Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 3

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 3. August 2009:

Was wäre wenn es Gott gäbe bzw. nicht gäbe?: Hallo, Ich habe gerade den Film "Der Exorzismus der Emely Rose" angesehen und während der Abspann über den Bildschirm meines Computers flimmerte, ließ ich den Gedanken zu und fragte mich, was wohl wäre, wenn es DEN Gott, von dem seit Jahrtausenden ...

Meine Kater hat einen Herzfehler - Wie verhalten?: Ich habe immer relativ viel mit meinem Kater gespielt. Letztens habe ich mit ihm "bring den Ball zurück" gespielt. Dabei werfe ich den Ball immer weg und er bringt ihn mir wieder zurück. Jetzt ist aber etwas recht merkwürdiges passiert. Er hat den Ba ...

Chi-Pads: Wellness im Schlaf: Hallo! Kennt einer von euch die Chi-Pads? Ich habe sie beim Stöbern bei Amazon gefunden .Es sind Pads, die man unter die Fußsohle klebt und das soll Wohlbefinden bringen. Diese Chi-Pads fördern den Energiefluß (Chi) im Körper. Chi-Pads enthalten ...

Probefahrt mit 18: Ich bin ein leidenschaftlicher Autofan und ich träume sehr oft von schönen Autos, die ich mir später einmal kaufen möchte. Da ich nun 18 Jahre alt bin und auch schon ein Jahr meinen Führerschein habe, würde ich mir gern einmal einige Autos in Autohäu ...

Neid unter Geschwisterkindern: Meine Kinder sind ja 2 Jahre auseinander. Wenn sie zum Beispiel beide Durst hatten und ich ihnen jeder ein Glas Saft eingeschüttet habe, dann haben sie beide immer geschaut, in welchem Glas das meiste drin war und das Glas war dann ein ganz großes St ...

Geschwistern vom Geburtstagskind auch etwas schenken: Hallo zusammen! Der Thread von Diamante, wo es um Neid zwischen den Geschwistern geht, hat mich auf den Gedanken gebracht. Da ich schrieb, dass ich zum Geburtstag ein Barbie - Pferd bekam und meine Schwester dann auch so eins haben wollte. Und es ...

Lose Zahnspange richtig säubern: Hallo! Meine Schwester hat jetzt seit gut einem Monat eine lose Zahnspange, man kann sie also herausnehmen. Das Problem ist jetzt, dass sie sich bei der Pflege und bei der Reinigung sehr schwer tut, denn sie weiß einfach nicht, wie sie die dreckig ...

Kugel von Maus verloren - was nun?: Hallo! Mein Bekannter hat derzeit ein kleines Problem, denn er hat eine normale Maus mit Kugel enthalten, welche er jetzt nicht mehr findet. Er hat schon überall nach dieser Kugel für die Maus gesucht, leider ohne Erfolg. Leider weiß er jetzt auch ...

Wurzel von Baum kommt aus dem Boden: Hallo! Wir haben zurzeit ein sehr großes, nicht schön aussehendes Problem in unserem Vorgarten, denn dort setzten wir jeden Morgen die Meerschweinchen heraus in ein abgezäuntes Gehege. Und das Problem ist jetzt, dass die Meerschweine ja immer wied ...

MP3 HD - Meinungen: Hallo! Ich habe schon vor Langem einmal erfahren, dass es dann bald die neue Musikdatei "MP3 HD" geben soll und auch hier denke ich, dass HD wieder für "High Definition" stehen wird und man so eine deutlich bessere Audioqualität als je zuvor haben ...

Product Key von PC weg - was tun?: Hallo! Unser Nachbar hat zurzeit ein sehr großes und nicht gerade einfaches Problem, denn er wollte gestern seinen Computer neu installieren, also die Software und alles andere, dabei musste er am Ende der Installation von Windows XP aber seinen P ...

Skateboard zusammen stellen lassen - was beachten?: Hallo! Ein guter Freund von mir fährt sehr gerne Skateboard, aber bisher hatte er nur diese "einfachen" Skateboards aus dem Supermarkt, welche natürlich schnell kaputt und defekt waren. Genau aus diesem Grund möchte er sich jetzt in einem Geschäft ...

Lego Spiele - Meinungen: Hallo! Ich bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir nicht einmal ein Spiel (Lego Indiana Jones) anschaffen sollte, denn ich finde diese Spiele ganz lustig und sie werden für die Spieler für Zwischendurch mit Sicherheit viel Spaß und Freude bereiten, d ...

Wechseljahre bei Männern: Hallo! Immer wird nur von den Wechseljahren bei der Frau gesprochen. Warum? Nur weil es bei der Frau "sichbarer" ist? Weil diese dann ihre Menstruation irgendwann nicht mehr bekommt und die biologsiche Uhr zum Kinder bekommen abgelaufen ist? Männe ...

Katzennetz für den Balkon - Erfahrungen: Hallo Unser Stubentiger soll die Möglichkeit bekommen raus zu gehen und deshalb wollen wir den Balkon ausbruchsicher machen. Ein Gestell an dem wir das Netz befestigen wollen ist schon gebaut, aus Bambus, ohne scharfe Ecken und auch so fest gemach ...

Erkältungsanzeichen: Sofort zum Arzt?: Hallo! Sollte man bei den ersten Anzeichen einer Erkältung sofort zum Arzt gehen oder wartet ihr eher ab? Wenn man heutzutage erkältet ist, dann denkt man ja in erster Linie an die Schweinegrippe und die sollte ja frühzeitig erkannt werden. Kann m ...

Morgen zweiter Hochzeitstag - schon nichts besonderes mehr?: Hallo Es ist zwar erst der zweite Hochzeitstag aber dennoch für mich was besonderes. Mein Mann scheint das irgendwie anders zu sehen. Ich habe ihn gefragt ob er eventuell ein bisschen früher von der Arbeit kommen kann, was sonst ja nie ein Problem ...

Bücher nach ihrem Cover auswählen: Ich bin die typische Buchkäuferin, die einfach in eine Buchhandlung rein läuft und mal guckt, was es so gibt. Und weil ich wirklich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was ich lesen möchte und noch nicht einmal davon, was ich eventuell nicht lese ...

Bis zu welchem Alter können Kinder nackt herumlaufen?: Am Wochenende war ich mit einigen Bekannten im Freibad. Darunter waren auch zwei Familien mit kleinen Kindern. Die beiden Töchter eines Freundes von mir liefen fast den ganzen Nachmittag nackt durch das Schwimmbad. Es fiel mir eigentlich nur auf, wei ...

Americas Army 3: Americas Army 3 ist ein kostenloses Multiplayerspiel, dass von Steuergeldern der USA finanziert wird. Das Spiel wird von der US Armee betrieben, aber wurde allerdings nicht von ihnen produziert. Ich spiele das Spiel schon seit Americas Army 2. Das ha ...

Auch Lederschuhe in die Waschmaschine geben?: Ich habe ein Paar Sneakers, die zum Teil mit Leder besetzt sind (glattes und raues Leder). Diese sind mit leider auf einer matschigen Wiese neulich ziemlich dreckig geworden und mit einem Waschlappen ging leider nicht alles von dem Dreck ab. Deswegen ...

Festplatten Datentyp RAW: Ich habe oder viel besser ein Freund hat ein Problem mit eine Festplatte, und zwar ist es eine 1,5 TB Externe Festplatte mit ESATA Verbindung zum PC, sie hat aber auch USB. Ich habe Zwei davon bestellt eine für mich eine für ihn aber meine geht seine ...

Anno 1404 Upgradefunktion: Ich spiele jetzt eigentlich schon seid dem Release regelmäßig das neue Anno 1404 und finde das Spiel auch sehr gelungen. Leider vermisse ich einen Button, den ich entweder nicht finde, oder den es nicht mehr gibt, vielleicht könnt ihr mich aufklären. ...

Spielstand von Sims 3 verschwunden: Hallo! Ich wollte gerade eben das Videospiel Sims 3 für meinen Computer starten, ging auch alles wunderbar und auch problemlos, aber als ich dann den Spielstand laden wollte, war dieser nicht einmal zusehen, er war einfach weg und mir blieb nichts ...

Habt ihr auch Angst vor dem Briefkasten?: Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Menschen Angst vor dem eigenen Briefkasten haben, weil da ja unter Anderem Rechnungen oder Mahnungen oder andere unschöne Briefe warten. Das soll dann sogar so weit gehen, dass man dann irgendwann nur noch a ...

Chips selbst herstellen - Tipps: Hallo! Wir haben vor, heute ein weiteres mal auszuprobieren, Chips selbst herzustellen und zwar aus Kartoffeln, anders geht es ja nicht. Das Problem ist jetzt, dass wir bei der letzten "Herstellung" von Chips kein gutes Ergebnis hatten. Wir haben ...

"Schulneuling" zur Schule begleiten - was tun?: Hallo! Wir haben zurzeit ein kleines Problem, wenn man es überhaupt so nennen darf. Mein kleiner Bruder kommt nach den Sommerferien in diesem Jahr in die Schule und das Problem ist jetzt, dass wir nicht genau wissen, wie lange und wie oft wir mit ...

Boxen / Boxsport gut für`s Selbstbewusstsein?: Ich hab ne Frage. Ich mache ja jetzt Boxen leider sind die Ferien dazwischen gekommen, so dass ich nach den 3 Wochen ne Zwangspause einlegen musste, sprich ich hab sozusagen noch nicht angefangen. Ich find die Jungs dort echt cool und der Trainier er ...

Geschirrhandtücher - Wie häufig wascht ihr die?: Ich selbst nutze immer ganz normale Geschirrhandtücher aus Baumwolle um mein Geschirr nach dem Spülen abzutrocknen und ich benutze eines etwa eine Woche lang bis ich es austausche und es in der Wäsche landet. Dort wird es mit 60 Grad gewaschen. Aller ...

Fitnessstudio geschlossen - Beitrag wird abgebucht: Hallo! A hat seit einem Jahr einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. Er ging immer regelmäßig zum Training. Nun ist das Fitnessstudio, wegen Umbau und Renovierungsarbeiten, seit 1 Juli geschlossen und macht erst am 1. September wieder auf. Das isnd ...

Ich kann bei Miranda keine Klänge aktivieren: Ich habe mich heute entschlossen, von ICQ auf Miranda umzusteigen, da ich dort auch meine MSN Kontakte anzeigen kann und das wesentlich komfortabler für mich ist als immer zwei Programme laufen zu lassen. Es funktioniert auch alles super, ich bin zuf ...

Probleme bei der Defragmentierung: Heute wollte ich mal meinen Computer (wahrscheinlich zum ersten Mal) defragmentieren. Vor dem Defragmentieren habe ich mein(e) Laufwerk(e) bereinigt. Dann habe ich die Defragmentierung gestartet, aber hier taucht auch schon das Problem auf. Beim V ...

Kleiner Knubbel hinter dem Ohr: Hallo! Am Wochenende habe ich gemerkt, dass mir hinter dem Ohr, um genau zu sagen, hinter dem Ohrläppchen eine Stelle weh tut. Als ich gefühlt habe, merkte ich, dass dort ein kleiner fester Knubbel ist. Es lässt sich auch bewegen, allerdings tut e ...

Silber wieder richtig aufpolieren: Hi, also letztens habe ich ein älteres Armband von mir wieder gefunden, welches aus echtem Silber besteht. Allerdings habe ich hier das Problem, dass es das Silber schon ziemlich verschmutzt und alt ist. Das Reinigen mit Wasser funktioniert hier l ...

10-Finger-Tippen - Bringt es was, und welches Programm?: Also ich habe letztens von einem Freund gehört, dass er sich mit dem Zehn-Finger System auseinander gesetzt hat. Da habe ich nachgedacht und mich erinnert, dass ich es früher auch so versucht habe. Allerdings habe ich damit aufgehört, weil ich fand, ...

Was unternehmen am Jahrestag / Hochzeitstag?: Hallo, mein Mann und ich feiern diese Woche unseren 7. Jahrestag und gleichzeitig auch unseren 3. Hochzeitstag. Wir würden gerne etwas unternehmen, wissen aber nicht so recht was. Zusätzlich haben wir natürlich noch das "Problem", dass wir ein ...

Wie Sandstein an Sockel kleben?: Hallo! Unser Nachbar hat ein kleines Problem. Er hat einen Sockel aus Sandstein und komischerweise ist jetzt an der einen Hausecke / Sockelecke ein bisschen von diesem Sandstein abgegangen / weggebrochen. Das Problem ist jetzt, dass er diese Sands ...

Produkte, die bereits vor dem Ablaufdatum schlecht sind!: Hallo, mir ist es im letzten Jahr sehr häufig passiert, dass Milchprodukte bereits vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum schlecht waren. Ich hatte dreimal eine schlechte Milch, einmal ein schlechtes Joghurt und einmal einen schlechten Pudding. Das ist ...

Windeltwister empfehlenswert?: Hallo! Eine Bekannte bekommt bald ihr Baby und ich wollte ihr auch was schönes für ihr Baby kaufen, wo auch die Mutter was von hat. So bin ich auf der Suche nach was praktischem auf den Windeltwister gestoßen, den es in verschiedenen Ausführungen ...

Wieso fliegen Insekten ständig beim Kopf umher?: Hallo, wahrscheinlich kennt jeder die Situation, dass man im Bett liegt und gerade am Einschlafen ist und dann plötzlich eine Gelse oder Fliege immer wieder ums Ohr herumschwirrt. Erst neulich ist mir genau das passiert und ich habe mich sehr darü ...

Rezept für Waffeln ohne Eier: Hallo zusammen! Habe eine etwas merkwürdige Frage. Mir geht es heute hundeelend und ich habe keine Lust das Haus noch zu verlassen. Allerdings habe ich keine Eier zu Hause und unglaubliche Lust auf Waffeln! Gibt es eine Möglichkeit Waffeln ohne Ei ...

Komisches Verhalten: War meine Reaktion ok?: Letzte Woche hatte ich eine kleine Geburtstagsfeier zu der ich auch einen guten Freund eingeladen hatte. Er erschien ohne Geschenk, was mir eigentlich nichts ausgemacht hatte. Er schenkte mir dann einen Shoppingtrip bei dem ich mir eine neue Jeans au ...

Wii-Spiele: Ich habe früher unheimlich gerne Spiele á la Super Mario oder Yoshis Island gespielt und war ganz traurig, als es für den Super Nintendo keine neuen Spiele mehr gab. Nun habe ich eine Wii und dafür gibt es ja auch unzählige verschiedene Spiele un ...

Mein Schwiegervater hat Geburtstag - was schenken?: Hallo an alle! Und wieder mal die Frage, was wir meinem Schwiegervater schenken sollen. Diese Frage kommt jedes Jahr auf. Ich finde es bei ihm so schwierig ein Geschenk zu finden, weil er ein sehr eigener Mensch ist und man ihm mit "normalen" G ...

DFB-Pokal erste Runde: Hi alle zusammen! in der ersten DFB-Pokalrunde ging es in so einigen SPielen schon wild her. Es gab insgesamt 31 Spiele und heute das letzte, nämlich der Hamburger Sportverein gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. An dem ersten Spieltag ...

iPhone 3GS: Mein Handy hat nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel und bei der letzten Vertragsverlängerung entschied ich mich für einen günstigeren Tarif und verzichtete im Gegenzug auf ein neues Handy. Nun würde ich mir doch langsam gerne ein neues Mobiltel ...

Auf der Suche nach Singlerezepten: Da ich meistens alleine esse und nur selten für Freunde mitkoche bleiben bei mir immer ziemlich viele Reste über, egal ob in gekochter Form oder noch unverarbeitet, dies kann oft ziemlich nerven und deswegen bin ich nun auf der Suche nach Singlerezep ...

Poker: Tic Tac Toe: Tic Tac Toe ist eine Pokervariante die normalerweise nur in privaten Pokerrunden gespielt wird. Es wird nach den Regeln von Texas Hold'em gespielt (siehe: ). Der Ablauf ist folgender: Jeder Spieler erhält zwei verdeckte Handkarten. Danach werden i ...

FTP - wie Ausloggen?: Ich habe mich heute das erste mal auf einem FTP Server angemeldet. Mit Benutzernamen und Passwort. Einen Account habe ich nicht. Die Anmeldung war auch erfolgreich. Über den Iexplorer habe ich den namen des Servers: ftp.xxxx.de. Eingegeben, dann kam ...

Lego Indiana Jones 2 im Herbst: Ich habe heute Morgen erfahren, dass es kommenden Herbst ein neues Spiel der Lego-Reihe geben wird mit Namens "Indiana Jones 2". Es wird für die Konsolen Playstation 3, die Nintendo Wii, die Xbox 360, die Playstation Portable und den PC und selbstver ...

Cyber - Mobbing - Was ist das ?: Hallo zusammen! Heute habe ich einen Werbespot gesehen, bei dem gesagt wurde, dass man sich vor Cyber -Mobbing schützen sollte. Es wurden Bilder gezeigt, wo ein Mädchen auf dem Stuhl vor einem Computer saß und dessen Körper sich die ganze Zeit ver ...

Hodenkrebs überwiegend im Ruhrgebiet: Hallo zusammen! Jemand aus meinem Freundeskreis ist an Hodenkrebs erkrankt. Er hat mir erzählt, dass jedes Jahr um die 4000 Männer daran erkranken und die meisten davon aus dem Ruhrgebiet kommen. Allerdings wissen weder Ärzte noch Wissenschaftler, ...

Schreiber könnte Union in Bedrängnis bringen: Aus dem fernen Kanada kamen immer wieder Drohungen von Karlheinz Schreiber, dass er auspacken werde, sollte er verhaftet werden. Die union müsste iegtnlich zittern, denn Schreiber steckte so tief im Spendensumpf mit drin, dass er wohl mehr weiß, als ...

Rezension: Rako - Panzersound: Hier mal wieder eine kleine Rezension für euch, über eines meiner aktuell favorisiertesten Deutschrap Alben. Es trägt den Titel "Panzersound" und stammt vom Südberliner Rapper Rako. Inhalt / Allgemeines: Das Album ist ganze 20 Tracks stark. Vom S ...

Fressnapf - Einkaufskorb gratis: Hallo! Bei Fressnapf gibt es jetzt beim Kauf von ausgewählten Multifit - Produkten einen schönen Einkaufskorb gratis dazu. Um diesen Korb zu bekommen, kauft man zum Beispiel 8 Beutel Multifit Bonos oder 3 Dosen Fischfutter von Multifit. Das sind n ...

Eigenmarken in Supermärkten - Besser als das Original?: Ich kaufe gerne bei Edeka und REWE ein und die haben beide ja auch jeweils eine Eigenmarke. REWE vertreibt die 'Ja!-Produkte und bei Edeka nennt sich die Marke 'Gut & Günstig'. Früher hab ich mich immer etwas geträumt die Sachen zu kaufen, weil m ...

Parkett im Bad - geht das gut?: Hallo! Ein guter Bekannter von mir, hat vor sein komplettes Badezimmer mit Parkett auslegen zu lassen. Ich finde das ja nicht schlecht, aber ich und auch mein Bekannter haben so unser Bedenken, denn wenn die Badewanne dann einmal überläuft, ist be ...

Abgelaufende Medikamente - schädlich?: Hallo! Ich habe mich schon relativ oft gefragt, ob es denn eigentlich schlimm oder in irgendeiner Art und Weise schädlich für unseren Körper ist, wenn man Medikamente für den Körper verwendet, die schon länger abgelaufen sind. Wir haben nämlich zu ...

Ritzen - Entzündungsgefahr?: Ich muss wahrscheinlich erstmal sagen, dass ich mir über die Gefahren beim Ritzen absolut im klaren bin und es nur selten zum Stress abbauen oder um runter zu kommen, sowie sehr Vorsichtig und aufmerksam tue. Auch tue ich es nicht, weil es ja ein "Tr ...

Kosmetische Billigprodukte - Empfehlenswert?: Ich bin eher so der Typ, der sich teure Kosmetik kauft. Vielleicht ist teuer auch etwas übertrieben, aber mein Make-Up kaufe ich meistens von NIVEA und Sonstiges (Eyeliner, Mascara, etc.) entweder von L'Oreal oder von Jade. Das sind eigentlich schon ...

Nokia XpressMusic: Was haltet ihr von dem Nokia XpressMusic? Ich finde es hat sehr viele tolle Funktionen, die man auch sehr gut gebrauchen kann. Eine sehr tolle Eigenschaft des Handys ist der Umfangreiche 8 GygaByte große Speicher im Handy. Sehr nutzvoll ist auch die ...

Bester Trainer der Bundesliga: Hallo alle zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören über den besten Trainer der Bundesliga. Meines Erachtens ist Felix Magath ganz weit vorne, denn er ist der Meistermacher der Wölfe aus der Industrie und Autostadt Wolfsburg. An zweiter s ...

Vista geht nach einiger Zeit in Standby: Da ich in letzter Zeit immer sehr große Dateien downloaden muss, was schon mal einige Stunden in Anspruch nimmt, macht mir mein Windows Vista einige Probleme. Es geht nämlich immer nach ca. 1 Stunde in den Standby Modus. Bei Windows XP konnte man die ...

Spam über ICQ: Bestimmt kennen viele von euch das Chatprogramm ICQ. Es ist weltweit vertreten und man kann bei diesem Programm mit Freunde schreiben, sich über die Webcam sehen oder Spiele spielen. Jeder hat eine bestimmte Nummer, die sogenannte ICQ Nummer, mit der ...

Licht im Kühlschrank verspätet an - Kaputt?: Mein Kühlschrank funktioniert eigentlich optimal und ich habe bisher noch nicht bemerkt, dass an ihm etwas nicht so ist wie es sein sollte, bis mir heute Mittag beim Öffnen aufgefallen ist, dass das Licht nicht mehr sofort angeht, wenn ich ihn aufmac ...

Sterilisation direkt beim Kaiserschnitt: Hallo! Muss man eine Sterilisation im Rahmen eines Kaiserschnittes , heutzutage,aus eigener Tasche bezahlen? Meine Freundin hat damals vor 15 Jahren direkt beim Kaiserschnitt eine Sterilisation machen lassen und die wurde von der Kasse übernommen. ...

Nicht übers Leben nachdenken wollen: Ich bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch und abends, besonders wenn ich nicht einschlafen kann, mache ich mir schon recht viele Gedanken. Gar keine spezifischen oder welche, die mit meiner aktuellen Situation etwas zu tun haben, sondern stattdessen ...

Wie mit Verlustängsten umgehen?: Hallo! Alle Menschen, die mir in meinem Leben was bedeutet haben mussten gehen oder haben mir den Rücken gekehrt. Die Menschen, die ich wirklich geliebt habe sind gestorben. Ich bin 2 x geschieden und ich habe schon einige Menschen asuch durch mei ...

Prozentuale Korrekturbewegungen - Retracements: In einer bestimmten Marktbewegungen (Aufwärtstrend, Abwärtstrend) korrigieren sich die Kurse immer wieder, bevor sie dann wieder die Fahrt in die ursprüngliche Richtung aufnehmen. Diese Gegenbewegung tendieren dazu, in bestimmte prozentuale Parameter ...

Hochzeit: Sektempfang: Hallo! Wann macht man bei einer Hochzeit den Sektempfang? Vor der Trauung oder erst nach der Trauung aber vor der Feier? Bekannte von ihr heiraten ja am 9.9.09 und wollen auch einen Sektempfang machen. Aber sie sind sich nicht sicher, wann sie ih ...

Wie schont man Schleimhäute in Mund und Magen?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit oft im Mund kleine Entzündungen und mein Zahnfleisch ist angeschwollen. Angefangen hat es, als ich Ananas gegessen habe. Diese haben für mich wohl zu viel Säure, die ich nicht vertragen konnte. Auch bekam auch Magen ...

Kohlenhydrate machen die Zähne kaputt: Mein Kleiner hat ein komisches Essverhalten, er isst am liebsten nur Rohkost. Besonders wenn es Obstsalat oder ähnliches gibt, ist er nicht mehr zu bremsen. Aber da kommen doch die Kohlehydrate zu kurz und ausgewogen ist das wohl auch nicht. Aber man ...

Antrag für Erziehungsgeld: Immer neue Gesetze und Regelungen, wer soll das noch durchschauen. Manchmal glaube ich den Politikern ist es langweilig, bei dem Unsinn den die so ablassen. Auf den Ämtern bekommt man auch nur wenig sinnvolle Informationen, so das man glaubt, denen w ...

Realistischer Versicherungsvergleich: Mir reicht es langsam, jedes mal lasse ich mir einen Kostenvoranschlag schicken, der dann bei dem Vertragsabschluß nicht mit der Berechnung übereinstimmt. Das ist doch Bauernfängerei, man verliert jegliches Vertrauen zu den Gesellschaften. Im Interne ...

iPod Touch oder Classic oder eine Alternative von Archos: Ich habe vor, mir einen MP3-Player zuzulegen. Jetzt weiß ich nur nicht, welchen. Der iPod Classic hat natürlich den unschlagbaren Speichervorteil, hat aber keinen Touchscreen, der mir sehr wichtig ist und man kann keine Programme installieren. Di ...

Notebook Vergleich - Brauche Hilfe: Bei der suche nach dem richtigen Notebook komme ich einfach nicht weiter, die meist nur schwer verständlichen Herstellerangaben sagen über das jeweilige Gerät und seine Funktionen gar nichts aus. Warum können nicht leicht zu verstehende Angaben u ...

Ist Reis gesund und das Geheimnis guter Ernährung?: Ich bin Asienfan und war auch schon ein paar mal dort, Japan fand ich am schönsten. Denn wenn man sich auf das Land begibt, sieht dort fast alles aus wie in vielen Filmen. Aber auch China war die Reise wert, ein riesiges und sehr vielseitiges Land. ...

Alle Daten vom Rechner restlos und richtig löschen: Meinen alten Computer will ich noch verkaufen bevor ich mir einen neuen zulege. Doch hörte ich nun von mehreren Seiten, das das löschen der Festplatte, nicht alles an Daten entfernt. Ich möchte nicht das meine persönlichen Daten irgendwo im Netz auft ...

Reine Online und Direkt Versicherungen: Ich bin dabei mein Konto Online anzulegen, ich finde das ist eine tolle Sache, alles von Zuhause aus erledigen. Da das mir gefällt, schaue ich im Netz nach allen Onlinelösungen für Zuhause. Es gibt sehr viele Angebote für Netzuser, ihre Angelegenheit ...

Alte Frisuren wie neu aussehen lassen: Eigentlich gehe ich gerne zum Friseur aber bei den Preisen verkneif ich mir jeden unnötigen Besuch im Salon. Doch eine Frisur die schon eine Woche oder älter ist, wieder in Form zu bringen, ist fast unmöglich. Die meisten meiner versuche misslangen m ...

Designer Handy 2009: edes Jahr gönne ich mir ein neues Handy, der einigste Luxus den ich mir erlaube. Letztes Jahr hatte ich das iPhone von Apple doch nach meiner Meinung besitzt dieses Telefon zu viel von allem. Dieses mal soll es etwas einfaches mit viel stil sein, ...

Besitz nach einer Trennung ohne Ehevertrag?: Zwei Brüder besitzen ja zur Hälfte ein Haus, jetzt will Bruder A Bruder B seine Haushälfte abkaufen, aber Bruder B lebt im Trennungsjahr und will sich Scheiden lassen. Bruder B hatte mit seiner Frau keinen Ehevertrag, lebten also in einer Zugewinngem ...

Essensreste nicht in die Toilette geben: Hallo! In einigen Mietverträgen steht ja drin, dass man Essensreste ncihtin die Toilette werfen soll. Ich kann es ja verstehen, wenn man fettige Sachen hat oder große Teile, wie Kartoffeln oder Fleischstückchen. Aber was macht ihr zum Beispiel ...

Xbox 360 Erfahrungen: Also ich wollte euch mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit der XBox 360 gesammelt habt. Ich habe zurzeit nur Gute gesammelt, da sie nie kaputt gegangen ist, es immer neue, gute Spiele gibt und sie einen super Onlinemodus hat. Wer eine XBox 360 ...

Warum gelingen die Markklößchen nicht?: Wir essen gern Rindfleischsuppe und dazu mache ich manchmal Markklößchen. Manchmal gelingen sie mir ganz gut und ein anderes Mal fallen sie in der Suppe auseinander, dabei verwende ich immer das gleiche Rezept. Ich nehme das Mark aus zwei Markknochen ...

Xbox 360 Nachfolger: Also es wurden ja in den letzten Monaten immer wieder Gerüchte verbreitet, dass es angeblich einen Nachfolger geben soll. Was meint ihr? Wollt ihr einen Nachfolger? Seit ihr schon bereit für die nächste Generation? Also ich bin es definitiv noch nich ...

Wie ernähre ich mich gesund?: Wie ernähre ich mich gesund, das ist eine Frage die ich mir jeden Tag stelle. Ist es besser nur Ware zu kaufen die Bio ist oder reicht es wenn man auf Vollkorn setzt. Ich höre da so viele Meinungen dass mir schon der Kopf schwirrt. Ich würde mich ger ...

Die bekannteste Auswandererfamilie - die Reimanns: Seit Jahren Verfolge ich den Werdegang der Hamburger Familie, die Reimann´s, die in die USA ausgewandert sind. Ich finde es sehr interessant, was diese sympatische Familie so in ihrrer neuen Heimat erlebt und wie sich dort eingebürgert hat, das kann ...

Günstiges Micro Darlehen: Meine Waschmaschine macht so komische Geräusche und das verheißt leider nichts gutes. Ich hätte derzeit nicht das Geld mir eine neue Maschine zu kaufen und wollte mal fragen wie es bei den Banken mit so einem Micro Darlehen aussieht? Ich bräuchte ...

Eis mit Eismachine selber machen: Die Leute an der Eisdiele haben echt viel Phantasie wenn es darum geht neue Sorten von Eis zu erfinden aber ich denke mir würde da viel mehr einfallen. Leider habe ich nicht die Ausrüstung dafür denn ich würde gern mein Eis selber machen. Es gibt ja ...

Weissere Zähne - Hausmittel und günstige für zuhause: Mir gefällt es wenn man ganz schöne weisse Zähne hat, aber wer hat die denn schon von Natur aus? Aber ich habe gehört dass man sich weissere Zähne auch selbst machen kann, man nimmt einfach so ein Gel und das macht die Zähne dann ganz weiss. Das klin ...

Kürbis Kerne gesund?: In einer Zeitung habe ich neulich gelesen dass Kürbis so gesund sein soll und zwar alles am Kürbis sogar die Kerne. Nun kenne ich die Kerne die man auf den Salat tun kann aber die sind ja glaub ich irgendwie behandelt. Trifft das auch für die Ker ...

Handy Liste für kostenlose Handys: Mir hat ein Kumpel gerade gesagt dass es im Internet eine Handy Liste gibt auf der man alle kostenlosen Handymodelle finden kann. Er konnte mir leider nicht mehr sagen aber das muss sich doch auch so rausfinden lassen was das für eine Handy Liste is ...

Günstige Kfz Versicherungen - Tipps: Unzufriedenheit ist schon kein Ausdruck mehr, vielmehr ärgere ich mich über meine KFZ-Versicherung. Schon wieder hat sie die Beiträge erhöht, ohne dass ich sie im letzten Jahr in Anspruch genommen habe. Ich finde das mittlerweile eine Frechheit und d ...

Partition aufteilen: Also ich hätte eine Frage, und zwar suche ich seit einigen Monaten schon ein Programm, womit man vernünftig Partitionen aufteilen kann, nur leider hatte ich zurzeit nur doofe Programme, wo man nichts einstellen konnte. Durch ein Programm ist sogar ku ...

Firsur mittellang - Ideen und Schnittvorlagen: Ich trage meine Firsur immer so mittellang und ich würde mich gern ein wenig verändern. Nicht dass ich mir die Haare schneiden lassen will, nein ich würde sie nur gern mal hochstecken damit ich mal anders wirke. Ich bin aber keine Friseuse und tu mic ...

Antrag auf Erstaustattung - Was bekommt man alles?: Ich bekomme bald ein Baby und ich als Hartz 4 Empfängerin habe doch ein Recht darauf dass ich dann was für mein Kind bekomme. Ich denke dass ich einen Antrag auf Erstaustattung stellen müsste, denn ohne einen Antrag geht bei uns ja leider überhaupt ...

In Las Vegas heiraten?: Ich habe nur klein und standesamtlich geheiratet, obwohl ich mir auch eine märchenhafte Hochzeit in einer Kirche mit weißem Brautkleid gewünscht hätte, wovon wohl jede Frau träumt. So eine kitschige Hochzeit, vielleicht noch mit einem Elvisdouble wür ...

Darlehen über das Internet: Ich habe immer wieder Probleme damit mit meinem Geld aus zu kommen und überziehe leider immer wieder mein Konto. Das soll aber nun ein Ende haben und ich möchte das ganze mit einem Darlehen alles ausgleichen und das Konto wieder ins Plus bringen. ...

Gesund durch Trinken: In der Zeitung habe ich neulich gelesen dass man gesund wird durch ganz viel trinken, das klang gut aber was sollte man denn da trinken? Immer nur Wasser ist sicher gesund aber das schmeckt ja grauenhaft das könnte ich nicht. Und wenn man Saft oder L ...

Antrag auf Arbeitslosengeld 2: Ich fürchte bei uns im Betrieb werden bald Leute entlassen und ich könnte einer davon sein den das treffen wird. Ich wollte gern mal wissen wie das mit dem Antrag auf Arbeitslosengeld ist, wann kann ich den stellen? Muss ich da immer darauf warte ...

Hilfe oder Mittel gegen Pickel direkt auf der Nase!: Immer wenn ich was vorhabe dann bekomme ich 100 prozentig einen Pickel auf der Nase, das finde ich total blöd weil man den ja kaum irgendwie verstecken kann. Ausser man trägt wie Michael Jackson immer eine Maske. Wie kann ich verhindern dass aus ...

Probleme mit der Haut - Tipps gegen Warzen: Mein Sohn ist 8 Jahre alt und seit ein paar Monaten hat er immer wieder auf der Haut Warzen. Ich mach sie ihm immer wieder weg aber kaum ist eine weg kommt schon die nächste raus. Woran kann das nur liegen dass die Warzen immer wieder kommen, is ...

Grüner Tee: Wie zubereiten / aufgießen, damit er gesund ist?: Man sagt ja immer das grüner Tee besonders gesund sein soll und ich würde ihn auch gern trinken aber ich weiss nicht so recht wie man den zubereiten muss. Es ist doch immer eine Sache der Ziehzeit wie gut und gesund ein Tee schmeckt. Und beim grünen ...

Arte Fernsehen über DVB-T: Einer meiner liebsten Sender ist das Arte Fernsehen weil das so schöne Beiträge bringt und nicht so seicht ist wie manch anderer Sender der so im Fernsehen läuft. Ich wollte nun mal fragen ob ich Arte Fernsehen auch über DVBT rein bekomme? Ich mö ...

Leckeres Brot selber machen - suche Rezepte: Das Brot dass man beim Bäcker bekommt schmeckt mir oft nicht und ich hätte gern Zutaten mit drin die es dort nicht gibt, wie zum Beispiel bestimmte Kräuter. Nun dachte ich mir dass ich mein Brot auch gleich selber machen könnte dann könnte ich immer ...

Handy Vertrag - Durchblick beim Tarif Dschungel: Bisher hatte ich immer nur ein Handy mit einer Prepaid Karte drin weil es für mich nur wichtig war erreichbar zu sein und im Notfall telefonieren zu können. Nun nutze ich das Handy aber immer mehr und ich überlege mir ob es sich nicht doch rentieren ...

Bank Darlehen - Zinsen und Kosten: Ich würde mir gern mal ein paar Wünsche erfüllen und möchte mir aus dem Grund von der Bank ein Darlehen aufnehmen. Klar dass ich mich vorher gründlich darüber informieren möchte was mich der Spaß an Zinsen und sonstigen Gebühren kosten würde. Abe ...

Wechsel in die freiwillige Versicherung: Bisher war ich immer nur gesetzlich versichert aber nun verdiene ich so viel dass ich in die freiwillig Versicherung wechseln könnte. Das ganze wollte ich mir aber erst mal im Internet in aller Ruhe ansehen damit ich da keine falsche Entscheidung ...

Günstige und gute kapitalbildende Lebensversicherung: Wir haben uns ein kleines Haus gekauft und es wird noch viele Jahre dauern bis wir das abgezahlt haben. Damit in der Zwischenzeit kein Risiko besteht wollen wir uns eine Lebensversicherung machen damit jeder von uns Geld bekommt wenn dem anderen was ...

Vorlagen für Herren Frisuren: Bei den Herren Frisuren gibt es ja leider nicht sehr viele Möglichkeiten, Scheitel rechts, links oder in der Mitte und das war es dann schon. Aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein da muss es doch mehr geben. Ich würde gern Vorlagen für ...

Obst und Gemüse auf dem Balkon: Da wir leider keinen Garten haben und ich aber trotzdem gern ein bisschen frisches Obst und auch Salat und Kräuter hätte, würde ich gerne mal von euch wissen, welche Obst- und Gemüsesorten auch auf dem Balkon gedeihen. Diesen Jahr habe ich es mit Tom ...

Pilzerkrankungen auf der Haut: Bei mir bilden sich immer wieder Pilzerkrankungen auf der Haut und das ist nicht nur lästig sondern auch irgendwie peinlich. Denn das ist ja keine Sache die man mit seinen Freunden besprechen möchte, ich möchte das jedenfalls nicht. Da ist es mir lie ...

Beruf Erzieher als Mann: Ich würde gern von Beruf Erzieher werden aber ich fürchte dass man da als Mann nicht so gute Karten hat weil das ja eher ein typischer Frauenberuf ist. Ich kenne niemand der das macht und ein Mann ist. Wie sind meine Chancen wenn ich mit der Aus ...

Antrag bei der Krankenversicherung richtig stellen: Ich werde bald heiraten und dann sollte meine Frau bei mir mitversichert werden, ich weiss aber nicht wie das richtig läuft und ob ich auch einen Antrag bei der Krankenversicherung stellen muss oder ob das automatisch geht? Wie kann ich das herau ...

KFZ Versicherungen - billig: Mein Auto wird den nächsten TÜV wohl nicht überstehen und ich überlege mir gleich ein neues zu kaufen und den TÜV nicht mehr in Anspruch zu nehmen weil das ja eh nichts bringt. Mit einem neuen Auto bräuchte ich dann aber auch eine neue KFZ Versic ...

Beruf in der Altenpflege: Derzeit gehe ich noch in die Schule aber ich muss mir so langsam darüber klar werden was ich mal werden will. Mich würde am meinsten ein Beruf in der Altenpflege interssieren. Denn ich kümmere mich immer um meine Oma und das wäre sicher ein toller Be ...

Englisch / englisches Essen einkaufen: Ich bin ein großer Fan von allem was mit England zu tun hat und wenn ich irgendwo Shortbread bekomme oder Orangenmarmelade dann schlage ich da immer zu. Das ist ein Spleen von mir aber ich finde das nicht so schlimm. Ich bin auch immer auf der Su ...

Gute Rechtschutzversicherung: Vergleich: Mein Schwager ist ein echter Sparfuchs und der meint man könnte immer Geld sparen wenn man die Augen aufhält. Es meint meine Rechtschutzversicherung wäre zu teuer und ich sollte besser einen Vergleich machen damit ich sehe was es woanders kosten würd ...

Einkaufen bis 22 Uhr: Am liebsten würde ich einkaufen bis 22 Uhr aber bei uns in der Stadt gibt es das nicht. Wie kann ich eigentlich rausfinden was für Geschäfte in der nahen Kreisstadt einkaufen bis 22 Uhr möglich machen? Gibt es Seiten im Internet auf denen man sic ...

Walter Werbung - Erfahrungen: Mein Partner und ich wollen uns selbstständig machen und suchen eine gute Adresse für Werbung. Uns ist der Name Walter Werbung aufgefallen und wir wollten da gern mehr darüber wissen. Leider haben wir wenig Zeit uns über Stunden im Internet aufzu ...

Laufzeit bei einem Darlehen vorzeitig beenden: Ich möchte mir gern eine Wohnung kaufen aber ich bin mir da nicht sicher was die Laufzeit von dem Darlehen angeht. Die Bank meint ich sollte das gleich auf 25 Jahre festlegen aber ich denke kürzer wäre besser. Denn was passiert wenn ich was gewinne o ...

Einen Antrag auf Wohngeld stellen: Ich möchte mir gern eine eigene Wohnung suchen aber ich bin noch in der Ausbildung und das kann ich mir nicht leisten. Nun meinte mein Vater dass ich einen Antrag stellen könnte damit ich Wohngeld bekomme. Ich bin da aber noch ganz frisch und wüs ...

Beruf Mediengestalter - Verdienst / Gehalt: Für mich wäre glaub ich der Beruf Mediengestalter das richtige, ich möchte mich aber gern noch näher damit befassen ob das für mich der Traumberuf ist und würde nach Webseiten suchen auf denen ich mehr darüber erfahrenn kann. Mir geht es auch um die ...

Beste Notebook Versicherung: Ich habe mir gerade ein Notebook gekauft dass mich eine Stange Geld gekostet hat, nun meinte ein Freund von mir dass ich nun unbedingt auch eine Notebook Versicherung brauche damit ich das ersetzt bekomme wenn es kaputt geht oder es geklaut wird. Üb ...

Richtig schick machen!: Wir sind im nächsten Monat zu einer Hochzeit eingeladen und würden uns für diesen besonderen Tag gern besonders schick machen. Aber wenn ich mir meinen Kleiderschrank so ansehe dann wird mir das wohl kaum gelingen. Ich würde mir gern eine besonders s ...

Ferien Reise - gute Clubs: In den Sommer Ferien möchte ich gern für meine Kinder eine Reise buchen wo sie mal allein in den Urlaub fahren können, ich habe mal von einer Bekannten gehört dass es Clubs geben soll wo man seine Kinder auch allein hinschicken kann. Das ist genau w ...

Gehaltsrechner vorher / nachher: Ich würde mir gern einen anderen Job suchen weil mir meine alte Firma echt stinkt. Aber das ist nicht so einfach weil man ja nie so richtig abschätzen kann was vom Brutto noch bleibt wenn man alles abgezogen bekommt. Da wäre ein Gehaltsrechner nicht ...

Wie eine Versicherung finden, die billig ist?: Wenn ich mir so ansehe was ich jeden Monat allein für Versicherungen ausgebe dann geht mir echt der Hut hoch, dabei könnte ich die eine oder andere Versicherung sicher auch billig bekommen wenn ich mich nur mal unsehen würde. Aber ich hoffe dass ihr ...

Das perfekte Dinner! Eure Ideen: Hallo! Ich mochte diese Sendung total gerne und es tut mir echt leid, dass es sie nicht mehr gibt. Ich war immer ganz fasziniert zu sehen, wie andere solche Essenseinladungen organisieren, was sie kochen, wie sie den Tisch decken und was dazu an G ...

Handy - suche Testbericht und Erfahrungen: Meine Freundin möchte sich ein neues Handy kaufen und hat mich gebeten mich für sie umzusehen weil sie kein Internet hat. Sie sucht einen Handy Testbericht um zu sehen was sie für ein Handy nehmen soll, aber ich komme da nicht so recht weiter weil ic ...

Mietvertrag - Renovieren fest vereinbahren: A hat sich eine kleine Wohnung gekauft und die möchte A gern vermieten - da A nichts falsch machen möchte dachte ich mir, dass ich hier mal frage wie A es richtig macht. A würde den Mietvertrag gern so formulieren dass die Mieter alle paar Jahre reno ...

Kalorien - Welche sind gesund, welche nicht?: Seit ich ein Kind bin habe ich immer schon zuviel auf den Rippen und ich habe es langsam satt immer nur das Dickerchen zu sein und nicht für voll genommen zu werden. Ich will mich ab heute ernsthaft damit beschäftigen wie ich Kalorien sparen und mich ...

Studium oder besser gleich in den Beruf?: Meine Tochter macht bald ihr Abitur und sie ich noch unschlüssig ob die eine Studium beginnen soll oder besser gleich in einen Beruf einsteigen sollte. Ich denke für sie wäre es sicher besser wenn sie sich einen Beruf sucht in dem sie gleich was verd ...

Pickel weg, dafür hässliche Flecken!: Es ist ja schon schlimm genug wenn man wie ich immer wieder Pickel bekommt aber wenn die dann wenn sie abgeheilt sind Flecken hinterlassen dann ist das nicht mehr lustig. Ich wüsste nur zu gern wo die Flecken herkommen, das kann doch nicht normal sei ...

Fernseh kaufen - Kaufberatung: Ich glaube mein Fernseh geht kaputt weil der schon so ein seltsames grünliches Schimmern hat. Ich denke das ist ein Zeichen dafür dass er wohl bald den Geist aufgibt. Ich würde mir gern einen neuen Fernseh kaufen aber ich bin unsicher was da der ...

In Potsdam einkaufen - Einkaufsguide: In den nächsten Wochen werde ich aus beruflichen Gründen oft in Potsdam sein und ich möchte mir dort die Zeit nicht lang werden lassen. Ich denke mal dass man in Potsdam sicher gut einkaufen kann und ich würde mich freuen wenn ich von euch viele Tipp ...

Das aktuelle Reise Wetter: Meine Familie und ich wollen in dem Jahr gern wieder in den Urlaub fahren aber wir sind unsicher wohin, denn auf so einer Reise kommt es ja doch sehr auf das Wetter an. Wir suchen eine Gegend mit stabiler Wetterlage wo wir nicht fürchten müssen im Re ...

Fussball im Fernsehen: Fussball im Fernsehen ist für mich das größte überhaupt und ich würde am liebsten einen Sender haben auf dem nur Fussball läuft. Es gibt da noch das Bezahlfernsehen aber bisher war mir das immer zu teuer weil man da alles mögliche noch dazu nehmen mu ...

Nahrungsmittel, die gesund und gut sind!: In der heutigen Zeit ist es echt nicht mehr einfach wenn man wissen will was man noch essen kann und was nicht. Denn es heisst zwar immer dass alle Nahrungsmittel gesund sind aber dann erfährt man immer wieder dass wieder was im Essen gefunden wurde ...

Endlich schöne Zähne!: Eigentlich hatte ich mal ganz schöne Zähne aber im Laufe der Jahre hat sich das geändert und ich denke nun ist es an der Zeit dass ich da mal was machen lasse. Aber wie kann ich die Zeit zurück drehen und wieder schöne Zähne bekommen, wie schaut ...

Handy: Welches soll ich mir am besten kaufen?: Mein Freund möchte mir gern ein Handy kaufen damit ich für ihn immer erreichbar bin, das finde ich klasse aber nun stellt sich die Frage was für ein Handy er mir kaufen soll? Es gibt da ja so viel, mit Kamera und Videofunktion, es gibt welche mit ...

Urlaub / Reise günstig buchen: Ich habe bald Urlaub und ich könnte dringend mal wieder eine Reise gebrauchen denn sonst war ich immer daheim und da macht man dann alles mögliche und die Erholung kommt da immer viel zu kurz. Also dachte ich mir dass ich sicher auch noch kurz vor de ...

Welche Kleidung ist im Büro angebracht?: Hallo! Bei uns ist heute im Büro mal wieder eine hitzige Diskussion darüber entfacht, welche Kleidung im Büro angebracht ist und wo die Grenzen zu setzen sind. Man muss dazu sagen, dass bei uns eigentlich nur die beiden Geschäftsführer im Anzug mi ...

Alternative zum Fliesenspiegel: Wir wollen unsere Küche bald renovieren und nun suche ich eine Alternative zu den obligatorischen Fliesenspiegeln. Die finde ich so altmodisch, auch wenn es wirklich schöne Fliesen gibt. Ich will einfach nicht mehr den Schmutz in den Fugen sitzen hab ...

webmiles Gutschein für amazon: Ich hab mal eine Frage an die hier, die auch webmiles sammeln. Und zwar konnte man die doch früher gleich gegen einen amazon Gutschein eintauschen, was jetzt ja nicht mehr geht. Soweit ich weiß, muss man sich da jetzt einen best choice / cadooz Gutsc ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!