Talkteria.de

Forenthemen

Die Themen chronologisch

Themenübersicht: 2009: August: 15

Nach Themen und Beiträgen suchen:

Themen vom 15. August 2009:

Symboku online spielen: Hallo! Neben Sudoku gibt es ja mittlerweile auch das Symboku Spiel. Das ist die Symbolvariante von Sudoku und man muss mit 9 verschiedenen Symbolen die Kästchen sinnvoll ordnen. Leider habe ich bisher nur eine Seite im Netz gefunden . Aber ich wü ...

Ebay ist nichts für mich - Bin ich die einzige?: Hallo! Immer wieder hört man, wenn man etwas sucht, was es nicht so oft gibt oder ausgefallen ist, dass man bei ebay schauen soll. Ich habe mich noch nie bei ebay registriert und für mich ist es einfach alles zu unsicher. Ich kaufe lieber direkt u ...

Klassisches Beziehungsmuster zu konservativ?: Hallo, ich habe mich mit Freunden desöfteren darüber unterhalten, ob die Menschen überhaupt für monogame Beziehungen geschaffen sind. Ist dieses Beharren auf Treue und Monogamie nicht veraltet und konservativ? Kann man nicht mehrere Personen liebe ...

Eigentümer verzögert den Verkauf den Wohnung immer wieder: Ich bin gerade etwas erbost und möchte gerne wissen, ob ihr findet, daß meine Wut begründet ist. Mein Mann und ich haben uns nach einem neuen zu Hause umgesehen und eine schöne Eigentumswohnung in einem Vorort gefunden. Das war vor ungefähr sechs Woc ...

Musik in der Werbung für RTL Crime: Hallo, Ich habe vorhin eine Werbung für den Bezahlfernsehsender "RTL crime" mitbekommen. Die Hintergrundmusik, mit der der Werbespot unterlegt war, fand ich sehr interessant. Mich würde nun interessieren, ob diese Werbung jemand hier gesehen hat u ...

Beziehung: Kann es auch mal einfach sein?: Hallo zusammen, ich habe ein klein wenig Frust, seit einiger Zeit schon bin ich Single, nicht weil ich das so will, oder weil sich einfach niemand gefunden hätte, mit dem es hätte klappen können, sondern weil es dann wenn sich da eine "Miss Richti ...

Kann man professionelle Bettler erkennen?: In letzter Zeit scheint sich in meiner Stadt die Zahl der Bettler zu erhöhen. Und dem einen oder anderen würde ich ja auch mal was zukommen lassen. Nur bin ich mir da nicht sicher, ob die das überhaupt brauchen oder ob da nicht auch Profis dabei sind ...

Durch Eisenmangel verringerte Blutmenge?: Hallo, meine Tante hat diverse Ängste, wie Platzangst und Höhenangst und nimmt daher Medikamente, die ihr durch den Alltag helfen. Ihr Arzt hat sie nun letzte Woche zu einer Blutabnahme geschickt mit der Vermutung, dass durch die Medikamente ein E ...

Kalk im Wasserkocher - Tipps: Hallo! Wir haben derzeit ein kleines Problem zuhause und zwar, was den Wasserkocher betrifft. Wir wollten gerade eben Tee kochen und jetzt ist der Wasserkocher aber total verkalkt. Normalerweise verwenden wir auch immer ganz normalen Entkalker und ...

Musik Analyse für das Handy - Empfehlungen: Hallo! Mein Nachbar ist zurzeit auf der Suche nach einem Programm für sein Sony Ericsson S500i, mit dem er Musik analysieren kann und zwar mithilfe des Mikrofons. Er möchte also Musik aus dem Radio mit dem Handy erkennen und dann soll auf dem Hand ...

Neue Singles und EP's - Warum immer am Freitag?: Hallo! Ich habe mich jetzt schon mehrmals gefragt, warum denn eigentlich die ganzen neuen Singles und Alben, sowie andere Musikstücke immer, oder zumindest fast immer, an einem Freitag veröffentlicht werden. Mir ist das jetzt insbesondere in Itune ...

Scooter's neuer Song: "J' Adore Hardcore": Hallo! Wie vielleicht viele wissen, ist ja gestern (Freitag) ein neuer Song von Scooter auf den Markt gekommen, zumindest meines Wissens in Itunes. Er nennt sich "J' Adore Hardcore" und die Genre ist mal wieder Dance. Meiner Meinung nach ist das e ...

Boden wischen - warmes oder kaltes Wasser nehmen?: Hallo zusammen! In unserer Wohnung sind überall Fliesen verlegt und da wischen ich natürlich regelmäßig durch. Bisher habe ich immer warmes oder gar heißes Wasser zum wischen genommen. Ich finde, dass sich der Schmutz dann viel leichter löst und m ...

Warmes Wasser und Strom zur Selbstverständlichkeit geworden: Hallo zusammen! Ich habe ja gestern in einem Thread bereits geschrieben, dass wir gestern und heute Handwerker in der Wohnung haben, da wir eine neue Heizung bekommen. Da sie gestern nicht fertig wurden, müssen sie heute weiter arbeiten und die He ...

Neue Left 4 Dead Kampagne bekannt!: Also wie es die Überschrift schon sagt, ist bereits eine weitere Kampagne für das erscheinende Spiel Left 4 Dead bekannt. Valve hat nun bekannt gegeben, dass die neue Kampagne in einem Freizeitpark stattfinden soll. Allerdings soll man sich dort nich ...

Rezepte für Motivspringformen: Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Springformen gekauft, die auswechselbare Böden haben auf denen verschiedene Motive drauf sind. Ich fand das eigentlich eine ganz nette Sache, zumal es wirklich süße Motive mit Micky Maus und Co, aber auch Smiley ...

Neue Single von Mando Diao: Mean Street: Hallo! Wir vielleicht der ein oder andere unter euch weiß, gibt es ja jetzt seit gestern (Freitag) eine neue Single von dem Sänger bzw. der Band Mando Diao mit dem Titel "Mean Street", zumindest laut Itunes. Als ich mir diesen Song angehört habe, ...

Kodak Easy Share CD verloren - was nun?: Hallo! Meine Mutter hat derzeit ein sehr großes Problem, das sich jetzt vielleicht gar nicht so schlimm anhören mag. Und zwar hat meine Mutter eine Kamera, keine Digitalkamera, mit richtigem Objektiv und dazu war aber keine Software beigelegt. Das ...

'Richtige' Fototasche für die digitale Kamera kaufen?: Wir sind bald im Urlaub und nehmen dorthin natürlich unsere Digitalkamera mit. Die ist auch recht teuer gewesen und wir möchten natürlich nicht, dass etwas daran kaputt geht oder sie zerkratzt wird. Deshalb haben wir auch gleich dazu eine normale Tas ...

Lost Planet 2 Demo: Also eine Lost Planet 2 Demo wurde von Capcom für den 19. August angekündigt. Die Goldmember vom XBOX Marketplace können sich diese Demo bereits am 19. August herunterladen, während die Silver Member bis zum 26. August warten müssen. In der Lost P ...

Das richtige Massageöl für die Beinmuskulatur finden: Hallo! Da ich in einem Radverein bin, fahre ich auch manchmal zum Rennen und vor einem solchen Rennen bekommen wir auch immer die Beine und vor allem die Waden- und Oberschenkelmuskulatur massiert. Das Problem ist jetzt, dass wir uns zuhause gerne ...

Nuvaring - Erfahrungen gesucht!: Hallo, meine Schwägerin möchte gerne von der Antibabypille auf den Nuvering umsteigen. Sie ist sich allerdings unsicher, ob diese Verhütungsmethode tatsächlich besser ist und ob es eventuelle Nebenwirkungen geben könnte. Hat jemand von euch Erf ...

Radfahrer an der Ampel - ganz vorne hinstellen: Ich habe mich jetzt schon ehrlich gesagt mehrmals gefragt, ob man denn eigentlich in einem normalen Straßenverkehr mit dem Fahrrad an einer Ampel "drängeln" darf, damit meine ich, ob man als Radfahrer an den anderen Autos vorbei fahren kann und sich ...

Fest eingebaute Staubsaugeranlage für das Haus sinnvoll?: Hallo, mein Mann und ich sind gerade am Planen unseres Traumhauses und überlegen auch, ob wir uns eine Staubsaugeranlage zulegen sollen. Der Vorteil daran wäre natürlich, dass man keinen Staubsauger mehr hinter sich herziehen müsste und dass man d ...

Karaoke Spiel für die Wii: Ihr habt richtig gelesen. Für die Nintendo Wii wird es ein Karaoke Spiel geben. Es nennt sich "We Sing" und ist vom Publisher Nordic Games. Es ähnelt sehr dem Klassiker von Sony, und zwar Singstar. Nordic Games hat uns verraten, dass We Sing das erst ...

Honig wieder flüssig bekommen: Hallo zusammen! Zwischendurch esse ich ganz gerne mal ein Honigbrot. Nun kommt es ja leider vor, dass der Honig nach längerem stehen, klumpig wird. Der Zucker setzt sich ab. Da frage ich mich, wieso der Zucker aus dem Honig sich absetzt und so klu ...

Die Playstation 3 wurde nicht an ihre Limits gebracht!: Hi, also diese Aussage machte Karl Hilton, der Crytek managende Direktor vom United Kingdom. Er sagte, dass die Playstation 3 bisher von niemandem bis an ihre Grenzen gebracht worden sei. Crytek UK war früher bekannt als Free Radical, und bekannt ...

Bescheinigung für die Praxisgebühr - reicht das?: Ich bin zur Zeit noch über die gesetzliche Krankenversicherung versichert und zahle daher die üblichen zehn Euro pro Quartal. Nun war ich vor kurzem bei einem Facharzt und habe dort die Praxisgebühr entrichtet, weil ich es nicht mehr geschafft ha ...

Sony Ericsson G-Handy´s: Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt, das Sony Ericsson G705. Bin sehr zufrieden eine sehr gute Verarbeitung und eigentlich alles was man sich wünschen kann. Nun stellt sich für mich aber schon seit dem 1. Tag die Frage was bedeutet da ...

Essigreiniger gegen Unkraut: Hallo zusammen! Vom Hausmeister unseres Vermieters habe ich den Tipp bekommen, dass Essigreiniger gegen Unkraut zwischen den Steinen helfen soll. Bisher habe ich immer mühsam alles mit einem Kratzer zwischen den Steinen entfernt. Das dauerte nicht ...

Zehentreter aus Wildleder auch in der Waschmaschine waschen?: Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem und zwar habe ich zuhause Flip Flops oder auch Zehentreter genannt stehen. Diese sind aber sehr schmutzig, da wir damit auf der Wiese und auch schon im Schwimmbad waren. Meiner Meinung nach kann man doch ...

Schnecken mit Salz töten: Hallo zusammen! Ich habe eine Bekannte, die Schnecken mir Salz tötet. Es handelt sich dabei um Nacktschnecken, auf die sie dann normales Kochsalz oder aber auch Streusalz gibt. Die armen Schnecken verätzen dann ja mehr oder weniger und trocknen ga ...

Wühlmausfallen - In Wasser ertränken: Hallo zusammen! Ich kenne es noch, dass im Garten Löcher gegraben werden, in denen Eimer eingelassen werden, in die dann Wasser gegossen wird. So sollen Wühlmäuse gefangen und vernichtet werden, die den Garten umgraben und alles an fressen. Ich ...

Schnecken mit Bier fangen: Hallo! Ich kenne noch eine Möglichkeit, um Schnecken zu fangen, in dem kleine Eimer oder andere Behälter mit etwas Bier im Garten aufgestellt oder in die Erde eingelassen wurden. Die Schnecken wurden anscheinend von dem Bier angelockt und fielen i ...

Hamburger aus der Dose - Meinungen / Erfahrungen: Hallo! Es gibt ja angeblich schon für längere Zeit diese Hamburger aus der Dose. So weit ich informiert bin, werden diese Hamburger in der Fabrik auch richtig zubereitet, also das Fleisch wird gebraten und alles wird angeblich per Hand gemacht und ...

Geschenkpapier selbst machen - Tipps: Hallo! Ein guter Bekannter von mir hat demnächst Geburtstag und ich habe auch schon Geschenke für ihn. Da ist mir dann auch wieder mal eine sehr gute Idee gekommen und zwar möchte ich gerne das Geschenkpapier, mit dem ich dann die Geschenke später ...

Distanziertes Verhältnis zu den Nachbarn wahren: Hallo zusammen! Meistens ist es ja so. dass man zu seinen Nachbarn eher ein distanziertes Verhältnis hat. Man grüßt sich und wechselt ab und zu ein paar Worte und das war es dann auch schon. Dort, wo wir vorher wohnten, zogen dann irgendwann n ...

Gehäuse von Handy lackieren - was beachten?: Hallo! Ein guter Freund von mir hat ein Sony Ericsson Handy mit der Modellbezeichnugn "S500i" zuhause liegen. Er hat jetzt vor, das Gehäuse, welches im Moment bei ihm schwarz ist, abzuschrauben und es anschließend Orange mit Farben zu lackieren. L ...

Mutter in Kita beim Klauen erwischt: Gestern hatte die Kita meiner Mama ein Märchenfest. Das fand natürlich bei dem schönen Wetter draußen statt. Die Kinder hatten ein schönes Programm aufgeführt und natürlich waren alle Eltern und Omas und Opas, sowie Geschwisterkinder eingeladen. Dana ...

Bus blinkt und fährt los ohne zu schauen: Es ist mir nun schöner öfter aufgefallen, dass die Busse einfach links blinken, wenn sie standen und dann ausscheren, ohne zu gucken, ob gerade jemand zufällig schon da lang fährt. Man hat zwar als Autofahrer gelernt, dass man die Busse vor lasse ...

Bundesliga Tipprunde: Hi alle zusammen! Der zweite Spieltag der Bundesliga steht uns bevor und ich wollte einmal eine Tipprunde für die restlichen Spieltage anfangen. Also stelle ich euch jetzt erst einmal meine Sichten der Begegnungen an diesem Spieltag in der Bundesliga ...

Gebrauchte Nähmaschine kaufen: Meine alte Nähmaschine ist kaputt gegangen, ich würde aber gerne wieder ein bischen was nähen. Die von meiner Mutter könnte ich zwar im Notfall auch nutzen, aber das ist mir eigentlich nicht so lieb. Wenn da nämlich doch mal was kaputt geht wäre das ...

Wie Eltern in der Kita zu mehr Einsatz motivieren?: Ich muss mal meinem Unmut ein wenig Luft machen und nach eurer Meinung fragen. Letzte Woche war an unserer Kitagruppe wieder ein Aushang, dass demnächst ein Indianer-fest anstehen würde. Aus diesem Grund wurden die Eltern gebeten, für ihr Kind ein al ...

Bei der Wohnungseinrichtung nach der aktuellen Mode gehen?: Hallo! Ich habe eben Wohnprospekte von den Möbelhäusern hier in der Umgebung bekommen und mal reingeschaut. Fast alle Seiten sind im Afrika Style. Teppiche mit Leopardenmusster, Masken, Figuren, Elefanten aus Holz, Decken oder Tischdecken in Tierf ...

Iglo Omega 3 Fischstäbchen: Hallo! Ich habe eben im Werbeprospekt gesehen, dass iglo nun Omega 3 Fischstäbchen anbietet. Ist Omega 3 nicht in jedem Fisch enthalten? Wird das bei diesen Fischstäbchen künstlich erweitert? Ist der Geschmack dieser Fischstäbchen anders? Ist es s ...

New York - welche Sehenswürdigkeiten ansehen?: Hallo! Ein guter Bekannter fliegt kommende Woche nach Amerika, genauer geagt, nach New York. Doch leider hat er sich noch nicht so richtig mit den Sehenswürdigkeiten und den kleinen Reisetrips, die ihr gerne machen möchte, beschäftigt. Aber meiner ...

Wie die Bundesliga am günstigsten empfangen?: Ich habe mittlerweile vollkommen den Überblick über die Bundesliga verloren. Es gibt nun ja schon so viele Anbieter, die die Bundesliga in Deutschland übertragen. Natürlich ist das ganze auch nicht kostenfrei und somit sollte man gut überlegen, ob un ...

Was auf dem Flohmarkt verkaufen außer Kleidung?: Ich gehe regelmäßig auf den Flohmarkt beim Roten Kreuz und verkaufe dort meine und der meiner Mutter ihre ausrangierten Klamotten. Das Geschäft läuft immer ganz gut und wir sind mit den Einnahmen immer recht zufrieden. Wir verkaufen meistens nur Klei ...

Outdoorhandy Samsung B2100 - Empfehlenswert oder nicht?: Ich habe heute bei uns das Real Prospekt aufgeschlagen und Handy gesehen. Es handelt sich dabei um ein Outdoorhandy. Das bedeutet, dass es speziell für Reisen geeignet sind, wo andere Handys oft einen Schaden davontragen. Selbst wenn dieses Handy bi ...

Firmwaremodding - Lohnt es sich?: Ich habe schon oft etwas über Firmwaremodding gehört. Dadurch kann man versteckte Funktionen bei einem Handy freischalten und z.B. auch das Display Theme oder ähnliches ändern. Dazu benötigt man dann meistens ein Flashkabel (nicht ein USB Kabel). ...

Van Helsing oder Blade?: Da ich heute nichts großartiges mehr vorhabe, bin ich am Überlegen mir mal wieder ganz gemütlich einen schönen gruseligen Film anzuschauen. Habe mich für zwei Stück entschieden, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen. Es handelt sich um die z ...

Was für Uhren trägt man als Frau jetzt?: Ich möchte mir in naher Zukunft mal eine neue Uhr zulegen. Ich habe seit vielen, vielen Jahren eine silberne, recht klassische Uhr von Fossil, die ich wirklich jeden Tag trage. In Sachen Uhrenmode bin ich nur leider gar nicht auf dem aktuellen St ...

Abgelaufene Lebensmittel in Supermärkten: Diese Woche habe ich mich an einem Tag echt sehr geärgert. Ich wollte Joghurt kaufen und den, den ich gern essen, gab es nur noch zwei Mal im Regal und ich nahm dann beide mit. An der Kasse auf einmal ist mir aufgefallen, dass der Joghurt lediglich e ...

Pflicht für Webdesign: Ich möchte gerne versuchen, mich im Webdesign einzufinden. Natürlich gibt es vieles, was man im Webdesign verwenden kann. Nur sollte man natürlich nicht alles verwenden. Es gibt ja Javascript, CSS, PHP, HTML, Flash etc. Das man nicht alles kann, ist ...

Turbo-Milchshake (Rezept): Ich habe hier einmal ein schnelles Milchshake Rezept für euch. Man benötigt für 4 Personen: 1l Buttermilch 500 ml Multivitaminsaft 1 Päckchen Vanillezucker Alle Zutaten macht ihr in ein großes Gefäß und verquirlt alles mit einem Schneebesen ...

Den Fahrradhelm waschen - Waschmaschine?: Ich möchte gern meinen Fahrradhelm waschen (Polster), weil er schon viel Schweiß ertragen musste, aber leider weiß ich nicht, mit was ich das eigentlich machen soll. Eigentlich lege ich den Helm immer an die Luft, damit er schön abkühlt nach dem Spor ...

Ist Bambus giftig?: Als unser Kater vor einiger Zeit an unserer Anthurie geknabbert hat und wir mit ihm nachts zum Nottierarzt mussten, sind wir in Sachen Topfflanzen sehr vorsichtig geworden und haben alle giftigen entsorgt oder verschenkt. Zum Geburtstag bekam ich ...

Welche Frisuren sind im Moment "in"?: Hi, jetzt mal eine Frage an die Gut-Informierten unter euch: Was für eine Frisur trägt "Frau" aktuell auf dem Kopf? Ich hatte letztes Jahr einen Bob, der war da ja auch super aktuell. Nun habe ich mein Haar bis knapp über die Schulter wieder ...

Tassenkuchenrezepte gesucht!: Ich suche Tassenkuchenrezepte! Vor allem wäre ein schönes Rezept für einen Blechkuchen toll, damit ich die ganzen Pflaumen aus dem Garten verwerten kann 8) Freue mich auch über Vorschläge zu "normalen" Tassenkuchen, die einfach und schnell zu ba ...

Spinnen aufsagen - ersticken sie?: Hallo! Ich habe mich schon oftmals gefragt, ob denn kleine Spinnen eigentlich im Staubsaugerbeutel ersticken oder ob sie wieder heraus krabbeln können, wenn man sie aufsaugt. Ein Bekannter hat mir mal gesagt, dass es darauf ankommt, wie viel im St ...

Fisch schwimmt in Schieflage: Servus In unserem Aquarium tummeln sich neben Neonsalmlern und Welsen auch einige Guppys. Eines dieser Guppyweibchen fiel mir heute morgen aber auf. Als ich die Fische gefüttert habe, sah ich das Weibchen in leichter Schieflage schwimmen und fres ...

Pizza nur tiefgekühlt richtig gut?: Ich habe zu Hause kein Tiefkühlfach und möchte aber dennoch manchmal Pizza essen. Hinten auf der Packung steht ja dann meistens auch immer drauf, dass die Pizzen im Kühlschrank einen Tag haltbar sind und so handhabe ich das dann meistens auch: Wenn i ...

Firefox 3.5.2 Google Toolbar bei Öffnung eines neuen Tabs: Hallo, Ich benutze aktuell Firefox in der Version 3.5.2. Dort sind mir einige Änderungen gegenüber Firefox 2.0, den ich vorher eine lange Zeit benutzt habe, aufgefallen. Meist sind war es leider ein negatives Auffallen. Was mich beispielsweise ...

Geburtstagsgeschenk für Freundin: Meine Freundin hat bald Geburtstag. Ich will ihr Unterwäsche schenken, wäre das eine gute Idee? So einen geilen Tanga oder so der auch etwas mehr Kosten darf? Irgend einen teueren Fummel den ich auch mag? Oder wäre das zu egoistisch? Sie hat mir zum ...

Wie gelingt ein richtiger Flammkuchen?: Ich esse selbst nicht so besonders gerne Flammkuchen, aber meine Familie und meine Freunde mögen das total gern. Deshalb möchte ich jetzt einfach mal probieren welchen zu machen und den dann anzubieten. Allerdings will ich so einen richtigen guten Fl ...

Crêpes selber machen: Hallo, ich persönlich liebe Crêpes, bin aber leider eine arme Schülerin und kann mir daher nicht wirklich das dazugehörige Equipment leisten um sie selber zu machen, oder mir immer welche zu kaufen. Mich würde mal interessieren ob man Crêpes au ...

Neue Single von Culcha Candela: "Schöne neue Welt": Hallo! Wie vielleicht viele wissen, ist ja am 11. August eine neuen Single von der Band Culcha Candela auf den Markt gekommen, zumindest war das in Itunes der Fall. Er nennt sich "Schöne neue Welt" und die Genre ist Hip Hop bzw. Rap. Meines Eracht ...

Studenten: chronisch pleite aber nicht arbeiten gehen wollen: Vorneweg: ich bin auch "Vollzeit"Student, gehe aber nebenbei arbeiten. Und wenn ich mal nicht arbeiten gehe, rege ich mich nicht darüber auf, dass ich kein Geld habe, sondern leiste mir halt nichts, bis ich wieder Geld habe. Und da Geld nunmal nicht ...

Beverly Hills 90210 - Zu Ende oder abgesetzt?: Seit wenigen Monaten strahl Pro Sieben ja Samstags Nachmittags um 17 Uhr eine Neuauflage der Kultserie Beverly Hills 90210 aus. Ich fand die Ursprungsserie schon Klasse und habe nun halt auch mit der Neuauflage angefangen. Und sie hat mir erstaunlich ...

Geht mein mobiles Internet auch im Ausland?: Ich habe mir vor einer Weile ein Netbook gegönnt, das schon (mittels einer SIM-Karte) mobiles Internet hat. Das heißt, dass ich ohne störenden USB-Stick überall dort surfen kann, wo ich gerade bin. Das klappte bisher auch echt einwandfrei und egal wo ...

Toller Podcast: Hallo, vor kurzem bin ich auf den Podcast die Aussenseiter aufmerksam geworden. Und ich muss sagen, dass dieser Podcast wirklich zu empfehlen ist. Zwar ist die Handlung manchmal, beziehungsweise des Öfteren ziemlich abgedreht und schräg, doch es i ...

Was habt ihr euch nie getraut zu backen?: Ich backe für mein Leben gerne und probiere auch gerne verschiedene Dinge aus. Das bezieht sich auch auf komplizierte Torten mit mehrere Schichten und genauso auf einfache Rührkuchen. Jetzt ist mir die Tage aber aufgefallen, dass ich mich bisher in m ...

Ungesicherte Fracht transportieren - Bußgeld / Strafen: Hallo! A war heute mit dem PKW einkaufen und kam in eine allgemeine Verkehrskontrolle. Es wurde alles kontrolliert. Fahrzeugschein, Führerschein, Warndreieck, Verbandkasten und eben alles, was die Polizei so kontrollieren wollte und konnte. A muss ...

Neues Coldplay Album kostenlos zum Download: Hallo, Gerade habe ich auf der Internetseite Sparen-in-Netz.de eine interessante Entdeckung gemacht. Coldplay bietet auf Ihrer Seite das Album “Left Right Left Right Left” kostenlos zum Download an. Man muss sich lediglich mit einer E-Mail Adresse ...

Edelstahlthermoskanne in Spülmaschine spülen?: Hallo! Ich habe 2 Edelstahlthermoskannen, die ich schon länger nicht gebraucht habe und die trotz Reinigung bevor ich sie nicht mehr gebraucht habe , unschön von innen aussehen. Die Edelstahlkannen haben keinen Glasbehälter. Sind also voll Edelsta ...

Bei offensichtlichen Problemen anderer immer Hilfe anbieten?: Ich habe eine Arbeitskollegin, die offenbar Probleme zu haben scheint. Ich habe an ihren Unterarmen schon gesehen, dass die total zerschnitten sind und die hat dort sehr viele, tiefe Narben. Also ging ich davon aus, dass sie sich zumindest in der Ver ...

Ipod Nano starten nicht mehr - was tun?: Hallo! Ein guter Freund von mir hat ein mehr oder weniger großes Problem mit seinem Ipod Nano der 4. Generation. Und zwar wollte er gerade Musik hören und der Ipod Nano ging einfach nicht mehr an. Er meinte dann, dass der Akku auch ganz sicher vol ...

In der Freizeit bei Ausgrabungen helfen?: Servus Ich habe mich oft gefragt, wie es wäre, in der Freizeit oder im Urlaub einmal auf einer archäologischen Ausgrabungsstätte zu helfen. Bei uns gibt es in der Nähe ein solches archäologisches Feld, das vor allem Kindern die Möglichkeit gibt, f ...

MMS nur durch speziellen Antrag?: Hallo Meine Schwester hat sich im Telefonladen ein neues Handy gekauft. Die Marke weiss ich leider nicht, nur dass sie eine Prepaidkarte hat. Nun sollte sie von einem Bekannten eine MMS geschickt bekommen, aber das funktionierte nicht. Daraufhin ...

Diabetesfuß - Krankheitsverlauf, was tun?: Hallo, meine Tante leidet seit 4 oder 5 Jahren unter einem diabetischen Fuß und bekommt immer wieder offene Wunden, die etwa so groß sind wie ein 2 Euro Münzstück und sich von innen nach außen bilden. Das bedeutet, dass sie erst gar nicht merkt, d ...

Ferse und Dekubitus: Hallo, eine kleine Frage habe ich an euch. Warum bildet sich an der Ferse, die bekanntlich bei einem normalen Menschen ständig beansprucht wird kein Dekubitus (Druckgeschwür)? Natürlich ist mir bewusst das wir hier eine extrem feste Hornhaut besit ...

Immoblienseiten - Datumsangabe: Hallo, wir suchen jetzt schon eine Wohnung für den 01.12.2009. Wir verwenden die Immoblienportale von Immobilienscout24.de und immowelt.de, jedoch suchen wir verzweifelt eine Funktion die es uns ermöglicht ein Datum zum Einzug festzulegen. Schließ ...

Firefox 3.5.2 - wie nur den Verlauf löschen?: Hallo, Leider muss ich mich noch einmal wegen meines Firefox 3.5.2 melden. Irgendwie komme ich mit den Neuerungen noch gar nicht zurecht. Über die Hilfe findet man in diesem Fall leider auch nichts. Und zwar ist meine Frage, wie ich den Verlauf ...

Romme Online spielen: Hallo, ich liebe das Kartenspiel Romme und such einen Onlineanbieter bei dem ich dieses Spiel gegen menschliche Gegner spielen kann. Jedoch möchte ich auf keinen Fall um Geld spielen sondern einfach nur aus Spaß an der Freude, da mir der "Rake" be ...

Tapeverband richtig anlegen: Hallo zusammen, ich habe heute in einem Discounter einen Tapeverband im Sonderangebot gekauft, dieser soll Muskeln, Gelenke und Bänder stützen und somit entlasten. Habe mir das also mal ums Handgelenk geklebt, da mir das öfters mal weh tut, aber e ...

Welche Gildennamen wählen?: Hallo, ich habe vor in einem Spiel eine Gilde zu gründen, doch leider fällt mir diesmal überhaupt nichts ein. Ich habe vor eine Gilde zu gründen, die etwas mit Feuer zu tun hat. Ich suche einen Gildennamen, der passt und der nich kindlich klingt. ...

Freundin mus mich immer übertrumpfen!: Hallo, ich habe eine „Freundin“ mit der ich mittlerweile kaum noch Kontakt habe. Der Grund dafür ist der, dass ich ihr einfach nicht mehr glauben kann. Zwar habe nicht das Gefühl, dass sie mich wirklich anlügt, was unsere Freundschaft angeht, aber ...

Ist eine Obduktion immer verpflichtend?: Hallo, Ich habe mal wieder eine etwas ungewöhnlichere Frage für euch. Es hat keinen aktuellen Hintergrund, das möchte ich soweit erwähnen, falls die Frage kommt. Es ist ja schon häufiger passiert, dass Fragen, die ich hier rein hypothetisch gestel ...

Frage zu "GNU/GPL licensing agreement": Ich bin gerade dabei eine Homepage mit Joomla zu erstellen. Dafür habe ich nach einer Templatevorlage gesucht und eine gefunden, die mich schnell überzeugt hat. Nun bin ich mir über die kostenfreie Nutzung nicht ganz im Klaren. Ich fand das Template ...

Lüftungsanlage - mit oder ohne Wärmetauscher?: Hallo, mein Mann und ich planen gerade unser Traumhaus und sind dabei auch auf die Frage nach eine Lüftungsanlage oder auch kontrollierten Wohnraumlüftung gestoßen. Für uns stand zwar recht schnell fest, dass wir eine solche Anlage montieren wolle ...

Erinnerungen an die Schwangerschaft!: Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft wurden leider nur recht wenige Fotos von meinem dicken Bauch gemacht bzw. gingen ein paar der gemachten Fotos leider auf der Festplatte verloren. Auch haben mein Mann und ich damals keinen Bauchabdruck aus G ...

Schweinegrippe: Sollen wir jetzt mit Atemmaske rumlaufen?: Meine Mutter rief mich letztens an und fragte mich, ob ich mich schon gegen die Schweinegrippe geimpft habe. Ich sagte, das ich das bisher noch nicht gemacht habe und das ich das auch nicht vorhabe. Für mich besteht jetzt noch kein Unterschied zwisch ...

Gewöhnliche Lücke (common gap): Eine common gap identifiziert man dadurch, dass diese sehr schnell wieder geschlossen wird, innerhalb von wenigen Stunden, Tagen oder Wochen. Bei einer common gap handelt es sich lediglich um eine schnelle Marktbewegung und daher haben die common gap ...

Ausbruchslücke (breakaway gap): Diese Art von Kurslücke hat Prognosequalität. Oft zeigt sich eine solche Lücke, wenn eine bedeutende Kursformation vollendet wurde. Diese Ausbruchslücke zeigt oft den Beginn einer signifikanten Marktbewegung an. Wenn der Markt bedeutende unterer Umke ...

Fortsetzungslücke (runaway gap, measuring gap): Die Fortsetzungslücke kennt man auch unter dem Namen runaway gap, measuring gap und continuitation gap. Diese Art der Lücke tritt dann auf, wenn die eigentliche Kursbewegung (der Trend) schon weiter fortgeschritten ist. Irgendwo in der Mitte der e ...

Erschöpfungslücke (exhaustion gap): Diese Lücke taucht oft am Ende einer Trendbewegung auf (oft im letzten Drittel der eigentlichen Trendbewegung). Bei dieser Lücke schießen die Kurse noch ein letztes mal in die Höhe, doch dann ist die Zeit der Übertreibung vorbei und man sollte die Tr ...

Kurslücken (Gaps): Unter einer Kurslücke (Gap) verstehe man ein Gebiet auf einem Balkenchart/Candlestickchart in denen keine Handelsaktivitäten stattgefunden haben. Wenn man momentan in einem Aufwärtstrend steckt, dann eröffnen die Kurse über dem höchsten Niveau des Vo ...

Wirkt Schmuck aus Holz unseriös oder kindisch?: Es gibt ja zahlreiche Schmuckstücke aus Holz. Von knallbunt lackierten Holzperlchen, die wahrscheinlich doch eher für Kinder geeignet sind, bis zu fein geschnitzten Anhängern, die sicherlich eher weniger für Kinder gedacht sind. Fein geschnitzte Kett ...

Island-Gap (Inselumkehr): Eine weiter Lücke ist die Inselumkehr auch island gap genannt. Diese Art von Lücke kommt allerdings selten vor. Es kann schon mal vorkommen, dass die Kurse nach einer Erschöpfungslücke in einem Aufwärtstrend für ein paar Tage oder Wochen seitwärt ...

Babyfische im Aquarium - Werden die gefressen?: Ich habe ein ziemlich großes Aquarium mit 450 Liter. Ich habe Skalare, Gupys und andere Schwarmfische. Und einen einzigen Goldfisch und einige Welse. Nun haben wir in unserem Becken das erste man Nachwuchs bekommen. Ich habe vor circa 2 Wochen ganz v ...

Mundspülung täglich verwenden schädlich?: Hallo! Ich benutze täglich eine Mundspülung von Odol, weil ich mir einbilde, dass man damit frischer ist und sich auch sauberer fühlt. Morgens und Abends benutze ich ein paar Tropfen dieser Mundspülung in Wasser gelöst und spüle meinen Mund damit ...

Lesebrillen aus dem Supermarkt: Hallo! In vielen Supermärkten, Billigläden wie KIK oder in diesen Euroläden werden oft schon diese Lesebrillen für 1 Euro oder gering mehr angeboten. Was haltet ihr von so einem Angebot? In den seltensten Fällen braucht man ja zwei gleiche Gläser, ...

Gartenteich mit Fischbesatz im Winter: Hallo! Wie tief muss ein Gatenteich sein, der einen Durchmesser von 5 Meter hat und der mit Kois besetzt werden soll? Die Fische müssen sich ja im Winter auch dort verstecken können, wo es nicht friert. Wie schafft man es, dass er nicht ganz einf ...

Wie verhält man sich bei einem Reifenplatzer am Auto richtig: Hallo! Heute haben wir einen Wagen gesehen, der am Straßenrand vor einem Baum "geparkt " war. Dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert. Er hatte auf der Landstraße bei Tempo 70 einen Reifenplatzer. Uns ist das zum Glück bisher erspart geblieben. A ...

Twin Tuner Festplattenreceiver - Empfehlungen gesucht: Hallo! Wir möchten uns einen neuen Festplattenreceiver kaufen. Es soll aber ein Twin Tuner sein, damit man einen Film aufnehmen kann und im anderen Programm in der Zeit einen anderen ansehen kann. Wir haben heute im Media Markt geschaut und sie ha ...

Tage an denen im August Themen erstellt wurden:

Top Themen im August :: Top Themen 2009

Startseite :: Nach oben  

Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB

Topthemen Themenübersichten 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!