Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 20

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 20. August 2009:

Schwedische Punschrollen, Punschrullar: Hallo, Bei einem großen schwedischen Möbelhaus und manchmal auch während Aktionswochen bei diversen Supermärkten gibt es in Deutschland schwedische Punschrollen oder "Punschrullar" zu kaufen. Diese Süßigkeit ist länglich und halbrund, also qua ...

Wie mit der Hitze klar kommen?: Hallo! Bei uns ist es derzeit sehr heiß. Beinahe täglich haben wir Temperaturen über 30 Grad und ich muss ehrlich sagen, mir wird das langsam zuviel. Ich vertrag diese Hitze nicht mehr so gut, und ich muss auch sehr aufpassen, dass mich die Sonne ...

Fettsucht kontra Magersucht: Da hier ja oft genug, Menschen mit Übergewicht als unkontrolliert fressende Wesen, die noch dazu scheinbar in anderen Galaxien wohnen, eher schlecht geredet wird, einfach mal so meine Betrachtungen. Ich selbst war immer übergewichtig. Solange ich ...

Offene Blase an der Hand - Tipps um Heilung zu unterstützen: Hallo, Ich hatte eine Blase an der Hand, genau genommen an einem Finger. Diese Blase war dann auch schon offen, da ließ sich also nichts gegen unternehmen. Nicht, dass mir hier jetzt also einer zum Vorwurf macht, ich hätte die Blase nicht öffnen d ...

ER - 15 Jahre Fernsehgeschichte gehen zu Ende: Nach 15 Staffeln schliesst quasi die wohl berühmteste Notaufnahme des Chicagoers Lehrkrankenhaus. 15 Jahre haben wir mit den Ärzten, AIPlern, Patienten, Schwestern und Familie mitgelitten. Und nun ist Schluss. Irgendwie finde ich es traurig, auch wen ...

Referat richtig erstellen - Quellen: Ihr kennt das bestimmt alle. In der Schule oder im Studium wird man auf einmal gezwungen oder vielleicht meldet man sich auch freiwillig einen Vortrag auszuarbeiten. Das Thema ist dann meist noch sehr unbekannt und eigentlich denkt man sich, dass man ...

Gepflegte Hände - was tut ihr dafür?: Aus beruflichen Gründen kann ich meine Fingernägel leider nur sehr kurz tragen. Dies schränkt die Möglichkeiten ein, die mir bleiben, um sie schön maniküren zu lassen. Habt ihr Tipps, wie ich vielleicht auch mit wenig Aufwand ein schönes Ergebnis bek ...

Riss in der Türverkleidung vom Auto - wie reparieren?: Hallo! Ein guter Bekannter hat einen Mercedes 280 SL, welcher auch gut gepflegt worden ist. Leider ist in der rechten Türverkleidung, welche aus echtem Leder ist, ein schmaler Riss und genau dieser sollte verschwinden. Der Riss ist knapp unter dem ...

Urlaub in Kanda: Sankt Lorenz Strom: Für das nächste Jahr planen wir einen Urlaub in Kanada und wir sind auf die Idee gekommen ob es nicht möglich wäre den Sankt Lorenz Strom mit dem Schiff zu befahren. Bisher konnten wir darüber aber nichts heraus findnen und nun sind wir auf die Idee ...

Sonderurlaub bei Umzug vom Chef bekommen: Für A war eigentlich immer klar dass A einen Sonderurlaub bekommt bei einem Umzug, aber offenbar ist As Arbeitgeber da ganz anderer Meinung als A. Er meint das läge allein in seinem Gutdünken ob A da frei bekommt oder nicht. Wie ist das nun mit d ...

Erziehungshalsband für Hunde mit Strom: Wir haben uns einen großen Hund aus dem Tierheim geholt und der ist ein bisschen störrisch. Nun meinte mein Bruder dass wir uns so ein Erziehungshalsband kaufen sollten dass mit Strom funktioniert. Aber ich bin da ehrlich gesagt schon sehr skepti ...

Antrag auf Elterngeld - Formular richtig ausfüllen: Meine Schwester hat gerade ihr Baby bekommen und nun möchte sie gern einen Antrag auf Elterngeld stellen. Aber das sind ja so komplizierte Formulare da kennt sich doch kein Mensch aus das ist ja der Hammer was man da alles schreiben muss. Habt ih ...

Hochschulranking für Medizin Studium: Meine Tochter möche gern Ärztin werden und wir wollten uns auf diesem Weg gern mal erkundigen wie das Hochschulranking im Bereich Medizin aussieht. Was sollte man darüber wissen wenn man Medizin studieren will. Ich habe von solchen Dingen leider ...

Welche Jobs kann man mit Hauptschulabschluss noch bekommen?: Sagt mal was für Jobs kann man mit Hauptschulabschluss überhaupt noch bekommen, ich habe nunmal keine mittlere Reife aber ich bin deswegen doch nicht dumm oder so! Aber alles was an Jobs so angeboten wird verlangt mittlere Reife oder gar das Abitur, ...

Direkt Versicherungen und Assekuranzen: Meinen Führerschein habe ich seit einem Monat, jetzt steht noch der Autokauf an. Ganz entscheiden konnte ich mich noch nicht, es ist ja auch nicht so einfach das richtige Fahrzeug, das zu meinem Geldbeutel und das dann noch sportlich modern ist, zu f ...

Lohnsteuerermäßigung beantragen - Fahrtkosten geltend machen: Mein Bruder hat mir den Tipp gegeben dass ich meine Fahrtkosten zur Arbeit schon unter dem Jahr geltend machen könnte. Er meint das würde Lohnsteuerermäßigung heissen und das könnte man beantragen. Nun hätte ich gern gewusst wie man das macht, mu ...

Welchen Herd mit Teleskopauszug kaufen?: Wenn ich mir einen neuen Herd anschaffe dann sollte das einer mit einem Teleskopauszug sein das habe ich mir fest vorgenommen. Und nun scheint es bald so weit zu sein denn bei meinem Herd geht nun nur noch eine Kochplatte und das reicht selbst einem ...

Fahren ohne Licht - Wieviel kostet das?: Gestern ist mir was blödes passiert, ich bin mit dem Fahrrad heimgefahren und da bin ich von der Polizei aufgehalten worden. Die meinten ich dürfte nicht weiterfahren weil fahren ohne Licht nicht erlaubt sei. Aber ich war doch nur auf dem Radweg unte ...

Fernsehen / Pro Sieben TeleText über Internet empfangen: Eigentlich läuft bei uns der Fernseher eher selten, aber Abends nach dem Arbeiten muß ich einfach meine Serien anschauen. Doch da ich noch einen Mitbewohner habe stellt sich das als sehr kompliziert dar, denn der geht immer Über Teletext im TV in die ...

Urlaub wie in der Bacardi Werbung: Ich sehe immer gern fern und besonders gefällt mir im Moment die Bacardi Werbung. Da stimmt einfach alles, da ist eine tolle Location und schöne Darsteller und natürlich eine tolle Musik. Ich wüsste gern mehr darüber und auch wo das gedreht wurde, de ...

Bioshock - gutes Spiel für Minderjährige?: Ich habe ein Patenkind und der hat bald Geburtstag, sein liebstes Hobby sind seinen Computer Spiele von denen er schon eine Menge bekommen hat. Nun wünscht er sich für das Spiel Bioshock und ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was das sein soll. Gesch ...

Programm zur Erstellung von Computer Spielen: Hallo! Ein guter Bekannter von mir ist derzeit auf der Suche nach einem Programm für seinen Computer, mit dem er seine eigenen Computer-Spiele erstellen kann. Von der Programmiersprache hat er auch schon ein wenig Erfahrung, aus der Schule. Das Pr ...

Bauanleitung: Beleuchtung und Verkabelung von Gartenlaube: Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Bau meiner Gartenlaube fertig geworden und nun habe ich dort alles was ich brauche ausser dem Licht. Ich möchte mir gern Strom rein legen und suche auf diesem Weg eine Bauanleitung für eine Beleuchtung. Da aber alle ...

Gesund und aktiv nach OP: Fit halten ist mir schon immer wichtig. Da aber auf Grund eines Miniskusschadens am Knie den ich vom Laufen bekommen habe, meine Bewegungsfreude eingeschränkt ist. Suche ich nach einer Alternative zum Joggen. Denn meine Gesundheit möchte ich nicht au ...

Private Krankenversicherung: Vergleich günstigste Kassen: Meine Frau und ich möchten gern in die private Krankenversicherung wechseln und suchen einen Vergleich im Internet damit wir uns das mal in Ruhe anschauen können. Denn ich habe mir sagen lassen dass es da ganz schöne Unterschiede gibt und dass man im ...

Zum THW statt Bund und Zivi - notwendige Unterlagen: Anstatt zum Bund zu gehen würde ich lieber was sinnvolles tun was der Allgemeinheit nützt. Ich habe mir überlegt dass ich mich zum THW melde und wollte von euch mal wissen was man da alles an Unterlagen braucht. Ich bin noch nicht gemustert und h ...

Was kann man mit der PSP alles machen?: Meine Freundin hat mir meine PSP geschenkt und ich finde das ist ein sehr guter Einfall von ihr gewesen. Nun hat sie mir auch zwei Spiele dazu geschenkt aber die finde ich nicht so prickelnd. Ich würde vielmehr gern wissen was kann man mit der P ...

Star Frisur - Vorlagen zum Download: Nun hab ich endlich meine Software für das simulieren von Frisuren zum Laufen gebracht, dies ist ein professionelles Programm für Friseure. Und nach sechs Stunden Einarbeitung habe ich endlich den Durchblick. Es sind auch soweit alle Arten von Haarsc ...

Urlaub wie in der Bounty Werbung: Habt ihr im Fernsehen schon mal die Bounty Werbung gesehen, der Strand an dem das ganze spielt ist ja einfach der Hammer. Ich wüsste zu gern wo das ist und ob man dort auch Urlaub machen kann? Ich habe schon versucht das selbst raus zu finden abe ...

Günstige Immoblien Darlehen im Internet: Meine Freunde möchten gern ein Haus kaufen und sind gerade auf der Suche nach einem Immobilien Darlehen dass sie auch über lange Jahre zahlen können. Ich bin da auf den Gedanken gekommen nicht nur bei den Banken zu fragen sondern es auch über das Int ...

Elektro Herd richtig anschließen: Ich habe mir in einem Versandhaus einen neuen Herd bestellt und mir war leider nicht klar das ich den Herd nun selbst anschließen muss weil das im Preis nicht mit drin ist. Erst dachte ich das wäre kein Problem weil man den ja sicher einfach nur in d ...

Bei welchem Sport kann man mit einem Birdie punkten?: Meine Freunde und ich sitzen hier so zusammen und reden über Sport und nun sind wir fast am Streiten weil wir uns nicht sicher sind was nun richtig ist und was nicht. Wir stellen uns gerade die Frage, bei welchem Sport kann man mit einem Birdie punkt ...

Ausbildung zum Werbetexter in Hamburg: Die Suche beginnt, denn eine Ausbildung möchte ich auf jeden Fall machen. Für das was hab ich mich schon entschieden, es soll eine Werbetexter Ausbildung sein. In meiner Umgebung sind kaum geeignete Ausbildungsplätze zu finden, doch in München sowie ...

Gutes Versicherung Forum: Vor ein paar Monaten habe ich einen kleinen Unfall gehabt und ich habe das alles gleich meiner Versicherung gemeldet. Aber nun gibt es nichts als Ärger und ich möchte das gern mal mit anderen Leuten besprechen die auch solche Erfahrungen gemacht habe ...

Vista - Arbeitsplatz einrichten: Eine Freundin von mir hat sich einen neuen PC gekauft und nun hat sich mich um Hilfe gebeten denn sie möchte sich unter Vista ihren Arbeitsplatz einrichten. Ich würde ihr da schon gern helfen aber ich habe davon ja auch keine Ahnung und habe eher Ang ...

Umzug: Gute und empfehlenswerte Firmen in Saarbrücken: Meine Freundin plant einen Umzug von Saarbrücken nach Frankfurt und sie hat mich gebeten dass ich ihr helfe eine Firma zu finden die nicht so teuer ist aber ihr den Umzug dennoch zuverlässig erledigt. Ich dachte das wäre ganz einfach aber so leicht ...

Definition Beruf: Bei meinem Referat über Ausbildung und Beruf, bin ich jetzt am Thema Berufe angekommen. Eine Liste in der alle erlernbaren Berufe die es in Deutschland gibt ist auch geplant, jedoch bin ich nun an einer heiklen Stelle angelangt. Meine schlauen Bü ...

Nur wenige Tracks von einer Cd hören?: Hallo zusammen! Wenn ich mir ein Album einer Band kaufe, dann tue ich das meist, weil ich zwei oder drei Songs bereits kenne und diese mir gut gefallen. Dann ist das ganze Album für mich günstiger, als mir zwei oder drei Maxi-Cds zu kaufen und es ...

Teppich aus Wolle richtig reinigen: Meine Tante hat mir einen schönen alten Teppich aus Wolle geschenkt und der gefällt mir sehr gut den möchte ich gern in mein Wohnzimmer legen. Aber leider ist der im laufe der Jahre ein wenig schmuddelig geworden und man müsste ihn wohl mal gründlic ...

Wegen Maklergebühr keinen Nachmieter finden: Ich möchte meine Wohnung aufgeben und werde demnächst umziehen. Natürlich muss ich mich an die Kündigungsfrist von 3 Monaten halten und hätte damit auch eigentlich kein Problem, weil es ja normal ist so. Nun war es allerdings so, dass ich damit rechn ...

Soll ich Schluss machen oder auf Kündigung warten?: Bei mir in der Abteilung ist echt dicke Luft und da geht es jeder gegen jeden das ist echt schlimm. Wenn ich was anderes finden würde dann würde ich lieber heute als morgen kündigen aber das ist nicht so einfach. Was meint ihr soll ich Schluss machen ...

Bestes Hypothekendarlehen - Vergleich: Für den Ausbau des Daches meines Hauses benötige ich ein Kredit, meine Recherchen ergaben nicht wirklich etwas sinnvolles. Bisher habe ich herausgefunden welche Art eines Darlehens für mich in Frage kommt. Doch auch hier unterscheiden sich die Angebo ...

Pauschal Reisen für Senioren: Meine Eltern waren noch nie in Urlaub und ich möchte ihnen gern eine Pauschal Reise schenken wenn sie nun in den Ruhestand gehen. Es sollte aber eine Reise sein die speziell auf Leute wie meine Eltern abgestimmt ist, also Ruhe und Erholung und nicht ...

Gregor Meyle: Soll ich dich befreien: Es gibt da ein tolles Lied von Gregor Meyle das ich mal gehört habe aber ich kann mich an den Titel nicht mehr so genau erinnern. Ich weiss nur dass eine Zeile davon lautetet, soll ich dich befreien. Leider habe ich den Titel nur ein einziges Mal geh ...

Geräte, die auch ohne Strom laufen: Wenn ich mir ansehe was ich jeden Monat für den Strom zahle dann würde ich mir das Geld echt lieber sparen. Aber es gibt ja heute praktisch nichts mehr das ohne Strom läuft, oder täusche ich mich da? Was für Geräte kann man denn noch ohne Strom b ...

Kinder Zähne - Phantomschmerzen / alles nur eingebildet?: Für meinen Junior ist der Gang zum Zahnarzt der blanke Horror, jedes Mal wenn wieder eine Vorsorgeuntersuchung ansteht muss ich mit Engelszungen auf ihn einreden damit er mitkommt. Dabei sind seine Zähne komplett in Ordnung. Trotzdem klagt er imm ...

Keller renovieren und Sauna einbauen: Und hat ein Starkregen viel Wasser in den Keller gedrückt und den werden wir nun wohl oder übel von Grund auf renovieren müssen. Und da dachten wir wenn wir schon dabei sind und den Keller renovieren dann lassen wir uns eine Sauna mit einbauen. ...

Notebooks zum zocken: Sagt mal habt ihr einen Schimmer ob man auch mit Notebooks zocken kann? Mein Rechner ist schon so alt mit dem geht das überhaupt nicht. Aber ich denken wenn ich mir eines von den Notebooks kaufe dann könnte ich damit auch zocken und hätte nicht wiede ...

Mehr Gehalt verlangen: Ich weiß nicht wie ichs sagen soll...: Nun bin ich schon zwei Jahre in der Firma und ich denke dass ich gute Arbeit leiste und dass mein Chef das bestimmt auch bemerkt auch wenn er nie was drüber sagt. Nun meine ich dass es mal Zeit wäre nach mehr Gehalt zu fragen aber das ist genau m ...

Das richtige Marketing und Werbung für Internetshop: Ich bau mir gerade einen Webshop auf, das ist einfacher als ich gedacht habe. Das mit der Buchhaltung zum Beispiel, dafür gab es ein Programm Shopmanager bei Google und das funktioniert von ganz allein ich brauch nur noch die Seitenstatistik zu öffne ...

LPG Rechner für Autogas / Erdgas: Da ich einerseits gern Geld spare und auch was für die Umwelt tun will, überlege ich mir ob es sich lohnt wenn ich auf Autogas umstelle. Das Fahren mit dem LPG soll sich lohnen aber es stellt sich die Frage ab wann sich die Anschaffung amortisiert ha ...

Tipps zum Gabbeh Teppiche kaufen: Mein Freund und ich sind gerade dabei uns neu einzurichten und da wir große Fans von schönen Teppichen sind hätten wir da mal eine Frage an euch. Wisst ihr wo man schöne Gabbeh Teppiche kaufen kann? Wir sind auf der Suche nach einem Händler oder ...

Mit der WII online zocken: Eine Bekannte von mir hat sich eine Wii gekauft und wir verbringen jedes Wochenende viele Stunden damit uns damit zu vergnügen. Aber nun kennen wir alle Spiele schon und wir wollten mal wisssen ob man mit der Wii nicht auch zocken kann? Das wäre ein ...

Fiesta Werbung und Werbematerial: Mein Steckenpferd sind Autos, ich sammle alles was ich über bestimmte Autos bekommen kann. Von alten Orginalteilen bis hin zu Werbematerial, sogar eine Isetta von BMW gehört zu meiner Sammlung. Meine Favoriten sind Ford, BMW, Volkswagen, Audi und Mer ...

Hilfe gegen hormonell bedingte Pickel: Ich muss leider immer wieder feststellen dass ich von Zeit zu Zeit mehr Pickel bekomme als sonst üblich. Ich denke dass das mit den Hormonen zusammen hängt und da könnte ich von euch schon Hilfe gegen die Pickel gebrauchen. Was macht man wenn man ...

OS / Optionsschein Rechner: Von einer Tante habe ich ein kleines Vermögen geerbt und ich möchte das Geld natürlich so anlegen dass es mehr wird und nicht weniger. Ich habe mir von einem Fachmann den Tipp geholt mich mal näher mit Optionsscheinen auseinander zu setzen und so mei ...

Renovieren bei Auszug: Was muss man alles wie malern?: Bs Mutter zieht aus ihrer alten Wohnung aus und Bs müssen nun alles renovieren. Nun zu meiner Frage müssen Bs wirklich alles malern oder reicht es wenn Bs die Wände streichen? Der Vermieter F hat sich dazu nicht geäussert aber Bs wollen auch nachträg ...

Brand in unserer Straße - Nachbarn müssen glotzen: Hallo zusammen! Vorhin ging die Sirene der Feuerwehr im Dorf und ich dachte, dass es ja mal wieder passend ist, wo mein Freund arbeiten musste. Er ist in der Feuerwehr und springt gleich ins Auto, wenn die Sirene geht. Es war viel Martinshorn ...

Bonusmeilen beim Fliegen - Eigentlich auch nur Abzocke?: Ich sammel seit einigen Jahren schon mehr oder weniger intensiv Bonusmeilen bei Tuifly, sogenannte Bluemiles. Die sammelte ich bisher eben immer dann, wenn ich geflogen bin und manchmal gab es von Tui auch Sonderaktionen mit Gutscheincodes, die man d ...

Füllung für Ball zum Dosenwerfen: Bei uns ist vor zwei Wochen eine Kirmes zu Ende gegangen. Der Hit bei den Kindern war das Dosenwerfen. Zunächst dachte ich, dass das an den Trostpreisen lag, aber auch zu Hause ist das Dosenwerfen in. Leider haben wir zur Zeit keinen wirklich geei ...

Haustiere im Fall eines Brandes retten: Hallo zusammen! Ich denke, dass sich einige die Frage schon mal gestellt haben, die Tiere haben. Was passiert in einem Brandfall mit den Haustieren. Es ist ja klar, dass man die Feuerwehr verständigen sollte und Ruhe waren und das Haus verlassen. ...

Fire and Ice - The Dragon Chronicles: Wir waren gestern in der Videothek und wollten uns ein einen Film ausleihen. Klar das man zuerst mal bei den Neuerscheinungen schaut was es so gibt. Da ich ja sehr gerne Fantasy lese, schaue ich mir ab und an auch gerne Filme mit dieser Thematik an. ...

Programm mit dem man einfach und schnell SMS löschen kann?: Hallo! Ich besitze ein Nokia 5310 auf dem sich mittlerweile je um die 1000 gesendeten und erhaltenen sms befinden. Seit 31.12.2008 wohlgemerkt! Ich lösche kaum sms, weil ich viele davon erstmal behalten möchte und manche auch öfters lese. Jetzt si ...

Rezept für Mexikanische Pizza: Hallo mich würde mal interessieren, wie man selber Mexikanische Pizza machen kann. Kennt vielleicht einer ein Rezept mit allen Zutaten. Welche Soße würdet ihr mir empfehlen? Kann man so eine Soße selber machen oder sollte man lieber eine Ferti ...

Wertsachen schätzen lassen - wo?: Ich habe auf dem Dachboden ein paar Sachen gefunden - Schmuck, eine Taschenuhr, eine Bronzeschale - die ich verkaufen will, aber ich habe keine Ahnung, was die wert sind oder ob sie überhaupt was wert sind. Wo kann man sowas seriös schätzen oder m ...

Katzenschwemme in Tierheimen: warum keine Kastrationspflicht: Ich bin schon seit vielen Jahren ehrenamtlich im Tierschutz, speziell im Katzenschutz tätig. Als kleiner Verein betreiben wir auch ein eigenes Katzenasyl, dass sich in den 10 Jahren seines Bestehens zu einem richtigen Tierheim gemausert hat. Soviel z ...

Kein DMAX-Empfang über Kabelanschluss: Hallo, wir haben zu Hause Kabelanschluss und auch dementsprechend weniger Programme als mit Schüssel. Da ich gerne "die Ludolfs" auf DMAX schaue muss ich immer bei meinem Freund zu Hause den Fernseher anmachen. Ist das normal dass man über Kab ...

Gebrauchtes Zubehör für Bodypumpkurse - wo kaufen?: Hallo, ich bin seit neustem dem Bodypump verfallen und kann es gar nicht mehr erwarten bis zum nächsten Kurs. Also habe ich mir überlegt dass ich zu Hause auch ein wenig trainieren kann. Dazu bräuchte ich eine Trainings-DVD, die Hantelstange, 1,25 ...

1 und 1 DSL - Erfahrungen: Hallo ich hab zur Zeit leider eine höchste Empfangsrate im Internet von 1 Mbit/s was ich leider ab und zu zu langsam finde. Daher hab ich mal im Internet geguckt, und 1 und 1 gefunden. Die stellen, ja angeblich bis zu 16 Mbit/s über den Kabelansch ...

Scharfes Essen ungesund?: Ich esse gerne scharfes Essen. Dabei kommt man ganz schön ins Schwitzen. Besonders bei den Temperaturen. Was ich so finden konnte , sind widersprüchliche Aussagen. Einmal heisst es, dass scharfes Essen gesund ist und dann heisst es wieder, dass man s ...

Hitze: Hunde hecheln - Was machen Katzen?: Hallo! Grade bei dieser Hitze merkt man, wie Hunde ihre Körpertemperatur über die Zunge regulieren. Damit sie ihre Körpertemperatur zum sinken bringen, hecheln sie, weil sie über die Zunge schwitzen. Neulich fragt mich jemand, was denn Katzen mach ...

Hamster für das Kind als Haustier: Hallo, unser Kleiner soll so langsam lernen wie es ist Verantwortung zu übernehmen und für ein Tier zu sorgen. Also haben wir abgemacht dass wir uns ein kleines Haustier anschaffen um das er sich dann kümmern muss. Dabei hatte ich an einen Hams ...

Blutkonserven werden knapp - Spender gesucht: Hallo! In der letzten zeit lese ich immer wieder, dass das Blut langsam knapp wird. Die soll unter anderem am medizinischen Fortschritt liegen, da nun immer schwerere Operationen möglich sind. Es müssten viel mehr Menschen Blut spenden, sagt die U ...

Kosmetikprodukte mit Gelee Royal - Umweltbedenklich?: Hallo! In vielen Kosmetikprodukten, wie Cremes, Haarpflegeprodukten und auch Gesichtsmasken ist Gelee Royal enthalten. Dieses wir aus den Bienenstöcken gewonnen und die Königin wird aus dem Bienenstock entfernt und die Bienenstöcke werden dadurch ...

Die deutsche Sprache verungt: Erst neulich erst ist mir, nach dem Lesen eines Berichts, etwas aufgefallen, was nicht wirklich neu ist - die deutsche Sprache verungt zusehends. Gemeint ist, dass immer häufiger und gedankenloser Hauptwörter verwendet werden, die auf -ung enden. Ger ...

Langenscheidts "Großes Zauberwörterbuch"-Empfehlen: Hallo, ich habe mir gestern das Buch"Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" auf Englisch gekauft damit meine Sprachkenntnisse nicht vollkommen verrosten. Ich behaupte mein Englisch ist sehr gut, jedoch gibt es ja gerade in den Hary Potter Büche ...

Der Tod anderer User in einer Internet Community: Das Thema beschäftigt mich an sich schon länger. Ist aber gerade mal so wieder halb aktuell. Ausgelöst durch den Tod eines Users in einer anderen Community. Ich bin ja noch in einer größeren Chatcommunity unterwegs. An die Community ist noch ein r ...

Spaziergang gegen Heißhunger: Hallo zusammen! Es kennt sicher jeder, man bekommt plötzlich Heißhunger auf etwas Süßes und greift dann meistens zur Schokolade. Bei mir ist das oft der Fall und besonders schlimm, wenn ich meine Tage bekomme. Dann könnte ich mich von Süßigkeiten ...

Autositze selber beziehen: Hallo! Ein guter Bekannter hat jetzt vor, seine Sitze von seinem Mercedes 280 SL neu beziehen zu lassen, weil sie doch schon relativ schmutzig sind. Er hat auch schon das Material (Leder) bestellt und nun fragt er sich, ob er die Autositze auch se ...

Sucht bedingtes Übergewicht: Hallo! Die Aussagen in diesem Thread hier . Denn die meisten, die im Umfeld von Dicken leben, bekommen es gar nicht mit, dass es eigentlich ein krankhaftes Übergewicht ist. Auch, wenn es "angefressen" ist, kann es durchaus eine psychische Stö ...

Flip Flops mit Tank für Wein - Meinungen / Erfahrungen: Hallo! Ich habe gerade in einer Zeitung für Kleidung gelesen, dass es jetzt schon diese Flip Flops ( auch Zehentreter genannt) geben soll, die einen Art "Tank" integriert haben, in den man dann Wein oder andere Getränke einfüllen kann. Den Tank ka ...

Holzwespen im Wintergarten: Hallo! Bei meiner Freundin im Wintergarten haben sich Holzwespen eingenistet. So wie es aussieht haben sie einen tragenden Balken so angeknabbert und Gänge bebissen, dass der Holzbalken schon an Substanz verloren hat. Da meine Freundin 3 Wochen in ...

W-lan Reichweite verbessern: Hallo Mein W-lanrouter steht im Keller. Woanders kann er leider nicht stehen, da der Anschluss nur dort verfügbar ist. In den oberen Räumen ist das W-lan leider sehr schlecht. Mit meinem Notebook komme ich nur mit Signalstärke schlecht rein und me ...

"Paris 3D" Programm - empfehlenswert?: Hallo! Ich habe gerade im App Store von Itunes ein Programm entdeckt, dass sich "Paris 3D" nennt. Wie der Name vielleicht schon verrät, kann man mit diesem Programm ganz Paris auch offline sehen und das alles in 3D. Leider kostet das Programm aber ...

Betontreppe zum Keller fliesen: Hallo! Wie fängt man am besten an, wenn man eine Kellertreppe fliesen will. Bekannte haben jetzt 4 Fliesenleger gefragt. Alle haben eine andere Aussage gemacht. Einer meinte, dass man erst den Tritt fliest von einer Stufe und dann die senkrechte F ...

Ananas macht schlank - stimmt das?: Hallo! Ich habe jetzt schon sehr oft davon gehört, dass Ananas angeblich schlank und dünner machen soll. Angeblich ist neben den zahlreichen wichtigen und gesunden Vitaminen in einer ganz normalen Ananas ein Bestandteil, dass das Fett "frisst". E ...

Ist Kaffee gut für die Verdauung?: Hallo! Ich habe jetzt schon oft davon gehört, dass es diesen "Verdauungsschnaps" geben soll. Ein Bekannter hat jetzt behauptet, dass dieser Schnaps eigentlich gar nicht seinen Sinn und Zweck erfüllt, sondern man wird dadurch nur dick und betrunken ...

Tiefkühlspinat gesünder als frischer?: Hallo! Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass angeblich dieser Tiefkühlspinat gesünder ist, als wenn er frisch geerntet wurde, ich bin mir aber nicht mehr richtig sicher. Das liegt angeblich daran, dass das Blattgemüse gleich nach der Ern ...

Musik auf einem Ohr hören - schädlich?: Hallo! Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob es denn in irgend einer Art und Weise für das Gehör oder das Ohr schädlich sein kann, wenn man nur mit einem Ohrstöpsel auf einem Ohr hört. Ein guter Bekannter hat mir mal gesagt, dass es schädl ...

Japanballons verschönern: Eine gute Freundin hat sich vor einiger Zeit einen solchen Japan-Ballon (Lampenschirme aus Papier) für das Treppenhaus ihres Eigenheims gekauft. Da das Treppenhaus nicht weiter dekoriert ist, was auch schlecht machbar ist, haben wir nun gemeinsam übe ...

Auto polieren - wie und was beachten?: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat einen Mercedes 280 SL und diesen möchte er gerne selbst polieren, also richtig professionell mit diesen Poliermaschinen, weil er doch schon ein paar Gebrauchsspuren an der Karosserie hat. Leider hat er damit ...

Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank: Hallo! Die Luftwurzeln des Fensterblatts (Monsteras) geben seit heute morgen kleine Tropfen ab, die fürchterlich stinken. Liegt es am heissen Wetter? Die Pflanze ist wie immer feucht und nicht nass und wird auch wie immer gepflegt. Nur mit dem Unt ...

Andreas Clauss - Crashkurs Geld und Recht: Andreas Claus wurde 1959 in Deutschland geboren. Mittlerweile ist er seit 20 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat Abitur und ein erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium. Nun ist er selbstständig in der Finanzbranche mit der novertis GmbH. W ...

Kontakt zur Exfreundin des Freundes: Die Ex meines Freundes würde gern mit uns in Kontakt bleiben. So sieht er Sie max. 1x im Monat beim Clubabend bzw. wir sehen uns im Sommer hie und da am Clubgrund/See bzw. bei seiner Schwester 2-3x im Jahr. Ich möchte eigentlich keinen Kontakt. Si ...

Keine Leertoner mehr bei ebay zu kaufen?: Bei mir haben sich so einige Leertoner für mehr oder minder professionelle Laserdrucker angesammelt. Wollte selbige im ebay einstellen und eine vorherige Recherche ergab das in Deutschlands größtem Internetauktionshaus nicht ein einziger Leertoner im ...

Autositze richtig reinigen - welches Mittel?: Hallo! Unser Nachbar hat ein Auto, welches mit Sitzen aus echtem und natürlichem Leder ausgestattet ist. Leider sind diese Sitze auch schon sehr verfleckt und tragen deutliche Gebrauchtsspuren mit sich. Jetzt möchte mein Bekannter die Sitze reinig ...

Ipod Touch App: Real Racing: Hallo! Ich habe vor, mir in Kürze das Rennspiel "Real Racing" aus dem App Store für meinen Ipod Touch der 2. Generation anzuschaffen. Leider kostet dieses Spiel auch wieder 7.99 Euro und ich möchte mein Geld ja auch nicht sinnlos raus werfen. Mein ...

Navigationssoftware für das Iphone - Empfehlungen: Hallo! Ein guter Bekannter von mir ist derzeit auf der Suche nach einem Navigationsprogramm für sein Iphone 3G. Es gibt ja jetzt im App Store schon mehrere Programme, mit denen man ein Navigationssystem ersetzten könnte. Meines Wissens gibt es jet ...

Mini Beamer - Empfehlungen: Hallo! Unser Nachbar ist derzeit auf der Suche nach einem diesen Mini - Beamer, die derzeit scheinbar im Trend liegen. Der Beamer sollte möglichst günstig sein, also noch unter 200 Euro kosten. Desweiteren sollte er möglichst platzsparend sein und ...

Eigene Waschmaschine - ja oder nein?: Seitdem wir von Zuhause ausgezogen waren, hatten wir immer eine eigene Waschmaschine und diese eigentlich auch immer genossen. Nun hat sie leider vor einigen Monaten den Geist aufgegeben und so stellte sich natürlich die Frage, ob wir uns eine neue a ...

Brustmuskeln ohne Hantel trainieren - welche Übungen?: Hallo! Ein guter Bekannter von mir möchte jetzt seine Brustmuskulatur etwas stärken und sie etwas "dick" trainieren. Leider hat er dafür aber keine Hanteln, welche man meines Erachtens aber braucht und er weiß jetzt keine Übungen, welche man ohne ...

Never Back Down: Hallo, als ich vor einem Jahr in den USA war habe ich diesen wunderbaren Film gesehen. Es geht um Football, oder eher dem Free Fight und um sehr gut aussehende Typen. Eigentlich fand ich den Film nur deswegen gut. Der Hauptdarsteller hat seine Agg ...

Wie gut sind Pflanzenlampen?: Hallo! Neulich habe ich im Baumarkt Pflanzenlampen gesehen und ich habe mit dem Gedanken gespielt, dass ich sowas auch gut brauchen könnte und habe überlegt, ob man sich sowas anschafft und ob es sich lohnt. Direkt auf der Fensterbank kann ich kei ...

Verdienst im Stadtrat: Hallo, bei uns ist demnächst Landtagswahl und ich habe einen Kandidaten den ich wohl wählen werde. Dieser sitzt auch bei uns im Stadtrat. Bei einer Veranstaltung neulich erzählte er, was Politiker eben so erzählen und erwähnte, dass er von ALG 2 l ...

Neues TRND-Projekt: 00 null null WC Frische-Siegel: kaum habe ich die Umfrage zum Knabberkram ausgefüllt, trudelte heute eine Einladung zum Testen, des neuen WC Frische-Siegels von NullNull ins Haus. Neu an den Teilen ist wohl, dass sie selbstständig im WC haften und somit nicht mehr mit einem Korb ei ...

Küssen beim zweiten Date: Hallo, also ich hatte vor mehreren Monaten einen jungen Herren im Club kennen gelernt. Sein Kumpel ist mit meiner Freundin befreundet und so kamen wir ins Gespräch. Als kleine Information nebenbei: Ich bin 18 Jahre alt und er ist 23. Nach langer Z ...

Ungewöhnliche Essensregelung - Was meint Ihr?: Gerade hatte ich mal wieder totalen üblen Streit mit meinem Vater. Ich bin von meinem Freund nach Hause gekommen und dort darf man halt essen, wenn man hunger hat. Zu Mittag essen meist alle zusammen. Nun meint mein Vater, dass es sowas bei uns absol ...

Mit Hund bei Hitze Gassi gehen: Wir bemühen uns natürlich, dass wir immer möglichst zur gleichen Zeit mit dem Hund gehen - Regelmäßigkeit ist durchaus wichtig für Hunde. Nun gehen wir möglichst so 16 Uhr die ganz große Runde. Es ist aber so, dass es derzeit noch sehr warm zu dieser ...

Neues TRND Projekt: JIL: Trnd scheint es gut zu gehen und die neue Strategie, heimlich Projekte durchzuführen lockt wohl mehr Kunden an- ziemlich merkwürdig. Jedenfalls gibt es ein neues Projrkt zur Markteinführung im September 2009 des neuen Parfums JIL von der deutschen De ...

Blutige Blase schmerzt: Ich bin gestern 3 1/2 Stunde gelaufen. Das war schon ein kleines Problem, weil ich doch faul bin. Noch problematischer war allerdings, dass ich dafür Schuhe anhatte, die nicht gut gepasst haben. Das habe ich schon nach einer halben Stunde gemerkt - k ...

Prison Break - Top oder Flop: Guten Abend, heute Abend geht es auf RTL wieder weiter mit Prison Break. Die derzeit laufende vierte Staffel ist ja im Gegensatz zu den bisherigen Prison Break Staffeln etwas öde, leider. Das ist auf jeden Fall mein Eindruck, wenn ihr anderer Meinun ...

Kostenlose Prämien für Forenbeiträge: Das ganze funktioniert ähnlich wie Talkteria. Es gibt Amazon-Gutscheine und iPods. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten als Forenbeiträge zu schreiben um dort Punkte zu sammeln. Zum Beispiel kann man Gruppen erstellen, Fotos hochladen oder ein Video ...

A1-Dokument mit A4-Drucker drucken: Ich möchte Informationen zu einem Projekt im A1-Format ausdrucken. Leider habe ich keinen A1-Drucker und möchte nicht viel Geld für den Druck ausgeben. Da es mir reichen würde A4 Zettel zusammen zu kleben, suche ich nun nach einer Möglichkeit ein Dok ...

11jährige weiß Telefonnummer der Eltern nicht: Meine Schwester wurde vor 2 Wochen ins Gymnasium eingeschult und hat da auch gleich eine Freundin gefunden, im gleichen Alter (11 Jahre). Nun waren die beiden diese Woche auf Klassenfahrt und kamen heute am frühen Nachmittag wieder. Da die Eltern von ...

Facebook Community: Ich denke ihr alle habt schon einmal etwas von Facebook oder auch MySpace gehört. Diese sehr bekannten Vorgänger von StudiVZ oder SchülerVZ sind schon länger im Internet vorzufinden wie die in Deutschland sehr bekannten und auch beliebten Nachfolger ...

Unterbodenwäsche beim Auto - Wichtig?: Hallo! Ist die Unterbodenwäsche beim Auto wichtig? Wir haben 10 Jahre ein Auto gefahren, was nie eine Unterbodenwäsche gesehen hat. Mein damaliger Mann meinte, dass durch den Regen genug abgewaschen wird. Das Auto war ca 15 Jahre alt, als wir es d ...

Gesichtsmasken: Mund und Augenpartie freilassen: Hallo! Bei jeder Gesichtasmaske steht drauf, dass man Mund und Augenpartie frei lassen soll. Ich frage mich immer wieder, warum das so ist. Dass man die Maske nicht IN den Mund oder IN die Augen schmiert ist ja klar. Aber warum sollte man nicht we ...

Popstars - DU & ICH und WIR sind auch dabei!: Hallo, es ist wieder soweit, eine neue Staffel hat begonnen! Natürlich hab ich früher schon Popstars geguckt, als No Angels und z.B. Bro Sis gecastet wurden. Doch eigentlich bin erst richtig (wieder) mit dabei, seitdem Monrose entstanden sind. Und ...

Nur eine Phase? Zur Schule brauch ich mein Gehirn wieder!: Also in letzter Zeit habe ich mal wieder oft genug gezeigt dass ich echt Blond bin. Zum Beispiel war ich vor ungefähr 2 Wochen in Berlin. Irgendwann sollte es dann mit der deutschen Bahn zurück nach Mecklenburg-Vorpommern gehen. Da ich kosten sparen ...

Rezepte mit Erdnussbutter gesucht: Hallo! Wir haben von unserem Nachbarn ein sehr großes Glas Erdnussbutter aus Holland geschenkt bekommen. Da wir nur zu zweit sind und das Glas ewig halten würde, wenn wir es nur mal aufs Brot essen, würde ich gerne was aus dieser Erdnussbutter mac ...

Bewerbung pro Monat: Ich bin ja in der Erwachsenenbildung tätig und weiss auch aus meiner eigenen Arbeitslosigkeit, das man zwischen 3 und 5 Bewerbungen im Monat machen sollte. Allerdings habe ich eine Teilnehmering, welche von ihrem zuständigen Berater der ARGE gesagt b ...

Wie bleibt Krautsalat knackig?: Hallo! Wenn wir zum Griechen essen gehen und ich dort Krautsalat esse, dann ist der Krautsalat immer schön knackig und frisch. Mache ich zu Hause Krautsalat bleibt er nur kurze Zeit knackig und dann ist der Weißkohl nicht mehr knackig und schmeckt ...

Kinderwunsch mit Ende 40 in Deutschland nicht selten: Hallo! Ich war gestern beim Frauenarzt und habe mir die Hormonspirale ziehen lassen. Da ich keine neue wollte, hat mein Frauenarzt gemeint, dass er mir dann viel Glück wünscht. Ich war ziemlich entsetzt, weil ich ja doch denke, dass ich mit Ende 4 ...

Urlaub: Zelten mit Kindern in Harlesiel: Nun habe ich endlich mal Zeit, von unserem Campingurlaub an der Nordsee zu berichten. Da mein Mann leider arbeiten musste, bin ich mit meinen 3 Kindern (2 x 5 Jahre, und 11 Jahre) alleine in den Urlaub gefahren. Das Abenteuer begann schon, alles Z ...

Lackierte Fingernägel länger haltbar machen: Nach meiner Arbeit im Restaurant, ist das graben und zupfen im Garten, Entspannung pur. Da aber genau das meinen manikürten Nägeln schadet und ja gepflegtes Aussehen in meinem Beruf Pflicht ist, würde ich gerne wissen, kann ich lackierte Fingernägel ...

Chinesische Medizin in Deutschland: Vor Jahren war ich mal ein einem Vortrag über chinesische Medizin und das hat mich echt fasziniert. Und wie es scheint kommt das bei uns immer mehr in Mode dass man auf dem Gebiet der Medizin über den eigenen Tellerrand raus sieht. Gibt es bei un ...

AEG Herd reparieren: Wir haben eine Wohnung übernommen in der ein alter AEG Herd steht und bei dem ist ein bisschen was kaputt. Der Vormieter meinte das wäre kein Problem weil man die Teile überall bekommen würde. Wir haben nun schon ein paar Geschäfte abgeklappert a ...

Beruf Elektroniker das gleiche wie Elektrotechniker?: Jetzt ist Ausbildung angesagt, da ich in diesem Jahr meinen Abschluss mache. Am liebsten wäre mir wenn ich eine Lehrstelle als Elektrotechniker bekäme, doch viele meiner Bekannten behaupten es wäre das gleiche wie Elektroniker. Deswegen will ich ...

Der günstigste Strom Tarif: Mir stinkt es echt dass der Strom bei uns immer teurer wird, im ganzen übrigen Ausland ist der Strom viel billiger als hier. Nun möchte ich gern wechseln und suche den Anbieter bei dem der günstigste Strom zu haben ist. Wie steht es da mit Anbiet ...

Licht in der Morgendämmerung fotografieren: Seit einiger Zeit fotografiere ich sehr gern und ich habe mir auch eine gute Kamera gekauft mit der ich nun in jeder freien Minute in der Natur unterwegs bin. Mein Traum ist es dass ich mal das Licht in der Morgendämmerung aufs Foto bekomme aber so r ...

Versicherung günstig und mit gutem Tarif: Jetzt hab ich mir ein Neues Auto gekauft, das ging schon an meine Ersparnisse und darum muss eine qualitative Versicherung günstig her. Aber jeder Anbieter hat unterschiedliche Komponenten in den Policen! Ein undurchdringlicher Dschungel an Tarifen u ...

Medizin: Welche Symtome bei welcher Krankheit?: Für mich ist jeder Besuch beim Arzt mit einem großen Aufwand verbunden denn ich bin selbstständig und da muss ich immer sehen dass ihr jemand finde der in der Zeit in meinem Laden steht. Deshalb versuche ich immer erst selbst heraus zu finden was ...

Spanischer Strom in Deutschland: Vor einiger Zeit war in München in der Zeitung eine Meldung dass ab dem Sommer spanischer Strom zu beziehen wäre. Aber dann habe ich nichts mehr darüber gehört und da mich das sehr interessiert wollte ich mal fragen ob ihr mehr darüber wisst? Den ...

Antrag auf Zuschuss zur Riester Rente: Überall hört man etwas über unser Rentendebakel, aber ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Heute sollte man sich ja am besten Privat absichern. Ich habe mich dann für die Riester Rente entschieden, andere Altersabsicherungen habe ich au ...

Spiele zocken auf *.com Adressen: Meine Freunde und ich verbringen viele Stunden in der Woche vor dem PC und wir zocken leidenschaftlich. Aber so langsam gehen uns die Spiele aus und wenn wir zocken dann wollen wir mal was neues machen. Wir sind auf der Suche nach einer Seite wo wir ...

Unzulässige Vorschriften am Arbeitsplatz: Bei A in der Firma gelten Vorschriften am Arbeitsplatz, die schon ein bisschen seltsam sind. Dort dürfen zum Beispiel die Angestellten nicht mal ganz leise Musik hören weil der Chef meint das würde ihre Konzentration stören. Ein Kollege von A der das ...

Weltec Herd - Vorteile, Nachteile und Erfahrungen: Für meine neue Küche würde ich mir gern nicht nur eine neue Arbeitsplatte kaufen sondern auch einen neuen Herd. Mir ist von einigen Leuten der Weltec Herd empfohlen worden weil der so eine gute Qualtiät sein soll. Ich weiss selber nichts darüber und ...

Anleitung für Studio Beleuchtung für zuhause: Unterm Dach habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet und da verbringe ich viel Zeit drin. Nun fehlt mir für mein Studio aber noch die richtige Beleuchtung. Ich habe mir einige Systeme im Baumarkt angesehen aber ich bin nicht sicher ob das was für ...

Bilder und die richtige Beleuchtung: Mein Großvater hat mit nach seinem Tod seine Bilder vermacht und ich möchte diese nun bei mir aufhängen und und suche nach einer guten Beleuchtung. Denn ich kann mir vorstellen dass es nicht so gut wäre wenn ich einfach nur einen Spot kaufe und den a ...

Umzug ins Ausland - gute und nicht zu teure Firmen: Nachdem mein Mann hier offenbar keine Arbeit mehr findet haben wir uns entschieden es im Ausland zu versuchen. Er hat auch gleich eine Stelle gefunden und nun müssen wir einen Umzug ins Ausland organisieren. Aber wie findet man eine Firma die de ...

Unterlagen fürs Fernstudium: Die besten Angebote: In der heutigen Zeit muss man immer sehen dass man beruflich am Ball bleibt sonst ist man ganz schnell draussen. Ich würde gern neben der Arbeit ein Fernstudium beginnen und wollte mir da gern mal Unterlagen für so ein Fernstudium schicken lassen. Es ...

Kann man mit Winterreifen auch im Sommer fahren?: Als ich mir mein Auto gekauft habe, waren da leider nur Winterreifen dabei. Nun ist der Winter aber vorbei und ich habe die Reifen immer noch drauf. Ich habe im Moment kein Geld für neue Reifen und wollte mal fragen, kann man mit Winterreifen im Somm ...

Bewegungsmelder um automatisch das Licht angehen zu lassen: Meine Kinder haben leider die Angewohnheit dass sie zwar im Keller alle Lichter anmachen aber dann nicht mehr daran denken sie hinter sich auch wieder aus zu machen. Und so brennt bei uns oft stundenlang das Licht ohne dass es einer merkt. Ich wü ...

Wie kann man richtig mit dem Rauchen aufhören?: Die meisten meiner Freunde rauchen nicht und ich komme mir echt blöd vor wenn ich immer als einziger vor die Türe muss wenn ich mal eine rauchen will. Nun möchte ich das ganze beenden und auch Nichtraucher werden. Aber wie kann ich mit Rauchen au ...

Medizin gegen Beschwerden im Alter: Seit mein Vater in Rente ist geht es ihm nicht mehr so gut und er klagt über alles mögliche, ich denke er ist einfach nicht mehr ausgelastet und das ist sein eigentliches Problem. Nun würde er sich gern über alles was mit Medizin zu tun hat informier ...

Finanzamt - "Für ihre Unterlagen"?: Wenn mir mein Steuerberater meine Steuererklärung macht dann bekomme ich immer eine Abschrift und da steht dann drauf " für ihre Unterlagen" es sieht so aus als müsste ich das alles aufheben. Aber ich habe echt keine Lust mit jahrelang mit dem Ze ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!