Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 24

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 24. August 2009:

Was bei Umzug noch für alte Küche usw. verlangen?: Hallo ihr, mal wieder eine Frage in Bezug auf Umzug. Wenn wir unsere alte Wohnung aufgeben, würden wir gerne zwei Gardinenleisten, eine kleine Küche mit Kühlschrank und Abzugshaube, einige Verdunklungsrollos und eine Holzfensterbank dem Nachmieter ...

Farbige Sonnencreme für Kinder: Hallo! Die farbige Sonnencreme für Kinder ist ja sehr praktisch. Man sieht, ob die Kinder wirkloch überall geschützt sind. Denn nicht selten vergisst man doch eine kleine Stelle und die Haut ist dann nicht geschützt. Eine Bekannte nutzt diese ...

Knoblauch gekocht/gegart immer noch gesund?: Hallo! Ich esse gut und gerne Knoblauch. Aber meist gegart, weil er mit roh doch zu aufdringlich riecht. Knoblauch wird ja nachgesagt, dass es jung macht und gesund ist. Es ist gesund für die Durchblutung, lässt den Blutdruck sinken, die Gehirnzel ...

Verwechslung Kontoauszugsdrucker - Urinal: Wenn der Unbekannte in Aachen das Urinal mit einem Kontoauszuugsdrucker verwechselt hätte, wäre das zwar unangenehm aber nicht ganz so tragisch gewesen wie im vorliegenden Fall. Da hat der Unbekannte in einer Aachener Bank einen Kontoauszugsdrucker a ...

Probleme mit Körnerfutter: Hallo an alle! Ich habe einen Hund und 2 Vögel daheim und habe ständig Probleme mit meinem Vogelfutter. Immer wenn ich das Futter und die Stangen von einer gewissen Firma V. kaufe (ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf, weil es ja Krit ...

TV-Konsum macht Affen klug, aber nicht flexibel: Mal wieder will ich an dieser Stelle von einer Studie berichten, die auch für Menschen interessant sein dürfte. Forscher der St.-Andrews-Universität in Fife haben herausgefunden, dass "Bildungsfernsehen" auch bei Schimpansen zum Erfolg führen kann, a ...

Rosa Rasenspitzen: Was ist das?: Hallo! Hier vor dem haus ist Rasen und wenn man genauer hinsieht, sind die Spitzen des Rasens leicht rosa. Ist der Rasen frisch gemäht, dann sind die rosa Spitzen weniger. Aber wenn er wieder ein paar Tage gewachsen ist, dann kommen diese rosa Spi ...

Coniferen/Lebensbäume für Kübel nicht geeignet?: Hallo! Alle Baumschulen, in denen ich gefragt habe, sagten mir, dass man Coniferen gut im Kübel auf der Terrasse halten kann. Hier in der Nachbarschaft haben viele Coniferen in Kübeln auf dem Balkon. Diese halten aber meist nur einen Sommer. Dann ...

Kaufberatung externe Festplatte 1 TB: Da meine Daten doch schneller Überhand nehmen als gedacht und um nicht (nur) alles auf DVDs bzw. CDs zu speichern, wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Die Kapazität sollte, wie in der Überschrift schon geschrieben, (mindestens) 1 TB betra ...

Mini Steinofen für Pizza - Meinungen / Erfahrungen: Hallo! Ich habe jetzt schon sehr oft von diesen "Mini - Steinbacköfen" gehört, die aussehen. Meines Wissens muss man diesss Gerät dann wie ein Waffeleisen öffnen und dann kommt eine Steinplatte zum vorscheinen, auf der man dann die Pizza backen k ...

Stoffe online kaufen?: Ich wollte mir eine Art Vorhang selber herstellen und brauche dafür natürlich einen entsprechenden Stoff, der allerdings nicht so dick wie normaler Vorhangstoff sein sollte. Neben einer ansprechenden Qualität sollte natürlich das Design bzw. die Farb ...

Dynamischen Datenträger zurück konvertieren: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, die Dynamischen ist. Damals wusste ich noch nicht das es da Unterschiede gibt., jetzt leider schon. Ich will Linux und Windows 7 auf meine PC testen. Habe meine Festplatte extra aufgeteilt, eine f ...

Daumenkino kaufen: Wo?: Hallo! Ich habe neulich ein paar Kindern aus unserem Bekanntenkreis von den Daumenkios erzählt, die es früher gab. Diese waren oft in Wundertüten drin. Aber ich habe diese schon lange nicht mehr in den Geschäften gesehen. Ich habe versucht zu erkl ...

Wäsche nach bestimmten Waschgängen etwas muffig?: Hallo ihr, das kann ja nun echt nicht sein: Bei manchen Waschgängen, vor allem aber bei weißer Wäsche habe ich das Problem, dass die Wäsche nach dem Waschen muffig riecht. Ich kann den Geruch nicht genau beschreiben, also die Wäsche ist dann im t ...

Welche Kletterrosen für den Garten kaufen?: Ich habe seit kurzem einen Rosenbogem im Garten und habe auf der einen Seite Efeu gesetzt und auf der anderen Seite hätte ich gerne Kletterrosen. Jetzt wollte ich mal fragen, wie schnell die Wachsen bzw. mit welcher Größe ich sie am besten kaufen sol ...

Urlaub in Budapest: Heute früh um acht Uhr ungefähr habe ich auf dem Fernseher einen tollen Bericht über Budapest gesehen. Hier wurde berichtet, dass in Budapest viele heiße Thermalquellen sind und über 70 Bäder allein in der Stadt zu finden sind. Auch die verschiedenen ...

Schwarze mit dunkelblauer Wäsche zusammenwaschen?: Ich habe das bisher eigentlich immer so gemacht, dass ich schwarze Wäsche auch mit dunkelblauer und mit dunkelgrauer Wäsche zusammen in die Maschine geworfen habe. Ich habe auch nie daran gedacht, dass das eventuell dafür sorgen könnte, dass die schw ...

Iphone mit Zenec- Radio synchronisieren?: Hallo, ich habe ein iPhone 3G mit 16 GB. Auf diesem ist ja bekanntlicherweise der iPod mit aufgespielt. In meinem Auto habe ich ein modernes Radio von der Marke Zenec, Model 2E-MC190. An dieses Radio lässt sich ein iPod anschließen. Das Radio ...

Gebrauchten Backofen kaufen: Für die neue Küche brauche ich einen Backofen, allerdings möchte ich keinesfalls ein neues Gerät haben, sondern mir würde auch ein gebrauchter Backofen schon sehr genügen. Ich habe auch keine besonderen Ansprüche, d.h. es ist mir total egal ob der we ...

Woher kommt der Brauch des Heiratsantrags?: Es wurde hier ja schon häufig darüber diskutiert, wie, wann und wo man am besten einen Heiratsantrag macht, und Erfahrungsberichte dazu wurden ausgetauscht. Es gibt ja da auch recht viele kreative Möglichkeiten und mittlerweile halten sich viele Mens ...

Frische Bananenblätter: Wo kaufen?: Hallo! Eine frühere Bekannte hat mal Fisch mit Bananenblätter gekocht, was unheimlich lecker geschmeckt hat. Ich weiß nicht, wo sie damals diese Blätter gekauft hat. Ich weiß nur, dass das Gericht wirklich lecker geschmeckt hat und ich hoffe, dass ...

Wenn aus Freundschaft Liebe wird: Hallo alle zusammen, ich hab ein echtes Problem, weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll, daher frag ich euch um Rat und Hilfe. Also ich hab ein Mädchen letztes Jahr im Dezember Internet kennen gelernt. Wir sind voll die guten Freunde geworden. ...

Melonen Tomatensuppe: Rezept gesucht: Hallo! Ich war mal mit einem Italiener zusammen. Die Eltern haben einmal eine unheimlich leckere Suppe gekocht. Es war eine Melonen Tomatensuppe. Natürlich habe ich damals nciht nach dem Rezept gefragt. Darüber kann ich mich heute noch ärgern. ...

Miniheissmangel für große Teile lohnenswert?: Hallo! Ich hasse es Bett- oder Tischwäsche zu bügeln und daher habe ich schon gedacht, dass man sich ja so eine kleine Heißmangel für zu Hause kaufen könnte. Diese, wo man die großen Laken einfach nur über eine Rolle schicken muss und die wird dan ...

Verzogene Wäsche - Was kann man vorbeugend machen?: Hallo! Grade bei billigeren Sachen passiert es ja mal, dass sich Sachen verziehen und die Shirts dann kürzer wie lang sind und nicht mehr zu tragen sind. Kann man da vorbeugend etwas machen? Vielleicht nass lang ziehen oder eine bestimmte Aufhängt ...

Biokiste / grüne Kiste als Abo: Hallo! Ich habe eben mit einer Freundin aus der alten Heimat telefoniert und sie hat seit neusten ein Abo über die Biokiste bzw. Grüne Kiste, wie sie auch dort genannt wird. Sie meint, dass es eigentlich überhall in Deutschland so ein Angebot gibt ...

Knollen von Topinambur essen: Hallo! Ich habe in Kübeln sehr viel Topinambur für meine Meerschweinchen. Die Knollen kann man auch wie Kartoffeln essen. Im Volksmund sagt man auch "Indianerkartoffeln" zu den Knollen dieser Pflanze. Ich wollte im Frühjahr, als ich sie umpfla ...

Arbeit von Zuhause - seriöse Anbieter: Mein Vater arbeitet täglich 9 Stunden im Reisebüro und wenn keine Kunden anwesend sind, hat er meistens sehr viel Zeit um sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Er hat sich vorgenommen diese Zeit sinnvoll zu nutzen und sucht derzeit eine Arbeit die ...

Gesunde Magerquark Rezepte: Ich habe mir vorgenommen täglich 500 Gramm Magerquark zu essen. (soll eine Variante zum Abend essen sein). Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert und diese haben mir auch sehr geschmeckt, aber nach einer Zeit wurde mir das einfach zu eintö ...

Schwimmen und richtige Technik lernen: Ich habe gemerkt, dass ich beim schwimmen nicht genug mit den Beinen arbeite und deswegen kann ich nicht so schnell schwimmen wie die anderen. Derzeit versuche ich zweimal in der Woche mehr mit den Beinen zu arbeiten, aber irgendwie bekomme ich die T ...

Ältere Frauen stehen auf mich!: Ist ein bisschen lustig dieses Thema, deswegen wollte ich es mit euch teilen und anschließend eure Erfahrungen mit diesem Thema erfahren. Ich habe bemerkt, dass ältere Frauen sich schneller in mich verlieben, oder mich attraktiver finden als jüngere ...

Augenfarbe bei Babies: Hallo! Neugeborene haben ja eigentlich immer blaue oder braune Augen. Die Augenfarbe ändert sich ja erst mit der Zeit und entwickelt sich. Manche Kinder behalten auch die blaue Augenfarbe und die braune Augenfarbe bleibt meist erhalten. Meine ...

Warum legen Kellner die linke Hand auf den Rücken?: Hallo! In guten Restaurants haben die Kellner, wenn sie jemanden bedienen die linke Hand grundsätzlich auf dem Rücken und schenken dann den Wein oder das Getränk ein. Auch wenn sie einen Teller bringen, kommt die linke Hand auf den Rücken. Warum m ...

Anti-Raser-Werbung auf der Autobahn: Hallo zusammen! Am Wochenende habe ich Freunde besucht, die in einer anderen Stadt wohnen und habe daher mal wieder mehrere Stunden auf der Autobahn verbracht. Und immer wieder fallen mir diese tollen Plakate am Fahrbahnrand auf, die vor zu schnel ...

Schwangerschaftstagebuch: Wer schreibt es / wer hat es?: Hallo! Ich kenne im Moment ein paar Frauen , die in den unterschiedlichsten Wochen schwanger sind und ein paar von denen schreiben regelmäßig an einem Schwangerschaftstagebuch. Sie fangen damit schon an, wenn sie erfahren, dass sie schwanger sind. ...

Erfahrungen mit Billiglaminat gesucht: Hallo! Bekannte haben ein ziemlich altes Haus und haben dort auch einen Raum, der kaum genutzt wird. Es ist ein Gästezimmer, was wirklichnur ein bis zweimal im Jahr genutzt wird und ansonsten steht es leer. Dort wollen sie nun auch Laminat legen, ...

Lacoste Shirt färben: Hallo! Ich habe zwei ziemlich ausgewaschene Lacoste Shirts im Schrank, die ich so nicht mehr anziehen will. Ich möchte sie nun färben, aber ohne, dass das Lacoste Krokodil mitgefärbt wird. Hat schon mal jemand ein Lacoste Shirt gefärbt? Nimmt ...

Sand aus dem Sandspielkasten im Garten untergraben?: Hallo! Wenn man im Garten den Sand aus dem Sandspielkasten erneuern will, wie entsorgt man am besten den Sand? Kann man ihn ohne weiteres im Garten untergaraben im Blumenbeet oder schadet es den Blumen, wenn der Boden zu sandhaltig ist? Im Blu ...

Bier: Bölkstoff von Werner: Hallo! Ich suche ein oder mehrere Flaschen dieses Bieres, was es zu der Zeit auch auf dem Markt gab, als die Werner Filme noch sehr aktuell waren. Gibt es dieses Bier noch zu kaufen? Wir brauchen es für eine Geburtstagsfeier für einen "Werner. ...

Notebook + 2 Monitore nutzen: Ich habe hier ein Dell Latitude E4300 mit Dockingstation stehen und noch zwei TFT’s. Bis Dato habe ich es so gemacht, das ich zwei Bildschirme nutze. Nun ist mir in den Sinn gekommen mein Notebook selbst noch als dritten Monitor zu nutzen. Die vo ...

Parksünder - hilft "Schocktherapie"?: Heute habe ich mich gefragt, ob eine Schocktherapie (wenn man es denn so nennen kann) helfen würde, die Parksünder zum Umdenken zu bewegen, die ohne Berechtigung Behindertenparkplätze nutzen. Dass man nämlich den unberechtigt Parkenden mal den Berech ...

Opel wieder zurück zu GM?: Am Freitag letzter Woche hatte der Verwaltungsrat der "neuen GM" angekündigt einen Entschluss über den neuen Eigentümer bekannt zugeben. Passiert ist nichts, außer der Meldung an alle, die es wissen wollten: man sei sich nicht einig. Magna und Ru ...

Richtiger Transport eines Trockners: Nach langer Zeit haben wir uns dann doch einen Trockner gekauft. Wir haben ihn bei Ebay ersteigert und das auch noch recht günstig. Es ist ein Kondenstrockner. Wir brauchen ihn wegen der ganzen Katzenhaare in den Handtüchern und er Bettwäsche. Das is ...

Rasentennis in Deutschland spielen: Als (früher noch ambitionierterer) Freizeit-Tennisspieler möchte ich doch einmal in meinem Leben auf einem Rasenplatz Tennis spielen. Leider sind die doch recht selten, und ehrlich gesagt, der einzige von dem ich weiß, dass man dort als "normaler" Fr ...

Pflegefamilie / Herkunftsfamilie - Neutraler Ansprechpartner: Ich habe 3 Kinder die in einer Pflegefamilie leben (war zum Zeitpunkt des Herausnehmens aus meinem Haushalt überfordert). Ich habe aber regelmässigen Kontakt zu den Kindern, anfangs 2 x die Woche, später 1x und jetzt kommen sie alle 14 Tage übers Woc ...

Pfingstrose zurückschneiden: Hallo! Wie pflegt man die ausgeblühte Pfingstrose? Schneidet man sie erst im Frühjahr zurück oder schon im Herbst? Kann sie auch problemlos in einem Kübel überwintern? Sollte man sie dann irgendwo geschützter hinstellen? Ich würde die Pfingstr ...

Was zusammen mit Freund unternehmen?: Ich treffe mich mit meinem Freund etwa dreimal die Woche, und mit der Zeit gehen einem die Ideen aus, was man unternehmen kann. Wir wollen nämlich nicht nur zu Hause rumliegen oder so, sondern immer mal so ein paar kleinere Sachen unternehmen. Je ...

Yetisport für den Ipod Touch: Hallo! Ich habe vor, mir das Spiel "Yetisports", welches auch immer in der Werbung des Podcast kommt anzuschaffen. Leider gibt es dafür aber keine Testversion, die so nichts kostet und man muss dafür dann zahlen. Ein guter Bekannter von mir hat ge ...

Packstation - Was kann man damit alles verschicken?: Hallo zusammen! Seit kurzem kann ich die Packstationen in meiner Nähe auch nutzen. Bisher habe ich noch nichts damit verschickt, aber dies soll sich bald ändern. Ich verschicke allerdings ehr selten Päckchen und Pakete. Meistens habe ich Büchersen ...

Suche günstige Milchshake-Variationen: Ich trinke im Sommer sehr gerne Milchshake, den ich einfach aus der jeweiligen Frucht, Milch und etwa einem Teelöffel Zucker zubereite. Die Früchte mach ich zuerst etwas klein und vermenge sie dann mit der Milch bevor ich sie püriere. Das geht immer ...

Suche lizenfreie Bilder zum Bearbeiten: Ich bin dringend auf der Suche nach lizenfreien Bildern, die ich bearbeiten und benutzen darf. Ich möchte damit Flyer drucken lassen für eine Veranstaltung und da wäre es am sichersten, wenn man wirklich ein lizensfreies Bild verwendet. Allerdings fi ...

Schminkkoffer mit in den Urlaub nehmen?: Ich habe zu Hause einen Schminkkoffer, der recht groß ist, weil da auch wirklich alles reinpassen muss. Natürlich benutze ich das alles aber nicht jeden Tag, manche Sachen darin wirklich nur zwei oder drei Mal im Jahr. Jetzt habe ich mir überlegt, da ...

SchülerVZ neue Designs und Farben - wie?: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach Möglichkeiten, um meine Startseite von Schüler VZ neu zu gestalten, also mit Designes / Themen, Bildern und vielen Farben. Ich habe mal davon gehört, dass man eine bestimmte Nachricht, eine Art Kettenmail, ...

Salat schon gerupft und gewaschen kaufen?: Ich esse eigentlich jeden Tag Salat und meistens kaufe ich mir entweder Kopfsalat oder Eisbergsalat, je nach Saison auch Feldsalat, dazu mag ich gerne geraspelte Mohrrüben. Allerdings ist das natürlich immer auch etwas Arbeit und nicht gerade in 5 Mi ...

ICQ Themen erstellen - welches Programm?: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer kostenlosen Software für meinen Computer, mit der ich mir eigene Designs für den Messenger ICQ erstellen und verwenden kann. Ein guter Bekannter von mir hat gesagt, dass es sogar solche Programme gib ...

Lehrer, die mit / nach der Wende entlassen wurden: Ich habe einige Lehrer von denen ich weiß, dass sie mit der Wende entlassen worden sind, weil sie sich zu DDR-Zeiten in irgendeiner Form politisch engagiert haben - weil sie Staatsbürgerkunde in der DDR unterrichtet haben. Die haben das jedoch nicht ...

Mit dem Privat PKW eine Dienstfahrt fahren: Hallo, angenommen Person A wird in der Arbeit gebeten eine Dienstfahrt zu übernehmen, weil die Person die dies sonst tut verhindert ist. Es gibt ein Dienstauto, dies ist jedoch nicht besonders zuverlässig, bzw. ist sogar defekt. Der Arbeitgeber mö ...

Pro7 Empfang gestört: Hallo, seit einigen Tagen ist bei uns der Empfang von Pro7 gestört, mal funktioniert es, mal nicht - unabhängig von Zeiten oä. Alle anderen Sender funktionieren aber einwandfrei. Woran kann dies denn liegen, ist das bei auch auch? ...

Mein Freund träumt ständig, dass ich ihn betrüge: Das klingt natürlich erstmal merkwürdig, aber es ist so. Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, da ich für zwei Jahre aufgrund meines Studiums in einer anderen Stadt bin. Mein Hauptwohnsitz ist aber bei ihm und wir sehen uns auch jedes Wochen ...

Knochensplitter im Gehackten: Hallo! Ich habe am Samstag im Supermarkt an der Fleischtheke Gehacktes geholt und habe dann direkt Frikadellen daraus gemacht, die ich auch sofort eingrfroren habe. heute habe ich Karttoffelsalat mit kalten Frikadellen zum Abendessen gemacht und i ...

Pizzaschneider kaufen: Welcher ist der Beste?: Hallo! Ich habe diesen Pizzaschneider mit diesem Rädchen, was die Pizza durchrollt. Dieser Pizzaschneider ist schon sehr alt und gibt langsam seinen Geist auf. ich hatte auch schon mal einen Pizzaschneider, der fast aussah wie ein Tortenheber. Der ...

Etwas schwierige Mutter im Kindergarten: Hallo, ich arbeite als Kindergärtnerin in eine Kleinkinderkrippe und habe in den Sommermonaten auch mit den Kindern der zweiten Kleinkinderkrippe zu tun. Ich hatte dadurch bereits einige Male Kontakt zu einer Mutter, deren 3jährige Tochter ebenfal ...

Als Schwangere die Beine hochlegen - auch bei Besuch?: Hallo, eine Freundin von mir ist gerade schwanger und hat bei der momentanen Hitze etwas mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Sie legt die Beine zu Hause natürlich stets hoch und merkt auch, dass ihr das total gut tut. Nun waren sie aber am Wochen ...

Wenn man die ist, mit der betrogen wird!: Hallo, meine Schwägerin ist in einer total unguten Lage. Sie kam letztes Wochenende dahinter, dass sie diejenige ist, mit der jemand betrogen wird. Sie hat vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt, der ihr total gut gefallen hat. Auch hat zwi ...

Wann geht Desperate Housewives endlich wieder?: Hallo, Desperate Housewives, das auf Pro7 kommt, ist ja gerade in der Sommerpause. Ich war eh nicht besonders begeistert, weil die fünfte Staffel mittendrin unterbrochen wurde und nun dauert es ewig bis es weitergeht. Weiß jemand von euch wann ...

Werden Wetter-Seiten nur einmal täglich aktualisiert?: Weil ich bald ins Ausland fliege, nutze ich diverse Wetterdienste um zu sehen wie das Wetter dort in den nächsten Tagen so wird, aber dabei ist mir beispielsweise bei einer Vorhersage von 7 Tage jeweils aufgefallen, dass die Vorhersage nur einmal am ...

Bauchtanz lernen: Sagt mal, findet ihr nicht auch Bauchtanz total genial und faszinierend? Ich habe schon vor ein paar Jahren Urlaub in der Türkei gemacht und war wieder einmal begeistert vom Können der Bauchtänzerinnen. Es gab dann die Möglichkeit, ein paar wenige Be ...

Kratzer auf der Karosserie - Waschanlage: Hallo! Es wurde ja schon oft davon geredet, dass diese Bürsten in Waschanlagen Kratzer auf dem Lack der Karosserie eines Autos verursachen würden. Ein guter Bekannter sagt mit aber jetzt, dass die Waschanlagen so modern seien, dass man keine Kratz ...

Billigprogramm bei Waschanlagen - effektiv?: Hallo! Wir waren erst heute wieder in einer Waschanlage und haben natürlich das Billigprogramm gewählt, weil uns 20 Euro einfach zu teuer sind. Unser Nachbar meint jetzt aber, dass diese Billigwäschen überhaupt nicht effektiv gegenüber dem Schmutz ...

Biologische Putzmittel oder alte bewährte Putzmittel?: Hallo ihr, mal eine Frage: Was benutzt ihr zum Reinigen von Böden und anderen Oberflächen in der Wohnung? Geht der Trend noch immer zum guten alten Universalreiniger der Firmal Frosch? Oder gibt es Alternativen, die man vielleicht eher nutzen ...

Postal 2: Also meine Arbeitskollegen schwafeln mich die ganze Zeit mit dem Spiel Postal 2 voll. Sie sagen das man die Gegner und Passanten anpinkeln kann und mit einer Schaufel den Kopf abhacken kann stimmt das oder ist das nur ein Gerücht? Wenn es kein Ge ...

Verantwortungslose Mutter oder nur leichtsinnig: Als ich heute meine Tochter gegen 14.00 Uhr von dem Kindergarten abholen wollte, war eine andere Mutter schon mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause. Unsere Kinder gehen in die gleiche Gruppe und spielen am Wochenende schon mal miteinander, also keine ...

Katze von Freundin macht mir total Angst: Ich habe eigentlich überhaupt keine Angst vor Katzen, im Gegenteil. Ich habe mir immer selbst eine gewünscht und bin auch gern bei Freunden zu Besuch, die welche haben. Ich mag die Tiere und streichel sie echt gerne und am liebsten habe ich es, wenn ...

Weniger sexuelle HIV-Infektionen, gäbe es die Pille nicht?: Hallo, Ich habe neulich eine These gelesen, die ich gerne an euch zur Diskussion weiterleiten würde. Und zwar hieß es, dass es wohl weniger Infektionen mit dem HI-Virus durch Geschlechtsverkehr geben könnte, wenn es die Anti-Baby-Pille nicht gäbe. ...

Rücksichtslose Erwachsene: Hallo Heute war ich mit meine großen Tochter einkaufen als sie mitten im Laden meinte sie müsste mal. Gut wir also zur Kasse, waren ja fertig und dann ab auf die Kundentoilette. Dort gibt es zwei Kabinen die beide besetzt waren, ebenfalls von klei ...

Als Pendler-Paar in die 'Mitte' ziehen?: Mein Freund arbeitet in einer anderen Stadt, in der ich studiere und arbeite. Uns trennen insgesamt knapp 70 Kilometer, was natürlich das Zusammenziehen schonmal erheblich erschwert, weil natürlich keiner von uns jeweils zum anderen ziehen möchte und ...

Wärmende Badezusätze: Hallo, Es gibt ja mittlerweile so einige Präparate, die wärmend wirken sollen. Bei den Badeprodukten wären es beispielsweise bestimmte Badezusätze oder auch Duschgele, und ansonsten gibt es auch noch wärmende Cremes und Massageöle, um noch zwei Be ...

Neue Treue-Aktion bei real,-: Seit kurzem läuft eine neue Treue-Aktion bei real,-. Dieses Mal gibt es Villeroy & Boch Küchenartikel für je 30 Treuepunkte plus einer Zuzahlung. Einen Treuepunkt bekommt man für einen Einkaufswert von 5 Euro. Meiner Erfahrung nach ist das Ka ...

Teddy Tour Berlin: Das Kuscheltier in den Urlaub schicken: Hallo, Ich habe vorhin zufälligerweise eine Website gefunden, die mir etwas kurios vorkommt: teddy-tour-berlin.de. Auf dieser Website kann man seinem Plüschtier einen Urlaub in Berlin buchen. Kostenpflichtig, versteht sich. Was kann man darunte ...

Wäschesack für bestickte Kleidung: Hallo ihr, ich habe einen ganz tollen Rock. Dieser ist bestickt und mit ein paar kleinen Steinchen versehen. Auf der Waschanleitung fürdas gute Stück ist vermerkt, dass man doch beim Waschen bitte ein Wäschesäckchen verwenden solle oder gleich Han ...

Suche ein bestimmtes Lied aus der Werbung!: Meine Freundin hat mich gestern gefragt ob ich das Lied aus einer bestimmten Werbung kenne und ihr sagen könnte wer das singt und wie der Titel genau heisst. Leider kenne ich die Werbung nicht denn ich schaue kaum Fernsehen und wenn dann mach ich imm ...

Desktop Rechner oder Laptop kaufen - Kaufberatung: Es wird Zeit mir einen neuen Computer zu kaufen, mein Alter braucht stundenlang eine Webseite zu öffnen. Da aber gerade das für mich wichtig ist, soll es ein moderner PC sein der eine gute Performance bietet. Auch Langzeit Belastungen dürfen für den ...

Sender Fox Fernsehen: Eine Freundin von mir hat mir erzählt dass es einen Sender gibt der Fox Fernsehen heisst. Davon habe ich noch nie was gehört, ich kenne nur den Sender Vox, aber vom Fox Fernsehen habe ich nie was gehört. Kann es sein dass sie da was verwechselt h ...

Vorlagen und Tipps für modische Frisur: Meine Mutter läuft immer mit der selben altmodischen Frisur herum und ich finde es wird langsam Zeit dass sie sich mal eine modische Frisur zulegt. Sie ist erst Anfang 50 und sollte nicht aussehen wie ihre eigene Oma dazu ist sie viel zu hübsch. ...

Bestes Handy - Ranking: Mein Freund wünscht sich von mir zum Jahrestag ein neues Handy. Das würde ich auch gern für ihn kaufen aber ich bin so ein Schaf wenn es um solche Geräte geht ich kenne mich da überhaupt nicht gut aus. Gibt es denn da nicht sowas wie ein Handy R ...

Antrag auf GEZ Befreiung: Meine Nachbarin hat mich um Rat gefragt und ich habe ihr versprochen mich hier mal zu erkundigen denn sie bekommt lediglich Hartz 4 und hat kaum Geld für sich übrig. Sie möchte aber auf den Fernseher nicht verzichten und zahlt daher immer noch brav ...

Käsesoße für Miesmuscheln: Rezept gesucht: Hallo! In den nächsten Monaten fängt wieder die Miesmuschelsaison an. Bisher habe ich sie immer nur in einer Brühe gemacht. Aber ich habe auch mal in einem Restaurant eine unheimlich leckere Käsesoße dabei bekommen. Auf der Karte stand "Miesmusche ...

Darlehen / Kredite aus dem Internet zur Finanzierung: ich würde mir gern ein Haus oder eine ETW kaufen aber das ist ja schon sehr teuer, ohne Darlehen bzw Kredite geht das wohl kaum. Ich möchte meine monatliche Belastung so niedrig wie möglich halten und suche also nach Darlehen die günstiger sind als i ...

Musik / Lied aus der Krombacher Werbung: Immer wenn ich die Krombacher Werbung sehe dann bekomme ich große Lust auf ein Bier, das ist ja nicht verwunderlich denn das ist ja der Sinn so einer Werbung. Ich würde gern mehr über die Krombacher Werbung wissen und wollte mal fragen wo man da ...

Zähne verschieben um Lücke zu schließen: Seit vielen Jahren habe ich schon eine kleine Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen die mich sehr stört. Aber ich wusste bisher nicht dass man da was machen kann. Nun hat mir eine Bekannte gesagt dass es eine Möglichkeit gibt wie man die Zähne so ...

Reise online günstig und einfach buchen: Bisher war ich wenn es um Reisen ging immer auf ein Reisebüro angewiesen aber das ist nun nicht mehr so denn ich habe seit ein paar Monaten einen Internet Anschluss. Das ist eine feine Sache die ich auch fast jeden Tag nütze und die mir viel bringt. ...

Fit Reisen - Tipps: Für mich ist ein Urlaub nichts wert wenn ich da nur am Strand liege und nichts tun kann. Ich möchte schon gern Action haben und Sport machen wenn es geht. Wisst ihr vielleicht wo ich solche Fit Reisen buchen kann, gibt es Anbieter über die man sportl ...

Günstigste Versicherung fürs Auto für Fahranfänger: Vor ein paar Tagen habe ich meinen Führerschein gemacht und nun will ich mir ein Auto kaufen. Ich möchte vorher schon alles mal so überschlagen damit ich sehe wie ich finanziell damit klar kommen werde. Mir geht es da konkret um eine Versicherung fü ...

Gesichtsmasken selber machen - Rezepte: Ich habe mir bisher meine Gesichtsmasken immer gekauft aber wenn ich mir die Preise anschaue dann denke ich mir dass ich mir die Gesichtsmasken auch selber machen könnte das wäre günstiger. Dazu bräuchte ich aber Rezepte und zwar solche die aus ...

Neue Frisur trotz Vorlage total verschnitten: Vor ein paar Tagen hat G sich beim Friseur T eine neue Frisur machen lassen, aber das ist total in die Hose gegangen. G hatte eine Vorlage mit dabei damit der Friseur T weiß was G wollte - aber G sieht nicht so aus wie auf der Vorlage. Nun wollte ...

Antrag auf Mietzuschuss stellen: Ich habe vor kurzem meinen Job verloren und nun fürchte ich dass ich meine Miete mit dem bisschen ALG nicht mehr zahlen kann. Ich weiß dass ich in dem Fall einen Antrag auf Mietzuschuss stellen könnte und das würde ich auch gern tun. Nun aber mei ...

Gibt es Telephatie wirklich?: Hallo! Kann man mit seinen puren Gedanken Gegenstände bewegen? Kann man mit seinen Gedanken mit einem Menschen "sprechen"? Telephatie ist ein weitläufiger Begriff. Es gibt viele Scharlatane, die angeblich Gedanken lesen können. Aber das sind meine ...

Antrag auf Hilfe im Haushalt: Meine alte Tante kommt nun in die Jahre und sie tut sich immer schwerer ihren Haushalt allein zu führen. Ich wohne leider zu weit weg um ihr da unter die Arme zu greifen aber es gibt doch professionelle Hilfe die man sich als alter Mensch holen kann. ...

Fernsehen über Linux: Ich habe daheim keinen Kabelanschluss und sehe immer noch ganz klassisch über Antenne mein Programm. Aber da bekommt man ja kaum Sender rein und das nervt mich schon weil ich da ja nicht mitreden kann wenn es um neue Sendungen geht. Nun habe ich ...

Wann kommt die Harald Schmidt-Show wieder?: Als vor einigen Monaten Schmidt & Pocher abgesetzt wurde bzw. einfach eben zu Ende war, dachte ich eigentlich immer, es würde jeweils eine Nachfolge geben. Oliver Pocher hat ja seine komische Show auf Sat1, die entweder bald startet oder schon ei ...

Rente: Wann am besten den Antrag stellen?: Ich bin nun kurz vor der Rente und nun mache ich mir langsam Gedanken darüber wann ich denn den Antrag stellen kann? Ich weiß schon dass man den Antrag auf Rente ein paar Monate vorher stellen sollte aber nicht wann das genau sein soll. Wer von e ...

Günstig Plakat Werbung machen und buchen: Ich mache demnächst einen kleinen Laden auf und ich möchte dass das in der Stadt in der ich lebe bekannt wird. Ich dachte dabei an Plakat Werbung denn die kann man ja kaum übersehen. Nun würde ich aber gern wissen was mich das ganze kosten würde. Ich ...

Währung Rechner für Urlaub: Wir machen bald Urlaub in Thailand und da müssen wir dann mit einer fremden Währung zurecht kommen. Da wir seit dem Euro so verwöhnt sind und nicht mehr umrechnen müssen sind wir da ein wenig faul geworden. Ich würde gern einen Währung Rechner haben ...

Badezimmer und Fliesen richtig renovieren: Meine Freundin hat sich eine Wohnung gekauft in der sie ehe sie einziehen kann noch das Badezimmer renovieren müsste. Die Fliesen sind noch aus einer Zeit als man auf dunkle Farben und Muster stand. Die will sie heute nicht mehr sehen und nun wür ...

Ausbildung zur Kosmetikerin - Tipps: Meine Freundin und ich würden uns für eine Ausbildung zur Kosmetikerin interessieren aber bei uns in der Gegend scheint es da nichts zu geben. Jedenfalls konnten wir über das Arbeitsamt nichts heraus bekommen. Aber sicher gibt es noch andere Wege ...

Darlehen sofort bekommen ohne Prüfung: Leider bin ich nicht immer so sorgfältig mit meinem Geld umgegangen und nun habe ich einen Buckel voller Schulden und die möchte ich gern wieder los werden. Denn es nervt mich wenn ich dauernd Mahnungen bekomme und mir die Gläubiger im Nacken sitzen. ...

www.gesund-in-schwaben.de - Rund um Gesundheit und Fitness: Wir sind erst kürzlich in die Gegend von Augsburg gezogen und leben uns hier gerade ein bisschen ein. Nun sind wir immer sehr an allem interessiert was mit Gesundheit und Fitness zu tun hat und da hat man uns den Tipp gegeben mal unter www.gesund-in- ...

Anti Pickel Stift - Erfahrungen / Tipps: Ich bekomme ab und zu mal einen Pickel und den würde ich dann ganz schnell wieder los werden wenn es geht. Ich habe in der Werbung einen Anti Pickel Stift gesehen und würde von euch gern wissen ob die was taugen. Es gibt sie ja von mehreren Firmen ab ...

Bremerhaven: Tipps und Guide zum einkaufen: Mein Freund ist gerade bei einem Lehrgang der Marine in Bremerhaven und ich wollte ihn gern besuchen. Da er tagsüber dann aber kaum Zeit für mich hat würde ich in Bremerhaven gern in der Zeit einkaufen. Ich war noch nie dort und kenne mich auch sonst ...

Beruf Arzthelferin - Informationen: Ich habe eine Tochter die eine sehr soziale Ader hat und sich gern um andere kümmert denen es nicht gut geht. Ich denke sie sollte von Beruf Arzthelferin werden das würde ihr liegen. Ich würde ihr gern mehr über den Beruf sagen aber ich kann da wenig ...

Digitalkameras Vergleich: Das beste fürs Geld: Wir fahren bald in den Urlaub und was uns noch fehlt ist eine ordentliche Kamera mit der man auch als Anfänger gute Fotos machen kann. Nun bin ich aber von dem Angebot im Elektromarkt wie erschlagen dass sind einfach zu viele Digitalkameras auf einen ...

E-Mails, die einfach verloren gehen unterwegs - Gibts das?: Bei normalen Briefen mit der Post kennt man sowas ja. Da kommt es immer wieder vor, dass die Post einfach nicht beim Empfänger ankommt, zum Absender aber auch nicht zurück kommt und dann einfach irgendwann total verschwunden ist und man kann nicht na ...

Ausbildung oder Studium - Entscheidungshilfe: Meine Tochter steht kurz vor der letzten Klasse und muss sich nun entscheiden in welche Richtung es gehen soll. Entweder macht sie eine Ausbildung oder ein Studium, aber sie weiss noch nicht so recht was sie will. Um ihr da ein wenig auf die Sprü ...

Durchsichtige Haut - Tipps und Hilfe: Ich bin ein ganz heller Typ und meine Haut und meine Haare sind ganz hell. Leider habe ich das was man als durchsichtige Haut bezeichnen würde, das heisst dass man jede Ader sieht und ich auch kaum braun werde. Was kann ich tun damit ich nicht i ...

Frisur Test - Was passt zu mir?: Ich bin immer so unsicher wenn darum geht mir eine neue Frisur machen zu lassen. Meistens bin ich dann enttäuscht weil ich nicht so aussehe wie auf dem Bild im Salon. Ich würde gern mal einen richtigen Frisur Test machen, wo man sich ganz individuell ...

Tipps für Software Vergleich: Mein bester Freund sagt mir immer dass ich nichts kaufen sollte ohne dass ich vorher einen Software Vergleich machen soll. Da hat er sicher recht aber es ist nicht immer leicht da die richtigen Seiten zu finden. Denn es gibt zwar viele Seiten wo man ...

Fingernagel Set für Männer: Mein Sohn ist nicht sehr sorgfältig wenn es um seine Nägel geht und das sieht immer aus als käme er aus dem Urwald. Es wird Zeit dass er mal lernt wie man das richtig macht und dass es auch für einen Mann wichtig ist dass er gepflegte Nägel hat. Ich ...

Antrag auf Arbeitslosengeld 2 - Frage zu Spar Vermögen: Nun ist es also soweit, das was ich immer gefürchtet habe tritt nun ein. Ich bin ab nächsten Monat auf Hartz 4 angewiesen und das ist eigentlich schon schlimm genug für mich. Aber was da noch dazu kommt ist dass man doch bei dem Antrag auf Arbeitslo ...

Was hilft gegen Querrillen in Fingernägel?: Seit ein paar Monaten beobachte ist dass sich bei mir immer wieder Querrillen in die Fingernägel bilden. Ich kann mir das nicht erklären, für mich ist das eine Störung im Wachstum aber ich weiss nicht woher das kommt. Könnte das eventuell ein Mangel ...

Einkommensteuer Rechner für Selbstständige: Als ich noch Angestellt war, da war das einfach, da ist mir die Einkommensteuer immer vom Gehalt abgezogen worden und das wars dann. Aber nun bin ich selbstständig und muss meinen Gewinn erst am Ende des Jahres abrechnen und versteuern. Ich kann mir ...

Reisen auf www.reise.de buchen - Erfahrungen: Meine Frau und ich haben beide überraschend noch eine Woche Urlaub bekommen und nun wollen wir sehen dass wir da noch weg können. Da das ganze nun schnell gehen muss kommt wohl nur was mit last minute für uns in Frage und wir suchen nun eine Adresse ...

Hilfe - mein Rechner wird langsamer!: Seit ein paar Tagen habe ich gemerkt mein Rechner wird immer langsamer. Ich kann mir das aber nicht erklären denn ich habe keine neuen Programme draufgeladen und ich verstehe nicht warum der Rechner immer langsamer wird? Kennt ihr das Problem auc ...

Als Fingernägel Modell Nägel kostenlos gemacht bekommen: Ich habe gern schöne und gegelte Fingernägel und da es mir zu teuer ist das im Nagelstudio machen zu lassen habe ich mir überlegt es als Modell zu versuchen. Ich meine damit dass die Nagelstudios meine Fingernägel als Modell hernehmen und sie danach ...

Wohnung selbst renovieren - Ratgeber: Vor ein paar Wochen habe ich meine Wohnung gekündigt weil ich was besseres gefunden habe. Nun verlangt der Vermieter dass ich alles renovieren soll und das würde mich eine Stange Geld kosten wenn ich das einem Handwerker geben würde. Ich bin also ...

Neues Onlineportal der Arbeitsagentur: Ich habe nun eine Weile die Internetseite der arbeitsagentur und die dazugehörige Jobbörse nicht genutzt und war heute ganz schön erstaunt darüber, dass sich da offenbar einiges geändert hat. Nicht nur das komplette Layout ist anders, sondern leider ...

Empfindliche Haut und dauernd Ärger mit Pickel: Leider habe ich eine sehr empfindliche Haut und ich bekomme auch ganz leicht Pickel von der Sonne, das ist echt doof weil ich den ganzen Sommer immer nur im Schatten bleiben muss. Ich würde mich gern mal sonnen ohne dass meine Haut reagiert und ich g ...

USA Reise: Wo überall halt machen?: Wir haben im Urlaub ein Paar kennen gelernt die waren schon in den USA und sind dort quer über den Kontinent gefahren. Sie haben uns Bilder gezeigt und das fanden wir ganz super das wäre auch was für uns haben wir uns gedacht. Leider konnten wir ...

Müssen Gaststätten das Essen immer frisch machen?: Ich war gestern mit einer Freundin beim Essen und heute geht es uns nicht so gut, wir haben den Salat im Verdacht dass der nicht mehr so ganz astrein war. Müssen die Gaststätten den nicht immer für jeden Gast frisch machen? Was kann man tun wenn ...

www.ihk-ausbildung.de - Ausbildungsplatzbörse: Ich betreue ein paar Jugendliche die nun vor der Wahl stehen was sie mal werden wollen. Leider sind die meisten auf ein paar wenige Berufe fixiert für die es mit Sicherheit schon eine Menge Bewerber gibt und wo sie kaum eine Chance haben werden eine ...

Nachts einkaufen gehen: Ich habe eine Weile in Spanien gelebt und da ist es normal dass man auch nachts einkaufen kann. Seit ich wieder hier bin vermisse ich das schon sehr denn man gewöhnt sich daran dass man wenn es ums einkaufen geht unabhängig ist. Wie kann ich hier ...

An der Haut eine Krankheit erkennen: Eine Bekannte hat mir mal gesagt dass man an der Haut eines Menschen fast jede Krankheit erkennen kann und das fand ich sehr spannend. Leider lebt die Dame nicht mehr und sie kann mir dazu nicht mehr sagen. Ich würde aber gern mehr davon wissen u ...

Versicherungen - Verträge im Vergleich: Meine Mutter hat noch jede Menge alter Verträge bei den Versicherungen und ich denke mir dass ich das mal mit ihr durchgehe und sehe was man davon kündigen kann oder wo sie ein günstigeres Angebot bekommen könnte. Es wäre toll wenn es für die Ver ...

Günstigstes Darlehen nur im Internet möglich?: Ich würde gern von daheim ausziehen aber mir fehlt das Geld um eine Wohnung einzurichten denn ich habe nicht auf meine Eltern gehört und rechtzeitig gespart. Nun bleibt mir nur einen Kredit aufzunehmen mit dem müsste ich mir dann alles kaufen was ich ...

Selbstständigkeit: Lohnt sich ein Handy Shop?: Mein Freund möchte gern bei uns in der Stadt einen Handy Shop aufmachen und hat mich gebeten ob ich ihm helfen kann an Geld zu kommen. Nun bin ich was das angeht sehr skeptisch denn so ein Handy Shop ist dann ja wieder nur einer unter vielen in der S ...

Intercompany Darlehen: Ich bereite mich gerade auf einen Test vor und eines der Themen die dort sicher dran kommen sind Intercompany Darlehen. Wir haben das nur mal so kurz am Rande drangenommen und da ist bei mir ehrlich gesagt nicht sehr viel hängen geblieben. Aber nun m ...

Spannenden Film machen - Tipps: Oft genug ärgere ich mich darüber dass die Filme die ich im Urlaub mache immer so langweilig sind. Dabei wäre es sicher nicht so schwer einen guten Film zu machen wenn ich wüsste wie man so eine Szene richtig aufbaut. Wisst ihr vielleicht wo ich ...

Beruf Altenpflegerin - Griff und Hebe Techniken: Meine Frau ist von Beruf Altenpflegerin und möchte gern in dem Beruf bleiben aber das ist nicht so einfach wenn man sieht was das für eine körperliche Belastung ist dann ist das schon ein harter Job. Was könnte sie tun um sich das ganze ein wenig ...

Sat1 Fernsehen online schauen: Meinen Fernseher hab ich verkauft und von dem Geld gab es einen PC mit TV Karte! Das ist für mich einfach sinngemäßer da es nur noch ein Gerät ist mit dem ich dann entweder Surfen, Fernsehen oder Games spielen kann. Das Einrichten der Software war au ...

Noch eine günstige Reise für 2009 bekommen!: Wenn es nach mir geht dann würde ich lieber daheim bleiben aber meine Freundin besteht auf einer Reise und zwar noch in 2009 sonst fährt sie allein hat sie gesagt. Was bleibt mir da anderes übrig als zu tun was sie will. Ich fürchte nur dass wir scho ...

Auf www.reisen.de eigene Angebote anbieten und inserieren: Nach dem Ausbau unseren Gehöfts mit zwei Ställen, die zu Gästehäusern umgebaut wurden, sollten wir nun endlich die ersten Gäste begrüßen können. Aber mit Mund zu Mundpropaganda dauert so etwas viel zu lang, bis man dann genug Kundschaft zum überleben ...

Renovierungen von der Steuer absetzen: In meiner Wohnung müssten in diesem Jahr dringend noch Renovierungen gemacht werden. Ich habe mir überlegt dass alles noch in diesem Jahr machen zu lassen weil man die Renovierungen doch von der Steuer absetzen kann. Nun wollte das aber genauer w ...

www.planet-beruf.de - Seriöse Seite mit guten Infos?: In den letzten Wochen Orientiere ich mich für mein Berufsleben, es ist gar nicht leicht die richtige Berufslaufbahn für sich zu finden. Auf der Arbeitsamtseite gibt es auch nicht so viel Informationen die mir hilfreich sind. Und dann bin ich auch noc ...

Job und Recht: Wann gilt der Rechner als privat genutzt?: Heute haben CB vom Chef D alle einen Rüffel bekommen weil CB im Job ihre Rechner auch für private Dinge nutzen. Im Arbeitsvertrag von CB heißt es, dass die Rechner in geringem Umfang auch für private Dinge genützt werden dürfen. Aber wo ist denn ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!