Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: September: 1

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 1. September 2009:

Kann man mit Trennkost einfach und viel abnehmen?: Seit meine Kinder da sind kann ich kaum noch Sport machen und das sieht man meiner Figur leider auch an. Da sind noch ein paar Kilos von den Schwangerschaften übrig geblieben und die bekomme ich nicht mehr weg. Nun hat mir eine Freundin den Rat gegeb ...

Soll ich Schluss machen mit dem Rauchen?: Ich merke schon länger dass mir das Rauchen nicht mehr gut tut, immer wenn ich die Treppe hoch gehe dann geht mir schon auf der Hälfte die Luft aus. An Sport ist überhaupt nicht mehr zu denken. Nun frage ich mich soll ich Schluss machen mit dem R ...

Beerdigung und Karte: Was soll ich ihm schreiben?: Ein guter Bekannter hat seine Frau verloren und ich möchte, da ich nicht zu der Beerdigung kommen kann gern einen Brief an ihn schreiben. Aber ich bin unsicher, was soll ich ihm schreiben? Ich möchte nicht dass es zu kitschig wird aber es sollte ...

Wo kann man in Deutschland Root Beer kaufen?: Hallo, "Root Beer" ist ein in den USA und in Kanada sehr geläufiges Erfrischungsgetränk. Es beinhaltet keinen Alkohol und ist kohlensäurehaltig. Manchmal wird Vanilleeis hinein gegeben, was dann ein typisches Dessert darstellt. Erfunden wurde Root ...

Emilie Autumn: Emilie Autumn - noch nie gehört? Ich bis vor kurzem auch nicht, aber ich bin begeistert. Die Frau spielt Geige, und das nicht schlecht. Ich hab sie durch ihr letztes Album "Opheliac" kennengelernt, welches elektronische Industrial Beats mit Geige, Ch ...

Neurodermitis: Schmerzen an Haut über Gelenk: Hallo, Ich habe Neurodermitis und gehe daher auch zum Hautarzt. Ich habe schon verschiedene Cremes und Salben verschrieben bekommen. Aber natürlich wirken die nicht dauerhaft und auch nicht sofort. Es kommt also vor, dass ich eine Zeit lang Aussch ...

Wird Werbung für Männer vernachlässigt?: Hallo Zusammen, ich habe mich gestern abend mit meinem Freund unterhalten, als wir gemeinsam etwas im Fernsehen geschaut haben und darauf die Werbung folgte. Uns ist aufgefallen, dass die Werbung hauptsächlich auf Frauen spezialisiert ist, wie mit ...

Kommen Gretchen Hase und Dr. Meier noch zusammen?: Hallo Zusammen, ich bin ein totaler Fan von Dr. Diary, die jeden Montag abend auf RTL zu sehen ist. Jedes mal bin ich am mitfiebern, dass es zwischen Gretchen Hase und Dr. Meier endlich funkt bzw. klappt. Ist das überhaupt vorgesehen in der Se ...

1er BMW verbraucht wahnsinnig viel Sprit!: Hallo Zusammen, ich bin früher Frod Ka gefahren, habe mir vor einigen Wochen ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1er BMW. Normalerweise sollte man ja meinen, dass die neuen Autos im Verbrauch viel, viel niedriger sind und wesentlich sprintspare ...

Termin beim Chef trotz Schulung ablehnen?: Hallo Zusammen, heute habe ich eine relativ wichtige Einladung von unserem Chef erhalten. Er hat in dem Termin keinen Grund genannt, aber ich kann eigentlich schon sicher sagen, dass es nichts negatives sein wird. Leider habe ich den halben Tag ...

Pop Up - Werbung nervig!: Hallo Zusammen, mir geht es ganz häufig so, dass ich oftmals auf ein paar Seiten surfe, wo regelmäßig Pop Up Fenst mit irgend einer doofen Werbung aufspringen und ich dann versehntlich draufklicke und gar nicht mehr weiß wo ich jetzt bin. Ich e ...

Befremdliches Gefühl, wenn Freunde Kinder bekommen: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und werde frühstens in 2 Jahren mein Studium beendet haben, was eben auch bedeutet, dass ich zuvor nicht darüber nachdenken muss, Kinder zu bekommen. Trotzdem möchte ich gerne und freue mich auf den Tag, an dem es keine Kat ...

Schaffell richtig reinigen - Tipps: Für den Kinderwagen hatte meine Freundin ein Schaffell, damit ihr Sohn im Winter nicht friert. Dieses Schaffell hat sie dann, als er größer wurde im Wohnzimmer aufs Sofa gelegt, zur Deko. Als sie neulich ins Wohnzimmer kam, hat ihre Katze auf das Sch ...

Sorgerechtsstreit um einen Hund: Hallo zusammen! Gerade läuft im Fernsehen ein Bericht über ein Paar, dass sich getrennt hat und nun um den gemeinsamen Hund streitet. Angeblich hat der Ex - Mann noch wichtige Unterlagen seiner Ex - Frau und deswegen behält diese erstmal den Hund. ...

Alle Vokabeln einer Sprache können wollen - Realistisch?: Ich kann zwar eigentlich ganz gut Englisch und lese auch gerne und viele englische Bücher, aber trotzdem kommt es dabei natürlich immer wieder vor, dass dort Wörter stehen, mit denen ich nichts anfangen kann und die ich noch nie zuvor gelesen oder ge ...

Schülersprecherwahl mit großer Wahlkampagne: Hallo! Früher wurden Klassensprecher gewählt und wenn diese gewählt waren ging es in die Aula und da wurde dann der Schülersprecher gewählt. Ich habe heute erfahren, dass in manchen Schulen eine richtige WahlKampagne stattfindet. Man kann sich ...

Das "é" auf der Tastatur - wie schreiben?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon sehr oft gefragt, wie man denn eigentlich ein "é" auf der Tastatur schreiben kann, denn ich muss einen Aufsatz schreiben, in dem dieser Buchstabe mehrmals vor kommt. Ich habeauch bisher noch keine Tastenkombination ...

Silikon Tastaturen - empfehlenswert?: Hallo! Ich habe jetzt schon mehrmals von diesen Silikon Tastaturen für den Computer gehört, die aussehen. Ein guter Bekannter möchte sich nämlich eine solche Tastatur anschaffen und sie sollte deshalb auf für das nötige Spiel benutzbar sein könne ...

Schönheitschirurgie im Intimbereich auf dem Vormarsch: Ich gebe es ja gern zu - ich bin nicht der Trendsetter und so überrascht mich dann so manch Trend doch sehr. Einer dieser Trends ist die Zunahme von Schönheitsoperationen im Intimbereich, auch in Deutschland. Dazu gehören die Verkleinerung der innere ...

CDU in Thüringen mit starken Verlusten: Letzten Sonntag war auch in Thüringen Landtagswahl und die CDU um Herrn Althaus musste Verluste im zweistelligen Bereich hinnehmen. Trotzdem sind die stärkste Partei. Allerdings wird es bei einer Koalition mit der FDP auch nicht reichen um die absolu ...

Welche Kriterien muss ein 5-Sterne Hotel erfüllen?: Hallo! Ein guter Bekannter fliegt diese Wochen noch in der Urlaub in ein 5-Sterne Hotel nach Spanien. Jetzt fragt er sich, was denn eigentlich so ein Hotel alles an Kriterien und Möglichkeiten für die Gäste haben muss. Er hat schon einmal davon ge ...

Aggressive Teilnehmer in Schulungen: Gleich vorweg, das aggressive Verhalten bezieht sich nicht auf körperliche Ausraster. Ich bin ja in der Erwachsenenbildung tätig. Dort habe ich meist gemischte Kurse, was Alter und Bildungsstand angeht. Der aktuelle Kurs läuft seit Anfang August u ...

Immer mehr atypisch Beschäftigte: Erst mal wäre wohl zu klären, was atypisch Beschäftigte sind: es sind Leiharbeiter, befristet Beschäftigte oder eben Minijobber. Zumindest in meinem Umfeld habe ich bemerkt, dass die Anzahl derer immer weiter steigt. Dass das nicht nur Einbildung ist ...

USB Stick mit Fingerabdruck kaufen - Erfahrungen: Hallo! Ich habe jetzt schon sehr oft von diesen USB-Sticks gehört, die ein kleines Display haben und man dort dann seinen Fingerabdruck einspeichern kann und so verhindern kann, dass Fremde und andere Menschen eifnach Zugang zu diesem USB-Stick ha ...

Wie pflege ich Alpenveilchen richtig?: Hallo! Ich habe schon oft Alpenveilchen gehabt und sie immer so gegossen, dass sie zwar feucht waren, aber nicht nass. ich habe sie auch an einem halbschattigen Platz auf der Fensterbank stehen gehabt, wo es auch nicht zu warm war. Aber immer sind ...

Blumenkohl verkocht: Was kann man daraus machen?: Hallo! Ich habe grade etwas ganz dummes gemacht. Ich wollte Blumenkohl einfach nur dünsten, damit ich ihn gut geschnitten bekomme und einen Auflauf davon machen kann. Aber ich habe ihn schlichtweg auf dem Herd vergessen und nun ist er total verkoc ...

Essig Essenz gegen Unkraut - Wie dosieren?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern Essig Essenz gekauft, da ich damit dem Unkraut zwischen den Steinen zu Leibe rücken will. Ich habe es satt, das Unkraut immer mit dem Messer zwischen den Steinen weg zu machen. Denn das ist nicht nur mühselig, ...

Vermieter stellt von Heizung auf Boiler um - Rechtens?: Hallo! A und B wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung. Vermieter C wohnt neben an in einem Haus. Beim Einzug merkten A und B bereits, dass etwas an der Heizungsanlage kaputt ist und teilten dies gleich dem Vermieter C mit. C unternahm daraufh ...

Falscher Wimpern-Effekt: Hallo! Maybeline Jade wirbt ja zur Zeit mit einem Mascara mit dem "falschen Wimpern-Effekt". Irgendwie frage ich mich, warum man unbedingt so aussehen will, als wenn man sich falsche Wimpern angeklebt hat. Ist denn Natürlichkeit absolut keine Frag ...

Kindergarten und Jugendamt: moin allerseits, ich bin gerade richtig gehend geladen, meine Nackenhaare stehen teilweise immer noch und wäre meine Frau nicht zugegen Wesen, ich hätte heute die Leiterin unseres Kindergartens am Telefon zur Sau gemacht. Aber erst einmal kur ...

Wankelmütige Vorgesetzte!: Hallo, ich bzw. mein ganzer Kindergarten hat ein Problem mit der Leiterin des Kindergartens. Sie ist zwar stets um die Kinder bemüht und versucht uns auch viel Freiraum zu lassen. Aber in Bezug auf ihre Entscheidungen ist sie stets sehr wankelmüti ...

Suche Adventlied!: Hallo, wir hatten heute unsere Planungsbesprechung für die Monate September, November und Oktober und mir fehlt leider noch ein Adventlied. Es sollte nicht allzu schwer sein, da wir es mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren singen. Habt ihr ei ...

Alles über Montessoripädagogik!: Hallo, ich habe eine dreijährige Montessoriausbildung hinter mir und bin total begeistert davon. Aus genau diesem Grund möchte ich euch nun auch etwas über Maria Montessori und ihre Pädagogik erzählen. Auch ein paar Übungen möchte ich euch erkläre ...

Haare lang wachsen lassen - Übergangsfrisur: Hallo zusammen, ich hatte vor über einem Jahr einen Bob. Diese Frisur habe ich dann herauswachsen lassen und die Haare vor ein paar Monaten leicht fransig schneiden lasse. Mein Ziel sind irgendwann wieder lange Haare zu haben. Inzwischen sind die ...

Wie lange braucht ein Brief von Deutschland in die USA?: Hallo! Ich habe am 1.8. einen Brief per Luftpost über die Deutsche Post nach Amerika (Illinois ) gechickt . Als ich den Brief aufgeben habe, meinte die Postfrau, dass er ca 14 Tage braucht. Bei Nachfrage in einer anderen Postfiliale waren es schon ...

Reibehilfe um Finger zu schonen: Hallo! Ich habe so eine kleine viereckige Standreibe oder auch Turmreibe. Da kann man an allen 4 Seiten in einer anderen Stärke das Gemüse oder anderes reiben. Leider habe ich bei dieser Reibe keine Reibehilfe dabei. Jedesmal, wenn ich zum Bei ...

Kostenloses Programm zum Bearbeiten von Musik: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem kotenlosen Programm zum bearbeiten von Musik. Das Programm muss natürlich keine profesionelle Software mit vielen Funktionen, die man kaum braucht, sein, denn ich will mit der Software nicht viel b ...

Wo kann man getrocknete Sauerkirschen kaufen?: Hallo! Ich habe letzte Woche mit meiner Stieftochter in Amerika telefoniert und sie erzählte mir von Keksen mit getrockneten Sauerkirschen. Die Freundin, die das gebacken hat, meinte, dass man diese Kekse nur mit getrockneten Sauerkirschen machen ...

Dumme Angewohnheit: Wunden aufkratzen: Hallo! Ich habe eine echt dumme Angewohnheit. Egal, wie groß bzw. wie klein eine Wunde ist, sobald sich eine Kruste gebildet hat, knibbel ich sie ab. Das hat zur Folge, dass sich die Wunden entzünden und auch hässliche Narben entstehen. Mein Mann ...

Hund anschaffen, trotz Verbot im Mietsvertrag: Hallo! A wohnt in einer 4 Zimmer Wohnung in einem Dreiparteienhaus. Im Mietvertrag steht, dass Tierhaltung verboten ist. A hat sich nun erkundigt, ob man diesem Verbot aus dem Weg gehen kann und ist auf eine Aussage gestoßen, die besagt, dass man ...

Kleine gelb-weiße Punkte auf Gardenie: Ich habe kleine gelbweiße (aussen weiß und in der Mitte ein kleiner weißer Punkt) auf meiner Gardenie. Die Punkte sind hart und lassen sich auch abkratzen. Leider wird mit dem Abkratzen das Blatt dann auch in Mitleidenschaft gezogen. Die Gardenie ...

Pfundstopf - gutes Rezept gesucht!: Hallo zusammen, bei einer Bekannten gab es neulich auf dem Geburtstag einen Pfundstopf zu Essen. Der war ja sowas von lecker! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Rezept mit Anleitung, denn man kann wohl verschiedene Soßen und Varianten m ...

Drastische Preiserhöhung bei Balea: Ich kaufe an sich in bei der Drogerie Kette DM immer meine Haarshampoos und Pflegespülungen. Und an sich auch nur die Eigenmarke Balea. Einmal komme ich damit ganz gut zurecht und meine Haare sichtbar auch. Und dann ist es halt bisher extrem günstig ...

Rührblitz kaufen - lohnt sich das?: Kennt Ihr diese Art Schneebesen, die eben nicht aus gebogenen "Drähten" bestehen, sondern eher wie normale Besen mit Kugeln an den Enden aussehen: ? Das Ganze nennt sich dann "Rührblitz" und hat zumindest mal den Vorteil, dass man auch in die Ecken u ...

Paket angeblich beim Nachbarn abgegeben: Hallo! A hat etwas per Katalog bestellt. Das Paket ist nach 4 Wochen immer noch nicht angekommen. A hat mit dem Versandunternehmen gesprochen und es wurde festgestellt, dass wohl ein Nachbar das Paket angeblich angenommen hat. Die Unterschrift ist ...

Kopf-Schulter-Formation: Kursziel: Um ein Kursziel, nach einer Schulter-Kopf-Schulter Formation zu bestimmen, muss man sich erst mal die Höhe der Formation an sich ansehen. Zuerst muss man einen vertikalen Strich von dem Kopf bis runter zur Nackenlinie ziehen. Diese Distanz misst man ...

Alte Konsolen behalten, um sie später zu verkaufen?: Hallo, meine Idee klingt vieleicht etwas blöd, aber sie könnte funktionieren. Es geht um alter Konsolen, die ich zuhause habe, aber nicht mehr benutze. Z.B. die Gamecube ist meiner Meinung nach völlig nutzlos, da man alle Gamecube-Spiele auch auf ...

Wenn das Kind absolut von zu Hause weg will: Hallo zusammen! Bei Bekannten von uns ist es nun soweit: Die dreizehnjährige Tochter will um jeden Preis ausziehen. Zu Recht, wie ich finde, denn so wie sie wohnt würde ich auch nicht leben wollen. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen als si ...

Wahl: Wählen oder nicht wählen: Hallo, Wir leben im Jahre 2009, im "Super-Wahljahr". Mich interessiert, ob ihr wählen geht oder nicht bzw. ob ihr eure Stimme ungültig macht und warum. Ich habe am Wochenende das erste Mal an der Wahl teilgenommen und finde es persönlich sehr ...

Bodenleisten lösen sich: Ich bin im Februar in meine Altbauwohnung gezogen, vorher wurde auf Kosten der Vormieterin komplett renoviert. Nun habe ich schon diverse Kleinigkeiten bemerkt, die ich schon als Pfusch bezeichnen würde. Geht bei schlechten Verfugungen an der Badewan ...

Chocolat mit Johnny Depp: Hallo, Ich habe mir gestern den Film "Chocolat" mit u.a. Johnny Depp von meiner Freundin ausgeliehen und war zunächst skeptisch. Habe vor einigen Monaten einmal einen kleineren Ausschnitt gesehen, der mich überhaupt nicht überzeugt hat und den ich ...

Windows 7 auch auf dem Mac: Hallo! Ich habe letztens auf irgendeiner Seite im Internet meines Computers einen Werbebanner gesichtet, auf dem stand, dass man jetzt bestellen sollte, damit man auch das neue Windows 7 am Veröffentlichungstermin auf seinem Mac erhalten und insta ...

Inter Mailand: Ich finde, dass Inter Mailand ein Topclub ist, der sehr viele gute Spieler im Kader hat. Da wäre zunächst mal der Torwart, [b:b86c1fff3d]Julio César[/b:b86c1fff3d], der auch der Stammtorwart der brasilianischen Nationalmannschaft ist. Er leistet groß ...

Km/h Anzeige in GTA San Andreas (PC): Hallo! Ich habe jetzt schon sehr häufig im Internet Videos, insbesondere auf Youtube, gesehen, in denen eine Km/h Anzeige bei San Andreas für den Computer angezeigt wird. Ich habe auch schon im Menü vom Spiel gesucht, aber bin nicht fündig geworde ...

Batterie-Anzeige Programm für den Ipod Touch: Hallo! Ich habe nach durchstöbern des App Stores ein Programm entdeckt, dass sich "iBatterie Pro" nennt. Der Sinn des Programmes besteht meines Wissens darin, dass die Batterie des Ipod Touches genau angezeigt wird, also in "%". In diesem Programm ...

Tabellen auch in Word Pad erstellen: Hallo! Ich habe mich schon oft gefragt, ob es denn möglich ist, eine Tabelle im Programm "WordPad" auf meinem Computer zu erstellen. Bisher habe ich nämlich keine Funktion oder Möglichkeit gefunden, was wohl auf daran liegt, dass es kein Tabellenk ...

Hüllen für Playstation 3 Discs - Woher bekommen?: Hi, also ich habe mir mal Gedanken gemacht, woher ich Hüllen für die Playstation 3 Spiele bekommen kann. Interessant wären aber auch die Hüllen für die Blu-Ray Discs. Meine Hüllen gehen manchmal kaputt, vorallem wenn man aus Versehen mal eine fall ...

Tagesgeld- oder Girokonto?: Hallo, bisher habe ich nur ein Girokonto und habe neulich mal etwas über ein Tagesgeldkonto gelesen. Allerdings ist der Zinssatz bei einem Tagesgeldkonto viel niedriger als bei einem Girokonto und ich kann an einem solchen Konto auch sonst keine Vor ...

Kopfhörer für den Ipod Shuffle kaufen: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat schon seit längerem einen Ipod Shuffle, der sprechen kann. Mein Bekannter fragt sich jetzt, ob es denn eigentlich auch Kopfhörer für dieses Gerät gibt, mit denen man die üblichen Funktionen voll nutzten kann ...

Bezahlen bei eBay mit Paypal - Wer zahlt die Gebühren?: Hi, also ich habe mal eine Frage zum Thema eBay. Wie die meisten bestimmt wissen, kann man bei eBay meistens auch per PayPal bezahlen, natürlich nur wenn der Verkäufer diese Zahlungsmethode akzeptiert. Beispielsweise kaufe ich etwas und muss rund ...

Energiesparlampen verursachen Kopfschmerzen und Stress: Hallo! Ich habe jetzt schon oft im Fernsehen und von Bekannten davon gehört, dass Energiesparlampen Kopfschmerzen und Stress verursachen würden. Ich habe davon aber noch nichts gespürt. Ein Nachbar hat behauptet, dass die hohe Anzahl am Flimmern d ...

Orchidee zu viel gegossen - noch zu retten?: Hallo! Ich habe dummerweise die Orchidee, die ich im Badezimmer stehen habe zu viel gegossen . Und da sie hinter der Gardine am Badezimmerfenster steht , bin ich nur durch den faulenden Geruch darauf aufmerksam geworden. Als ich sie letzte Woche g ...

Illegale Downloads von One-Click-Hostern: Also illegale Downloads werden ja bekanntlich immernoch durchgeführt. Nachdem das Laden mit diversen Programmen a la Bearshare gefährlicher wird, steigen einige Leute einfach auf das Up- und Downloaden bei One-Click-Hostern um. Das ist natürlich schw ...

Fahrrad: Sind Billighelme auch sicher?: Hallo! Ich habe mir jetzt schon mehrmals die Frage gestellt, ob denn eigentlich diese billigen Helme, die man in jedem Supermark und Discounter teilweise schon unter 10 Euro findet auch wirklich sicher und verkehrstauglich sind. Auf den meisten He ...

Ipod Touch und Iphone Programme erstellen: Hallo! Ich habe mich schon oft gefragt, wie man denn eigentlich seine persönlichen Programme und Apps, sowie Spiele für den Ipod Touch und das Iphone erstellen kann. Ich habe jetzt nämlich nur von diesem "SDK" auf der englischen Seite von Apple ge ...

Ideen für Sanddorn Saft: moin allerseits, bei uns ist wieder die Sanddornernte angesagt, viele kleine Beeren müssen von Stachelbewährten Ästen entfernt werden, nur um einen widerlich sauren Saft zu einem wohlschmeckenden Alkoholischem Getränk zu verarbeiten. Bisher k ...

Anlagen - Mit auf das Anschreiben oder nicht?: Im Moment muss ich mich mit dem leidigen Thema Bewerbungen schreiben auseinandersetzen. Dabei kam die Frage auf, ob man die Anlagen wie Lichtbild und Lebenslauf noch mit auf das Anschreiben setzt oder nicht. Ich meine das dies nicht mehr notwendig ...

Hilft Gesichtsgymnastik gegen Falten?: Hallo! Ich habe neulich im Fernsehen gesehen, wie die Leute vor einem Spiegel standen und Grimassen machten. Das sollte Gesichtsgymnastik sein. Die Frau, die die Sendung moderierte war wohl eine Kosmetikerin und meinte, dass eine Gesichtsgymnastik ...

Privates Geschäftshandy: Seit einiger Zeit bin ich nun auch beruflich auf ein Handy angewiesen. Ich finde es jedoch sehr lästig immer 2 Handys dabei zu haben. Nun habe ich mir überlegt, mein Geschäftsnummer und Privatnummer "zu vereinen", allerdings möchte ich meine Familie ...

Kosten / Preis einer Autobatterie: Hallo, leider hat mein geliebter Nissan Micra gestern den Geist aufgegeben. Nachdem wir die Batterie aufgeladen haben tat sich trotzdem nichts, also muss eine Neue her. Da ich von sowas gar keine Ahnung habe wollte ich eben fragen was denn ein ...

Wahlbenachrichtigung verlegt: Was tun?: Hallo! Ich habe die Wahlbenachrichtigung von mir und von meinem Mann so gut weggeräumt, dass ich sie nicht mehr finden kann. Bisher war es immer so, dass man mit der Karte und dem Ausweis zu den Wahllokalen gehen musste und die Karte da vorzeigen ...

Dual-Sim Handys: Hallo, Ich habe in einem anderen Thread in diesem Forum von Dual-Sim gehört und dass man so mehrere Handykarten gleichzeitig in einem Handy nutzen kann. Wenn ich nun ein Handy mit Dual-Sim kaufe, gibt es dann noch irgendetwas zu beachten oder is ...

Fahrrad - was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern?: Ich habe mein Fahrrad vor drei Jahren, mit dem Geld dass ich bei einem Ferienjob verdient habe gekauft. Es war ein CUBE LTD THREE. Ich bin etwa 3500km damit gefahren bis ich mich dazu durchgerungen habe mir eine größere Bremsscheibe vorne einzubauen. ...

Gedächnistraining für Erwachsene: Hallo! Hier gibt es ja schon einen Thread über das . Aber jeder weiß, dass im Alter die grauen Zellen auch nachlassen. Nun würde ich gerne wissen, was man im Alter für Gedächnistraining machen kann. Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Gibt es ...

Teure Bewerbungsfotos wirklich besser?: Hallo, generell sagt man ja immer dass teure Bewerbungsfotos besser sind und besser beim Arbeitgeber ankommen als günstige. Ich persönlich habe sie immer bei einem günstigen Fotografen machen lassen, 4 Stück kosten dort ca. 12 Euro. Ich finde sie ...

Dr. House - Wie ist es ausgegangen?: Hallo, ich habe gerade die neue Dr. House Folge gesehen, bis zu dem Zeitpunkt als "Nummer 13" das Nierenversagen bekommen hat. Dann klingelte es an der Tür und die Nachbarin stand davor und als ich wieder kam war es vorbei. Da ich die Folge spa ...

Arbeitsplatz in der Schweiz - Unterschiede zu Deutschland: Nach langer Suche habe ich wieder einen neuen Job gefunden aber der ist ausgerechnet in der Schweiz. Natürlich freue ich mich auf meine neuen Aufgaben aber das ist immerhin alles in einem fremden Land. Ich wüsste gern was ich alles über meinen Arbeit ...

Sport am Arbeitsplatz - gute und geeignete Geräte: Wir sitzen den ganzen Tag am Schreibtisch und das tut uns allen nicht so besonders gut. Unser Chef möchte uns nun die Möglichkeit bieten das wir Sport am Arbeitplatz treiben und wir sollten uns überlegen was wir gern an Geräten hätten. Das ganze würd ...

Richtig Geld verdienen beim zocken: Kann man im Internet eigentlich auch richtig zocken? Ich meine damit um Geld, oder sind das alles nur entweder Rollenspiele wie WoW oder Egoshooter wie Counter Strike? Denn wenn ich das mache dann muss da schon auch ein gewisser Nervenkitzel mit dabe ...

Zanussi Herd kaufen: Als ich mir vor 14 Jahren meine Küche gekauft habe, war da ein Zanussi Herd und auch eine Zanussi Spülmaschine drin. Beides hat nun sehr lange einwandfrei funktioniert nur beim Herd ist mir die Umluft kaputt gegangen. Ich würde mir gern wieder einen ...

Wieviel Strom verbraucht eine Sauna? Günstige Tarife?: Wir möchten uns gern für den Herbst eine Sauna in den Keller stellen damit wir so was für unsere Gesundheit tun können. Wir sind aber noch am überlegen weil das ja sicher viel Strom kostet und das kann teuer werden. Nun unsere Frage an alle die a ...

Mit Crack online zocken: Ich habe einen nagelneuen Rechner und möchte mit dem gern online zocken, aber das scheint bei mir nicht zu klappen. Was kann man tun wenn man das Game zwar runterladen kann aber es dann doch nicht funktioniert? Brauche ich da einen Crack damit ich on ...

Erfahrungen mit Easy Strom: Nachdem mein Anbieter schon ein paar mal den Tarif geändert hat und ich immer mehr zahlen soll, habe ich mich entschlossen dass ich kündige und mir einen neuen Anbieter suche. Ich bin dabei auf Easy Strom gekommen, die sollen sehr günstig sein. ...

Trag in die Welt nun ein Licht: Ich arbeite in einem Kindergarten und wir möchten gern Lieder mit den Kinder einüben zu denen man sich auch bewegen kann. Da ist mir aus meiner Kinderzeit das Lied " trag in die Welt nun ein Licht" eingefallen. Das wäre glaub ich genau das richtige f ...

Schreibtisch aus Massivholz kaufen oder anfertigen lassen: Schon lange suche in einen schönen Schreibtisch aus Massivholz aber das ist nicht so einfach einen zu finden. Nun habe ich mir überlegt ob es nicht einfacher wäre wenn ich mir so einen Schreibtisch von einem Schreiner machen lasse. Aber wie finde ...

Deckenventilator mit Licht für die Wohnung: Mein Schlafzimmer liegt unter dem Dach und da ist es im Sommer so heiss dass ich dort kaum schlafen kann. Ich hätte gern so einen Deckenventilator mit dem ich die Luft bewegen kann. Aber es sollte ein Deckenventilator sein mit Licht denn ich hab ...

Guter Plasma Fernseher zum zocken: Ein Freund von mir hat einen tollen Plasma Fernseher und den möchte er gern an den PC anschließen damit er da zocken kann. Nun zu meiner Frage, kann man über einen Plasma Fernseher überhaupt zocken? Und wenn ja wird das Bild da wirklich besser oder t ...

Paulmann Licht / Beleuchtung kaufen: Ein Bekannter von mir hat sich ein Haus gekauft und das möchte er nun mit ganz besonders tollen Leuchten aussstatten. Er hat mich um Hilfe gebeten weil er selbst kein Internet hat. Ihm ist die Firma Paulmann Beleuchtung empfohlen worden und über die ...

Homöopathische Medizin nur Placebo: Auch wenn mein Arzt über Homöopathische Medizin nur lächelt so finde ich dass das bei mir sehr gut wirkt. Er meint immer das wäre ja nur ein Tropfen Wirkstoff in einem Teich voller Wasser und das könnte überhaupt nicht helfen. Ich würde gern noch ...

Bildschirmarbeitsplatz einrichten - Optimale Monitor Größe: Mein Chef hat mir das Angebot gemacht dass er mir nach der Elternzeit einen Bildschirmarbeitsplatz zuhause einrichtet. Ich soll mir nun alles dazu aussuchen und da geht es mir ganz speziell um den Bildschirm. Ich bin nicht sicher was für einen Bildsc ...

Therapeutische Hilfe bei Depressionen: Was muss man eigentlich tun wenn man therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen möchte? Mein Bruder ist nach seiner Scheidung echt am Boden und ich fürchte der bekommt noch echte Depressionen weil er seine Frau an einen anderen verloren hat. Kann er ...

Kindersicherung für Herd: Meine Freundin möchte wieder arbeiten gehen und ich würde in der Zeit auf ihre Kinder aufpassen. Damit den Kleinen in meiner Küche keine Gefahr droht suche ich eine gute Kindersicherung für den Herd. Man hört ja immer davon dass Kinder die Töpfe vom ...

Flirten: Soll ich ihm schreiben?: Ich habe über eine Internet Flirtseite einen Typen kennen gelernt und der hat mir sogar seinen richtigen Namen verraten. Ich finde den total süß und das Chatten allein reicht mir nicht mehr. Was meint ihr soll ich ihm schreiben oder nicht? Ausse ...

Suche bestimmten Teppich - nur wo gibt`s den?: Vor ein paar Wochen habe ich einen Katalog bekommen und da war ein toller Teppich drin der mir sehr gefallen hätte. Aber in der Zwischenzeit war Papiersammlung und der Katalog ist leider mit dem anderen Altpapier dort rein geraten. Nun weiss ich ...

Licht Trafo für Strahler: Ich möchte gern in meinem Eingangsbereich mehr Licht haben aber dazu kann ich nur kleine Strahler einbauen die über einen Trafo laufen. Wie kann man so ein Problem am besten lösen was habt ihr da schon selbst alles eingebaut? Das mit dem Licht und de ...

Führerschein Unterricht: kostenlose Unterlagen: Mein Bruder hat sich zum Führerschein angemeldet und das war schon teuer genug. Nun muss er sich noch für den Unterricht Unterlagen kaufen und das kostet dann nochmal eine Menge Geld. Kann man sich für den Unterricht nicht die Unterlagen auch aus ...

Ergonomische und rückfreundliche Büromöbel und Schreibtisch: Ich suche neue und besonders ergonomisch Büromöbel und da speziell einen sehr guten Schreibtisch. Das wäre für mich sehr wichtig denn nach ein paar Bandscheibenvorfällen ist mein Rücken nicht mehr das was er mal war. Da wäre es für mich sehr wichtig ...

Email am Arbeitsplatz - Grund für Abmahnung: Bei uns in der Firma ist es verboten eine Email am Arbeitsplatz zu schreiben die privat ist. Das kann ich auch gut verstehen denn das kostet der Firma Zeit und Geld wenn das jeder macht. Aber wie ist das umgekehrt wenn man eine Email bekommt, ist ...

Moderne Teppiche kaufen - Tipps und Adressen: Der Wohnstil in meinem Haus ist ganz sachlich und modern und da passen eigentlich die bunten Teppiche die bei mir noch rumliegen eigentlich nicht dazu. Ich würde gern mehr moderne Teppiche haben aber ich finde da leider nicht sehr viel in den Katalog ...

Gasherd richtig reinigen und pflegen - Tipps und Tricks: In meiner neuen Küche hätte ich gern einen Gasherd weil man mit dem ja so super kochen kann. Was mir aber ein bisschen Sorge macht ist das Saubermachen, denn mit dem ganzen Gestänge ist das sicher nicht so leicht sauber zu halten wie ein Ceranfeld da ...

Kosten für Arbeitsplatz kalkulieren: In meiner Firma sind ein paar Mitarbeiter bei denen ich den Eindruck habe als wäre sie ihr Geld nicht unbedingt wert. Ich würde da mal gern die Kosten für deren Arbeitsplatz ausrechnen damit ich sehe ob sie mir auch was einbringen oder ob sie mehr Ko ...

Medizin für Kinder: Meine Kinder sind leider sehr anfällig für Krankheiten und immer wenn wieder eine Infektion herum geht dann sind meine Kinder immer die ersten die das bekommen. Ich möchte mich da ein bissche mit Medizin für Kinder eindecken damit ich nicht immer gle ...

Playstation 3 zocken: Am liebsten würde ich ja mit der Playstation 3 auch zocken wenn ich nur wüsste wie das geht? Kann man mit der PS3 auch ins Internet oder muss man dazu lediglich ein paar Geräte zusammen schließen? Ich bin ein totaler Idiot wenn es um sowas geht aber ...

Über Hamachi zocken - Tipps: Sagt mal könnnt ihr mir was drüber sagen ob man über Hamachi auch zocken kann? Ich bin da nicht so fit in der Sache und die Leute die ich bisher gefragt habe wussten auch nicht so gut Bescheid. Dabei wäre es für mich viel besser wenn ich das könn ...

Roche Lexicon für Medizin: Eine Freundin vom mit hatte mal das Roche Lexicon für Medizin zuhause und das hätte ich auch gern. Leider hat sie es nicht mehr und so kenne ich die Bestellnummer nicht die immer in allen Bücher drin steht. Kann es sein dass man sich das ganze au ...

Medizin im Ausland auch mit schlechtem Abitur studieren: Meine Tochter möchte gern Medizin studieren aber ihr Abitur war nicht so gut, so dass sie hier wohl keinen Studienplatz bekommen wird. Kann sie denn Medizin auch im Ausland studieren wenn sie hier nichts findet? Ich würde gern wissen was für Länd ...

Neurodermitis - Medizin die hilft!: Mich würde mal interessieren ob es gegen Neurodermitis in der Medizin neue Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten gibt. Denn meine Tochter hat die Krankheit und ich suche immer nach neuen Therapien wie man der Krankheit Herr werden kann. Leide ...

Jobs in der Medizin: Meine Mutter meint immer ich sollte mich um Jobs in der Medizin kümmern denn krank werden die Leute immer auch wenn eine Krise herrscht. Da hat sie sicher Recht und ich würde mich gern näher für die Jobs in der Medizin interessieren. Was gibt es ...

Aids Hilfe Hamburg: Ich komme gerade aus dem Urlaub und das ist mir in einer Sektlaune leider das passiert vor dem man immer so gewarnt wird, ich hatte Sex mit jemand und habe mich nicht geschützt. Nun möchte ich ganz sicher gehen dass an dem Tag nichts passiert ist und ...

Stasi Unterlagen und Akten bei Behörde anfordern: Als ehemalige Bewohnerin der DDR würde es mich sehr interessieren ob es auch von mir Stasi Unterlagen gibt und bei welche Behörde ich da Einsicht bekommen kann? Es heisst ja immer dass man das heute alles einsehen kann aber ich bin ja nicht mal sich ...

Poco Schreibtisch kaufen: Ich würde mich für einen neuen Schreibtisch interessieren und besonders für einen Poco Schreibtisch. Eine Bekannte von mir hat einen und ich würde mich auch gern so ein Modell kaufen. Sie hat ihn geschenkt bekommen und kann mir leider nicht sagen wo ...

Gute Ärzte für innere Medizin: Meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Arzt und zwar suchen wir genauer gesagt Ärzte für innere Medizin. Wir haben es beide an der Galle und wir sind mit unserem bisherigen Arzt überhaupt nicht mehr zufrieden. Aber was will man machen ...

Counterstrike online zocken - Tipps: Wenn es nach mir gehen würde dann würde ich die meiste Zeit am PC verbringen und zocken und am liebsten würde ich Counterstrike zocken. Gibt es denn eigentlich nur eine Adresse wo man sich zum zocken anmelden kann oder mehrere? Ich möchte so viel ...

Collage aus Blätter machen - Ideen und Tipps: Derzeit gibt es so wunderschön gefärbte Blätter an den Bäumen und daraus würde ich gern eine Collage machen. Nun hört man immer Blätter kann man mit Tapetenkleister auf Papier kleben stimmt das? Ich kenne mich damit nicht so gut aus aber das kommt ei ...

Umzug Checklisten zum runterladen: Es wird ja immer empfohlen dass man vor einem Umzug Checklisten schreibt mit Dingen die man erledigen muss und will. Das ist eine feine Sache aber ich weiss nicht was man auf den Checklisten alles drauf haben sollte. Das einzige was mir dazu einfällt ...

Was kann man Alles mit Fachabitur studieren?: Ich bin in der vorletzten Klasse und mache im nächsten Jahr mein Fachabitur. Nun wollte ich gern mal wissen was man mit Fachabitur alles studieren kann? Klar dass man da nicht so eine große Auswahl hat wie einer der das richtige Abitur hat aber es mu ...

Arbeitsplatz und offene Stellen in Hamburg: Nachdem meine Firma dicht gemacht hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz in Hamburg. Aber das scheint im Moment nicht so einfach zu sein denn wie es aussieht sucht niemand und ich denke das wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht ...

Herd Cerankochfeld richtig reinigen und kratzerfrei pflegen: Mein neuer Herd hat ein Cerankochfeld und das soll so lange es geht schön bleiben. Nun würde ich gern von euch wissen was ich tun muss damit das Kochfeld schön sauber bleibt und keine Kratzer bekommt. Wie reinigt ihr das und was darf man da drau ...

Neuen Herd kaufen - Preis Vergleich: In meiner Küche muss dringend was getan werden und ganz speziell mein Herd sollte so langsam mal gegen ein neueres Modell ausgetauscht werden. Aber wenn ich das so ansehe dann ist der Herd Preis ganz schön in die Höhe gegangen und für einen guten Her ...

Was soll ich morgen kochen?: Jeden Tag stehe ich vor dem selben Problem, was soll ich morgen kochen? Das geht mir echt auf den Geist denn ich weiss schon garnicht mehr wo ich nach Ideen suchen kann. Sagt mir mal bitte wie ihr es schafft dass es jeden Tag was anderes gibt? Woher ...

Rice Teppich kaufen: Für meine Wohnung suche ich einen ganz besonderen Teppich und da ist mir bei meiner Suche die Firma Rice ins Auge gefallen. Die sind aber glaub ich aus England oder den USA und ich wollte mal fragen wo man hier so einen Rice Teppich kaufen kann? ...

Unterlagen vom Finanzamt zurück bekommen - Rückzahlung?: Heute morgen habe ich meine Steuer Unterlagen vom Finanzamt zurück bekommen und nun wollte ich gern wissen wie lange es wohl dauert bis dann das Geld kommt? Ich habe nur die Unterlagen und noch keinen Steuerbescheid und in dem Schreiben dass dabei wa ...

Massage Teil kaufen, Name vergessen: Wonach soll ich suchen?: Ich habe vor kurzer Zeit mal eine Seite gesehen auf der so Massage Teile für eine Kopfmassage angeboten wurden. Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Begriff für die Geräte erinnern. Wonach soll ich also suchen wenn ich das wiederfinden ...

Badezimmer - geeigneter Teppich: In meinem Badezimmer ist der Boden immer so kalt und ich würde da gern einen großen Teppich rein legen. Das mit den Badezimmer Matten hat sich bei mir nicht bewährt weil man im Winter dann immer nur von Matte zu Matte läuft damit man die kalten Flies ...

DJ Beleuchtung für Partykeller: Ich habe mir in meinem Keller einen Partyraum eingerichtet und dazu gehört natürlich auch eine DJ Ecke mit einer guten Anlage. Damit ich das ganze während einer Party auch gut bedienen kann möchte ich mir dort eine DJ Beleuchtung einbauen. Denn der R ...

Teppich Reinigung - Die richtigen Geräte und Maschinen: Wir sind gerade mitten im Umzug und wenn die Wohnung leer ist dann steht da noch eine gründliche Teppich Reinigung an. Ich wollte mir ein Gerät leihen mit dem ich den Teppich sauber bekomme, was würdet ihr mir da raten? Es gibt im Drogeriemarkt so ei ...

Das Licht der Morgendämmerung - WoW: Ich habe erst vor ein paar Tagen mit WoW angefangen und schon weiss ich nicht mehr weiter. Könnt mir sagen was das Licht der Morgendämmerung ist? Es stammt aus dem Spiel WoW aber was bedeutet das, ist das für mich wichtig oder kann ich das erst mal a ...

Handschuhfach Beleuchtung reparieren: Mein Opa hat einen alten Käfer aus den 80er Jahren und da ist nun die Handschuhfach Beleuchtung kaputt gegangen. Mein Opa will mit so einer Kleinigkeit nicht gleich in die Werkstatt, er meint dass ich sicher im Internet eine Lösung finden kann wie ic ...

Lebenslauf Unterlagen: Wie sie heute aussehen müssen!: Nach vielen Jahren in der selben Firma wird es für mich nun so langsam mal wieder Zeit dass ihr hier meine Zelte abbreche und mir mal wieder was neues suche. Denn wenn man zu lange bei einer Firma ist dann stagniert man innerlich und das will ich nic ...

Hilfe bei Blähungen: Meine ganze Verdauung ist leider sehr empfindlich und es gibt praktisch kaum was dass ich esse, dass bei mir keine Blähungen verursacht. Ich suche Hilfe bei Blähungen, was kann ich tun? Ich esse ja schon keinen Kohl mehr und auch Getränke mit Kohlens ...

Kann man Zattoo Sendungen aufnehmen?: Ein Bekannter von mir hat mich auf das Zattoo online TV aufmerksam gemacht und ich möchte gern mehr darüber erfahren. Eines dass mich besonders interessiert ist, kann man mit Zattoo aufnehmen oder geht das nicht? Das wäre für mich besonders wichtig w ...

N95 - Schlechte Display Beleuchtung: Seit ein paar Monaten schon habe ich ein Nokia N95 und seit der Zeit ärgere ich mich darüber dass die Beleuchtung so schwach ist. In der Nacht ist es schon ausreichend aber am Tag ist das Display kaum zu erkennen. Kann man da nicht was machen, oder l ...

LED Licht für den Garten: Mir gefällt es besonders gut wenn mein Garten im Sommer abends mit Lämpchen beleuchtet ist. Es ist auf Dauer aber mühsam wenn man immer dieTeelichter anzünden muss und die brennen ja doch ganz schnell runter. Nun habe ich in einer Gartensendung gese ...

Massage Sessel am Arbeitsplatz: Kürzlich habe ich in einer Zeitung einen Bericht darüber gesehen wie gut es für das Arbeitsklima wäre wenn man eine Massage am Arbeitsplatz bekommt. Das kann ich mir gut vorstellen aber bei uns in der Gegend wird das leider noch nicht angeboten. ...

Mobiler Arbeitsplatz: wichtige Grundausstattung: Für mich wäre ein mobiler Arbeitsplazt ideal denn ich arbeite gern überall in meinem Büro und auch bei mir zuhause. Aber ich bin unsicher weil ich nicht genau weiß wie ein mobiler Arbeitsplatz aussehen könnte. Gibt es da nicht irgendwo Vorschläge ...

Spiele am Arbeitsplatz für zwischendurch - Tipps: Bei uns ist es im Gegensatz zu anderen Firmen nicht verboten dass wir uns Spiele am Arbeitsplatz installieren. Natürlich dürfen wir auch nur während der Pause spielen und nicht während der Arbeit, das ist ja klar ;-) Ich möchte gern mehr spielen ...

Peter Licht - Musik und Tournee: Vor einiger Zeit bin ich mehr aus Zufall zu einem Auftritt von Peter Licht gekommen. Einer Freundin war die Begleitung ausgefallen und da bin ich eingesprungen. Ich kannte Peter Licht vorher nicht und hatte auch sonst nichts über ihn gehört. Aber ...

Tipps für Stuhl Unterlagen um das Parkett zu schützen: In meiner neuen Wohnung habe ich überall nur Parkett und das macht mir ein bisschen Sorgen. Denn wenn man mit den Stuhl über den Boden kratzt dann könnte das gleich Kratzer geben. Aber das passiert unwillkürlich wenn man beim Aufstehen oder beim Hins ...

Ständig Ausfahrt / Garage zugeparkt: Autos abschleppen?: A hat folgendes Problem: Ständig, da kann man fast die Uhr nach stellen, wird As Ausfahrt vor der Garage von verschiedenen anderen zugeparkt (weswegen man da auch nie jemanden ansprechen und höflich darauf hinweisen kann, das zu unterlassen). Die Aus ...

Gutes Notebook um im Internet über HSPA / UMTS zu arbeiten: Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne unterwegs mit dem Notebook mobil arbeiten wollen, nur geht das nicht immer mangels Internet, denn das gibt es ja nicht überall. Ich habe weder Lust, fremde WLans einfach so zu benutzen und Hot Spots gibt`s ...

Beste HSDPA / UMTS Flat: Hier () habe ich ja gerade gefragt, mit welchem Notebook man gut unterwegs ist und mit HSDPA / UMTS surfen kann. Aber welche Flatrates sind denn gut und welche Anbieter? Konkret geht es mir darum: Welche Anbieter decken nicht nur Großstädte ab? Wi ...

Risiko online zocken: Ich habe früher mit Freunden immer ganz gern Risiko gespielt und habe auch die Version für den Computer - die ist aber schon ziemlich alt und nur gegen Computergegner spielen find ich langsam ziemlich langweilig. Meine Freunde haben sich nach der Sch ...

Günstiger Umzug in Göttingen: Freunde von mir ziehen bald innerhalb von Göttingen (ich mit Freund da weg ;)) um, konkret nur von einem Stadtteil in den anderen. Nun suchen die Tipps, welche Firmen denn gut sind (sind noch nicht solange da) und wenn möglich auch nicht so teuer. ...

www.connect.de - Alles rund um`s Handy: Vielleicht kennt einer von euch die Seite www.connect.de - da geht es ja vor allem um Handys und Co. Ich habe da bisher nur mal kurz drüber geschaut, da ich was für meines suchte, habe es da aber nicht auf Anhieb gefunden. www.connect.de scheint aber ...

Wer die Welt nicht ändert, ist Schuld wenn sie so bleibt!: Heute abend hab ich mit meinem Freund ziemlich heftig darüber diskutiert - Grundthema war: "Wer die Welt nicht ändert, ist Schuld wenn sie so bleibt!", eben weil gerade auch wieder Wahl ist. Mein Freund ist politisch ziemlich engagiert und auch P ...

Tage an denen im September Themen erstellt wurden:

Top Themen im September :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!