Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 27

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 27. August 2009:

Wahlwerbespot: Ich bin Pirat! Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen, im Internet kann man die Wahlwerbespots die die Piratenpartei im Wahlkampf zur diesjährigen Bundestagswahl ins Fernsehen bringt ansehen. Ein in meinen Augen ganz besonderer ist der Spot Mich spricht dieser sehr an, da er wenig tec ...

61 Gründe warum es wundervoll ist ein Mann zu sein: Und hier sind sie: 1. Telefongespräche dauern 30 Sekunden. 2. In Spielfilmen sind Nackte fast immer weiblich. 3. Du hast Kenntnisse über Autos und Panzer. 4. 5-Tage-Urlaube benötigen nur einen Koffer 5. Du musst nicht das Sexualleben deiner Fr ...

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Arbeitslos? Sie leben von der Stütze? Und sie genießen es? Verständlich, wer will schon arbeiten, wenn er nicht muß. Trotzdem, das Arbeitsamt neigt zu ekeligen Maßnahmen, wenn Sie sich nicht um Arbeit bemühen. Hier einige Tips, wie Sie Ihre Chancen s ...

Morde auf Campingplätzen - Warum helfen Nachbarn nicht?: Hallo zusammen! In den letzten Tagen hört man im Fernsehen immer wieder von den beiden Mordfällen auf verschieden Campingplätzen. In den Berichten im Fernsehen, melden sich einige Nachbarn zu Wort. Sie sagen, dass sie Nachts Schreie gehört haben u ...

Woher kommen Fruchtfliegen?: Ich habe mich jetzt schon ehrlich gesagt mehrmals gefragt, wo denn eigentlich diese Fruchtfliegen in unserer Küche am Obst herkommen. Ich meine nämlich nicht, dass sie von draußen aus durch die Tür oder das Fenster an das Obst kommen, ganz im Gegente ...

Kondome: Welche sind empfehlenswert?: Hallo! Ich habe schon einige Jahre keine Kondome benutzt, weil ich in einer festen Partnerschaft lebe und immer mit Spirale verhütet habe. Nun habe ich aber keine Spirale mehr und ich nehme auch keine anderen hormonellen Verhütungsmittel. Mein Fra ...

Schaumzäpfchen zur vaginalen Verhütung: Hallo! Ich kennen nur die Schaumzäpfchen von Patentex oval zur vaginalen Verhütung. Aber mein Frauenarzt hat mir auch Namen von anderen Firmen genannt, die ich natürlich bis zu Hause vergessen habe. Die sollen zwar alle den gleichen Wirkstoff habe ...

Konjunkturexperten - wirklich Experten?: Heute ist überall zu lesen, dass die sogenannten Konjunkturexperten ihre Aussicht für das laufenden und das kommende Jahr nach oben setzen, kurzum es sieht einfach besser aus. Die Konjunkturexperten sind dafür da, solche Vorhersagen zu treffen, damit ...

Rücken eincremen: Tipps und Tricks?: Hallo! Ich lege mich auch gerne in die Sonne, wenn ich hier zu Hause mit allem fertig bin und mein Mann noch nicht zu Hause ist. Dabei lege ich mich aber meist auf den Rücken, weil ich diesen nicht eincremen kann. Meine Gelenke machen es nicht meh ...

TÜV - kann man überziehen?: In diesem Monat läuft meine TüV-Plakette ab, und es ist an der Zeit, mein Auto wiedermal zur Untersuchung zu bringen. Jetzt habe ich mal gehört, dass man auch ein bisschen von der Zeit her überziehen darf mit dem TÜV, also erst im nächsten Monat z.B. ...

Ausgeblichener roter Lack am Auto: Ich selber bin einen roten Polo gefahren, der nach einem Jahr schon ziemlich ausgeblichen ist, weil er nur draußen stand. Ich habe ihn dann einmal aufpoliert und der Lack war wieder richtig schön und hatte ein tiefes glänzendes rot. Aber die Arbeit w ...

Auto mit Faltdach im Winter: Hallo! Eine Freundin hat sich vor dem Sommer ein Cabrio mit Faltdach gekauft. hat aber nicht so richtig drüber nachgedacht, dass es nícht immer Sommer bleibt. Sie hat weder eine Garage noch einen überdachten Carport und muss das Auto bei Wind und ...

Rückenmuskulatur stärken - welche Übungen?: Hallo! Ein gute Bekannter von mir trainiert schon seit längerem seine Bauchmuskeln sowie seine Brustmuskulatur mit Hanteln und anderen Geräten. Bisher hat er die Rückenmuskulatur immer nur durch diese ganz normalen Klimmzüge gestärkt und aufgebaut ...

Wie bei einem Einbruch verhalten?: Nachdem ja eigentlich viele Einbrüche geschehen, und auch bei meinen Vormietern, also in meiner jetztigen Wohnung eingebrochen wurde,will ich wissen, wie ihr euch verhalten würdet, wenn mitten in der Nacht ein Einbrecher kommen würde. Ich weiss je ...

Suche guten Server in GTA San Andreas (PC): Hallo! Da ich mit meinem GTA San Andreas für meinen Computer immer Online spiele, habe ich ein paar Probleme. Erstens sind auf den meist genutzten Servern immer nur Ausländer, also kaum Deutsche, mit denen man zusammen spielen kann und zweitens ha ...

Holz im Wald sammeln - erlaubt und wie viel?: Hallo! Ein guter Bekannter von mir sammelt regelmäßig in der Umgebung in einem Wald Holz für seinen Ofen im Haus. Ich habe jetzt aber gehört, dass es verboten sein soll, wenn man Holz aus dem Wald mit nach Hause nimmt, aber nur dann, wenn der Wald ...

Reha Kur nach Herzinfarkt freiwillig abbrechen: Hallo! Der Vater einer sehr guten Bekannten ist im Moment nach einem Herzinfarkt in Rehakur. Er soll 6 Wochen dort bleiben. 4 Wochen hat er hinter sich und er hält es dort nicht mehr aus. Er ist zwar selber schon 80, aber er meint, dass dort nur a ...

Warum gibt es soviele angebliche Pillenkinder?: Hallo! Beim Rumzappen im Fernsehen bin ich die Tage mal bei einer Talkshow hängengeblieben. Dort ging es darum, dass man trotz Verhütung Kinder bekommen hat. Das genaue Thema weiß ich nicht, weil ich mittendrin eingeschaltet habe. Eine Frau ha ...

Frauenarzt - männlich contra weiblich?: Hallo zusammen, ich war jetzt jahrelang bei meinem männlichen Frauenarzt in Behandlung und war auch immer zufrieden mit seiner Behandlung. Die Untersuchung ging schnell, aber war manchmal etwas unangenehm. Nun ist der gute Mann in seinen wohlverd ...

Ich warte auf meine Reha Kur - es dauert ewig: So langsam verliere ich die Geduld. ich hatte im Dezember vergangenen Jahres einen Unfall, bin einfach auf der Wiese ausgerutscht. Das Ergebnis war ein gebrochenes Sprunggelenk. Kurz darauf fand ich mich im Krankenhaus wieder und wurde auch gleich op ...

Klotz am Bein hat erstaunliche Folgen: Am Samstag wurde bei Amstetten (nahe Stuttgart) in einem Zugabteil eine vermeintliche Bombe entdeckt. Das Ding war ein Holzklotz, der mit Drähten und Klebeband umwickelt war. Dass es sich dabei um einen symbolischen Klotz am Bein handelte stellte si ...

In aller Freundschaft vs. Realität: Seit ein paar Jahren schaue ich dieses Krankenhausserie der ARD recht gerne. Wurden doch auch viel die Probleme ausserhalb des Klinikalltags gezeigt. Zudem schienen doch viele Dinge recht real zu sein, auch wenn man sie entsprechend kürzen musste, um ...

Probleme mit Senseo Latte Select: Wir haben zu Weihnachten eine neue Senseo Latte Select bekommen und waren die ersten Monate auch mehr als zufrieden mit dem Gerät und dem darin gemachten Kaffee. Seit einiger Zeit, genauer gesagt seit etwa zwei Wochen, mag die Senseo leider nicht meh ...

Rotfuchs mit Leidenschaft für Schuhe: Im Juni habe ich erstmals von einem Fuchs gelesen, der in der Nähe von Föhren (Rheinland-Pfalz) heimisch ist und eine zutiefst menschliche Leidenschaft hat: der Rotfuchs hat einen Schuhtick. Damals wunderten sich einige Einwohner des Ortes über Sc ...

Ikea-, Kaufhof- und andere Gutscheine bei der Post: Sind Euch in letzter Zeit in Eurer Post-Filiale auch diese Ständer mit den Gutscheinkarten von diversen Geschäften aufgefallen? Dort hängen Gutscheine verschiedenster Geschäfte, die man allerdings am Schalter (natürlich gegen Bezahlung des entspreche ...

Gratis bei C&A bestellen für 5 Euro: Und es gibt schon wieder etwas neues, dieses Mal kann man kostenlos bei C&A bestellen und zwar für 5 Euro. Denn generell entfallen noch die Versandkosten bei C&A bis zum 30.08 und zusätzlich gibt es einen 5 Euro Gutschein, der an keinen Minde ...

DVD Laufwerk erkennt keine gebrannten CDs / DVDs: Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar schlage ich mich grade mit dem Problem herum, dass mein Laufwerk keine gebrannten Rohlinge erkennen kann. Ich nutze Vista, habe teilweise die CDs selbst gebrannt oder verfüge über Daten, die auf ...

Kreidefelsen Rügen: Felsstücke brechen ab - Klimawandel?: Halo! Heute habe ich im Radio gehört, dass auf Rügen mehr und mehr Felsenstücke aus dem Kreidefelsen abbrechen. Forscher halten das schon für bedenklich, weil es in den letzen Jahren sehr viel geworden ist. Im Radio meinten sie, dass es wohl a ...

Wäscheständer - Empfehlungen gesucht: Hallo! Ich habe bisher immer die billigen Wäscheständer gehabt. Meist so um die 10 - 15 Euro mit Flügeln. aber irgendwie bin ich es leid, dass diese, wenn man eine Maschine Wäsche drauf hängt, einbrechen, leicht umkippen oder einfach verbiegen. ...

Endlich wieder Lebkuchen!: Ich war gerade im Supermarkt und bin tatsächlich an einem Stapel Schokoladen-Lebkuchen vorbei gelaufen. Gut, es gibt ja kein Gesetz, Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine erst zum Advent essen zu dürfen und natürlich genehmige ich mir hin und wiede ...

Sauerkraut selber einmachen: Eine Bekannte hat im Garten wahnsinnig viele Weißkohlköpfe und hat mich gefragt, ob ich welche haben will. Und gleichzeitig fragte sie mich, ob ich schon mal Sauerkraut selber eingelegt hätte und ob ich weiß wie das geht. Ich konnte ihr da nichts sag ...

Kübelbepflanzung für den Herbst: Hallo! Meine Sommerbepflanzung in meinen Kübeln auf der Terrasse sieht nicht mehr so schön aus. Bis auf die Rosen, die noch wirklich teilweise sehr schön sind, möchte ich alles rausmachen und eine Herbstbepflanzung machen. Diese Pflanzen solle ...

Schäuble will in der nächsten Legislaturperiode GG ändern: Vor längerer Zeit hat sich unser Innenminister Wolfgang Schäuble dafür ausgesprochen, dass Grundgesetz zu ändern, damit man die Bundeswehr auch innerhalb Deutschlands einsetzen darf. Nun meldete sich Schäuble mal wieder zu Wort und will dieses Thema ...

Rohe oder gekochte Kartoffeln für Bratkartoffeln?: Eines ist sicher: Für Bratkartoffeln brauch man fest kochende Kartoffeln. Aber das war es auch schon mit den eindeutigen Voraussetzungen. Gestern habe ich mir wieder Bratkartoffeln gemacht. Meine Methode: Kartoffeln in dickere Scheiben schneiden. Die ...

Leckere, schnell zubereitete und gesunde Spargerichte: Gutes und Gesundes muss nicht teuer sein. Das gilt insbesondere für's Essen. Und viele dieser Gerichte kann man auch einfach und schnell zubereiten. Einige meiner Lieblingsgerichte sind: - Pellkartoffeln mit Quark - Spiegelei mit Spinat - Schinken ...

Warum mögen Kinder keine Zartbitterschokolade?: Ich habe letzte Woche aus Versehen Schokolade gekauft, die eigentlich für Kinder gedacht war. Ich habe nicht richtig hingeschaut und habe zu Hause erst gesehen, dass ich die Falsche gekauft habe. Es war aber dann tatsächlich mal wieder so eine richti ...

Wie viel Haarausfall ist normal?: Hallo, jeder Mensch verliert Haare, das ist normal. Abhängig ist das sicher von verschiedensten Faktoren. Ich finde, dass ich immer recht viele Haare verliere, ich sehe das morgens auf dem Kissen und vor allem nach dem Waschen wenn ich mit den Fin ...

Was kann man gegen Haarausfall tun?: Hallo, wie schon in einem anderem Thread beschrieben, habe ich das Gefühl mehr Haare zu verlieren als es normal ist. Ich habe sehr dünnes Haar und muss es auch fast täglich waschen. Durch die Arbeit muss ich immer im Dienst einen Zopf tragen. W ...

Stress in der Firma - War ich frech?: Ich habe heute echt was richtiges Blödes bei der Arbeit erlebt, das ich so überhaupt nicht provozieren wollte. Normalerweise sind wir alle für den Abwasch in der Betriebsküche zuständig, aber in der Regel mache das immer ich, wenn ich mal einen Momen ...

Aquarium - Hängeleuchte/Hängelampen: Wir wollen unser bestehendes Becken etwas vergrößern und dabei auf offenes Aquarium umsteigern. Ein geeignetes Becken haben wir gefunden, was nun noch fehlt, ist eine Hängeleuchte bzw. Hängelampen. Wer hat Erfahrungen mit einem offenem Becken und ...

Einschreiben in Uni - Wie lange dauert das ungefähr?: Ich schreibe mich morgen für einen Masterstudiengang in einer großen Universität ein. Als ich den Bachelor machte, war das aber so eine kleine Fachhochschule, dass es sowas wie ein Einschreiben einfach gar nicht gab und man automatisch mit dem Überwe ...

Geruch nach Verbranntem aus der Wohnung bekommen: Hallo, Uns ist gestern Abend die Microwelle kaputt gegangen. Das war dummerweise erst dann zu bemerken, als riesige Qualmschwaden aus der Küche kamen. Das Essen war logischerweise nicht mehr zu retten und die Microwelle muss wohl auch auf den Müll ...

Microwelle kaputt - was kann man tun?: Hallo, Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist bei uns im Haushalt gestern Abend die Microwelle kaputt gegangen. Wir hatten sie seit dem Sommer 2005, also gerade einmal vier Jahre. Dabei haben wir sie auch nicht so oft benutzt. Höchsten ...

Keine Jan Weiler Kollumnen mehr im Stern: Hallo, sehr gern hatte ich immer die Kollumnen des Autors Jan Weiler im Stern gelesen. Sie handelten oft von seiner Familie. Seine Frau ist Halbitalienerin, dies ergibt schon recht interessante Geschichten darüber wie diese beiden Kulturen aufeina ...

Pokerturniere ohne Einsatz: Ich bin ein leidenschaftlicher Pokerspieler und ich suche immer neue Herausforderungen. Ich spiele daher auch sehr gern bei Turnieren mit. Allerdings habe ich einige Prinzipien und eine davon is, dass ich nie Geld einsetze, sondern lediglich auf Turn ...

YouTube Videos länger als 10 Minuten: Hallo, Ich möchte mal Fragen ob jemand einen Weg weiß um Videos die länger als 10 Minuten sind auf YouTube stellen kann. Ich weiß schon das es eine 10 Minuten Regel gibt, die nicht für die Konten gilt die sich vor dieser Regelung angemeldet haben. A ...

Anmeldung für Kindergartenplatz!: Hallo, ich habe einen zwei Jahre alten Sohn, der in unserem momentanen Wohnort auch schon in den Kindergarten geht. Nachdem wir aber im nächsten Jahr ein Haus bauen werden und somit auch umziehen, werde ich unseren Sohn nun für einen Kindergarten ...

Welche Partei wählen, wenn keine einem zusagt?: Hallo, Ich beobachte die Parteien eigentlich die gesamte Zeit und bewerte ihr Handeln, außerdem studiere ich auch ihre Parteiprogramme, lese mir ihre Forderungen und angeblichen Handlungspläne durch, und gleich das auch gerne mal dahin ab, was den ...

Geschlecht des Kindes beeinflussen!: Hallo, ich habe neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass das Geschlecht des Kindes vom Zeugungszeitpunkt abhängt. Wenn der Akt vor dem Eisprung stattfindet, soll es ein Mädchen werden und wenn die Zeugung erst nach dem Eisprung statt findet, ein ...

Itunes Problem: Podcasts bearbeiten dauert sehr lange: Hallo! Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem und zwar habe ich schon seit längerem mehrere Podcasts in Itunes abonniert und diese werden auch täglich geladen. Das Problem ist jetzt, dass es immer sehr lange dauert, bis die Podcast ...

Abschürfungen und Kratzer auf der Felge - Reparatur: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat ein Auto, an dem er Aluminium Felgen angebracht hat. Das Problem ist jetzt, dass die Außenseite der Felgen (alle 4 Felgen) kleinere unebene Spuren, sowie ein paar Kratzer im Lack haben. Sie haben also diese m ...

Knacken im Ohr / Kiefer: Hallo zusammen, ich habe ein kleinen Problem, es wird sich vielleicht komisch anhören, aber ich versuch so präzise wie möglichst zu erklären. Beim Artzt war ich noch nicht, da er mich wahrscheinlich für verrückt halten würde. Seit dem ich mich ...

Was sind Halluzinationen? Wie entstehen sie?: Hallo! Wenn sich jemand was einbildet oder meint, was gesehen zu haben, dann sagt man ja, dass er Halluzinationen hat. Es gibt ja auch verschiedene Drogen, die sowas auslösen können. Aber was sind Halluzinationen? Wie entstehen sie und kann man au ...

San Andreas (PC) von Englisch zu Deutsch - wie?: Hallo! Ein guter Bekannter hat GTA San Andreas für seinen Computer und hat dieses Spiel aber auf Englisch, weil er es mit einem Patch upgegradet hat, damit er die 1.0 Version besitzt, damit er Online spielen kann. Jetzt wollte er mal wieder in der ...

Botox Injektionen gegen Migräne?: Hallo! Eine Freundin von mir leidet schon seit 20 Jahren , mal mehr und mal weniger, unter Migräne. Sie hat schon alles versucht. Akkupunktur, Tabletten und vieles mehr. Nun hat sie von einer Methode gelesen, die wohl noch nicht so lange auf dem M ...

Things (App) für das Iphone - empfehlenswert?: Hallo! Ich habe nach durchstöbern des App Stores ein Programm gefunden, mit dem man Notizen verwenden kann und dieses Programm / App nennt sich "Things" und kostet aber auch wieder 7.99 Euro. Mein Nachbar ist im Besitz eines Iphones und ist jetzt ...

Kann ein heißes Bad Muskelkater vorbeugen?: Ich leide derzeit nach dem Sport, insbesondere am Folgetag, sehr unter Muskelkater, möchte das aber dennoch nicht einschränken oder gar bleiben lassen. Ich suche eher nach Mitteln, das zumindest in seiner Ausbreitung etwas einzuschränken. Jetzt hat ...

Gartengestaltung am Computer: Wenn man einen Garten neu gestalten will, dann ist das ja auch viel Planung. Für die Wohnungseinrichtung und Wohnungsgestaltung gibt es ja Programme, die dabei helfen und man kann die Wohnung sogar am Computer 3 D mäßig einrichten und gestalten. ...

Das Aussehen eines Blogs selbst gestalten mit xtml: Hallo, ich habe versucht selbstständig eine Formatvorlage für meinen Weblog zu entwickeln. Entwurf und Planung habe ich bereits abgeschlossen. Nun sitze ich hier mit meinen ziemlich konkreten Vorstellungen und kann sie nicht umsetzen. Das Prob ...

Aggressiver Hund der Nachbarn: Hallo, Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt etwa 40 Mietparteien. Natürlich begegnet man daher im Aufzug, im Treppenhaus und auf den Fluren immer wieder anderen Mietern. Und natürlich trifft man sich auch manchmal an der Haustür oder ...

Liest man ein spannendes Buch schneller?: Hallo! Kommt es mir nur so vor, oder liest man ein wirklich spannendes Buch schneller? Wenn ich ein spannendes Buch habe, dann kann es noch so dick sein, es kommt mir dann immer vor, als wenn ich es im Nu ausgelesen habe. Wenn ich ein langweiliger ...

Hat ein Leberfleck etwas mit der Leber zu tun?: Wenn man viele Leberflecke hat, hat es dann was mit der Leber zu tun? Wenn man größere Leberflecke hat, kann es dann sein, dass die Leber nicht in Ordnung ist oder warum nennt man sie Leberflecke? Ist es vielleicht wegen der Farbe? Muss man sich ...

Halteverbotsschilder für Umzug: Wir möchten gern umziehen und wir haben auch schon alle Umzugswagen bestellt und auch sonst alles schon organisiert. Aber wir haben ein Problem und dass sind die Halteverbotsschilder vor dem Haus die uns den Umzug erschweren würden. Kann man da i ...

Heiraten: Wichtige Unterlagen für das Standesamt: Meine Freundin und ich haben uns darauf geeinigt dass wir bald heiraten wollen. Meine Freundin studiert noch und hat in der nächsten Zeit ein paar wichtige Prüfungen und keine Zeit sich um alles andere zu kümmern. Also mache ich das für sie und ...

Teppiche bei Markus Teppich kaufen - Erfahrungen: Mein Chef meinte dass wir für das Foier unserer Firma eine neue Auslegware brauchen würden und ich sollte mich mal umhören wo man so was günstig bekommen kann. Dabei bin ich auf die Firma Markus Teppich gekommen. Ich kenne die Firma aber auch nur übe ...

Pickel Patches besser als Reinigungscreme: Mein Gesicht ist eine einzige Kraterlandschaft. Nachdem ich meinen zweiten Sohn geboren habe, der inzwischen schon drei ist, habe ich ständig Pickel. Nicht nur, dass das nervt, sondern die Pickel entzünden sich und schmerzen. Ich hab schon zahlreiche ...

Connect Handy - immer das aktuellste: Ich bin immer gern auf dem neuesten Stand der Technik wenn es um Handy und Telekommunikation geht. Aber das einzige was man da reichlich bekommt ist Werbung und auf die kann man ja kaum was geben weil man da nur verladen wird. Ich würde mich gern ...

Tipps zum oline zocken: Bisher habe ich immer nur Games gespielt die ich allein spielen konnte aber mir geht das schon ein bisschen auf die Nerven denn alle reden immer nur davon dass sie oline zocken und wie toll das wäre. Nun würde ich das auch gern mal versuchen und ...

Herd mit Induktion kaufen: Meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag einen neuen Herd und meinen Geschwister und ich sollen ihr den kaufen. Das würden wir auch gern machen aber vorher wollen wir uns noch umfassend darüber informieren was es da so alles gibt. Denn wenn wir ihr ...

Fernsehen: MDR Mitschnittservice: Im Fernsehen war auf dem MDR vor kurzem ein Bericht über neue Sportschuhe in denen man läuft wie barfuß, den Beitrag habe ich leider verpasst und ich wüsste nun gern wo man sich den nochmal ansehen kann? Es gibt doch sicher einen Service wo man e ...

Wann Antrag auf Elternzeit wo stellen? Wichtige Fristen!: Ich weiss erst seit ein paar Tagen dass ich schwanger bin aber schon schwirrt mir der Kopf von lauter Sachen über die ich nachdenken muss und die ich auf die Reihe bekommen muss ehe ich das Kind bekommen habe. Eines davon ist der Antrag auf Elter ...

Heiratsantrag: Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll...: Nach ein paar Jahren in denen ich schon mit meiner Freundin zusammen lebe möchte ich nun Nägel mit Köpfen machen und sie fragen ob sie mich heiraten will. Da gibt es ein Lied oder ein Gedicht dass ich für den Anlass suche und da lautet eine Zeile ...

Luna Hilfe - seriöser Verein?: Ich war immer schon ein großer Katzenfreund und ich unterstütze verschiedene Vereine im Rahmen meiner Möglichkeiten. Nun hat mir eine Freundin vom Verein der Luna Hilfe erzählt und dass die recht gute Arbeit leisten sollen. Von dem Verein habe ic ...

Tipps zum billig umziehen: Meine Tochter will in eine größere Wohnung ziehen weil sie mit ihrem Freund zusammen wohnen will und ihre Wohnung dafür aber viel zu klein ist. So junge Leute haben ja leider nie Geld und sie möchte möglichst billig umziehen wenn das geht. An wen kan ...

Teppich oval kaufen: Der Vorraum meiner Wohnung hat eine etwas seltsame Form, der ist zu schmal für einen runden Teppich und zu breit für einen Läufer. Es würde dort nur ein Teppich rein passen der oval ist aber das findet man in keinem Katalog. Ich hatte nun die lei ...

Antworten auf alle Medizin Fragen: Ich bin leider jemand der schnell krank wird und wenn wieder irgendwo ein neuer Virus auftaucht dann bin ich immer einer der ersten bei dem er an die Tür klopft. Ich will aber nicht wegen jedem Kleinkram zum Arzt rennen und würde mich viel lieber übe ...

Teppich kaufen bei Teppich Stark in Hamburg - Erfahrungen: Wir haben eine neue Wohnung und suchen für den Eingangsbereich einen tollen Designer Teppich den noch nicht jeder hat. Seit ein paar Tagen sind wir schon im Internet unterwegs und suchen nach Ideen aber das scheint nicht so einfach zu sein. Nun h ...

Musik / Song aus der Aral Werbung: Sagt mal habt ihr die neue Aral Werbung schon gesehen, die gefällt mir sehr gut und ich würde gern wissen wer die Musik dazu gemacht hat? Entweder wird das nicht eingeblendet oder ich habe das irgendwie übersehen. Jedenfalls glaube ich dass es hi ...

Tipps: Wella Frisur: Mein Kopf gefällt mir nicht mehr, genauer gesagt ist es meine Frisur die ich gern ändern möchte. Eine Freundin hat mir von Internet Seiten erzählt die sollten Wella Frisur oder so heissen. Ich kann da aber nichts finden und da wollte ich euch mal ...

Clever einkaufen - Tipps: Meine Schwester sagt immer wenn man heute clever einkaufen will dann kauft man über das Internet ein. Da hat sie bestimmt recht aber es gibt auch viele schwarze Schafe dabei und wenn man dort einkauft dann zahlt man sicher drauf. Ich frage euch m ...

PC Arbeitsplatz effektiv einrichten: Heute bekomme ich meinen neuen PC und ich habe mir fest vorgenommen dass ich mir meinen PC Arbeitsplatz dann ganz neu einrichte. Das ist sicher nicht so einfach denn es gibt da ja offenbar eine Menge an Tools die man dafür verwenden kann. Habt ih ...

123 Strom - günstige Preise und Tarife: Mein Mann und ich sind gerade auf der Suche nach einem Anbieter bei dem wir den Strom billiger bekommen können. Wir sind da unter anderem auf 123 Strom gekommen und wollten euch mal fragen was man davon halten kann? Sind die Preise dort wirklich ...

Stellenangebot im Bereich Strom und Elektrik: Ich bin von Beruf Elektriker und mag meinen Beruf sehr. Ich arbeite im Moment noch in einer Firma wo ich mich um alles kümmere was dort mit Strom zu tun hat. Aber es geht das Gerücht dass meine Stelle wohl bald abgebaut wird und dann möchte ich nicht ...

Licht für die Welt: Meine Tante ist jemand der gern gutes tut und die ihr Geld großzügig für gute Projekte spendet. Sie hat mich um Rat gefragt an wen sie spenden soll und da ist mir die Organisation Licht für die Welt aufgefallen. Die sollen sich um Leute kümmern die v ...

Job wechseln: Soll ich das wirklich machen?: Bei uns in der Firma stehen die Zeichen voll auf Krise und ich denke es wäre besser wenn ich mir einen neuen Job suche. Aber so leicht wie ich mir das vorgestellt habe ist das offenbar nicht denn die Stellen sind meist weiter weg und eigentlich hasse ...

Zahn Brücke machen lassen: Kosten: Mein Zahnarzt hat mich schon lange gewarnt dass meine Zahn kaputt ist und dass ich wohl bald eine Brücke brauchen werde. Nun scheint es soweit zu sein und ich wollte mich mal umhören was mich der ganze Spaß kosten wird. Ich gehe mal von ein paar Hund ...

Hilfe: Roter Fleck auf der Haut!: Vorgestern war ich auf einer Wiese und da hat mich offenbar was gestochen, es war eine Art Käfer der sich an mir festgesaugt hat. Ehe ich recht wusste wie mir geschieht ist er auch schon wieder abgefallen. Ich habe mir erst keine Gedanken darüber gem ...

Gutes Schreibtisch Zubehör: Mein Bruder hat sich gerade selbstständig gemacht und ich möchte ihm gern was schenken dass ihm für seinen neuen Job nützlich ist. Ich dachte dabei an Schreibtisch Zubehör. Also eine Unterlage für den Schreibtisch und an Ablagen und sowas alles. ...

Lan Partys in und um Worms: Zocken ist eine meiner großen Leidenschaften und ich zocke immer wenn ich in einer neuen Stadt bin auch. Nun bin ich auf Montage in Worms und wenn ich dort ankomme dann möchte ich auch dort zocken. Es würde mir schon sehr helfen wenn ich von euch ein ...

Schaltplan für Licht: Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir uns nicht um da Licht gekümmert denn es funktionierte alles wunderbar. Aber nun treten immer wieder Störungen auf und wir bräuchten nun einen Schaltplan für unser Haus. Wir haben so ein 08/15 Reihenhaus wie ...

Gas Herd oder Induktionsherd kaufen?: Ich plane gerade eine neue Küche und ich kann mir nun zum ersten Mal in meinem Leben aussuchen was für einen Herd ich haben will. Ich wollte eigentlich einen Herd mit Induktion haben aber nun ist mir der Gedanke gekommen dass ich auch einen Gas Herd ...

SW Fernsehen / Fernseher: Ich bin ein absoluter Retro-Fan. Besonders Originale aus den 50ern und 60ern finde ich einfach genial. Angefangen von Nierentischen bis hin zu Kugellampen hab ich schon in meiner Sammlung. Nun suche ich noch einen guten alten TV für SW Fernsehen. ...

Kostenlos Fernsehen über Feeware: Mein Fernseher hat den Geist aufgegeben und da ich einen sehr großen PC Bildschirm habe, dachte ich dass ich doch gleich über den PC fernsehen könnte. Ich müsste nur wissen wie man für das Fernsehen über PC an die Feeware kommen kann. Es gibt da eini ...

Test Krone oder Implantat für Zahn: Ich würde mir gern den einen oder anderen Zahn sarnieren lassen, aber ich höre da sehr unterschiedliche Meinungen dazu aus meinem Bekanntenkreis. Ein Freund hat mir geraten mir erst einen Test anzuschauen damit ich sehen kann wo ich mir das mit dem Z ...

Teppich in Pink kaufen: Meine Tochter ist ein richtiges Mädchen und da ist klar dass in ihrem Zimmer alles rosa und pink sein muss. Nun richten wir ihr Zimmer neu ein und sind auf der Suche nach einem Teppich in Pink. Ich dachte das wäre ganz einfach aber das stimmt nicht. ...

iPhone friert ein - Software von iPhone hängt sich auf: Hallo, im Grunde bin ich ja zufrieden mit meinem iPhone 3G, nur manchmal habe ich das nervige Problem, dass sich die Software irgendwie aufhängt bzw. alles einfriert. Da kann ich dann nichts mehr machen, nicht mal die Hometaste oder der Ausknopf o ...

Urlaub: Hohe UV Beleuchtung und Hautkrebs: Ehe ich in den Urlaub fahre möchte ich gern vorher schon braun sein und mich in einem Solarium bräunen. Aber es wird ja immer vor der UV Beleuchtung dort gewarnt und dass man da sogar Hautkrebs davon bekommen kann. Ich denke nicht dass das so dra ...

Medizin günstiger im Ausland kaufen: Meine Mutter bekommt von ihrem Arzt immer Medizin die sie selber zahlen muss und da geht einen Haufen Geld drauf jeden Monat. Nun hatten wir die Idee dass sie sich die Medizin doch auch aus dem Ausland bestellen könnte. Aber man hört immer so Schaue ...

Beruf im Bereich Elektrotechnik und Strom: Wenn man wie ich vor der Entscheidung steht was man mal werden will dann ist das ganz schön schwer da was passendes zu finden. Mir wäre es am liebsten wenn ich was mit Elektrotechnik und was mit Strom machen könnte. Das ist ein Thema dass mich immer ...

Pokemon DV Rechner: Seit langem schon ich totaler Fan von allem was mit Pokemon zu tun hat und da wäre es nur logisch dass ich mir einen DV Rechner besorge. Denn der würde mir helfen die optimalen Pokemon zu züchten. Leider konnte ich da bisher nichts darüber im Int ...

Übelkeit von Geruch, den man eigentlich mag: Hallo, Mir passiert es manchmal, dass mir schlecht wird, von einem Geruch, der eigentlich ein angenehmer ist und den ich selbst eigentlich auch mag. Beispielsweise benutzte ich ein Parfüm eine ganze Weile, das eigentlich auch gut roch, aber an man ...

Top Frisuren für Damen: Ich habe einen kleinen Salon übernommen von meiner Tante und der ist schon ein wenig aus der Mode gekommen. Da hängen noch Bilder mit Frisuren von Damen wie man sie in den 80er Jahren getragen hat. Ich würde das gern moderner machen und suche Bilder ...

Eigenes Handy Desing: Mein Handy ist so ein 08/15 Gerät das jeder hat, aber das ist mir echt zu langweilig weil ich immer gern aus der Menge raussteche und nichts haben will was schon jeder hat. Es gibt doch so Handy Desing das man selbst machen kann wisst ihr da was drüb ...

Risse in der Haut: Bei mir kommt es im Sommer immer dazu dass meine Haut besonders trocken wird, und dann bilden sich an den Fußsohlen richtige Risse in der Haut. Das ist nicht nur sehr unschön, es besteht auch immer die Gefahr dass dann Keime oder Bakterien eindringe ...

V Strom Fairing: Schon immer war ich ein Fan von Motorrädern und besonders die Modelle von Suzuki haben es mir angetan. Nun bin ich über einen Bekannten auf die V Strom gekommen und würde mich gern über Fairing also eine Verlkleidung für das Modell erkundigen. Ich ha ...

Strom ohne Grundgebühr: Ich bin sehr sparsam wenn es um den Stromverbrauch geht und das meiste geht bei mir echt für die Grundgebühr drauf, das ärgert mich sehr. Nun höre ich immer wieder dass es Anbieter gibt die Strom ohne Grundgebühr anbieten. Ist das wirklich renta ...

Geld wohltätigen Organisationen vererben: Ich bin schon ein älteres Semester und da ich mir über die Zeit Gedanken mache in der ich nicht mehr da bin, mache ich derzeit schon mein Testament. Ich habe keine Kinder aber ich mag Kinder sehr gern und würde mein Geld gern einer Kinder Hilfe verma ...

Ich weiß nicht was ich werden soll!: Ich denke es geht vielen im meinem Alter und ich weiß nicht was ich werden soll. Es ist aber auch echt schwer denn es sollte ja ein Beruf sein der Zukunft hat und von welchem Beruf kann man das schon sagen? Meine Mutter meinte ich sollte in die ...

Wo am besten und erfolgreichsten Werbung schalten?: Meine Firma läuft ganz gut aber sie könnte sicher noch besser laufen wenn ich Werbung schalten würde. Ich bin da aber nicht sicher wie ich das machen muss, denn man hat ja so viele Möglichkeiten wenn man Werbung schalten will. Es gibt die Zeitungen u ...

Mit PC Werbung Geld verdienen: Seit ein paar Tagen habe ich eine Webseite mit einem kleinen Onlineshop und ich denke das wird gut laufen. Ein Bekannter meinte dass man heute so eine Seite immer auch mit PC Werbung verbinden sollte weil da zusätzlich noch Geld rein kommt. Darüb ...

Bürostuhl auf Parkett - Filzrollen drunter?: Hallo, wir sind gerade umgezogen und stehen jetzt vor einem kleinen "Problem": in der Wohnung liegt schönes altes Eichenparkett, auch im Arbeitszimmer. Unsere Schreibtischstühle haben Rollen unten und sind dort aus Plastik bzw. Metall. Zwar ist da ...

Frisur Bilder gesucht: Meine Schwester und ich probieren immer gern neue Frisuren aus und da sind wir schon richtig gut darin. Aber so langsam gehen uns die Ideen aus und wir würden uns gern im Internet mal wieder eine neue Frisur suchen, es sollte aber eine Frisur sein v ...

Wie kann man richtig Strom sparen?: Sagt mal stinkt es euch auch immer so dass ihr so viel für den Strom zahlen müsst? Ich habe mich schon nach den Preisen erkundigt aber da ist nicht viel Spielraum mehr drin. Das einzige was helfen könnte wäre weniger zu verbrauchen. Aber wie kann man ...

Steuerung für Licht: Wir fahren bald in den Urlaub und wollen unsere Beleuchtung so steuern dass am Abend immer zu unterschiedlichen Zeiten das Licht an und wieder aus geht. Es soll halt keiner sehen dass wir nicht zuhause sind. Wie geht das mit der Steuerung beim Li ...

Gute Bett Unterlagen: Ich würde mir gern ein neues Bett kaufen aber ich habe immer das Problem dass ich immer so friere wenn ich im Bett keine guten Unterlagen habe. Bisher hatte ich immer welche aus Schafwolle aber die kann man ja nicht ordentlich waschen und das stinkt ...

Aufhören mit dem Rauchen: Schaffe es nicht ohne Hilfe!: Seit ich ganz jung bin rauche ich schon und nun kommen bei mir so langsam die Beschwerden wie Kurzatmigkeit und der tägliche Husten. Ich würde gern aufhören mit dem Rauchen aber ich fürchte dass ich das ohne Hilfe nicht schafffen kann. Was kann j ...

Arbeitsplatz im Krisenjahr 2009 finden: Wie finde ich einen neuen Arbeitsplatz und das im Krisenjahr 2009? Ich habe meine Stelle vor kurzem verloren und suche nun nach einer neuen Beschäftigung damit ich meine Miete auch weiter bezahlen kann. Aber ich habe das Gefühl dass im Moment jeder B ...

Wichtige Unterlagen für eine Bewerbung: In meiner Firma geht das Gerücht um dass eine komplette Abteilung dicht gemacht wird und ich fürchte dass das meine Abteilung sein könnte. Ich bin dort schon über 15 Jahre beschäftigt und da bin ich nicht mehr so auf dem laufenden was die Bewerbunge ...

Diffuse Beleuchtung: Für meinen Gang habe ich mir lauter Sparlampen gekauft aber ich finde das gibt so eine diffuse Beleuchtung und deshalb müssen neue Lampen her. Das mit den Sparlampen ist ja löblich aber was hilft mir das wenn ich in dem Licht kaum mehr was erkennen k ...

Dynamische Beleuchtung für die Wohnung: In meiner Wohnung ist alles so dunkel und ich ärgere mich oft darüber dass ich mir das schon so lange antue. Aber nun ist Schluss damit und ich wünsche mir nun eine dynamische Beleuchtung in der ich mich wohl fühle und wo es keine dunklen Ecken mehr ...

Mirrors Edge - Brauche Hilfe und Tipps: Vor ein paar Tagen habe ich zum Geburtstag das Spiel Mirrors Edge bekommen und ich habe auch gleich angefangen zu spielen. Aber das ist ja ein echt tolles Spiel und ich bin schon ganz davon gefangen. Aber nun hänge ich so fest dass ich wie ich glaube ...

Teppiche kaufen bei Teppich Kibbeck - Erfahrungen: Als ich mir vor ein paar Jahren mal einen Teppich kaufen wollte habe ich mir einen Katalog von einer Firma schicken lassen die hießen Teppich Kibbeck oder so ähnlich. Damals fand ich die Teppiche dort sehr schön und sehr günstig und ich würde mir ger ...

Freie Hilfe für Jugendliche: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein paar Jungendliche die sich immer nur herum treiben und man hat den Eindruck dass sie Hilfe brauchen ehe sie Straffällig werden. Es soll einen Verein geben der sich um solche Fälle kümmert aber ich weiss den Na ...

Gute Kindermöbel, guten Schreibtisch kaufen: Meine Tochter ist nur alt genug für ein richtiges Kinderzimmer und dazu gehört dann auch ein Schreibtisch. Aber die Kindermöbel die es so zu kaufen gibt gefallen mir nicht weil ich nicht den Eindruck habe dass der Schreibtisch dabei mit wächst. Es so ...

Perser Teppich kaufen: In meinem Wohnzimmer ist fast alles perfekt aber mir fehlt noch ein richtig schöner Teppich und ich dachte dabei an einen Perser Teppich weil der zum Stil meiner Einrichtung am besten dazu passt. Aber wo sollte man so einen Perser Teppich am best ...

Neues Handy von www.Handy.com kaufen: Mich interessiert im Moment alles was mit www.Handy.com zu tun hat, denn ich will ein neues Handy und das sollte alles drin haben war derzeit so in ist. Mein altes Handy hatte gar nichts damit konnte ich gerade mal telefonieren und das war es dann sc ...

Honigpumpe am Arbeitsplatz: Vor kurzem habe ich angefangen mich mit der Kunst von Joseph Beuys zu beschäftigen. Und der hatte vor einigen Jahren eine Installation gemacht die er Honigpumpe am Arbeitsplatz nannte. Das ganze muss ziemlich groß sein und ich würde das gern mal in n ...

Bauantrag: ergänzende Unterlagen: Wir haben ein super Grundstück gefunden und haben einen Bauantrag gestellt, aber das ist schon ein paar Wochen her und nichts passiert. Wir haben dort auch schon mal angefragt aber da wurde uns gesagt dass man noch ergänzende Unterlagen bräuchte und ...

Bewegungsmelder für Beleuchtung / Strahler: Bei uns in der Einfahrt ist die Beleuchtung echt dürftig und ich würde am liebsten einen richtigen Strahler einbauen damit man was sieht wenn man das Grundstück betritt. Wie kann man den Eingangsbereich so beleuchten dass man was sieht und dass man d ...

www.Schreibtisch.de - Schreibtisch kaufen: Seit ein paar Jahren schon habe ich immer wieder Probleme mit dem Rücken und besonders mit den Bandscheiben. Das ist echt widerlich aber ich kann nichts tun ausser mir einen neuen Schreibtisch kaufen an dem ich besser sitzen kann. Damit ich das r ...

Guten Schreibtisch in weiss kaufen: In mein Büro soll ein neuer Schreibtisch rein und für mich kommt da nur ein Schreibtisch in Frage der ganz weiss ist. Leider findet man sowas selten in den Katalogen, dort gibt es alle möglichen Holzarten aber einen Schreibtisch ganz in Weiss habe ic ...

XP legal machen: Ich arbeite seit einer Weile mit einer XP Pro Version und möchte die nun gern legal machen. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus und will dabei keinen Fehler machen. Was muss ich alles tun damit aus der XP Pro Version eine richtige XP Version wird ...

www.versicherung.net - Wirklich unabhängiger Vergleich?: Seit meiner Trennung von meiner Frau lebe ich allein und muss mich nun um meine ganzen Sachen selbst kümmern. Ich habe ihr so gut wie alles überlassen und die Versicherungen sind alle auf sie gelaufen. Ich müsste mich also komplett neu versichern und ...

Günstige online Reisen: Besten Adressen und Anbieter: Meine Freundin und ich möchten gern noch kurzfristig in den Urlaub fahren und da dachten wir dass es wohl am besten wäre wenn wir eine der online Reisen buchen. Aber das Angebot ist ja so groß, da kann man ja kaum einen Überblick bekommen was gut ist ...

Dynamisch Sparen: Vergleich: Dynamisch Sparen ist für mich schon lange Thema Nummer eins, da mein Einkommen das auch hergibt. Es ist ja auch sinnvoll immer etwas Geld auf der Seite zu haben, doch bin ich nicht sehr zufrieden mit den Zinsen die mir von der Bank angeboten werden. ...

Versicherung nicht bezahlt - trotzdem Versicherungs Schutz: Ich habe vor ein paar Tagen eine Versicherung abgeschlossen aber noch nichts dafür bezahlt. Nun bin ich einem anderen Auto rein gefahren und wollte mal fragen ob nun mein Versicherungs Schutz schon läuft oder erst wenn ich die erste Beiträge bezahlt ...

Augen: Haut glätten und faltenfrei bekommen: Gerade um die Augen herum ist die Haut ja besonders dünn und da bekommt man als erstes Falten. Das ist es aber was ich auf keinen Fall haben möchte und ich würde gern wissen was ich da tun kann? Gibt es spezielle Cremes oder gibt es Übungen die die H ...

Frisur - der perfekte Schnitt: Bei einer guten Frisur kommt es immer auf den Schnitt an wenn der nichts taugt dann sitzt die Frisur auch nicht da kann man machen was man will. Ich würde mir gern einen neuen Schnitt verpassen lassen aber ich bin nicht sicher was ich genau haben wil ...

Darlehen - Aukunft über Verwendung Pflicht im Antrag?: Ich möchte mir gern eine neue Küche kaufen und da müsste ich bei der Bank einen Darlehen Antrag stellen. Nun werden die mich sicher fragen wofür das Darlehen sein soll. Ich finde das geht den Typ in der Bank doch nichts an was ich mit dem Geld ma ...

Trendige Fingernagel Sticker: Up to date zu sein ist nicht immer einfach, da ich auf alle neuen Trends achte. Jetzt im Sommer trage ich gerne kurze Kleidung vor allem kurzärmelige Shirts. Da aber auch die Hände dadurch mehr ins Blickfeld rücken und ich nicht nur Nagellack auftrag ...

Was war Josef von Beruf?: Wir sind hier im Büro gerade heiss am diskutieren was der Heilige Josef von Beruf war, ich meine er war Zimmermann aber sicher bin ich mir da nicht. Wo könnte man denn sowas nachschauen, gibt es ein Verzeichnis wo sowas drin steht? Ich bin in kei ...

Fingernägel - Vorlagen und Ideen für Muster: Da auf dem Arbeitsmarkt zur Zeit kaum passende Angebote für mich dabei sind, möchte ich ein mobiles Nagelstudio eröffnen. Für den Anfang ist das ja auch sinnvoll, denn man spart sich die Miete für den Laden. Das meiste an Werkzeug hab ich mir schon ...

Fingernägel Krallen: Mir gefallen ganz lange Fingenägel, ich meine damit so richtige Krallen. Das kann man glaub ich nur dann erreichen wenn man künstliche Fingernägel aufklebt. Nun würde ich gern wissen wollen wo man solche Fingernägel also richtige Krallen kaufen kann? ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!