten möchte, obwohl ich eine bestehende Inter ...

Verstärkte Wirkung bei Wiedereinnahme der Pille: Ich habe die Anti-Baby-Pille 6 Jahre lang genommen, bevor ich sie Anfang des Jahres abgesetzt habe. Allerdings habe ich die Umstellung gar nicht gut vertragen und hatte ziemliche Probleme, woraufhin ich sie dann im Juni auf Anraten meines Arztes doch ...

'Warum man Spaghetti nicht in zwei teilen kann': Gestern habe ich zufällig bei 'TV total' reingeschalten, wo irgendein Biologe zu Gast war, der unter anderem wohl ein Buch geschrieben haben muss. Was das jetzt genau mit seinem Beruf zu tun hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls ging es in ...

Rechteckige Cover auf dem Ipod Nano 4G anzeigen lassen: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat einen Ipod Nano der 4.Generation und hat auch einige Cover in Itunes die rechteckig sind, aber in "Cover Flow" auf dem Ipod Nano der 4.Generation nicht rechteckig angezeigt werden, sondern sie werden in die L ...

Ist Schmelzkäse zum Essen gedacht?: Meine Mutter wollte mir die Tage wohl etwas Gutes tun und als ich zu Besuch war, hat sie gesagt, sie hätte extra Frischkäse für mich gekauft, den ich sonst sehr gerne esse. Leider hatte sie sich dann aber offenbar verguckt und stattdessen Schmelzkäse ...

Bestes Reise-Glätteisen - Empfehlungen: Ich war gestern beim Friseur und habe an der Theke gesehen, dass dort auch Glätteisen für unterwegs verkauft werden. Die sind erstmal wesentlich kürzer als die normalen Geräte und die Fläche, die heiss wird und mit der effektiv geglättet wird, ist au ...

Durch Eifersucht in den Seitensprung treiben: Hallo zusammen! Bei Gute Zeiten schlechte Zeiten läuft ja zur Zeit dauernd etwas über Verena und Leon. Seit er im Rollstuhl sitzt ist er extrem eifersüchtig. Irgendwo ja auch nachvollziehbar, da er sicherlich mit der neuen Situation noch zu kämpfe ...

Ipod Touch Problem: App / Programm startet nicht: Hallo! Ich habe derzeit ein kleines Problem und zwar habe ich ja einen Ipod Touch der 2.Generation und ich wollte gerade eben ein App / Programm öffnen, dass den Namen "Enigmo" trägt. Ich tippe auf den App Button und das Spiel startet aber nicht u ...

Boggle für den Ipod Touch - empfehlenswert?: Hallo! Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir das Spiel, welches den Namen "Boggle" trägt, aus dem App Store für 2.39 Euro anschaffen sollte. Leider habe ich bis jetzt aber nicht so viel gutes über dieses Spiel / Programm gehört, denn die Steuer ...

Gymnastik Matte für Notebook kaufen - Empfehlungen: Hallo! Meine Mutter ist derzeit am Überlegen, ob sie sich eine Gymnastik Matte für das Notebook anschaffen sollte, welche ungefähr aussehen. Auch ist wichtig, dass die Matte möglichst bequem auf dem Schoß liegen sollte und auch nicht umher rutsch ...

Sounds von Autos in GTA San Andreas ändern (PC): Ein guter Bekannter von mir hat bei seinem GTA San Andreas für den Computer mehrere Fahrzeuge gegen echte ersetzt. Jetzt möchte er gerne die Sounds der Motoren der einzelnen Fahrzeuge ändern, damit alles noch realistischer ist. Leider weiß er nicht, ...

Gibt es eine Mindesthöhe für Mietwohnungen?: Ein Bekannter von mir hat ein sehr altes, aber gut gepflegtes Haus. Nach dem Auszug der Kinder würde er nun gerne ein Stockwerk als Wohnung vermieten. Es ist auch wie gesagt alles in einem guten Zustand, die Wohnung hat ein eigenes Bad, eine eigene k ...

Fitnessstudio - Kosten und Tipps: Hallo zusammen! Gestern war ich mit der Schwester meines Freundes in einem Fitnessstudio. Sie wollte sich dort mal nach Preisen und Angeboten erkundigen. Die Trainerin, die uns beraten hat, war auch sehr nett und ich habe mich dann auch gleich mal ...

Umtausch der Artikel bei webmiles möglich?: Ich möchte meine Meilen bei webmiles gerne einlösen, allerdings bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob das Elektrogerät, das ich mir ausgesucht habe, so das Richtige für mich ist und wenn ich ehrlich bin, wäre es mir am liebsten, ich könnte es mir ...

Nur mit einer Person Sex haben - Kann das gut gehen?: Hallo zusammen! Dieser Beitrag hat mich ein Paar erinnert, welches ich ganz gut kenne. Bei ihnen ist es so, dass der Mann bisher nur mit seiner Partnerin Sex hatte und vorher mit keiner Frau geschlafen hat. Er hatte zwar auch schon Freundinnen, a ...

Flugzeugmodus im Handy: Hallo! Ein guter Bekannter von mir fliegt morgen nach London und da möchte er auch sein Handy mitnehmen und im Flugzeug zum Spiele spielen und zum Musik hören verwenden, denn es hat den Flugzeugmodus. Ein anderer Bekannter hat gemeint, dass man be ...

Muss ein Friseur einen Mehraufwand vorher bekannt geben?: Ich war gestern beim Friseur und neben mir hat eine Dame gesessen, die sich die Haare hat färben lassen. Als sie dann später an die Theke ging um zu bezahlen, musste sie 3,90 Euro mehr bezahlen als sonst wohl üblich. Sie wollte dann wissen, woher das ...

Neuer Ipod Touch 32GB - Lohnt sich ein Kauf?: Hallo! Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir den neuen Ipod Touch mit 32GB kaufen sollte. Die Leistung ist ja bekanntlich um 50% im Vergleich zum Vorgänger gestiegen, aber viele sagen auch, dass die Akkulaufzeit 6 Stunden weniger und so nur 30 ...

Tokio Hotel mit neuer Musikrichtung?: Ich habe heute das neue Lied 'Automatisch' von Tokio Hotel gehört und mir war erst gar nicht klar, dass das überhaupt von denen ist, weil es total anders klingt als das, was sie bisher gemacht haben. Hier könnt ihr mal reinhören. Vorher haben doc ...

Probleme mit unserer Putzfrau: Hallo, ich (19) wohne noch bei meiner Mutter und ihrem Ehemann. Wir haben seit 3 Jahren eine Putzfrau, die sehr oft Sachen wie Bügeleisen usw kaputt gemacht hat. Sie kommt 2mal in der Woche und ich fühle mich immer, wenn sie da ist wie ein Gast zu ...

Themen für Messenger MSN erstellen: Hallo! Ich habe mich jetzt schon ehrlich gesagt mehrmals gefragt, ob man denn eigentlich Designs oder auch Themen für den Messenger MSN erstellen kann und wie man das eigentlich macht. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass man dafür aber e ...

Solargerät zum Laden von Ipod und anderen Geräten: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Solargerät, das man mit einem Ipod Synchronisationskabel verbinden kann, damit ich auch mal im Schwimmbad einen leeren Akku laden kann. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass man bei einem Kau ...

Badeanzug mit Solarzellen - Erfahrungen / Meinungen: Hallo! Beim Stöbern im Internet habe ich einen Badeanzug gefunden, auf dem Solarzellen integriert sind, damit man auch Handys und andere Geräte im Urlaub ohne Probleme aufgeladen werden können. Dieser Badeanzug sieht dann ungefähr aus. Eine gute ...

RTLII-Schicksalsreportage zum 11.9 "Falling man": Hallo! Gestern abend bzw. heute Nacht kam auf RTL II die Schicksalsreportage zum 11.September im Fernsehen. Das Thema ging hauptsächlich um das sehr umstrittene Bild, was um die Welt ging, wo ein Mann aus dem Fenster des World Trade Centers fiel. ...

Wie lange braucht ein Glätteisen zum Auskühlen?: Ich hatte die ganzen Jahr über ein recht schlechtes Glätteisen. Das wurde erstens gar nicht richtig heiß und zweitens war es sehr billig verarbeitet und das Ergebnis war auch eher mangelhaft. Aber das kühlte immer recht schnell aus und schon 10 Minut ...

Urlaub in Kuala Lumpur - Was darf man nicht verpassen?: Ich werde für ein paar Tage eien Zwischenstopp in Kuala Lumpur einlegen und habe mir bisher noch keinen Reiseführer gekauft. Leider habe ich keine Ahnung, was sich dort besonders lohnt und was man nicht verpassen sollte. Natürlich sind die Zwillingst ...

GZSZ bald ohne Clemens Richter: Der Serienschauspieler Frank- Thomas Mendes, besser bekannt als Clemens Richter, verlässt "seine" Serie Gute Zeiten- Schlechte Zeiten nach achtzehn Jahren Schauspieltätigkeit. Zeitpunkt des Ausstiegs soll der März des kommenden Jahres 2010 sein. Seit ...

Wie funktionieren 3D Brillen?: Ich habe mir jetzt schon mehrmals die Frage gestellt, wie denn eigentlich diese verschiedenen 3D Brillen funktionieren, die man auch in 3D Kinos auf den Augen aufsetzen kann. Wer kann mich dazu ein bisschen aufklären und was ist so besonders an di ...

Spezielle Schokolade für die Hunde: Hallo! Ich habe jetzt schon sehr oft von diesen Schokoladentafeln gehört, die speziell für Hunde angefertigt werden und auch in keiner Art und Weiße schädlich sein sollen. Ich frage mich jetzt allerdings, ob diese Hundeschokolade denn mit der Scho ...

3D Brille selber basteln - Tipps: Hallo! Ich habe jetzt schon mehrmals davon gehört, dass man diese verschiedenen 3D Brillen selber basteln kann. Dazu muss man meines Wissens nur bestimmte Folien und Stifte anwenden. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass man diese 3D Brill ...

Schuldenfalle Abwrackprämie: Gleich noch so ein böses Thema. Die Prämiengelder sind aufgebraucht, der Autoindustrie ging es kurzfristig gut, oder zumindest besser, aber was kommt jetzt. Wieviel Prozent dieser Neuwagenverkäufe enden mit Mahnbescheiden, weil Leute die sich durc ...

Wieso hat Lufthansa einen Kranich als Logo?: Hallo, Es dürfte den meisten Leuten hier wohl bekannt sein, dass die deutsche Luftfahrtgesellschaft Lufthansa einen Kranich als Logo hat. Es ist ein stilisierter kräftig dunkelblauer Kranich mit einem gleichfarbigen Kreis drum herum, und das beide ...

Aus welchem Material besteht ein Click Wheel vom Ipod?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, aus welchem Material denn eigentlich diese Click Wheels von den verschiedenen Ipod Modellen von Apple bestehen. Ein guter Bekannter von mir hat gemeint, dass es ein besonderer und dünner Kunststof ...

Woher bekomme ich kleine Rosen aus schwarzem Stoff?: Hallo, Ich nähe mir manchmal ganz gerne Teile meiner Kleidung selbst, oder verändere gekaufte Kleidungsstücke, indem ich verschiedene Applikationen anfüge. Das können Nieten und Ösen sein, Schnürungen, oder aber auch mal Spitze oder Rüschen. Man m ...

Unterwegs Sachen verlieren und nicht mehr wieder finden: Wir waren gerade eine Runde spazieren und als wir wieder zu Hause ankamen, stellte meine Mutter fest, dass unsere kleine Tochter nur noch einen Socken an hatte. Irgendwann auf unserem halbstündigen Spaziergang, hat sich die Kleine einen Socken ausgez ...

Logitech Anywhere Mouse MX (Maus) - empfehlenswert?: Halo1 Ich habe schon vor langem von dieser Logitech Maus erfahren, dessen Modellname "Anywhere Mouse MX" heißt. Das besondere an dieser Maus ist meines Wissens, dass man für sie keine Mausunterlage braucht und sie auch auf den verschiedensten Glas ...

Dürfen Ameisenhaufen umgesiedelt werden?: Hallo! Meine Freundin hat ein Häuschen mit kleinem Garten gekauft. Sie hat sich beim Kauf nicht jede Ecke des Gartens angesehen. Aber als sie vor ein paar Tagen zum Ausmessen im Haus waren, haben sie sich den Garten mal genauer angesehen und ein d ...

Salz und Essig gegen Unkraut im Garten: Hallo! Ich habe jetzt schon mehrmals von diesem angeblichen Unkraut-Tipp gehört. Man muss meines Wissens einfach Salz und Essig verwenden, wenn man beispielsweise die Terasse vom Haus vom Unkraut befreihen möchte. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ...

Hundebier: so ein Schwachsinn: Hallo! Als ich am Montag im Zoofachhandel war um Einstreu zu kaufen, standen an der Kasse mehrere Kisten Bier. Ich nahm eine Flasche, weil ich doch wissen wollte, was denn Bier in einem Zoofachgeschäft zu suchen hat. Und ich dachte, ich sehe nicht ...

Was ist Recyclingwachs / Recycling Wachs?: Neulich war ich mal wieder auf einem Friedhof spazieren. Ich genieße die Ruhe dort, sehe mir gerne die alten Skulpturen und Mausoleen an, und ich finde es auch spannend, was man dort für wilde Tierarten beobachten kann, und das mitten in der Stadt. D ...

Oft Mais essen - Gut für Bindegewebe und gegen Cellulite?: Ich habe gerade gelesen, dass es gut für das Bindegewebe ist, wenn man 5 Mal in der Woche frischen Mais zu sich nimmt. So weit ich jetzt informiert bin, ist dann Mais gut für Cellulite, es verringert also das Risiko es zu bekommen. Ein guter Bekannte ...

Samoa wechselt zum Linksverkehr: Nach 30 Jahren stellt erstmals ein Land wieder den Verkehr um - die ehemals deutsche Kolonie Samoa wechselt vom Rechts- zum Linksverkehr. Dies wäre nicht so bemerkenswert, wenn dies nicht gegen den Protest der 180.000 Einwohner passieren würde. Der e ...

Schweinegrippe Impfung wird mehrheitlich abgelehnt: Natürlich gibt es auch eine repräsentative Studie zum Thema Schweinegrippe-Impfung. Wie sieht die Bevölkerung das? Dazu wurden Anfang September bundesweit 1001 Menschen zwischen 18 und 60 Jahren im Auftrag der DAK befragt. Das Ergebnis ist (in mei ...

Nager Käfig mit Reinigern putzen?: Hallo, einmal pro Woche machen wir unsere Meerschweinchen sauber, das heißt wir wechseln natürlich die Streu aus. Außerdem putzen wir das Unterteil des Käfigs. Bisher habe ich dafür etwas Essigreiniger oder anderen Reiniger genommen und dann mit W ...

Hilfe im Urlaub bei den Großeltern, verlange ich zuviel?: Hallo Ich bin zur Zeit mit meinen Mädchen bei meinen Großeltern im Urlaub. Wir sehen uns echt sehr selten, weil es finanziell und zeitlich nicht anders geht. Mein Mann ist hier beruflich unterwegs und hat uns für diese Wochen zu meinen Eltern gebr ...

Wie oft Einrichtung im Käfig wechseln?: Hallo, in unserem Meerschweinchen Käfig haben wir Holz Häuser und weitere "Einrichtungsgegenstände". Nun setzen sich die beiden Meeris natürlich auch gern auf die Häuser oben drauf und verrichten dort auch ihr Geschäft. Neulich erst haben wir beid ...

TV-Duell Merkel-Steinmeier 13.9.09: Am 13.9. ist das TV Duell Merkel-Steinmeier. Es scheint ja eine interessante Diskussion zu sein. Und wenn man an dem Abend nichts anderes vor hat und Fernsehen schauen will, bleibt einem fast nichts anderes übrig, dass man auch diese Sendung im Ferns ...

Neue Single von Westernhagen: Hallo, ab heute gibt es in den üblichen Downloadportalen wie ITunes und musicload die neue Single namens "Zu lang allein" von Marius Müller Westernhagen. Auf You Tube kann man sich das neue Video dazu anschauen. Ich finde die neue Single ganz schö ...

Neues Album von Westernhagen: Hallo, am 23.10.09 erscheint das neue Album "Williamsburg", es ist das neuste nach vier Jahren, 2005 erschien "Nahaufnahme". Auf diesem Album soll es wieder gewohnt gute Texte geben und die Rock `n` Roll Roots offenbaren. Ich hoffe es gibt dann au ...

Kleidung vor Motten schützen: Hallo, meine Mutter hat schon immer so Duftsäckchen oder auch Produkte gegen Motten gekauft und in den Kleiderschrank getan. Außerdem sollten diese für angenehmen Geruch sorgen. Sind solche Produkte nötig? Ich muss wegen sensibler Haut und Alle ...

Wann das Jugendamt informieren?: Heute habe ich von einem recht jungen Kind (8 Jahre) eine Aussage gehört, die mich ziemlich getroffen hat. Das Kind bekommt nach eigenen Aussagen wohl recht häufig Schläge von seinen Eltern. Da es sich über meinen Sohn geärgert hat und scheinbar nich ...

www.tvtheme.de Titelsongs aus Serien und Shows: Hallo! Unter www.tvtheme.de kann man sehr viele Titelsongs aus Serien und TV Shows finden. Leider sind nicht alle archiviert. Besonders die Titelsongs aus deutschen Serien fehlen. Aber diejenigen, die immer mal auf der Suche nach TV Titelsongs ...

Spitze / Spitzenborte / Spitzen Borte korrekt annähen: Hallo, Ich wollte mal fragen, was für "anerkannte" Möglichkeiten es gibt, Spitze beziehungsweise Spitzenborten, an anderen Stoff anzunähen. Ich habe mich, gerade, als ich noch nicht lange nähte, überall umgehört, und dabei feststellen müssen, dass ...

Synthetik Fahnen bügeln?: Ich hab ein Problem und zwar besitze ich 2 Flaggen mit Aufdruck aus Synthetik. Diese wurden leider gefaltet ausgeliefert und haben also eine art "Knickmuster" an den Faltkanten. Das sieht nun nicht ganz so optimal aus, da ich mir die beiden Fahnen an ...

Produktprogrammpolitik / Sortimentspolitik: Unter der Produktprogrammpolitik (auch Sortimentspolitik genannt) versteht man die Festlegung von Produkten die ein Unternehmen herstellt und am Markt zum verkauf anbietet. Struktur des Produktprogrammes (Sortimentsstruktur): [b:c76222f709](a) ...

Produktprogrammpolitik - Änderung Produktprogramm: Die Innovationen, Elimination von Produkten und Variation von Produkten wirkt sich direkt auf das Produktprogramm aus. Das Sortiment eines Industrieunternehmens muss den demnach den Wünschen seiner Abnehmer entsprechen. Damit man sein Programm wieder ...

Produktprogrammpolitik - Garantie/Kundendienst: [b:dc1a1ff0fa]Garantieleistung[/b:dc1a1ff0fa] Der Unternehmer gewährt dem Kunden eine freiwillige, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist, Garantiezusage. Durch diese Maßnahme hat das Unternehmen einen Kokurrenzvorteil gegenüber den Untern ...

Was darf im Reiseproviant auf keinen Fall fehlen?: Bei uns steht demnächst eine längere Fahrt mit dem Auto in den Urlaub an, für die wir natürlich bestens gewappnet sein wollen. Normalerweise haben wir immer Butterkekse (haben den Vorteil, nicht zu schmelzen wenn es wärmer wird), Bretzen und Getränke ...

Ipod Touch aus den USA kaufen: Ich wollt mich darüber erkundigen ob der Ipod Touch 3G (nicht 2G) schon erschienen ist. Auf Amazon.com oder im Appstore ist nicht angegeben um was für ein Gerät es sich handelt. Denn das alte Modell glaub ich, kostet nun 191,-$ das macht ca. 130,- Eu ...

Ikea Family: Hallo, neulich gab es beim Ikea in der Nähe eine Promo Aktion zu Ikea Family, wenn man bei diesem Proghramm Mitglied wurde bekam man ein Handtuch geschenkt. Also habe ich es gemacht. Die Vorteile von Ikea Family sind, dass es kostenlos ist, man ...

www.krawatte-binden.com Krawatte binden leicht gemacht: Hallo! Unter www.krawatte-binden.com wird sehr schön und bildlich dargestellt, wie man verschiedene Krawattenknoten bindet. Oftmals lässt man als Mann die Krawatte gebunden im Schrank hängen, weil man den Knoten von irgendjemanden hat binden lasse ...

TRND Lenor-Projekt und Ökologie: Hallo! Vielleicht hat ja auch der ein oder andere das Lenor Paket von TRND bekommen. Ich hab mich auch gefreut als ich das schwere Paket auspacken konnte, aber was musste ich da sehen? Haufenweise Plastik! Jedes kleine Pröbchen ist ja schön in ein ...

www.chip.de / www.chip.eu legale Software zum Download: Auf den Seiten www.chip.de und www.chip.eu ist es immer mal interessant zu stöbern. Denn dort kann man legal und kostenfrei etliche Software downloaden. Bevor man also sämtliche Leute fragt oder das Internet durchsucht, sollte man auf diesen Seiten ...

www.krankenhaus.de Krankenhaussuche nach Fachbereich: Hallo! Auf der Seite www.krankenhaus.de kann man eine Krankenhaussuche starten nach Fachbereich,und nach Behandlungswunsch. Man findet Krankenhäuser in jeder Stadt und weiß sofort, ob sie für die Krankheit auch wirklich qualifiziert sind. Für ...

Gesundheit beginnt im Mund: Hallo! Durch schlechte, kranke Zähne kann man viele Krankheiten bekommen. So können kranke Zähne die Lunge angreifen. Sie können Rheuma auslösen und Migräne auslösen. Treten Zahnschmerzen zusammen mit Kopfschmerzen und Magenschmerzen auf, könn ...

www.patientenverfuegung.de - Info zur Patientenverfügung: Auf der Seite vom Humanistischen Verbandes Deutschlands www.patientenverfuegung.de gibt es reichlich Information über die richtige Patientenverfügung und humanes Sterben. Denn ich glaube, dass viele Leute nicht willenlos an Maschinen liegen wollen un ...

Zeitschriften-Abo: wann darf man außerordentlich kündigen?: Viele von uns hatten sicher schon mal ein Zeitschriften- (oder Zeitungs-)Abonement und dabei vielleicht schon den ein oder anderen Ärger mit Zusteller oder dem anbietenden Verlag. Mich würde nun interessieren, welche Gründe vorliegen müssen, damit ei ...

Victoria Frances: Favole - Angel Wings: Hallo, Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand mehr über das Buch "Angel Wings" aus der "Favole"-Reihe der spanischen Künstlerin Victoria Frances weiß. Es soll ein Skizzenbuch sein und relativ kleinen Umfangs, dafür liegt der Preis bei unte ...

Marktforschung - Unterscheidung der Märkte: Unter der Marktforschung verstehe man die systematische Untersuchung der Märkte um sich so Informationen zu beschaffen und aufgrund dieser Informationen trifft man dann Marketingentscheidungen. Um dies zu erreichen bedient man sich folgender Methoden ...

Arten der Marktforschung: Die Marktforschung unterteilt man in Primärforschung und Sekundärforschung, beide Arten haben verschiedene Methoden wie man die Daten erhebt. [b:f3a938ff93](1) Primärforschung[/b:f3a938ff93] Bei der Primärforschung (auch Feldforschung) genannt, e ...

YouTube-Videos zoomen: Ich benötige ein Plugin für den Firefox, dass es ermöglicht, Videos bei YouTube zu zoomen, wenn diese im Vollbild abgespielt werden, so ähnlich wie man es im VLC oder fast jedem beliebigen Media-Player tun kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? I ...

Spiele sind zu teuer - Onlineshop vs. Fachverkäufer: Jeder, der des Öfteren vor der Konsole sitzt weiß wovon ich spreche. Neue Spiele können ganz schön ins Geld gehen und machen sich am Ende des Monats deutlich bemerkbar. Beim Fachverkäufer sind die Spiele meist 2-mal so teuer, wie wenn man sie über da ...

OnlineTVRecorder - Dekodierungen aufladen: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit die Seite [url]www.onlinetvrecorder.com. Bisher habe ich zwar noch nicht wirklich viel aufgenommen, doch ich stelle mir die Frage was passiert, wenn ich meine Dekodierungen irgendwann verbraucht habe. Es sieht wo ...

Grey's Anatomy: Was haltet ihr von Grey's anatomy? Es ist meine absolute Lieblings US Fernsehserie, weil es meiner Meinung nach unglaublich tiefgründig ist, und viele verschiedene Ebenen anspricht wie Romantik, Action und halt ein bisschen Philosophie. Das Besond ...

Was macht man zum Junggesellenabschied?: Halli-Hallo, bitte bitte helft mir. Ich hab echt ein Problem: nichts gegen meinen Kumpel, aber er ist nicht gerade attraktiv - wird aber dennoch im Oktober heiraten :-). Deshalb, und weil er das auch nicht wollen würde, wird es zum Junggesellenabschi ...

Warum steigt der Goldpreis immer mehr?: Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, warum denn eigentlich der Preis für Gold eigentlich immer so drastisch in die Höhe schnellt. Bei uns in der Stadt gibt es einen Händler, bei dem ein Goldring ungefähr vor 2 Jahren 800 Euro gekostet hat. Jet ...

Warum kosten PS3 Slim und P3 Original gleich viel?: Eine kurze Frage, kann mir einer begründen warum die PS3 und die PS3 Slim sich nicht vom Preis unterscheiden? Soweit ich das erkennen konnte bietet dich die PS3 Slim große Vorteile im Vergleich zur alten Version, die größere Festplatte, den niedrigen ...

Geschwollener Lymphknoten: Seit mehreren Tagen nun schon tut mir der Kiefer weh. Und zwar unten auf der rechten Seite. Zum mindest dachte ich, dass es der Kiefer wäre. Mein Freund meinte allerdings, dass es sich um einen Lymphknoten handelt. Sichtbar geschwollen ist der allerd ...

1 Tag alte Kartoffel nochmal erwärmen?: Gestern hat meine Oma extra für mich Kartoffeln gemacht. Allerdings bin ich zeittechnisch nicht wirklich zum essen gekommen. Ich hatte es dann auch total vergessen, dass die noch da waren. Nun hat sie mir die Kartoffel aufgehoben und zwar im Kühlschr ...

Filme von Itunes: Sound erhöhen / lauter machen: Ich habe in meiner Itunes Mediathek ein paar Filme, die sehr leise sind, wenn man sie auf dem Ipod Touch der 2.Generation bei wirklich voller Lautstärke ansieht. Auch bei verschiedenen Musiktiteln ist das der Fall. Ich bin also nun auf der Suche nach ...

Gutscheine für den AppStore: Hallo, ich lade mir hin und wieder ganz gerne einmal eine neue Applikation aus dem Apple eigenen Appstore herunter. Nun wollte ich Fragen ob es hierfür auch Gutscheine im Internet zu kaufen gibt oder ob es Gutschein-Codes zur Promotion Zwecken ...

Desktop Problem: Die Taskleiste ist verschwunden: Hallo! Meine Schwester hat derzeit ein kleines Problem unter ihrem Windows XP Rechner. Und zwar wollte sie gerade den Computer starten, was auch alles problemlos funktionierte, aber als sie dann auf dem Desktop war, dann war irgendwie die Taskleis ...

Bekämpfung von Messingkäfern: Hat hier jemand Erfahrung mit der Bekämpfung von Messingkäfern? Gesundheitsschädlich sind sie nicht. Aber einfach nur lästig. Wie bekämpft man sie am besten, wenn sie bisher nur vereinzelt an einer Stelle auftreten. ...

Bei Übermüdung manchmal Äderchen im Auge: Viele Leute hier kennen das wohl, auch, wenn sie möglicherweise gar nicht selbst davon betreffen sind: Manchmal platzen im Auge feine Äderchen. Das ist beispielsweise auch bei Übermüdung oder Überanstrengung der Fall, oder bei langer Arbeit (oder Fre ...

Richtiges Verhalten auf dem Friedhof: Meine Mutter hätte gestern Geburtstag gehabt. Da sie ja nun schon über zwei Jahre tot ist, fahren wir Angehörigen anlässlich ihres Geburtstages auf den Freidhof und stellen ihre neue Blumen hin. Meine Mutter hat ein sogenanntes Erdreihengrab. Bild ...

Visual Basic - Brauche Hilfe: Ich habe vor, mit Visual Basic ein kleines Programm zu schreiben, dass einen Text ausgibt, wenn etwas bestimmtes eingegeben wird. Es handelt sich dabei um vier Zahlen. Das Programm soll überprüfen, ob eine oder mehrere bestimmte Zahlen bei der EIngab ...

Wunderbürste gegen Tierhaare von Fressnapf - Erfahrungen: Ich habe in letzten Prospekt vom Fressnapf ein Angebot gesehen, dabei handelt es sich um eine sogenannte Wunderbürste, mit der man einfach Tierhaare, z.B. von Polstern oder Autositzen, entfernen kann. Leider habe ich mit Tierhaaren große Probleme, z. ...

Rauchen auf dem Friedhof?: Meine Mutter ist ja nun schon länger Tod. Ihr letzter wichtigster Lebensinhalt war ihre Zigarette. Und auch wir Angehörigen rauchen alle noch. Und es gibt bei Zusammentreffen von uns Angehörigen schon Momente in denen schon quasi eine Erinnerungsziga ...

Bezugsquelle Tränen aus Stein von Victoria Frances: Hallo, Wie ich auch schon in dem Thread über Victoria Frances' Buch "Angel Wings" schrieb, habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht die "Favole"-Trilogie von dieser Künstlerin zulege. Nun habe ich mich daher natürlich genauer umgesehen, eben auch, ...

Deutsche vs. englische Übersetzung von "Favole": Hallo, Wie ich schon geschrieben habe, überlege ich, mir eventuell die "Favole"-Bücher von Victoria Frances, der spanischen Künstlerin, zuzulegen. Dann stellte ich bei weiterer Recherche über die Bücher fest, dass leider der erste Band auf Deutsch ...

Wie finde ich einen guten Zahnarzt vor Ort?: Ich bin in meinem Leben schon oft beruflich umgezogen. Und nach jedem Umzug stellt sich die selbe Frage: Wie finde ich vor Ort einen guten und seriösen Zahnarzt? Gerade bei Zahnärzten ist das aus meiner Sicht schwierig. Denn die lokalen "Prominentenz ...

Sind Narben ein Indiz für schlechte Wundheilung?: Hallo, Eine Frage stelle ich mir schon eine ganze Weile: Ist es ein Indiz dafür, dass bei einem in Sachen Wundheilung etwas nicht stimmt, wenn man sehr schnell, bei kleinsten Verletzungen, Narben bekommt? Der Hintergrund ist der, dass ich bei d ...

Tasche für Diktiergerät VN5500PC von Olympus: Hallo, seit Kurzem habe ich ein Diktiergerät (VN5500PC von Olympus). Die Taschen allerdings finde sehr teuer. Da ich das Diktiergerät allerdings häufig mitnehmen muss, wäre es gut, wenn dieses Gerät in einer Tasche geschützt transportiert werden k ...

Favole Kalenderbuch und Ranke Schüleragenda: Ich denke schon jetzt, im September, darüber nach, was für einen Planer ich mir für das nächste Jahr, 2010, zulege (Wieso auch nicht, wo auch jetzt im September schon Weihnachtskekse in den Regalen liegen? ;) ). Ich trage dort alle möglichen Termine ...

Mc Donalds sehr kulant - Burger vergessen einzupacken: Hallo zusammen! Ich habe heute mein Essen total versalzen und es war nicht genießbar. Also haben wir uns etwas bei Mc Donalds geholt und sind in den Drive In gefahren. Wir haben bestellt und sind gleich weiter gefahren, ohne direkt in die Tüte zu ...

Wann läuft das Phantom der Oper wieder in Deutschland?: Hallo, Mich würde interessieren, ob es schon Pläne gibt, wann "Das Phantom der Oper", aufgeführt durch Stage Entertainment, wieder in Deutschland laufen wird. Aktuell ist mir nämlich nicht bekannt, dass es irgendwo im Moment laufen würde. Und ich ...

Rechter Ohrhörer spielt keinen Sound mehr ab: Ich habe derzeit ein kleines Problem mit meinen Panasonic In-Ear Kopfhörern. Nach einer guten halben Stunde Musikbetrieb oder Video schauen mit diesen Kopfhörern an meinem Ipod Touch der 2.Generation, versagt der rechte Ohrhörer und aus ihm kommt kei ...

Ipod Nano 4G - heller Rahmen bei Videos: Meine Schwester hat derzeit ein kleines Problem mit einem Ipod Nano der 4.Generation und zwar ist bei Videos und Filmen, also wenn sie auf dem Ipod abgespielt werden immer ein heller und schwarzen Rahmen um das Video. Das Problem tritt auch bei Podca ...

Arbeiten auf einer Ölbohrinsel: Hallo! Ein Bekannter ist schon 2 Jahre arbeitslos und hat jetzt eine Anzeige gelesen, wo Mitarbeiter auf einer Ölbohrinsel gesucht werden. Viel stand in dieser Anzeige nicht drin. ausser einer Chriffre Nummer, wo man eine Bewerbung hinschicken mus ...

Toter Punkt / Müdigkeit mitten am Tag: Kennt ihr das auch? Ihr seid eigentlich ausgeschlafen und den ganzen Tag auch munter und seid auch nicht müde und plötzlich überkommt einen eine Müdigkeit, gegen die man kaum ankommt. Es ist noch mitten am Tag. Aber wenn man sich jetzt hinlegen würde ...

Externer DVD-Brenner mit Lightscribe - Empfehlungen gesucht: Hallöchen zusammen, überraschenderweise habe ich zum Geburtstag ein Netbook bekommen. Da ich von der Ausbildung her öfter auf Lehrgang bin, suche ich nun einen externen DVD-Brenner, da ich unterwegs auch mal eine DVD gucken will bzw. auch einfach ...

Herbstbepflanzung für das Grab: Hallo! Das Grab von meiner Schwiegermutter müsste für den Herbst neu bepflanzt werden. Es ist nur ein kleines Grab. Deswegen kann man nicht viel auf das Grab pflanzen. Damit es aber vor dem Winter nicht noch mal neu bepflanzt werden muss, würde ic ...

Probearbeiten - Genehmigung vom Arbeitsamt?: Ich habe heute etwas gehört, das konnte ich einfach nicht glauben! Eine Bekannte von mir ist jetzt seit fast einem Jahr arbeitslos und hatte gestern ein Bewerbungsgespräch, wo sie dann für heute einen Probetag vereinbart hatte. Sie hat gestern dan ...

Tipp: Luftfeuchtigkeit im Badezimmer: Hallo! Im Badezimmer herrscht oft eine "dicke" Luft, wenn man geduscht hat. Besonders, wenn das Badezimmer kein Fenster hat, muss man dann die Badezimmertür lange auflassen und dann zieht die Feuchtigkeit in die anderen Zimmer oder in den Flur. ...

Mit Promis live chatten: Hinter manchen Serien oder Shows kommt ja oft eine Einblendung, dass man live mit einem Promi dieser Serie oder Show chatten kann und man eben dann auf eine bestimmte Seite gehen kann und dort persönlich mit diesem Promi schreiben kann. Die Tocht ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!